Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich hoffe, daß ich im richtigen Forum bin! Morgen gehe ich mit meinem Sohn zum PUR-Konzert. Da ich schon mindestens 20 Jahre auf keinem Konzert mehr war, wollte ich wissen, ob es grundsätzlich erlaubt ist, Getränkeflaschen (Sigg-Flaschen) mit ins Konzert reinzunehmen? Hat jemand von Euch eine Ahnung? Gruß arcobaleno |
|
|
Hallo Arco,
kann ich mir nicht vorstellen, da Glasflaschen auf Konzerten eigentlich generell verboten sind und die Sigg uU auch als \"Waffe\" benutzt werden kann. Oft darf man 1L-Tetrapacks mitnehmen, aber auch das ist von Konzert zu Konzert verschieden. Goggel doch mal nach dem Veranstaltungsort, evtl. steht da mehr oder schau auf der PUR-Seite. Auch da stehen oftmals Infos zu den aktuellen Konzerten mit Anfahrt, Bestimmungen, etc. lg chica
|
|
|
Hallo Arco,
nein das ist nicht erlaubt, keine Getränkeflaschen egal ob Glas oder Plastik. Digitalkameras, die auch in der Lage sind Filme aufzunehmen, sind ebenfalss verboten. Ich fahre am 04.12. zum Pur-Konzert ...... freu, mein letztes war vor zwei Jahren, freue mich schon tierisch, obwohl ich die neue CD nicht wirklich gut finde, aber sie spielen ja auch ne Menge altes. LG Daina |
|
|
Hallo Arco.
Bei manchen Konzerten darf man ein 0,5l TetraPack mitnehmen. War allerdings nicht bei PUR sondern bei den Ärzten. Aber das war auch nicht bei allen Hallen gleich. In Köln mußte der Deckel abgeschraubt werden, in Frankfurter durfte man gar nichts mitnehmen und in Düsseldorf haben die scheinbar nicht richtig in meine Tasche geguckt. Bei den Ärzten darf man auch Digitalkameras mitnehmen. Nur nicht so riesen Teile. Ich kann mit meinem Handy auch filmen. Muß ich das dann auch draußen lassen? LG glöckchen |
|
|
Hallo glöckchen,
dein Handy darfst du auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn es filmen kann... lg chica
|
|
|
Huhu........
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, als ich auf dem Konzert war ging es um Digitalkameras, die eine hohe Filmkapazität haben..... beim Handy ist das ja eher nicht der Fall und bei einfachen Digi-Cam´s ja auch nciht. LG Daina |
|
|
Hallo,
wir waren schon auf Konzerten wo es erlaubt wurde Getränkeflaschen mitzunehmen, allerdings hatten wir PET Flaschen. Andermal wieder mussten alle Flaschen entsorgt werden. Das soll mal einer verstehen Foto war kein einzigstes mal ein Problem, der durfte immer mit rein LG milete |
|
|
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Das mit der PUR-Homepage war eine gute Idee...dort steht genau beschrieben, was man mitnehmen darf und was nicht. Getränke sind leider überhaupt nicht erlaubt, nicht mal Tetrapacks!!! Aber noch was anderes: War jemand von Euch schon einmal in der SAP-Arena Mannheim? Ist es ratsam, mit dem eigenen Auto dorthinzu fahren? Ich meine wegen der Parkplätze. Nicht daß ich dann dort stehe und mein Auto Huckepack nehmen muß! Da wir ziemlich auf dem Dorf wohnen, wäre mit dem Zug leider die letztmögliche Verbindung zur Rückfahrt kurz vor 23:00 Uhr. Ich weiß ja nicht, wie lange so ein Konzert geht...würde das hinkommen bis 23:00Uhr? Gruß arcobaleno |
|
|
Hallo Arcobaleno,
in der Regel dürfen Plastikflaschen bis 500ml mitgenommen werden. Abhängig davon, was für eine Band es ist. Ich bin häufig auf Konzerten als Sanitätsdienst, allerdings in München. Parkplätze ist immer so eine Sache, weiter entfernt finden sich oft welche, also noch einige Minuten Fussmarsch einplanen. Dauer ist meist bis 22.30 - 23.30 Uhr. Denk dran, auch das Rausgehen kostet noch etwas Zeit, vorallem wenn man noch an die Garderobe muss um seine Jacke zu holen. Meine ganz persönliche Konzertempfehlung um nicht bei den Sani\'s zu landen: Genug trinken und essen vor Konzertbeginn und bequeme Schuhe anziehen. Bei Arenakarten, eher am Rande stehen - dann ist der \"Drückfaktor\" nicht so hoch. Wer danach schnell heim will, hole sich seine Klamotten an der Garderobe schon während der Zugabe. Viel Spass, Pur ist ein schönes Konzert Liebe Grüsse Narde |
|
|
Hallo,
Getränkedosen sind auch nicht erlaubt mitzunehmen!! LG |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.