neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tchibo-Teddy-Bastel-Set

Vom 28.11.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Little_Sista Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe mir das Tchibo Bastel Set von Tchibo extra schicken lassen und will bald loslegen. Hat das jemand schon mal gemacht und hat Tipps für mich, was ich auf jeden Fall beachten soll? Habe noch nie ein Stofftier selber gemacht und wäre für Tipps echt dankbar... der soll ein Nikolaus-Geschenk werden. Bin ich da zu optimistisch?

Liebe Grüße
Little Sista OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Little Sista,

ich habe vor ein paar Jahren auch mal einen Teddy mit so einem Bastelset gemacht und ich fand es nicht schwer. Du hast ja auch noch eine Woche Zeit und das sollte locker reichen.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Lieben Gruss

Osiris

\"\"

Vom 30.11.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Osiris,

hast du irgendeinen Tipp auf was ich achten soll? Oder einen typischen Fehler den ich vermeiden soll?

Liebe Grüße, Little Sista

Vom 30.11.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Little Sista,
du solltest aufjedenfall darauf achten das deine Stiche fest genug sind, ich näh immer zwei vor und einen Stich zurück, so das der Faden nachher doppelt liegt, ach so und ich näh es immer von hand,da sonst zuviele Fellzottel innen liegen.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Tchibobären ist, ob die Augen und Nase nur festgedrückt werden oder ob du sie aufsticken mußt aber egal bei welchen erst den Teddykopf nähen und dann erst die Position für die Augen festlegen.
Viel Spaß beim Nähen
LG Nate

Vom 30.11.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nate,

ich nähe ihn mit der Hand. Bin beim Kopf. Das mit dem 2 vor ein zurück hätte ich mal vorher lesen sollen, habe die Ohren gerade in zweites Mal angenäht, kamen mir so entgegen. Ich hoffe, dass es jetzt hält. Aber sonst ist es bisher einfacher als ich dachte (wenn man einmal durch die Anleitung durchgestiegen ist - Was denken sich die Verfasser da immer nur? Selbstverständlichkeiten erklären sie über Seiten und alles wesentlich in kurzen Stichwörtern - SUPER!).
Die Augen sind zum feststecken, Nase muss man sticken. Mache ich jetzt dank dir ganz am Schluss (steht auch so in der Anleitung, hatte ich aber schon kurz in Frage gestellt)...

Liebe Grüße
Little Sista

Vom 01.12.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Little Sista,
schreib mal wie der Teddy geworden ist wenn er fertig ist und ob er überhaupt dem Beschenktem gefällt.
Dann noch viel Spaß beim nähen.

Liebe Grüße
Nate

Vom 01.12.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

denke unbedingt an feste stiche,sonst ärgerst du dich später!

das schrieb ja auch schon nate.
wenn du es einem kind schenken soltest,dann achte darauf das die augen wirklich sehr sehr fest sitzen,nicht das sie verschluckt werden können.

liebe grüße
soa

nr. 269 im club der bleibenden user

Vom 16.12.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
214 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nate,

der Teddy war für meinen Freund und er hat sich sehr darüber gefreut. Ich finde er ist sehr gut geworden, dafür, dass ich sowas zum ersten Mal gemacht habe Es hält alles bombensicher (bis jetzt) und er sieht auch nicht schief und krum aus. War ehrlich gesagt einfacher als ich erwartet habe, ich war fast schon traurig, als ich fertig war. Vielleicht mache ich sowas in Zukunft lfter

Liebe Grüße
Little Sista

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: