neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wisst ihr schon, wie ihr euren Tannenbaum schmückt?

Vom 05.11.2006 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich komme immer mehr in die vorweihnachtliche Stimmung und freu mich schon voll auf unseren Weihnachtsbaum.

Unser ist in rot gehalten, nur letztes Jahr habe ich angefangen Kleinigkeiten (zB. ein wunderschöner Nikolausanhänger aus Zinn, oder einen kleinen Nussknacker, etc.) zu kaufen, so dass wir irgendwann mal einen bunten Baum haben werden. Ich habe mir vor genommen jedes Jahr ein paar neue Teile dazu zukaufen. Mittwoch habe ich in Holland so etwas dickere rote Blechglöckchen gefunden und gleich mit genommen. Dann kommen in unseren Baum auch immer noch so kleine rot weiße Zuckerstangen.

Mal sehen, was sich bis Weihnachten noch so alles findet, auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon wieder auf das Schmücken.

Liebe Grüße

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2006 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Nici

Ich habe gar keinen Tannenbaum Welt zusammengebrochen lohn sich einfach nicht für mich und meinen Singlehaushalt. Aber meine Mutter tendiert seit einigen Jahren zu einfarbigen, dezent gschmückten Bäumen. Gefällt mir auch sehr gut, wenn nicht zu viel Getüddel dranhängt.

Wenn ich einen hätte, wäre er aber mit bunten Kugeln behängt und Lichter müssen natürlich auch sein. OH TANNE...

LG Kiwi

Vom 05.11.2006 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lennys Smutje

Mitglied seit 08.08.2006
503 Beiträge (ø0,24/Tag)
Morgen :)

Nachdem ich bei meinen Eltern immer den roten Weihnachtsbaum furchtbar hässlich fand, hab ich meinen ersten eigenen letztes Jahr in silber gehalten, mit unterschiedlich großen Kugeln, Schneeflocken und silbernen Ketten. Lichter warn natürlich auch vorhanden Lachen

Mittlerweile muss ich gestehen, dass ich mir überlegt habe den Baum in diesem Jahr rot zu schmücken *ups ... *rotwerd*
Das hängt aber davon ab, ob ich Lust hab neuen Schmuck zu kaufen...bis jetzt eher nicht, aber bis Weihnachten sinds ja auch noch 2 Monate Na!

Was bei mir allerdings nie und nimmer drankommen wird, ist Lametta, das find ich nach wie vor scheusslich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Zuckerstangen würden bei uns vermutlich nie bis Weihnachten halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Lennys

Vom 05.11.2006 02:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zauberin4,

ich mag für mich den Tannenbaum eher klassisch mit Kugeln, Glöckchen und Lichterkette. Meiner ist seit Jahren in Silber. Da funkeln die Kugeln im Licht so schön. Die meisten Kugeln sind gemustert (schwer zu beschreiben). Sie sind also teils matt, teils glänzend und/oder haben aufgemalte geschwungene Linien und Muster aus Silberglitter oder einem reflektierendem weiss.
Ich ergänze meinen Fundus jedes Jahr und kann so ein wenig variieren. Ach so, die Spitze darf natürlich nicht fehlen.

Meine Freundin hatte ihren Tannenbaum letztes Jahr mal ganz anders geschmückt. Mit Tannenzapfen, Walnüssen und Strohsternen. Zum aufhängen hat sie mit Heisskleber rote Bänder an den Baumschmuck geklebt und sie mit kleinen Schleifchen oben zusammengebunden. Das sah auch nicht schlecht aus.

LG

Xenia

Vom 05.11.2006 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

hier wird nichts geschmückt. Was nicht da ist, kann auch nicht durchfalln.

lg
liberal

Vom 05.11.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tami1211 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2006
723 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

obwohl Singlehaushalt kann ich mir nicht verkneifen, jedes Jahr einen Baum zu kaufen.
Allerdings steht der dann meist schon am 3. Advent, weil ich nach dem Heiligen Abend meist nicht da bin.

Geschmückt wird das tolle Stück (meist um die 3 m hoch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) in rot, grün und gold.
Dazu kommen Glaskugeln, die wie Seifenblasen aussehen.

Neben Kugeln hängen Herzen, Sterne, Tropfen und auch einige figürliche Sachen dran.
Ab und an gibt es auch Strohsterne, aber die muss ich dieses Jahr zum Beispiel erst wieder basteln.

LG
anne

Vom 05.11.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Nici,

unser Baum wird dieses Jahr in blau erstrahlen, das ist unsere Lieblingsfarbe.
Wir wechseln jedes Jahr. Einmal bunt, einmal blau, einmal rot und einmal silber. Da hat dann jeder einmal seine Lieblingsfarbgebung vertreten.
Ganz mit Naturmaterialien würde ich auch toll finden.

LG
Suzi

Vom 05.11.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hihi, witzig... Anfang November hab ich mir noch NIE Gedanken über meinen Christbaum gemacht!

Die letzen beiden Jahre habe ich meinen Baum Orang, Rot, Pink und Bordeauxrot geschmückt mit Kugeln in unterschiedlichen Größen, matte und glänzende. Das hat mir sehr gut gefallen und sicher werde ich es in diesem Jahr wieder genauso machen.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 05.11.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.

Hi,

mein Baum ist wie in den letzen Jahren auch rot/orange passend zur Wohnzimmereinrichtung.
Wir schmücken meist ein/zwei Tage vor Weihnachten und es ist immer eine große Freude!

Grüsse, Elfenzauber

Vom 05.11.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Zauberin!

Ich habe seit 4 Jahren gar keinen Christbaum mehr geschmückt!
Wo mein Sohn noch kleiner war, habe ich meinen Christbaum in
weiß dekoriert. Durchsichtige Kugeln, Elfenhaar, weißes Licht!
Beim allerersten Baum war der Weihnachtsschmuck vom Kindergarten
(selbstgebastelt) dran!

LG
Katzenmama2

Vom 05.11.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

unser Christbaum war letztes Jahr in orange/kupfer- Tönen geschmückt, die Kugeln hab ich mit orange/kupfer/goldfarben karierten Schleifen an den Baum gebunden.

vielleicht tausche ich dieses Jahr mit ner Freundin die Kugeln, sie hatte letztes Jahr alles in grüntönen geschmückt, dachte erst, grüne Kugeln auf grünem Baum Jajaja, was auch immer!

sah aber echt klasse aus.

LG
birgit

Vom 05.11.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

wir schmücken immer alternierend: ein Jahr bin ich dran, das andere dann meine Frau.

ich tendiere (d.h. es wird immer so... Lachen) zu rot: rote Kugeln, rote Kerzen, 2 - 3 rote (von meinen Neffen/Nichten selbstgemachte) \"Anhängsel\", that\'s it.

meine Frau liebts eher bunt: rote Kugeln, Kerzen gelb, Engelshaar, buntes Lametta und alles, was sonst noch auf den Baum passt..

...vor allem früher für die Kinder, jetzt ist es Tradition..

c u

Mike

Vom 05.11.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

unser Baum ist der Familienbaum seit über vierzig Jahren:

Nordmanntanne, selbstgebastelte Strohsterne , auch ganz filigrane, heimische Äpfel,
kleines Holzspielzeug und weiße Kerzen. Wir lieben diesen Baum, niemand würde je auf die Idee kommen, ihn ändern zu wollen. Interessanterweise hat unsere Schwiegertochter , abgesehen von kleinen Abwandlungen, ihn auch übernommen.

Hammerhai

Vom 05.11.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkuhnt Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
132 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also für mich muss der der Weihnachtsbaum silber geschmückt sein, mit silber Lametta und einer Lichterkette.
Habe den Baum so von meinen Eltern übernommen.

Liebe Grüße

Mel

Vom 05.11.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Leute,

weil ich Mitleid mit den Bäumen habe (werden jahrelang gepäppelt um dann nach 4 Wochen vertrocknet weggeworfen zu werden) habe ich zwei, naja, \"Drahtkegel\" in Gold.
Die Teile sind so ca 1,5 Meter hoch und mit goldfarbenem Draht und Kügelchen wie mit einem Gespinst umwickelt.
Hält sich jahrelang und nadelt nicht.

Lg, Marie

Vom 05.11.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich schmücke meinen Weihnachtsbau in Champagner. Kugel, Schleifen und Glöckchen sieht toll aus. Habe einige Jahre einen altdeutschen Christbaum gehabt. War auf seiner Art auch schon, aber der Champagner Baum gefällt mir besser OH TANNE...

LG schneckers

Vom 05.11.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

das ist ja intressant, wie ihr alle eure Bäume schmückt. Vor Jahren habe ich ihn auch in blau und gold geschmückt, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr so.

Ich freu mich schon voll, wenn ich an unserem Baum loslegen kann, meist stellen wir ihn ein bis zwei Tage vor Heiligabend auf und schmücken ihn dann auch.

Passend zum Weihnachtsbaumschmuck wird auch mein Adventskranz, nämlich auch in rot gehalten.

Liebe Grüße

Nici

Vom 05.11.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo!

wir schmücken ihn silber weiß!

das ist mein erster tannenbaum, seit ich ausgezogen bin!

freu mich schon!

lieben gruß

Vom 06.11.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!

Na klar weiß ich das =)

Quietschebunt wie jedes Jahr, Kugeln in rot, rosa, blau, grün usw. usf...., kleinen alten Figürchen aus Holz, Strohsterne, Lametta, diesen Girlanden und eine Lichterkette! Ich mag diese wenigfärbigen Bäume überhaupt nicht. Bei mir muss alles ganz ganz bunt sein, wie daheim!

LG Eva

Vom 06.11.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

also, ich bin ja auch auf dem Weg irgendwann mal einen bunten Baum zu haben, wie ich oben schon geschrieben habe, kaufe ich jetzt jedes Jahr ein paar kleine Teile dazu.

Liebe Grüße

Nici

Vom 07.11.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barby Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
801 Beiträge (ø0,21/Tag)
na gut , sdupa ideen
habe meinen baum jedes jahr verschieden
aber rosa hatte ich noch nie,,,,,,,,,,,hmmmmmmmmmmm??
mal as anders
hie rin kanada wird der baum
ja schon viel frueher aufgestellt,
und zwar die meisten hier am 1.
december, ich stelle meinen so am
2 advent sonntag auf.
mein mann liebt blau, er ist orthodox,
und alle orthodoxen haben blaue baume
und blaue hasbeleuchtung
habe auch viel selber gebastelt
storhsterne und holz sterne
dieses jahr, ja da hab ichkeine
ahnung wleche theme ich decorieren werde.
aber wenn ich so lese , dann kommt
rosa immer mehr erscheinung hmmmmmmmmmmmmmm
barby

Vom 07.11.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

ich war in der Stadt und ich muß sagen ich finde die Zusammenstellung in rot und orange Tönen immer schöner. Wobei ich ja eigentlich irgendwann so einen bunten Baum haben möchte.

Liebe Grüße

Nici

Vom 07.11.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
1.165 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo:
Unser Tannenbaum wird, wie jedes Jahr blau-silber mit Lametta und unter dem Baum steht die Krippe!
LG
silleken

Vom 07.11.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Halli-Hallo!
Unser Baum hat ne Lichterkette mit weißen Kerzen.
Strohsterne, rote Äpfel und viele verschiedene kleine Holzengel.
Von meinen Eltern hab ich noch richtig alte Weihnachtskugeln.
Leider nimmer viele, nur 6 Stück noch. traurig
Und unter dem Baum steht die Krippe.

Gruß - monalisa hechel...

Vom 07.11.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei uns kommen immer echte kleine, rote Äpfel in den Baum.
Die werden mit einem Lappen auf Hochglanz poliert und mit einem Bindfaden am Stiel befestigt.

Außerdem kleine hölzerne Sterne (ganz filigrane Laubsägearbeit aus dem Erzgebirge), Holzengelchen (geschnitzte aus Südtirol)
und ganz feine Sterne aus rotem Tonpapier zum \"Aufklappen\"(hat die Tante meines Mannes mit ganz viel Geduld und spitzem Bastelmesser gemacht).

Außerdem echte Kerzen.

Fertig.

Und jedes Jahr wieder schön.

LG Tonja

Vom 07.11.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu.......

na dann will ich auch mal.

Ich habe dieses Jahr zum vierten mal meinen/unseren eigenen Baum.
Die letzten drei Jahre war unser Baum in Gold / Blau... mit matten und glänzenden golden und blauen Kugeln.... ein paar goldene Glöckchen und Engel.... mein Baum ist auf keinen Fall überladen.

An meinem Baum sind echte Kerzen (für die Zeit wo wir da sind) wenn wir nicht da sind dann brennt eine Lichterkette... aber nicht diese die wie kerzen aussehen sonder die kleinen Birnchen.

Da wir jetzt nunmal umgezogen sind und unser Wohnzimmer in Weinrot und Sand haben.... wird unser Baum dieses Jahr Gold/Weinrot.... da brauche ich nur die Kugeln austauschen, die habe ich heute gekauft.... und noch weinrote Sterne.

So ich denke er wird zeimlich gut aussehen..........

................. Hab da nur ein ein tierisches Problem, ich weiß nicht wo ich ihn hinstellen soll Welt zusammengebrochen
Denn für mich gehört ein Baum mind. 2 m und schon dicht und breit.... naja vielleicht muss die Vetrine weichen.

LG Daina

Vom 07.11.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

wir hab seit 11 Jahren unseren Weihmannsbaum (haben die Kinder immer wollt) in BLAU und ich kann ihn nicht mehr sehen, schon die Vorstellung ===schon wieder blau== *umfallen*

Dieses Jahr habe ich zu meiner Tochte und zu meinem Göga gesagt: \"Macht Euch mal bunte Fantasien\", ich möcht so gerne einen champagner farbenden (schreibt man das so *ups ... *rotwerd*) haben. Oder quietsch bunt, ich kann keinen blauen mehr sehen.

Aber es gibt ja auch sooooooooviele Anregungen in der Stadt oder, wenn man sich in der Glotze, die ersten anschaut.

Unserer wurde immer am 1. Advend geschmückt, da mein Mann nie viel Zeit hatte (dieses Jahr ist er zuhause) bzw. wir immer verreist waren.

Dieses Jahr wird er am 23. 12 abends eingestielt *kicher* und am 24.12. dann geschmückt, genau wie früher *freu*

Sorry, ist ein bischen lang geworden

LG Anna

N° 44 im Club der bleibenden User

Vom 07.11.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo, na dann melde ich mich auch.

In den Jahren als die Kinder noch zu Hause waren , war unser Baum immer in rot und gold geschmückt.
Jetzt ist er in weiß(Kugeln) und silber(Sterne) gehalten mit fast 50 kleinen Engeln und weißem Federn und
Schleifen.Die Krippe darf nicht fehlen----auch wenn unser Kater immer meint sie wäre für ihn dahin gestellt worden.Und versucht es sich in der Krippe gemütlich zu machen.lg katir

Vom 07.11.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
kuckuck...
Mein bäumlein wird vermutlich weiß.. eventuell mit Blüten.. bin fasziniert in diesem Jahr von der romantischen nordischen Weise.. mal schauen ob ich das durchziehen kann..

Lieben gruß
Papiertüte

Vom 08.11.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bin letztens über die Community \"gestolpert\" und bin immer mal am Stöbern... *ups ... *rotwerd*

Thema Tannenbaum: Wir werden unseren schon zum 1. Advent ins Wohnzimmer holen ( haben wir bei Freunden erlebt und im letzten Jahr waren wir mit dem Aufstellen schon früher dran ), man hat den Tannenbaum in der ganzen Adventszeit und nicht nur für ein oder zwei Wochen.

Aber es ging ja um den Baumschmuck: letztes Jahr hatten wir eine Lichterkette mit den kleinen Diodenlampen in gelb ( weiss war absolut ungemütlich ) dazu alles was in gold war und Strohsterne und ein paar von den IKEA-Lebkuchen (die mein Kleiner dann immer abfuttern wollte ). Dieses Jahr werde ich den Tannenbaum wieder so schmücken, da kann ich dann jetzt nochmal nach zusätzlichem Baumschmuck stöbern .

Liebe Grüsse
Susilein

Vom 08.11.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moemo Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2006
259 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

seit ein paar Jahren hänge ich Wunderkerzen, ich biege den Draht um, das ich die Wunderkerze baumelnd nach untern an einen Zwei hängen kann, ist das zu verstehen ??? an den Baum und wenn dann das Glöck chen klingelt oder eine bestimmt CD zur Bescherung ruft, zünde ich sie an, es ist wirklich romantisch wenn die Sternchen durch den Baumen zischen. Brandgefahr eigentlich so gut wie keine, wenn man den Abstand zu anderen Zweigen einhält, bei mir ist noch nie etwas passiert.

Herzliche Grüße
Moemo

Vom 08.11.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillemore Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo

ich schmücke unseren weihnachtsbaum mit strohsternen,roten schleifen und roten äpfeln dazu eine lichterkette mit minibirnen und auf die spitze kommt ein großer strohstern

liebe grüße

lillemore

Vom 09.11.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo! OH TANNE...

Unser Weihnachtsbaum wird jedes Jahr bunt geschmückt,Kugeln,Glocken,Vögel,Holzanhänger,........
darunter steht noch eine von mir selbstgebastelte Krippe(wenn ich sie von Dachboden geholt habe stelle ich mal Bilder davon ein na dann...

Lg rübchen ...

Vom 09.11.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staagerieder Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ho, ho, ho

ganz traditionell \"rot\", zu unterst große Kugeln, nach oben hin Kleinere und Glocken. Der Baumschmuck hat ein schönes Dekor.
\"rot\" ist nie langweilig oder altmodisch, sondern einfach nur ein warmer, gemütlicher und zu Weihnachten passender Farbton, zumal am dichten grünen Baum - hoffentlich doch ein echter Baum ?!?
Ansonsten schmücken wir den Baum weiterhin mit allerlei kleinen bunten Holzfiguren aus dem Erzgebirge und dazwischen noch Baumschuck naturbelassen, z. Bsp Zapfen wie kleine Spanbäume gefertigt. Es wird jedes Jahr ein Hingucker. Obwohl in meiner Kindheit der Baum noch mit Lametta geschmückt wurde, konnte ich mich dazu noch nicht entschließen, bei aller Bodenständigkeit.
Vielleicht schmückt ja jeder seinen Baum etwas aus seiner Kindheitserinnerung heraus, die würden wir ja alle gern festhalten.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Babsi

Vom 09.11.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tütchen73 Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
463 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen,

unser Baum wird dieses Jahr mit dunkelroten und goldenen Kugeln verschiedener Arten geschmückt.
Dazu kommen noch schöne Strohsterne und kleine goldene Engelchen. Ganz viele Lichter müssen natürlich sein, bei uns sind es Minilichterketten.

Liebe Grüße Tütchen OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: