neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer macht Geocaching?

Vom 21.02.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
wer von euch macht Geocaching?
Ich habs vor ca. 2 Wochen das erste mal mit meiner Schwägerin nebst Familie ausprobiert und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Dabei weiss ich nicht, was mir am besten gefällt. Der Grund zu wandern, die Suche oder das Finden.

Wer hat Erfahrung damit? Es gibt ja auch verschieden Caches und so richtig weiß ich noch nicht, was was bedeutet.
Welche günstigen GPS-Empfänger könnt ihr empfehlen?

LG
Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Conny,

ICH! ICH! ICH! Lachen

Leider kann ich Dir bei Deinem eigentlichen Anliegen nicht weiterhelfen, da ich nur beim Berechnen der Koordinaten oder beim Ausschau halten nach Hinweisen aktiv bin. Ansonsten ignoriere ich den GPS-Empfänger meines Geocache-Partners völlig *ups ... *rotwerd* . Ich habe also keine Ahnung, welches Gerät er hat bzw. welches zu empfehlen ist.

Mir macht die ganze Sache großen Spaß. Ich wandere gerne, löse gerne Rätsel und suche mit Vorliebe nach dem Cache. Letztens habe ich sogar mit der bloßen Hand in einen hohlen Baumstumpf gegriffen, um die Heldin des Tages zu sein! Obwohl ich mich vor Spinnen, Kriechzeugs und sonstigem Getier unheimlich ekle, habe ich in das dunkle Loch gegriffen und den Cache schließlich gefunden.

Wirst Du weitermachen? Ich glaube, wenn man erstmal Geschmack am Geocaching gefunden hat, lässt es einen nicht mehr los. Ich bin jedenfalls im Cachefieber.

LG
Missy

Vom 21.02.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
HI Leute,

das hört sich spannend an...erzählt mal mehr.
Gibts gute Seiten im Netz?
Wie startet man? Geht das überall?

Zabine

Vom 21.02.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Zabine,

wir suchen unsere Caches auf mehreren Seiten, allerdings war der letzte Cache von geocaching.com.

Du kannst überall cachen gehen, sogar unter Wasser oder auf irgendwelchen 8000ern. Wer weiß, wo Reinhold Messmer schon überall was versteckt hat Na! . Es gibt sicher auch in Deiner Nähe mehrere Caches. Im Netz gibt es recht viele Karten mit einer Übersicht, wo es etwas zu finden gibt.

Abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Cache wirst Du entsprechend gefordert und so sind dann die Anhaltspunkte des Cachversteckers ausgestaltet. Der Ausgangspunkt des Caches ist manchmal konkret angegeben, so dass man diesen nicht mehr suchen muss und einfach starten kann. Das ist allerdings eher selten.

Es gibt Caches, für die man sich nur stückchenweise von Punkt zu Punkt und von Koordinate zu Koordinate hangelt. Bei anderen Caches wird vom Suchenden gefordert, dass er sich mit der Umgebung auseinander setzt und kleine Rätsel löst, die letztendlich über eine weitere Rechnung die Koordinaten des Zielpunkts ergeben. Wer sich verrechnet, oder die Zwischenlösungen falsch notiert hat, hat dann natürlich ein kleines Problem.

Es ist auch wichtig, sich nicht von Cache-Muggeln stören zu lassen. Es ist nämlich ziemlich peinlich, als Erwachsener durchs Unterholz zu robben und jedes Blatt zweimal umzudrehen Lachen .

Auf jeden Fall macht die Sache Spaß und hat einen etwas anderen Touch als der einfache, \"spießige\" Sonntagnachmittagsspaziergang, den man als Kind gehasst hat. Es macht fast genauso süchtig wie der CK.

LG
Missy

Vom 21.02.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

da muss ich Missy wirklich recht geben. Mich hat der Cachevirus erwischt. Jetzt brauch ich aber erstmal ein eigenes GPS-Gerät und die sind glaub ich nicht gerade billig.

LG
Conny

Vom 21.02.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi

das klingt ja super

Würde ich gerne mal ausprobieren. Hm vielleicht bei meiner wanderung über die alpen Lachen

LG

Pilgrim

Vom 24.02.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
HI,
bei uns kann man bei der Touristen-Information der Stadt GPS-Dinger für Fahrradtouren ausleihen.
Kann man mit jeden Gerät starten? Oder gibts da Unterschiede?

Wie finde ich einen Anfang bzw. wie bekomme ich heraus, ob es in meiner Nähe Verstecke gibt?

Gruß Zabine

Vom 24.02.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nina1980 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zusammen!

mein Mann und ich sind auch vom Geocachingvirus befallen hechel...
Wir haben sogar schon Bekannte und Verwante angesteckt.

Ich habe das Garmin GPS Map60C und mein Mann das Garmin GPS MapCSX. Sind schon ziemlich fette Teile Lächeln Wir hatten zu Anfang auch ein Einfacheres ( Garmin eTrex Summit). Insgesamt kann ich die Garmin GPS\'s nur empfehlen. Mein Schwager hat sich als Anfänger das Garmin eTrex Legend gekauft.

Am Besten guckst du mal im GeocachingForum (www.geoclub.de) da gibts ne Menge Infos. Wenn Du noch Fragen hast meld dich.

Liebe Grüße Nina

Vom 25.02.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
616 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich ich ich auch - am liebsten im Urlaub - eine tolle Art, Ecken kennenzulernen, die nicht mit Touristenschwärmen belagert sind.

Ich hab von meinen Freunden zu Geburtstag letztes Jahr ein Garmin Etrex bekommen, die \"Jungs\" (die alle erwachsene gestandene Männer sind) haben bevorzugt das Magellan Meridian Gold. Mit Straßenkarten aufgerüstet ist es gut auch zum navigieren im Auto (vom Beifahrer - ne Stimme hat es nämlich nicht) zu nutzen

Grüße

Wendy

Vom 01.03.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Conny!

Na biste fündig geworden?

Liebe Grüße Nina

Vom 01.03.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

@Nina
ich bin noch nicht ganz sicher für welchen ich mich entscheiden soll. Die sind ja auch nicht gerade billig. Vielleicht wünsch mir eins zum Geburtstag und mein Mann kann sich dann mit der Entscheidung rumschlagen Na!

LG
Conny

Vom 01.03.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.07.2005
106 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Conny

das ist natürlich eine sehr gute Idee Lachen
Ich mußte mir auch noch keins aussuchen - habe immer die alten von meinem Mann bekommen Na!

Liebe Grüße Nina

Vom 02.03.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo!

wir sind auch geocacher...

hab schon meinen ersten coin \"erobert\", der wartet auf einen cache auf einer burg!

spazieren-gehen ist langweilig, cachen ist in!

hier findet man alle relevanten infos!

lg

eimerchen

Vom 13.03.2007 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich hab mir nun ein Garmin etrex (gut gebraucht) bei E..y bestellt. Kanns kaum erwarten bis es da ist. Da werde ich wohl am Sonntag gleich mal los müssen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Conny

Vom 24.08.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tristao Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein guter Freund fing damit an und hat immer meinen Mann mitgenommen und ich fand das total blöd *ups ... *rotwerd* immer diese Cachegeschichten ich hörte wochenlang nichts anderes Verdammt nochmal - bin stocksauer

Eines Abends rief mein Freund an und fragte ob ich nicht Lust hätte mitzukommen ( ich ,die immer nur meckerte wenn mich mein Mann mit den Kids alleine ließ) . Lust hatte ich zwar keine bin aber mit denn die beiden Kinder hatten mich geschafft und ich wollte nur noch weg Welt zusammengebrochen . Habe dann mit ihm meinen 1. Cache gemacht und das war auch noch ein Nachtcache über einen alten Friedhof Lachen

Seit dem Tag bin ich auch infiziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und möchte es nicht mehr missen,man sieht Sachen die man sonst nicht zu sehen bekommt . Waren letztes We bei meinen Eltern und wollte meinem guten Freund einen Platz meiner Jugend zeigen um evt. dort einen Cache zu legen und was finden wir : Eine Cachebox ohne auch nur ein GPS-Gerät mitdabei zuhaben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein wunderschönes Hobby

LG,Manu

Vom 25.08.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,
mich hat das Fieber auch gepackt.

Ich mag am liebsten Lost-Places-Caches.
An einen Nachtcache haben wir uns noch nicht gewagt.

Wirklich ein tolles neues Hobby...

Gruß Zabine

Vom 26.08.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Lost-Places mag ich auch am liebsten. Ich muss aber meistens alleine gehen, weil meine Männer am liebsten auf der Couch liegen bleiben. Macht mir aber nichts... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Conny

Vom 29.08.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi Conny,

Drive in's mache ich auch schon mal alleine...
aber alleine im Wald rum zu suchen.
Da würde mir schon komisch werden...

Hast Du schon mal selbst ein Cache versteckt?

Gruß Zabine

Vom 29.08.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

@Zabine
Das erste mal wars schon komisch, so ganz alleine, aber inzwischen gehe ich lieber alleine. Da kann ich mir alles selbst aussuchen und bekomme keine blöden Kommentare, wenns mal nicht so funktioniert. Ausserdem heisst es so schön: "selbst ist die Frau" und es bekommt meinem Ego ziemlich gut.

Versteckt hab ich noch keinen, aber ich mach mir schon eifrig Gedanken darüber, weil ich keinen ganz Einfachen (Traditional) machen will.

cachende Grüße
Conny

Vom 30.08.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,

wir wollen demnächst auch mal einen Mikro legen.
Ich habe schon das Logbuch ausgedruckt und einen Ort habe ich auch schon im Kopf.
Erst hatten wir ganz viele Ideen, wo wir einen Cache verstecken könnten.
Dann mußten wir aber feststellen, daß da meißtens schon einer liegt.

Weißt Du wie man die Wegpunkte herausfindet bzw. festlegt?

Wir wollen bald auch unseren ersten Nachtcache angehen. Zur Sicherheit aber mit mehreren Leuten.
(Ich glaube ich habe schon zu viele Horrorfilme geguckt, um das zu zweit zu machen Na! )

Gruß Zabine

Vom 30.08.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tristao Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zabine,

nimm bitte zum Nachtcache reserve Batterien mit Na! , wir haben nämlich auch schon im dunkeln gestanden und mußten mit einem Feuerzeug uns den Weg zurück " leuchten" Was denn nun?

Viel Spaß noch beim Cachen

LG; Manu

Vom 30.08.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathe128 Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
424 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich bin seit diesem Sommer auch infiziert. Unglaublich was wir im Urlaub für tolle Gegenden gefunden haben, obwohl wir schon mehrmals da waren. Ja und auch hier daheim gibts viel zu entdecken. BOOOIINNNGG....
Leider hab ich nicht so oft Zeit wie mir lieb wäre, da ich nicht so gern allein losziehe. Na!

LG Kathe

Vom 15.09.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,
wir haben unseren ersten Micro versteckt.
War ganz einfach. Und ging ruckzuck.

Gruß Zabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: