neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Osterkörbchen aus Papier- Bastelbögen mit Schmetterling

Vom 16.03.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Heute mal ein Bastelthema. Wer erinnert sich noch an die Bastelbögen im Osten, (ich glaube es waren auch die einzigen, mehr Auswahl gab´s nicht) bei denen man ein kleines Papierkörbchen ausschneiden musste, mit Henkel und oben drauf wurde ein Schmetterling geklebt. Das Körbchen hatte Platz für genau ein Osterei. Es gab soweit ich mich erinnere 2- 3 verschiedene \"Modelle\" Um Erinnerungen an meine Kindheit wach werden zu lassen, würde ich gerne mal wieder so ein Körbchen basteln. Gibt es solche Bastelbogen noch und wie genau nannte sich das? Oder welche Firma hat die hergestellt? Danke für eure Hilfe! Grüsse!
MfG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
schau mal bei uhu.de

Gruß Tiffany

Vom 17.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Ich hab gekuckt.
Und? Na!

Dorys.

Vom 18.03.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
Hallo
Uhu.de hat doch auf seiner Webseite anregungen für Osterbasteleien
www.uhu.de/indexx.html BOOOIINNNGG....

Oder nicht.

Gruß Tiffany

Vom 18.03.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
Oder such auf der Seite

www.bavaria97.de/ostern/

Gruß Tiffany

Vom 23.03.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo, danke für die Basteltips, aber das ist leider nicht, wonach ich suche. Es handelt sich um gedruckte Körbchen auf etwas stärkerem Papier, die man ausschneiden musste und dazu gab es einen Schmetterling, auch zum Ausschneiden und auf den Henkel vom Körbchen kleben. Ich weiss nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt, ist ja auch schon 25 Jahre her. Aber es gibt ja Neuauflagen von so vielen Sachen, man kann nicht wissen...

Vom 29.03.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich weiss was Du meinst....!
Ich glaube, das gab es im Zusammenhang mit Ostereier-Malfarben... entweder als Beileger zur Farbe oder extra zu Kaufen...
LG,
Pippilotta

Vom 30.03.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Lachen
Ja, Danke pippilotta, jetzt wo du es sagst, das könnte sein, dass es die immer mit den Ostereierfarben gab. Da muss ich mal nur noch rausfinden, wie die früher hiessen und nachforschen. Danke für den Tip!

Vom 01.04.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quil Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo oscarchen, durchforste auch schon das net auf der suche nach diesem körbchen. bin bisher auch ohne erfolg, wenn du was findest, sei doch bitte so lieb und sags. es ist wie verhext. es gibt viele vorlagen, aber dieses scheint verschwunden. LG, quil

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: