Hilfe!! Wie bastel ich einen Heiligenschein????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
ich gehe nächste Woche an Karneval als Engel. Flügel habe ich schon, habe allerdings keine Möglichkeit, mir einen Heiligenschein zu kaufen. Daher muss ich mir einen basteln. Habt Ihr eine Idee, wie ich das machen kann? Ich denke, am besten ist es, einen Haarreif als Basis zu nehmen und das irgendwie daran befestigen. Bloß wie genau??? Wär super, wenn Ihr Ideen hättet! Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich würde den haarreif nehmen, an den einen etwas dickeren draht anmachen und einen zweiten draht (rund geformt) oben an, so daß zwei reifen miteinander verbunden sind. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hi,
nimm doch Alufolie und rolle eine \"Wurst\". Dann formst Du einen Ring, diesen befestigst Du dann mit Draht an den Haarreifen! Voila, fertig ist der Heiligenschein! Lg, Küchenfee1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich würde einfach aus so Biegeplüsch (in Gelb oder Gold oder Silber - je nach sonstigem Kostüm?) einen Ringe (= Heiligenschein) formen, evtl. doppelt oder gar aus 3-6 langen Stücken geflochten oder so. Und diesen dann mit einem stabilen Draht am Haarreifen befestigen. Fertig! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
schau mal hier...
wie Bäumchen schon schrieb - mit Draht an einem Haarreifen befestigen und evtl. mit weißen Marabufedern (Bastelgeschäft) bekleben o.ä. Gruß von xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
Super, vielen Dank für Euer Hilfe!
Werde morgen mal versuchen so Biegeplüsch zu bekommen- hoffe das funktioniert so einfach, wie\'s sich anhört... Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine