Wer weiß, wo ich den Text dieser Geschichte finde?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe eine Geschichte gelesen, und weiß nicht mehr wo! Es handelt sich um einen Schüleraufsatz. Der Schreiber berichtet über die Fahrt in den Urlaub. Gleich nach Ferienbeginn geht es los. Doch schon gleich gibt es einen Stopp. Ein Bauer hat sein Fuder Heu verloren. Und so steht man, wie in den Jahren zuvor wieder im dicksten Reiseverkehr. Ich glaube, die Reise geht nach Italien. Ich will die Geschichte beim Seniorennachmittag vorlesen, der unter dem Thema steht: Darum Mensch sei weise! Reise, reise! Wer kennt noch andere Geschichten zu dem Thema. Ein paar Sketche habe ich schon. Liebe Grüße Hilda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Hilda,
Aber vielleicht, kannst Du Dir hieraus was \"zusammenbasteln\" Viel Spaß beim Seniorennachmittag. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo Hilde,
ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte der Rigibesteigung von Mark Twain für Senioren sehr geeignet ist. (Heiter, nicht zu modern, sollte in fast jeder Stadbücherei zu finden sein). Sie passt auch sehr gut zu dem Thema \'Reisen\'. Grüße von Denigma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn ihr mir auch nicht den Text der Geschichte geben konntet, habt ihr mir doch interessante Sachen genannt. @ Simone: Einige dieser Sprüche kannte ich schon, aber andere sind mir neu. Ich werde sie zwischen den Sketchen vortragen. @ Denigma: Ich werde mal in die Bücherei gehen. Genau so etwas brauche ich - heiter und nicht zu modern. Also, noch mal vielen Dank an euch beide. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2006 |
Hallo,
leider kenn ich den von dir gesuchten Text nicht, dafür aber eine andere schöne Idee zum Thema Reisen: Mit Gerichten um die Welt Eingeteilt in Bundesländer, Deutschland, Europa und en Rest der Welt. Man benötigt eine Metaplanwand oder Tafel, dann dürfen - müssen die Teilnehmer passende Gerichte/Getränke zurufen. Gelegentlich läuft´s am Anfang etwas zäh, aber spätestens wenn der Tip: Leipziger Allerlei oder Wiener Würstchen kommt, wissen alle, was gemeint ist. Schöner Nebeneffekt: Die Mitspieler reden miteinander und ich lerne häufig Gericht kennen, von denen ich noch nie gehört habe. (Teilnehmer sind oft aus Böhmen, Schlesien, Ostpreußen) - vom ungarischen Gulasch kenn ich inzwischen x-Varianten Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo einhorndame,
vielen Dank für den Vorschlag. Aber ich glaube, dass meine Senioren da nicht mitspielen, sind fast alle nicht mehr so fit. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine