neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Spielkonsole empfehlt ihr mir?

Vom 30.11.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

es weihnachtet sehr und dieses Jahr wollen mein Mann und ich uns eine neue Spielkonsole schenken.
Erst mal im Vorraus - die ganz neuen sind uns zu teuer - 500 Euro und mehr sind nicht angedacht.
Dachte an die PS2 oder ähnliches.
Wo liegt denn da der Unterschied?
Die Spiele gibt es doch meist für alle Modelle - oder?
Nutzen möchten wir die Konsole für Strategiespiele wie Siedler - oder ähnliches wie Zelda.
Und für die Töchter auch mit Singstar.
WElches Zubehör muß mann direkt mit einplanen.

Ich hoffe ihr habt einige Infos für mich - damit ich dem Verkäufer dann nicht ganz dumm ausgeliefert bin Na!

Grüsse, Elfenzauber

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B64 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elfenzauber,

also wir haben die PS2 und sind ganz zufrieden damit.Du kannst die PS1 Spiele auch drauf spielen.Als Zubehör solltest Du 2 Controller haben und eine Speicherkarte,ist aber glaube ich meistens dabei. Und dann gibt es noch eine Kamera(Eyetoy),die kann man aber nur bei Eyetoyspielen einsetzen.Die Ps2 kostet so um die 139 Euro.
Bei den anderen Konsolen kannst Du nur deren Spiele spielen.

Gruß
B64

Vom 30.11.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Elfenzauber,

für Singstar benötigst du Mikrophone. Die gibt es im Set mit dem Spiel aber auch einzeln. Wenn du dann noch die Eyetoy Kamera hast, kannst du beim Singen im Fernsehen beobachten. Na!
Ist ein witziges Spiel und hat bei uns schon auf mancher Fete für viel Spaß gesorgt. Lachen
Soweit ich weiß gibt es dieses Spiel nur für die PS2.

LG
Suzi

Vom 30.11.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
Hallo,

da gibt es ja anscheinend erst mal nur Stimmen für die PS2 - die ist mir preislich auch am Sympatischsten.
Mein Mann meinte aber - da es jetzt ja die neue gibt - werden wohl keine neuen Spiele mehr dafür angeboten werden?
Meint ihr das auch?
Das Singstar ist sicherlich lustig - auch für die Kinderfeten.
Beim Eyetoy gibt es doch auch Fitnessprogramme - oder?

Grüsse, Elfenzauber

\"\"

Vom 30.11.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Domm Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

also wir haben einen Gamecube von Nintendo. Bin damit sehr zufrieden.
Dafür gibt es meines Wissens die meisten Kinderspiele. Wenn Ihr aber nur was für
Erwachsene(re) sucht, dann würde ich auch eher zur PS2 tendieren. Singstar gibt es nur für die PS.
Grafisch unschlagbar ist allerding die XBox 360. Kostet in der kleinen Ausführung aktuell ca.
um die 299 €.

Die PS2 spiele sind wiederum am günstigsten. Die kosten neu im Vergeich zum Gamecube machmal bis zu 20 € weniger! Zur XBox ist der Unterschied nicht so groß.

Also ich würde wählen zwischen PS u. XBox.
Die neue PS würd ivch mir garnicht antun, denn die hat noch so viele Macken (keine Unterstützung der alten Spiele etc...) und dafür ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Wer aber mal was ganz neues ausprobieren will, der sollte sich ml die Wii Konsole von Nintendo anschauen. Die Bedienung mit den neuen Kontrollern muß klasse sein. Hab bis jetzt nur positive Berichte gehört. Siehe hier

VG
Domm

Vom 01.12.2006 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo Domm,

die grafik ist schon wichtig - wir haben keinen Fernseher sondern soielen über Beamer.
Da wäre die X Box wohl eine überlegung wert.
Die Kinder sollen damit eigentlich nicht spielen - außer evt. die große( 12) da denke ich an Spiele die man mit mehreren spielen kann.
Da wir vor allem an Strategitspielen interressiert sind - macht die Grafik ja einen entscheidenden Punkt aus.
Ich überlege schon mir beide Konsolen mal auszuleihen - bei uns gibt es da Möglcihekeiten in der Videothek. Aber eigentlich soll der Kauf nächste Woche starten na dann...

Grüsse, elfenzauber

Vom 01.12.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

wir haben auch die PS 2.Meine Töchter schwärmen von dem Singstar Spiel(haben sie auf Geburtstagen ihrer Freundinnen kennengelernt)...das wird es wohl zu Weihnachten geben Na!

Wir haben die Konsole zusammen mit dem Musikquiz \"Buzz\" gekauft.
Das macht mit der Familie zusammen richtig Laune.Man ist dort sozusagen Kandidat in einem Fernsehmusikquiz .Statt der Controller braucht man aber die Buzzer(Antwortknöpfe).

lg Mane Na!

Vom 01.12.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wir haben auch die PS 2 ( ebenfalls mit Buzz - Musikquiz gekauft ) und sind super zufrieden. Wir haben auch erst überlegt welche wir kaufen und uns dann für PS 2 entschieden.

LG KleineStrolche

Vom 01.12.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Domm Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dann würd ich auch einfach mal ausleihen und losdaddeln.

Beim Händler mit dem Schwein in der Webung man man jetzt die xBox kaufen und bis Ende Januar testen. Wenn\'s einem nicht gefällt, kann man sie wieder zurück geben.
Mit zwei Kontrollern, und zwei Spielen für 399,-

Über die verschiedenen Spiele kann man sich ja relativ einfach über Google, Amazon etc. informieren.
Oder mal auf \"Zocker\"Seiten rumstöbern, die haben ja alle Erfahrungen vorzuweisen.

VG
Domm

Vom 01.12.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hi, heute waren wir mal im Geschäft und haben uns die Teile angeschaut.
Zumindest die PS 2und die X Box.
Meinem Mann gefällt die X Box wegen dem angeblich besseren Bild ja besser.
Aber die Auswahl der Spiele bei der PS 2 ist doch sehr überzeugend.
Gerade dies Buzzerspiele sind sicher auch mit den kindern recht lustig und die Eyetoysache finde ich sehr ansprechend.
Jetzt überlegen wir und fahren nächste Woche zum Kauf - schon schwierig so eine Entscheidung.
Falls ich mich durchsetzen sollte Na!
Welche Spiel könnt ihr mir für die PS 2 empfehlen Wichtige Frage - nur sport und Autorennen mag ich nicht!

Grüsse Elfenzauber

Vom 01.12.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agathe61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2006
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
haben uns im letzten Jahr zu Weihnachten die Play Station 2 gegönnt und nicht bereut. Genug Spiele für jung und alt. 2 Controler und Speicherkarte sind eigentlich ein muß. Der Renner sind z.Zt. bei uns Singstar -Party und 80´- und Buzz -Das große Spiel- auch das Jump and Run Spiel SSX (Snowboard) kommt gut an.
Meine Tochter (15 Jahre) sagt gerade ich soll noch schreiben, daß sie mit der Technik der X-Box nicht zurecht kommt.
Egal für was ihr euch entscheidet, viel Spaß beim Spielen.

LG
agathe

Vom 01.12.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

mein Sohn hat auch die PS 2 und ist sehr zufrieden damit. Die Auswahl an Spielen ist auch sehr groß.

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 01.12.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo,

wenn nicht die PS 3, die bald rauskommt, dann unbedingt die PS2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Grafik und Sound!

Singstar haben wir auch, echt genial!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 02.12.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hi,

schön - ihr bestätigt mich bei meiner Entscheidung.Werde meinen Mann nachher mal lesen lassen.
Natürlich ist er an der besten Technik interressiert.
Würde am liebsten auf die PS3 warten - oder die X box kaufen.
Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben - da doch lieber direkt ein paar spiele mehr.
Habe aber ein gutes Gefühl das es die PS2 wird!

@ agathe
Womit kommt Deine Tochter denn nicht zurecht?
Mit dem Controler oder der Bedienung der Box?
Ich bin ja eigentlich recht Technik begsistert - na ja zumindest was Küchenmaschinen angeht Na!
Aber die Konsole sollte schon einfach zu bedienen sein.
Ich hab hier noch ne Uralte rumstehen - Nintendo 64 - da geht ja alles ganz einfach Lachen

Grüsse, Elfenzauber

Vom 02.12.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Mein Mann hat mir letztes Jahr zu Weihnachten die Playstation 2 geschenkt. Die gibt es ja als Komplettpakete mit Spielen als Sonderangebot zur Zeit recht günstig.

Singstar und Eyetoy ist ziemlich lustig, davon haben wir verschiedene Spiele. Buzz haben wir auch, daneben noch die Herr-der-Ringe-Spiele, mein Mann hat natürlich noch das obligatorische Need for Speed ;).

Netter Nebeneffekt der Playstation2, man kann sie auch als DVD-Player benützen. Weiß nicht, ob das bei den anderen Konsolen auch geht.

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 03.12.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo,
wir habens getan!
Gestern abend haben wir die PS2 mit einem Affenspiel und Buzzer gekauft.
Außerdem noch Tomb Raider - bin gespannt!

@ Jessica
Wie ist denn das Herr der ringe spiel so?
Hab das gestern auch in der Hand gehabt - spricht mich an!

Ich bin nach wie vor an Spielevorschlägen interressiert!

Grüsse, elfenzauber

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: