Die heitere Lesestunde von Lisa Lametti und Zauberküche
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Nachdem das Leben kein Ponyhof ist – und auch ein Zwerg mit hohen Schuhen immer ein Zwerg bleibt haben wir uns entschlossen, den Erfolgsroman DER BUTT zu lesen. Das Buch besteht aus 9 Kapiteln – und wir werden in jedem Monat ein Kapitel lesen. – Natürlich jede für sich – und jede in ihrem eigenen Buch. Sonntags werden wir uns per KM mitteilen auf welcher Seite wir angelangt sind. Am Freitag 01.Dezember geht es los – so müssten wir Ende August damit fertig sein. Noch jemand, der / die Lust dazu hat, einen Fisch bis Ende August fertig zu machen ? Anmeldungen bitte an die Capitol-Versicherung Grüßle Zauber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Jepp, so isses! Vielleicht sollten wir uns noch eine kleine Strafe ausdenken für den, der als Erstes schlapp macht, bei dem Schinken....äh Fisch? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
... ist die ganze Aktion nicht schon Strafe genug ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
.......... da ist was dran! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu.....
na das klingt ja interessant........ so das Buch hat also 9 Kapitel.... nunja und wieviele Seiten hat das Buch gesamt? LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Es hat 632 Seiten Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Machst Du mit, Daina? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wird noch ein Vorleser gebraucht? Oder ein Schinkenhalter? LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
und dafür wollt ihr euch bis August zeitlassen..... na dann viel Spaß.
Meinen einen Harry Potter irgendwas mit 500 Seiten hatte ich nach 3 Tagen durch. Dann muss das Buch ja wirklich irgendwie unspannend sein, wenn ihr daran so lange lesen wollt..... oder wollt ihr es aufgrund von akuten zeitmangel lieber etwas langsamer angehen lassen? LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee sorry werde nicht mitmachen, habe ich aufgrund von Bücher-Wanderpaket, privater Tausch hier bei CK und Tauschticket.de noch 21 Bücher zum lesen liegen....... die will ich erstmal alle durchlesen, bevor ich mir jetzt noch ein Buch besorge.... sonst erschlägt mich mein Göga
Aber euch natürlich ganz viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorlesen fände ich klasse, Emmy! Hast Du Skype? Daina, schau mal in das Buch rein, wenn\'s Dir in die Finger kommt! .....von \"Spaß\" kann keine Rede sein............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
mmh da stellt mich ja eine sehr wichtige Frage......... wenn kein Spaß.....
WARUM WOLLT IHR ES DANN LESEN? |
||||
|
|||||
|
|||||
.... weil es, wenn man es gelesen hat, bestimmt Spaß gemacht haben wird Nur die Überwindung ist eben der Haken - viele Seiten - kleine Schrift - und die Handlung erstreckt sich über mehrere tausend Jahre. Und den Vergleich mit Harry Potter, den hab ich überlesen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hei,
Ich könnte mich ja für eine Lesestunde begeistern. Aber muß es ausgerechnet \"Der Butt\" sein. *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe den Butt schon gelesen, sonst würde ich ja gerne mitmachen
best susa ____________________________________________ Love is just a four letter word! (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
@ Lisa, ja! LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
Erzählt mir wie es war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo zusammen!
Habe gerade bei amazon die Zusammenfassung gelesen - und die hat mich schon gelangweilt . Macht das mal lieber unter Euch!! Viel \"Spaß\" dabei Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe den Butt noch nicht gelesen und habe auch nicht vor ihn zu lesen. Darum würde ich viel lieber über ein Buch
das ich schon gelesen habe *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ patricia: sag ich doch *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Nochmal ich!
Wie wäre es mit einem Lexikon? Jede Woche besprechen wir einen Buchstaben und was wir daraus neues gelernt haben??? Für mich immernoch interessanter als der Butt!!!! LG Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Telefonbuch wäre doch auch was interessantes, schon alleine weil jeder ein anderes hat........... oder das PLZ-Buch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir wollen das Buch nicht besprechen - sondern lesen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
es lohnt sich aber es zu lesen. Finde zwar Grass immer lesenswert, aber \"der Butt\" hat was.Kommt zwar nicht an die Blechtormmel heran aber es lohnt sich wirklich. Habe aber mehr als eine Woche zum Lesen gebraucht, genauer gesagt einen Monat. Harry Potter hatte ich auch in drei Tagen durch. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn das Buch, das hier abgesprochen und gelesen nicht besprochen werden soll, macht die ganze Aktion doch keinen Sinn. Ich lese sehr viel.
Dostojewski mit 12, (überhaupt ne Menge Russen, weil mein Opa hatte nix anderes im Regal). Ich habe schon eine Menge lesenswerte Bücher gelesen (nicht die von meinem Opa ((Rest in Peace)) aber seitdem ich mir selbst Bücher kaufen konnte , hat es eine Weile Spaß gemacht. \"Mein Name sei Gantenbein\" von Max Frisch z.B.. Ich glaube, ich bn Gantenbein... *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok - Konny ..... da geb ich Dir recht
Aber wenn, dann sprechen wir drüber, wenn ein paar Seiten gelesen sind .... und natürlich am Ende. Aber doch nicht hier - und nicht jeden Tag Gantenbein hab ich noch nicht gelesen - aber ich werds mal auf die zu lesenden Bücher setzen. Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zauberküche:
Ich hab auch so verstanden was Du meinst, Klitzekleinefehler übersehe ich geflissentlich. *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* - ich vielleicht auch ...... aber doch net meine eigenen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ist das nicht das Buch, das mit den Worten \"Meine Frau die Ilsebill, will nicht so wie ich es will!\" in irgendeinem komischen Dialekt anfängt? Dann habe ich zumindest mal reingeschaut, und das würde mir persönlich auch reichen... Aber, viel Spass! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung, ob das Buch so anfängt....meines liegt seit ca 3 Jahren bei meiner Nachbarin rum. Anscheinend hat sie genauso viel Spaß mit dem Buch wie ich, als ich damals 475 Mal versucht habe, weiter als bis Seite 5 zu lesen.................. Aber sei\'s drum, was tut man nicht alles für die Bildung....am Freitag geht\'s los mit Lesen. Es sei denn, Emmy liest mir über Skype vor.....was mir persönlich sehr gefallen würde.......chrrrrr Nicht doch noch jemand mit masochistischen Ambitionen anwesend? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein - das Buch fäng nicht so an (hab mal kurz reingeschaut .... Das mit dem komischen Dialekt ist wohl aus \"Der Fischer und seine Frau\" .... und das ist von den Herren Grimm & Grimm Lesegrüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zauber
Das weiss ich doch, dass das aus \"Der Fischer und seiner Frau\" ist! Aber ich meine, \"Der Butt\" beginnt so, zumindest steht das auf der ersten Seite. So, und jetzt ruf ich meine Mutter an! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zumindest gibt\'s \'ne Ilsebill... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Soll ich Euch verraten, wer der Mörder ist???
Ernsthaft ... habe das Teil zwar schon gelesen, aber das ist schon eeewig her ... würde mich hier sogar anschliessen ... aaaaaaaaaaaaaaber - sorry - Sonntags bin ich so gut wie nie am PC!!! Dürfte ich dann Montags einen Spätzünder-Kommentar abgeben??? Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na wunderbar - dann sind wir ja nicht mehr alleine Scharly - es geht nicht darum Kommentare abzugeben, sondern wir motivieren uns gegenseitig - indem wir uns per KM die Seitenzahl zuflüstern werden, wieweit wir gekommen sind. Also - auf zum Regal - Buch entstauben ..... morgen gehts los Grüßle Zauber (Ich möchte ein Lese-Smiley !!!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallöle,
habe schon einige Male begonnen diesen Schinken zu bewältigen und bin immer wieder kläglich an der sehr schwierigen Leseform gescheitert. Ich tu\'s mir nicht mehr an, sorry! Muß man das unbedingt gelesen haben??? Falls noch jemand Bedarf hat, das Buch steht immer noch sehr verstaubt im Regal!!! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na gut .... ich bin dabei!!!
Gruß, scharly PS: Darf ich so als Germanistin mal fragen, wie Ihr gerade auf den \"Butt\" kommt??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mist - ich stelle gerade fest, dass \"Der Butt\" bei uns nur als Familienexemplar existiert ... und das steht natürlich bei meinen Eltern!!!! Ich hinke dann zwar etwas hinterher ..... aber da ich das ja iiiirgendwann im letzten Jahrtausend bereits schon einmal gelesen habe, hole ich das dann näxte Woche ganz hurtig wieder auf (die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
....und danach etwas zur Entspannung Z.B.: - Ulysses Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
oh nein !!!!! Der Butt hat 9 Kapitel - und die ist in neun Monate geteilt ...... Die Schlussfolgerung wäre, die Ulysses an einem Tag zu lesen Schaudernde Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nehme mir ein ist - und spende dafür ein sind
tz tz ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.... und meine Eltern verstehen grad die Welt nicht mehr!!!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe, Du wirst nicht enterbt - oder entmündigt Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich warte schon auf die Jungs mit den weißen Jacken ....
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Scharly! Wie schön, noch ein Bekloppter dazu gekommen! Darf ich Dich als Germanisten fragen wenn ich was nicht verstehe? .....das könnte wohl öfter vorkommen........ Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Huhu,
den Butt werde ich nicht mitlesen, aber ich könnte \"Den Schwarm\" lesen, der liegt nämlich auf meinem Nachtschränkchen, leider bin ich abends immer schon zu müde, um lange drin zu schmökern Der \"Schwarm\" beinhaltet doch bestimmt auch einen Butt, oder? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AchDuliebeGüte ... bloss nich
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Jana - zumindest was Fischiges, wenn ich Herrn scharly richtig zugehört habe!!!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jana
Nicht einen einzigen! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Woher weißt Du da, vino?
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jana,
ich hab \"Der Schwarm\" verschlungen (in 4 Tagen Langusten, Wale und Dorsche (da bin ich mir allerdings nicht 100% sicher), aber kein einziger Butt! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm. Habe gerade mal ca. 50 Seiten gelesen und tue mich etwas schwer mit dem Buch, ehrlich gesagt. Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser
Ich verzieh mich jetzt mal zum Lesen und Schlafen, gute Nacht, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gerade gelesen (im Video-Text), dass heute Frankfurt gegen Newcastle gespielt hat ........ und bei Newcastle hat der Butt mitgespielt ..... bekomm ich jetzt ne Paranoia ????? Grüßle Zauber (übrigens - der ERSTE hat angefangen ..... also Mädels ..... ran an die Bücher |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben habe ich ein paar Wochenendeinkäufe getätigt. Ich war auch an der Fischtheke...jetzt ratet mal, welcher Fisch mich angelacht hat! Eigentlich mag ich HeilBUTT nicht besonders, aber irgendwie erschien er mir für\'s heutige Mahl passend. 10 Seiten habe ich übrigens schon geschafft..... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe den Butt auch noch ungelesen im Regal und würde mich anschließen. Nebenbei muss/darf ich aber noch einige andere Bücher lesen. @ Lisa...im Chefkoch-TV gibt´s auch Heilbutt Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns gibt es nachher Lachs - darf ich trotzdem noch mitmachen????
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
wartet erst mal bis ihr zu dem Kapitel \"Der Arsch der dicken Gret\" kommt, dann vergeht euch der Heilbutt....und auch der Lachs LG Heinz (Nr. 3 im CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@ Lametti: Bei einem Schnitt von 2,2 Seiten am Tag darfst Du ja jetzt 4 Tage pausieren @ Blue Samba: Na klar .... alle MitleserInnen sind herzlich willkommen @ Scharly: Aber logisch - wir reden ja vom Lesen - und nicht vom Essen .... Tschüssing Zauber (bin übrigens schon auf Seite 18 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
nabend,
Seiteneinsteiger noch willkommen? Aber erst ab Sa oder So. Ich werde aber verschärftes Tempo vorlegen...gg, um euch einzuholen. buttige Grüße arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Zauber, ist das so? Dann mach ich das doch glatt!
Blue Samba....jau, da musste ich auch eben sehr lachen! Scharly...Lachs ist zwar heute nicht sitlecht, aber naja, ich will mal nicht pingelig sein! Hallo arkle! Toll, dass Du mitmachst! Nu sind wir fünf! Und ich hab so gar keinen Bock mehr zu lesen heute............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Lisa...und an die anderen Mitbutter auch.
Eigentlich hätte ja noch \"Die Zwiebel\" simultan...von wegen richtiger (Lese)Mahlzeit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
ich glaube mit der richtigen Mischung wird auch der Butt zu einem klasse Buch......
....schon mal die nötigen Zutaten zusammenrührt..... Gruss Elbra....... P.S. so schlecht ist Brecht doch gar nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
*beicht* - der (mein) Butt ist abgetaucht - und ich habe keine Ahnung mehr zu wem.
Morgen werde ich meine Netze aber auswerfen und örtliche Fischteiche danach befragen. Und selbstverständlich mit der notwendigen Geschwindigkeit (aber nicht Unsorgfalt) alles nachholen. Bei der Amazone, so gesehen, könnte ich auch die Angel auswerfen. Verflixt, wer ist nur mit meinem Butt durchgebrannt (schwommen)..? Ich übe derweil mit \"Verhängnis\" von Josephine Hart. Kennt das jemand? Sontagsgrüsse arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, ich wünschte, das wäre meiner auch! Ich kann so gar nix anfangen mit der dreibrüstigen Aua, der dicken Gret und dem blöden Butt! Worauf hab\' ich mich da nur eingelassen....................................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lametti,
das habe ich mich auch gefragt...aber ich werde jetzt noch einen ernsthaften Versuch unternehmen. Bin gestern und vorgestern spät ins Bett gekommen und war nicht entsprechend motiviert. Aber schon die ersten Seiten lassen erahnen, was noch kommt. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen !!!
Arkle - scroll mal nach oben ! Kallista schreibt, dass sie das Buch noch hat .... Also - auf auf .... Buch besorgen - loslegen - lesen Adventsgrüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......... und es gibt noch nicht einmal eine gescheite Sekundärliteratur wie Königs Erläuterung zum Butt ..... Gruß, scharly - die das Buch erst heute nachmittag bekommt und schon voll hinterherhinkt!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach komm Scharly, wegen den 20 Seiten.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*flüster* Ja nu ... schliesslich will ich nebenher noch meinen spannenden Krimi weiterlesen!!!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Scharly,
zuerst 20 Seiten Butt, dann zur Belohnung 100 Seiten Krimi... schließlich muss man sich motivieren Grüße BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich befürchte auch, dass das nur so funzt
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich bin ja schon bei Seite 28...*überheblich kuck* Jetzt lehne ich mich zur Belohnung erst mal 2 Tage völlig entspannt zurück................. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja - von Seite 24 bis Seite 28 ..... was ist das schon ..... Ich wünsche ein fröhliches Weiterlesen Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*hinterherhechel*
Gestern angefangen - und immerhin bis Seite 22 Mitte gelesen!!! Und : viel begeisterter als beim ersten Lesen vor etlichen Jahren!!! Gruß, scharly
PS: Die dreibrüstige Aua hat Herrn scharly natürlich ausnehmend gut gefallen .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Erklärt mir bitte mal jemand, warum er sie \"seine Köchinnen\" nennt? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh man, bin ich froh, dass ich im Moment für so... ähm, eine tolle Idee... Freu mich schon auf Eure Zusammenfassung! Liebe Grüsse und toitoitoi Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe gerade 0,5 l Glühwein und zwei Sekt intus und versuche mich jetzt an den nächsten Seiten...vielleicht verstehe ich es dann Grüßle BlueSamba völlig motiviert |
||||
|
|||||
|
|||||
Also langsam fängts echt an, mir zu gefallen .... den Schnitt von 2,2 Seiten pro Tag schaff ich grad locker Lese-Grüsse Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
den Butt lese ich nicht mit. *gleichmalallehoffnungenzunichtemach* Aber bitte - nicht per KM die geschafften Seiten austauschen. Ich finde das hier so interessant, also haltet mich auf dem Laufenden... Und wenn ihr mal was Tolles lest (den ollen Werther oder so), dann mach ich mit! *schwör* Leserattengrüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
.... aber nicht jede Seite - oder ???? Wenn, dann schon immer am Sonntag ..... abends Falls die Butt-Mitleserinnen damit einverstanden sind, gerne - mir machts nix aus, öffentlich zu posten, wieviele Seiten ich schon hinter mir hab Für nachfolgende Lesemarathons werden jedoch erst wieder Anträge angenommen, wenn der Butt verdaut ist Lese-Grüße Zauber (die ja heimlich nebenher auch noch andere Bücher liest ...... aber pssssssssssst) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sonntag abends ist gut .... da bin ich nämlich eh fast nie hier ... dann kann ich mir am Montag alles in Ruhe durchlesen und eine quasi Zusammen-Zusammenfassung machen .... füge hier und da noch ein paar Bonmots ein .... da kann ich ja in Ruhe mein Nikolaus-Buch anfangen!!!
Gruß, scharly - die aufgrund aussergewöhnlicher Umstände leider immer noch auf Seite 22 weilt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lesen musst Du schon selber ..... tz tz Fröhliche Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mist ......
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hättest Du wohl die Butt-AGBs bei der Anmeldung richtig lesen müssen Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jajaja - das hab ich gern ... arme, unschuldige CK\'ler inner hektischen Vorweihnachtszeit mit dem Kleingedruckten übers Ohr hauen .... Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
*heul, ich hab hier ab heute südafrikanische Weihnachtsmarkt-Maniacs an der Butt-Backe...nix mit verschärftem Lesen.
Oder sollte ich denen.....vorlesen? Englische Ausgabe gesucht!!....gg betretene Grüsse arkle peh ess - ich hole aber auf/nach....näxte Woche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Was bitte sind südafrikanische Weihnachtsmarkt-Maniacs ?? Und warum kannst Du nicht auf deutsch vorlesen ? Wenn Du alles richtig betonst, schlafen sie nach 5 Minuten ein Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Freunde aus Johannesburg, deren heres Ziel es ist, in kürzester Zeit sämtliche Weihnachtsmärkte (Priorität: *höchste) in atemberaubender Geschwindigkeit abzugrasen.
Und nein - die schlafen nie.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja ganz toll, worüber Ihr Euch hier unterhaltet, ABER: Erklärt mir bitte mal jemand, warum er sie \"seine Köchinnen\" nennt? Oder wisst Ihr\'s selber nicht? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt schrei doch nicht gleich so ...... Der Butt ist eben kein Goldfischbecken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aaaaaalso *hüstel* ich glaube Ich lass mich aber gern von was anderem überzeugen Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... und wenn diese Theorie stimmt, dann schliesst sich natürlich hier der Kreis und beantwortet die Frage: Warum lesen ein paar bekloppte CK\'ler ausgerechnet den Butt!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
*meld* - Ich weiss die Antwort: Weil eine Verkettung seltsamster Zufälle dazu geführt hat ..... ... und weils gar nicht soooooooo schlimm is .... und ausserdem - das bekloppt nimmst Du zurück .... sonst Butt-Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
also ich habe die Sache mit den köchinnen einfach mal als gegeben hingenommen. Der nächste Teil mit Ilsebill liest sich doch wieder einfacher...und mit einem Gläschen Sekt sowieso....vermutlich werde ich durch den Butt zur Alkoholikerin. BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gruß, scharly ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Scharly, das klingt mir sehr einleuchtend Ich könnte mir sogar denken, dass er das Essen als Grundbedürfnis nicht der gesamten Menschheit, sondern des Mannes an sich sieht (wenn ich da so an meinen Mann denke Und das Grundbedürfnis der Frau seit Urzeiten, den Mann zu bekochen ( bei Kräften zu halten Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
....irgendwie passt das Buch zu einen Kochforum, fällt mir gerade auf.......... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Streberpack - nicht nur lesen .... NEIN auch noch verstehen wollen Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
ich bin jetzt auch zu dem Schluß gekommen, das \"ich\" die Gesamtheit der Männer ist. An den Schreibstil muss man sich ja erst mal gewöhnen. Es klingt doch manchmal wirr. Grüßle Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Klingt doch manchmal wirr\" düngt mich auch so! Erinnert mich irgendwie an den User Greenberg(wo steckt der überhaupt, er hat mich immer so erheitert? ist ja auch fast ne Alliteration...... Ich lese übrigens erst Morgen weiter............... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
oder green grass (of home) ich komme erst am Sonntag wieder zum Lesen. Grüßle Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hmmm, Greenberg hat ja jetzt Hund Max und damit keine Sorgen mehr, aber die Amazone pennt und ich bin noch Butt-los. Was bedeutet, dass ich viel zu spät einsteige und vermutlich nicht mehr aufholen kann.
Hmmm, dann doch lieber lassen? LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne Eos....nix \"lassen\", wenn Du einmal dabei bist, flutscht das Ding wie Öl. Hätte ich nicht gedacht....bin bei Wie sieht\'s aus, Mädels? Es ist Sonntag, Zeit der Wahrheit! In Anlehnung an meinen Lieblings-Fred hier bei CK, hat mir die Passage mit der Sülze ganz besonders gut gefallen! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
eos, du Bücher-Ei, auf geht´s! (auch) das packst du.
Ich hänge ja auch nach. Aber! näxte Woche - Butt(er) bei die Fische. Woll-ja! hopp zur Amazone mit dir (btw. ich könnte aushelfen - so gewünscht) und dann los. butte... |
||||
|
|||||
|
|||||
.... sorry Mädels - kann nicht schreiben ..... muss lesen ...... der Sonntag ist noch länger ...... melde mich später .... .... gehetze Grüsse Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Lisa, Du Streberin, das erste Kapitel hat doch nur knapp 130 Seiten. Da bist Du ja schon fast durch. Ich ziehe mich jetzt mit einem Käffchen und Butti auf die Couch zurück. Notfalls poste ich um 23.59 Uhr. Grüßle Blue @ eos....teil Dir die Kapitelseiten durch die verbleibenden Dezembertage und alles ist nicht mehr so schlimm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Countdown läuft....................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
Nachdem ich heute (wahrscheinlich) nicht mehr lesen werde, gebe ich hiermit meinen aktuellen Lesestand bekannt Menno - ich wusste ja nicht, dass das zum Marathon ausartet .... Liebe Grüße zum zweiten Advent Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
N`Abend zusammen,
sodele, ich bin bei Seite 87. Gerade war ich mit Buttchen in der Wanne @ Lisa...kannst Du nicht mal einen Elchpimmel in Deiner Eisentonne brennen??? Grüßle an alle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gruß, scharly - die getz aber sowatt von hinterherhinkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht nix scharly,
das wird schon noch....Du hast ja noch ein paar Tage. Ich schwanke zwischen Kopfschütteln und Grinsen.... Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja ... da geht es Dir wie mir inzwischen .....
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann bin ich quasi \"Etappensieger\"! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seite 121
Ja jaaaa.....Der Butt wird mir zur Passion! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
och,
ich bin noch nicht weiter....aber der Dezember ist ja noch lange, morgen Abend wieder. Obwohl ich sagen muss, die letzten Seiten gingen schon besser als am Anfang. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
*pöööh*
Ist das alles, was ihr bisher zu bieten habt? *duckundwech* @ lametti: Du weißt, dass nach einem Kapitel hier eine leichtverständliche Zusammenfassung erwünscht ist? *flitzindeckung* |
||||
|
|||||
|
|||||
hi Josi,
im Wesentlichen geht es um Männer und Frauen, dazwischen schwimmt der Butt, der die Fronten wechselt. Außerdem gibt es noch Hammel, Bohnen und Schwangerschaft. Reicht Dir das fürs Erste?? Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
*grübel*
Nö. Da kann ich mir gaaaaaar nix drunter vorstellen..... Seit wann wird man von Bihnen schwanger?????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Josephine......eine Zusammenfassung? Ich lese den Butt, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich ihn auch verstehe! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lametti, nu enttäuschst du mich aber... Soll ich daraus schließen, dass du nix verstehst, was du liest???
Übrigens, in meinem letzten Posting schlich sich der Fehlerteufel ein. Die Frage sollte lauten: Seit wann wird man von Bohnen schwanger??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mädels!!!
Habt ihr schon das heutige Rezept des Tages gesehen ?? Ich finde es grausam .... so als würde man einen guten Freund auf dem Teller liegen haben ...... Lisa - seit Deinem Häkchenfred bekomm ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn hier was passiert. Sind jetzt wegen Dir sämtliche Häckchen entfernt worden???? Fischige Grüsse schickt Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Gelle? Das dacht ich auch, und dann kam der Postmann und hat nur zweimal geklingelt und mir diesen Butt gebracht *juhu* (danke, liebes Schaf!). Ab heute misch ich mit. Der sieht schon ungut aus, so von außen, aber egal, was tut man nicht alles für sein Image, gell Lisa?
LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen im Kreis der FischleserInnen Du wirst sehen - auch Du wirst gefangen werden von diesem Buch Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
moin mädels :)
\"Wolln wir nun gleich ins Bett, oder willst du mir vorher erzählen, wie unsere Geschichte wann wo begann\". Nicht besser hätte heute mein Einstieg in den \"Butt\" beginnen können... Habe das Café in dem ich saß fast leer gelacht.... Warum? psscht... (Kenner wissen) Ihr seht: das Schaf, doch (trotz aller Gerüchte...) des Lesens mächtig, hat endlich angefangen. Somit Vollzugsmeldung *hacken zusammenschlag* Schönes Buchstabieren euch gewünscht..(von Seite 14, - aber ich werde das Tempo anziehen!) arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, Du hast das Cafe \"leer gelacht\"? Erinnert mich jetzt gerade an den Steve Martin Film, in dem er gröhlend und schenkelklopfend aus \"Platoon\" kam..................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
jo, Lisa, das pflege ich immer dann zu sagen, wenn meine nicht gerade zierliche Lache...manchen Mitbürger irritiert...
In geschlossenen Anstalten.... wie Cafés....gg btw: schon auf Seite.. ach nee, ich geb gätz nicht an. Sö! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ arkle, aber lesen, nicht nur blättern Bin noch nicht wesentlich weiter, morgen ist wieder Lesetag Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, BlueS. - don´t worry - als altes Leseschaf habe ich es mit dem/den Blättern eher auf dem Koch-Sektor.
...Blätter-Teig, Wein-Blätter... und so.... |
||||
|
|||||
|
|||||
moin....
\"Doch der Butt wollte nicht glauben, der glaubt nur an seine Vernunft\". Deklariere ich (ausnahmsweise!) heute zu meinem Tagesmotto. (wann endet der Tag...?) *üblel-streber*-arkle mit Grüßen aus S.70 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich war gestern Abend mit ein paar leuten weg und das Thema kam auf Bücher....natürlich konnte ich mit dem \"Butt\" angeben. Der Brüller war aber später am Abend, als das Thema Männer und Frauen auf den Tisch kam. Ich meinte nur, dass sie doch mal den Butt lesen müssten, der wäre an allem Schuld.... Heute geht es weiter Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
So Samba....nu weiß ich endlich, was Du DAMIT meinst: @ Lisa...kannst Du nicht mal einen Elchpimmel in Deiner Eisentonne brennen??? Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich nach Beendigung des Butts, (wenn es denn soweit kommen sollte) einen großen Elchpimmel in der Tonne brennen werde! Und jedem, der das Buch ebenfalls bis zu Ende schafft, dem schicke ich einen Kleinen...........als Fleißpreis sozusagen................ *schwör*
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
....... hmmmmmmm ........... entweder kommt der Elchpimmel im Buch noch öfter vor - oder ich versteh grad was nicht. Nachdem Frau Streber-Lametti schon soooo viel weiter ist als ich .... und ich vom Elchpimmel doch schon am Mittwoch gelesen hab ..... Naja - ne Nachtschicht leg ich nun nicht extra ein ..... aber auf den getöpfterten Elchpimmel freu ich mich schon jetzt ..... (Natürlich hätt ich das Buch auch so zu Ende gelesen .... nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ..... tz tz ) Adventsgrüße zum Zweiten Zauber Pe Ess: Ihr seid alle StreberInnen ....... ausgemacht war doch (siehe Eingangsposting), dass wir das bis Ende August schaffen ..... *kopfschüttelsmiley* |
||||
|
|||||
|
|||||
Sachma @Zauber, sind wir nicht bei Adventsgrüße zum Dritten?
Na egal, arkles Gepresch da im Gebüsch ist höchst unschafig und eigentlich solltest Du anderes zu tun haben. Ich les das Dingen immer Donnerstags ein paar Stunden lang, sollte aber dann hinkommen, zum Stichtag. Grass ist schon ein Kollege, mit Döblin kam ich besser klar, aber der schreibt nicht mehr, gell? LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
wie doch die Zeit vergeht ...... natürlich sind wir beim Dritten ..... tz tz Lesegrüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also ich denke schon, dass der Elchpimmel ein Ansporn ist...zum Glück sind wir noch im ersten Kapitel, wer weiß, was da noch nachkommt. @ zauber...freu Dich doch, dass wir so gut im Rennen sind, dann können wir anschließend was Entspannendes lesen....ich finde allerdings, dass die Zeitvorgabe gut ist, sonst fühlt frau sich vielleicht utner Druck gesetzt und gibt auf....das wäre schade Grüßle BlueSamba die heute auch noch einen Schwung lesen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Für den Elchpimmel leg ich s o f o r t mein Zweitbuch aus der Hand ......
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Scharly, den Großen bekomme ich! ....nicht der, der als Erstes fertig ist! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sonntägliche Berichterstattung: Herr Zauber wollte übrigens wissen, was ich mit einem Elchpimmel wolle Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bin bei Seite 107...und habe auf Seite 105 mein Weihnachtsessen gefunden Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
- Adventsverwirrung - Donnerstag= Lesetag - Elchpimmel - Weihnachtsessen / Vorlage literarisch - sogar Zweitbücher! *grübel, - was könnte ich da bieten? --> keine weiter Seite Ob ich evtl. den Freitag zum Lesetag? Obwohl......wenig sattelfest auf dem doppelten Boden der sakralen Moraltheorie... ...grüßt arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@zauber - Herr scharly ist auch ein ganzganz klein bissken irritiert (=>
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Scharly,
ich würde anfangen mir Gedanken zu machen, wenn das Buch Abnutzungserscheinungen vorweist, die nicht von Dir sind... @ arkle...die letzten Seiten gingen ganz gut, ich habe in der ganzen Woche auch nur 20 Seiten geschafft... Grüßle an die Mitstreiterinnen BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Tag! Scharly, weswegen genau befürchtest Du Deines Angetrauten heimliche Anmeldung? Wegen Aua, oder wegen des Elchpimmels? Ich vergaß gestern zu erwähnen........................... Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
....das ist doch schon Kapitel 2, oder??? so geht es aber nicht, das ist erst im Januar dran Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Waaaaaas? Lila ist schon im 2. Monat????
AchDuliebeJüte - ich bin grad mal auf Seite 71 .... aaaaber da kann ich gar nix für!!!! Das ist alles die Vorweihnachtszeit schuld *rumpetz* ... wenn die nicht wäre, dann abba ...... frau kommt ja hier zu gaaar nüscht mehr!!!! *rumzeter* Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinzzzzzz,
105 und ich hab mich wirklich amüsiert, obwohl sich mir die Symbolik der abfallenden Brust nur bedingt erschlossen hat... LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
heut ist doch nicht Donnerstag! Ehrgeiziges Ei du. Du hälst es wohl mit Rockefeller, der da mal gesagt habern soll Es liegt mir nicht, Nummer zwei zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa ist vorn, aber Morgen geb ich alles! Ich bin erstaunt, wie witzig dieses Buch ist, trotz abfallender Gliedmaßen. Eine gute und weise Entscheidung, hier mitzumachen.
Ironie vom Mittwoch: das Ei ist ja ad hoc arbeitslos und wo bewarb es sich just, genau, bei der Bundesagentur. Mal schauen, ob der Bussibeck für mich auch eine Idee hat, gewaschen und rasiert bin ich nämlich. LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass dieses Buch witzig sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz........ es entlockt mir allerhöchstens sehr hin und wieder ein leises, inneres Schmunzeln, wenn überhaupt! Das ist auch schon alles! Denkt dran: Sonntag nicht schludern nur weil Heiligabend ist! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lisa,
hat irgendjemand behauptet, dass das ein witziges Buch sein soll? Ich bin immer von ernstem Stoff ausgegangen. Da ich heut einen geruhsamen Tag habe, werde ich das erste Kapitel zu Ende lesen....dann muss ich morgen nicht Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
@BlueSamba,
ich hab behauptet, mich köstlich zu amüsieren, tu ich auch, aber ich les nebenher noch was anderes. LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann tu ich mal als Erster meine Pflicht:
Seite 147
................immer noch! Tja, wer vorarbeitet, hat Weihnachten frei! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
okay, ich will nicht mehr behaupten, dass ich mich nicht amüsiere. Gestern habe ich gegröhlt: >>Doch so aststark das fleischliche Gelüst dem Bischof die Kutte zum Zelt richtete<< Mit 121, wünsche ich Euch frohe Weihnachten BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Nachdem gleich das Christkind kommt, melde ich meinen aktuellen Lesestand: @ Samba: Jaaaaa - über diese Stelle hab ich mich auch köstlich amüsiert Herzliche Weihnachtsgrüsse schickt Euch allen Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Melde mich heute buttlos aber mit ganz herzlichen Lesegrüßen an die Weihnachts-Butter....gg
arkle - alles Wolle heute - oder was? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
heute habe ich zu den Feiertagen ein Schmankerl für euch. Derzeit lese ich \"Mein Leben\" von Marcel Reich-Ranicki. An einer Stelle beschreibt er einen Besuch bei Günther Grass, der ihm einen Fisch zum Essen vorgesetzte. Zitat: \"... Folgen gab es schon, aber anderer Art. Was von dem Fisch übriggeblieben war, zumal die vielen Gräten, hat Grass am nächsten Tag gezeichnet,sehr bald stand dieser Fisch im Mittelpunkt eines Grass-Romans. Denn es war ein Butt. ...\" Da hab ich doch sofort an euch gedacht. Liebe Weihnachtsgrüße J |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
192 and still going - äh fishing... - ich find weder den Butt noch den Autor sympathisch, aber das war wohl nicht das Ziel des Projektes. Könnten wir nächstes Mal etwas Geiles lesen, bitte?
LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eos,
bin gerade knülle und nehme jetzt meinen Butt mit ins Bett...das macht den Butt und den Autor nicht sympathischer aber einfacher zu lesen... ich bin auch für was Geiles das nächste Mal...obwohl....das Zelt des Bischofs... Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Kuckuck !!
Arkle und Scharly haben noch gar nicht berichtet, wie weit sie denn bis letzten Sonntag gekommen sind Ihr werdet doch wohl nich schwächeln, Mädels ?? Am Sonntag ist Silvester - da passt Fisch doch optimal ..... Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Melde gehorsamst: Seite 239. Aber seit der heiligen Dorothea raff ich es nicht mehr wirklich, auch die Zeitsprünge sind schlimmer als alles Gehops, das Döblin je veranstaltete. Egal, weiter im Text.
@Samba, vielleicht hast Du Recht, und das ist ein Buch, das man nur besoffen lesen sollte oder kann. LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eos: mehrmals die Seitenzahl angeben, gildet nicht boah - seid ihr alle fleissige Leserlein. Ich hab trotz Urlaub keine Muse, länger als 20 Minuten dran zu bleiben ..... dann muss ich immer reflektieren, was ich gelesen hab - aber irgendwie hilft das auch nix .... Depri-Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ zauber...wozu reflektieren??? Augen zu und durch @ eos, ich dachte, vielleicht könnte ich mich betrunken in den Autor hinein versetzen Übrigens habe ich seit Weihnachten auch ein Zweitbuch...hat Sohnemann bekommen, aber ich habe es mir gleich gekrallt. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Okäse.
Sehr verehrter Herr Reich-Ranicki, könnten Sie uns vergleichsweise offensichtlich tumben, geradezu dorotheisch anmutenden Lesern und Leserinnen mal auf die (erwiesenermaßen) ubuttschen Flossen helfen? ergebenst eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
MM (moin mädels),
eos ist ein Streber, is ja ekelisch.. Ungestrebt ächze ich von S. 101 wo Wigga sich mit einem Mittagsmahl anbiedert. (und das auch noch den Goten. Obwohl - der Name \"Luderich\" hat was. Wieso denke ich da reflexartig unartig an eine bestimmte Person....?) Mädels, stimme eos zu (auch wenn sie hier mit Seite 239 sich unangemessen aufplustert): näxtes Mal bitte was Geiles. Wobei allein schon die Vorstellung, wir diskutieren hier \"was ist was Geiles?\" Spannung verspricht. Und wenn Ihr nicht lieb seid, rege ich das Basteln einer Geschichte im \"Stille Post\"-Format hier an. Arbeitstitel: \"Watch me\" (jaja, abgeleitet von \"ich hau Euch den Butt um die Watschen\") völlig verdrehte Butt-Grüße arkle - (Hilfe, meine Wolle hat Schuppen!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mit Freude lese ich, dass ich mit meiner Weigerung, hier mitzumachen, wohl recht getan habe. Wie wäre es, als nächstes Projekt \"Die Buddenbrooks\" in Angriff zu nehmen? Das habe ich nämlich in einer wunderschönen Ausgabe hier stehen und traue mich allein nicht dran... @ eos: Leider hat Herr Reich-Ranicki sonst nix mehr über den Butt verlauten lassen. Ich hätte euch sonst sofort darüber berichtet. Liebe Grüße, J die sich grade durch Schätzings \"Tod und Teufel\" kämpft... |
||||
|
|||||
|
|||||
Es erleichtert mich ungemein, dass auch IHR nix papiert! Bis baldrian............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben, Ihr Mitleidenden oder Mitleidigen,
ich habs getz! Der Butt geht nur Morgens, zum Kaffee (im Bette jawoll, von Sohnemann serviert) und dann etwa 60 Minuten lang. Danach ist mir die ränkeschmiedende dicke Gret derartig zuwider, dass ich der Argumentation des Buttes im Kino bedenkenlos folgen kann. Hochs und Tiefs, heute Morgen war es genial. @zauber, in Ordnung, keine Seitenzahlen bis Sonntag - ich bin die Schnellste *hüpf* @Josie, Zauberberg würd ich gern in Begleitung, bei den Buddenbrooks muss ich aus geschmacklichen Gründen passen. Und o propos: das nächste Projekt sollte \"was Geiles\" sein, da seh ich den Herrn Mann nur bedingt. @Lisa, oh papiern tu ich schon was, nämlich dass ich Kutteln nicht mag. Hätt ich zwar auch ohne den Butt herausgefunden, aber egal. Im Übrigen halte ich Herrn Grass für außerordentlich überheblich, immer alles und jeder gewesen sein zu wollen - ich frag mal meinen ehemaligen Deutschlehrer, wenn ich den finde. Menschen sind ja so.... \"elswhere.... elusive...\" LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Zauberberg klingt gut Klar eos - wenn Du 60 Minuten lang Zeit zum frühstücken hast .... tz tz Ich finde in der Badewanne geht der Butt am Besten - da fühlt er sich wohl heimisch Aber ich habs ja schon in meinem Eingangsposting geschrieben: Das Leben ist kein Ponyhof Bis baldrian Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Und o propos: das nächste Projekt sollte \"was Geiles\" sein, da seh ich den Herrn Mann nur bedingt.\"
Na gut, dann eben doch den ollen Werther.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zauber, wenn ich hier in der Pole-Position abschließe, darf ich dann den Tod in Venedig????
@Josie, s.o. Wenn schon schön sterben, dann auch \"in style\"? 287 and still going strong, vielleicht ist meine Strategie nicht sooo schlecht? LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos....so\'n bißchen was papiert hab ich auch! Nämlich dass ich Elchpimmel formen werde...das könnte interessant werden. Und wenn wir ein neues Buch lesen, muss das demokratisch abgestimmt werden, finde ich! Was \"Geiles\" wäre übrigens ok! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
*motz* ich will wissen was \"geil\" ist.
In Buchform versteht sich. Arno Schmidt - Zettels Traum schlappe 199 Euronen.. Traut Euch Mädels |
||||
|
|||||
|
|||||
@ arkle,
den gab es mal günstig bei 2001...hat aber Atlasgröße und ist für uns sicher ein Mehrjahresprojekt... wobei ich sagen muss, dass mir der Butt, mit einigen Mitstreiterinnen gelesen, durchaus Spaß macht. Wir könnten ja mal die Regale nach Wälzern durchforsten...es gibt bestimmt einige, die dieselben Bücher noch ungelesen im Schrank haben...ich habe jedenfalls eine größere Auswahl. Ich würde auch noch gerne \"den Mann ohne Eigenschaften\" lesen. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
ahem, wer keine 60 Minuten Zeit zum Kaffee trinken hat, ist definitiv zu spät aufgestanden. Ich gebe zu, der Butt macht mir zu schaffen, dennoch greif ich gern zu ihm, obwohl lohnende Alternativen zur Verfügung stehen, insbesondere diverses an Papierchen, die studiert und ausgewertet werden wollen. So um 330 rum konnt ich heut Morgen - bedachtsam mit Milchkaffee - mit dem plöden Opitz respektive dem Fall Angela gor nix tun, aber man muss ja auch nicht alles verstehen, genießen reicht gelegentlich. Eines übrigens macht mir wirklich Sorge: wie kann ein so durchgeknalltes Buch auch noch desaströs enden??? Als Nächstes gehe ich wohl \"The Chronicles of Narnia\" an, oder was richtig schweinisches. Schmidt oder Proust *prust* oder Mann oder zuzügliches Emanzenglück erst mal nicht, da wird man ja schwermütig, trotz Glühwein. LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne große Auswahl von ungelesenen Schmökern hab ich auch noch..... ZB \"Krieg und Frieden\".........nach der 4. Seite weiß ich schon nicht mehr, wer wer ist............ Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so....immer noch 147. Meine Augen machen gerade nicht mehr mit..... Habe aber am 2.1. Augenarzttermin und dann bekomme ich ne neue Brille. Und dann hole ich alles auf! Und das ist keine faule Ausrede..........leider! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Lisa,
ist kein Dingen, dann lieber vorlesen lassen, der Butt gewinnt dadurch allerdings nicht wirklich, fürchte ich. Keine Sorge, gemeinsam kriegen wir das hin. Krieg und Frieden, jaha, das wär noch was, hmmmmm. Ähnlich wie Anna Karenina, oder? Handelt von Russland, ja? LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Dostojewski Der Spieler
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eos.....Russland, ja. Viele, viele russische Namen, ja. Und wenn die Brille wieder stimmt, bin ich Schnellleser...kein Problem. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Russland ist doch aber mehr so ein sommerliches Thema, finde ich. Wie wäre es denn mit \"Human Agression\"? Passt doch viel besser zur Saison, sozusagen...
Oder sowas hier (Quelle: titanic) \" David Schnarch! Guter Name, das. Besonders, wenn man unter ihm Bücher schreibt: »David Schnarch: Die Psychologie sexueller Leidenschaft. Mit einem Vorwort von Jürgen Willi«. Sagenhaft. Bitten Sie doch evtl. Ihren Klett-Cotta-Verlag bei Gelegenheit um Neuauflage von »Hanno Gähn: So werden Sie zur Bombe im Bett. Mit einem Nachwort von Peter Pillermann«. \" Blöd ist, dass ich mir das Buch bestellt habe, bevor ich den Verriss las. Nun verstaubt es, denn ich kann mich der Logik der Jungs von der titanic nur schwer entziehen. LG eos ------------------------------------ *Ich halt von dem Jäger nicht viel, der den alten Hund nicht bedenken will.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute darf ich: S. 323, Catch me, if you can... Wenn ich mich mal festgebissen haben, dann gibt es kein Halten mehr... Jetzt aber Buffet und so, ohne Kartoffel-Kloster-Krempel.
LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Abend !!
Ich melde hiermit, bereits auf Wie schnell doch immer so eine Woche vergeht. Zum Thema \"nächstes Buchprojekt\" muss ich mal kurz anmerken, dass Herr Zauber meint, ich hätte genügend ungelesene Bücher im Regal (und sonstwo), - und er kann kein Verständnis dafür aufbringen, wenn ich mir ein neues Buch zulegen würde ..... .... aber ich hätte noch Walter Moers anzubieten - das ist zwar wahrscheinlich nicht \"geil\" - aber mit Sicherheit leichtere Kost, wie ein platter Fisch. Naja is ja noch ne Weile hin ....... Sooooooo meine Lieben - Nun wünsch ich Euch nen Guten Rutsch ins nächste Jahr ..... und denkt bei den Guten Vorsätzen immer an ein Lied einer britischen Boyband, die da einst sangen \"Let it be\" Alles Liebe - wir lesen uns dann spätestens näxtes Jahr wieder Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach @Zauber,
keine Sorge, das Projekt ist noch ein Weilchen am gange und dann würde es mich nicht wundern, wenn wir es schafften entweder mal eine Weile gar nichts zu lesen, oder aber etwas fänden, dass jeder von uns noch irgendwo angestaubt verstaut hat. Walter Moers immer gern, wenn dann bitte den Bonker. \"Die Abenteuer des Röde Orm\" hab ich auch noch herumfahren und \"Die Vermessung der Welt\" - Naja, genau, Ihr sagt es, ich denke es, wirklich geil ist das auch nicht... Rutscht schön, werte Mitleser und vergesst den Butt nicht oben auf der Rutsche LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
moin alle Mitleider& Mitleser in Butt,
warum beginnt ein Buch ärgerlich zu werden (wie die Leserin allmählich auch), wenn es Pflicht statt Kür? Liegt das jetzt an mir? Oder hat der Butt mehr Gräten als ich dachte? Ich bin heute bockig (was aber nicht neu, da eigentlich meine Natur) und gebe mir, auf beschämender Seite 151, gezielt eine Dosis Fried. Nicht nur, weil heute die Sonne innen und außen scheint. Denn manches gehört halt auf´s Schloss, anderes hinter Riegel. So weit zur allgemeinen und speziellen - auch Butt - Befindlichkeit. Im Sinne von Herrn Döblin uns allen für das Lesejahr 2007: Jedes Buch endet (für mich) mit einem Fragezeichen. Jedes Buch wirft am Ende dem nächsten Buch den Ball zu. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebes Schaf,
mglw. hilft es, wenn man das Pferd andersherum aufzäumt. Es ist und war nie Pflichtlektüre, aber man/frau will es verdammt noch mal fertiglesen. Warum??? Aus dem selben Grund, aus dem Du versuchst, den K2 zu bezwingen: weil er da ist. Anders herum: ich will verflucht sein, wenn ein Grass mich in die Knie zwingt. Joyce, kein Thema, da kann man aufgeben (was ich nicht habe), Garcia Marquez auch gut (ich habe), aber Grass??? Ein so kleines Licht? Den les ich nieder, woll-ja. Ich vermute, dass mich S. 500 per heute Morgen in die Pole katapultiert? Ich finds mittlerweile zum Reihern, aber aufgeben? Niemals. (BTW: danke an Fred Meschede, meinen heißgeliebten Deutsch-LK-Lehrer, ohne Dich wäre von Lesedisziplin keine Rede). LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eos, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du bei Garcia Marquez aufgegeben hast? .............ich versteh\' Dich ja immer nie................ Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ebenfalls Hallo
..... und hab ich das richtig verstanden, dass Du auf Seite 500 (i.W. Fünfhundert) bist ????? Ich bin grad bei Vasco - und das liest sich ja richtig flutschig ..... naja - NOCH ..... ich kenne den Herrn GG ja mittlerweile ganz gut (ähm ..... seinen Schreibstil mein ich natürlich .... Was ist eigentlich mit Samba und Scharly ???? Haben die beiden still und heimlich aufgehört zu butten ?? (verspätete) Neujahrsgrüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob Herr Grass wenigstens eos verstehen würde?
Wann ist der nächste öffentliche Grass-Auftritt?? Da gehen wir gemeinsam hin und lassen eos dann auf GG los. woll-ja. (Und nein! Den Butt werde ich mir NICHT signieren lassen) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich butte auch noch, bin aber erst knapp unter zweihundert....außerdem kann ich ja nicht jeden Abend Und nächste Woche ist wieder mein erster realer Lesekreis und das Buch dafür muss ich auch noch fertig haben...sind aber deutlich weniger Seiten, die sich deutlich entspannter lesen lassen. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich Morgens lese, hoff ich doch, einigermaßen nüchtern zu sein - aber eigentlich wäre ich es lieber nicht.
S. 561, ich pack Dich, Du selbstverliebter Sack. Der Typ schreibt nicht, weil es ihm innere Triebkraft ist, der schreibt, um sich zu lesen *kötzel*. Gern tät ich den mal treffen, oh ja.... LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe fertich!
||||
|
|||||
|
|||||
Na und? Lies nochmal. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei dem Ende? Never!
||||
|
|||||
|
|||||
nein! Ich werde jetzt NICHT die letzte Seite aufschlagen. (gelobt sei, was hart macht) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Dummerweise ist dieses Ende nicht in einem Rutsch machbar. Und schon gar nicht per letzter Seite.
Am Ende wünschen wir uns alle eine Aua??? Watch me. Grass, Du Sack, Dich krieg ich. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
na, dann enthäute mal next week im Krebsgang die Zwiebel....
______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer zur Estaunlichem fähig...
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das ein Versprechen, verehrte eos?
______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Entfleuche nach Narnia... Knapp 800 Seiten.
||||
|
|||||
|
|||||
1-7 ? Gib durch, ob lesenwert,- würde dann die Amazone bemühen
||||
|
|||||
|
|||||
Was so eine Eierbeißerin ist, die liest ja immer komplett. Sehr schön gemacht, by the way, ich lese englisch, weil es dem Werk zusteht. Ja, es lohnt sich. Ich habe erst den Film gesehen, der schon sehr schön ist, aber das Buch ist um Längen besser. Wer das Surreale mag, bei Alice in Wonderland nicht mal überrascht war, der ist in Narnia gut aufgehoben. Für jedes Jahrhundert vielleicht eine Neuerfindung des Sci-Fi oder Fantasy, was immer besser passt. Märchen...
||||
|
|||||
|
|||||
eos, auch da vertraue ich - und werde dem nachgehen.
Zumal ich Märchen durchaus mag. Meistens. Alice habe ich sehr gemocht, - nein, tue es immer noch. Insofern ist Lewis sicher keine Fehlfarbe. thx für Info. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Zauber,
warum muß jeder in seinem eigenen Buch lesen?...das gefällt mir ja gar nicht weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer gern, deswegen sind wir ja hier. Narnia ist der Knaller. Ich bin erst rund um 100 aber die Königin... Du solltest mit all dem Lesen, was wir wissen, oder ist das jetzt zu Meta? Pfeift mich zurück, ich will hier nix kaputt machen, sondern eher anregen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Stand ist immer noch bei 200....muss erst noch den Brecht fertig lesen, damit ich am Donnerstag mitreden kann. @ cry....sonst gibt es nur Vorlesen...aber da besteht die Gefahr des Einschlummerns Grüßle BlueSamba ich will keine Aua....nur den Elch... |
||||
|
|||||
|
|||||
schon passiert ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Samba: Vorlesen hört sich gar nicht so übel an! Wer liest mir vor?
Arcle, aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rrrrrrrrrrrrrrrrrring!!!!!!!!!!!!!! weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
...die Kombi ist gut....
ich hätte auch Literatur, bei der Du hellwach wirst...grööööhl |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry, ich lese nur 2 Menschen vor.
Mir und- aber das gehört nicht hier hin. Du solltest den Butt lesen. Dann wirst du nie mehr nach Scheibletten.... Mache doch beim nächten Buch hier einfach mit - wie wäre das denn? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Samba *interessiert guck* - welche? Oute dich.....
||||
|
|||||
|
|||||
och arkle,
soweit kommt es noch....beim Butt passen und dann beim \"geilen Zeug\" mitlesen.... nee, so einfach nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
nö, Samba, never ever! Den Butt gebe ich nicht auf. Da bin ich ganz zäh (as usual). Nur...ich lese jetzt \"nach Vorschrift\"....gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Verdacht am Rande: Du bist weiter, als alle dachten Schaf. Im Feminal, gibt das Ärger.
Ich bin fort jetzt hier bis auf weiteres. heikes erreichen mich noch etwa eine halbe Stunde, Auas nicht mehr. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Quarkle, klar! Also, Der Butt - Das Kochbuch! Habt ihr es schon auswendig gelernt? In Normschrift, versteht sich!
Aber mal im Ernst: Ich hätte ein Buch, das mich auch interessiert. Macht IHR da mit? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
He @ Weißblauer, sag an, ich les ziemlich heftig, ziemlich viel.
||||
|
|||||
|
|||||
Belesene eos - wie geht denn heftig lesen?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, liebes Schaf,
sich verbeißen, nicht mehr herauskommen, alles anzapfen, um das Buch zu meistern, etc.. Kann aber daran liegen, dass ich fast alles mit Leidenschaft tue. Ich denke, den Grass in einer Rekordzeit niedergeritten zu haben, das geht nur mit Leidenschaft. Hat nix mit Arroganz zu tun, sorry, wenn das so klingt, sondern mehr mit Wut und einem unbändigen Hunger nach Leben - aber das hätte ich besser in einem schwarzen thread gepostet, gell? LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
ja sicher, diamantene eos, einem schwarzen thread hätte es evtl. besser gestanden.
Andererseits aber ist Leidenschaft überall und an jedem Ort diskutierfähig. Ist wie mit meiner Signatur...gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich melde mich auch nochmal. Konnte, oder kann immer noch nicht lesen.....wegen eines kleinen Problems mit den Augen. Will jetzt nicht mit Einzelheiten langweilen, Tatsache ist, dass ich am 23.1. eine Verordnung für ne Lesebrille bekomme, dann dauert\'s nochmal paar Tage, bis ich die Brille habe. Und dann kann ich weiter mitmachen. Bis dahin könnt Ihr mich Steve Wonder nennen........... Bis August schaff ich das locker. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa, dann gibste halt mit der neuen Brille den Stevie W. und instad of \"A Tribute to Uncle Ray\" -
\"A Tribute to Uncle Grass\"....gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, hier das Buch:
\"Die letzte Reise\" Der Fall Christoph Columbus. Spiegel Buch von Klaus Brinkbäumer / Clemens Höges Interesse? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, ich gebe dann \"A Tribute to Uncle Dr Müther\", weil, der macht mich wieder sehend! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lisa,
wenn Du magst, les ich Dir vor, aber dadurch wird es nicht - äh - besser? @Cry, ich würde lieber: \"Die Vermessung der Welt\" von Daniel Kehlmann, ähnliches Topic, nur anders. Wäre das eine Alternative? LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Wem bzw wie auch immer, Lisa - schone deine Sehstelzen...!
Wer weiß, ob der Butt evtl. nur eine kleine Fingerübung war...gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos, wo ich gerade Dein post lese: \"mit einem unbändigen Hunger nach Leben\"........... Von Euch Schlauen kennt bestimmt einer dieses Gedicht, ich glaube von Ringelnatz. Darin nimmt er ein Bad, putzt seine Schuhe blank und frühstückt.....der letzte Satz lautet: \"tetetetete(weiß ich nicht).....nach Frühstück und nach Leben\" Ich hab\'s irgendwann mal verloren....kennt Ihr das? Ich hätte so gerne den Text wieder.....per KM natürlich. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt, die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügel beben Ein ungeheurer Appetit Nach Frühstück und nach Leben. Und da Herr Ringelnatz 1934 verstarb, kann, darf dieses Posting.... ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Von mir aus, eos. Wenn sich keiner für Chr. Colón interessiert...
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp Arkle, Klasse!!!....da fehlt aber noch was....die Schuhe im blanken Wichs! Und noch so einiges, das war länger. Hast Du den ganzen Text? Die letzten 4 Teilen sind doch göttlich, oder? So gar nicht schwarz! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moment Lisa, da muss ich in den Tiefen meiner Festplatte....graben one moment plz ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgenwonne Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt. Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Ein schmuckes Laken macht einen Knicks Und gratuliert mir zum Baden. Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs Betiteln mich \"Euer Gnaden\". Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügelbeben Ein ungeheurer Appetit Nach Frühstück und nach Leben. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay @Cry, dann reiß ich Narnia noch runter und mach mich dann an den Kehlmann. Sagen wir... Übernächste Woche? Ich les die englische Übersetzung, mal schauen, ob die viel verliert. Mir war Dein Columbus etwas abhold, weil der sich so nach \"auf Hörbuch ausgerichtet\" las, aber korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege, denn dann wird prompt die Amazone (ich schreib gern Apfelsine und weiß nicht warum) beauftragt.
@arkle & Lisa, ich bezog mich da eher auf einen PUR Text, auch Maffay singt da gern mit rein, so banal bin ich, aber der Ringelpietz ist auch hübsch! LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
DU BIST EIN SCHATZ!!!!! Jetzt hab ich\'s wieder....schöööön! Der letzte Absatz hat\'s mir angetan............... Das kann ich so richtig nachvollziehen und mach Lust auf den tag! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber nein doch eos. Maffay immer gut.
Habe ich mal eine CD verschenkt. Ja, genau. time flies.. ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
eos, gar nicht!
Du weißt doch, daß die \"Spiegel\" Bücher sehr gut geschrieben sind! Laß uns doch bei dem Buch bleiben. Glaub mir, es ist super spannend. Uns sehr aktuell. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sacht mal...nur, damit ich das verstehe...... Macht Ihr hier im Fred weiter, wenn Ihr nächste Woche ein neues Buch anfangt, oder wie? Weil ausgemacht war ja, jeden Monat ein Kapitel, also Butt bis August. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
cry dann gib doch mal bitte einen kurzen Abriss, ja? ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, warte mal schnell...
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppla, sorry Cry, ich zitiere:
\"ieses Buch beschreibt ausgehend von dem vermuteten Fund eines der Boote Columbus\' die Geschichte eines hervorragenden Seemannes, der ein gar nicht so großer Visionär und - offenbar - menschlich ein sehr \"schwieriger\" Charakter gewesen ist. Beim Lesen des Buchs wurde ich immer wieder an die Darstellung Gérard Depardieus erinnert. Die Fakten, die dieses Buch dem Leser bietet sind wirklich überwältigend und eine nochmalige Lektüre für den interessierten Leser wert. ABER - Zwei Dinge fand ich so störend, dass ich dieses Buch nur mit drei Sternen bewerten kann: Das erste sind die Zeitsprünge, die ich unerträglich fand. Von der Gegenwart, dem Fund des Bootes und dessen Bedeutung zurück zu den Tagebüchern und - zack! - wieder in die Gegenwart zu Forschern in Bibliotheken oder Wracktauchern. Dies zieht sich quer durch alle Themen durch das gesamte Buch und verursachte mir schon fast Übelkeit. Dies empfand ich unnötig und sehr störend. Um mich dem Thema nähern zu können, brauche ich keine \"Haptik\" und mir ist es dann eigentlich auch egal, ob wir heute noch tatsächlich Columbus\' Haus sehen oder nur das Nachbargebäude. Der zweite Grund für meine negative Wertung ist dieser journalistische, anbiedernde Stil, in dem dieses Buch gefasst ist. Ausdruck dessen sind die ständigen anglizierten \"Übersetzungen\" von Begriffen aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Ja, glaubten die Autoren, mit dem, was sie unter \"flottem Schreibstil\" und \"Jugendsprache\" verstehen, selbst besser verstanden zu werden und \"aktuell\" zu sein? Da lobe ich mir konservativ geschriebene Bücher, die eine dem Thema angemessene präzise Sprache verwenden. Aber weiter will ich gar nicht schimpfen, weil das dieses Buch nicht verdient hat. Es bietet eine Fülle mir bisher nicht bekannter Informationen und kommt zu einigen sehr überzeugenden und unabhängigen Ergebnissen. Das macht es - trotz des Schreibstils - lesenswert.\" Ich halte das Buch für ausgesprochen brauchbar, wird bestellt. @Lisa, ich weiß nicht, Ihr moderiert hier ja das Ganze, ich denke nicht, dass wir Unsinn machen, während Ihr noch buttet sozusagen. Auf der anderen Seite ist der Hunger. Na ja, entscheidet Ihr mal, wie das gehen mag, ich les derweil heimlich und bin einmal mehr selber Schultz, dass ich fertig bin. LG eos ------------------------------------ *ohne Signatur* |
||||
|
|||||
|
|||||
Die vierte und letzte Reise von C. Colubus in die Neue Welt endete mit einer Katastrophe. Nacheinander verliert C. seine 4 Schiffe und strandet auf Jamaika. Fast blind und beinahe wahnsinnig muß er auf seine rettung warten.
Fast 500 Jahre nach seinem Tod versuchen Wissenschaftler die vielen Rätsel zu lösen. Vor ein paar Jahren (2003) fanden Wissenschaftler ein Wrack vor der Küste Panamas. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die \"Vizcania\" des Christoph Columbus. Ein sehr gut recherchiertes Buch! So wie man Spiegel Bücher kennt. 477 Seiten... weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
eos bzw @all, ggf. damit der Butt weiter ungestört schwimmen kann, einen alternativen Thread zu einem andern Buch aufmachen? Und wenn ja - für welches? ...eos - sprich zu uns...gg ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Eos, weiß ich jetzt auch nicht.......ich werde Zauber mal fragen. Der Fred hier ist eh schon sehr lang. Vielleicht macht ihr für das neue Buch einen neuen Fred, sonst wird das so unübersichtlich. Ich denke, für den Butt muss auch ein neuer her. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe ich auch so, die Rechnerzeit packt das nicht mehr. Aber ich hab den Butt thread nicht gestartet, bin deshalb also auch ganz vorsichtig, mit dem was weiter geht.
||||
|
|||||
|
|||||
eos, gätz zier dich nicht, mach das neue Teil auf! Und Lisa arrangiert mit Zauber den Butt II (Herrschaft..nein..nur Thread II - einen 2. Butt würde ich nicht so unaufgeregt wie den 1. entgegennehmen wollen...gg) ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hüt ich mich, nachdem ich im Foyer las!
||||
|
|||||
|
|||||
ok, dann nicht. Hüten dein Metier..... Vielleicht sollten wir analog diesen Film...? \"Claude Chabrol - Die Phantome des Hutmachers\" ______________________________ manches gehört auf´s Schloss, anderes hinter Riegel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend !
Für alle die weiter am Butt interessiert sind gehts hier weiter. Allen Anderen wünsch ich ein fröhliches Lesen - und wenn ich dann mit dem Butt mal durch bin, bin ich gerne bereit, nochmal so eine Aktion mitzumachen. Sonntagsgrüße Zauber Übrigens: Die Vermessung der Welt kann ich Euch sehr empfehlen - die hab ich schon hinter mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
*klickundklapp* Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine