Mitleser gesucht !
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Wie der Titel schon sagt: Mitleser gesucht! :) Zur Diskussion stelle ich - aber Akternativen bzw. Ergänzungen gerne. \"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges Narnia 1-7 Lewis \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann Wer hat Lust? Lesegrüße arkle ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Liebes Arkle, wie stellst Du Dir das vor - alle lesen paralell im gleichen Buch? Dummfrag das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, eigentlich schon, hcp - und dann hier austauschen.
Weitere Lesempfehlungen geben....und..und..und :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Narnia habe ich schon gelesen... alle auf Englisch Aber ich glaube ich könnte eh nicht beim Parallellesen mitmachen... Muss so viel für die Schule lesen, dass ich zu nix anderem mehr komme. (Mittwoch geht es schon los, mit Woyzeck) .Und wenn ich dann doch Zeit habe, sehnt sich mein Hirn nach gaaaaaaaaaaaaaanz leichter Kost.... Was dazu führt ass ich laufen Bücher lese, die ich mit 10 zuletzt in der Hand hatte LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Arkle,
also ich stelle hiermit zur Diskussion, bequem wie ich bin, das Buch, welches ich gerade lese: Dinner for one auf der Titanic - der 40. Geburtstag und was tatsächlich passierte. von Michael Koglin Knaur Verlag Was zum Lachen! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp ich notiere einfach - und werde dann zur gegebenen Zeit die Liste hier hin stellen.
Dann können wir ja anfangen zu \"handeln\" - im Sinne von: was wird gelesen. Aber richtig Sinn macht es natürlich nur, wenn alle gleichzeitig lesen. Was uns aber nicht hindern soll, über die Bücher, gelesen oder noch zu lesen, zu diskutieren. :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Ihr,
ich habe die Bücher zwar nicht (bin momentan auch schwer mit eos Büchern beschäftigt), aber ich verfolge Eure Diskussion interessiert ....!!! Legt mal los, schon ganz gespannt bin! Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anja, habe heute keine Zeit zum Diskutieren. Soll ins Konzert!!!!! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Macht ja nix, hcp, ich bin auch morgen noch da und ganz \"Auge\".....
Viel Spaß im Konzert |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, auch ich habe die Bücher noch nicht. Diskutiert werden kann nur auf Grundlage eines gemeinsam vorliegenden Buches. Und zwar im Vorfeld ganz allgemein: Von \"ja, das sollten wir lesen (und warum)\" über \"keine Ahnung, bin noch unentschlossen (und warum)\" bis hin zu \"genau, das lesen wir jetzt (und warum)\". So in der Art stelle ich mir das vor... Alles weitere an Diskussion wird sich dann im Laufe des Lesens ergeben. Vorher aber ist es doch schon spannend (siehe meine Vorschläge vorab)..... ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, dann schreibe ich noch mal schnell: kurz über das Buch. Nichts wünscht sich Miss Sophie sehnlicher, als ihren 40. Geburtstag auf der Jungfernfahrt der Titanic zu feiern. Am besten am Tisch des Kapitäns, und incognito natürlich, wie es sich für eine Dame ihres Standes geziemt. Gesagt, getan, James tut mal wieder \"his very best\" und offenbart seinen gewohnten Hang zu Tapsigkeiten. Nur dass ihm diesmal kein Tigerkopf in die Quere kommt, sondern etwas Eisigeres. Same procedere as last book- die Fortsetzung des Kultbuchs Dinner for Ohne - Killer for Five. Liebe Grüße das hcp, nun aber weg bin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
hallo arkle,
ich bin ja noch sehr neu hier, zumindet was meine Beiträge angeht....ich lese mehr was andere schreiben. Ich hoffe ich kann trotzdem in deinem \"Lesezirkel\" mitmachen, wenn der zustanden kommt. Ich finde die Idee super, sowas hab ich lange schon gesucht: Leute die gerne Lesen und gerne über das Gelesene reden: Also ich wär gerne dabei! Viele Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhu zusammen, ich würd auch gerne mitlesen, allerdings hab ich nicht eins von den genannten Büchern*schäm* grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Schönen Abend allerseits !
Ich kenne die vorgeschlagenen Titel auch nicht. Hätte jedoch folgenden Titel anzubieten : \" Die Wolfsfrau \" von Clarissa P. Estes. Finde dieses Buch spitze und vielleicht hätte jmd. von Euch Lust es mit mir zu lesen. Grüßle, anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra & morty :)
wunderbar & welcome! Wir werden uns erst hier noch etwas \"warm laufen\", - sprich herausfinden, WAS wir letztlich dann in Angriff nehmen. Es kann etwas aus der obigen oder aber noch zu kommenden Auswahl sein. Wir sind doch alle flexibel :) Ein nicht im Regal stehendes Buch muß übrigens nicht unbedingt zum Problem werden - evtl. gibt es ja hier Mitleser (in beiderlei Sinn), die 1 Exemplar zur Verfügung stellen können. Also, noch ein wenig abwarten - und auch eigene Vorschläge einbringen! Dafür ist dieser Thread ja auch gedacht. Nicht lesen nach Diktat - sondern gemeinsam beschlossen :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hach, datt klingt ja schon mal nett Ich hab auch viele Bücher...aber eben nicht so ...hm...anspruchsvolle Lektüre Ich könnte * Abgründig* anbieten von David L. Lindsay....schön blutig grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
den Woycek diskutier ich gern noch mal, die Wolfsfrau hätt ich gern. Abgründig auch gern, aber auf einer anderen Ebene. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, ich warte noch ein wenig den Abend ab, dann stelle ich die Liste herein.
btw: Woycek würde mir gefallen. Und abgründig? Aber immer gern... (ganz bestimmter Art halt) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Arkle,
ich hätte total Lust, mit anderen zusammen \"Unterbrich mich nicht, Gott\" von Mary E. Pearson zu lesen. Das ist eigentlich ein Jugendbuch über eine Schulklasse, die aufgrund eines Busunfalles in den Himmel kommt, aber von der Thematik wie vom Stil her auch für Erwachsene interessant. Man könnte sicher viel darüber diskutieren, das würde bestimmt Spaß machen - wie übrigens das Buch selbst auch, es ist sehr lustig geschrieben. Nur mal so als Vorschlag Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moderierendes Schaf, Jana nähm ich auch gern, dazu aber parallel: Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century.
LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
fein, Jana - steht (jetzt) schon auf der Liste. eos, auch du bist \"List-lastig\". Selbige (List(e)) dann später zu lesen. Danach evtl. mal dead end, was meint Ihr? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, geht in Ordnung, Arkle
|
||||
|
|||||
|
|||||
{voreingenommen on} die Jana/eos Variante hat was...
Wenn eos evtl sich etwas näher zu ihrem Vorschlag äußern würde? Was übrigens für ALLE gilt, die sich hier einbringen - das wäre nett - und gibt Anhaltspunkte. Der reine Titel ist für viele nicht immer aussagekräftig. Danke :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi liebes Schaf,
es geht darum, wire wir miteinander klarkommen, ohne uns ständig anzukacken. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, eos.... dann ist diese Buch ein \"MUSS\".
Für mich meine ich. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie passend zum CK, eos
|
||||
|
|||||
|
|||||
tztz Jana...
______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte noch anmerken: \"Mein\" Buch hat gerade mal 125 Seiten, das wird also rasch erledigt sein, sollte es gelesen werden. Und es kostet schlappe 4,95 Euro regulär
Schöne Grüße an alle, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
jo, Jana, die Amazone gab mir schon diesen Auskunft. :)
Etwas schwieriger hingegen könnte es sein, Tucker/Allman zu besorgen. Da wurden mir nämlich nur Audio-Ergebnisse aufgelistet. Mal sehen, was eos dazu an Informtionen hat. Tante Google jedenfalls brachte nichts an verwertbaren Hinweisen. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonst muß eos das Buch für alle kopieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
kicher...hervorragende Idee, Jana eos..huhu...hast du einen Kopierer? (2beinig gerne auch) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebste Eos, was meinst Du denn mit wire? Wir Irren, wir Endzeitstimmung. Ich will Dir mal was sagen! Männer haben Angst vor intelligenten Frauen! Beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Fürchten die Männer sich vor Dir? Nicht böse annehmen, ist halt ein Thema, das mich nachdenklich macht. Na ja, ich gehe dann mal ins Heia Betti Liebe Grüße an Dich und alle anderen, die schon schön träumen! das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit meinem Vorschlag-
Buch Vorschlag! Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aktuelle Vorschlagliste:
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges \"Narnia\" 1-7 Lewis \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann Dinner for one auf der Titanic - der 40. Geburtstag und was tatsächlich passierte. von Michael Koglin Knaur Verlag \"Die Wolfsfrau\" von Clarissa P. Estes \"Abgründig\" von David L. Lindsay \"Woycek\" von Georg Büchner \"Unterbrich mich nicht, Gott\" von Mary E. Pearson Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hcp,
da Du ja ein \"das\" bist, hast Du nichts zu befürchten Für die Liste: Tom Rath & Donal O. Clifton \"How full is your Bucket?\" Aus der Amazone zitiert: \"Synopsis Organized around a simple metaphor of a dipper and a bucket, How Full is Your Bucket? shows how even the smallest interactions we have with others every day profoundly affect our relationships, productivity, health, and longevity. Co-author Donald O. Clifton studied the effects of positive and negative emotions for half a century, and he and his colleagues interviewed millions of people around the world. Their discoveries contributed to the emergence of an entirely new field: Positive Psychology. These same discoveries are at the heart of How Full is Your Bucket? Clifton, who also coauthored the bestseller Now, Discover Your Strengths, penned How Full is Your Bucket? with grandson Tom Rath. Written in an engaging, conversational style, their book includes colourful stories, 5 strategies for increasing positive emotions, and features an online test that measures readers\' Positive Impact. How Full is Your Bucket? is a quick, breezy read. It will immediately help readers boost the amount of positive emotions in their lives, and in the lives of everyone around them. The book is sure to inspire lasting changes in all who read it, and has all the makings of a timeless classic.\" So ganz im Tenor von gestern Abend. Leider ist das Büchlein nicht übersetzt worden. Es hat 130 Seiten, sollte also prinzipiell kopierbar sein. Ich hab keinen Kopierer, aber einen Copyshop in der Gegend. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Aktuelle Vorschlagliste:
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges \"Narnia\" 1-7 Lewis \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann Dinner for one auf der Titanic - der 40. Geburtstag und was tatsächlich passierte. von Michael Koglin Knaur Verlag \"Die Wolfsfrau\" von Clarissa P. Estes \"Abgründig\" von David L. Lindsay \"Woycek\" von Georg Büchner \"Unterbrich mich nicht, Gott\" von Mary E. Pearson Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century Tom Rath & Donal O. Clifton \"How full is your Bucket? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
moin eos, über das Kopieren sollte man nicht so öffentlich, sondern lieber per KM schreiben. Beispielsweise in der Form, dass du das Buch organisierst, mir dann schickst und ich es in meinem Technik-Park 2 x kopiere, 1 Kopie behalte, Buch an dich zurück; dann 1 Kopie weiterschicke; der Empfänger kopiert, schickt.. usw usf. So könnte man/frau in einer KM schreiben. woll-ja. btw: die Apfelsine/Amazone sprach nicht zu mir bezüglich Tom Rath & Donal O. Clifton \"How full is your Bucket\" - wo wäre das, wie auch dein anderer Vorschlag (Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century) zu bekommen? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wertes Schaf,
hier befinden wir uns in einer juristischen Grauzone (sehr elegant) und genau dem Prinzip, dessen sich das BookCrossing so vergnüglich bedient. Solang ich das nicht zum Zwecke des Erwerbs diverser Euronen betreibe, darf ich mit meinem Buch verfahren, wie ich mag. Also auch es kopieren und das Original dann lebenslustig freilassen. Darüber ärgern sich Verlagen wie blöd und wollten den Crossern auch schon an die Wäsche, aber sie kommen damit nicht durch. Die Amazone kennt beide Bücher sehr wohl im Bereich \"englische Bücher\" - beide werden aber über die Staaten bezogen und haben dann gleich wieder so unelegante Lieferzeiten. Dann besser direkt über amazon.com gehen, denke ich. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
eos, dann hast du ein besseres Verhältnis zu den Amazonen als ich.
Mir warf besagte deutsche Amazone im Bereich \"Englische Bücher\" NICHTS aus zu \"Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century\" aus. Lediglich als Audio (siehe vorab). Den Bucket fand ich NACH dem Post von 10h49 - da hatte sich bei der Suche bei mir ein Schreibfehler eingeschlichen. Gut, - damit ist dann alles geklärt (Copy und direkt zu amazon.com). ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Das, liebes Schaf, führe ich darauf zurück, dass die deutsche Amazone im Hinterköpfchen behält, dass ich zumeist nach englischsprachigen Werken suche und sich entsprechend einstellt.
Was die Fahnder in Halle hinkriegen, schafft eine Amazone doch locker. On topic: ja, dann besser über .com, oder eben der Blaupausentrick und die Reisekosten. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
geschätzte eos,
Blaupause und Reisekosten. btw: hast du das Buch schon? (die Bücher)? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin im Besitz der Bücher, klar, sonst hätt ich sie nicht so warm empfohlen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich hab gerad mal die derzeitige Bücherliste durchgesehen: klingt ja sehr interessant, auch wenn mir nicht alle Titel bekannt sind. Was lest ihr denn zur Zeit so? Ich muss gestehen,dass nicht gerade Weltliteratur auf meinem Nachttisch liegt ( das Dschungelkind). Ich bin aber abends oft so müde, dass es dann nur noch für in paar Seiten aus diesem doch recht lustigen Buch reicht. Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
eos, hätte bei deinem fortgesetzten (Buch)Lebenswandel ja sein können, dass sie schon längst nicht mehr in deinem Regal.
Soll schließlich schon vorgekommen sein. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wohl wahr, liebes Schaf, ist schon vorgekommen...
@ginas-mum, gerade treibe ich mich in Narnia herum, wenn auch zurückhaltend. Mal sehen, wie sich das entwickelt. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Arcle, hab mir nicht alles durchgelesen, welches Buch ist denn gewählt worden?
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Crynman,
ich bin zwar nicht arcle, aber ich hoffe ich darf trotzdem deine Frage beantworten, damit du nicht im Ungewissen schwebst Soweit ich weiss, ist noch gar kein Buch ausgewählt, es wird wohl noch gesammelt. Später soll dann gemeinsam entschieden werden, was gelesen wird. Herzliche Grüsse, ginas-mum |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ginas-mum!
Weil ich das das Spiegel Buch über die letzte Reise von Chr. Columbus vorgeschlagen habe, deswegen. Es ist sehr interessant! weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cry,
Ginas-Mum hat Recht, wir sammeln noch, sollte aber nicht mehr so lange gehen, sonst wird die Wahl zu schwer. Falls Du noch was einzuwerfen hast, immer her damit, arkle findet sicherlich eine deadline, ich hoffe mal auf dieses Wochenende, sonst haben wir nämlich einen Buchladen zusammen. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
....ich hoffe es gewinnt nicht das englische Buch. Ich lese zwar sehr gerne, aber das klingt doch etwas anstrengend. Mein Englisch ist auch schon a little bit verrostet Wär andererseits ja mal ein Grund es wieder etwas aufzufrischen... Gruß, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eos, ich hab dch schon das Spiegel Buch reingeworfen. Das reicht für dieses Mal.
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich hätte nix dagegen, mal wieder ein englisches Buch zu lesen - mein letztes englisches Buch war der letzte Harry-Potter-Band
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
@cry,
das Spiegelbuch ist Klasse, ich bestelle. @Jana, englisch lese ich eher bevorzugt, aber darf ich Dich noch mal bezüglich der niederen Beweggründe nerven? Ich will es eben immer genau wissen. Ist das strafmildernd, wenn ich aus heren Beweggründen morde? Sorry, hat mich heut echt beschäftigt. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
@eos: Ist doch gar nicht entschieden! Wer entscheidet eigentlich, was gelesen wird? Ich dachte die Thread-Eröffnerin?
Keine Ahnung... weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, eos, es ist strafschärfend, wenn man aus niederen Beweggründen tötet, das ist dann nämlich Mord und das bedeutet lebenslänglich. Wenn man aus hehren Beweggründen tötet, ist es - vorausgesetzt, man erfüllt keine anderen Mordmerkmale, \"einfacher\" Totschlag, da kommt aber auch einiges an Freiheitsstrafe bei raus.
Siehe Mord und Totschlag. Strafmilderungsgründe gibt es nur in diesen Fällen: Minderschwerer Fall des Totschlags und Tötung auf Verlangen. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
back to topic: Worum geht es denn in dem \"Spiegel\"-Buch? Um den \"Spiegel\"-Verlag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo j-lau, ich poste gleich mal was darüber, Moment...
||||
|
|||||
|
|||||
Die vierte und letzte Reise von C. Colubus in die Neue Welt endete mit einer Katastrophe. Nacheinander verliert C. seine 4 Schiffe und strandet auf Jamaika. Fast blind und beinahe wahnsinnig muß er auf seine rettung warten.
Fast 500 Jahre nach seinem Tod versuchen Wissenschaftler die vielen Rätsel zu lösen. Vor ein paar Jahren (2003) fanden Wissenschaftler ein Wrack vor der Küste Panamas. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die \"Vizcania\" des Christoph Columbus. Ein sehr gut recherchiertes Buch! So wie man Spiegel Bücher kennt. 477 Seiten... weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus.
Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, jetzt verstehe ich, Arkle hatte das nur in zwei Zeilen geschrieben
Schöne Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ich denke mal, daß sie dieses Buch meinte. Es ist eine Art Dokumentarbuch mit ständigen Rückblenden in die Zeit von C.C. So, wie die Dokumentarfilme vom Spiegel. Sehr aktuell (2003) und interessant deshalb, weil es keine Fotos der Caravellen des CC gibt. Es ist nicht überliefert, wie die Schiffe tatsächlich aussahen! Anhand der Reiseberichte und Funde werden die Umstände rückverfolgt, wie die Reisen (und vor allem die 4. und letzte Reise abgelaufen ist.
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Cry, einer meiner besten Freunde, habe heute abend Freigang, was für eine Freude, der Poppo wieder abgekühlt? Und nun auf literarischer Rundreise? Und kein Schwein will mein Buch lesen! Höchst lesenswert - dabei ist CK schon Schwerstarbeit. Neben der Schwerstarbeit, die ich jeden Tag leiste. Verschwinde in den Pool, Danke Eos, für Deinen Beitrag- bin doch nicht so falsch davor. Kluge Männer fürchten sich nicht vor klugen Frauen! Kluge Frauen haben aber immer Güte, Herzensgüte! Und sie beschützen ihre Lieben. Komisch, deswegen laufen die Männer mir immer zu, nicht weg! Liebe Grüße das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
hilfe! hcp hat Freigang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist das mit dem Popo? Meinst Du, weil Mini mich mit der Tram überfahren hat? Zurück zum thema: Neu Bücher anpreisen: Nicht zulässig! Entscheide dich für eines der aufgeführten. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
so, Ihr Buchstaben-Freaks, ein wenig Aufklärungsarbeit tut Not.
Daher wahllos, ich gebe es zu, ein paar aufgekommene Fragen reflektiert: cry: es IST dein Buch aus dem anderen Thread. Und: entschieden wird mehrheitlich. Keinesfalls ! entscheide ich. eos: ja, deadline ist definitiv (IMHO) Sonntag 23h59. Danach: rien ne vas plus. (das ist meine einzige Entscheidung) Das sage ich jetzt aus praktischen Erwägungen - und nicht, weil ich hier den Buchstabentyrannen mimen möchte. Aber etwas Struktur/Ordnung muss einfach sein. Ich denke - @all - dass das nachvollzogen werden kann. Ich werde dann am Montag (15.01.07) die aktuelle Liste vorlegen und um Eure Entscheidung bitten. Auch hier wird es ein Zeitfenster geben. Alles soweit klar? Falls nein...äh....bitte keine Angriffe auf meine Wolle. Die wird am kommenden Wo-Ende schon reichlich..und so... ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles klar arkle, so wirds gemacht! Sonntag wird abgestimmt.
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ebenfalls mit diesem modus operandi einverstanden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
da ich ja haarschaf am Butt vorbeigeschrammt bin, möchte ich wenigstens hier von Angang an mitmachen. Ein Lesezirkel...Klasse Woyzeck musste ich in der Schule damals auch zur Genüge durchkauen, das reicht mir fürs Leben, Narnia ist sicher ganz nett, aber für hier stell ich mir was anderes, etwas anspruchsvolleres vor. Da noch mehrere ungelesene Bücher in meinem Regal auf mich warten, werfe ich noch zwei Vorschläge in die Runde: 1) Morbus Kitahara von dem österreichischen Autor Christoph Ransmayr, ein Endzeitroman, so richtig was düster-morbides....das würde Anja-Inge vielleicht gefallen 2) Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon Falls beide nicht in die engere Wahl kommt, stimme ich für die Vermessung der Welt oder Janas spirituellen Vorschlag von Mary E. Pearson. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo, ihr Leser,
habt ihr die vorgeschlagenen Bücher schon gelesen oder wollt ihr das tatsächlich zusammen neu anfangen? Mag dann auch mitmachen ... Finde den 40. Geburtstag interessant oder könnte ein anderes Buch beitragen, das ich bereits gelesen habe und das mir sehr gefallen hat: \'Ich bin dann mal weg\' von Hape Kerkeling, er beschreibt darin seine Wanderung auf dem Jacobsweg von Südfrankreich über 800km nach Santiago de Compostela. Sehr menschlich, sehr witzing, sehr nachdenklich. HaPe eben. Liebe Grüße und gute Nacht! Sanni -1. Ehrenmitglied des CdbS- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü und @Arkle
\"Die letzte Reise\" und die \"Vermessung der Welt\" klingen gut! Die \"Seestücke\" von James Hamilton-Paterson könnten dazu passen? Um den aktuellen Rahmen darum zu basteln. Mache gerne mit! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, also, das Hape-Buch würde mich ja auch interessieren, nicht weil ich ihn besonders mögen würde, sondern weil ich im letzten Urlaub selbst ein Stückchen auf dem Jakobsweg gewandelt bin (aus purem Zufall, er verlief einfach dort, wo wir waren). Alle anderen Bücher klingen aber auch gut - herrje, ist das schwierig, sich zu entscheiden
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen :) mehr Mitleser, mehr neue Vorschläge - wunderbar - das wird ein spannendes Lesejahr! Nachfolgend poste ich (separat) die aktuelle Liste. Auch ich bin gespannt, welches das \"Startbuch\" sein wird! ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Aktuelle Vorschlagliste:
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges \"Narnia\" 1-7 Lewis \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann Dinner for one auf der Titanic - der 40. Geburtstag und was tatsächlich passierte. von Michael Koglin Knaur Verlag \"Die Wolfsfrau\" von Clarissa P. Estes \"Abgründig\" von David L. Lindsay \"Woycek\" von Georg Büchner \"Unterbrich mich nicht, Gott\" von Mary E. Pearson Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century Tom Rath & Donal O. Clifton \"How full is your Bucket? \"Morbus Kitahara\" von Christoph Ransmayr \"Der Schatten des Windes\" von Carlos Ruiz Zafon \"Ich bin dann mal weg\" von Hape Kerkeling \"Seestücke\" von James Hamilton-Paterson ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo zusammen,
da mein realer Lesekreis diesen Monat ausfällt, hätte ich Zeit neben dem Butt noch was mitzulesen. Mein Favorit wäre \"Die Vermessung der Welt\" gefolgt von \"Die letzte Reise\". Ich muss nebenbei noch Fachliteratur wälzen, somit fällt die englische Literatur aus Zeitgründen weg. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
moin Samba,
gib doch einfach zu, dass du mal etwas Gras(s) über den Butt wachsen lassen willst (geht mir auch so, aber ich butte tapfer weiter..nur halt gemächlich) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
mensch arkle,
jetzt haste mich durchschaut...diese grassierende Buttpest ist monoton genossen schwer durchzuhalten. Und bis Montag habe ich dann noch Zeit den Butt wegzuhauen...Den Abend habe ich ja jetzt zusätzlich... Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Eben bestellt: Die letzte Reise undDie Vermessung der Welt ! Und weil das im CK stattfindet, auch noch:Kochen mit Fernet-Branca , auch von James Hamilton-Paterson! Wie der Titel schon vermuten lässt, überhaupt nicht ernst zu nehmen Bin gespannt wie ein Flitzbogen. Die Rezensionen hören sich verdammt gut an! Es freut sich über den feinen Thread Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe einen Teil meiner Bücherregale durchforstet: Guten Morgen erst einmal! Ich hätte noch folgende Vorschläge: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine - Der Quantensprung ins neue Jahrtausend Josef Kirschner - So siegt man, ohne zu kämpfen - die 13 Strategien gegen die Aggression im Alltag Benoîte Groult - Leben heißt frei sein Andrew Miller - Die Gabe des Schmerzes - die alte und doch so moderne Frage, was es heißt, ein Mensch zu sein Frank Schirrmacher - Das Methusalemkomplott - wir müssen das Problem unseres eigenen Alters lösen, um das Problem der Welt zu lösen Walter Moers - der Fönig - ein Moerschen für Erwachsene vom Grossmeister des Humors Naomi M. Stokes - die Zedernsängerin - Magisches und Mysthisches aus ferner Zeit, verwoben mit einer Story von heute. Dieter W. Zirngibl - Kalte Schnauzen, kalte Hände - Einblicke in das Yukon-Quest. wie sie sonst nur Insider erhalten und ein wenig passend zum CK Thomas Mann - Der Zauberberg LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Güte...die Liste wird immer länger...wie soll man sich denn da überhaupt entscheiden?
Wie soll das dann überhaupt laufen mit der Abstimmung? Ich denke auch, es ist nicht das große Problem sich auch mal eins der dann ausgewählten Bücher ganz einfach zu kaufen, wenn man es nicht aus der Bibliothek oder von Freunden ausleihen kann....wenn man für jedes Buch so viel Zeit zur Verfügung hat, wie ihr euch für den Butt nehmt (8 Monate), halten sich die zusätzlichen Ausgaben für Lesestoff ja in Grenzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Zopfi, Du sitzt doch in Deinem Turm und hast jede Menge Zeit. LG das hcp, das sich gleich vom Acker macht und Euronen verdienen muss, damit ich die ganzen Bücher bezahlen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo,
ich könnte auch moralische Unterstützung beim Lesen gebrauchen, ich habe seit ca. 2 Jahren \"Das Foucaultsche Pendel\" von Umberto Eco im Regal, gebe aber nach 50 Seiten immer auf... Ansonsten gefällt mir der Christopf Kolumbus auf der Vorschlagsliste. Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Himmel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eindeutiges Zeichen für Miss Marple. LG das hcp Luschtig Gehe jetzt auch mal Christopf essen gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
hui - der Mitleser werden weiter mehr (wie überaus erfreulich!!) - und die Liste lang und länger.
Ich denke jetzt mal laut ein paar Fragezeichen in dieses Post hinein: 1) evtl. nur maximal 2 Vorschläge pro Lese-User 2) Abstimmung ab Montagfrüh (deadline für Vorschläge Sonntagnacht: 23h59) 3) wie lange sollte abgestimmt werden 4) pro Lese-User 1 Stimme für 1 Buch 5) einfache Mehrheit entscheidet. 6) ggf. 1 Stichwahl - wenn dann noch immer keine Einigkeit sollte jemand aus unserem Lese-Rodeo ein Machtwort sprechen und das zu lesende Buch ausdeuten 7) Das Buch mit den meisten Stimmen wird besorgt und gemeinsam gelesen. Wobei wir uns da doch einigen sollten, dass Zwischenberichte sehr zu begrüßen - wie abschließende Kommentare dito Wer hat Gegenvorschläge bzw Einwände? Bitte posten! :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü
@ Arkle vom 08.01. 1826h und 10.01 1450h Einverstanden. Nur ein Vorschlag von mir: Die Vermessung der Welt Begründung? Keine Ahnung, da ich es noch nicht gelesen habe. Habe aber die vage Ahnung, dass das spannend werden könnte? Gerade im Bezug auf Maßstäbe! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh,
den Eco würde ich auch gerne lesen @ arkle, die Beschränkungen sind gut, ich habe bewusst auf Vorschläge verzichtet, weil es sonst unübersichtlich wird. Allerdings denke ich, dass wir die Nummer 2 auch im Anschluß lesen könnten, dann schiebt sich die nächste Wahl etwas weiter nach hinten. Machen wir bei uns auch immer so. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr schön, die Konturen nehmen jetzt allmählich Formen an :)
@Alnitak - ich speichere hier fortlaufend. Nix geht an Vorschlägen verloren! :) @Samba - gute Idee! Nummer 2 ggf. als Nachfolger. Ok, Brainstorming kann ja noch weiter gehen. Ist schließlich erst Mittwoch. Wenngleich ich ab morgen Familientreffen (Bruder und Konsorten) habe - und evtl. nicht so oft bzw zuweilen gar nicht online sein kann. Lesen wollen die alle wohl eher weniger mit mir....gg Selbst Kochen wird relativ auf kleiner Flamme sein...hach... Aber spätestens Sonntag wieder als komplettes Schaf bei Euch :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mit dem Eco mag ich mich nicht anfreunden, meine Stimme geht an die Vermessung der Welt. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Obwohl... Sambas Vorschläge sind auch Klasse. Zauberberg hab ich aber schon und so, ein wunderbares Buch!
||||
|
|||||
|
|||||
habe mir heute den \"Jakobsweg\" (Kerkeling) als Gesellschaft zum vormittäglichem MK gekauft.
Reiche ich am Wochenende dem Herrn Bruder weiter. Evtl mag er es ja lesen. Insofern bei mir jetzt aus der Liste ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Kennt ihr tauschtiket.de? Dort im Forum gibt es auch öfters solche Aktionen! LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Ähm... Ticket schreibt man übrigens mit \"ck\"!
LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos,
beleidigtbin! \"Zauberberg\" ist aus meiner Liste. LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Und all, HaPe habe ich schon gelesen. Noch mehr heul. hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
@hcp, Süßes,
dann lass uns doch die Welt vermessen *lock* LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, Welt vermessen - ein rundum passendes Thema.
Was aber nicht bedeutet, dass dies jetzt eine Absichtserklärung im buchtechnischen Sinne ist. Andernorts und anderweitig jedoch - und auf alle Fälle. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos,
woher hast Du den Ring? Bei Erbtante Themse Else fehlt der nämlich. Ihr Schatz - Ihr Eigen! Bin ich Inschinör - will keine Welt vermessen! Bin nicht süß - sondern sauer! Wegen Liste, you know. Wer hat\'s eingestellt - den Zauberberg? hörendes hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wirst wohl Du gewesen sein, hcp, mit Dir wär ich aber viel lieber den Tod in Venedig gestorben, come on, Fellini, wenn mich nicht alles täuscht: Du und ich und Dein Diplom beim Popcorn *flöt*
Lass Dich doch bitte nicht immer so bitten. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp - nun werd nicht schwierig. Oder muss ich erst Hemingway zitieren?
______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
btw hcp, Ring ist nicht.
Frag mal Herrn Orlov, was er der Katharina und so... ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eos, den Zauberberg habe ich schon zweimal gelesen aber ich hatte im anderen Thread Musil vorgeschlagen...1000 Seiten in zwei Büchern...alleine geh ich da nicht dran.... Grüßle BlueSamba die jetzt butten geht |
||||
|
|||||
|
|||||
moin und ein Nachtrag zu HaPe:
ich schrieb es bereits: gestern habe ich mir für ein Lestündchen in einem Café statt Tageszeitung den HaPe gekauft. Erster Eindruck: liest sich flott, ist kurzweilig, - als Kaffeehauslektüre in der Tat geeignet. Und weiteres (auch erstes) Fazit: kein Buch, das kleben bleibt. Nicht ärgerlich aber auch nicht weltbewegend. HaPe kann den Comedian nicht verstecken, - was auch kein Fehler ist. Denn Lachen ist meine Passion - und das Buch animiert teilweise dazu. Eingeräumt: das vorab Geschriebene kann sich natürlich revidieren - bin ja noch nicht sehr weit. Nicht unangenehm ist halt, dass hier jemand schreibt, der dir das Gefühl gibt, dein netter Nachbar sein zu können und dich an seinen Erlebnissen auf eine ganz andere Art teilnehmenläßt - man \"fremdelt\" halt nicht. Mal sehen, wie es weiter geht... Mit geputzter Lesebrille... Grüße arkle ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebstes Arkle,
was wolltest Du denn von Hemingway zitieren: \"Das schwarze Arkle und das Meer?\" In Anlehnung an die Pool Party Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich \"Wem die Stunde schlägt\" hcp :) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Arkle,
ich bin einverstanden mit der Verfahrensweise. Als Abstimmungszeitraum schlage ich einen Tag vor (24h). Also von Montag, 0:00 Uhr bis Dienstag, 0:00 Uhr. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, mein Arkle,
ich dachte Du meintest das! LG hcp Eines habe ich noch: Die deutschen Kaiserinnen 1871-1918 von Karin Feuerstein Praßer Hört sich sehr drög an, ist aber wirklich gut geschrieben. Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock
|
||||
|
|||||
|
|||||
nee, hcp, \"Wem die Stunde schlägt\" ist doch immer passend...gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, genau, mein Arkle,
besonders wenn man Erbtante ist. LG das hcp Bisse ferdich mit HaPe? Möchten Sie eine Rezension schreiben, verehrtes Schaf? Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp - n-e-i-e-n ! nicht fertig. Zu unkonzentriert heute.
Aber ich knüpfe weiter an das an, was ich vorab schon sagte: HaPe läßt noch (die allerdings ganz voreingenommen NICHT erwartete) Ernsthaftigkeit vermissen. Dafür bin ich Kenntnis-Endlosschleife, welche Fußbeschwerden, Farbe des Rucksacks und ähnliche Petitessen HaPe zu vermelden hat. Ob ich meinem Bruder einen Gefallen tun werde, wenn ich ihm morgen das Buch überreiche? Ich bin gespannt...... Er teilt zwar meine Art von Humor, - aber ob das ausreichen wird, das Buch wirklich \"gut\" zu finden? Denn: bislang halten sich die kleinen Weisheiten des Herrn HaPe noch in sehr überschaubaren Grenzen. Und somit ich weiter gelassen und nur mittelmäßig gespannt, ob das große \"Aha!\" mich doch noch ereilen wird. On verra.... Und gätz werde ich mir statt Monitor-Pixel Sauerstoffpartikel zuführen. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
sag mal arkle,
wird eigentlich kumuliert oder panaschiert? ach der Butt ruft heute sehr laut Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Blue, ich ziehe mich aus der Affaire und antworte mit einem uneleganten: es ist dunkel..sehe keine Cumuluswolken...
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle, die wissen möchten, was Blue Samba meinen...
panaschieren weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Was Du nicht sagst, Cry,
Ich dachte immer, es gäbe nur panierte Wahlen. LG das hcp Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, ich habe gestern den Christoph Columbus bestellt, in der Meinung, dass es ein Vorschlag von Arkle war. So kann man sich täuschen.
Der 40. Geburtstag ist toll - ich kann nicht mehr vor Lachen! Klitzekleine Leseprobe gefällig: Ruppig stieß ein finsterer Zeitgenosse den verzweifelten blonden Mann zur Seite. Es war klein, und seine Bewegungen wirkten ungelenk. \"Sentimentales, bourgeoises Gewäsch\", sagte er und bahnte sich mit seinem Bündel den Weg über die Gangway. Seine abgewetzte Lederjacke glänzte an einigen Stellen. Die fettigen Haare fielen in Strähnen über sein Gesicht. Hatten sich über Nacht die die Tore sämtlicher Londoner Irrenanstalten geöffnet? James befürchtete das Schlimmste. Die derben Stiefel des Mannes knallten über das Holz. Seine Hosen mussten bereits über mehrere Generationen weitervererbt worden sein. An ihnen klebte sicherlich noch der Staub, der bei den Hunnenkriegen aufgewirbelt worden war, und im Gestrüpp seines Bartes entdeckte James ein paar Speisereste. Mit stechendem Blick reichte er dem Steward sein Ticket. \"Hier, du Lakai, beiß es ab.\" \"Bitte, Sir?\" \"Abbeißen, Schoßhündchen.\" \"Sir!\" - so das sollte reichen, wenn es so weiter geht, gibt es mich bald nicht mehr, dann habe ich mich weggelacht. Das Buch hat 200 Seiten, ist vielleicht erst einmal ein Einstieg, denn so lange, wie der literarische CK Zirkel an dem Butt rumzerrt, möchte ich eigentlich nicht lesen. Wo doch Fisch schon nach drei Tagen anfängt zu stinken. LG das hcp Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp, abbestellen!
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso, Cry,
willst Du nicht mit mir lesen? Das Buch ist bereits unterwegs, Cry will nicht mit mir lesen, möchte sonst jemand? Nun trauriges hcp welchen Tiefgang hatte die Santa Maria denn? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab das Buch hier im Regal hcp...
||||
|
|||||
|
|||||
Welches denn nun pokerface? Datt mit dem Christoph oder mit James? das hcp Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Spiegel Buch!
Ist heute Abstimmung, Arkle? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, nehmen wir das Spiegelbuch!
Einer hat es schon, die andere hat es bestellt! Sind schon Zwei! Lg das hcp Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin für Dein Buch, hcp!
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Du hast es noch nicht und meins kommt heute.
Warten wir mal ab, wie die Abstimmung ausgeht. Liebe Grüße das hcp Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
Tari, tara, die Post war da.
Spiegel Buch ist angekommen. Liegt jetzt auf dem Stapel der Vorgeschlagenen. Übrigens, nochmals gelesen den Fred. Eos hat es auch bestellt. Da waren es schon Drei. LG das hcp dem die eigene Signatur jetzt auf den Wecker geht, gehe mal im literarischen Sprüchezirkel auf die Suche. Du kannst Dein Leben nicht verlängern noch verbreitern- nur vertiefen. Gorch Fock |
||||
|
|||||
|
|||||
nabend :)
reine Vermutung...aber...sprach eos nicht von einem anderen als dem Spiegelbuch? eooos?? sach mal ! Ganz ruhig - es ist noch Zeit, evtl. wir es noch die eine oder andere Auslassung zu einem Buch geben. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Abend allerseits !und wurde in mehr als 30 Ländern veröffentlicht
Ich habe in meiner gestrigen Zeitung noch einen Buchtip gelesen, den ich auch noch gerne auf der Vorschlagsliste hätte. Das Zelt- von Margaret Atwood Ich zitiere : Gewohnt scharfzüngig und souverän, weit blickend und philanthrop hält die große kanadische Autorin unserer Welt in ihrem neuen Erzählband wieder einmal den Spiegel vor. Atwood schreibt ungemein fantasievoll über Liebe, Geschichte, Literatur und Kunst. Die feministisch-fantastische Literatur von M. Atwood gehört mittlerweile zur Weltliteratur und wurde in mehr als 30 Ländern veröffentlicht. Diese Geschichten zu lesen, ist ein reines Vergnügen. LG;anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebstes Arkle,
schau - das Posting vom 09.01.2007 - 20.46 Uhr von Eos LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hi anjole, kommt natürlich auf die List! :)
hcp, du Beharrliche du, magst meine Brille künftig putzen...? Aber vielleicht bekommt eos mal endlich den Kopf aus dem Salm und äußert sich. _____________________________________________________ !SEIN lassen können ist die schönste Form des Zusammenseins :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Läuft die Abstimmung nun Arkle?
||||
|
|||||
|
|||||
Cry, - die Abstimmung kütt erst NACH Mitternacht.
Ab 0:00 (dann ist Montag....) bis morgen dito 0:00. Und im Folgepost lege ich noch einmal die aktualisierte Liste vor. ______________________________ ! SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aktuelle Vorschlagliste:
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges \"Narnia\" 1-7 Lewis \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann Dinner for one auf der Titanic - der 40. Geburtstag und was tatsächlich passierte. von Michael Koglin Knaur Verlag \"Die Wolfsfrau\" von Clarissa P. Estes \"Abgründig\" von David L. Lindsay \"Woycek\" von Georg Büchner \"Unterbrich mich nicht, Gott\" von Mary E. Pearson Tucker/Allman: Animals Inc. A Business Parable for the 21st Century Tom Rath & Donal O. Clifton \"How full is your Bucket? \"Morbus Kitahara\" von Christoph Ransmayr \"Der Schatten des Windes\" von Carlos Ruiz Zafon \"Ich bin dann mal weg\" von Hape Kerkeling \"Seestücke\" von James Hamilton-Paterson \"Der Zauberberg\" Thomas Mann \"Das Foucaultsche Pendel\" von Umberto Eco \"Das Zelt\"- von Margaret Atwood ______________________________ !SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit!
Danke, Quarkle! weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Ein freundliches Guten Abend an alle,
ich lese so gerne, darf ich mich als Neuling auch einbringen? Mein Vorschlag wäre Herr Kehlmann, weil ich diesess Buch dem Meinigen zu Weihnachten schenkte und selbst aber noch nicht gelesen habe. Vergnügte Grüße Ursel *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kümmel,
willkommen bei den Bücherfreaks. Klar kannst du mitmachen. Auch gerne noch einen 2. Titel vorschlagen. Halt dich ran, - sonst picken dir die Büchergeier noch den Kümmel aus dem Öl...gg ______________________________ !SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Weia @all und Asche auf den Blondschopf,
ich habe nach Lektüre der Kritiken leider dann das Spiegel-Buch doch verworfen. Diese Stimme ist daaaa nicht mehr. Ich votiere weiterhin für die Vermessung der Welt, flirte aber auch gern mit dem Zauberberg. Heute hab ich (reisen bildet) den HaPe gefressen, ein ganz wunderschönes kleines Buch, sicher nicht \"schwere\" Kost aber doch sehr inspirierend, für all die, die noch nie gepilgert sind und vielleicht ein wenig suchen - klar ist HaPe witzig, aber eigentlich dann eben auch wieder nicht. Ich empfehle es gern und würde es vorzugsweise in das nächste \"schwarze\" Paket stecken, damit recht viele Mitleser etwas davon haben. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos,
so geht das aber nicht. Votum abgeben und wieder zurücknehmen. Tzzzzz und sich nur auf Rezensionen verlassen, wo kommen wir denn da hin? Frau Heidenreich lasse ich noch gelten, aber den tschuldigung- sabbernden Ihr wisst schon wen? LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmals: Hallo an die Bücherfreunde,
Thomas Mann wurde von Euch erwähnt. \"Der Tod in Venedig\" würde vielleicht als \"Gegenstück\" gut dazu passen? Vergnügte Grüße Ursel, das Kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
Okäse, ich kaufe, ich lese, aber für die Vermessung bin ich zuerst. Kann mir mal wer eine Liste machen, welche Bücher ich alle kaufen muss?
||||
|
|||||
|
|||||
eos, im Augenblok treten wir, mal ganz was neues, auf der Stelle.
Wenn Euer Belesen und Belustigt mal einen Wimmpernschlag nach oben richten könnte, wäre da nämlich die Meldung zu lesen, dass wir noch im Stadium des Vorschlagens sind. Ist schließlich kein Irrgarten das Posting ______________________________ !SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Bei Kerkeling und Zafon mach ich mit!
Gruß von xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Stapel wird immer höher, Hilfe, er kippt.
Dabei gibt es doch nur ein richtig gutes Buch. Siehe Signatur. Das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, verstehe eine/r Deinen Beitrag!
Ich bin für das Columbus Buch ohne wenn und aber. Da gibt es nichts, worüber ich mich lustig mache. Oder soll ich sonstwen zitieren? Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
@arkle und den Rest kauf ich mir, weil es sein könnte, dass es beim nächsten Mal drankommt??? Das Leben ist durchaus lustig, reich mir mal wer einen Onyx.
||||
|
|||||
|
|||||
hcpchen, welchen meiner unverständlichen Beiträge verstehste denn nicht?? hm?
eos, geh und leb deinen Rausch aus, pardon! Kaufrausch selbstmurmelnd. äh..soll ich dir mal einen Onyx (rüber) schieben? ______________________________ !SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Okäse, Geliebte im Herrn, wie wäre es denn dann, das auch wieder entweder per Sammelbestellung für alle preiswerter zu machen?
Ich hab hier gerade mal ein Tigerauge geschubst, liebes Schaf, das geht auch, ich weiß aber nichts über die Heilwirkung LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, mein liebstes Schaf,
wollöblich Dir nicht an die Zottelhaare greifende hcp- eos, war heute! bei Windstärke 10 und etwa 6 kg im Gepäck in dem besten Buch der Welt unterwegs. Bin beseelt! Siehe Signatur- Das GaGa hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
@hcp
Das gehört dann aber auch auf Liste, oder? LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp, geschätztes, ich bin heut überirdisch gut en forme (ha!) - daher klatsch ich den Herrn Goethe auf die Liste. Wie eos, die natürlich auch da mal wieder Recht hat... sagte. eos, besser ein Tigerauge schubbsen als im Auge des Sturms? Über Heilwirkung weiß aber evtl. unser Lese-Youngster datt Öl Bescheid? Halllloooo, Urselchen, bitte melden! Einen in der Landschaft dekorativ und mit den Segnungen der Inseln versehenen Ägypter hat hier nicht zufällig jemand gesehen? ______________________________ !SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag an eos: Sammelbestellung fände ich sehr gut!
______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü mittenand
Kennt das jemand noch? Buchseiten mit dem Messer aufschneiden, dass man sie lesen kann? Definitiv mein Voting: Die Vermessung der Welt Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
moin die Ladies & Gents von der Buchstaben-Fraktion.
Vorschläge geschlossen! Abstimmung mag läuft. Alnitak, - dein Voting fällt noch in die \"Vorschlagszeit\"; sei lieb - und tippsle noch einmal. Ordnung muss sein :) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vermessung, bitte!
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Stimme pro Nase -
richtig, Arkle Mein Voting: Die letzte Reise - der Fall Christoph Columbus LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Modalitäten:
aus der Liste meines Postings von 17:17 bitte 2 Titel vorschlagen Um 0:00 ist \"Einsendeschluß\" ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, Ihr könnt auch nur 1 - das wäre egal.
Nur bitte nicht mehr als 2! (das hatten wir ja schon im Laufe des ganzen Threads festgelegt) Ich mache es wie Adenauer: am Ende vote ich....gg ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein freundliches Guten Morgen an alle,
meine Stimme gebe ich dem Titel \" Die Vermessung der Welt\". Vergnügte Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos, Verrat, dann nimm das Buch wenigstens als zweiten Vorschlag!
Mein zweites Voting: Dinner for one auf der Titanic! Endlich mal kann ich mich selbst wählen! Hach! Stimmzettelchen in Urne steckendes hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stimme für mein Buch, \"Unterbrich mich nicht, Gott\" Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinetwegen, dann geht meine Zweitstimme an das Spiegelbuch.
||||
|
|||||
|
|||||
Geht doch, Eos.
Wo ich es doch schon habe und geizig bin. LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag,
eine zweite Stimme habe ich, das ist sehr schön. Gerne nutze ich das und gebe meine 2. Stimme dem \"Zauberberg\" Vergnügte Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann stimme ich für: Das Foucaultsche Pendel - na klar Die Vermessung der Welt Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Nr 1. die Vermessung Nr. 2 das Spiegelbuch ich konnte noch meine Tochter als Mitleserin gewinnen. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Sag Samba (ha! Alliteration...), liest deine Tochter mit dir zusammen oder separat?
Stimmst du alleine, stimmt ihr gemeinsam somit ab? Schaf - blöd (gg) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ich stimme alleine ab, aber sie meinte, sie würde sich anschließen. Da sie andere Arbeitszeiten als ich hat, können wir uns das Buch teilen. Ich kenne allerdings ihr Durchhaltevermögen bei schwierigeren Büchern nicht. Mal schauen. määääh...ich sehe bei Regenwetter aus wie ein Schaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
können wir nicht irgendwie sammeln, wer was wie bestellt haben muss (nach der Abstimmung, mein ich)? Ich bin gerade total durcheinander, hätt auch geschworen, dieses Idiotenteil von Heinz bestellt zu haben, dem scheint aber nicht so zu sein. Hach, ich brauch einen Sekretär, fürchte ich.... LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
eos, fühl dich in Gesellschaft, ich habe heute auch so meine Anlauf- und Sortierschwierigkeiten.
Andauernd geistert multiples durch mein Hirn. Also mal auf den Punbkt gebracht: ad 1) Sammelbestellung gute Idee (läßt sich zB bei der Amazone durch versch. Lieferadressen tadellos verwirklichen) ABER! Was versprichst du dir davon? Rabatt? Wenn ja: bekommst du welchen? ad 2) als Listen-Freak werde ich entsprechend hier alles an relevanten Punkten auflisten (später; Geduld bitte) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola Schaf,
weiß noch nicht mal, ob ich welchen bekäme, aber versuchen kann man es doch mal. So wie es den Power Seller gibt, könnte doch auch ein Power Buyer installiert werden? Ich kauf sooooooooo gern Bücher ein.... LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü miteinander
Also okay, der Ordnung halber: Meine Wahl: Die Vermessung der Welt ! Auf die Zweitstimme verzichte ich, ich kann einfach nimmer: Ich lese grade Kochen mit Fernet-Branca und hänge an der Wand vor Lachen! Kommt auf die Liste der Inselbücher! Ein Geheimtipp, und nur nach Absprache mit dem Arzt oder Buchhändler zu lesen! Ganz liebe Grüssle von Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh lecker, danke für den Tipp!
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak..Schande über mich..deinen Fernet habe ich wohl ungelistet gelassen (wär´s hingegen ein Grappa gewesen...). Aber hier real klebt er jetzt auf der Liste :)
eos, mach mal! Quetsch die Amazone/Apfelsine aus! Evtl. bekommen wir das ja (durch dich) gebacken. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü und @Arkle
Lass den Fernet ruhig außer Konkurrenz laufen! Für Wirkungen und Nebenwirkungen kann ich die Verantwortung nicht übernehmen!!!!!!!!!!!!!! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Altnitak - solchen Buchempfehlungen kann ich einfach NICHT widerstehen!
Das Buch scheint mir ein \"must\" zu sein :D Sicher werden auch noch andere \"Bucheckern\" hier dem \"don´t\" (herrlich kontraproduktiv, nicht wahr?) verfallen. Und später diskutieren wir dann die Nebenwirkungen! Noch ohne Fernet - aber schon mit kicherndem: ..cheers! ...arkle ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es das nicht auch für Jägermeister? Ich sitz hier ja sozusagen an der Quelle.
Kennt jemand den herrlichen Cocktail \"Apotheke\"? Fällt mir gerade ein, das Rezept bekam ich vom Barkeeper im Bleibtreu Hotel in Berlin... Das Hotel an sich ist schon Klasse, Roland hinter seiner Bar allerdings ein Goldstück. Apotheke nur trinken, bitte, wenn Magen eh schon verrenkt: 1/3 Fernet Branca, 1/3 Fernet Menta, 1/3 Vecchia Romana. Ab in den Shaker, Eis dazu, abseien und sich sofort so fühlen, wie die Farbe dieses Cocktails. Man lese und staune, das Ding wirkt.... Bitte jetzt nicht verschieben, ich weiß auch nicht, wo das gerade herkam.... LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü und @ Arkle
Ich kann nur sagen: Das Buch ist sauteuer, was die Ausstattung betrifft!!!!! Zu teuer, um eine Empfehlung draus zu machen, und die Art von Humor gefällt nicht Jedem! Ich habe die Seestücke gelesen, und war dann \"einfach mal weg\", wenn das Wortspiel erlaubt ist? Dies ist meine eigene persönliche Empfindung und das Ding läuft bitte außer Konkurrenz!!! Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich gepatzt! Vor Lachen! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü
\"geplatzt\" sollte da stehen, und eben wegen \"Rechtschreibprogramm\" steht da \"gepatzt\"! Sorry Mißtraue allen Unternehmungen, die eine neue Kleidung erfordern Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Altnitak, ob Patzer oder Platzer.... das Ergebnis wäre identisch...
...du hättest dich irgendwie den Nebenwirkungen ergeben...gg (oder sie sich dir???) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wwarum klingt so ein Buch genau so, als MÜSSTE ich es haben???
||||
|
|||||
|
|||||
eos, du habe-noch-nicht-will-aber,
es geht dir nicht alleine so. Bist in bester (schaflicher) Gesellschaft. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Du bist nicht allaaaaaiiiiiiinnnnn....@ eos...für mich hört sich das auch so an.... sag mal, gibt es bei der Amazone auch eine Funktion, bei der man sehen kann, was man bisher dort gekauft hat???? Ich müsste da auch einen Rabatt rausschlagen können..vielleicht können wir uns da zusammen tun. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue Samba,
ja ich glaube, bei mein amazon habe ich mal sowas gesehen. Wieso, nun doch nicht \"Die Vermessung\"? Ihr macht mich noch irre. LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und hier nun die Entscheidung aus Berlin.... 1) Morbus Kitahara (der Faulheit halber, weil es bereits in meinem Bücherregal steht und ich dadurch gezwungen wäre, es auch tatsächlich zu lesen 2) Die Vermessung der Welt (und das ist nun eher eine Herzensentscheidung LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Samba...machen wir noch einen Fernet-Thread auf?....gg
Mit Altnitak, eos, dir und mir sind wir schon eine flotte \"Four4Fernet\"-Runde :D Bei dem o.g. Thread ist das Reichen von Fernet (in allen Schattierungen & Kombis) natürlich ein weiteres \"must\". Ha! Und DAS riecht (schmeckt!) nach ....\"CK meets Fernet - offline\" - selbstverständlich alles im Dienste der Literatur...gg (btw: gibt es schon \"Literarische Motto-Meetings\"?) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
4Fernet!!! Brüll! Da machen wir die nächste Runde auf oder so, ich rolle von hinnen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü miteinander
Ganz Ernsthaft: Mein Voting Die Vermessung der Welt ! Das bleibt so! Über den Fernet reden wir später mal! Das Buch ist wirklich sauteuer, und bringt mich in arge Turbulenzen. Was vergleichbares habe ich noch nicht gelesen! Ich klebe mich wieder an die Wand, da bin ich relativ sicher Ganz viele liebe Grüssle @ all Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Altnitak - dein Voting geht in unserer 4Fernet-Begeisterung nicht unter, don´t worry.
Aber hier sind Spezialisten unterwegs, die keine Gelegenheit auslassen...gg ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry @alnitak,
Dein Voting wird hier gern gesehen. Liest eigentlich noch jemand außer mir das Dingen in englisch???? Anayway, lass uns bitte den Fernet nicht vergießen, ich beöl mich hier gerade (sorry @kümmel, ist nicht persönlich) LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Glas hinhalt-
give my five! Lg das hcp schüttel!!!! Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp - five AUF Fernet?
nö! five NACH Fernet! DAS würde passen! ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, schon vergessen-
so weit kann ich nicht denken! Blue tanzt mit Arkle einen Samba, überreicht ihr einen Onyx. Und lebten bis an Ende ihrer Tage mit Schwarzkümmelöl und fuhren mit ihren Rollatoren auf dem Golfplatz umher. So in etwa? Och nee, dann lieber 5 Gläser Fernet vorher! LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü miteinander
Damit da keine Erwartungen hochkochen: Das Buch ist einfach nur teuer! Keine Bilder drin, kein teures Papier, und einen richtig Wertigen Eindruck macht es auch nicht! Der Schutzumschlag mit der schwarzen Mieze drauf, macht aber Eindruck! So, als wollte sie dem Leser sagen: \"Hier ist Nichts von dem drin, was Du erwartest!\" Ein dickes Kompliment an den Graphiker. Besser geht das nicht! Ganz liebe Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Hallo!
ich les ja grad \"Der Schatten des Windes\". Hat das von euch schon jemand gelesen. Bin auf ca. Seite 300, und find es zum Teil zum Gähnen. Dann gehts wieder ein paar Seiten. Aber so richtig weiter komm ich nicht. Wer hats schon durch? Lohnt es sich, bis zum Schluss weiterzumachen? Bitte um Antwort. Vielen Dank schon mal im voraus. LG claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
P.S. Ach ja, HaPe Kerkeling hab ich schon gelesen. Das erste Drittel war noch nicht so der Hit. Aber dann fands ich wirklich schön.
Und am Schluss denkt man doch so einige Zeit nach. Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo claudi, zu HaPe kann ich nur sagen, dass ich in den ersten Seiten stecken blieb, da ich es weiter gab. Insofern fehlt mir noch die \"Entschlüsselung\" - aber das Buch wird zu mir zurückkkehren. Dann werde ich \"wissen\". Den anderen von dir erwähnten Titel kenne ich nicht. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
hcp, du Tipperin auf allen nur möglichen Ebenen - das mit dem Onyx - das war jetzt nix!
Und was \"five\" betrifft, so hatte ich die Hoffnung (Apell an deine Flexibilität), du würdest lautmalerisch agieren, - nämlich die Schreibweise vernachlässigen. Wollen wir es noch einmal versuchen, du Golfgöttin? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
ach,
ich habe gerade gesehen, dass die Katze bis Oktober vorbestellbar ist....naja, da bin ich dann gerade mit dem Butt fertig Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Samba,
auf welche Ausgabe beziehst du dich? Gebunden: kommt ca. bis 25. Januar - so meine Bestellbestätigung bei der Amazone (AFAIK die von eos auch) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü miteinander
Habe eben selbst nachgeschaut. Oktober stimmt! Das ist ja der Thrill pur!!!! Tut mir Leid, Ihr werdet warten müssen, hätte ich nicht gedacht! Das Kätzchen ist übrigens ein Kater! Es gibt aber auch noch andere Buchhändler, die das Buch noch am Lager haben! Jetzt bin ich aber mächtig gespannt, welches Buch das Rennen macht? Es grüsst ganz lieb Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Arkle
Ach Du warst das. Eins der letzten zwei erwischt? Was habe ich da bloß angerichtet? Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
arkle,
ich meinte die Taschenbuchausgabe, da ich genug Vorräte habe, ist das kein Problem. so, die Entscheidung lese ich morgen früh Guts Nächtle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Samba, Altnitak - einfach mal ein spontaner Einschub: es macht mächtig Spaß mit euch :D
Gute Nacht - demain die Entscheidung hier zu lesen (jetzt zu faul...sorry). ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Arkle
Auch von mir \" a gut´s Nächtle\". Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebstes Schaf,
ich tippe hier und da. Warte auf den Lottogewinn. Ich pfeif ohne Fernet-Flöt! LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
um mal eine Mitleserin zu zitieren: ein freundliches Guten Morgen in die Runde.....
ok, Schluss mit lustig...gg ...\"and the winner is\" - Abstimmung \"Mitleser gesucht\" - Ergebnis: eos: Vermessung Die letzte Reise (Spiegelbuch) kümmelöl: Die Vermessung der Welt Zauberberg hcp: Die letzte Reise (Spiegelbuch) Dinner for one auf der Titanic j_lau: Unterbrich mich nicht, Gott Die Vermessung der Welt missmarple74: Das Foucaultsche Pendel Die Vermessung der Welt BlueSamba: die Vermessung Spiegelbuch Alnitak: Die Vermessung der Welt außer Konkurrenz: Fernet & Branca ohnezopf: Morbus Kitahara Die Vermessung der Welt arkle: Die Vermessung außer Konkurrenz: Fernet & Branca ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
9 abgegebene Stimmen - 5 Nennungen (erstrangig) für \"Die Vermessung der Welt\"
||||
|
|||||
|
|||||
Na Glückwunsch,
dann gehe ich mal die Amazone kontaktieren. Mein schönes Geld! LG das hcp Ich lese schnell, ich warne Euch! Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
dann werde ich nachher mal den Dealer meines Vertrauens besuchen gehen. Weiß eigentlich jemand ein Mittel, wie man sich vor Spontankäufen im Buchladen schützen kann? Hilfe!!!! Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein freundliches Guten Morgen an die Bücherfreunde,
lieber hcp, über das Ergebnis freue ich mich natürlich sehr! Warum warnst Du uns? Ich verstehe Dich da wohl nicht. Freundliche Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin @all \"Bucheckers\"
Die Vermessung der Welt also. Super. Liegt hier griffbereit und noch eingeschweißt in Folie! Werde sie erst aufschneiden, wenn Ihr alle so weit seid. Wer gibt den Startschuss? Auch erwarte ich Post. Eine 2 Kilodose spanischer Oliven, gefüllt mit Anchovis. Und außerdem habe ich Muskelkater, vor allem in der Bauchgegend! Der Fernet hat doch seltsame Nebenwirkungen! Ganz lieb grüsst vom Bodensee Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
na, dann werde ich mal meine Bestellung aufgeben. Mein SUB wird immer größer, da ich noch ein paar der anderen Titel bestellt habe. Sagt mal, wieviel Stunden hat eigentlich Euer Tag? Meiner hat irgendwie zu wenige. @ arkle...mir macht das auch Spaß @ alnitak...an den Bodensee hätte es mich beinah auchmal verschlagen Grüßle BlueSamba achja, sagt bloß Cry hat nicht mit abgestimmt aber vorgeschlagen? Zuerst den Butt auslassen und dann sowas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu zusammen, na dann werd ich am Mittwoch mal meine Bücherei aufsuchen. Meine gesehen zu haben das es da rumlag Wann geht es denn überhaupt los?...oder hab ich was überlesen lesegrüße morty |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau! Die Frage Wann geht es los?\"
....könnte sich doch damit beantworten, wenn festzustellen ist: bei allen Bucheckern liegt das Buch vor. Oder? Was Crynman betrifft...da habe ich bei Erstellen der Liste (und somit Lesen des gesamten Eumels hier) lachen müssen: erst so eifrig, dann die Abstimmung verpennt....gg Mal sehen, ob er sich noch rührt und zur lesekullernden Buchecker wird :D ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr schön, bei mir liegt das Buch bereits vor! Bin ich echt die Einzige, die in englisch eckert?
||||
|
|||||
|
|||||
sieht so aus eos. Aber da ich das Buch noch nicht habe, kann ich mühelos (zumindest bestelltechnisch, - lesetechnisch bleibt abzuwarten..) auf die englische Version umsteigen.
Amazone? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, vielleicht eher nicht, sondern nachher Versionen crossen. Mich würde durchaus interessieren, ob Übersetzungen von deutsch nach englisch genau so gagge sind, wie jende von englisch nach deutsch.
||||
|
|||||
|
|||||
noch bessere Idee.
Ich werde den örtlichen Buchverteiler mal aus Gründen (kurioser) Solidarität bemühen. btw: Grace wird ihr dt. Exemplar (sie liest außer Konkurrenz mit) dann an dich schicken. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu, ich bin startklar. Mein Dealer hatte das Buch auf Lager.
Sagt mir, wann es losgehen soll. Englische Pflichtlektüre möchte ich lieber nicht haben, ich bin da Autodidakt und kämpfe schon schwer mit Harry Potter. Macht das mal lieber unter Euch aus... Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
schön...die Entscheidung ist gefallen...aber ich geh jetzt nur in den Buchladen, wenn ihr mir versprecht, dass wir die 5 andren Bücher, die ich vermutlich wieder dort kaufen werde, auch noch zusammen lesen...ich kenn mich doch. LG ..die Zopf-und Haltlose |
||||
|
|||||
|
|||||
@ohnezopfundhalt: Dann kauf aber bitte auch das Buch, das ich vorgeschlagen hatte
Schöne Grüße, Jana (werde das Vermessungs-Buch nachher bestellen) |
||||
|
|||||
|
|||||
@miss & zopf , ich denke wir werden hier à la longue eine Menge kurz und klein lesen.... ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
cool, danke liebes Schaf. Soeben entdeckte ich bei der Apfelsinigen Amazone die LiteraturRatten von Sigikid, wären die nicht was für uns? So als Markenzeichen? Ich versuche mal bei Sigikid was zu reißen, aber auch bei der Amazone. Hier wird ja schließlich ordentlich was konsumiert. Den Tobi Tolstoy könnt Ihr Euch schon neben mir in ein Buch vertieft vorstellen... LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht schlecht Frau Orlov die Idee.
Welche mich elgant an Grace denken lässt, die evtl. über ein solches und anderes TM mit ihrer morgigen Kaffeetante reden sollte? So von wegen unverwexelbar - alternativ zur angedachten palette may be? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@OZR
Die Befürchtung hatte ich auch. Gegenmittel: sofort zu einer Verkäuferin gehen, nach dem Buch fragen, nicht im Laden umsehen, gleich bezahlen und gehen! Die Arme dachte bestimmt, dass ich sie hypnotieren will, aber immerhin hab ich so nur 2 Minuten gebraucht und nur LG MissMarple74 (stolz auf sich) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Bucheckers
Wenn Ihr so weitermacht, komme ich auf meine alten Tage doch noch zu einem \"Waschbrettbauch\"!!!!!! Ihr seid Klasse! Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss ja jetzt ganz doll vorsichtig sein, sonst verfall ich in haltloses Kichern. Bücherkauf per Scheuklappe - was für ein Bild....
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, eos, ein(e) ordentliche(r) Buchecker hat ja gewissermaßen auch eine Klappe. Mehrere wenn ich es so bedenke.
Und spielen kann man/frau damit so: Buch/Buchecker---> vorne, hinten (und die des Lesers, des Bucheckers...) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
jahaaaa, lacht Ihr nur, ich muss doch sparen!
Außerdem hab ich noch ca. 5 ungelesene Bücher im Regal, da muss man den Hamster-Trieb irgendwie schlagen... |
||||
|
|||||
|
|||||
wie Missmarple??? nur 5 oder hast Du zwei Nullen vergessen? das kommt bei mir eher hin...aber ich habe mal was über meine Stern- und Mondzeichen gelesen und seither trage ich meinen Bücherhorttrieb mit Fassung. Grüßle BlueSamba die gerade noch eine günstige Version des Kehlmann erstehen konnte |
||||
|
|||||
|
|||||
Meins ist doch erst bestellt.
Bitte erst starten, wenn ich meines habe. LG das hcp und so eine komische Mütze setze ich mir nicht auf den Kopf, Eos. Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
@bluesamba
lebst Du in einer Lagerhalle oder in einem Schloss? Ja, es sind nur 5. Oder 6. Ich habe mir irgendwann eine Mengenbegrenzung auf max. 10 ungelesene Bücher verordnet, sonste müsste ich mittlereweile anbauen. Und, wie gesagt, das liebe Geld... Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, weder noch, aber ich besitze ein Bücherzimmer...auch Bibliothek genannt...da sind an vier Wänden Regale bis unter die Decke, ein Sofa, ein Sessel und ein Tisch. Naja und ich schaue immer, wie ich billig zu Büchern komme...meine Oma, eine alte Sparfüchsin, konnte meine Begeisterung nie teilen. Sie sagte immer: Kind, das viele Geld für Bücher!!! Meine Antwort: Oma, Wissen ist auch Kapital. Aber ich gebe zu, langsam wird es eng. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch Bibliothek haben will
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich schließe mich an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hach ja....Kamin, Schachtisch, Regale bis zur Decke, Hunde, Katzen.......und..
..dream on Schaf :) Was war das Thema nun? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, Kamin, Katze davor und Schaf auf dem Teller... aber nur weißes
|
||||
|
|||||
|
|||||
arkle, ich hab ein bißchen angegeben aber es ist kein Kamin nur ein Kachelofen drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
MISSMARPLE! Schafe stehen unter Unartenschutz! Ich schick dir gleich den Vetter Hammelbock mit extragroßen Aufspieß-Hörnern über den Hof!
Samba...Kachelofen ..da fällt mir dies ein. Und da der werte Herr Ringelnatz nicht nur über 1000 Ecken verwandt, sonden auch ordnungsgemäß schon so lange verblichen, dass das Zitieren keinen Motz-Mod auf den Plan ruft, klebe ich mal das ein, nicht nur für dich... Ich habe Dich so lieb Ich würde Dir ohne Bedenken Eine Kachel aus meinem Ofen schenken. Ich habe dir nichts getan. Nun ist mir traurig zu Mut. An den Hängen der Eisenbahn Leuchtet der Ginster so gut. Vorbei verjährt Doch nimmer vergessen Ich reise. Alles, was lange währt, ist leise. Die Zeit entstellt Alle Lebewesen. Ein Hund bellt. Er kann nicht lesen Er kann nicht schreiben. Wir können nicht bleiben. Ich lache. Die Löcher sind die Hauptsache An einem Sieb. Ich habe Dich so lieb. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Gedicht ist immer wieder superschön *schmacht* Danke, Arkle
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Arkle, das ist ein schönes Gedicht...ich hätte nur die erste Strophe zusammen gebracht |
||||
|
|||||
|
|||||
@hcp,
bezog sich das auf die Scheuklappen oder auf mein neues Fellchen? Ich fühle mich als LeserRatte recht wohl.... Buch liegt hier in Startposition, aber erst muss ich noch anderes verarzten, damit (Achtung: Baustelle, hier erfolgt threadhopping) das dritte Wanderpaket endlich auf die Schiene kann. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, nee, mein lyrisches Schaf,
watt schön, ehrlich. So, alles bestellt. Ging leider nicht mit Scheuklappen, Hypnose hat auch nicht geholfen. Weiterhin unterwegs zu mir sind neben dem Vermessungsbuch (Zollstock bereitleg) Überleben auf dem Golfplatz Dinner for one - killer for Five. Dinner for one - mit Al Capone Und zur Vermessung- gülden auch Hörbücher? Dann kann ich hier schreiben und da hören! Kreisch und wech das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, hcp, mit einem Hörbuch wirst du stehenden Rollators ins Seniorenforum geschoben!
Denk also besser erst gar nicht daran... ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hab gar keine Benachrichtigungsmail bekommen, daß sich hier was getan hat, komisch!
Also \"Die Vermessung der Welt\"? Gut, das hätte ich auch genommen! Insofern ist es nicht so schlimm, daß ich verpennt habe... Kann nochmal jemand sagen, worum es da genau geht? Und wie geht das \"zusammen\" lesen? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cry,
wer später kommt, hat ja bekanntlich mehr davon. Losgehen geht es erst, wenn alle ihre Bücher haben. Man trifft sich hier und tauscht aus, schau halt mal im Butt-thread, so oder so ähnlich. @all, ich bin nicht sicher, dass ich nach der Vermessung schon wieder eine Reise machen möchte (Spiegel-Buch). Und da die Zweitstimmen doch gehörig auseinandergingen, würd ich gern eine neue Abstimmung vorschlagen - hält nebenbei auch fit. Was denkt Ihr? LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke eos!
Ich bin auch für eine neue Abstimmung. Hab das Spiegel Buch ja auch schon gelesen. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
@hcpchen, *flöt* könnten denn die Dinners ggf. auch in so ein *tirili* Wanderpaket????
LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
mal dazwischen gemurmelt - die Facilitäten und so....gg
1) Start: wenn alle das Buch haben 2) während des Lesens geht das Wanderpaket auf Reisen. Der Inhalt dieses Paketes wird NICHT Gegenstand einer neuen Vorschlagsliste/Abstimmung, die 3) so bei abschätzbarem erreichten 2. Lesedrittel sich neu formieren wird (separater Thread) - und 4) während des Lesens der \"Vermessung\" werden wir, wie eos vorab schon schreibt, HIER über das Buch (Vermessung) tippen. Alles klar, Ihr Bucheckern? :D ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @Arkle
Dies verspricht, ein verdammt feines Erlebnis zu werden! Ich lege vertrauensvoll die Startpistole in Deine Hände! @all: Meldet Euch, wenn Ihr das Buch vorliegen habt! Es ist kein Wettrennen, es ist ein Versuch! Ein sehr sehr Schöner! Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi arkle,
was für ein Paket? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cry,
es gibt unter Wichteleien einen thread, in dem schwarze Bücher (nicht fragen, genießen) auf Reisen gehen, wühl Dich da mal durch. Viel Spaß und Willkommen an Bord, wenn Du magst. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Cryn hier wandern Bücher! Mach mit!
----> klick mich ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
gg...Altnitak..nach dem Motto \"arkle get your gun\"?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eos,
danke für den Hinweis. Fürs erste reicht es mir, hier mit Euch mitzulesen. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Cryn, es geht darum, untereinander sich Bücher zu schicken, sie zu lesen, - gerne - dann über sie zu reden.
Beispiel: eos schickt einen Stapel zu X. X liest , fügt ggf ein weiteres Buch (oder mehrere Bücher) bei und schickt dieses Wanderpaket an den Nächsten auf der Liste. Am Schluss geht das ganze Paket an eos (Beispiel) zurück. Ausnahmen: eos oder jeder andere \"Mitsender\" schreibt ausdrücklich, Buch \"ABC\" kann behalten werden, muss nicht mehr an mich zurück. Und das alles ist auch nachzulesen unter o.g. Thread, auf den eos verwies (siehe Link) ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann bekommt also der Initiator ein giantisches Paket am Schluß? Und dauert das nicht ewig? Bis man so ein Buch ausgelesen hat, das dauert doch...und die anderen drängeln dann...
Danke trotzdem für die Einladung, ich bin froh, wenn ich die Zeit finde, \"Die Vermessung...\" in einer angemessenen Frist zu lesen. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
hier hat sich wieder eine nette Unterhaltungsrunde eingefunden. Im Augenblick habe ich aus familiären Gründen nicht so viel Zeit, an Gesprächen wie den Euren intensiver teilzunehmen. Das Ringelnatzgedicht ist schön arkle. Ich mag gern dieses hier: An M. Der du meine Wege mit mir gehst, Jede Laune meiner Wimper spürst, Meine Schlechtigkeiten duldest und verstehst - Weißt du wohl, wie heiß du oft mich rührst? Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern Und in fremden Kleidern dir begegnen Und dich segnen. Lebe, lache gut! Mache deine Sache gut! Freundliche Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @ Arkle
Wenn das hier richtig losgeht, wirst Du mich damit erschießen wollen! Aber darum geht es ja! Und höre bitte auf, mich Altnitak zu nennen! Alnitak ist mein Nick! Ein Stern im Gürtel des Orion, und wenn man den falsch schreibt, fängt der an zu blinken! Ich mach mir schon Sorgen! By the Way: Die Ofenkachel kam bei mir gut an. Jibbet eine bezahlbare Gesamtausgabe von dem \"Ringelschatz\"? Fehlt noch im Regal. Ganz liebe Grüssle @all Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
A-L-N-I-T-A-K! Asche auf meine Wolle...
dafür pack ich dir ein paar Ringelnatz-Links hierhin: billig! und hier kannst du kostenlos hören und lesen... ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s. für A L N I T A K :
Projekt Gutenberg ringelt und natzt auch ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Arkle
Das war jetzt allerliebst! Sternchen leuchtet wieder und die Links sind Klasse! Danke! Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Güte, ich hab den Brechreiz hier, weil Gäste ausblieben, Ihr entschuldigt mich höflichst, da ich gegen Schulterblicke mild allergisch bin, ich zieh mich zurück und les das HaPe fertich.
LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht hilft Onyx gegen Brechreiz? Böse Blicke?
Hat wer mal ein Racletterezept für mich? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @all
Bedingt durch die nervige Panne musste ich mir \"Maischberger\" angucken! Auf einem Fernseher, dessen Bild gerade mal so groß ist, wie eine Postkarte! Umfang des Bildes und der Gehalt der Infos entsprachen sich perfekt! Dabei bin ich Rießling Fan, oder wie heißt der Kerl? Kommt in die Puschen, und dann zeigen wir denen, was diskutieren heißt! Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
gätz????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö
erst wenn alle ihr Startpaket haben! Ich träume grad so vor mich hin! Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Gedicht:
Anhänglichkeit (Heinz Erhardt) Das Kind hängt an der Mutter, der Bauer an dem Land, der Protestant an Luther, das Ölbild an der Wand. Der Weinberg hängt voll Reben, der Hund an Herrchens Blick. Der eine hängt am Leben, der andere am Strick... LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Jesses, hcp,
schriebst Du das aus gegebenem Anlass? LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Bucheckers
Habe gerade meine Oliven erhalten: aceitunas verdes rellenas de anchoa Wie weit seid Ihr? Informacion Nutriconal: Valor Energetico:..............167,44Kcal/700 Kj Proteinas:.........................1.80gr Glucidos:...........................3.82gr Lipidos:.............................16.11gr Valores medios para 100gr. de producto Ich wünsch Euch einen schönen Tag Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Alnitak,
guten Appetit, wünsch ich Dir! Die Post war noch nicht da, ich harre bibbernd. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, Eos,
wollte auch nur mal schwarzen Humor entwickeln. giggelndes hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui @hcp, das ist dann aber mal political incorrectness auf feinem und hohem Niveau. Ich mag das ja. Also danke: sehr pointiert bemerkt! Lobloblob.
On topic: wer ist denn schon im Rennen, legen wir nach dem Wochenende los? Wer macht den Folgethread auf? Wer behält überhaupt die Übersicht, ich sicher nicht. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, nicht Eos,
finde ich auch. LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, laut Mail von 8:29 Uhr wurde mein Buch heute morgen von Amazon versandt, es sollte morgen also bei mir eintreffen
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, meins kommt auch morgen an.
Melde mich, sobald es da ist. LG das hcp jetzt hungrig. Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
nabend, gemurmelt zu diversen angeschnittenen Fragen: näxten Montag geht es los. Sollte für alle reichen. Wer dann das Buch noch nicht hat, muss halt schneller lesen...gg Näxter Thread? --> Mehrheitsbeschluß Übersicht bis dahin? ---> Schaf Es sei denn, es gibt Gegenstimmen ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Go @ Schaf,
an anderer Stelle vielleicht Montag, ich warte eh nur, wobei das knapp gelogen ist, der HaPe wird schwieriger, fortschreitender Golfplatz sozusagen, beinahe Irrgarten. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
äh?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend liebe Lesefreunde,
gerne nehme auch ich arkles Vorschläge auf. Ich freue mich auf unsere Diskussionen zu dem gewählten Buch. Freundliche Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
na, da bin ich aber gätz erleichtert
||||
|
|||||
|
|||||
Eos, kannste mir und dem Schaf einen Ball zuwerfen?
LG das hcp in bester Weltmeisterlaune Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
hcpchen, was spielen wir dann? Korbball? Oder lieber Volley....
Aber evtl. mag das vielseitige Kümmel sich beteiligen? Mit Öl oder so. Was, por favor, jetzt ganz artig gemeint. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Leutz, ich hab wieder was total gagge geregelt oder?
Passt auf: Alle Bücher sind cool. (Korbballmäßig, aber irgendwie daneben, okay...) 2. Versuch: Ich mach vorher den HaPe fertich, aber der lässt sich nicht so einfach abhaken. (Erklärungsnotstände einerseits, akute Lieferengpässe der örtlichen Dealer andererseits.) Ich lese aber weiter und knall Euch (ja, Ihr seid gemeint!) einen Hamsun dazwischen, dass es nur so rumpelt. Literatur, gleich welcher Art, will verdient sein. 3. Versuch: genau, ich halt mich raus. Bitte stimmen Sie hier. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Logik on: (@eos) am 14.01. um 19h12 (oder so) erzählst du, du hättest den HaPe \"gefressen\".
Vorab jedoch, du machst ihn \"fertich\". Ja was denn nun????? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schaf, wenn das nicht das Selbe ist... Wobei ich das eben schlimm finde.
eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry - war nicht so gemeint.
wirklich nicht ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bemühe die Hiev-Funktion - auch, um daran zu erinnern: am Montag, 22. Januar 07 geht es los.
Dann wird gemessen vermessen! ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Buch ist da Schöne Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann erbitte ich die Durchsage, wer das Buch noch NICHT hat!
Sollten ALLE das Buch haben, kann der Lesetermin natürlich vorgezogen werden. Also, Ihr Bucheckern, gebt Laut! ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Meiiiiiiins noch nicht!
\"Vom Winde verweht!\" LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab, aber englisch, und das will wieder keiner wissen *heul*
||||
|
|||||
|
|||||
und ich habe Probleme.
Die sind auf Deutsch. nd verursachen mir allmählich Brechreiz. Oder? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Willste krank werden, Schaf?
Soll doch so ein Virus im Umlauf sein. LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Du sagst es, hcp. Wobei dieser Virus ein ganz übler ist. Brechreiz sag ich nur. Aber egal, ich muss mich jetzt um ein rotes Strampeltier kümmern. ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Arkle,
ich hab das Buch auch! Von mir aus können wir anfangen! weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
hallo
ich bekomm irgendwie immer alle guten freds zu spät mit *stock sauer * ich habe jett nicht alles gelesen aber mitbekomen das ihr \"die vermessung der welt\" lesen wollt , das bestitze ich auch hab es aber auch noch nicht gelesen ? Mich würde es schon interessieren mit zu machen ? Aber kann mir einer noch mal die spielregeln erklären? leibe grüße die
Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibt´s keine besonderen Regeln, wenn ich das richtig sehe. Wir fangen gemeinsam mit dem Lesen an und reden über das Buch - fertig
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenprinzessin!
Toll, kannst auch mitmachen! Lies Dir einfach den Fred von Arkle durch und es ist nicht schwer. Wir lesen alle ein bestimmtes Kapitel, reden / schreiben drüber und dann lesen wir das nächste weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle,
watt für\'n rotes Strampeltier? Schafe sind schwarz oder weiß. Basta. Bisse fremdgegangen? LG das hcp ohne Buch Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü
Buch liegt vor. Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Abend allerseits !
Ich habe euch nicht vergessen. Und ich werde mir das Buch bei meinem örtlichen Dealer ausleihen. Die haben es 3x !!! Und ich muss es noch nicht mal vormerken lassen. Hole es also morgen ab und bin am 22.1 startklar. LG, anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
nabend
@ cry ich hab dne halben fred gelesen , hatte dann keine lust mehr irgendwann @ arkle , hast du shcon mal Glennkill - ein schafs krimi gelesen ? wäre sicher spannend etwas genauer über die psyche deiner art genossen etwas zu erfahren ein lustiges buch bin gerade durch! die
Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Küchenprinzessin,
aber natürlich kannst du mitmachen! Wir freuen uns über jede/n Buchecker :) Demokratische Abstimmung über den Lesemodus: {on} ! Sagt, wie Ihr es gerne hättet! Und damit das schon jetzt klar ist: eos liest in TGV-Geschwindigkeit, - da kann ohnehin kein Schaf, kein Nichts mithalten....gg ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sturm tobt-
naja, das Leben geht weiter- hoffentlich! Mitgefühl mit den Menschen, die einen Angehörigen/ Freund/in verloren haben. Ich werde mich Morgen noch einmal zu dem Thema äußern! LG das hcp Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. J.W.v. Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht Lesen sei meine Berufung, sondern verstehen und da kann ich von dem ein oder anderen/der ein oder anderen hier noch was lernen.
Ich sitz mit englisch in der Pole und spekuliere höflich auf den 22.? Es wird Zeit, dass wir auswandern. Zuviel Zeit, an zu gute Bücher und so... Ich gebe dem Schaf gern Recht, ich lese unanständig schnell, aber deshalb würd ich auch gern außer Konurrenz Bücher packen (in Wanderpakete), oder ratlosen Lesern helfen, oder so. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hab mich jetzt durch den thread gewühlt. Am Montag, den 22.01. wollt Ihr anfangen? Wenn ich bis dahin das Buch bekomme, mache ich mit, obwohl ich gerade gestern einen anderen Wälzer angefangen hab. Na ja, ich kann ja schnell lesen. Dann also bis Montag Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Buch sollte morgen kommen...hoffentlich ist es nicht vom Winde verweht. Bis Montag habe ich noch genug Stoff Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Mehr dabei, als ich dachte! Schön!
LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
gerade kam das Spiegelbuch....die Vermessung ist noch nicht da Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das Buch gerade in unserem kleinen Bücherladen bestellt. Morgen kann ich es abholen, bin also für Montag \"einsatzbereit\". Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
@Samba,
wärst Du mal auch lieber in einen Bücherladen gegangen. Na ja, es kann ja noch heute oder morgen ankommen, im Zweifel sogar noch Montag. Ich drück Dir die Daumen. Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
und ich, ganz Schaf, habe mich überhaupt noch nicht um den Erwerb (egal wie, wo) gekümmert. Was für ein Tag ist heute sagtet Ihr.....? ______________________________ SEIN lassen können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@arke,
Hauptsache Du hälst VIEL Geld bereit. Gibt´s nämlich nicht als Taschenbuch und kostet 19,90 Soll´s lt. Buchhandlung aber wert sein. Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
@Aennica - ich habe das Buch schon so oft in der Hand gehalten..hat aber wohl nichts bewirkt...gg
@hcp - Che als Ava? Was soll uns das sagen? ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Aennica,
die haben es schon am Mittwoch weggeschickt....hoffentlich nicht doch vom Winde verweht. Na, ich bin guter Dinge, wenn ich das Buch lesen soll, dann kommt es auch zu mir Schäfchen, wie geht es Dir heute?? Du hattest doch hoffentlich keine Fischvergiftung?? Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Samba..mir ist heute blue..
Fischvergiftung? In der Tat. Mit ziemlichen Nebenwirkungen. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
komme gerade aus dem Buchladen und kann nur sagen , @marpelmiss...dein Tipp...hat nicht geklappt. Auf meine Frage (war leider momentan nur Personal an der Kasse und länger zu warten, wäre für mich als in Versuchung Geführte noch schlimmer gewesen) nach \" Der Vermessung der Welt\" wurde mir leider nur entgegentrompetet \"Schaunse mal, da drüüüüben, auf dem rechten Tisch müssts sein\". Tja...und da lag dann nun aber u.a. auch \"Neue Vahr Süd\" von Sven Regner und \"Im Rausch der Stille\" von Albert Sanchez....nun allerdings jeweils ein Exemplar weniger. (Sorry Jana...dein Vorschlag entging vermutlich meinem Gesichtsfeld...noch!!!) Im übrigen ist auch ebay für Bücherratten nicht einfach zu handeln.....was glaubt ihr, wieviele nicht geplante \"Last-Minute\" Schnäppchen schon den Weg in mein Bücherregal gefunden haben. *seufz* LG ..die Zopflose, die schon immer von einer Bibliothek mit Kamin, altmodischem Ohrensessel am Fenster, Hund zu Füßen, und ner hässlichen karierten Decke auf ihrem Schoß träumt...aber das würd ich nie zugeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @ arkle
Dann wünsche ich mal von Herzen Gute Besserung. Wie schauts aus Bucheckers? Ohne arkle fangen wir nicht an? Einverstanden? Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak - ich bitte dich! Natürlich fangt ihr Montag an! Btw: meine Fischvergiftung ist mehr im übertragenen Sinne zu sehen :) Also, don´t worry! Unkraut & Schafe.....etc pp ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Besserung, Arkle!
Was heißt im übertragenen Sinn? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
@cry
das heißt wohl, es handelte sich um keinen zu schnabulierenden Fisch, sondern um ein fiktives Produkt aus dem Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Hinweis, ohnezopf!
||||
|
|||||
|
|||||
Büdde sehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Zöpfchen! So ähnlich könnte schaf es auch formuliert haben.
Ich ergänze aber um ein paar wesentliche Gedanken: auch indirekter Genuss kann zu den oft zitierten Risiken & Nebenwirkungen führen. Oder: zuweilen reicht es aber auch schon , gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und nur den Salzstreuer (unaufgefordert!!) zu reichen. amen. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Güte,
ihr klingt aber gedämpft heute, dabei ist doch Freitag. Weil ich nicht putzen musste, konnte ich lesen sowie Wolken und Scientologen zählen. Erstere haben gewonnen und nun pustet es schon wieder ganz wüst. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü
Auweia! Dann kann ich ja noch das Buch mit der Mieze zu Ende lesen! Wird immer besser. Als Taschenbuch? Never! Dort wird unter vielen anderen Dingen auch die Frage geklärt: Sollte man ein Kaninchen vor der Zubereitung wässern? Antwort: Unbedingt, unter Zugabe von Fernet! Zum Anrichten seien auch Liebesperlen zu empfehlen! Leider darf ich hier nicht zitieren, und das ist auch gut so. Grüssle Alnitak PS: Der Sturm ist hier noch nicht vorbei, es pfeift schon wieder ordentlich. Die Windsurfer am See feiern ein einziges Fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, eos.
Heute ist Freitag. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Eure Sprache ist wirklich oft sehr unverständlich. Ich hoffe, die Bücher, die wir gemeinsam lesen werden sind es nicht. Oder verstehe ich nur nicht, weil Ihr so aufeinander eingespielt seid? Freundliche Grüße kümmelöl *-------------------------------------------------------------------------------------* „Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung mit Ausnahme des Todes.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alnitak,
das klingt ja ganz herrlich! Und Du hast Recht, es stürmt sehr, besonders auf meiner Festplatte. @liebes Schaf, ja es ist Freitag und ich gedenke, alle E-Proms mal wieder auszurichten. Meinst Du ein besonders starker Magnet könnte helfen? LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak, mache mir nicht den Mund fernetwässrig.. die Apfelsine liefert nämlich erst demnächst.
Bis dahin ohne Fernet - nur bei Weizen und ProSecco... aber Zeit, was spielt sie schon in diesem Fall eine Rolle? (Verrat mir : Liebesperlen?) eos, schau, so es das Wetter erlaubt, an den Sternenhimmel. Und von dort, wo es am meisten funkelt, könnte, gleich einem sich rasend schnell vermehrenden Virus, in dieser Form die Lösung direkt Dir auf deine Proms, Platten&Circumstances flattern. Frag halt mal einen Sternendeuter zu dieser Variante. Magnetismus ist natürlich auch immer sehr heilsam. Ansonsten: wenn dir halt dieser Freitag nicht gefällt, denke an den der letzten Woche. Vielleicht war der ja schön. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Verflixt, mein Buch ist immer noch nicht da?
Wo ist das nur abgeblieben? Werde bei der Amazone mal nachfragen. LG das hcp werde gleich zum Revoluzzer |
||||
|
|||||
|
|||||
soll ich dir was sagen, hcpchen, das ist der Apfelsine völlig schnurz!
Revoltier mal fleißig. Aber ob´s was nützt? ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @ all
Ihr habt ja Recht! Ab Montag dann also, ganz ernsthaft! Ganz sachlich und seriös! Es geht um die Vermessung der Welt , um nichts weniger. Ich war neugierig, und habe mir mal die Überschriften der Kapitel angeschaut. Mein Vorschlag: Eins pro Tag! Dann irren wir gemeinsam mit den Protagonisten, denn die Welt will ja erst mal Vermessen werden? Zwischenzeitlich werden wir lachen, albern und nachdenklich sein! Es grüsst Euch lieb Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö Kümmelöl,
auch wir verstehen uns manchmal untereinander überhaupt nicht...aber wir sind schon geübter darin, es mit der notwendigen Arroganz zu überspielen LG ...die Zopflose, die bei eos auch manchmal doppelt und dreifach liest, eh ihr was dämmert |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke,
werte Zopflose, ich geb mir aber schon gelegentlich Mühe und liefere Übersetzungen in Klammern, das sollte bei allem Cryptonomicon (mein Lieblingsbuch) auch gewürdigt werden. @Alnitak, heul die englische Ausgabe hat kein Inhaltsverzeichnis. Wärst Du wohl so nett???? @arkle, Du hast Recht, manchmal ist der Blick zurück der Geschicktere, danke für den Hinweis. Für den Himmelsdeuter auch, da such ich noch. @kümmelöl, Liebes, wir spielen hier schon länger, da sind Anspielungen halt auch dabei und sicher auch ein paar Insiderwitze, aber: nichts davon ist wirklich bös gemeint. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos...ich weiß deine Mühe ja zu schätzen...und nehme alles als Zeichen meiner eigenen Blödheit...vielleicht warte ich dann auf die Übersetzungen mancher Klammern (frag jetzt nicht welche)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Zopflose, trau einer alten Jägerin, nur weil man als paranoid abgestempelt wird, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter einem her wären.
Ich bin halt ein scheues Reh, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? Und: in Gedanken hüpfen hält außerordentlich fit, man denkt quasi \"auf dem Sprung\" - on your feet, ist wieder was, das sich eigentlich nicht übersetzen lässt. Anyway, ich versuche mich zu bessern, auch Dir zuliebe. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @ eos
Aber gerne Die Kapitel lauten: Die Reise..........7 Das Meer..........19 Der Lehrer.........53 Die Höhle..........69 Die Zahlen........81 Der Fluß............101 Die Sterne.........143 Der Berg............163 Der Garten.........181 Die Hauptstadt...195 Der Sohn.............215 Der Vater............227 Der Äther............235 Die Geister..........251 Die Steppe..........263 Der Baum............295 Kannst Du das ins Englische synchronisieren? Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Certainly, Du bist ein Schatz, daaaaaaaaaaanke!
LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Seitenzahlen hauen nicht hin, aber der Überblick stimmt, merci nochmals!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü eos
Das dachte ich mir! Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü @ all
Ja, das sind die Kochkünste des verunglückten Helden der Mieze. Es gibt aber auch eine Heldin, und es wird spannend! Für alle Neuen, eine kleine Erklärung: Es handelt sich um den hirnrissigen Roman: Kochen mit Fernet-Branca Hat nix mit der Vermessung zu tun, war nicht beabsichtigt, hat sich halt so ergeben! Wir lesen ab Montag Vermessung , dem Umfang nach schaffen wir ein Kapitel, auch wenn Schnellleser dabei sind, und dann geht es los. Einverstanden? Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak, bei allem Respekt: Start ist klar - aber ganz ohne Zwang bitte. Das soll Vergnügen sein.
Kein Reglement..... Insofern: ein klares: NEIN ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lese dann hinterher-
warum - ich muss nicht immer die Erste sein! LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü arkle
Kritik angekommen! Streicht die letzten Drei Zeilen, so hart wars auch eigentlich gar nicht gemeint! Zwang und Reglement gibt es schon mal gar nicht! Verzeiht einem alten Ross, das mit den Hufen scharrt!. Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
moin Alnitak - sorg dich nicht, niemand nahm übel :)
Und das mit dem Scharren, Herrschaft, das kann ich so gut nachempfinden.... ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
meine Vermessung ist auch gerade eingetroffen. Schön anzuschaun....ich scharre auch Das Fernet-Buch ist auch unterwegs...Lektüre en masse. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Bärfekt.
Ich vermelde, Hape ist erledigt - ich reiß das Buch mal bewusst auf: Ihr müsst nicht Laufen, aber Heulen hilft, jeder geht seinen Weg. Der Rest ist gelistet. Last Call for Passengers, wer jetzt noch Ulkiges lesen möchte, möge sich melden. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Tag allerseits !
Habe das Buch gestren erhalten und war erst mal enttäuscht. Nur so dünn ! Bin nur froh dafür nichts zahlen zu müssen. Die Kommentare auf der Rückseite machen mich aber schon ganz schön scharf. Ob ich das bis Montag unterdrücken kann ? *Zitternde* Grüsse, anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
nach einem ausgiebigen Anschlag auf den hiesigen Bookseller melde ich brav:
\"Vermessung\" zur Stelle! Ansonsten...Kaufrausch sage ich nur.... ...und wühle gierig in Tüten. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
ich greife mal das Posting von Frau Tolstoi (gestern - 14:44) auf: Heulen hilft? Wie denn? Erkenntnistheoretisch bringt zB mich das (Heulen) nicht weiter. Vom praktischen Nutzwert vermutlich mal ganz abgesehen. (bin jetzt mal Ketzerschaf..) Dem Heulenden mag es möglicherweise körperliche Erleichterungen bringen. Ist das Problem aber gelöst? grüßend & leicht zweifelnd, das Untenstehende ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Schaf,
es gibt Heulen und Heulen - eines aus reiner Verzweiflung ist sicherlich anders als eines, das befreit, oder wo vor Lachen (in Hose) geheult wird oder vor Freude. Du sollst nicht in Problemen denken, sondern in Lösungen, bitte. Und wir vermessen ab Morgen die Welt und losen dann neu aus und Hape macht, was Hape eben tut. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Verehrte eos,
so spricht wohl jemand, der Gemütsakrobat? Was sehr freundlich gemeint (und ich bitte, es auch wirklich so zu sehen). Das wäre meine eine Anmerkung. Die andere: Lösungen sollten, in meinen schaflichen Augen, die sicher abweichend von der Schafsüblichkeit ein sehr intensives Blau haben, doch möglichst \"bilaterale\" sein? Oder sehe ich das falsch? Wobei ich natürlich hier von einem Modus spreche, der \"Lösung\" nicht einer einzelnen Person, sondern mehrerer (Zahl >1) avisiert. Was \"Lösungen\" doch recht schwieig macht. Vom modus operandi einmal ganz abgesehen. Und gätz hab ich den Thread gekapert ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Arkle, ab in die Ecke und schäm´ Dich
Wie wäre es, wenn man an dieser Stelle diesen Thread schließen würde (ist sowieso schon endlos lang) und morgen einen neuen zum ersten Kapitel eröffnen würde? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Jana -gute Idee!
Morgen, wenn vermutlich alle das Buch vorliegen haben, werde ich Rosine bitten, hier eine Versiegelung vorzunehmen. Heute würde ich es noch gerne so belassen. ______________________________ Schaf halt. Sonst nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
In den letzten Stunden habe ich meinen Rechner intensiv zum Arbeiten missbraucht. Außerdem den Fernet zu Ende gelesen. Kennt Ihr sowas: \"post büchliche Depression\"? Und das Zucken in den Mundwinkeln, das nicht aufhören will? Und die aufkommenden Neidgefühle, all denen gegenüber, die das Buch noch vor sich haben? Schauderhaft! Therapie: Die Vermessung lesen! Ich habe mal vorsichtig gespickt und ich denke, das hilft! Grinsegrüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Glück für Dich, Anitak.
ich bin noch mitten drin in meinem Buch. Bis morgen schaff ich es nicht auszulesen, lese also ab morgen parallel Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine