neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche aktuelle Restaurant-Tipps für München

Vom 23.03.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.336 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebes CK-Kollegium,

da ich derzeit als \"Fremder in Bayern\" in München weile und natürlich auch dort auf die standesgemäßen chefköchlichen kulinarischen Freuden nicht verzichten möchte, bitte ich um Restauranttipps von Insidern:

- Finanzierbar
- möglichst in der Nähe des Deutschen Museums (Auto ist aber vorhanden)
- möglichst nicht zu laut (gestern im \"Saucalitos\" gar es zum schlechten Essen auch noch Lärm wie auf dem Rummel)
- möglichst kein Asiate, kein Italiener, kein Mexikaner (kein Rassenhass, sondern einfach alles dreis schon gehabt in jüngster Vergangenheit)

Sodalla. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und schicke einstweilen herzliche Grüße,

Matthias.

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Matthias.

Ich könnte Dir den Schinkenpeter wärmstens empfehlen.

Ist eigentlich meine Lieblingsgaststätte, weil das Essen gut und nicht zu teuer ist. Und die Atmosphäre stimmt auch. Ist gemütlich, nicht so laut, wies Hofbräuhaus, sondern auch für ein gemütliches Essen zu zweit geeignet.
Ist zwar nicht direkt beim Deutschen Museum, (Nähe 60er-Stadion) aber der Bus Linie 54 hält fast genau vor der Haustür. Öffentliche ist besser, als mit dem Auto, weils dort ziemlich schwierig ist, mit den Parkplätzen.

Lg Annette

Vom 23.03.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Matthias,
ich empfehle Dir mal in der \" Hundskugel \" zu essen. Es ist das älteste Speiselokal Münchens und ein Naturereignis (*ggg*).
Das Lokal ist in der Nähe vom Stachus, mitten in Schwabing. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden, aber es war immer qualitativ sehr gut und auch preiswert. Es kann aber auch sein, das es inzwischen zur Touristenattraktion \"verkommen\" ist und daher teuer wurde. Das Haus gehört übrigens Mooshammer, der auch im ersten Stock eine Wohnung hatte. LG, Jürgen

Vom 23.03.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
schinkenpeter kenne ich nicht, zumindest sieht\'s aber nach grauseligem bayernkitsch aus.
hundskugel (natürlich auch bayrisch dekoriert, aber originell!) ist eine gute idee, nur würde ich es nicht in schwabing suchen, sondern da wo es ist, nämlich ziemlich direkt im stadtzentrum.
wenn\'s bayrisch sein soll (wobei die immer eher laut sind), dann fällt mir noch das fraunhofer ein oder das wirtshaus am glockenbach.
ansonsten bietet das viertel zwischen dt. museum und altstadt eine ganze menge kneipen / restaurants, u.a. auch 2 franzosen: jean de st. malo (bissi teurer, toller fisch), la bouche (ordentliche frz. bistroküche).

Vom 23.03.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Was heisst hier grauseliger Bayernkitsch? Jajaja, was auch immer! Das ist ein ganz normales bayerisches Restaurant, in dem man sehr gut essen kann. Hast Dir die Speisekarte mal angesehn? Und Matthias wollte was bezahlbares.

Mit der Hundskugel muss ich Dir recht geben, ich hab auch grad überlegt, wie Jürgen drauf kommt, dass die Hundskugel in Schwabing ist... Da würd ich Dir aber empfehlen, gut zu suchen, die ist nämlich in einer Seitenstraße, aber von der Fußgängerzone nicht weit entfernt - da frägst am besten einen Taxifahrer. Schau mal, ich hab noch eine Bewertung gefunden. Klick mich.

LG Annette

Vom 23.03.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
annette, ich habe ja geschrieben, daß ich noch nicht da war. auf kitsch komme durch die bilder auf der website!

Vom 23.03.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo versatil!

Warum gibst Du hier Auskünfte, wenn Du Dich in München keinen Meter weit auskennst??
Weder ist die Hundskugel in der Nähe des Stachus, noch ist der Stachus mitten in Schwabing!! Zuletzt wird der Berliner Ku´damm noch nach Grünwald verlegt.........tztztz........

@Matthias

Eines meiner Münchener Lieblingslokale ist das Bistro \"Terrine\" in der Maxvorstadt (ziemlich zentrumsnah).
Hier kannst Du Dich ja schon mal informieren, ob das auch für Dich das Richtige ist: www.terrine.de/

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 23.03.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Hallo,
@RainerB
@Polo
@tobimodo

ich habe inzwischen so meine Zweifel ob ihr euch in München auskennt.???
Die Hundskugel ist in der Hotterstrase. Die ist zu Fuß in 5 Min. vom Stachus zu erreichen.
Wenn das nicht \" Nähe \" ist , was dann ??
Im übrigen gehört der gesammte Altstadtbereich auch zum Stadtteil Schwabing.
Grüße
Jürgen

Vom 23.03.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
also, ich wohne zu fuß ca. 5 minuten zur hundskugel. tatsächlich ist\'s zum stachus nicht weit, wobei ich auch nie was anderes behauptet habe.
schwabing allerdings - sowohl der historische ort als auch der heutige stadtteil - liegt woanders, nämlich vom stadtteil altstadt, nördlich durch stadtteil maxvorstadt, weiter nördlich nach schwabing.
siehe auch http://www.muenchen.de/verticals/Stadtteile/106529/index.html

Vom 23.03.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
ja ja, ist ja gut *ggg* , ich habe die Grenzen der Stadtteile nicht mehr sooo genau im Kopf gehabt. Die Hundskugel liegt in der Altstadt, einem eigenen Stadtteil. Nördlich davon kommt erst noch die Maxvorstadt und dann erst Schwabing. Sorry, aber immerhin stimmt es mit dem kurzen Fußweg vom Stachus. Ist schon ne Weile her, das ich öfter mal in München war. Ich werde mich bemühen beim nächsten mal etwas präziser zu sein. Gruß Jürgen

Vom 23.03.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Aber erstmal drauf Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wohne in München, Stadteil Sendling. Bin auch schon zig mal an der Hundskugel vorbeigelaufen, aber eben nur so nebenbei - auf Anhieb finden würd ich sie nicht.

Schönen Abend noch

Vom 24.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
.......im übrigen finde ich die Hundskugel auch nicht besonders empfehlenswert....... Das aber ist Geschmackssache............ Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.03.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picard66 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.336 Beiträge (ø0,35/Tag)
Liebe CK-Freunde,

vielen Dank für Eure Tipps und die amüsante Diskussion über Münchner Stadtteile - ich für meinen Teil bin froh, wenn ich den Weg vom Deutschen Forum ins Hotel finde... JEdenfalls haben wir gestern aus Gründen der Müdigkeit den kurzen Weg in den \"Wassermann\" genommen - nunja. Un heute ist es auch nichts mit der Durchsetzung meiner wünsche, weil wir - aus einer Tradition heraus - zum Italiener gehen.

Macht aber nichts und Eure Tipps sind nicht verloren: Wir werden im kommenden Jahr sicherlich wieder nach München zum Kogress kommen und dann wird aber alles ausprobiert. Werde dann die Ergebnisse bekanntgeben.

Insofern darf sich auch noch der ein oder andere weitere Tipp einschleichen.

Alles Liebe,

Matthias.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: