Suche Anleitung!!! Tischlaternen, -lampen mit Teelicht zum Falten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
kennt jemand Anleitungen, wie ich Tischlaternen selber falten kann? Solche in die man ein Teelicht stellt. (im Weltb..d-Katalog sind z.B. welche abgebildet...) Aber es gibt auch andere. Die sind gar nicht schwer zu falten und sehen toll aus. Kennt jemand Seiten, wo ich solche Lampen-Anleitungen finden kann? Gruß Zabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2006 |
Hallo Zabine!
Diese .. creadoo.com/Content16270 .. Lampions finde ich sehr schön und sie sind auch relativ einfach nachzubasteln! Viele Grüße, Nasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI Nasse,
das ist die einzige Lampe, die ich schon kenne... Aber genau solche meine ich!!! Gibt es noch andere in der Art??? Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo an alle Bastler!
Ich fang jetzt keinen neuen Thread an, ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Bastelvorlage. Und zwar ist das ein gefalteter Stern wo man ein Teelicht innen reinstellen kann. Ich hab schon gegoogelt, aber ich hab leider keine Ahnung wie dieser Stern heißt und darum hab ich auch nichts gefunden. Würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. Wir machen nämlich Mitte Dezember einen Christkindlmarkt und da wollen wir selbstgebasteltes verkaufen. Selbstverständlich für einen guten Zweck! Herzlichen dank schon mal! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zabine,
schade! Wenn du die vielleicht in verschiedenen Größen und Farben/Mustern machst? Oder eben ein Glas bemalen/bekleben/beschreiben? Oder Pappmasché? Viele Grüße, Nasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo!
So ein Sternenkörbchen haben wir mal in der Schule gebastelt: cyberhexe1.piranho.at/sternenkorb.htm LG Blanca |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die sehen auch schön aus! Schreib mal, wenn du es ausprobiert hast!
Nasse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zabine!
Juhu! Genau das ist es! Vielen vielen Dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle
... die .. bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1527 Lampen find ich schön ..... und wenn man mal weiss, wie es geht - sind sie in Nullkommanix fertig ... und unten seht ihr meine Lampe Grüssle, Wanda Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
klasse,kommt gerade recht,die anleitungen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo...........
@Wanda @Zabine: Juhuuu! Heißen Dank! DIE hab ich auch schon lange gesucht! Kiss! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
hat noch jemand andere Anleitungen??? Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda!
Noch ne Frage an dich! Für diese Laterne muß ja ein 8eck ausgeschnitten werden. Wie groß sollte das sein um eine Laterne in deiner Größe herstellen zu können. D.h. wie lang muß eine Seite davon sein? Danke schööööööööööön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo Wanda,
diese Anleitung suche ich seit letztem Jahr!!!!!!!!! Endlich gefunden. Supiiiiiiiiiiiiiiii!!!! Bei CK findet man eben alles. Vielen, lieben Dank und euch allen viel Spaß beim Basteln. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallöle,
es gibt aber auch noch eine ganz andere Möglichkeit. Man braucht dafür hellen Kerzenwachs (evtl. aus Resten), dieses im Wasserbad schmelzen. Eine Serviette einfarbig oder bedruckt in Viertel zerschneiden. Nun nacheinander von allen 4 Seiten ca. 2-3 in das flüssige Wachs tauchen. Wenn man damit durch ist die Serviette über eine Becher legen und schön in Form zupfen (Falten ziehen- kurz nach dem Tauchen, weil da die Serviette noch biegsam ist. Anschließend kann man das Windlicht evtl. mit Sand füllen und ein Teelicht rein stellen. Sieht recht hübsch aus, nach meiner Meinung. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
viiielen Dank! Das sind ja super Vorschläge. Sind alle schon gespeichert fürs nächste Jahr. Ich bastele doch immer zusammen mit meiner Schwägerin für einen guten Zweck. LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@ Bettina ... jetzt hab ich gerade so eine Laterne gefaltet ... so aus dem Kopf wusste ich die Grösse nicht mehr! Ich arbeite IMMER mit einem Quadrat und schneide dann oben die Ecken weg ... so wie in dem Link - den ich gesetzt habe! Die Grösse stimmt auch 35x35 cm. Dann wird die Laterne etwas so gross, wie auf meinem Bild! Ich hab auch schon ganz kleine Laternchen gemacht unten ein kleines Loch reingeschnitten und sie über die Birnchen einer Lichterkette gezogen ...... Grüssle, Wanda Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
Hier .. bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1527 .. nochmal das gleiche Windlicht mit einer Foto-Anleitung. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Sorry, sorry, sorry, die Bastelelfe wurde oben ja schon mal verlinkt, ich habs übershen. Wo hab ich nur meine Augen..
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi actionliesel,
Deine Links funktionieren bei mir leider nicht. Schade... Gruß Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
richig gschicke lampions habt ihr gefunden. wir haben im kiga ein windlicht aus geöltem papier hergestellt. das waren alles sechsecke,die man zusammengeklebt hat. wenn ein teelicht darin brannte sah man sterne.habe leider keine anleitung parat... gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also wenn ich den 2. Link anklicke, komm ich wieder zu dem Thread... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bettina..ja hast recht
klicke den link von actionliesel an und nehme mit dem cursor in der leiste das \" img weg,dann klappts. gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu! Danke hat geklappt!!!
Was hat denn das Papier für ne Farbe? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
na die frage gebe ich an actionliesel weiter. das kann ich so nicht erkennen. gruß soa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine