neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karneval - und was macht Ihr?????

Vom 15.01.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben.

Karneval rückt näher und näher…..

Wer von Euch wohnt <auch in einer Karnevalshochburg?
Und wer von Euch feiert?
Und wie feiert Ihr?

Und was gibt es bei Euch dieses Jahr als Kostüm?

Ich selber wohne in Köln und feier natürlich kräftig mit!!!!

Ich selber gehe als Steinzeit –Frau, dass dann mit einem Fellkleid und Knochen im Haar. Mir fehlt jetzt nur noch die Keule Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Feuermohn,

ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß an Karneval. Ich bin wohl in der falschen Gegend groß geworden... Ich mag Karneval gar nicht. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Kann auch damit zu tun haben, dass ich als Polzistin am Rand der Züge stehen musste und dauernd von Betrunkenen genervt wurde. Ist nicht so toll, wenn man da Dienst tun muss!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.01.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Birgit

das kann ich mir vorstellen, dass Du das dann nicht so gerne magst.....!
Polizistin bist Du also....
Auch nicht schlecht! - ich selber arbeite in der JVA....
also nicht weit entfernt.....

Aber lieb von Dir, dass Du uns Karneval-Jecken Spaß wünschst!

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 15.01.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Feuermohn,

wir ziehen uns weiße Schutzanzüge an, kleben große schwarze Pappscheiben als Knöpfe drauf, setzen einen Zylinder auf und ziehen eine lange, spitze orange Nase an. So gehen wir mit Protestschilder als arbeitslose Schneemänner los!

Hellau
Lieselümpchen 11.11.11:11

Vom 15.01.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Lieselümpchen

Du sagst Helau - in welcher Stadt feierst Du????
Ich sag dann mal: \"Ein drei Mal Kölle Allaaf\" Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 15.01.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

bei mir ist es jedes Jahr dasselbe. Bis ungefähr einen Tag vor Weiberfastnacht kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es Spaß machen könnte, mich ins Gewühl zu stürzen.

Aber meine Familie haust seit Jahrhunderten in der Kölner Gegend, ich habe den Karneval mit der Muttermilch eingesogen und letztlich gibt es kein Entrinnen. Wenn ich an Weiberfastnacht morgens wach werde, dann höre ich draußen schon die Trommeln der ersten Jecken, die in die Stadt ziehen. Dann läuft überall Musik und das reißt mich irgendwie mit. Ich kann ungefähr 1.000 Lieder auswendig und möchte dringend alles mitsingen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In Köln und Umgebung gibt es ja keinen ruhigen Flecken mehr. Da sieht man schonmal die Nachbarin tanzend durch ihre Wohnung hüpfen, jeder Supermarkt empfängt das örtliche Dreigestirn, jeder Kindergarten, jede Schule feiert. Betriebe feiern oder machen Pause, in jedem Stadtteil und jedem Dorf gehen die Umzüge... Nee, wer das nicht verträgt, muss wirklich wegfahren!

Ich habe zwar vor, in diesem Jahr mal etwas weniger zu feiern, aber für alle Fälle habe ich schon ein Kostüm. Nachdem ich früher jedes Jahr neue Kostüme genäht habe, habe ich nun seit zwei Jahren ein \"Dauerkostüm\", das noch ne Weile halten soll. So ne Art selbstgebastelte karnevalistische Phantasieuniform; - kann man schwer beschreiben. 11.11.11:11

@Birgit: Hier, bei uns, wird immer das Gerücht verbreitet, auch über die Medien, dass die Polizisten gerne ihren Dienst an Karneval verrichten. Auch, wenn es sicherlich nicht so schön ist, in der Kölner Altstadt Betrunkene einzusammeln, sieht es zumindest bei den Zügen immer so aus, als hätten sie Spaß. Lachen

Naja, ich wünsche jedenfalls allen, die feiern wollen, viel Spaß im Karneval!

11.11.11:11LG nata 11.11.11:11

Vom 15.01.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo und Guten Abend!
also, dafür, dass ich in der Gegend hier nicht groß geworden bin, habe ich mich mit dem Karneval hier in Mönchengladbach arrangiert!
Ich habe die Bude voll!
Allerdings feiern wir so fast OHNE Kostüme, da ich mich nicht verkleiden mag. Vielleicht werden die Haare etwas geschmückt mehr nicht! Die könnenmachen wie sie wollen!
Wir brunchen lecker und dannach geht es zum Zug, der keine 100 m an uns vorbeizieht.
Gefeiert wird danach natürlich weiter!

Und wir feiern natürlich erst am Veilchendienstag!

LG Angy 11.11.11:11

Vom 15.01.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Angy

warum magst denn Du kein Kostüm???????
Das macht doch im Grunde Spaß Lächeln
Ich freue mich zumindest schon mir die Knochen ins Haar zu stecken Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 15.01.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo feuermohn,

ich bin zwar auch aus dem Rheinland aber Karneval, ne Danke. Sollen die, die daran Freude haben ihren Spaß haben. Ich kann jönnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Früher in meiner Jugend habe ich es auch mitgemacht, aber ich brauche es nicht und mir fehlt auch nichts.

LG
mediterana

Vom 15.01.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
HAllo Wilma feuermohn,

ich bin eine gebürtige Düsseldorferin und die Stadt läßt mich nicht los. O.k. für so\'n Urlaub lasse ich sie schon hinter mir, das darf dann auch sechs Wochen dauern, doch dann bin ich froh wieder in meiner Stadt zu sein! Dieses Jahr habe ich sogar Karnevalsdienstag Geburtstag, da geht\'s noch mehr ab!

Lieselümpchen

Vom 15.01.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimwerkerkönig  Sternekoch

Mitglied seit 04.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Karneval oder Fasching?

Ich bin in einer Faschingshochburg groß geworden und habe dort immer ausgiebig den Straßenkarneval gefeiert. War super!!!!

Jetzt lebe ich in Bayern, da feiert man Karneval (so nennt man es jedenfalls) in geschlossenen Räumen und mit Bällen o.ä. .

Seither lässt mich das Ganze kalt. Ich habe jeden Tag Fasching und brauche keine festgelegten Tage dafür.

lg
heimwerkerkönig

Vom 15.01.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ heimwerkerkönig

Bei Uns heißt es Karneval!
In welcher Faschingshochburg bist Du denn groß geworden??????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 15.01.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallöle,

ich hasse Karneval Welt zusammengebrochen..................selbst mein Sohn verweigerte seit letztem Jahr den wiederkehrenden Mummenschanz in der Schule....

aber ich wünsch euch anderen Begeisterten auch dieses Jahr wieder ganz viel Spaß Na! 11.11.11:11

LG
....aus der faschingsfreien Zone Berlin....die ohne Zopf und Maske

Vom 15.01.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimwerkerkönig  Sternekoch

Mitglied seit 04.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ein Nachtrag:

auch wenn ich mich jetzt eher distanziere: allerspätestens am Weiberfasching möchte ich gerne zurück nach Köln und mich in die Masse stürzen.

Mein Standardkostüm ist: Katze mit Hut (hat zumindest meine Kinder immer fasziniert)

LG
heimwerkerkönig

Vom 15.01.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Bibi Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.12.2006
224 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich mag Karneval auch nicht,
bin auch kein Polizist.
Lustig kann man das ganze Jahr sein.
Die Kosten für die Umzüge würde ich lieber in
die Gesundheit und die Bildung stecken.

Vom 15.01.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

O.K.
Köln grüßt Berlin und alle die nicht gerne Karneval feiern Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 15.01.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ heimwerkerkönig

na, dann feier doch mit mir Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 16.01.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi und schönen Abend,

ich finde Karneval voll blöd... manche Leute sehen in ihren Kostümen echt besch... aus..., aber was soll`s! Es soll jeder so leben können, wie er denn möchte.

LG lionhearten

Vom 16.01.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

Ich kriege von Karneval eigentlich gar nichts mit außer den Umzugen im Fernseher...

Aber das ist auch nicht so meins, in der Grundschule fand ich das noch toll aber jetzt ?!?!?

LG aus Hannover

Kicu

Vom 16.01.2007 05:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Na, ich denke um Karneval gut finden zu können. muss man schon in einer Karnevalshochburg großgeworden sein....

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 16.01.2007 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
@feuermohn, ich hasse es mich zu verkleiden....... ich bin halt wie ich bin und das was ich aus mir mache ist für mich jeden Tag Karneval! *grins*

Jetzt mal ehrlisch, dat Verkleiden ist nich wirklich mein Ding, eher ein bisserl schminken und aus meinen langen Haaren wat machen - ja, evtl. auch mal ein Hut, aber das war es schon!

LG Angy 11.11.11:11

PS: Das war 2006 in Möchengladbach *datwarnischsomeinding*

Vom 16.01.2007 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu08 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2004
231 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hellau

also ich komme aus der Nähe von Mainz und bei uns gibt es das volle Programm.
Atweiber fahren wir mit ein paar Frauen nach Köln, da bei uns Altweiber nicht so
groß gefeiert wird.

Und ab Samstags geht es dann bei uns so richtig los. Bis Aschemittwoch.
Habe sogar vor 22 Jahren meinen Mann an Rosemontag kennen gelernt
und keiner hat geglaubt das es läger hält so ein Fasnachtsflirt.

Nun sind wir schon fast 19 Jahre verheiratet und haben einen 16 Jährigen Sohn
und der feiert genauso Fasnacht wie wir.

Also Hellau

LG
manu08
Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken. 11.11.11:11

Vom 16.01.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen,

ich liebe Karneval Let´s rock!
Man kann endlich mal ausgelssen feiern ohne das man
schief angeschaut wird.Wir werden Fr.wohl in Köln feiern Lachen
falls dann mal endlich die bestellten Karten kommen. Welt zusammengebrochen
Ich/Wir werden als Gärtnerin(Blumendame) gehen.Grüne Latzhose,mit Efeu
und Blumen versehen,weisses T-Shirt was mit Blumen,Tiere etc.
bunt bemalt wurde.Also Karneval kann kommen.

Kölle alaaf Lachen

LG steinchen71

Vom 16.01.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
Ach so, nochwas:

Pfeil nach rechts Man muss nicht in einer Karnevalshochburg geboren sein, um Karneval feiern zu können! Wir haben zu Karneval oft Gäste von außerhalb, die manchmal feiern wie jeck.

Pfeil nach rechts Es gibt erstaunlich vieleLeute, die nicht gerne im Kostüm feiern. Diesen Zwang, im Kostüm auf die Sitzung zu gehen, gibt es auch erst seit ein paar Jahren. Vor etwa 20-30 Jahren überwog in Köln noch die Prunksitzung, zu der man in Abendgarderobe ging! Auch bei den Umzügen waren am Straßenrand nur die Kinder verkleidet.

Pfeil nach rechts Wer den Kölner Karneval nur aus dem Fernsehen kennt, kann nicht sagen, dass er ihn nicht mag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kölner Karneval ist nichts zum Zusehen, sondern etwas zum Mitmachen. Da muss man sich reinstürzen und das Erlebnis genießen!

LG nata 11.11.11:11

Vom 16.01.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo,

hab bis vor ein paar Jahren am Rhein gewohn und aktiv am Karneval teilgenommen (Umzüge und bühne)

Seit ich hier oben wohne ist damit leider Schluss. die wissen doch hier nichtmal wie man das schreibt Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 16.01.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich kann mit Karneval nichts anfangen. Ist nicht ganz mein Ding, wäre mit einer großen Gruppe und in der richtigen Gegend eventuell anders. Aber so...

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit und viel Spaß 11.11.11:11

LG

c-aeffchen

Vom 16.01.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Feuermohn!!!!

teile ein Stück weit die Probleme von Karatecat (bin 42...., wohne im MS-Land... Lächeln ). Wir würden am liebsten Ski-(d. h. Junior und ich Snowboard-)fahren. Aber......da trifft man dann überall auf die \"angeheiterten\" lieben \"Nachbarn\" aus Holland....... Nicht nur, das sie die Preise versauen....nein in den Skigebieten muss man ja bald Neederlands sprechen können und der Germknödel wird wohl bald von den Frikandeln verdrängt sein...... ansonsten fiert ma schön in Kölle.... man muss och jönne könne! Ich jedenfalls tu mich schwer auf Knopfdruck fröhlich zu sein (tata tata tataaaa.......Hellblau!)

Gut gehn und grün -weiße Grüße\"\"

\"\" D.FREEZE! POLICE!
--------------------------------------------------------------------------------

Aber für was ist das gut?
Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM, 1968, zum Mikrochip

Vom 16.01.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ manu08

na, dann musst Du für Köln aber noch das Allaaf üben Lächeln
Wo feiert Ihr denn Altweiber (heißt in Köln Weiberfastnacht) in Köln????

@ HDK110
na, ein wenig Anlaufzeit brauche ich auch…..
Aber wenn die Musik zu Karnevall passt bin ich ganz schnell dabei Lächeln

Vom 17.01.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny36 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2005
2.625 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo, 11.11.11:11

ich wohne in Düsseldorf und oute mich jetzt mal als Karnevalshasser!!! *ups ... *rotwerd*

Finde ich alles gaaaaanz furchtbar und ich verlasse mein Haus über die Karnevalstage echt nur zum Einkaufen.

Am liebsten würde ich jedes Jahr in den Urlaub flüchten und dann in sicherer Entfernung abwarten.

Trotzdem wünsche ich allen Karnevalsfans viel, viel Spaß beim Feiern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Helau,
Jeanny 11.11.11:11

Vom 17.01.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa27 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wohne überhaupt nicht in einer Karnevalshochburg, denn ich wohne in Berlin.
Habe mir aber vorgenommen, mir den \"politischen Aschermittwoch\" im Kabarett anzuschauen, mit Mattias Deutschmann und Hagen Rether Let´s rock!

Vom 17.01.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

@ feuermohn: ich wohne nicht in einer Karnevalshochburg, aber ich beneide Dich um Deinen Wohnort...

weiss auch nicht warum, vielleicht liegt\'s an meinen Verwandten väterlicherseits aus Neuss, an Hennes, oder...
...aber ich liebe Köln und \" Min Hätz schlät för dä FC Kölle\"

ich feiere nur passiv am TV, ausser wenn ich mit meinen kizz jeweils an die Kinderfastnacht \"musste\".
Seit meiner Kindheit und bis heute ist mein Kostüm (falls ich mal eines benötige) immer der COWBOY, alles original...
...nur ein Pferd habe ich nicht dabei, drum spiele ich manchmal (nach Lust und Laune) den \"Sattelschlepper\"

c u

Mike

PS: mein grösster Traum, mal live bei einer Prunksitzung dabeizusein, aber krieg mal Tickets dafür...
..warst Du schon mal dabei??

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 17.01.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Mike
auf einer Prunksitzung war ich selber noch nicht dabei - dafür gehe ich aber jedes Jahr auf eine andere Sizung, welche ein super gut ist Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 17.01.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo und Helau Let´s rock! 11.11.11:11

also bei uns in Hessen ist Fastnacht auch immer doll was los , so mit allem drum und dran.

Einmal war ich Weiberfastnacht in Kölle , sind wir mit dem Zug hin mit 6 Weibern Na! ,
dazu muss ich sagen es war schon mal ein ERLEBNIS in KÖLLE gewesen zu sein .....aber ich muss da nicht jedes Jahr hin ......man kommt nirgends rein ......keine Toilette...........Menschen Menschen Menschen..........Stimmung Stimmung Stimmung........und überall schiebt man sich nur durch.
11.11.11:11 11.11.11:11

da lob ich mir doch das Hessen .......wie feiern auch feste Fasenacht

Helau und Kölle allaf

Vom 17.01.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach so

verkleiden tun wir uns als Zirkuselefanten 11.11.11:11

Lg Sanne

Vom 17.01.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Mit Fastnacht habe ich auch nix am Hut. Und ausgerechnet in diesem Jahr habe ich an Fastnachtdienstag einen runden Geburtstag Welt zusammengebrochen

Allerdings verkleide ich mich gern. (hört sich komisch an, ist aber so Jajaja, was auch immer!) Wir haben im Januar immer eine Veranstaltung (nix Fastnacht) bei der der Samstagabend immer unter ein Motto gestellt wird. Diese Jahr ist der \"Wilde Westen\" dran. ich gehe als Medizinmann bzw. -frau mit selbstgebastelter Hörnerkopfbedeckung, und einem Fellumhang. Falls es Bilder gibt, dann stell ich mal eins rein.

Gruß, das Wildkraut

Vom 17.01.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Sanne

Zirkuselefanten????
Hihi.... die Idee finde ich gut! Wie genau macht Ihr das?????
Ach ja Dir auch ein liebes Helau und Kölle Allaaf Lächeln

@ Wildkraut
Wie rund ist denn der Geburtstag????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 17.01.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
@BBQ+feuermohn: Prunksitzungen gibt es praktisch nicht mehr. Sie wurden von den Kostümsitzungen (fast?) vollständig verdrängt (s.o.).

Wenn Du Karten möchtest, dann geh mal auf die Seiten vom Festkommitee . Das ist die Dachorganisation zahlreicher (über 100) Karnevalsvereine in Köln. Über die Website gelangst Du auch zu den Vereinen, die Karten auf ihrer HP verkaufen.

Sitzungen mit ähnlichem, wenn auch etwas abgespecktem, Programm veranstalten auch viele vereine, die nicht dem Festkommittee angeschlossen sind und die Kirchengemeinden (meist kfd), vor allem in den Vororten und im Umland.

LG nata

Vom 17.01.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo
Für mich fängt am Wochenende schon der Karneval an. Ich werde auf einigen Karnevalsveranstaltungen kellnern. Das mach ich schon einige Jahre, und es macht immer wieder Spaß. Allerdings werd ich am Altweiberkarneval selbst mit einigen Freundinnen feiern gehn.Über unser Kostüm haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Rosenmontag gehts dann mit der Familie und den Nachbarn zum *Zug*.
LG Sandra 11.11.11:11

Vom 17.01.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo
ich liebe karneval.Bin in Bonn geboren und groß geworden dann ab in die Eifel ich dachte ich müßte Sterben vor Sehnsucht nach meinem Rhein aber hier in dem Dorf ist fast mehr los als in Köln.Wir haben 4 verschiedene Sitzungen und das ganze Dorf steht Kopf einer unserer Jungkarnevaliesten hat jetzt den Regionalen-Comedy_Wettbewerb gewonnen.Toll oder?Ich steh jedenfalls am Weiberdonnerstag als ganz anderer Mensch auf.Ach übrigens ich geh als Piratenbraut.

schneelose lg 11.11.11:11
\"\"
Nr 10 im CdbS
es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 18.01.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Na, da haben wir ja dann doch einige hier die auch wirklich und gerne Karnevall feiern Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 18.01.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,56/Tag)
Hallo feuermohn!

Ich wohne auch in der Nähe einer Karnevalshochburg. Doch ich habe damit gar nichts am Hut.
Ich wünsche dir aber viel Spaß.

\"\"

Vom 18.01.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Lucia

Danke Dir! Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 18.01.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo feuermohn,
ab Weiberfastnacht gehts los in Wattenscheid bis zum frühen Aschemittwochmorgen. Die Wagen für den Rosenmontagszug sind fertig und wir warten jetzt auf die tollen Tage. Bis dahin gibts aber noch einige ander Feste bei befreundeten Vereinen.

Let´s rock!Grüße aus dem Kohlenpott 11.11.11:11
Heinz

Vom 18.01.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Feuermohn,

ich warte bis die \"tollen Tage\" vorbei sind, denn ich selbst mag diese Zeit nicht!!!

Liebe Grüße

Cindy

Vom 18.01.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

Ich mag auch keinen Karneval,der rest meiner Familie auch nicht

gruß urinblitz 11.11.11:11

Vom 18.01.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Heinz

was sagt man denn im Kohlenpott? Auch Helau?????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 18.01.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo Feuermohn

40 Welt zusammengebrochen

Wildkraut

Vom 18.01.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Wildkraut

der droht mir in knapp drei Jahren auch Lächeln
Aber man ist doch immer so alt wie man sich fühlt....
Wird man wirklich je erwachsen??????
Feier die 40 als ob es Dein 18 wäre. Und fühl Dich einfach gut dabei.
Wann ist es denn soweit?????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 18.01.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003

Hi,

seid Ihr noch jung!!! Lachen Lachen Lachen

LG

Cindy

Vom 18.01.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Cindy

warum? Wie alt bist denn Du?
Außerdem können jüngere Menschen oft viel älter sein als ältere....

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 19.01.2007 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

hab´diesen Thread gerade erst entdeckt.

Also, wir haben in diesem Jahr keine Kostümprobleme.

ein Gatte und ich haben die große Ehre, ins Gefolge unserer dörflichen Karnevallsprinzessin geladen worden zu sein. Da ist dann in diesem Jahr folgendes Outfit Pflicht:
roter Frack
rot-weißes Ringelhemd
weiße oder schwarze Hose (wer mag kann auch ein langes Ringelhemd tragen und den Frack darüber)
rot-weiß-geringelter Schal
rot-weiß geringelte socken

und seit 14 Tagen haben wir Stress - und müssen (dürfen?) mit unserer Prinzessin zu allen möglichen Auftritten, Empfängen usw.
Kaum noch Zeit, die Socken zwischendurch mal zu waschen (OK, ich weiß: der Trend geht zur Zweitsocke)
das sind dann abendfüllende Programme, in der Regel so von 17 bis 23 Uhr und wenn wir richtiges Glück haben, geht es am nächsten Morgen ab 11 hr weiter.....

Gelobt sei, was hart macht

lg
eifelkrimi

Vom 19.01.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ eifelkrimi

na, das hört sich ja eindeutig nach Stress pur an Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 19.01.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich mag den Karneval der bei uns hier Fasching oder Fasnacht heiß, auch nicht, aber ich wünsche trotzdem allen die Gefallen daran haben und sich ins Gewühl stürzen, ganz viel Spaß!

tschüß Rosalilla

Vom 20.01.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo feuermohn,
ich wohne zwischen Köln und Bonn, bin aber in Niedersachsen aufgewachsen und mein Göga kommt aus Lübeck. Wir lieben Karneval, sind im Hunnenverein und haben jedes Jahr Sitzungen und gehen natürlich im Rosenmontagszug mit.
Wer mal gucken will: ww.hf-g.de
LG Jutta

Vom 20.01.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Jutta

freut mich, das Dir der Karnevall gefällt Lächeln
Und Du schaust Dir in Köln den Zug an????? Wo denn dort?

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 20.01.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
@feuermohn

im Kohlenpott sagt man auch Helau, aber kölsche Musik wir hier auch gehört 11.11.11:11

Grüße aus dem Kohlenpott
Heinz

Vom 20.01.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Was macht Ihr im Fasching??
Vom 15.01.2007 20:03

Mone100

Mitglied seit 28.09.2006
27 Beiträge (ø0.24/Tag)

Näht ihr ein Kostüm, oder habt Ihr schon eins??

Ich hab noch keine Ahnung!

Gruss Mone100
Vom 16.01.2007 10:52

mona52

Mitglied seit 05.07.2006
813 Beiträge (ø4.09/Tag)

Hallo Mone,

ich kann leider nicht nähen, aber mit Sicherheit finde ich irgendwas in meinem alten \"Karnevalskoffer\". Das tuts dann auch.

LG Mona

Vom 16.01.2007 11:03

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
1581 Beiträge (ø6.32/Tag)

Hallo,

darüber brauche ich mir keine Gedanken machen... kann damit nichts anfangen!

Wünsche aber allen viel Spaß!!!

LG

c-aeffchen
Vom 16.01.2007 13:03

SabrinaDiana

Mitglied seit 16.06.2005
93 Beiträge (ø0.16/Tag)

Hallo

Also sonst hab ich mir einfach etwas auffälliger geschminkt
und mir was knall buntes oder pinkes angezogen,
die Kostüme sind ja schweine teuer...vor einigen Jahren hatte
ich mir ein Cheerleader Kostüm gekauft, aber das zieh ich nicht mehr an
ist meinstes auch zu kalt..brrrr

Dieses Jahr werd ich glaub ich auf gar keine Veranstaltung gehn
bin eher froh wenns rum ist.

Vom 16.01.2007 13:10

--Martina--

Mitglied seit 11.09.2006
187 Beiträge (ø1.43/Tag)

Hallo,

Ich hab leider noch keine Ahnung als was ich mich verkleiden soll, bin aber auch dringend auf der Suche nach einer Idee.

LG

--Martina--
Vom 16.01.2007 13:11

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
1710 Beiträge (ø1.73/Tag)

Hallo!

Fasching geht mir am Allerwertesten vorbei...........

Grüße
Rainer
Vom 16.01.2007 13:14

helga8-7

Mitglied seit 29.08.2006
358 Beiträge (ø2.49/Tag)

Hallo mone
da hatten wir woll die gleich Idee ich war nur in der Plauderecke. Also ich mach einen auf PiratenBraut

schneelose lg

Nr 10 im CdbS
es gibt viel zu tun fangt schon mal an
Vom 17.01.2007 19:14

sanne-5

Mitglied seit 18.12.2004
179 Beiträge (ø0.23/Tag)

Hallo.................

also wir werden mit 11 Personen Zirkuselefanten , das ziehen wir dann an Weiberfastnacht an und am Maskenball.

Fürs Nähen bin ich zuständig , die anderen müssen alle mithelfen...........

Lg sanne
Vom 20.01.2007 17:43

Nela67

Mitglied seit 18.11.2006
1203 Beiträge (ø19.1/Tag)

Servus,

.........NIX mach´ich im Fasching, ich mag dieses kollektive Fröhlichsein nicht.

Meine Kinder sind auch nicht so scharf drauf, sie kostümieren sich exakt einmal und das ist für die Schule.
Unser Faschingshighlight ist der Faschingsdienstag, wenn wir Krapfen essen, bis sie uns zu den Ohren wieder rauskommen und das war´s dann.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!!!

Weißblaue Grüße,

Nela67

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 20.01.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Heinz

na dann hört Ihr ja ordentliche Musik! Lächeln

@ Rosenkind

na, dass hätte aber auch etwas freundlicher sein dürfen.....Und nicht so unpersönlich.
Es gibt so viele Threads, welche es schon 4 oder 5 mal gibt. Dinge ändern sich.....

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 20.01.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
hallo

ich wohne zwar in keiner karneval hochbugr , aber wir feiern jedes jahr allerdings schon vorgezogen Maskerade ! Bei usn ist es sogar schon nächste woche samstag1 Alles trifft sich dann in unserem großen Festhaus , das ganze wird vom sportverrein organisiert (damit wird geld für die aksse eingenommen) die sportvereine gehen dann als gruppe !
ich bin in dem verrein schon alnge nicht mehr aktiv ... aber da geht eh alles hin ^^

dieses jahr gehen wir unseren mädels als die 7 Zwerge allerdings so in der sexy versionen udn nen schneewittchen haben wir auch das männlich ist Na!

leibe grüße
Charlotte

die
\"\"
Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! wo bleibt das ...

Vom 20.01.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Charlotte

ein männliches Schneewittschen finde ich witzig Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 21.01.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo Feuermohn!

Wie gesagt am Fastnachtdienstag! (Sorry für die Verspätung)

LG, Wildkraut

Vom 21.01.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Wildkraut

na, dann wird das doch ein sehr schöner Karneval Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 21.01.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo

@feuermohn

tja wir werden einen zeiteiligen Anzug nähen , besser gesagt ich 11.11.11:11

dann werden wir uns überdemensionale RIESENOHREN an eine Kapuze nähen ein Rüssel (irgendwas vom Baumarkt) das wird schon werden Na!))))))))))

Lg Sanne

Vom 21.01.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Sanne

bekomme ich davon dann ein Foto zu sehen?????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 21.01.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ feuermohn

das mach ich doch glatt Lachen

Lg sanne

Vom 21.01.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ sanne

dann freue ich mich doch darauf hechel...

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 21.01.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Ich stöpsel mir die Ohren zu und setze eine Schlafmaske auf

Nein im Ernst, hier in Berlin haben wir mit Karneval nicht viel am Hut.
Mir tun die ganzen Bonner leid, die wegen des Hauptstadtwechsels hierher ziehen mußten.

Ich schau mir gerne die Sendungen aus Köln und Mainz im Fernsehen an.
Rosenmontag kann ich nicht sehen, da bin ich arbeiten.

11.11.11:11Allen Narren viel Spaß 11.11.11:11

Viele Grüße
aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 22.01.2007 04:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ aennica
Danke Dir! Und den Spaß werden wir Narren wohl haben Lächeln

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 22.01.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otti-1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2006
168 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin!
Früher (in den 80zigern) bin ich immer auf den Umzügen gewesen.
Sogar auf der Fregatte Köln im Atlantik haben wir Karneval gefeiert.

Seit ich dem Allohol abgeschworen habe, ignoriere ich Karneval, genauso, wie Silvester.

Vor vier Jahren habe ich meine Mutter zur Kappensitzung begleitet und die \"Weibers\" chauffiert. Ich kannte 90% der Pointen und die letzten 10% konnte ich erraten.

Wenn ich heute Chauffeur spiele, setze ich die \"Weibers\" nur ab und mache mir einen schönen abend und sammel sie später wieder ein, auch wenn es doppelte Fahrstrecke wird.
Gruß
Otti-Papi

Vom 22.01.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Otti-Papi

nun ja, man kann sich Dinge auch abgewöhnen......

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.01.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abelarius Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Servus!

Ich kann den 11.11. jedes jahr nicht erwarten! Da beginnt ja die offizielle Zeit der Narren und hexen. Ab dem 06.01. Geht es dann richtig rund mit narrentaufe, Rathaussturm, Narrenbaumstellen und natürlich den Umzügen.
Ich liebe die Fasnet, wie sie bei uns im schwäbischen genannt wird!!!!!
Vor allem die StraßenFasnet. Um ein Kostüm brauch ich mir keine Gedanken machen. Da ich seit nunmehr acht jahren Häs-Träger bin und im Fasnets-Verein. Wer mehr wissen will...

www.zwieblingen.de

Auf jeden fall wünsche ich allen eine \"Glückseelige Fasnet\"

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 25.01.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Abelarius
und zu wem gehörst Du?
Zu den Narren oder aber zu den Hexen?Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.01.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

wir ignorieren Karneval, Fasching oder Fasnet. Meine Mädels freuen sich nur darauf weil sie eine Woche schulfrei haben.
Selbst mein Rheinländer-GöGa hat damit überhaupt nix am Hut. Wir sind vor ein paar Jahren an Karneval ins Kino, das war toll, da war nämlich sonst keiner... und das am Rosenmontag ... echt super Privatvorstellung...

LG
atina

Vom 25.01.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

was ich karneval mache.................ich flüchte nach hamburg. habe mit dem rummel nix am hut. aber wems gefällt.............. der soll sich reinstürzen. viel spass

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 25.01.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

Karneval ist kein Fest-

Karneval ist eine Lebenseinstellung! hechel...

Oche Alaaf
KleineFaule HAR HAR HAR

Vom 25.01.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo KleineFaule

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 11.11.11:11

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.01.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen! Falsch!!! Helau und Alaf 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Ich liebe Karneval und lebe Mitten in einer Hochburg. Dieses Jahr haben wir uns das Motto Europa ausgesucht. Ich gehe als Frau Antje und bin mal gespannt, als was die anderen kommen.

Tusch
Zarautz

Ps: Bei uns gibt es sogar eine Narrenmühle und eine Narrenakademie. (Es darf jetzt gegoogelt werden)

Vom 25.01.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Also Frau Antje finde ich, ist eine gute Idee!!!

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.01.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Feuermohn: Ja, finde ich auch. Übe schon fleißig laufen mit \"de Klompen\". Hoffentlich kriege ich keine Blasen. Die Dinger halten auf jeden Fall schön warm.

Groetjes
Zarautz

Vom 25.01.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo 11.11.11:11

also als waschechte Kölnerin feier ich natürlich ausgiebig Karneval.

Wir sind Mitglied in einem Karnevalsverein und haben volles Programm.
Weiberfastnacht geht es ins Vereinslokal, Freitag haben wir eine riesige Fete, Samstag schauen wir uns einen Zug an und abends wird sich was finden, Sonntag gehen wir dann selber im Zug mit. Rosenmontag ist ausschlafen angesagt und abends trifft sich der Verein und am Dienstag wird natürlich der Nubbel verbrannt.
Als was wir im Zug gehen darf ich nicht verraten.

Ich selber starte in den 11.11.11:11 am Sonntag. Wir gehen ins Hänneschen und ab dann jagt eine Veranstaltung die nächste.

LG
Pusteblume

Vom 25.01.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Pusteblume
vielleicht trifft man sich Karneval ja mal Lächeln

@ Zarautz
na, ob das mit den Schühchen dann wirklich so bequem sein wird???????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 26.01.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Halllo feuermohn,

kommt sehr darauf an wo Du Dich an den tollen Tagen so rumtreibst! Na!

Die letzten Jahre waren wir Samstag immer mit dem Geisterzug unterwegs. Letztes Jahr hatten wir eine befreundete Gruppe aus Lörrach da und die haben den Zug angeführt. Das war toll.
Was wir dieses Jahr am Samstagabend machen weiß ich noch nicht. Mein Mann hütet die Kinder und ich gehe auf jeden Fall raus.

LG
Pusteblume

Vom 26.01.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo!

Ich geh Weiberfastnacht mit Freunden bei uns in der Firma feiern, da ist jedes Jahr big party angesagt Na!
Abends ziehen wir dann maybe noch a bissle durch die Kneipen..

Jedoch am Samstag fahren mein Schatz und ich nach Holland und kehren den jecken Tagen den Rücken zu,
sind nämlich net so die Jecken Na!

Kostüm weiss ich noch net genau, entweder Piratenbraut oder was anderes..
Naja, is ja noch a bissle Zeit Lächeln

Wünsche euch schöne Karnevalstage 11.11.11:11

LG
MissOliver

Vom 26.01.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Pusteblume

ich weiß auch noch nicht so genau wo ich mich Samstag Abend aufhalten werde. Das mache ich von meiner Freundin abhängig, welche mich über die \"tollen Tage\" besuchen kommt.

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 26.01.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo Feuermohn,

same procedure as every year, James:

Weiberfastnacht nach der Arbeit fahre ich nach Hause, schließe die Tür, drehe den Schlüssel von innen rum
und setze keinen Fuß mehr vor die Tür, bis Aschermittwoch!

Alääfchen! 11.11.11:11

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 26.01.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abelarius Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ feuermohn

zu den kelter-teufeln... >:)

Vom 26.01.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Abelarius

also bist Du ein HAR HAR HAR .......
Und was macht man da dann so????

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 26.01.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondfee1 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
123 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten abend

Ich bin als Kind in eine Karnevals Familie rein geboren worden. Da wurde mir der Karneval schon in die Wiege gelegt. War bis vor 2 Jahren aktiv in einem Karnevalsverein in Mönchengladbach. Leider gibt es hier wo ich jetzt wohne nicht so den Karneval wie ich ihn kenne. Aber an den tollen Tagen zieht es mich auf jeden Fall in meine Heimatstadt. Und am Veilchendienstag bin ich immer beim Umzug zu finden.

Zu den Umzügen geh ich nicht im Kostüm. Aber zur Galasitzung und zur Mädchensitzung geh ich schon verkleidet. Zur Galasitzung werd ich wie es aussieht als gute Fee (passend zur Mondfee) gehen. Kostüm hängt schon griffbereit im Schrank.

Wünsche allen die sich dem närrischen Treiben nicht entziehen gaaaaaaaaaanz viel Spaß. 11.11.11:11

Liebe Grüße Mondfee

Vom 26.01.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Feuermohn und alle anderen,

in Frankfurt geboren haben wir uns, als ich noch Kind war, immer den Rosenmontagsumzug angeschaut. Inzwischen \'schon\' erwachsen und seit Urzeiten in Bayern beheimatet lässt mich Fasching eiskalt. Ich feiere mit Freuden und gerne sehr lustig mit Freunden und Bekannten das ganze Jahr und nicht nur die paar Wochen am Jahresanfang. Das Verkleiden mag ich nicht. Und besonders mag ich nicht die alkoholisierte Ausgelassenheit mit all den Folgen.Ich freue mich über die freien Tage und meide den Höhepunkt der Besäufnisse am Rosenmontag.

Aber Alaaf und Helau an alle, die den Fasching kräftig hochleben lassen!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 27.01.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
622 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Alle,

also ich geh jetzt mal los, bei uns hier ist heute die erste von drei Veranstaltungen mit viel Programm, Prinzengarde, Prinzenpaar, Kindergarde, vielen Sketchen usw. Nach vielen Proben nun heute endlich der erste Auftritt. Noch bin ich realtiv ruhig, aber in zwei Stunden, wenn ich dann hinter der Bühne stehe und warte bis der Vorhang aufgeht, sieht das anders aus, das kann ich euch sagen. Trotzdem freue ich mich, denn ich darf heute Abend die ganzen wichtigen Leute unseres Ortes so richtig durch den Kakau ziehen. Wenn es zu heftig wird gibt es morgen die Zensur, na ja mal sehen. Drückt mir die Daumen, damit es nicht zuviele Verplapperer gibt. In diesem Sinne hinein in die schöne Zeit. Gruß Silvia21 11.11.11:11 Let´s rock! 11.11.11:11 ...

Vom 27.01.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo,

ich warte bis Fasching vorbei ist und freue mich auf \"normale Zeiten\" !!!

Hab mit dieser verrückten Zeit nichts am Hut.

Liebe Grüße

Cindy

Vom 23.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich LIEBE KARNEVAL....
Bin ja auch e Meeenzer Mädche...
doch die hier in Gelsenkirchen wissen glaube ich nicht wie man Karneval schreibt geschweige denn was es ist....
selbst kartstadt und Kaufhof haben hier fast nichts an Kostümen HILLFEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Jetzt hoffe ich das ich 2 wochen Urlaub bekomme um in Mainz noch mal Kostüme shoppen gehen zu können ....hier blieb mir nur selbst gebasteltes übrig grrrrrrrrrrrr

*HELAU *

ABER es ist ja nich mehr lang... dann komm ich ausm Pott raus für paar geile Tage

Vom 23.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CBnatzungen Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
235 Beiträge (ø0,1/Tag)
Karneval ist am schönsten in Köln, so richtig mittendrin.

Wir waren bereits 2 mal in der Lachenden Köln-Arena und fahren dieses Jahr am 18. Februar wieder dort hin. Ist immer eine supergeile Stimmung, man fühlt sich gleich wohl. Und das, wo wir aus einer fast Narrenfreien Gegend kommen (OWL), das kann man nicht mit einer Karnevalsfeier in unseren Dörfern vergleichen. Wer einmal in Köln mitgefeiert hat, wird zum Widerholungstäter.

Ich gehe übrigens als Sträfling.

LG.

Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: