Die Kunstgalerie des CK Forums! An alle Künstler hier! Teil 6
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Nachdem Teil 5 wieder unhandlich lang ist, und auch das dazu passende Album fast überläuft, hier also die Fortsetzung des Künstlerfreds. Jeder ist eingeladen mitzumachen der sich künstlerisch betätigt. Jede Richtung ist willkommen, die einzige Einschränkung ergibt sich aus dem Medium. Was nicht dargestellt werden kann, hat irgendwie schlechte Karten.. Eine Bitte habe ich an Euch, wenn Ihr was einstellt, dann bitte mit einem aussagekräftigem Titel, das macht es mir wesentlich einfacher das Album zu pflegen. Links: Teil 5 Album Teil 5 noch leeres Album Teil 6 LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
So, nun will ich ihn auch gleich noch einweihen!
Ein wenig Stimmung in die Bude!
Ende einer Ballonfahrt LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo Carsten,
Danke für Deine Mühe! Ich freu mich immer, in die Alben zu sehen. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerne geschehen,
Nun was gaaanz kleines in groß, eine Mirofotografie.
Bernsteinsäure LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
Die Ballonfahrt wuerd ich gern mitmachen. Sag nur SCHOEN
nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carsten,
ich glaube in der Bernsteinsäure einen Hundekopf zu erkennen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
Christine bist aber nicht alleine etwa in der mitte ein stueckchen oberhalb seh ich auch ein Auge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ja, es gibt in den Bilden meist was zu entdecken, grad so wie in den Wolken. Auch da habe ich Formen völlig ohne Sinn, und das Auge versucht etwas bekanntes darin zu entdecken. Hier noch ein Bild der Bernsteinsäure, ich sehe darin Stoff oder Federn.
Bernsteinssäure LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo,
oh, noch eine Fortsetzung? Das ist ja Klasse. Carsten, bist Du auch in dem Korb von der Ballonfahrt? Klar, das ist ein Hundekopf - Pekinese oder so!! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo,
unser Enkel Michelle
altbaerlis süße Maus! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo zusammen!
@Diakoch, altbaerli beeindruckende Werke! Mopslady Hope
Mopslady Hope
Mopsmann Julio (wie Julio Iglesias)
Alpen
Liebe Grüße sophie Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
noch eine letzte Mikrofotografie.....
Farbenwasserfall LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Altbaerli,
wie hast Du das denn so schön hinbekommen? Hallo Sophie, Hope und Julio sind ja Klasse!!! Die würden zu unserer Rasselbande passen. Carsten, wie fotografierst Du sowas nur? Und was ist das im Originalzustand, was nun wie ein Gemälde aussieht? Staun und wunder das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hallo Carsten,
wirklich mächtig beeindruckend - sowohl von der Struktur als auch in der Farbe des Objekts. Wie das hcp sagt, würde mich auch das Original interessieren Würde mich freuen, wenn es mehr von den tollen Fotos zu sehen gibt. Gespannte Grüße tag01 Nr. 8 im ClüVie und des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi zusammen,
wunderbare Bilder wieder! Bitte macht weiter, der Thread freut mich jedesmal wieder, auch wenn ich zur Zeit nicht oft reinschauen kann. @Carsten, der Farbenwasserfall ist einmalig schön, da kann ein Maler von der herkömmlichen Sorte lang pinseln für sowas @hcpchen und tag01: das Original sieht vermutlich so ähnlich langweilig wie Haushaltszucker oder Streusalz aus, weiß, kristallin und rieselfähig. Carsten muß da ein Heimlabor für Mikroskop-Fotografie gebaut haben - ohne Technik geht da gar nix. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
unser Zwetschkenbaum steht in der Blüte
Zwetschkenblüte liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
wils so schön ist noch eines!
Obstblüte liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ja, Inselfisch hat recht, das Original sieht zum davonlaufen gewöhnlich aus, absolut unspektakulär. Es sind meist farblose oder weiße Pulver. Diese sehen auch unter dem Mikroskop nach nix aus. Sie müssen erst in eine passende Form gebracht werden, sonst tut sich rein garnix. Meist schmelze ich eine Winzigkeit dieser Pulver auf einem Objektträger auf und lege dann ein Deckglas auf, vorsichtig damit keine Luft eingeschlossen wird. Dann muß die Sache wieder langsam erkalten und dabei bildet sich zwischen den Gläsern eine hauchdünne zusammenhängende Kristallschicht. So entsteht die Struktur. Da diese aber sehr klein sind kann man sie erst unter einem Mikroskop gut anschauen. Das Mikroskop mit einer Kamera zu koppeln ist dann wieder eine Angelegenheit die den Bastler fordert oder eine Menge Geld verschlingt. Farben kommen durch eine trickreiche Beleuchtung ins Spiel. Die Kristallschichten werden zwischen 2 gekreuzten Polarisationsfiltern betrachtet. Wenn man 2 Polarisationsfiler kreuzt, dann ist danach sackdunkel. Wenn dann aber eine Substanz dazwischen gebracht wird die bestimmte chemische und physikalische Eigenschaften hat, dann entstehen Farben. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Guten Morgen Carsten !
Spannend ist es dann noch die Formeln auswendig zu lernen und sie in der nächsten Chemieprüfung zu reproduzieren, das habe ich geliebt !! Deine Polarisations-Bilder sind sehr schön und ich war über Ostern auch nicht untätig. Karsamstag-Vormittag in Madrid, die Schlange vor dem Prado verspricht 2 Stunden Wartezeit, daher muss die Kunst noch etwas warten. Aber Madrid ist voller Menschen und daher ebenfalls voller lebender Bilder. Auf der Plaza de Oriente vor dem Königspalast diskutiert man:
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....oder man bildet sich fleißig fort (oder auch nicht und tut nur so)
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....oder man muss sein Geld verdienen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Karsamstagnachmittag in Madrid, die Wartezeit in der Schlange hat sich um eine Stunde verkürzt, daher doch noch ein Mitbringsel aus dem Prado:
Tanz mein Hündchen, tanz. Für dich ist dein Leben ein fortwährendes Spiel. Ich bin des Spielens müde geworden….Jeden Tag von Stadt zu Stadt, von Dorf zu Dorf. Jede Nacht in einer anderen Spelunke und oftmals nur das Dach einer Scheune oder eines Schafstalls über dem Kopf. Die Frühlingsnächte sind noch eisig kalt, Schneewind streicht von den Hängen des Guadarrama-Gebirges bis nach Sevilla herunter. Und jeden Morgen der sorgenvolle Griff in die Taschen, werden die mageren Centimos für das nächste gemeinsame Mittagessen reichen? Die einfachen Leute haben zur Zeit andere Sorgen und kein Geld übrig für unsere Darbietungen. Die feinen Herrschaften lachen über meine Drehleier. Bauernmusik, Rummelmusik….höre ich sie sagen und die Mädchen rümpfen die Nase über meine zerrissenen Hosen und die Löcher in den Strümpfen.…Nur wenn ich die Augen schließe, so ist er wieder da: der grenzenlose Blick über die weiten kastilischen Ebenen, erfüllt mit meiner Musik,.…ich fühle MICH,...ich gebe jeden Tag mein Bestes,....meine Kunst gibt meine innersten Gedanken und Gefühle schutzlos dem Gefallen Fremder preis,....geh daher nicht achtlos an mir vorüber, schenke mir zumindest ein Lächeln.... Das Bild „Der blinde Musiker“ befindet sich im Prado, Hauptgeschoss, Raum 23. Der Künstler Ramon Bayeu (1746-1793), Bruder des spanischen Hofmalers Franciso Bayeu, fertigte wie auch sein Schwager Francisco Goya Kartons für die königliche Teppichmanufaktur in Madrid an. Wie aus der Korrespondenz Goyas zu entnehmen ist, litt Ramon ebenso wie Goya unter den schlechten Arbeitsbedingungen, schlechter Bezahlung und der künstlerischen Gängelung der Manufaktur. Aus diesem Grunde versuchten beide Künstler sich der Arbeit für die Teppichmanufaktur zunehmend zu entziehen und sich künstlerisch auch auf anderen Feldern zu betätigen. Wer in das erschöpfte Gesicht des Musikers blickt, fragt sich unwillkürlich, wessen Blindheit ausgedrückt werden soll. Das körperliche Gebrechen des Musikers oder das Nichtsehen-Wollen derjenigen, für welche Kunst nichts anderes bedeutet als eine Ware, eine Mode oder Zeitvergeudung. Schön, dass wir einen lächelnden 6.Teil unserer Kunstgalerie haben. AnnaMariaRV238
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carsten und Fischlein,
die Erklärungen sind einleuchtend, mit Alchemie hat das doch nichts zu tun, oder? Dann könnten wir ja auch Gold oder so Annamaria, schön, so können wir ja auch einmal weitermachen. In jedem Bild steckt ja auch eine Geschichte und diese von Dir geschilderte \"Bild-Geschichte\" war spannend geschrieben. LG das hcp, das sich auf den Weg in die Heia macht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nein, mit Alchemie hat das nichts zu tun, aber mit Naturwissenschaften schon! Ich habe ein neues Bild von sojamurmel.
Osterfeuer LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@AnnaMaria, ich liebe deine Geschichten zum Bild! Sehr anrührend, bitte gern jederzeit mehr davon! LG, Fisch <-- abgekämpft, aber in den Kunstthread guck ich allemal gern |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend Leutz,
was haltet Ihr davon, wenn jede/r sein persönliches Lieblingsbild / Gemälde - ob im Besitz oder nicht- kommentieren kann? AnnaMaria - toller Grundgedanke - danke Dir dafür! Bin schon am wühlen, oder sollen wir es beschränken auf die Bilder / Gemälde, die bisher in der Kunstgalerie vorgestellt wurden? Carsten, Dein Votum bitte! Fischlein, ich hoffe, Du bist der Angler - und Dein Pseudonym ist Fisch! Sei schlau, lass den Köder für die Anderen und mach derweilen die Sehne stark. Einen schönen Abend wünscht Euch das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Hmmmmmmmmmmm.................................. Ich habe da meine echten Probleme damit, auch wenn Ihr mich dafür steinigen möchtet. Ich hatte schon mit mir gerungen ob ich den Beitrag von AnnaMaria in mein Album aufnehmen soll, oder nicht. Ich bin mir da immer noch nicht so ganz sicher, kann sein daß ich das letzte Bild wieder rauslösche, und zwar nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil die Rechte am Bild ganz sicher nicht bei mir oder AnnaMaria liegen. Ich möchte hier Alles, aber keine Schwierigkeiten wegen Bilder die hier hochgeladen werden um sich darüber auszutauschen, deren Rechteinhaber das aber krumm nehmen könnten. Bei Bildern die von mir sind, achte ich darauf daß ich auch wirklich die Rechte uns auch die Billigung zur Veröffentlichung habe. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh, da könntest Recht haben. Soweit habe ich natürlich nicht gedacht, aber es ist eine tolle Idee. Kann man vielleicht zu dem Bild was schreiben und einen Link setzen? Ist das erlaubt? Fragende Grüßle hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Soweit ich das weis, spricht juristisch nix gegen einen Link, wenn die Quelle legal ist. Aber woher soll ich das wissen? Oder wie nachprüfen? Und ein Album kann ich davon genausowenig erstellen, und der Thread würde auch sehr langweilig aussehen, nur Link und die dazu passende Geschichte. Mir gefällt es daß in diesem Thread die Bilder überwiegen, alleine das scrollen bringt Spaß. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Grübel, Grübel,
nun ja, und wenn ich ein Bild von dem Gemälde fotografiere, ist es doch mein Bild, oder? Um die Ecke denkendes hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
hab auch nicht wirklich was Gescheites beizutragen, ausser: warum fragt ihr nicht einen unserer freundlichen Mods? Die können sicher Rat geben in Sachen Urheberrecht! Liebe Grüße in die Runde, bis irgendwann, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich habe ein Bild von Christine5: Brücke über Leitzach LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch Eines diesmal von Harris
Überm See LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jetzt muß ich doch noch ein paar Fotos von \"meinen\" Tulpenfeldern Euch zeigen, ich hatte zwar schon einige in der Plauderecke gezeigt, aber diese Tulpenfelder sind der reine Wahnsinn, guckt selbst Eine Woge in Orange, ich bin dort eingetaucht in die Farbe , es war einfach genial. Wenn man mittendrin steht und dei Tulpen duften ,das glaubt man garnicht , hat man das GEfühl in dieser Farbe zu ertrinken lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ all
Schön, Eure Werke wieder bewundern zu dürfen @ Carsten Danke fürs Einstellen! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich war unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort. In Wikipedia steht zu Urheberrecht folgendes: Alte Werke Ein Werk ist nur für eine bestimmte Dauer urheberrechtlich geschützt. Diese Zeit nennt man Schutzdauer. In Deutschland (und vielen anderen Ländern) gilt eine Regelschutzfrist von 70 Jahren pma. Das heißt, dass die Gemeinfreiheit des Werkes mit dem 1. Januar des Jahres, das auf den 70. Todestag des Urhebers folgt, beginnt und das Werk frei verwendet werden kann. Werden zweidimensionale Vorlagen (Gemälde, Fotos, Zeichnungen, Kupferstiche, Radierungen, Holzschnitte, ...) lediglich reproduziert, sind die dadurch entstandenen Aufnahmen nach herrschender Meinung nicht urheberrechtlich geschützt. Daher können Fotos oder Scans aus Kunstbildbänden hochgeladen werden, wenn die darin reproduzierten Bilder nicht mehr urheberrechtlich geschützt sind. Dies gilt jedoch nicht für Aufnahmen von dreidimensionalen Gegenständen, wie beispielsweise einer Skulptur. In diesem Falle ist das Foto als Lichtbild oder Lichtbildwerk geschützt. Ramon Bayeu ist seit 1793 tot und ich habe auch eindeutig auf ihn als Urheber verwiesen. Für mich besteht Kunst immer in einem Dialog zwischen Kunstschaffendem und demjenigen der die Kunst in sich aufnimmt und ein Feedback gibt. Nehmt daher meinen Madrid-Beitrag nur als einen etwas andersartigen Versuch den Dialog zwischen Schaffenden und Aufnehmenden in unserer Galerie fortzuführen...... Und wenn das Wetter in Madrid etwas besser gewesen wäre oder ich im Prado hätte fotografieren dürfen, hätte ich vielleicht auch etwas geschafft. Viele Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo in die Runde,
wunderschöne Fotos wieder einmal - schön, BamBina, dass Du Deine Tulpen auch hier veröffentlichst. Aus den Vorlagen könntest Du sicherlich ein wunderschönes Gemälde schaffen, oder? Harris, Deinen Fischreiher mag ich sehr - auf dem Foto - leider macht er manchmal Zwischenstopp an unseren Teichen. Gott sei Dank hat er Kuno und Karl-Heinz noch nicht erwischt. Christine, like a bridge over troubled water - Klasse! AnnaMaria, ja, das ist doch gut zu hören. Werde mal stöbern gehen, wen ich vorstellen kann. Einen schönen Abend an Euch und besonders liebe Grüße an das Fischlein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Guten Morgen allerseits
@harris: Ich finde dein Bild wunderschön! Dieses samtige Wasser...Klasse Stimmungsbild. @-bina: BOAH, welche Tulpenfarbenflut LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
@ soja
Für mich hat es was von einer japanischen Tuschezeichnung oder einem Holzschnitt, so fast schwarz-weiß. Aber es ist ein Farbbild. LG Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Auch ich habe meine bescheidenen künsterlischen Ergüsse mal in mein Fotoalbum eingestellt. Uns gefallen sie ganz gut. lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sandra,
die sind ja witzig, besonders das Küchenbild. Mit welcher Technik machst Du das? LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
hallo hcp
Das Küchenbild ist ganz einfache Leinwand. Darauf habe ich einen dicken Streifen Hartschaumisolierung geklebt. Die Leinwand ist dann gespachtelt mit einer Gipsmasse. Dann mit gelber Acrylfarbe grundiert. Den Steifen grün gemalt . Die Buchstaben sind aus Holz, die hab ich ebenfalls angemalt und draufgeklebt. Zum Schluss dann noch mit grüner Farbe über die gelbe gewischt. Die Hartschaumisolierung ist noch aus unserer Bauzeit übriggeblieben. Sie ist ähnlich wie Porresta (schreibt man das so? ) nur viel feiner gepresst. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Bin wieder total begeistert von euren Bildern! Auch das Tulpenfeld ist irre da merkt man glatt das es Frühling ist! Macht weiter so! BRAVO! LG Gefriersternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ja, die Tulpen sind ein Farbrausch, ganz im Gegensatz zum Bild überm See. Bin ich froh daß ich nicht entscheiden muß was mir besser gefällt! Ich habe ein Bild von Annelore einzustellen : Farn Mir gefällt das Licht sehr gut. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Heute mal wieder mit eigenen Bildern, ich habe Erdmännchen besucht und einen Heidenspaß dabei gehabt. Besonders einer, der dauerns ausgebüxt ist und die Zoomannschaft auf Trab gehalten hat, wier mir sicher länger im Gedächtnis bleiben.
under construction....
Maniküre
auf Abwegen
Wächter LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carsten !
Die sind ja niedlich. Wenn ich da ein meine Eichhörnchen-Bilder denke und wie viele Bilder es braucht bis das zu porträtierende Wesen dann hübsch still und in der Bildmitte sitzt...... Gott Sei Dank gibt es mittlerweile Digital-Kameras und große Speicher-Chips. LG Anna-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh danke Carsten!
Deine Erdmännchen haben mir ein dauerhaftes Lächeln für den Abend gezaubert... sind die drollig! LG, IF <-- leider z.Zt. ohne Zeit für Pinsel&Farbe oder Kamera... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
auja, wieder ganz viel tolles dabei! super Leute, weiter so! Sandra war mal wieder wandern und hat folgenden Schnappschuss vom Wanderkollegen gemacht... Sonnieg Gruesse an euch alle!! If, schade schade! aber freu mich auf neues von Dir!! ( lande am 17.5. in dt!!) _______________________________________ Geschmack ist irrelevant!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Carsten,
immer die Nase in den Wind, gell? Ist der \"Wächter ein Haremswächter?\" Tolle Fotos - bin jetzt gerade dabei, die Gebrauchsanleitung meiner Kamera zu studieren. Die kann ja fast alles, außer Geld drucken! Und ich bin Hein Blöd - gebe aber nicht auf! Hi Sandra, dann sind Deine Tage auf Saba ja gezählt. Gehst Du irgendwann wieder zurück? Sonst musst Du noch viele tolle Fotos machen, das Meer ist unglaublich! Fischlein, freue mich auf neue Nachrichten und Bilder von Dir, wenn Du mal wieder Zeit hast. Anna-Maria, nun ja, aber das ganze Gewese muss nun auch ordentlich bedient werden. \"Was hilft gut bedacht, wenn\'s nicht gut gemacht!\" Sprichwort Hast Du schon ein neues Meisterwerk ausgesucht, mir hat es sehr gefallen. Ich bin gerade am spekulieren, Nolde da hätte ich vielleicht auch was. Oder Chagall - mal schauen. LG an Euch das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo ihr Lieben,
da habt ihr wieder sehr schöne Beiträge und Fotos eingestellt!! Aus dem Teneriffaurlaub habe ich diese Fotos mitgebracht. Alle 5 Aufnahmen entstanden auf Teneriffa Süd (Miraverde) Titel: Sonnenuntergang Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Der Fred muss mal wieder nach oben...
Anbei ein Bild von meiner \"Eierwally im Sommeroutfit\"
Gruss... Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, in die Runde,
habe heute etwas Witziges erlebt. In unserem Seerosenteich hat sich ein Mandarinenten Weibchen häuslich niedergelassen. Das an sich ist ja noch kein Witz, aber sie ist unbemannt und hat sich anscheinend in unsere männliche Lockente verguckt. Sachen gibt\'s. Aber seht selbst. LG das hcp
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hcp,
das ist ja süss LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Christine, das Bild naja, aber die Story-
es gibt in Hamburg? oder in der Nähe einen Schwan, der sich in ein Schwanentretboot verliebt hat! Eine Publikumssensation - hoffe nur, dass mir morgen nicht die B..D Dir Deine Meinung Reporter vor der Tür stehen! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich war mal wieder in meinem Wald, sehen was die Jahreszeit so hergibt, und bin fündig geworden. Soweit das Auge blickt, leuchtet es, wunderschön!
Raps
Raps LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
Neues von der Entenfront - wech ist sie, einfach wech. Der Kunststoff-Kerl war ihr wohl nicht redselig genug. Beate - tolle Stimmungen bei dem Sonnenuntergang. Fizz - was, Du nennst Deine Katze \"Eierwally\"? Carsten, wunderschön die Bilder vom Rapsfeld. Mir gefällt das zweite sehr, lädt zum Träumen und Verweilen ein. LG an Euch alle das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe mal wieder einige neue Bilder, diesmal von risei
Faltenwürfe
\"Wie\" Modigliani
Ein Stück Chagall
Farbspielereien LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal Hallo, heute Morgen brummts aber in meinem Postfach Hier noch 3 Bilder von Christine5 Energie Nostalgie Natursessel Energie gefällt mir selbst ausnehmend gut, der Natursessel ist ein Hingucker, aber für mein Hinterteil entschieden zu schmal LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carsten,
danke fürs Einstellen. Denk Dir nichts, ich passe auch nicht in den \"natürlichen\" Sessel LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Guten Morgen...
@ hcp - Sonntags beim Frühstück - wird sie zur Eierwally, wenn wir uns das Frühstücksei teilen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Carsten!
Danke fürs Einstellen... LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen überaus sonniger Montagmorgen allerseits
Ein Stück Chagall + Farbspielereien von risei finde ich klasse! Schön das du sie uns allen hier zeigst. Der Natursessel sieht interessant aber wirklich nicht sehr bequem aus ...übrigens liiiebe ich es Erdmännchen + Fischotter zu beobachten LG soja (diauchmalwiederFotosmachengeht) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
gestern im Garten
Quaxi beobachtet alles!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute Lade ich Euch zu einem Spaziegang durch meine Stadt ein. Es ist eine recht persönliche Sichtweise, entstanden bei mehreren Spaziergängen, meine Art meine Stadt zu sehen, durchaus auch zu lieben.
Frankfurt Westhafen
Frankfurt Westhafen
Frankfurt Holbeinsteg
Frankfurt Holbeinsteg
Detusche Bank
Blick auf den Maintower mit Aussichtsterrasse
Blick auf den Main Tower aus der Nachbarlobby
Commerzbank Ich hoffe ihr versteht was mich an dieser Stadt fasziniert und anzieht. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Carsten !
Gute Architektur ist immer faszinierend, egal aus welcher Epoche. Mir gefällt das Bild mit der Brücke und dem Bild von Goethe besonders gut. Solche Bilder verlangen, dass man sich Zeit nimmt. Die eigene Fortbewegung dient nicht mehr der möglichst schnellen Überwindung einer Strecke von A nach B, sondern sie ist permanente Auseinandersetzung mit der Umgebung. Ich liebe das auch. Anbei mein \"historisches\" Kontrastprogramm: Strasbourg 1 bis 5 Viele Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, AnnaMaria und Carsten:
Was für ein Kontrastprogramm! Das ist ja der absolute Hammer - Mainhattan trifft Mittelalter, eine großartige Bilderstrecke. Sowas gibts nur im CK-Kunstthread LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
GEN IA L
LG soja (auchmalStadtfotografierengeht?) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend in die Runde,
stimme meinem Fischlein ohne Murren zu! Das lässt doch auf mehr hoffen, Murmelchen mach\' mal. Hast Du Deine Brosche noch? LG das hcp, leider im Moment wenig Zeit, so was soll es geben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits
inspiriert von den spektakulären Fotos bin ich heute losmaschiert + habe ein paar Eindrücke aus unserem Städtchen im Gepäck. Noch etwas Geduld, dann wird der Carsten sie unter seine Fittiche nehmen. Liebes hcp, natürlich habe ich meine Brosche noch!!! heldenhafter Gruß von soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sojamurmel !
Wir warten alle ungeduldig Viele Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch etwas vergessen, lieber Carsten !
Ich habe meine Straßburg-Bilder in einem Album bei mir hoch geladen, die Qualität ist dann besser. Viele Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, AnnaMaria, die hab ich mir gerade angeschaut - großartig!
Besonders die Burg mit dem stillen Wasser hat es mir angetan, wundervolles Foto. Ich hab dieses Jahr noch nicht so viel gemalt, ganze drei Bilder sind fertig geworden seit Januar. Und die sind zu groß um auf den Scanner zu passen, und abfotografiert gefallen sie mir auch nicht so recht, die Farben kommen zu knallig, gar nicht wie ein Aquarell in echt aussieht. Na ja, vielleicht stellt Carsten sie trotzdem rein, wenn er Zeit hat. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend AnnaMaria,
falls du extrem neugierig bist, mußt du dir die Fotos solange in meinem Album ansehen. Mir gefällt das steinerne Boot mit den Häusern darauf auch sehr .... + das zweite Foto von Carsten ! IF, dann sind es halt Fotos der Aquarelle, welche mal ein anderes Gesicht zeigen So schlecht fotografiert wie ich es mit meinen Bildern gemacht habe, sind sie bestimmt nicht geworden! Könnten sie mich wegen Bildverletzung verklagen, dann würden sie es machen... LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
gemach, Carsten wird sich wohl noch melden! Soll ich inzwischen versuchen? Ihr kennt aber auch mein technisches Verständnis, oder? Nun, ja ich kann es probieren. Erst einmal soja,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, war mir klar! Tschuldige, Soja!
So watt! Der \"Meister\" wird es schon richten, wenn er sich mal wieder Zeit nimmt. Und nun habe ich wie wild bei Dir, mein Fischlein, gesucht und was bitte soll ich, wenn auch laienhaft, einstellen? Evtl. per KM, wenn Du möchtest. Alles Liebe Euer hcp Oh ja, Anna-Maria, Iris Blüten sind wundervoll, da habe ich eine ganz besondere Beziehung. In meinem Garten sind viele Exemplare der Iris zu sehen. Eine hat es mir besonders angetan - sie ist nicht besonders groß, nicht spektakulär, aber von einer Farbe! Fast schwarz, dunkellila, aber man kann sie nur entdecken, wenn man in dem großen Garten genau schaut! Vielleicht bekommt ihr davon ein Foto! Ich bemühe mich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebstes hcp,
wieso bist du denn immer so geizig bei der Bildgröße? Du willst daraus doch keine Briefmarken machen, oder? LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Murmelchen,
bin ich doch gar nicht, ich schnapp sie mir aus dem Album und stelle sie ein. Aber mein PC führt irgendwie ein Eigenleben. Habe ich schon einmal erlebt. Seltsam! Obwohl einige Deiner Bilder schon einer Briefmarke würdig sind! Und ich Ich schaue vielleicht noch mal, aber nicht heute! Irgendwie kann ich auch hartnäckig sein, die auch mal schöne Fotos machen möchte! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Ihr lieben Künstler,
es sind ja wieder viele tolle Bilder eingestellt worden, Hut ab! Mein jüngstes Fotoalbum hier im CK zeigt eine kleine Bildergeschichte aus einem Fischereihafen Alvor in Portugal, dort waren wir gerade zum Urlauben. Es wird noch ein weiteres aus einem größeren Fischereihafen folgen, evtl. morgen, und natürlich einige Landschaftsimpressionen. @Carsten: Wenn du das eine oder andere Bild in das von Dir gepflegte Album übernehmen möchstest, schick mir eine KM. Ich wollte hier den Thread nicht mit einer Bilderflut überrollen. Aber ein Bild aus Alvor, aufgenommen am Ufer des gleichnamigen flusses, hänge ich noch an. LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Mmmm... ist das Eis lecker!
Enkelin Michelle liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
altbaerli, du hast aber auch ein Geschick für Kinderportraits, schön!
Liebes hcpchen: kein Streß. Ich hab Meister Carsten die Bilder per Mail geschickt, er wirds schon einstellen, wenn er mal Zeit hat. @ilo: ist das Boot so blau wie der Himmel oder umgekehrt? LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sojamurmel !
Carsten scheint sich irgendwo an einem schönen Sonnenuntergang als Fotomotiv festgebissen zu haben. Ich bewundere immer wieder seine Sorgfalt in der Motiv-Auswahl und der technischen Ausführung. Ich erlaube mir daher einmal zwischenzeitlich deine Bilder einzustellen, das rosa Haus mit dem blauem Himmel gefällt mir besonders gut und bei deinem Weg habe ich die Rosen etwas herausgearbeitet. Ich hoffe es gefällt dir. Sojamurmel-Haus Sojamurmel-Häuser Sojamurmel-Jugendzentrum Sojamurmel-Sitzgruppe Sojamurmel-Weg Viele Grüße AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fischlein,
schön, von Dir zur lesen. Klar, dann kann ich ja lange suchen, Deine Bilder werden sicherlich gebührend eingestellt und ich denke auch mal, dass Soja auch noch die Berechtigung kommt, die ihr zusteht. Bitte versteht mich, gerade Du Fischlein, ich bin halt nicht so! firm im Einstellen von Fotos, wie man es mir vielleicht zutraut! Ich kann es eben nicht so gut wie andere! that\'s all! Alles Liebe Euer hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo.
Mhhh... ich finde, dass \"Kunstgalerie\" (Betreff) und Hobbyknipser-Thread zwei paar Schuhe sind. Verstehe daher auch nicht, weshalb der andere Thread gerade geschlossen wurde. Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Zusammen
Ich habe ein Thema eröffnet das leider geschlossen wurde. ich wusste nicht dass hier schon ein ähnliches läuft! Auf jeden Fall findet Ihr beim Link unten meine Fotos Meine Fotos Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User) DU BIST, WAS DU ISST (Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Vegcookie, weil ein Thread zu dem Thema reicht, wie ich das bereits schrieb. Hier tummeln sich schließlich auch die *Hobbyknipser* oder als was sonst, wenn nicht fotografiert, würdest Du die meisten Bilder in den gesamten Threads dieser Folge beschreiben? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
@IF: Ja, die Farben an dem Tag waren so toll. Es war später Nachmittag, klare Sicht und Sonnenschein. Da ich an sonnigen Tagen und vor allem am Meer mit einem Polfilter arbeite, werden die Farben insgesamt noch mal intensiviert.
@Alle, die es interessiert: Das 2. Album mit Impressionen aus einigen Fischereihäfen der Algarve ist nun auch in meinem Profil Fischereihäfen der Algarve Angehänt habe ich eine Agavenblüte, ca. 6 Meter hoch, einfach nur gigantisch. LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend allerseits
viiiielen Dank AnnaMaria Leider habe ich gerade zwar Lust, aber überhaupt keine Zeit mir die anderen Fotos anzusehen.....das Foto von Ilo....soifz.....ich höre + rieche es gerade..... Bis bald soja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Grins, es geht ja doch mal ohne mich! Nee, im Ernst, ich war auf nem Kurzurlaub an der Küste, habe euch einiges mitgebracht!
Nachtrag Raps
Spuren im Sand
Naturskulptur Nest mit Steinei
Naturstrand
Nebel überm Wasser
frühe Nacht am Anleger LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Carsten Das sind ja ein paar wunderschöne Impressionen LG annelore Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Mensch war schon sooooo lange nicht mehr hier aber wie immer total begeistert! @Carsten Deine Bilder sind der Hammer immer wieder schön hier rein zuschauen! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
ja! Sehr schön, wieder neue Werke zu sehen. Rosine, mache doch bitte die Hobbyknippser nicht so nieder. Es geht doch darum, was man sieht, wenn man fotografiert. Und schnuebi, Deine Katzenpfoten aufraff, hier einstellen, ist das schlimm? Schöne Fotos, Carsten, hast Du in MV gemacht? MV = Mecklenburg Vorpommern. So ähnliche haben wir bei uns auch, leider nicht so unbelassen und naturnah! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen,
schöne Fotos wieder, das macht Spaß hier Aber was soll das Gehäcksel um Hobbyknipser oder wie oder was? Es können halt mehr Leute fotografieren als malen, na und? Schöne Bilder sind schöne Bilder, und ich für meinen Teil bekomme hier einen ganz persönlichen Bezug dazu, wenn ich die Leute ein wenig kenne, von denen die Bilder kommen, und sie auch ein paar Worte dazu erzählen. Schönen Tag zusammen. IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits
hach, ich kann mich nur wiederholen + zwar, daß ich immer sehr gerne in diesen fred schaue.... Carsten, du hast mal wieder wunderschöne Fotos mitgebracht Etwas zu diesem Kunst, Hobby, Profi Geplänkel....: Meine Bilder sowie mein Geschreibsel kann ich hier nicht einstellen, weil sie dann nicht geschützt sind (hier im Netz), aber Fotos gehen halt immer, weil ich zu der Riege von den ganz banale Knipsern zähle, die Spaß daran haben. Bis jetzt wurde ich deshalb hier auch noch nicht rausgeschmissen LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir einen Guten Morgen
Die Urlaubsrückstände im Büro sind fast weg gearbeitet, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für den CK und auch diesen Thread, dem hoffentlich noch einige folgen. @ Carsten: Da hast Du uns ja schöne Sachen aus Deinem Kurzurlaub mitgebracht, Naturfotos mag ich auch sehr gerne, sowohl anschauen als auch fotografieren. Im Anhang ist eine Möwe, die lange Zeit auf der Terassenbrüstung des Fischlokals saß, in dem wir gegessen haben. Sie hatte überhaupt keine Scheu vor Menschen und erdreistete sich zwischendurch, auf dem leeren Nebentisch Platz zu nehmen. Da ich da gerade mit einem leckeren Wolfsbarsch eine intensive Konferenz hatte Im Hintergrund sieht man das Hafenviertel von Lagos, das Fischlokal ist der dortigen Markthalle angeschlossen und auf der Dachterrasse konnte man vorzüglich sitzen. LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@ Ilo, echt tolle Aufnahme und die Schärfe der Möwe super! ich war am Käsemarkt und hab mir ein Jausenmesser besorgt
am Käsemarkt liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke für den Zuspruch, manchmal brauche auch ich ein paar nette Streicheleinheiten Heute bin ich unter Fremder Flagge unterwegs, zuerst einige Bilder von inselfisch.
Ambach_16_02_07
Leoni_30_04_07
Seeshaupt_03_01_07 Und nun eines von sojamurmel
Schwanensee LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Altbaerli ein Opinel Dat Lörchen Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooh IF, das erste Bild gefällt mir seeeehr
+ beim Zweiten der Baum.... LG soja |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen,
der Schwan gefällt mir sehr gut ich hab Besuch im Garten bekommen
Eidechsen ganz zutraulich!
die ist ja richtig stolz! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach.....die Bildewr sind einfach alle genial!!!!
Die Eidechse.... Liebe Grüße, Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Darf hier jeder mitmachen?
Ich fotografiere für mien Leben gern. Lg hummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hummel, Klar doch jeder ist eingeladen hier was zu zeigen! LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilo,
die Schärfe der Möwe liegt ja nicht nur am Foto, denn sie hat auch einen ganz schön scharfen Blick drauf!!! Klasse. Oh altbaerli, du bekommst ja tollen Besuch! Ich glaub den Kopf nehme ich zum malen.... Risei + hummel: Na dann mal los |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Soja!
Klasse Idee, Eidechsenkopf zum Malen!!! Danke! LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
super pix wie immer! wo wohnt denn die Eidechse?? hier ein Schnappschuss von meiner Kollegin mit ihrem Soehnchen... sonnige gruesse, sand _______________________________________ Geschmack ist irrelevant! |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier noch ein paar letzte karibische Impressionen aus Saba...die typischen Haeuser hier...
sand _______________________________________ Geschmack ist irrelevant!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
wie kann ich ein foto hier reinstellen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hummel,
ohne Krone musst du jemanden bitten, es fuer dich reinzustellen sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo.
Als unprivilegierter Nutzer kann ich hier leider auch keine Bilder einfügen. Jedoch habe ich in meinem Fotoalbum begonnen, Fotokunst einzustellen. Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle
ich liebe es, jeden Tag neue und immer wieder überraschende Bilder hier! @carsten: danke fürs Einstellen & unauffällige Nachbessern @murmelchen: an den Baum muß ich noch ganz, ganz vorsichtig ein bißchen hinpinseln. Für eine hastige Skizze ist das Bild ganz OK, mal schauen ob ich noch mehr Details reinbringen kann ohne das Licht zuzumalen. Schönen Tag, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo zusammen und guten Morgen,
euere Aufnahmen und auch die gemalten Bilder von IF sind wieder super toll. Besonders schön sind die Aufnahmen der Eidechse von Altbärli. Hier ein neuer Gartenbewohner, ein Igel. Er kommt jeden Abend um die gleiche Zeit (21:30h )und mopst unserem Hasen die Joghurt-Drops weg. Ganz ohne Hemmungen, er bleibt und kommt auch wenn wir dort bei einem gemütlichen Glas Wein sitzen. Danach möchte ich euch noch unseren Flieder und die Waldrebe in voller Blüte vorstellen. Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Sachen sind wieder zu bestaunen @IF: Deine Aquarelle gefallen mir gut, die könnte man auch gut als Seidenmalerei umsetzen. @Altbaerli und Beate: Ihr habt ja netten Besuch im Garten LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Hier ist es einfach mal wieder zu voll geworden, das Album hat nun auch schon über 90 Bilder, ich denke es ist das Beste hier Schluß zu machen. Hier gehts weiter:Teil 7 LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine