neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 34: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...

Vom 26.10.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein grosses Hallo an ALLE, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben oder vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Hier ein paar ‘Einsteiger Fragen:”

Wie lange seid Ihr schon da?
In welchem Staat/Land wohnt Ihr?
Tendenz: Hierbleiben, wieder zurueck, noch nicht sicher?

An diejengen, die die Auswanderung planen:

Wann und in wohin, und Gruende fuer die Auswanderung

In den alten Teilen befinden sich viele zusaetzliche Fragen, die im Nachhinein beantwortet werden koennen. Und neue Fragen sind jederzeit willkommen! Hier geht es zum vorherigen Teil 33

Liebe Gruesse aus GA / USA
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,
Schaut doch noch mal im alten Teil nach. Besonders die letzten Beitraege von Solar, Anbrilli, Schweizi, Karin und unserem neuen Besucher, Sim - da sind bestimmt Fragen dabei, die beantwortet werden wollen.

Werde mich spaeter wieder melden!

Liebe Gruesse,
Andrea

Atlanta / GA

Vom 26.10.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Wird mir keiner glauben, was das fuer eine Arbeit bei der Eroeffnung von Teil 34 war................ Jajaja, was auch immer! - ich hatte im Betreff lediglich \"Willkommen im Teil 34\"....... Lächeln - also kein Thema.....

Danke nochmal, Rosinenkind, dass Du so spontan geholften hast!!

Es sei hier auch nochmal erwaehnt, dass alle willkommen sind, auch diejenigen, die in ihrer Heimat leben oder/und gar nicht wegwollen - eben alle, die das Thema interessiert - und tolle Rezepte gibt es hier uebrigens auch!! Na!

So, jetzt muss ich aber wirklich etwas arbeiten!!

Andrea

GA / USA

Vom 26.10.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo andrea,
hab ihn gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!
muß jetzt schnell mal was schreiben, sonst sieht das wie dein persönlicher thread aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

thema hausarbeit:
genau wie bei der hausarbeit wollte ich mich schon ums antworten drücken, aber.....
wie schweizi schon schrieb, es ist ei übel, das es zu bekämpfen gilt.
ich hasse bügeln, stelle mir dazu immer den fernseher an und mache das immer abends.
beim fensterputzen bin ich super pedantisch keine striemen usw. entsprechend zeit brauche ich dafür, da wir hier auch eine riesenglasfront zum golfplatz hin haben. Welt zusammengebrochen
hatte aber schon zwei leute, die mir gegen die scheiben gerannt sind, dachten die tür wäre offen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, müssen also recht sauber sein. HAR HAR HAR (eine dieser person war mein mann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
staubwischen hasse ich nun wirklich, wir haben immer viel deco rumstehen und dann ist mein mann ein ordnungsfanatiker, das zeug muß also exact auf den platz zurück wo es gestanden hat Welt zusammengebrochen................ habe ich jetzt einfach an ihn abgetreten. HAR HAR HAR

thema ernährung:
ich glaube auch das die schlechte ernährung durch alle einkommensklassen geht. und dann kommt noch mangelnde bewegung und zuviel fernsehen dazu. ich finde es unglaublich, das hier in den haushalten permanent die flimmerkiste läuft. meine kinder sehen max. 20 min am tag, meistens vergessen wir es ganz. und dann am freitag oder am samstag haben sie movienight Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da schauen wr dann gemeinsam saltkrokan oder michel aus lönneberga. wie oft werdenwir wo eingeladen und dann wird der cartoon sender eingestellt und die kinder sitzen davor und diese cartoons sind unheimlich, scary und die meisten kinder zucken noch nicht mal mit der wimper. meine kinder kommen nach spät. 5 minuten und wollen das nicht mehr sehen.
und klar weiss ich das ich meine kinder nicht komplett davon fernhalten kann, aber so ein bisschen heile kindheit na dann... ...

solange wir unsere kinder mit soviel mist vollstopfen von kleinkindalter an, wird es auch immer wieder leute geben, die völlig ausrasten und andere menschen umbringen, egal ob die waffen nun legal oder illegal sind. solange es kinder gibt, egal aus welchen gesellschaftsschichten, die völlig verwahrlosen, die körperlich wie seelisch mißbraucht werden, denen keine werte vermittelt werden, werden wir seelisch-menschliche wracks haben, die für andere menschen zur gefährdung werden.
es gibt einfach vielzuviel crap und keinerist bereit darauf zu verzichten.
so das war jetzt mein wort zum sonntag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was denn nun? keine angst das passiert nicht so oft bei mir, meistens behalte ich das für mich....... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

sonnige grüsse

andrea ...

Vom 26.10.2006 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

wilkommen alle neuen und alten forumsfreunde in unserem marathontread.
34 - wer haette das je anfangs gedacht.

@ anbrilli -
zu deinem \" wort zum sonntag \" ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.
hast du super geschrieben und \"brilli\"an t formuliert (ggg).

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 26.10.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsk69 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Von der Ernaehrung der Kinder hier (also USA, KS) bin ich auch geschockt. Wir haben unsere Kleine zuerst in die Kindertagesstaette LaPetite geschickt (dummerweise, weil wir gedacht haetten, es waere Montessori, weil sie im internet damit werben), und sie haben da nur schlimmes Zeug gekriegt. Mittagessen nur fast foodmaessig in der Mikrowelle erwaermtes (Pizza, Burger, etc) dazu Dosengemuese und Dosenfruechte. Sie haben nichts frisches gekriegt, als snack gab es Kekse oder Kraecker und das fuer $ 170 die Woche, unglaublich!! Wo sie jetzt hingeht, ist ein home daycare, ist zwar nicht besser, weil sie da immer Suessigkeiten kriegt, aber zumindest gebe ich ihr Lunchpaket mit (Brot, Reis, Nudeln und Obst, Minikarottenetc.).

Was ich hier selber mache, obwohl es zu kaufen gibt ist Brot und Joghurt. Da wir versuchen hier soweit wie moeglich organisch zu kaufen (ich weiss, es ist sehr teuer zum Heulen). Brot und Joghurt sind organisch zu teuer, weil wir beide Sachen ziemlich viel essen. aber in D warst Du zumindest sicher, wenn Du regionales und in D produziertes kaufst, dass da keine Chemikalien, Pestizide und Hormonen rein durften. Hier ist nix sicher!!

Einen schoenen Tag Euch
Refika

Vom 26.10.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Hab\' mich gerade durch Folge 33 gelesen und muss mich mal wieder melden.

@Thesa.

Leider wird es noch etwas dauern, bis Du Dich wieder frei ueberall bewegen wirst, aber die Selbshilfegruppe wird helfen.

Bei mir wurde vor einigen Jahren waehrend meiner Abwesenheit lediglich eingebrochen, aber ich konnte mich dann einige Monate in meiner eigenen Wohnung nicht zu Hause fuehlen.

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser gehen wird.

@Sabine (Austin)

Seltsamer Weise sind Rouladen hier nicht bekannt, aber viele Metzger in USA kennen sie unter dem Namen \"Braciola\", frag mal im Supermarket.

@Refika

Tortenguss gibt\'s hier:

www.germandeli.com/

@Andrea (Anbrilli)

Rote Gruetze gibt\'s auch bei GermanDeli.

\"Shortening\" kannst Du mit Palmin uebersetzen, aber was hat das mit Buttercreme zu tun?

2 Kilo Marzipan willst Du verarbeiten? Sag nur, Du willst uns alle mit Feiertagsgebaeck versorgen. Lachen

@Waltraud

Der Foodsaver interessiert mich; kannst Du mir bitte etwas darueber erzaehlen?

@Alle

Da die Backsaison zu nahen scheint, hier eins meiner Lieblingsrezepte, das mir meine Schwester verriet; etwas Arbeit, die sich jedoch lohnt:

Bäbchen

Ingredients (for 18 Tartlets):

Flan Pastry
4 oz Flour (1 cup)
3 TB Sugar
½ Egg
3½ oz Butter (7 TB)

Filling
3½ oz Almonds (scant ⅔ cup) blanched, slivered
2½ oz Butter (5 TB)
3 oz Sugar (6 TB + 2½ tsp)
1½ Egg

Icing
2½ oz Butter (5 TB)
3 oz Sugar (6 TB + 2½ tsp)
1 TB Flour
2 TB Milk
½ cup Almonds, slivered

Method:

Mix all ingredients for the Flan Pastry directly on the baking table, work the dough together, then chill.

Grind Almonds for filling.
Cream Butter and Sugar together, add Egg a little at a time and continue to cream for a few minutes.
Fold in the Almonds.

Line greased Patty Tins (Mini Brioche Molds) with pastry, place on baking sheet.
Add filling to lined tins, bake 10 minutes at 390 Fahrenheit.

For the Icing, mix Butter, Flour, Sugar and Milk; heat and bring to boil, stirring constantly.
After mixture thickens, add almonds.

Coat top of tartlets with icing, bake 10 minutes longer.

Turn out tartlets when cool.

Gruesse aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 26.10.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen

Sabine/Austin - ich nehme als Rouladenfleisch immer \"top round thin cut\".
Meine Rouladenscheiben bestreiche ich zunaechst mit Senf und Tomatenmark, Salz und Pfeffer kommt natuerlich auch auf die Scheiben, dann belege ich sie mit Speckscheiben, Gurkenstreifen und Zwiebelringen.

Hausarbeit - ist leider auch keine meiner Lieblingsbeschaeftigungen es ist, wie Schweizi sagt, ein Uebel das ich bekaempfe. Mit dem Buegeln ist es auch immer ein Kampf, ich sage mir jedesmal - bei der naechsten Waesche buegelst Du sofort stat anzusammeln, aber dabei bleibt es dann auch. Mit dem Fensterputzen bin ich nicht so penibel, fuer meine grossen Aussenfenster benutze ich den GArtenschlauch und Windowwash, bin zufrieden damit. Zu dumm, dass ich den Schlauch nicht auch fuer innen nehmen kann!

Ernaehrung - ich denke schon, dass man da zwischen den Gesellschaftschichten unterschiede feststellen kan, abgesehen jetzt mal von Starbucks oder Mc Do. Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute in den sogenannten bessereren und teureren Gegenden weitaus schlanker sind als in anderen Gegenden. Dort wird schon mehr auf gesunde Ernaehrung wert gelegt, bestes Beispiel hierfuer sind Fresh Markets und Native Sun Laeden. Und es wird auch mehr Sport getrieben, wobei ich nicht Golf meine! Denn auch wenn man gern isst muss es nicht gleichzeitig bedeuten, dick zu werden. Man kann sehr vieles durch Bewegung ausgleichen. Ich bin jeden Morgen aufs neue erstaunt, wie viele Jogger oder Walker mir begegnen wenn ich auf der Hunderunde bin, und das frueh um 7.

Andrea/Anbrili - Du hast mir mit Deinem Wort zum Sonntag aus der Seele gesprochen. Wie schoen, dass Du es nicht fuer Dich behalten hast.
Die Kroenung ist uebrigens, wenn Fernseher als Flimmerbild laeuft und dann auch noch das Radio dazu dudelt.

Solar - der erste Stollen ist bereits verzehrt, hatte ihn wohl nicht gut genug versteckt. Hat wirklich gut geschmeckt. Am Wochenende muss also wieder gebacken werden.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wer nach Pferdefleisch gefragt hatte. Ihr muesst nur daran denken, es viel kraeftiger zu wuerzen, da das Fleisch einen \"suesslichen\" Geschmack hat.

Wir haben uebrigens 2 sehr kalte Tage hinter uns, fuer unsere Verhaeltnisse zumindest, morgens waren es nur 42 F, also 5 C. Tagsueber ging es dann auch nur auf 68F.

Und wer noch nicht genug Rezepte fuer die Weihnachtsbaeckerei hat, sollte mal unter www.livingathome.de schauen, dort gibt es viele neue Rezepte.

Liebe Gruesse aus dem wieder sonnigen Nord Florida
Gudrun

Vom 27.10.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo

Lazarus - habe hier einen Link der alles ueber den Foodsaver erklaert, viel besser als ich es schreiben koennte

www.foodsavershop.com/howitworks.html

Auf jeden Fall, ich benutze diesen schon seit etlichen Jahren und friere alles damit ein und finde es lohnt sich wirklich, sich einen anzuschaffen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Sim und Refika Lächeln

Zum Thema Hausarbeit. Puh, ich muss ganz ehrlich sagen oder zumindest meine Meinung, wer schreibt, dass er gerne putzt, buegelt, staubwischt ect. kann nicht normal sein. Vielleicht der falsche Ausdruck, also steinigt mich jetzt nicht. Man putz,um es sauber zu haben aber wem macht es Spass? Anyway, was ich wirklich hasse ist Fensterputzen und ich kann mich glueck schaetzen, dass das mein Mann macht. Buegeln tue ich eigentlich zu 99% ueberhaupt nicht. Wenn man alles sofort aus dem Dryer nimmt, braucht es nicht mehr gebuegelt zu werden. Gute Kleidung, wie Anzuege, Hemden, Kleider ect. gehen zum Dry Cleaner.
Muss dazu sagen, dass ich bei meiner Mutter wirklich gelernt habe alles, und ich meine ALLES, zu buegeln. Ich musste sogar Unterwaesche und Handtuecher buegeln Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Gudrun - Stimme mit Dir total ueberein, was Du ueber die Gesellschaftsschichten schreibst, dass je mehr man verdient, sich besser ernaehrt. Aber ich glaube, dass das auch in Deutschland nicht anders ist als hier. Auch in Deutschland gibt es sehr viel uebergewichtige Menschen. Allerdings, ich finde es gibt da einen Unterschied zwischen hier und Deutschland. In Deutschland , auch wenn man fett ist, man versucht sich nett zu kleiden. Hier, wer fett ist, zumindestest die meisten Leute interessiert es nicht. 250 Pfd. , shorts, tanktop und alles was schwabbelt und wabbelt raushaengen lassen.
Hatte einmal eine Kollegin, die ca. 5 foot tall war und 4 x 4 aussah und nur 27 Jahre alt war. Zu allererst erklaerte sie immer, dass sie nur an Gewicht zugenommen hatte, nachdem sie ihre 2 Kinder hatte Jajaja, was auch immer!. Aber, wenn man sie zur lunchtime beobachtete was sie gegessen hat. 4 fried chickenlegs von KFC, mash potatoes, 2 large cokes und dann one milkshake. Zwischendurch dann candybars, donats ect.. und ich haette noch tausende andere Beispiele wie dieses. Als ich schwanger mit meinem Sohn war habe ich 156 pounds ( normal 110 ) gewogen, aber einen Monat nach der Geburt habe ich wieder meine normale Kleidung getragen, dass gleiche nachdem meine Tochter zur Welt kam. Nur jetzt, nachdem ich Menopause hatte ist meine Kleidergroesse von 6 to 8 gestiegen zum Heulen.
Ich meine jetzt nur, dass ich nicht glauben kann, dass jemand nur weil er Babies hatte 50 - 100 pound mehr wiegt, als zuvor.

Punkto TV, ich muss bekennen, dass auch bei mir im Haus den ganzen Tag das TV laeuft, aber als meine Kinder noch klein waren, konnten auch sie nur ca. 1 Stunde pro Tag vorm TV sitzen. Selbst jetzt noch, wenn ich manchmal meine Tochter frage ob sie dies oder das im TV gesehn hat, sagt sie mir :\"Mom, you know I don\'t watch hardly any TV\".

Muss jetzt doch mal wieder mit meinem Idaho angeben Lächeln, denn ich glaube, dass unser Staat zu 85 % aus Menschen besteht, die Sport und Freizeit sehr GROSS schreiben. Jogging, cycling, hiking, rafting, ski, you name it und ich schaeme mich schon oft, da ich nur hier bei uns im Haus meine Maschinen benutze *ups ... *rotwerd*, um etwas fit zu bleiben. Und ja, in den Sommermonaten etwas Golf.

Wer von Euch hier in USA hat davon gehoert, dass sie in den Schulen die Klassen nach Gender trennen wollen , weil festgestellt wurde, dass dann besser gelernt wird?

Solar - habe vor 2 Tagen eine Forellen wie Bratheringe eingelegt. Habe heute ein klein wenig probiert und muss sagen, yammmmmmmmmmmi, yammi wo bleibt das .... Werde sie am Wochenende mit Pellkartoffeln und saurer Sahne essen.

LG aus Idaho

Waltraud

Vom 27.10.2006 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo an alle,

1. EIN AUFRUF AN ALLE PIE BÄCKER hechel... BOOOIINNNGG....
HABE EINEN FRED ZUM THEMA WELTBESTE PIE REZEPTE AUFGEMACHT UND ERBITTE NUN EURE BETEILIGUNG zum fred gehts hier
bin gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. lazarus
jaaaaaaaa ich verbacke zwei kilo marzipan hechel... Na! stollen und plätzchen, naja da sind zwei kilo ganz fix verbraucht. werde glaube ich dieses jahr 15 verschiedene plätzchensorten backen + stollen (mind. zwei sorten zum ersten mal *ups ... *rotwerd*) und ich will den baumkuchen ausprobieren, der hierdurchsforum geistert.
und natürlich seid ihr ALLE EINGELADEN ZUM ADVENTSKAFFEE!!!!!!! jeden sonntag zwischen 2 und 5 anfahrtsbeschreibung gibts per km bei bekundetem interesse Na!
wenn ihr euch auf einen gemeinsamen adventssonntag einigt können wir das ganze sogar als erstes international chfkoch treffen ankündigen und durchführen....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenthink about that!!!!!!!!!!!

3. rouladen
meine mache ich klassisch nach mama, pfeffer, salz, guter senf, speck, gewürzgurke und zwiebeln.

4.thema ernährung
muß noch zu meinem wort zum sonntag hinzufügen, das ich das leider nicht nur auf die usa beziehe, vieles ist hier stärker ausgeprägt, aber in deutschland kann man vieles ganz genauso finden. fernsehen,, die kinder sitzen auch vor der glotze, fertigessen.......... same thing
but hier geht das ganze schon ein paar jahre länger so........ schaun wir mal wie es in 5 oder 10 jahren in d aussieht Welt zusammengebrochen
aber vielleicht kommt ja das umdenken, aber wie gesagt, wer ist schon beret auf die annehmlichkeiten zu verzichten........
ich wäre bereit meinen fernseher abzugeben....... aber den computer Welt zusammengebrochen kein ck mehr, keine emails, außerdem wenn ich etwas suche im internet finde ich es bestimmt.
oder stellt euch mal vor energie würde rationiert werden, jeder würde nur noch pro woch eine bestimmte menge bekommen. auf was würdet ihr verzichten???????????

@waltraud
food saver finde ich auch klasse, aber die sind recht teuer, oder??????

@gudrun
kältefront war schön, früh im leichten fleecepulli raus and fresh air!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachen Lachen
ist aber wohl um heute nachmittag haben wir das schulaußengelände geschmückt und ich habe den kompletten zaun mit spider web dekoriert GRRRRRR Welt zusammengebrochen GRRRRRR Welt zusammengebrochen

sonnige grüsse
andrea

Vom 27.10.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweizi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hups, jetzt mußte ich euch aber erst mal suchen Na!
Hat ziemlich gedauert und ich habe schnell die neuen Beiträge gelesen.

Will gleich los und meinen Wochenendeinkauf erledigen. Leider haben bei uns die Geschäfte ja nicht rund um die Uhr geöffnet.

Da bin ich ja anscheinend doch nicht so allein mit meiner Einstellung zur Hausarbeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wohl eher normal wie ich hier jetzt lesen konnte. Na!

Gestern war es hier tierisch warm. Viel zu warm für Ende Oktober. Habe das Wetter dann aber ausgiebig genossen und noch im Garten gebuddelt. Nachts ist es schon empfindlich kalt aber wenn die Sonne dann da ist fühlt man sich fast wie im Sommer.

Schaue dann später noch mal rein.

Bis dahin euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Schweizi

Vom 28.10.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SiaBug Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2005
479 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr

muss mich leider fuer eine Weile abmelden, denn unser PC faengt ziemlich das spinnen an und wir muessen ihn zum reparieren wegbringen. Das kann dauern.

Melde mich aber so bald wie moeglich

Liebe Gruesse
Sia (Malta)

Vom 29.10.2006 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Was den Foodsaver angeht, kann ich nur sagen, er ist das Geld wert. Mein erster war ein billiger, ich glaub 30 Dollar, mit dem hab ich jahrelang Reste vacuumverpackt. Ausserdem kaufe ich Fleisch im Grosshandel und friere dann portionsweise im Vakuumbeutel ein. Ist viel billiger, selbst wenn man die Tueten einberechnet. So hab ich immer was im Haus, selbst wenn wir kurzfristig Gaeste bekommen, muss ich nicht erst ins Geschaeft rennen.

Vor 2 Wochen ist mein Foodsaver kaputt gegangen, kein Vacuum mehr. Gestern haben wir bei Costco einen neuen gekauft, einen viel besseren (den V2490), hat etwa $ 125.00 gekostet. Es kam mit 3 plastic Containern Lächeln Das Ding ist einfach genial.

Rouladen: Ich mache sie klassisch, so wie anbrilli, aber selten, weil meine 2 Maenner sich nicht viel draus machen.

Pies: Mache eigentlich sehr selten einen Pie, denn ich bin kein Kuchenesser. Ausserdem ist mein Mann etwas moppelig und wenn ich jede Woche Kuchen backen wuerde, dann wuerde er den Kuchen essen, und das darf er nicht YES MAN

@Schweizi: Heute war es bei uns auch wunderschoen, Sonnenschein, blauer Himmel und relativ warm. Wir haben mit Sohn & Freundin eine Motorradtour unternommen, waren aber vor Sonnenuntergang wieder daheim Lächeln

@ Sia: Hoffe der Computer geht bald wieder Lächeln

LG aus Texas USA und einen schoenen Sontag an alle
Karin

Vom 29.10.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo Karin,

wir haben auch noch einen von diesen aelteren Foodsavern (glaube unser ist bestimmt schon ueber 10 Jahre alt ) und habe auch schon daran gedacht ein neueres Modell zu kaufen. Bisher arbeitet er zwar noch ok, nur ab und zu mal muss ich die Tueten 2 oder 3 mal reinlegen, bevor das Vacuum arbeitet.
Ist Dein neuer Foodsaver einer von denen der auch die Beutel schneidet?
Vor 2 Monaten haben sie hier bei uns, nur 10 Min. entfernt, ein neues Cosco eroeffnet und wir brauchen nun nicht mehr nach Boise fahren, freu.
Ausserdem ist hier bei uns nun auch der Superstore \"Cabella\" eroeffnet worden. Nehme an, dass dieser Name Dir oder Deinem Mann auch ein Begriff ist. Was fuer Kinder Toys or us ist, ist Cabella der Store fuer meinen Mann Lächeln.

Tagsueber hier ist es schoen, nicht warm, nicht kalt, eben richtiges Herbstwetter aber des Nachts haben wir hier Frost und in hoeheren Gegenden geht die Temperatur bis zu 16 F runter, brrrrrrrr.

Auch ich wuensche allen einen schoenen Sonntag. Heute Nacht werden unsere Uhren zurueckgestellt auf Winterzeit.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 29.10.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
@ Waltraud: Ja, der neue hat die Rolle schon drin und schneidet den Beutel. Alles hands free, man muss nicht mehr mit die Fingern drauf halten. Da sind auch 3 platic canisters dabei, da muss ich mich aber erstmal durchlesen, weiss noch nicht, wie das funktioniert.

Oh ich will auch ein Cabela\'s Welt zusammengebrochen Das Toy Store for Men Lächeln Wir haben jetzt ein \'Sportsman\'s Warehouse\' in der Naehe, das ist so aehnlich, nur kleiner.

LG aus Texas
Karin

Vom 30.10.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweizi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben,

heute regnet es hier und ist ziemlich nebelig. Halt eigentlich so wie man es von dieser Jahreszeit erwartet.

Am Samstag hatten sich hier die Kinder aus der weiteren Nachbarschaft zum Halloween - \"singen\" angekündigt. Muß schon sagen, die waren alle echt toll verkleidet! Dafür das wir hier in der Schweiz sind... War zwar eigentlich nicht so ganz das richtige Datum aber die Mamis hatten halt nur am WE Zeit.

FOODSAVER
Mein Mann hat auch ein super Exemplar aus USA mitgebracht. Wir kaufen hier jetzt auch immer im Großmarkt ein. Da kann man das Fleisch dann wenigstens noch einigermaßen bezahlen. Na!Man kann bei unserem saver vorgefertigte Tüten verwenden oder aber von der Rolle und auf Maß schneiden. Ich finde das eine tolle Sache.
Stolz haben wir das bei unserem letzten Besuch Schwägerin und Schwager erzählt. Daraufhin ein entsetztes Augenrollen und die Bemerkung -- eingefrorene Lebensmittel, besonders Fleisch, schmecken doch grauenhaft --... Wir essen grundsätzlich nur frisch.

FINDET IHR DAS AUCH? SCHMECKT MAN WIRKLICH EINEN SOLCH GROSSEN UNTERSCHIED ZWISCHEN FRISCHEN UND EINGFRORENEN LEBENSMITTELN?

Wünsche euch eine schöne neue Woche mit hoffentlich besserem Wetter als hier bei uns.

Liebe Grüße
Schweizi

Vom 30.10.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Na, jetzt werde ich mal ein wenig schubsen, obwohl es mir gar nicht nach schubsen ist. Mich hat es am Wochenede erwischt. Sinus-problems mit allem was dazu gehoert: Nase und Augen staendig am laufen, Zahnweh, itchy throat, Ohren zu, hoer kaum was......was nicht immer negativ ist.... Lächeln

Bei uns war es letzte Woche sehr kalt und heute wird es schon wieder fast 80 Grad her werden! Benzin ist unter $2.-!! Hier eine Gasoline station fuer $1.93 und wenn man bei Kroeger fuer $100 im Monate einkauft, kann man noch 10 cents billiger tanken, also gestern habe ich fuer $1.84 getankt!!

Karin/Waltraud - so ein Foodsaver hoert sich toll an. Habe mir mal die Webseite angeschaut. Wir essen allerdings nicht so viel Fleisch, weiss nicht ob es sich fuer uns lohnt. Mein Gefrierschrank ist nicht sehr voll.....

Schweizi - Ja, ich finde Fleisch schmeckt anders wenn es frisch ist oder gefroren. Aber wenn man nicht jeden Tag einkaufen will, muss man eben einfrieren, ich bin da nicht empfindlich. Es schmeckt einfach nur \'anders\'. Manchmal ist mir gefrorenes Fleisch fast lieber, denke mir dann sind manche Bakterien evtl. durch das Gefrieren \'gestorben\'...... ich spuele das Fleisch oftmals auch mit Essig ab.

So, jetzt werde ich mir einen heissen Ginger Tea genehmigen und mich etwas hinlegen, bevor ich die Kinder aus der Schule abhole.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen und warmen Atlanta,
Andrea

Vom 30.10.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Andrea gute Besserung!

Halloween - jetzt ist es ja wieder so weit.
Die Grundidee finde ich ja ganz gut aber dass kaum einer mehr den Hintergrund von diesem Brauch kennt und alles so verkomerziealisiert ist finde ich schrecklich.

LG
Thesa

Vom 30.10.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo andrea,

auch von mir gute besserung. hol dir am besten etwas salbei aus deinem kräutergarten zum trinken!!!!!!! das hilft super und für sinus und ohr rotlicht und zwiebelsäckchen, das hilft eigentlich immer, zumindest lindert es die beschwerden.

food saver habe ich mir heute mal bei walmart angesehen. die gibt es ja von 39 $ bis 150 $..... kann mir mal jemand den unterschied erklären???????? und diese beutel, muß ich mir die dann auf vorrat hier kaufen oder bekomme ich die auch in d. und weil andrea das gerade schrieb, kann ich nur fleisch damit einfrieren???????? oder auch gemüse?????? ihr seht fragen über fragen......

so meine kitchen aid ist da Lachen leider darf ich sie noch nicht benutzen Welt zusammengebrochen erst ab freitag...... bekomme ich nämlich zum geburtstag. außerdem bekomme ich einen überraschungskurzurlaub geschenkt, keine ahnung wohin es geht. na dann...
so nun muß ich mich mal dem abendessen widmen und geschubst hab ich auch........ ...

sonnige grüsse
andrea
p.s. temperatur 28 grad und sonnenschein!

Vom 31.10.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen!

Ich will mich auch mal wieder kurz melden. War ja schon laenger nicht mehr da!

Erst mal an alle ein: HAPPY HALLOWEEN!!!! (Haette gerne einen Grusel-Smiley. Ich blick das naemlich immer noch nicht wie ich Smileys von anderen Seiten hier einfuegen kann... *ups ... *rotwerd*)

Foodsaver: Ich hab auch schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen. Nur leider reicht das Geld nicht oft fuer eine solche Anschaffung weil immer wieder was wichtigeres dazwischen kommt. Und ob die billigen Teile mit den teueren vergleichbar sind? Ich weiss nicht... Welt zusammengebrochen

@ anbrilli: Ich hab im TV mal einen commercial fuer so einen Foodsaver gesehen, da haben sie eine halbierte Avocado vakuumiert. Es sah wirklich so aus, als wuerde sie nicht gequetscht werden. Also warum nicht auch Gemuese vakuumieren? Probieren geht ueber studieren Na! Ob Du allerdings die Beutel in Deutschland auch bekommst weiss ich natuerlich nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ schweizi: Ich wuerde ja gerne jeden Tag frisch einkaufen. Aber dazu reicht erstens die Zeit nicht, und zweitens muss ich (wie wohl jeder andere hier) auch etwas auf\'s Geld schauen. Wenn es also in unserem Supermarkt z.B. chicken breast im Angebot gibt, dann kaufe ich 3 Packs und friere ein was ich nicht am selben Tag noch koche. Und ich muss sagen, solange das Fleisch keinen Gefrierbrand hat schmecke ich kaum einen Unterschied.

@ Andrea (GA): Ich wuensch Dir gute Besserung. Wenn Du kein Fieber hast, dann geh eine Viertelstunde spazieren, aber nicht ueberanstrengen! Die Sonne baut mich immer gleich wieder etwas auf. Komm schnell wieder auf die Beine! Du hast auch noch eine KM von mir!

LG an alle aus South Carolina (25 Grad und strahlend blauer Himmel)!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 31.10.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo an Alle,

und auch wenn es einige nicht moegen

HAPPY HALLOWEEN Let´s rock!.
Nein wir haben keine Party hier und werden sogar unsere Aussenbeleuchtung ausschalten. Zum Glueck gibt es auf unserer Strasse kaum kleine Kinder und zum anderen ist es viel zu viel Arbeit, jedesmal durch die Kueche, durchs Wohnzimmer, Treppen runter, die Tuer aufzumachen .

Andrea/GA - auch von mir gute Besserung und lass Dich von Deinen Lieben verwoehnen.

Nochmals zum Foodsaver. Ich bin 100% sicher, dass es diese Beutel auch in Deutschland gibt, da meine Eltern schon vor 15 Jahren solch einen hatten. Nehme an die billigeren Modelle sind wohl so wie mein Foodsaver. Man muss seine Beutel selber zuschneiden ( was kein Problem ist) und muss beide Haende benutzen um den Vorgang zu starten. Nie neuen und teuren Modelle, da liegt die Rolle mit den Beuteln im Foodsaver ( wie Karin/TX) schrieb und ich glaube man presst nur einen Button.

Ich persoenlich glaube, dass es sich wirklich lohnt einen Foodsaver zu haben. Ich friere alles damit ein, von Fleisch, Fisch, Gemuese, Obst, Brot und habe sogar meine selbstgemachte Tomatensosse damit eingefroren. Auch meine getrockneten Tomaten, Pfirsiche, Aepfel, Bananen friere ich mit dem Foodsaver ein. Viel besser, als diese dann in einem Glas aufzubewahren. Unterschied im Geschmack zwischen frischem und gefrorenen Fleisch kann ich selber nicht feststellen. Wie auch viele andere hier, man geht nicht jeden oder jeden 2.Tag einkaufen wie in Deutschland. Auch wir kaufen z.B. eine Riesenpackung Huehnerkeulen ( wo 20 oder mehr drin sind), Kottelets, Steaks, Groundbeef ( 5 pound) bei Cosco und frieren diese dann ein.

Andrea/Anbrilli - welche Farbe hat Deine Kitchen Aid? Freitag ist Dein Geburtstag? Meine Tochter hat am 6. 11. Geburtstag, wird 20 Jahre alt.

Alle die schoenes warmes Wetter haben, geniesst es. Hier ist es jetzt 12.31 und draussen sind es 2 Grad C. Letzte Nacht waren es - 10 Grad und auch heute Nacht wird es nicht waermer.

LG aus dem kalten und sonnigen Idaho
Waltraud

Vom 31.10.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo!!!
Bin wieder da!!!
Hatte heute nachmittag meine Darmspiegelung (zecks 50zigsten Geburtstag) Ist alles bestens abgelaufen. Bin zwar noch ein bisschen groggi, aber GoeGae kuemmert sich ganz lieb um mich. Und mein Kaffee mit Milch schmeckt wieder. Konnte zwar Kaffee trinken, aber ohne Milch Welt zusammengebrochen Und ohne schmeckt er mir nicht. Da kommt mir gleich eine neue Frage an Alle:
WAS WURDE IN EURER KINDHEITE GEMACHT, WAS KEINER HEUTE MEHR MACHEN WUERDE ODER MACHT???
Ich trinke Kaffee seit ich denken kann, war ja bestimmt reiner Milchkaffee, aber nicht so das Richtige. Einen guten Klaps auf den Po gab es auch, hat mir nicht geschadet. Mehr faellt mr im Moment nicht ein.
Ansonsten haben wir unserer ganzen Besuch sehr gut ueberstanden. Mein 2ter Besuch hat bestimmt ueber 30Pfund supplies aus D. mitgebracht.
FOODSAVER - bin ich auch ganz zufrieden damit. Kaufe die grossen Stuecke Kaese bei Costco und schweisse kleinere Portionen ein, haelt sich viel besser. Gewuerze, die ich nicht gleich brauche, werden auch noch Mal eingeschweisst und eingefroren. Fleisch und Wurst, etc. und viele andere Dinge. Die Container nehme ich fuer Nuesse und getrocknete Sachen. Und nochwas, man kann seine wichtigen Papiere einschweissen und in den Gefrierschrank. Da werden sie nicht nass bei Hurricans bzw. Ueberflutungen, und verbrennen nicht, wenn sie im Gefrierschrank liegen. Habe auch schon Plastikflascheneingeschweisst, fuer meine Besucher, damit nichts im Koffer platzt oder aufgeht. Und bestimmte Sachen nehmen dann auch viel weniger Volumen im Koffer ein.
Andrea (T) - gute Besserung auch von mir.
HALLOWEEN - geht bei uns in einer Stunde los, viele Kinder sind bei uns nicht, daher kaufe ich die Mini Schokoriegel und verteile erstmal die Sorten, die ich nicht so mag, der Rest ist fuer mich.
Bevor ich es vergesse. Habe letzte Woche meinen ersten Stollen gemacht, Aprikosen, Feigen mit Gluehwein, aus Haefeteig ohne Eier. Der ist so toll geworden. Dann gleich noch paar Elisenlebkuchenkekse, dann gleich einen Aprikosen, Rosinenstollen fuer meinen Mann mit Honig und ganz wenig Zucker. Trader Joe\'s hat jetzt Schwarzen Johannisbeerensaft, habe gleich getestet, ob der sich fuer Gelee eignet - absolut gut.
Mehr spaeter - GoeGa ist fertig mit Dinner.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin

Vom 01.11.2006 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Mann, bin ich jetzt voll, aber ich hatte so einen Kohldampf. Die Goetterspeise und klare Bruehe, die man ja bei so einer Spiegelung zu sich nehmen darf, bringen allerdings nicht viel. Dann lieber gleich garnichts. Na Ja, jetzt habe ich es wieder hinter mir bis 2016.
Schweizi - also ich gehe auch nicht taeglich einkaufen, mache das auch so wie Waltraud und Andrea (T). Als wir noch in Italien lebten, war die grosse Einkaufsgelegenheit (commissary - militaer Supermarkt) ganze 36 km weg von uns, da haben wir uns das Einkaufen a la D. schnell abgewoehnt. Einmal im Monat wurde da hingefahren, ausser Milch und Gemuese und Obst, wurde dann dort alles eingekauft. Also, zurueck zu Deiner Frage, ich merkte den Unterschied zwischen frischen und gefrorenen Fleisch eigentlich auch nicht.
Rouladen: mache ich auch klassisch, Pfeffer, Salz, Senf, Speck, Zwiebel und Gewuerzgurken.
Pies: kann ich nichts beisteuern, weder mein Mann noch ich essen pies. Sind zu suess.
Hausarbeit : Habe eine Putzfrau fuer Boeden, Staubwischen, Staubsaugen, Baeder. Rest wird gemacht, wenn es faellig ist.
Las Vegas war uebrigens ganz toll, waren in der Improv, Legend in Concert ( Elvis, Britney, Temptations, Bobby Daren, Sting, Garth Brooks), Rita Rudner und Cirque de Solei - Love, the Beatles. Wetter war super, sind auch viel spazieren gegangen. Und wir haben auch an einem Slot Tournament teilgenommen und glatt $50 gewonnen. Die weissen Tiger, eigentlich nur einen Tiger, haben wir auch gesehen und fotografiert.
So, das war Teil 34.
Syracuse - Anmerkung zu Deiner Turkey stuffing. Ich koche die Innereien (Leber wird zum Schluss nur kurz mitgekocht) mit Hals und folgende Gewuerze: 1 Mittlere Zwiebel, 1/2 TL Salz, 2 Pfefferkoerner, 2 Nelken, 1 Lorbeerblatt. Diesen Fond nehme ich dann, giesse ihn durch ein Sieb und mache damit meine Sosse mit den Bratresten vom Turkey. Ich nehme auch die Leber, hacke sie ganz fein und die kommt mit dem kleingehackten Halsfleisch auch noch in die Stuffing.
Waltraud : Bleigiessen zu Weihnachten kenne ich und wir haben das dort auch gemacht. Hier habe ich es noch nicht gesehen, however, habe in D. Wachsgiessen anstatt Bleigiessen. Goggle doch mal Bleigiessen, da wirst Du bestimmt was finden in Punkto \'lesen\' der gegossenen Figuren. Dann kauftst Du paar farbige Kerzen, hack sie in kleine Stuecke und nehme paar alte Teeloeffel - da hast Du die ganze Sache in Wachs. Geht auch.
Thesa : Hoffe, es geht Dir schon besser. Kann mich auch nur den Anderen anschliessen, geh\' zu einer Selbsthilfegruppe, kann bestimmt nicht schaden. Ist Dein Mann eigentlich wieder da???
So, das war Teil 33.
Nochmal an ALLE eine Bitte: BITTE IMMER NEUE FRAGEN IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN! Danke, das hilft mir naemlich bei meinen Zusammenfassungen.

Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 01.11.2006 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hallo! Bei uns kamen heute gar nicht viele Kinder vorbei. Ich hatte soviel gute Sachen gekauft, muss das nun vor meinem Mann verstecken, sonst isst der das auf BOOOIINNNGG.... Believe me, mein Hubby is a big guy, der brauch nicht noch leftover Halloween Candy mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Wir wohnen in einer aelteren Nachbarschaft, ich glaub das nennt sich established neighborhood hier, und da sind glaub ich nur 3 Familien mit Kindern hier. Der Rest sind aeltere Leute, oder Leute ohne Kinder und viele empty nesters so wie wir Lachen

Was gefrorenes Fleisch und taegliches Einkaufen angeht, kann ich nur sagen, we are busy people, ich kann nicht jeden Tag nachdem ich aus dem Buero komme noch einkaufen gehen, und dann kochen, usw. Sorry geht nicht. Wir kaufen einmal im Monat richtig ein, bei Costco kaufe ich Fleisch, Gewuerze, Eier, Klopapier, Papierrollen, Waschpulver, und so Zeug. Dann geh ich zwischendurch zu Super=Target it\'s awsome Lächeln believe me zu oder einem Grocery Store. Bei Walmart bin ich sehr selten, da reg ich mich ueber diese Frauen auf, die mit ihren Specials aus saemtlichen Geschaeften kommen und die dann dieses doofe pricematching an der Kasse machen, I can tell you, I don\'t have time for stupid stuff like that.

WAS WURDE IN EURER KINDHEITE GEMACHT, WAS KEINER HEUTE MEHR MACHEN WUERDE ODER MACHT???
Dazu weiss ich eigentlich nix, oder mir faellt im Moment nix ein aber ist ja schon spaet hier und ich muss gleich ins Bett. Hab el jefe im Buero morgen YES MAN ... better get some sleep before him Na!

LG aus Texas USA
Karin

Vom 01.11.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

haben alle halloween gut überstanden? Bei uns wurde sehr fleißig geklingelt und es waren ein paar echt tolle Kostüme mit dabei. Es macht spaß die Kleinen zu sehen und wie aufgeregt sie sind. Warum kann sich Halloween nicht darauf beschränken? Warum muss es überall gruseln und verkomerzialiesiert werden? Naja auf ein neues nächstes Jahr.

Waltraud mein Mann kommt Weihnachten wieder aber ich zähle jetzt schon die Tage, es war einfach viel zu lang.

Euch allen einen schönen Tag
Thesa.

Vom 01.11.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sorry nicht Waltraud, Petra. Hab nicht aufgepasst wer die Frage gestellt hat. Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

LG
Thesa

Vom 02.11.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Na, seit Ihr alle fleissig mit Stollen und Lebkuchen backen???
Da faellt mir noch was ein, was manche Leute so frueher gemacht haben, das gebe es ja heute nicht mehr wegen den ganzen Gebrauchsanweisungen. Das soll auch wieder mal bestaettigen, dass manche doch angebracht sind.
Meine Schwiegermutter (may she rest in peace) hat in den 50ziger Jahren den Kindern immer Wicks Vapor Rub auf Zuckerwuerfel getan und den Kindern das so gegeben. Nun alle 9 leben noch, weiss auch nicht wie sie auf diese Idee gekommen ist, habe sie leider nie danach gefragt. Meinen GoeGa kann man heute noch mit dem Zeug ins Weite jagen. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Weiss jetzt allerdings auch nicht wie gut ihr Englisch damals war. Sie kam ja aus Danzig.
Be uns wird es wieder kalt, allerdings mit viel Sonne bis naechste Woche. Werde am Wochenende mal wieder auf Fotosafari nach Williamsburg fahren und tolle, bunte Baumbilder machen.
Wuensche schon mal ein schoenes Wochenende.

Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 02.11.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,
jetzt will ich mich auch noch einmal schnell melden, morgen geht es für uns in den kurzurlaub. keine ahnung wohin, ist ein überraschungsgeschenk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich weiss nur das ich warm sachen einpacken soll Welt zusammengebrochen und zwei bis drei starbucks city mugs für mich rausspringen Lachen BOOOIINNNGG...., da ich schon an die 40 besitze, schränkt das das ganze tatsächlich ein. mein tipp ist baltimore und philadelphia........ werde dann dienstag spätestens mittwoch berichten.

@waltraud
meine kitchenaid ist rot Welt zusammengebrochen wollte sie eigentlich in orange oder gelb. und hatte das auch deutlich geäußert, aber die farben waren ausverkauft und mein mann dachte bloß nicht weiß oder schwarz. naja schwarz wäre mir lieber gewesen als rot..........
und ja morgen ist mein geburtstag (35 Welt zusammengebrochen )
meine kinder sind schon voll aufgeregt hechel... wollten mir ach einen kuchen backen, aber mein mann drückt sich da sehr geschickt, indem wir einfach urlaub machen, kann nämlich weder kochen noch backen und hat auch absolut keine ambitionen......... GRRRRRR

@petra
ich will auch so geniale smilies Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen erst halloween und jetzt thanksgiving.........

die würfelzucker wick vapo rub geschichte finde ich klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ stollen
muß ganz ehrlich gestehen, das ich nur den lone_bohne lebkuchenteig angesetzt habe und der leigt jetzt schon seit ein paar wochen ordnungsgemäß im kühlschrank
stollen backe ich nächste woche, hatte echt keine lust, das ganze mit dem handmixer zu kneten. GRRRRRR
außerdem gehe ich nächste woche an das baumkuchenrezept, das durch das kuchen und torten forum herumgeistert. hechel...
naja und dann geht das plätzchenbacken ja auch schon los + ich wollte noch die adventsmarmelade vom ck machen und rotweinkuchen ins glas.

@foodsaver
danke für eure infos. ich werde im januar mal nach den beuteln schauen, wenn wir in d sind.
sonst macht es ja keinen sinn. wenn ich waltraud richtig verstanden habe, dann sind die billigeren nur etwas umständlicher?????????
das würde mich nicht stören.

@andrea
hoffe es geht dir inzwischen etwas besser!? habe ein paar halloween fotos, die ich dir dann nach unserem urlaub per mail zu schicke.

@halloween
bei uns war der bär los. richtig viele kinder unterwegs und alle freundlich und sehr zivilisiert.
in deutschland nutzen einige jugendliche halloween leider zum randalieren, mit oder ohne candy. da kann ich schon verstehen, das dann einige keine lust mehr haben süßigkeiten zu verteilen.
da wird schon mal dekoration zerstört, oder die klinke + das schlüsselloch dick mit zahnpasta eingschmirrt und bloß weil man irgendwann um 10 das licht ausmacht, weil halt noch kleine kinder im haus sind, die halt auch mal schlafen sollen. soetwas habe ich hier noch nicht erlebt.

freue mich jetzt schon total auf einen heißen apple cider, alle warmen sachen sind rausgekramt, nur die schals kann ich nicht finden Welt zusammengebrochen, hab ich mal wieder gut verstaut....... Jajaja, was auch immer! ...

bis dann

andrea( die in den schnee fährt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Vom 02.11.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Andrea/Anbrilli - Wish you a very \"HAPPY BIRTHDAY\" and hope you will have a great time wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! Lachen

Tut mir leid, dass Du die Farbe rot fuer Deine Kitchen Aid nicht magst Welt zusammengebrochen, denn meine ist in rot, da meine Kueche ja in rot, schwarz und stainless steel ist ( siehe Fotoalbum).
Aber, auch wenn Dir die Farbe nicht gefaellt, die Maschine selber wird Dir gefallen.
Fahren Eure Kinder mit Euch mit, oder geniesst Ihr Euren Kurzurlaub fuer Euch alleine?

Ich kann Dir jetzt nicht sagen ob die billigen Foodsaver umstaendlicher sind, da ich ja ein aelteres Modell habe und bisher kein neues Modell ausprobiert habe. Ich persoehnlich denke, dass es nicht viel mehr Arbeit macht und bisher immer gut alles vacuum verpackt hat.

Weiss jetzt auch nicht, ob die Beutel, die Du in Deutschland kaufen willst, hier fuer die Foodsaver verwenden kannst? Verstehe auch nicht, warum Du die in Deutschland kaufen willst, wenn Du sie hier kaufen kannst?
Wuensche Dir auf jede Faelle einen superschoenen Kurzurlaub.

WER VON EUCH HAT EINEN \"WHOLE FOOD STORE\' in town oder in der Naehe??
Habe heute gelesen, dass sie solch einen Store hier eroeffnen wollen. Ist es dort sehr viel teurer als in normalen Geschaeften, weil ja angeblich alles dort organic sein soll?

Petra - auch ich musste lachen, wenn ich mir vorstelle \'Zuckerwuerfel mit Wicks Vapor Rub\' yak.

Was in meiner Kindheit gemacht wurde, was nun nicht mehr gemacht wurde? Erinnere mich, dass meine Mutti mir oefter mal ein Getraenk machte, von Rotwein, rohem Eigelb und Traubenzucker. Alles gut vermischt und es sollte gut sein fuer Blutarmut, wie sie es ausdrueckte. Hier wuerde man ja gegen das Gesetz verstossen, wenn man seinen Kindern Rotwein, egal fuer welchen Grund, geben wuerde Lächeln
Weisse Kniestruempfe oder Soeckchen wurden nur Sonntags getragen, das Gleiche, es gab Kleidung fuer die Woche und Kleidung fuer Sonntags. Oh ja, faellt mir gerade noch ein, wenn gebuegelt wurde, musste ich auch alle Handtuecher und Unterwaesche buegeln und Hemden wurden gefalltet, natuerlich so, dass es keine Falten gab und nicht auf Buegeln aufgehangen. Thanks God for Dryers, habe schon seit Jahren nicht mehr gebuegelt Lächeln.

Karin - stimme Dir vollkommen zu was Du ueber Walmart schreibst. Allerdings ist hier ein Walmart Store nur 5 Min. (per car) von unserem Haus entfernt. Wir kaufen dort nur Milch, frisches Gemuese oder Obst, wenn wir es benoetigen.

Thesa - Du Aermste, das ist ja wirklich noch eine lange Zeit bevor Dein Mann wieder nach Hause kommst. Wie kommt es, dass Du nicht mit ihm zusammen faehrst, wo auch immer er sein muss? Hatte eine Bekannte, deren Mann auch immer von hier nach dort verschickt wurde, aber sie konnte immer mit ihm zusammen sein ??
Uebrigens, hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen Hund zuzulegen? Als meine Kinder noch klein waren und ich mit meinem Ex noch zusammen war, hatten wir eine schwarze \'Great Dane\" dog. Sie was the perfect dog, gentle, sweet aber Leute die uns nicht kannten wussten das natuerlich nicht. Wenn jemand an der Tuer klingelte und ich mit Sheeba ( was her name) die Tuer aufmachte, jeder machte erst mal 2 Schritte rueckwaerts wenn sie unseren Hund sahen Lachen. Ausserdem haettest Du dann auch Company , wenn Dein Mann nicht zu Hause ist.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 03.11.2006 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Andrea (A)- habe mal gegoogelt beim deutschen SuedamerikanischenFluss.com und diese Foodsavertueten sind genau wie hier, allerdings sind sie hier viel billiger. War heute gerade bei Costco und da bekommst Du 4 Rollen grosse und 8 Rollen kleine Tueten fuer $40, in D. bekommst Du 2 Rollen fuer 30 Euronen. Wuerde auf jeden Fall Vorrat mit nach D. nehmen. Ich habe uebrigens auch einen aeltere Foodsaver, ohne einen Knopf, und finde der ist so idiotensicher.
Thesa - Waultraud hat Recht mit einem Hund, muss ja nicht gleich eine Dogge sein. Wir haben Dackel und die koennen auch ganz schoenen Krach machen.
Waltraud - Als mein Mann noch im Militaer war, konnte ich auch nicht ueberall mit. Wenn er z.B. fuer 6 Monate auf eine Schulung geschickt wurde, haben die nicht gleich fuer das Ticket bzw. Umzug bezahlt.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 03.11.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Anbrilli - Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, bleib schoen gesund und viel Spass im Schnee.............brrrrrrrrrrrr - auch wenn ich die typischen 4 Jahreszeiten vermisse, bin ich doch froh, dass es hier zwar kalt wird, aber eben nicht so lange. Heute hatten wir low 30\'s in the night und es soll sich nur bis zu 60 Grad tagsueber erwaermen.

Waltraud - WholeFoods gibt es bei uns mehrere. Ab und zu gehe ich dort einkaufen. Stimmt, alles organisch, aber sehr viel Auswahl an Fleisch, Wurst, Kaese, Brot. Kostet etwas mehr, aber man muss ja nicht jede Woche dort einkaufen. Lächeln

Thesa - War auch schon mal acht Monate ohne meinen Mann. Ist schon sehr lange. Vor allem, was Dir passiert ist, da ist es doppelt schlimm, wenn Du alleine bist!! Du Arme, aber Weihnachten hast Du ihn ja wieder. Lass\' Dich von uns umarmen!!

Muss leider los. Am Montag ist in der Kirche \"Charge Conference\" - da spielen alle verrueckt. Die meisten warten bis zum letzten Druecker, bis sie mit ihrer Arbeit anfangen, so wird es fuer andere hektisch, besonders fuer diejenigen, die fertig sind und sich nun hilfreich zeigen sollen...

Euch allen ein schoenes Wochenende, mit oder ohne Schnee!! Ach ja, es geht mir schon wieder besser, war eine Sinus Allergie, oder besser ist eine, die eben nun kommt und geht.

Andrea

Georgia / USA

Vom 03.11.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Ja was ist denn hier los? Alle schon im Wochenende????

Andrea: Schoen, dass es Dir wieder besser geht. Lachen

Habe eben mit meinem Mann telefoniert. Seiner Mutter werden noch vor unserer Abreise 2 stents gesetzt. Sie hat ziemlich verkalkte Adern. Hoffentlich geht alles gut. Wuerde mich freuen, wenn Ihr ein bisschen beim Daumen druecken helft. Der Termin ist heute in 2 Wochen.

Karin & Waltraud: Was ihr ueber Wal-Mart sagt stimmt schon. Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich auch schon mit meinen Prospekten an der Kasse stand und Preise habe aendern lassen. Ich hab nicht die Zeit, in 5 verschiedenen Laeden einzukaufen. Und wenn ich durch die Prospekte Geld sparen kann dann mach ich das. Sorry, dass ich eine von denen bin, die Euch an der Kasse aufhalten. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das war\'s schon wieder. Fuer mich geht gleich das Wochenende los, da bin ich dank Dial-Up zuhause wieder CK-frei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 04.11.2006 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo anbrilli,

cumpleanos felice

mit lieben gruessen
solar55

Vom 04.11.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweizi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

nur ganz schnell...

ANBRILLI - herzlichen Glückwunsch auch von mir Lachen

Bis die Tage...
Liebe Grüße
Schweizi

Vom 04.11.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
A reminder for all US citizens.

Tuesday, Nov. 7 is election day!

Vote early, vote often. Lächeln

Have a terrific weekend.

LazarusLong
(who\'ll vote once)

Vom 05.11.2006 03:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Hallo Lazarus
Wouldn\'t miss it!!!

Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 05.11.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Good girl, Petra! Lächeln

Grueese aus Connecticut,

LL

Vom 05.11.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

habe gestern einen Frankfurter Kranz nach dem Rezept einer Freundin gebacken das ich Euch nicht vorenthalten moechte:

Frankfurter Kranz
Teig:
6 Eier getrennt
180 g Zucker
1 P. Vanillezucker ( Bourbon)
abrieb einer 1/2 Zitrone
3 EL warmes Wasser
140 g Mehl
60 g Speisestärke
1 Schuß Eierlikör
2 TL Backpulver
1 Priese Salz
170 -180° 50 - 60 min. je nach Ofen.

Den Boden 2x durchschneiden

Krokant:
Mandeln, Walnüsse grob mahlen 100g
10 g Butter und 50 g Zucker
in der Pfanne mit allen Zutaten rösten.

Vanillepudding kochen entweder selber oder aus einem Päckchen. Die Milch mit einer Vanilleschote und einem Päckchen Bourbonvanillezucker aufkochen.Dei Masse sollte etwas fester sein als ein Pudding. Ich nehme für 500 ml Milch 1 1/2 Pck. Puddingpulver.
Den abgekühlten Pudding mit 250 g Butter zu einer Buttercreme rühren mit 2 EL Kirschwasser oder 2 EL Eierlikör verfeinern. Mit 100 g Puderzucker süssen.

Diw geschnittenen Böden mit einer Mischung aus Garand Marnier, Cointreau und Rum mischen und mit etwas Wasser strecken. Alle 3 Böden damit tränken.
Auf jeden Boden eine Schicht Buttercreme und Preiselbeeren streichen.Auf jeden Boden beides. Mit Buttercreme aussen abschließen und den Krokant andrücken. Rosetten aufspritzen und entweder mit Cocktailkirschen oder Physalis und einer Kugel Chiotto ( kl. ital. Nusspralinen) verzieren.

Der sieht nicht nur toll aus , er schmeckt auch so lecker. Etwas Arbeit aber es lohnt sich.
Dieser Frankfurter Kranz schmeckt fruchtiger, nicht nur nach Buttercreme und ist, durch den Alkohol, schön saftig.
Tip: Die Krokantmasse aus der doppelten Menge herstellen. Den Rest dann in ein Schraubglas oder eine Dose geben. So hat man für einen Gugelhupf mit Schokoglasur immer eine leckere Deko oben drüber.
Oder auch für Plätzchen mit Schokoglasur.

Waltraud - bei uns ist ein Whole Foods in der Planung, freue mich schon sehr darauf. Und, dabei muss ich wieder auf die Ernaehrung und die GEsellschaft zurueckkommen, er wird natuerlich in einer \"besseren\" Wohngegend gebaut. Die Preise sind etwas hoeher, aber die Produkte sind einfach gut. Mir gefaellt vor allem, dass Gewuerze, Reise, Mehlsorten etc. nicht abgepackt sind, sondern man auch in kleinsten Mengen abfuellen kann.

Lg
Gudrun aus dem verregneten Nord-Florida

Vom 06.11.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hallo!
Gudrun, danke fuer dieses wunderbare Rezept. Hab\'s mir gerade gespeichert. Ich backe eigentlich nicht oft, aber dieses Rezept kann ich fuer besondere Anlaesse gebrauchen. Z.B. wenn jemand zu mir sagt, bring was Deutsches mit. Da werden die Amis sich wundern dass ich keinen German Chocolate Cake mitbringe GRRRRRR Von wegen German Chocolate Cake, damit wuerde man sich in Deutschland etwas blamieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Whole Foods: Gudrun, da kann ich dir nur Recht geben mit der besseren Gegend. Leider haben wir keinen Laden in unserer Stadt. Wundert mich eigentlich auch nicht. Ich musste bis vor kurzem ab und zu beruflich nach Albuquerque, New Mexico, und ich hab das immer mit einem Einkauf bei Whole Foods verbunden. Leider muss ich jetzt nicht mehr dort hin.

Wir haben einen Sun Harvest, da gibt\'s aber nicht so leckere Sachen wie bei WF. Ich freu mich schon wenn wir umziehen, wenn\'s Kind mit College fertig ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen in meiner neuen Stadt hab ich garantiert so einen Laden um die Ecke.

Euch allen einen schoenen Wochenanfang Lächeln

LG aus Texas, USA
Karin

Vom 07.11.2006 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

wollt mich nur mal kurz wieder melden.

habe im moment sehr sehr viel um die ohren,
so das fuer pc und co nur wenig zeit bleibt.

umbauarbeiten in unserem haus,
bauarbeiten im aussenbereich,
ich mir die linke hand angebrochen,
und dazu noch eine schoene grippe.

das alles zusammen bring es mit sich,
das ich hier ein wenig zurueckstecken musste.

aber - nichts desto trotz,
bin immer noch dabei wie ihr seht.

habe mittlerweile einen schoeenen fleischkaese zubereitet.

\"\"

das sieht nicht nur saftig aus,
das schmeckt auch ebenso.

garnicht so schwer herzustellen.
nach der idee und rezeptur eines der oberwurstler aus dem wurst und rauechertread
adaptiert auf die etwas aermlichen einkaufs verhaeltnisse hier in peru.

in diesem sinne

mit lieben gruessen
solar55

Vom 07.11.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo zusammen!

@ solar: Sieht ja wieder mal oberlecker aus! BOOOIINNNGG.... wo bleibt das ...

@ alle Wahl-Amerikaner: Na, Kreuzchen schon gemacht?? Hoffentlich habt ihr auch richtig gewaehlt! Ich darf ja nicht.... na dann...

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 07.11.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Ihr Lieben,

Ob ihr\'s glaubt oder nicht - wir haben heute 1jaehriges Jubilaeum mit unserem Threat!!! Genau vor einem Jahr, am 7. November hatten wir Teil 1!! Ich denke aus diesem Grunde hat uns Solar so einen Leckerbissen zubereitet, den er natuerlich wieder ganz alleine essen wird - aber denken kann er gewiss an uns, waehrend er schlemmert, nicht wahr?? Lächeln

Kann auch nicht waehlen gehen, bin aber heute zuhause mit den Kindern geblieben, denn die haben schulfrei und dann ein Sonntagsessen gekocht. Jetzt muss nur noch mein Mann von der Arbeit kommen und dann koennen auch wir schlemmern!! Habe einen Beef Braten mit viel frischem Rosmarin (waechst ja bei mir wie Unkraut), Knoblauch und roter scharfer Zwiebel in Olivenoel eingerieben und der wurde jetzt mehrere Stunden langsam gegart, dazu gibt es bei uns gruene Stangenbohnen und Kartoffelbrei. Die Kinder koennen es kaum bis zum Dinner abwarten!

Also - Happy Anniversary to all!! Vielleicht kommen zu diesem Anlass auch mal wieder ein paar ehemalige Besucher vorbei!! Jetzt waere es Zeit fuer eine Statistik - wieviele Leute, wieviele Laender, usw. hier bisher vertreten waren, dafuer habe ich aber keine Zeit. Toll ist es auf jeden Fall, dass wir schon so lange dabei sind!!

Liebe Gruesse aus dem regnerischen aber warmen Atlanta,
Andrea

Vom 08.11.2006 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
\"\"
Andrea (T) - Mal sehen wie viel Zeit ich habe, bin ja schon wieder dabei eine Zusammenfassung zu machen, da waere eine Statistik nicht so wild. Allerdings kommt die dann erst im 35. Teil mit der Zusammenfassung.
\"\"
Und das habe ich heute auch getan.
\"\"
Ihr koennt auch gerne mal in mein Fotoalbum unter \'Meine Heimat und Umgebung\' schauen. Ich habe einige neue Bilder hochgeladen.
Also Solar, Bilder hier reinstellen ohne Rezept, Welt zusammengebrochen
Wuensche noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 08.11.2006 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Wollte mich nochmal melden - hier ist unser Teil 1

Unser erster Teil hatte noch 199 Antworten, jetzt fangen wir bereits bei 90+ Antworten einen neuen Teil an, dank Anbrilli, die immer so draengelt....... Lächeln Ist sie immer noch im Schnee Urlaub?

Ach ja, unser erster Teil hat nun fast 4000 Hits!! Und wenn wir die Statistik - Besucher und Laender machen, koennen wir das am besten getrennt machen. Ich erinnere mich, dass es ein paar Teilnehmer gab, denen die Statistik nicht zusagte.

Jetzt werde ich mir noch Petra\'s neue Bilder anschauen und dann hier abschalten. War heute mehrere Stunden mit unserem Sohnemann beschaeftigt, ihm bei seinem Social Study Project zu helfen!! müde

Bis bald,
Andrea

Vom 08.11.2006 03:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Ne, Andrea, ich setze keine Namen hier rein. Es reicht ja, wenn wir wissen wie viele Laender und wie viele Leute. Das andere waere auch zu viel Arbeit.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 08.11.2006 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo an Alle hier Lächeln

Wow, ist es wirklich schon ein Jahr her? Ist ja echt supertoll, dass die meisten von uns es so lange ausgehalten haben Lachen. Also auch von mir
HAPPY 1st. ANNIVERSARY Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! .

So habt Ihr ( die konnten) alle gewaehlt? All our votes are not in yet und ich verfolge hier nebenbei im TV wie es ausgehen wird.

Petra- habe mir alle Deine neuen Bilder angesehen und die Herbstaufnahmen sind wunderschoen. Beim Anblick von Deinem Zwetschenkuchen lief mir das Wasser im Mund zusammen Lächeln

Karin - guess what? Mein Mann hat mich Sonntag ueberredet mit ihm zum Cabela Store zu gehen. Seine Augen leuchteten wie bei einem kleinen Kind und wir haben fast ueber 2 Std. dort verbracht GRRRRRR. Sie haben dort auch ein wirklich riesengrosses Aquarium with trouts and steelhead und es war wirklich beeindruckend. Riesengrosses Angebot an Gewuerzen, Spicerubs, Steaksouce ect. Habe mir ein schoen warmes Sweatshirt und eine 14 inch cast iron pan gekauft. Ist already coated aber ich oele sie trotzdem immer noch ein ( 2 mal) und stecke sie in den Backofen so dass es eingebrannt wird. Cast iron wiegt so viel, aber ich finde, sie sind zum Kochen einfach wunderbar. Auch fuer meine Braten benutze ich einen cast iron duch oven und es ist der perfekte Braising Pot. Auch das Beste zum camping.
Liegt Forth Worth nicht in der Naehe von Dallas? Und ist nicht dort in der Naehe das Geschaeft von \'German Deli\' ? Dann hast Du es ja wirklich gut wenn Du dorthin ziehst.

Meine Tochter hatte gestern ihren 20. Geburtstag und mir ist wieder mal bewusst geworden, wie schnell doch die Jahre vergehen. Nicht nur, dass sie 20 Jahre alt ist, sonder auch , dass ich 20 Jahre aelter geworden bin Welt zusammengebrochen. Sie und ihr Freund haben ein schoenes Haus zur Miete gefunden und sind heute umgezogen. 3 bedrooms, 2 bath, big yard, washer and dryer und sie duerfen sogar ihren Hund dort haben. Das alles fuer nur $750.-- Bisher haben sie in einem kleinen 1 bedr. apartment gelebt, so sie ist natuerlich stolz wie Koenig.
Samstag muessen wir zu einer Beerdigung. Der Sohn von der Cousine meines Mannes ist mit nur 24 Jahre alt an einem stroke gestorben und keiner weiss bisher warum. Er war an life support und Montag hatten sie sich entschlossen ihn vom life support zu nehmen. Mein Sohn wird im Maerz 22 Jahre alt und wenn ich mir vorstelle, dass ihm so etwas passieren koennte Welt zusammengebrochen.

Unser Wetter hier mal wieder total verrueckt. Erst superkalt, gestern und heute fast 70 F und nun soll es die naechsten Tage wieder kalt werden Jajaja, was auch immer!.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 08.11.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Ich nochmal. Ich weiss ja, dass viele von Euch versuchen viele deutsche Gerichte selber zu kochen und vieles was man bestellen kann teuer als in Deutschland ist. Aber man kauft es ja hier auch nicht jede Woche. Lächeln
Trotz allem, ich habe noch eine andere Internet adress wo man von \" Schinkenwurst, Gelbwurst, Jaeger Wurst, Blutwurst, Weisswurst, Holsteiner, Landjaeger, Berliner und Bayerische Leberwurst, Thueringer, Knackwurst , Leberkaese, Suelze, Suelz Kotelett, Leberkloesse, Kassler Rippchen, Nuss-, Schwarwaelder- und Westfalen Schinken und Brot alles kaufen kann. Landbrot, Bauernbrot (Rye), Mischbrot, Sunflower Seed Brot (dary rye). Alle sind mit sour dough gemacht.
Nennt sich Stiglmeier Sausage Co.Inc. www.stiglmeier.com und man kann auch den Katalog (free) bestellen.
Habe ausserdem noch eine Adresse fuer Gewuerze und Kraeuter gefunden, wo man auch den Katalog bestellen kann. Pendery\'s World of Chiles & Spices
www.penderys.com Diese verkaufen auch Mohn ( von Holland) lb $7.35
Sich das mal angucken, kostet ja nichts Lächeln

LG
Waltraud

Vom 08.11.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweizi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wow, schon 1 Jahr schreibt ihr hier Achtung / Wichtig Echt Klasse Lachen

Bin mal wieder gerade auf der \"Durchreise\". Muß noch Hausaufgaben beenden und dann geht es wieder zum Sprachkurs.
Gestern habe ich fast den ganzen Tag mit Bügelwäsche verbracht. Ich hatte mal wieder gesammelt weil die letzten Wochen der Garten vorging. Dort ist jetzt fast alles fit für den Winter. Kaum ist das erledigt wird es hier wieder etwas milder.

So, wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Schweizi

Vom 08.11.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Gratulation an alle fuer den ersten Jahrestag des Tread.

Ich hatte heut ein bisschen Zeit nachzulesen was ihr in letzter Zeit so alles geschrieben habt war ne ganze Menge. Bin ja grad in Deutschland. Bei uns ist zur Zeit recht schönes Wetter am nicht so warm.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Gruesse

Manuela

Vom 08.11.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Waltraud - von Stiglmeier habe ich auch schon bestellt. Was Wurst, Schinken und Kassler angeht, kann ich www.karlehmer.com empfehlen. Ab $60 shipping is free!!! Wer gerne Kassler Kamm isst, sollte dort mal den \'Pork Butt Shoulder Roast\' bestellen, wirklich toll, so was von saftigt. Normales Kassler gibt es on-line nur in Scheiben, im Laden gibt es ihn auch am Stueck. Diese Gewuerzseite ist auch Spitze, der Mohn fuer $7.35 pro Pfund ist wirklich einmalig, und was die alles haben. Der Preis fuer dried lemon peel and orange peel ist auch spotbillig.
Nun in Punkto Wahlen, wir hier in VA muessen wohl einen re-count mitmachen und das wird dauern.
So, ab in die Dusche und ins Geschaeft.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 08.11.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

glueckwunsch fuer dieses jubilaeum.

1 jahr laeuft dieser tread nun schon,
das ist eine wunderbare leistung.

und wenn ich dann sehe
( ich habe den teil 1 nocheinmal ueberflogen )
wie viele namen aus dem teil 1
heute immer noch so aktiv sind wie am ersten tag,
und noch heute im grunde genommen das rueckrad dieses treads bilden,
ich muss sagen, es sind eine ganze menge,
die konstant seit dem teil 1 hier immer noch die motoren sind.

auf das das nun angelaufene jahr
ebenso erfolgreich sein wird wie das vergangene.

in diesem sinne

mit lieben gruessen
solar55

Vom 08.11.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hast recht, Solar.
Vom ersten Teil sind jetzt noch Waltraud, Karin, Gabi, Thesa, Lazurus und ich da. Ich habe mal Moni angeschrieben, und Kathy36, die inzwischen in Michigan gelandet ist und in froher Erwartung ist!! Sie hat versprochen, bald vorbeizukommen und uns ein Update zu geben. Alex war im ersten Teil und hat sich vor kurzem ja auch mal wieder gemeldet - ist echt super!! Mia war so aktiv, leider haben wir nichts mehr von ihr gehoert/gelesen.

Karin - laedst Du wieder die gleichen Leute ein zum Thanksgiving wie letztes Jahr (im Teil 1) Lachen

Ist wirklich nicht zu glauben, das ein Jahr so schnell vorbeigehen kann.

Hallo Manuela - Schoen, dass Du mal wieder da bist. Wie lange bleibst Du denn in Deutschland?

Waltraud - das ist wahrlich viel zu jung, um an einen stroke zu sterben. Solche Situationen sind immer wieder kleine Poiners auf uns selbst, eben dass man sein Leben JEDEN Tag aktiv leben soll, weil man nie weiss, wieviel Zeit einem gegeben wird.

So, muss los, meine kiddos von der Schule abholen. Liebe Gruesse an Euch alle,

Andrea

Vom 08.11.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo again,

Petra- habe mir die Seite von \"Karlehmer\" angeguckt. Werde mir vielleicht diesen Pork Butt Shoulder Roast bestellen. Hoert sich gut an. Allerdings ist dort die Suelze teurer als bei Stiglmeier.

Thesa - hoffe, dass Du nicht ertrunken bist. Was wir hier ueber Euren Regen, Ueberschwemmungen und Modslides hoeren, hoert sich ja echt nicht zu gut an. Auch Oregon hatte ja echt Probleme mit dem Regen dort.
Wie ich schon so oft nun geschrieben habe, Idaho ist wirklich the best State to live in, we don\'t have this problems here gggggggg... Lachen.

Nun zu einem Problem welches ich habe. Wie Ihr ja vielleicht mittlerweile gehoert habt, ich sammle Kochbuecher, Rezeptkarten und Rezepte, die ich ausdrucke. Mein Problem? Well, ich finde ein supertolles Rezept und koche es. Dann nach vielleicht 2, 4 Wochen oder laenger will ich es wieder mal kochen und habe vergessen, wo ich es gelesen habe Welt zusammengebrochen. Bin glaube ich mittlerweile zu alt um mich zu erinnern oder der Anfang von Alzheimers zum Heulen.
Wie merkt Ihr Euch Rezepte, die ihr ausprobiert habt und dann nach Wochen mal wieder kochen wollt? Sollte ich mir aufschreiben, in welchem Magazin ich ein gutes Rezept gefunden habe? Muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich jeden Monat 4 oder 5 Magazines erhalte. Von Bon Appetit, Cousine at Home, Gourmet, Fine Cooking ect.

LG
Waltraud

Vom 09.11.2006 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,
will mich auch mal schnell wieder zurückmelden. sind heute mit einem tag verspätung Welt zusammengebrochen zuhause angekommen. und jetzt läuft erstmal die waschmaschine heiß. mein göga hat mich mit einem kurzurlaub in canada überrascht. wir sind nah buffalo geflogen und haben uns erst die niagarafälle angesehen und sind dann etwas durch ontario und quebec getourt. superschöne natur!!!!!!!!!!!!!!! Lachen
naja und gestern muß es dann irgendein unwetter in atlanta???? gegeben haben und so saßen wir in buffalo fest. sehr zum leidwesen meiner kinder, die sich dann doch auf zuhause gefreut hatten. und jetzt sind wir alle recht platt, sind nämlich heute nacht um 3.45 auf gestanden. Welt zusammengebrochen
kiddies schlafen aber jetzt und hoffentlich auch durch...... traurig na dann...

thema kitchen aid
waltraud, im prinzip finde ich rot gut, aber wir ziehen ja soooo oft um, da passt rot wahrscheinlich niiiiiie in die küche hinein. aber heute habe ich sie ausgepackt und diese woche lasse ich si noch heiß laufen. stollen und co Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

thema food saver
danke für deine infos petra. werde ich so machen. erstmal großen vorrat mitnehmen und zur not kann ich mir ja auch beutel nachschicken lassen. bloß wenn es sie garnicht gegeben hätte, dann wäre ich vo dem kauf etwas zurückgeschreckt......

DANKE auch an alle für die geburtstagswünsche Lachen Lachen Lachen

und auch von mir congratulations zum 1. jahr!!!!!!!!!!!!!!!!! bin ja noch nicht so lang dabei *ups ... *rotwerd*
so das wars erstmal für heute, jetzt ruft das chaos mhmmmh hmmhmhmmmmhhh melde mich die tage wieder.....
sonnige grüsse Lachen (man war das kalt!!!!!!!!!!!!!!! da oben HAR HAR HAR )

andrea, die aus dem schnee heimgekehrt ist

Vom 09.11.2006 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Waltraud & Petra - von Stiglmeier habe ich gerade in der letzten Woche eine Lieferung bekommen, Leberkaese, Weisswuerste und suessen Senf. Wir hatten ein Oktoberfest im November. Ich kann den Laden nur empfehlen, habe auch schon Schinken, Suelze und Wurst von dort probiert.

Waltraud - Rezepte, die ich nachkoche und die mir dann auch gefallen, kopiere ich und hefte sie ab, so dass ich sie immer wieder finden kann. Ansonsten ginge es mir wie Dir, wuerde mich nicht mehr erinnern, in welcher Zeitung ich es gefunden haette. Meine Kochbuecher sind mit sehr vielen Stickers versehen.

Karin - freut mich, dass Dir das Rezept gefallen hat. Zum German Chocolate cake folgendes, falls Du es nicht schon gewusst hast :
In 1852, Sam German developed a sweet baking bar for Baker\'s Chocolate Co. The product was named in honor of him: \"Baker\'s German\'s Sweet Chocolate.\" In most recipes and products today, the apostrophe and the \"s\" have been dropped, fueling the assumption that the chocolate\'s origins are German. Der German Chocolate Cake hat also ueberhaupt nichts mit good old Germany zu tun, aber das erzaehl mal einem Ami!

lg
Gudrun

Vom 09.11.2006 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Congratulations auch von mir! Let´s rock!

Gudrun, ja das mit dem German Chocolate Cake weiss ich. Nur wie du weisst, die Amis wissen das nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Andrea (A) Das war aber lieb von deinem Mann!

Andrea (T) Unser Thanksgiving dieses Jahr, ich hab noch keine Ahnung was wir machen und wer kommt. Mein Sohn hat jetzt eine Freundin und ist bei ihr eingeladen wenn die Feier bei der Oma ist. Wenn aber bei den Eltern gefeiert wird, dann vielleicht nicht, weil die zu weit weg wohnen. Und ich nehme an, ich werd alles etwa 3 Tage vor dem Fest erfahren.

I need to vent! Was mir heute passiert ist. Ich komme also vom Buero heim und finde Katzenkotze (gibt es da ein schoenes deutsches Wort, sorry ich komm im Moment nicht drauf *ups ... *rotwerd*) im Schlafzimmer auf dem Teppichboden. Jede Menge. Das hab ich dann mit Oxyclean erstmal sauber gemacht, hat ne Weile gedauert, aber ich liebe meine Katzen und sowas kommt nicht so oft vor.

Dann dachte ich mir, heute mache ich mir Chicken Tacos. Hatte schon alles Fleisch, Zwiebeln, Jalapenos, Tomaten, usw. vorbereitet und auf einmal geht bei mir in der Kueche der Strom und alle Lichter aus BOOOIINNNGG.... und der Fernseher im TV Room ist aus, da kann ich so beim Kochen hinschielen.

Ich checke alle Breakers, und anscheinend ist ein Breaker kaputt. Und sowas passiert mir nur, wenn mein Mann nicht da ist GRRRRRR Er kommt erst morgen wieder zurueck.

Nachdem wir aber jede Menge camping equipment haben, hab ich mir eine Laterne angemacht und hab mit Hilfe von Verlaengerungskabel Licht in der Kueche und Esszimmer gehabt. Dachte ich waer in der Steinzeit Verdammt nochmal - bin stocksauer Zum Glueck ist der Herd mit Gas und ich hab trotzdem ein paar leckere Tacos hingekriegt Lächeln

LG aus Texas USA Lächeln
Karin

Vom 10.11.2006 03:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So, hier schon mal was fuer die Neugierigen:
Unsere 33. Teile haben bis jetzt 3.305 Beitraege zusammen und wir haben 61.615 Hits gehabt.
Muss wieder an meine Pralinen.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 10.11.2006 03:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo an alle,

1 Jahr Lächeln Happy Annniversary.
Das ist schon eine Leistung.....und doch ganz interesannt.

Nachdem wir nun die letzten Wochen fast nur Regen hatten haben wir wirklich eine Woche in welcher wir auch noch was draussen erledigen koennen.
Hoffentlich bleibt es fuer eine Weile so.

Ich komme ja fast nicht mit Lesen mit, soviel wird hier geschrieben.

@ Solar
Dein Fleischkaese sieht wirklich toll aus...Kompliment hechel...

@ Andrea( A)
wo habt ihr Schnee erlebt.? Hier gibt es keinen.....gottlob noch nicht.
Da warst du ja nicht zuweit von uns entfernt.

WEIHNACHTSGEBAECK

Backt ihr alle schon? Ich habe noch nicht angefangen, sonst ist ja Weihnachten nichts mehr uebrig. Das reicht hier in der ersten Dezemberwoche noch. Moechte auch wieder mal das schwaebische Birnenbrot machen. Kam letztes Jahr nicht dazu und nun ist die Nachfrage gross. Leider sind hier die getrockneten Birnen sehr teuer. Habe vergessen sie diesen Herbst zu trocknen zum Heulen

So...nun muss ich aber Schluss machen. War am Montag beim Zahnarzt ( Inplants einsetzten)
Dort bekam ich so starke Schmerztabletten welche mich richtig muede und dizzy machen.Habe sie nun gestern Abend abgesetzt und nehme nun erst Abends eine. Na!

Lg aus Ontario an alle

Erna

Vom 10.11.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Erna - schau mal hier , ob die nach Kanada exportieren. $4.99 pro Pfund ist nicht so schlecht. Im Laden bei uns habe ich die Birnen fuer $7 pro Pfund gesehen.

Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 11.11.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hat sich doch glatt jemand im alten Teil eingetragen. LächelnHabe Zeina eine KM geschickt, vielleicht will sie ihren Text hier hineinkopieren.

Wollte mich nur kurz melden, um Euch allen eine wunderschoenes Wochenende wuenschen. Herrliches Wetter hatten wir hier heute!!!

Hallo Erna - Schoen, dass Du mal wieder da warst. Hoffe es geht Deinen Zaehnchen (oder dem Ersatz Lächeln) bald wieder besser. Erst der Ruecken, jetzt die Zaehne. Du Arme!!!

Liebe Gruesse,
Andrea

Georgia / USA

Vom 11.11.2006 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ui bin ich jetzt zu spät mit meinen Antworten?

Naja, egal ich leg mal los.

Wie lange seid Ihr schon da? Bald werden es zwei Jahre.

In welchem Staat/Land wohnt Ihr? Wir leben in Michigan, USA

Tendenz: Hierbleiben, wieder zurueck, noch nicht sicher? Auf jedenfall wollen wir zurück, besonders ich!!!

Ich habe das Forum leider erst heute endeckt *schäm* und dachte mir, dass ich euch demnächst etwas nerven werde *fg*.

Liebe Grüße
Zeina

Vom 11.11.2006 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo zusammen

Zeina - herzlich willkommen in der Runde. Was hat Dich in die US gebracht, was machst Du hier? Und warum willst Du wieder zurueck? Viele Fragen, aber wir sind alle sehr neugierig!!!

Solar - Bei dem Foto vom Fleischkaese lief mir das Wasser im Munde zusammen - so gut sah der von STiglmeir gelieferte nicht aus!
Angebrochene Hand und Grippe - wuensche Dir gute Besserung.

Weihnachtsbaeckerei - habe noch 2 weitere Stollen gebacken, gut in Alufolie gewickelt und versteckt. Auch Kekse habe ich schon einige gebacken, aber auch die werden in Vorratsdosen versteckt, ansonsten waeren sie, bis Weihnachten aufgebraucht.

lg
Gudrun

Vom 11.11.2006 04:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Zeina - Willkommen bei uns. Da sind noch paar andere Teile zum Lesen.
Hier findest Du die links zu den Zusammenfassungen vom 1. bis 30. Teil.
Viel Spass.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 11.11.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo an Alle,

Zeina - auch von mir \' Herzlich Willkommen\' hier und ja, berichte uns etwas mehr, was Dich nach hier gebracht hat und warum es Dir hier nicht gefaellt.

Erna - hoffe, dass es Dir mit Deinen Zaehnen bald wieder besser geht. Hatte selber vor einigen Jahren auch Probleme mit meinen Zaehnen und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fuehlst oder gefuehlt hast.

Andrea (Anbrilli) hast Du Deinen Kitchen Aid mittlerweiler eingeweiht?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte schon mal jemand hier die Frage gestellt, wie
\" Baerlauch\" hier in USA genannt wird und ob es diesen ueberhaupt gibt?

Baerlauch \'Allium Ursinum\' wird hier \" ramps\' , \' wild leek\' oder \' Tennessee truffle\' genannt und in einigen gourmet produce Markets verkauft. In Colorado soll er angeblich in den Waeldern auch sehr verbreitet sein, nur dass ihn die meisten Einheimischen nicht kennen.

Wer von Euch hier USA ist eigentlich zumindest ein klein wenig an College Football interessiert? Niemand Welt zusammengebrochen NFL interessiert mich nicht zu viel aber unser Hometeam hier \"BSU Broncos\" welche mittlerweiler auf Platz 14 in der Liste sind 9:0 so far da sehen wir uns jedes Spiel an. Ganz ehrlich, ich habe mich frueher nie fuer Football interessiert. Mein Sohn fing dann in der Schule an Football zu spielen, habe ihn jede Woche zur Praxis gefahren, zugeguckt und habe very slow gelernt dieses Spiel zu verstehen. Anyway, was just a little question Lächeln

Wuensche allen ein schoenes Wochenende

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 11.11.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,

meine ersten drei stollen sind fertig!!!!!!!!!!!!! sehen super aus! ob sie schmecken, wissen wir dann in ein paar wochen...... hechel... BOOOIINNNGG....

eine frage WER VON EUCH BACK T QUARKSTOLLEN??? LAGERT IHR DEN QUARKSTOLLEN AUCH EIN PAAR WOCHEN VOR ANSCHNITT ODER WIRD DER DIREKT GEGESSEN?????

herzliches willkommen an zeina!!!!!

bin natürlich auch nicht neugierig, will nur alles wissen!!!!! gefällt es dir hier nicht, oder ist es durch die äußeren umstände bedingt, das ihr wieder zurückgeht??????? so wie es bei uns der fall ist, aber noch haben wir nichts gehört und vielleicht ist für uns ja doch noch ein drittes jahr drinn GRRRRRR glaub es aber nicht und dann heißt es für uns zurück im sommer oder herbst...... was auch ok ist, aber auch nicht sehnsüchtig erwartet wird. vorallem den kindern gefällt es hier super!!!!

@ erna
hoffe es geht dir inzwischen besser!!!!! wir sind wahrscheinlich an deiner haustür vorbeigefahren Na!
sind von niagara übe toronto inland nach ottawa dann etwas durch quebec und dann über den nationalpark nach buffalo zurück. für nur 5 tage und zwei little ones pretty good, was meint ihr....
habe natürlich ahornsirup eingekauft hechel... einen für mich und einen zum verschenken, weiss aber jetzt garnicht mehr ob ich den echt verschenken will HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@waltraud
meine kitchen aid läuft heiss....... HAR HAR HAR so genial, komme aus dem backen garnicht mehr raus heute will ich den baumkuchen für weihnachten backen! und natürlich noch schnell ein paar martinsgänse und martinsbrezeln..... habe mir auch schon einen rotoslicer und einen food grinder zugelegt und mahle jetzt meine nüsse selber!!!!
FRAGE: HAT JEMAND VON DEN KITCHENAIDBESITZERN EINEN PASTA- ODER RAVIOLOMAKER????
vor allem der raviolimaker würde mich interessieren, würde mich mal interessieren, ob der einfach zu handhaben ist, oder eher die herkömmliche methode einfacher ist.

HEUTE IST MARTINSTAG IN DEUTSCHLAND!!!!!! und wir gehen heute abend mit den kindern laterne laufen, natürlich gibt es punsch und oben genannte brezeln

@plätzchenbacken
steige jetzt erst ins backgeschäft ein und werde in der nächsten woche div. plätzchen backen.

noch eine frage, die glaube ich schonmal behandelt wurde, aber ich bin zu faul, jetzt die letzten threads querzulesen. WIE HEISST MUSKATBLÜTE ENGLISH??????

@andrea
schick dir am woe mal eine email und hänge gleich die fotos von halloween mit ran......

so nun will ich mal meinen baumkuchen backen..... Lachen schönes woe an alle Achtung / Wichtig

sonnige grüsse (23 grad, noch; und leichtbewölkt)
andrea

Vom 11.11.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Zeina,
Herzlich willkommen! Schoen, dass Du Deinen Text nochmal kopiert hast Lächeln Wie Gudrun bemerkte, wir sind hier ALLE sehr neugierig - wir hoffen also, mehr von Dir zu erfahren.

Erna & Gudrun - Habe noch nicht mit Backen angefangen, werde dieses Projekt so ca. Anfang Dezember anpacken! Habe heute mein Domradio.de an. Der Fasching hat begonnen! Bin zwar kein extremer Faschingsfreak, aber Mainz wie es sing und lacht, usw. wuerde ich gerne sehen!

Waltraud - Ich kenne den Baerlauch hier unter bear\'s garlic. Irgendeiner hatte mal einen Link von einem Online Gewuerzgeschaeft, vielleicht gibt es das dort. Hier eine interessante Seite Bärlauch
Ich habe mir die Baerlauchsamen von meiner Freundin in FFB schicken lassen, hat auch alles erfolgreich begonnen, dann hatten wir eine grosse Hitze, dann wieder eine Sturmflut, und wir haben entweder vergessen, den noch sehr jungen Baerlauch entweder zu giessen oder in den Schatten zu stellen - also quasi, erst ist er ausgetrocknet, dann verbrannt und dann ganz zum Schluss ertrunken!! na dann... Will das naechstes Jahr nochmal probieren, ich liebe Baerlauch!!

College Football - nein, bin auch nicht ein klein bisschen daran interessiert - obwohl sich unsere Kinder dafuer interessieren und mir immer wieder die Regeln erklaeren wollen..... Lächeln und ich weiss, dass der Grund fuer meine Desinteresse ganz einfach meine Ignoranz ist......

Bis spaeter, liebe Gruesse aus dem abkuehlenden Georgia (heute nacht um die 30 Grad)
Andrea

Vom 11.11.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo Andrea

Muskatbluete laeuft hier unter NUTMEG . Man kann als Ersatz aber auch MACE benutzen, ist im Geschmack sehr aehnlich.

LG
Waltraud

Vom 11.11.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Folks,

ich war sehr überrascht wieviele hier gepostet haben und möchte natürlich eure Neugier stillen Lachen.

Tja was hat mich hierher verschlagen? Naaaaa die Liebe, aber ich hab mich leider von Anfang an hier nicht sehr wohl gefühlt. Ich vermisse meine Familie in München sehr!!

Hier ist es halt nicht mal rausgehen spazieren oder einfach mal schnell um die Ecke zum einkaufen. Wenn ich nicht arbeiten würde, dann wäre ich schon längst durchgedreht.

Ich denke mal, das kommt daher, weil ich nicht gern umgezogen bin. Man muss halt mit Herz und Seele bei der Sache sein und das war ich nicht, geb ich zu.
Was mir zuschaffen macht ist die Gewalt hier. So schlimm kenn ich das nicht und ich hab ne Heidenangst um meine Kinder. Ich habe drei, der Grosse ist neun, der Mittlere sechs und unser jüngstes Mitglied ist fast drei Monate, also ein kleiner Amideutscher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ich meine hier ist Detroit gleich um die Ecke und das macht die Sache nicht einfacher. Sorry fürs jammern, aber so fühle ich mich im Moment und hoffe natürlich auf Besserung.
Naja, deshalb haben wir beschlossen, dass wir nach ca. fünf Jahren wieder nach good old Germany zurückgehen.

Leider kann ich im Moment nicht viel mehr schreiben, da mein kleiner Stinker hechel... gefüttert werden muss. Falls ihr noch Fragen habt nur zu und ich werde wenn ich Zeit habe auf jedenfall reinschauen!!

Liebe Grüße aus dem kalten Michigan brrrrr
Zeina

Vom 11.11.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mein Posting hört sich etwas verwirrt an oder seh ich das nur so? Aber ihr habt doch bestimmt verstanden was ich gemeint habe hechel... oder?!

Liebe Grüße
zeina

Vom 11.11.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,

ich nochmal schnell. warte immer noch auf die zutaten für meinen baumkuchen Welt zusammengebrochen göga soll sie mitbringen,...... hoffen wir das beste HAR HAR HAR
habe aber schon den eig für meine martinsbrezeln fertig und gleich werde ich sie mal in den ofen schieben.
@andrea
was machst du mit dem bärlauch????? einlegen??????? finde ich nämlich auch lecker und frisch aus dem garten........ schöne beschreibung wie es deinem bärlauch so ergangen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@waltraud
vielen dank für die info...... dacht nutmeg wäre muskatnuss?????? was ist den dann muskatnuss????

@zeina
war durchaus verständlich, was du geschrieben hast. dein mann ist deutscher???? aber beruflich in usa??? richtig!?
den punkt mit der gewalt kann ich verstehen, wobei wir hier wo wir wohnen, absolut keine probleme haben. häufig hilft es ja schon in einen anderen stadtteil zu ziehen.
und das mit umziehen und familie ist so eine sache. manche menschen sind zum reisen undumziehen geboren und andere brauchen einfach ihren angestammten ort, wo sie bleiben. wichtig ist das man sich wohlfühlt, wie man lebt.
ich komme im moment mit unserer umzieherei noch gut klar, irgendwann ist damit aber auch schluß, oder zumindest nicht mehr in so kurzen abständen. unsere ältere tochter hat mit dem umziehen große probleme, sie mag einfach keine veränderungen.
hast du denn freunde in michigan?????

sonnige grüsse (jetzt 27 grad)

andrea

Vom 11.11.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
@andrea

nein mein Mann ist kein Deutscher, er ist Amerikaner (libanesischer Abstammung), tja und was Freunde angeht, wir haben einen netten Bekanntenkreis wo wir auch manchmal unsere Abende verbringen.

Unter denen ist zum Glück eine Deutsche Bekannte, man tat das gut mal wieder deutsch zusprechen, das könnt ihr euch garnicht vorstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Wir fingen an wie ein Wasserfall zu labern, ihr hättet die Gesichter unsere Männer sehen müssen hechel....

Grüße Zeina die dich um die 27 Grad beneidet Na!

Vom 12.11.2006 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an uns zum Einjährigen!!!

Waltraud - bin noch nicht ertrunken aber es fehlt nicht mehr viel. Die Insel ist abgeschnitten, die Fähren fahren nur noch sehr sporadisch was an massiven Winden liegt und die Brücke von der Nachbarinsel aufs Festland (der einzige Weg mit dem Auto zu fahren) ist weg. Wie ich höre ist es aber an der Küste des Festlandes viel Schlimmer und ich kann nur hoffen dass die Leute es gut überstehen.
Mein Haus selber ist nicht betroffen wir sitzen mehr oder weniger auf Felsboden mit Erde dazwischen da läuft bisher alles ab.

Zeina - herzlich willkommen in unserer Runde.

Solar - gute Besserung, iss nicht den ganzen Fleischteig alleine sonst kommt zu allem Übel ein überfüllter (aber wahrscheinlich glücklicher) Magen dazu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Thesa

Vom 12.11.2006 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo Andrea

Ok, ich habe es etwas durcheinandergebracht mit der Muskatnuss und Muskatbluete, sorry.

Muskatnuss ist hier \"Nutmeg\". Muskatbluete is \"Mace\".

Die Muskatnuss ist der Kern einer Pfirsichartigen Frucht. Die Muskatbluete ist der zugehoerige Arillus, ein duennes, ledriges Gewebe zwischen dem Kern und dem Fruchtfleisch. So kaufe MACE if you need Muskatbluete.

Thesa - stimmt, auf dem Festland soll es sehr schlimm gewesen sein oder noch immer schlimm sein. Sie sagen, soviel Regen in dieser Zeitspanne hatten sie seit 26 Jahren nicht mehr. Auch einige Teile in Oregon ( Tillamak County) so es sehr schlimm sein.
Anyway, schoen zu hoeren, dass Du noch kein Kanu brauchst Lächeln.

Zeina - wie Andrea schon schrieb, es kommt meistens wirklich darauf an, in welcher Gegend man wohnt und wie gut es einem dort gefaellt. In meinem ersten Jahr habe ich hier mal fuer 6 Monate in Texas gelebt ( in der Naehe von Houston) und habe dort jeden Tag gehasst wie die Pest. Sorry Karin *ups ... *rotwerd* und bestimmt gibt es schoene Orte in Texas, aber als ich dort war waere ich am liebsten auch zurueck nach Deutschland gefahren. So gib nicht so schnell auf und vielleicht habt Ihr ja die moeglichkeit dort wegzuziehen.

LG
Waltraud

Vom 12.11.2006 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Andrea (T) Muskatnuss ist \'nutmeg\' und Muskatbluete ist \'mace\'. Hier zum Nachlesen auf Englisch und hier das Ganze auf Deutsch.
Andrea, ich backe nur Hefestollen, kann Dir da nicht weiterhelfen. Das Gleiche mit der Kitchenaid, habe nur den Wolf.
Wir hatten heute auch einen herrlichen Tag bestimmt um die 25Grad, morgen geht es aber wieder bergab.
Morgen ist mal wieder Kaffeeklatsch im Deutschen Cafe. Bringe einen Aprikosen-, Feigen-, Gluehweinstollen, paar Kekse und selbstgemachte Pralinen. Habe paar Bilder von den Pralinen in meinem Fotoalbum \'Meine Erfolge\'.
So, noch einen schoenen Sonntag an Euch.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 12.11.2006 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Waltraud, sorry, Du warst schneller als ich. Ich habe gerade ueber eine Stunde fuer meinen Beitrag gebraucht, mache gerade Schokotaler, Schokolade mit Mandeln, Haselnuesse, Pistazien und Rumrosinen gespickt. Habe meinen Beitrag angefangen und dann paar Taler gemacht und und und....
tschuess.
Liebe Grüβe - Petra \"\"

Vom 12.11.2006 03:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo
@petra und waltraud
danke euch kaufe also maze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@petra
du bist echt grausam, hier aufzählen was du alles leckeres machst Welt zusammengebrochen und wo sind die proben Welt zusammengebrochen care pakete BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen
HAR HAR HAR komme morgen unangemeldet im cafe vorbei HAR HAR HAR

@zaina
hmm ich kenne das fast garnicht....... eigentlich vermisse ich deutsch nicht, kommt aber bestimmt auch daher, das wir zuhause deutsch sprechen. sprichst du mit deinen kindern deutsch?
heimweh hab ich eigentlich auch nicht, manchmal schimpf ich auch, wenns mal wieder unerträglich schwül ist, oder mal wieder alle total Jajaja, was auch immer! autofahren, aber insgesamt fühle ich mich sehr wohl, bin aber wie gesagt auch ein umzugstyp und werde auch an unserem nächsten wohnort klar kommen. schickt ihr mir dann alle care paket????? Welt zusammengebrochen echt inzwischen mache ich mir mehr gedanken, wie ich bestimmte amerikanische sachen in d bekomme, wie das ich hier wirklich was vermisse, vieles kann man ja selber machen.............

@FRAGE WIE LAGERT IHR DENN DEN HEFESTOLLEN????? VORALLEM ALLE BEI DENEN ES NOCH ETWAS WÄRMER IST?????? GUDRUN??????

sonnige grüsse
andrea

Vom 12.11.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Ihr Lieben,

Bei uns ist strahlender Sonnenschein bei ca. 50 Grad, also ziemlich kuehl. Wir sind auf dem Weg zu unserem Park fuer einen Sonntagsspaziergang.

Petra - Ich war nicht diejenige mit dem Muskat, das war Anbrilli. Ich hatte Waltraud auf das Baerlauch geantwortet.

Zeina - Ich denke auch, es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. Bzgl. der Kriminalitaet koennen wir hier bestaetigen, dass es eigentlich fast egal ist wo man wohnt. Wir hatten hier zehn Jahre lang keine incidents in unserer Nachbarschaft und ploetzlich seit letztem Jahr fast woechentlich kleinere oder groessere Einbrueche. Alle werden zwischen 8 und 9 Uhr morgens veruebt, d.h., most likely sind das High School students. Wir haben jetzt eine grosse Nachbarschaftsinitiative gegruendet (ich bin uebrigens der e-mail captain) und treffen uns mit dem Schulleiter der High School, dem Precinct der Gegend (Polizei), usw. Ich denke aktiver Neighborhood Watch is wichtig. Ich hatte die ganzen Jahre mich daran ueberhaupt nicht beteiligt und erst seit zwei Jahre habe ich mit dem volunteeren angefangen.

Hallo Anbrilli - Freu mich schon auf Deine Bilder!! Wir sprechen uebrigens fast nur Englisch zu Hause, mein Mann ist Englaender. Ich versuche taeglich ein paar Worte Deutsch mit den Kindern zu reden, aber das Englische kommt mir so viel einfacher rueber. Ich hatte schon in Deutschland nur Arbeitsstellen in der Auslandsabteilung und daher auch nur Englisch gesprochen. Ich hoere fast taeglich deutschen Radiosender im Internet. Von daher habe ich z.B. kein Heimweh nach der deutschen Sprache. Bin uebrigens auch ein Umzugstyp, warte schon gespannt darauf, wenn unsere Tochter mit High School fertig ist (2008) und sich dann fuer eine Uni entscheidet, vielleicht ist das ein schoenes Umzugsziel fuer uns dabei!! Lächeln
Mit der Lagerung des Hefestollens kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Gruesse,
Andrea

Georgia / USA

Vom 12.11.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo,

@Waltraud & Andrea ( Tar.)

Vielen Dank an alle fuer euer Mitgefuehl.
Es geht mir nun schon besser .

Beneide Euch vom Sueden alle um eure warmen Temperaturen.
Hier machten wir es gerade zu miesen +5 und natuerlich bewoelkt. Jajaja, was auch immer!,
doch besser wie Schnee.

@Petra
Vielen Dank fuer deine Bemuehungen, werde mich mal darueber informieren was genau es der Unterschied ist und ob es sich lohnt.....und ueberhaupt moeglich ist sie zu schicken lassen. Wenn ich frueher daran gedacht haette,haette sich Sohnemann darum kuemmern koennen, da er gerade erst in Kentucky und Pennsilvania war zum Heulen

@anbrilli
Denke nicht das du bei uns vorbeigefahren bist....schade traurig
Ich wohne am Huronsee, welcher auf der anderen Seite von Toronto ist.
Habe uebrigens auch eine 18 jaehrige Kitchen - Aid und wuerde mich natuerlich auch fuer die info des Pastamackers interessieren.....obwohl ich einen gusseisernen ( handbetrieben) aus Deutschland mitbrachte als wir auswanderten. Verdammt nochmal - bin stocksauer....oh well.

@zaina
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreis

Lass dir noch ein wenig Zeit, dann kommst du sicher auch besser zurecht.
Klar, ist es nicht Deutschland und das du dir Sorgen machst in der Umgebung verstehe ich voll.
Doch lass dich nicht zu weit hinunterziehen, schaue vorwaerts und nicht zurueck.
Versuche einfach das Beste daraus zu machen.....dann findest du auch noch mehr Freunde und leidest nicht so ueber den Verlust der Verwandtschaft. Vor allem da du Kinder hast sollte es nicht schwierig sein Kontakte zu finden.
Wuensche dir auf jeden fall alles Gute und Liebe.

Wenn ich nun schon lese wie eifrig ihr am backen seid bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen....oder nicht Wichtige Frage
Meine Stollen wickle ich immer in Alufolie und bewahre sie in der Pantry auf. Muss jedoch dazu sagen das es dort schoen kuehl ist. Zuvor war es immer der Keller welcher dafuer herhalten musste.

Nun wuensche ich allen einen schoenen Sonntagnachmittag
LG.
Erna/ Ontario

Vom 13.11.2006 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke euch allen, da fühl ich mich schon etwas wohler!

Waaaaaaaaaaaas ihr habt schon mit dem backen angefangen?

Ich habe erst heute das ganze Backzeug besorgt, Mehl, Butter, Lebensmittelfarbe etc. hmmm, da werde ich wohl dann bald möglichst anfangen.

Meine Kinder haben heute den Christbaum aus dem Basement geholt, da dürfen die beiden in den kommenden mit dem schmücken anfangen. Länger konnten die nicht warten Lächeln.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang

Grüße
Zeina

Vom 13.11.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schweizi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

puuhhhh! Da hatte ich jetzt aber jede Menge zu lesen. Tja, das kommt davon wenn man mal ein paar Tage nicht hier war *ups ... *rotwerd* Na!

Und was ihr alles schon gemacht habt!!! Wahnsinn. Ich habe noch nicht einmal die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei gekauft. Mein Mann schaut schon ganz sehnsüchtig und fragte am Wochenende mal ganz vorsichtig an ob ich denn wohl in diesem Jahr auch wieder backen würde. Der Arme, er hat echt Angst weil ich doch im Moment kräftig an meinen Kilos feile. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde mir die Tage mal überlegen was ich denn wohl backen werde. Weihnachtszeit ohne Plätzchen geht ganz klar nicht!
Ansonsten hab ich im Moment einfach viel zu viel um die Ohren.

Erna
hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.

Zeina
ein herzliches Willkommen auch von mir. Lachen

Thesa
hat sich das Wasser inzwischen wieder etwas verzogen?

So, will mal wieder durchstarten. Der Haushalt wartet auf mich!

Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße
Schweizi

Vom 13.11.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Puhhh, ihr wart ja fleissig!

Hallo erst mal an alle!

Nachdem ich mich erst mal durch saemtliche Beitraege gekaempft habe:

@ solar: Dir wuensche ich erst mal Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine!

@ Thesa: Ich hab natuerlich auch die Nachrichten gesehen, hoffe es hat Euch nicht so schlimm erwischt. (Wo ist der finger-cross oder daumendruck-Smiley??)

@ Zeina: Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Schade, dass es Euch hier nicht so gut gefaellt. Vielleicht wird es ja noch besser. Ich hatte die ersten Monate ueber auch viel Heimweh aber mittlerweile fuehl ich mich pudelwohl hier. AUS WELCHER ECKE VON DEUTSCHLAND KOMMST DU DENN?

@ alle: Gebacken hab ich auch noch nichts, ich weiss gar nicht, ob es dieses Jahr Plaetzchen geben wird. Wir werden naemlich einen SEHR hektischen Jahresabschluss haben. Wir haben am Wochenende den Kaufvertrag fuer unser erstes eigenes Haus unterzeichnet. na dann... BOOOIINNNGG.... Lachen Ich bin immer noch ein wenig perplex. Das Ganze hat genau eine Woche gedauert von dem Tag an, an dem wir beschlossen haben, das Haus zu kaufen. Ich weiss ja nicht, was sonst noch alles auf uns zukommt, bis jetzt war es nix aufregendes, halt nur tausend Papiere unterzeichnen. So richtig glauben kann ich es ja immer noch nicht, aber ich nehme an das kommt spaetestens beim Umzug!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und nun muss ich weiter arbeiten, ab Januar muss ich ja nun mortgage zahlen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG an euch alle aus South Carolina!

Gabi

Vom 13.11.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen gestern Abend probiere ich es heute nochmals

Andrea-Anbrilli - ich wickel meine Hefestellen fest in Alufolie ein und dann kommen sie in Blechdosen. Mit den Keksen mache ich es genau so. Hat bislang immer prima geklappt.

Waltraud - bei uns interessiert sich nur mein Mann fuer college football, und dann auch nur fuer UVA, seine Toechter sind dort gewesen. Mich kannst Du mit jeder Art von football jagen

Zeina - kann verstehen, dass Du Dich hier nicht wohl fuehlst, es ist einfach, unter anderem, ein zu grosser Kulturschock, vor allem wenn man aus Muenchen kommt. Auch bei mir steht fest, dass ich nicht ewig hier bleibe, bei mir ist Heimweh allerdings kein Grund. Es muss auch nicht unbedingt zurueck nach Deutschland sein, sondern generell nach Europa. Und was die Kriminalitaet anbelangt, da kann ich Dir nur recht geben. Habe gelesen, dass Muenchen, laut Statistik, die sicherste Stadt in Deutschland ist. Gerade die Sicherheit bereitet auch mir ein grosses Problem, besonders da ich in einem Vorort der \"murder capital of Florida lebe\". Wenn nur das Klima hier nicht so gut waere!!!!

Erna - Du hast Recht, man sollte sich nicht zu weit herunterziehen lassen, aber Du lebst auch in Canada und das macht schon einen Unterschied.

Gabi - Glueckwunsch zum eigenen Haus. Wann findet denn der Umzug statt?

lg
Gudrun

Vom 13.11.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Gabi - Herzlichen Glueckwunsch zu Eurem Hauskauf und ich freue mich fuer Euch. Ist wirklich ein wunderbares Gefuehl wenn man dann in seinem eigenen Haus lebt. Man kann streichen was man will, Einbauten vornehmen, den Garten gestalten wie man und braucht keinen zu fragen. Zieht Ihr erst im Januar dort ein oder before Christmas?
Ja und normalerweise wenn alle Papiere, Creditreport, Financen in Ordnung sind, dauert es nicht lange beim Hauskauf. Ich weiss jetzt nicht ob Ihr Kinder habt oder wollt, aber es ist wichtig ( bevor man irgentwo ein Haus kauft) sich zu erkundigen wie die Schulen dort sind, wieviel Kinder pro Klasse, Crimerate, Einkaufsmoeglichkeiten usw.
Habe heute in einem anderen Thread hier gelesen wo ueber TV, Radiogebuehren , GEZ geschrieben wird. What stands \" GEZ\" for? Ich weiss, es stimmt wahrscheinlich alles was dort geschrieben wird, aber fuer mich ist es hart mir vorzustellen, dass man in Deutschland, wenn man TV gucken will, Radio hoeren ( auch im Auto) und Computer dafuer bezahlen muss ? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!. Und dann sogar noch bezahlen soll, selbst wenn mein TV in Storage im Keller ist.
Gibt es in Deutschland keine Werbung im TV wie hier? Ich weiss, mit Werbung wird hier TV finanziert und man bezahlt nur fuer Cable or Satelite TV. Bezahlt man nur fuer 1 TV oder fuer alle TV\'s wenn man z.B. 4 im Haus hat?

Hallo, Hallo an alle die in Chile wohnen, haben lange nichts mehr von Euch gehoert zum Heulen. Wie feiert Ihr bei Euch Weihnachten und unterscheidet es sich sehr von deutschen Gebraeuchen?

Hier in den Bergen ist mittlerweile schon sehr viel Schnee gefallen und fuer die naechsten 2 Tage ist hier eine Winterstorm warning. Bei uns im Tal hier allerdings bisher nur Regen traurig.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 13.11.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das Wasser hat sich wieder verzogen, auf unserer Insel ist kaum was passiert und auf dem Festland ist jetzt großes Aufräumen angesagt. Scheinbar war es etwas nördlich von Seattle rum um Everett am schlimmsten aber auch dort entspannt sich alles.

Danke fürs Daumendrücken, ich bin nur von oben nass geworden und hoffe dass der Regen jetzt endlich aufhört. BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Thesa

Vom 13.11.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

faellt mir gerade wieder ein, die Frage zu dem Pastamaker fuer die Kitchenaid.

Ich erhalte immer ein Magazin wo ueber anderem auch immer ueber verschiedenen Produkte wie Mixer, Blender, Juicer , Breadmachines ect.ect. geschrieben wird und wie sie bewertet werden.

Kitchenaid und Viking Mixer standen an 1.Stelle, aber der Pastamaker fuer Kitchenaid hatte keine zu Gute Bewertung, das Gleiche mit dem Juicer fuer die Kitchenaid.
Ich habe einen Pastamaker von MARCATO / ATLAS ( made in Italy) mit dem ich zufrieden bin.

LG
Waltraud

Vom 13.11.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi alle zusammen,

puh, jetzt darf ich etwas relaxen, Gulaschsuppe ist im Crockpot (ich liebe dieses Ding Küsschen), mein Kleiner ist gefüttert und die beiden Grossen versuchen den Weihnachtsbaum zu schmücken Lächeln.

Was ich euch fragen wollte, die Lichterketten die wir letztes Jahr gekauft haben, funktionieren nicht mehr, obwohl die noch bis zum Abhängen geleuchtet haben, woran kann es wohlmöglich liegen?

Ich Elektrogenie hab nämlich null Ahnung und mein Mann ist noch in der Arbeit und wird wohl keine Lust haben sich damit zu beschäftigen, also bleibt es wohl an mir hängen, die Lichter zu reparieren Was denn nun?. Sogar die Fensterlichter funktionieren nicht, komisch im Basement ist es ja trocken und weder warm noch kalt. Ach hab keine Ahnung und neue möchte ich auch nicht unbedingt kaufen.

@Blankensee
ja stimmt da hast du recht was München und die Sicherheit angeht. Deshalb krieg ich auch immer Schweissperlen auf die Stirn wenn ich ein Geräusch im Haus höre.

@Erna
in Canada könnte ich es mir eher vorstellen zu leben. Wir werden demnächst mal rüberfahren, Land und Leute kennenlernen. Es ist ja zum Glück nicht so weit weg, die fahrt bis Windsor dauert in etwa 45 Min. also fast um die Ecke. Montreal würde ich mir gerne ankucken, die Stadt soll sehr schön sein.

So meine Lieben ich begebe mich mal in die Horizontale, die Couch ruft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG
Zeina

Vom 13.11.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SantasGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an Alle,
bin auch noch da, hatte nur ein bissle viel um die ohren...

Zuerst mal Herzlich willkommen, Zeina.
Mir gings die ersten paar Jahre genauso. Ich hatte unheimlich heimweh Welt zusammengebrochenund auch um meine Tochter machte ich mir viel sorgen. Dass wir das erste Jahr zusammen mit meiner Schwiegermutter in einem (kleinen) Haus gelebt heben hat natuerlich auch nicht geholfen!!!! Bei mir hat das gute 4 Jahre gedauert, bis ich mich so richtig eingelebt hatte. Gott sei dank hatte mein Mann unendlich viel geduld Lachen Lachen Hang in there, it does get better.

Waltraut, ich schaue halt mit meinem Mann zusammen College Football. Sein Vater ist OSU(Beavers) Alumni und meine Tochter ist seit September in University of Oregon (UofO/Ducks) Das kann lustig werden wenn die beiden schulen gegeneinander spielen Lachen
NFL schaue ich halt auch nur wenn mein mann schaut, aber ich muss ehrlich sagen die letzten paar spiele der Seahawks waren ganz schoen spannend. Ich pick halt die schoenste uniform Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde wohl auch bald mit dem Plaetzchenbacken anfangen. An Stollen habe ich mich noch nie gewagt. na dann...

Liebe gruesse an alle
Yvonne aus Oregon

Vom 13.11.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeina  Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2006
341 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Gabi
hab es grad eben kurz gelesen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dieses Glücksgefühl kenne ich zu gut. Ist es nicht toll bald im eigenen Haus zu leben?

LG
Zeina

Vom 14.11.2006 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo Yvonne,

kiss Na!, zumindest einer hier der etwas College Football mag. Ganz ehrlich, wie ich schon zuvor schrieb habe ich ich nie fuer Football interessiert, fand es total bloed und langweilig und haette mir nie vorstellen koennen, dass es mir mal gefaellt. Aber, ich mag nur unser BSU College Home team hier. Zu erleben, wie sich alle begeistern und man sogar einige von die Spielern kennt, da sie in Highschool mit oder gegen meinen Sohn gespielt haben ist schon irgentwie aufregend. Well , we are on Place 12 in the BCS standings and so far 10.0 Let´s rock!. Saturday we play against Utah State.

Zum Thema Plaetzchen backen. WER HAT EIN EINFACHES IDIOTENSICHERES REZEPT FUER PLAETZCHEN, die auch ich vielleicht meistern koennte? Aber bitte, bitte nur mit engl. massen, keine gramm, kg, ml oder liter und F und nicht Celsius.

LG
Waltraud

Vom 14.11.2006 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Herzlichen Glueckwunsch, liebe Gabi!! Bleibt ihr in der Gegend in der ihr jetzt seid?

Erna - Kein Wunder, dass es Dir besser geht - Du hast mir die Zahnschmerzen geschickt!! Hatte die ganze letzte Woche etwas Schmerzen, dachte es waere Sinus - dann am Wochenende ganz schlimme Schmerzen, war heute beim Dentist, gleich root canal bekommen, danach eine crown. Das ganze muss Anfang des Jahres nochmal mit einem anderen Zahn gemacht werden!! zum Heulen

Anbrilli - Du hast zwei super tolle zuckersuesse Maeusse!! Meine waren auch mal so klein!!

Waltraud - Ich muss mal morgen bei uns im Buero nach unserem Kirchenkochbuch schauen, da haben sich viele Omis mit Weihnachtsplaetzchen eingetragen, vielleicht ist da was einfaches und leckeres dabei. Werde es Dir dann kopieren und zuschicken, vielleicht sollte ich Dir gleich das ganze Kochbuch schicken...... Lächeln

So, ich werde mir ein kleines Glas Rotwein zu relaxen genehmigen, das habe ich mir verdient!!

Gute Nacht an alle,
Andrea

Vom 14.11.2006 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Herzlichen Glueckwunsch, liebe Gabi!! Bleibt ihr in der Gegend in der ihr jetzt seid?

Erna - Kein Wunder, dass es Dir besser geht - Du hast mir die Zahnschmerzen geschickt!! Hatte die ganze letzte Woche etwas Schmerzen, dachte es waere Sinus - dann am Wochenende ganz schlimme Schmerzen, war heute beim Dentist, gleich root canal bekommen, danach eine crown. Das ganze muss Anfang des Jahres nochmal mit einem anderen Zahn gemacht werden!! zum Heulen

Anbrilli - Du hast zwei super tolle zuckersuesse Maeusse!! Meine waren auch mal so klein!!

Waltraud - Ich muss mal morgen bei uns im Buero nach unserem Kirchenkochbuch schauen, da haben sich viele Omis mit Weihnachtsplaetzchen eingetragen, vielleicht ist da was einfaches und leckeres dabei. Werde es Dir dann kopieren und zuschicken, vielleicht sollte ich Dir gleich das ganze Kochbuch schicken...... Lächeln

So, ich werde mir ein kleines Glas Rotwein zu relaxen genehmigen, das habe ich mir verdient!!

Gute Nacht an alle,
Andrea

Vom 14.11.2006 02:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004

Gute Nacht an alle,
Andrea

Vom 14.11.2006 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi caldwell,

GEZ sind die boesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... es steht fuer gebuehreneinzugszentrale. wenn du in der plauderecke mal GEZ eingibst, weisst du warum YES MAN

gruss
saveria

Vom 14.11.2006 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hallo an @ besonders an Zeina! Hoffe es gefaellt dir hier im ck, schau ruhig oefters mal vorbei. Mir hat\'s am Anfang in USA auch nicht gefallen. Hab alles immer mit D verglichen, big mistake, mach das nicht. Hoffe dir gefaellt es bald in den USA. Kommt immer drauf an, wo man wohnt. Bei uns ist total ruhig, viele aeltere Leute in der Nachbarschaft, nur wenige Familien mit Kindern YES MAN keine Sirenen, keine Einbrueche toi toi toi. Ein paar Meilen suedlich von uns ist das natuerlich was anderes. Und bei Autodiebstahl ist hier niemand sicher. Mexiko ist nur 20 minutes away. Mein Sohn ging sehr gerne zu seiner High School, war im advanced program and has many great memories. Wie sagt man hier location, location, location.

@ Gabi: Herzlichen Glueckwunsch zum Hauskauf! Geht nix ueber ein eigenes Haus. Da kann man staubsaugen wann man will, umbauen, etc. Lächeln

So ein Plaetzchenrezept wie Waltraud brauche ich auch. An Stollen wage ich mich schon gar nicht mal ran *ups ... *rotwerd* aber Plaetzchen und Kuchen schaffe ich. Ich hab eine Waage, Gramm oder cups ist egal.

Solar, hoffe alles ist ok bei dir. Dein Foto mit dem Fleischkaese hat mir Appetit gemacht, mmmh lecker *ups ... *rotwerd*

LG aus Texas, USA
Karin

Vom 14.11.2006 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo Andrea

Ja, das waere toll wenn Du ein ganz einfaches Rezept fuer mich finden koenntest. Wie ich ja schon mal schrieb ich habe keine Waage und Vera/Tokyo konnte es absolut nicht verstehen, wie jemand ohne Waage im Haushalt auskommen kann Lächeln.
WER VON EUCH HAT EINE WAAGE (hier gekauft) DIE GR, KG UND OUNCE AND POUND HAT? Ich weiss, man kann alles umrechnen, aber dafuer bin ich wirklich viel zu faul *ups ... *rotwerd*. Fuer meinen Ex habe ich immer deutsches Weissbrot gebacken. Ich hatte ein deutsches Rezept, aber fragt nicht wie lange ich gebraucht habe, bis es essbar war, ich nach unzaehligen Versuchen herausgefunden habe, welches Mehl usw. Das ist nun schon soooooooooooo superlanggg her und ich habe das Rezept auch nicht mehr. Thats the reason that I need something what\'s supereasy and for dummys Lachen.
Hoffe, dass es Deinem Zahn/Zaehnen wieder besser geht. Wenn ich Probleme mit meinen Zaehnen hatte passierte es natuerlich immer am Wochende, wenn alles geschlossen war, ich immer bis es nicht mehr auszuhalten ging da ich Zahnaerzte no matter how good they are, hasse Lächeln

Karin - hast Du nun mittlerweile wieder ueberall Strom in Deinem Haus? Kann mir vorstellen, dass Dein Mann gelacht hat als er nach Hause kam gggggg Lachen

Saveria - ja, ich habe in der Plauderecke davon gelesen, deshalb fragte ich. Just could not remember what GEZ stands for. So man muss also wirklich sogar fuer das Radio welches im Auto ist bezahlen? Bezahlt man einen Einheitspreis oder fuer jedes TV und Radio was man im Haus hat extra ?

LG
Waltraud

Vom 14.11.2006 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hi! Waltraud, hmm, ja, hubby hat alles innerhalb von 24 Std repariert. Hat die flood lights outside in the backyard an einen neuen Breaker angeschlossen. Ich habe Halogen Lights in meiner Kueche und die ziehen jede Menge Watts. Sowas passiert mir auch nur wenn er nicht da ist GRRRRRR

Also ich hatte schon jede Menge Waagen. Hatte so eine im Nostalgic Look, teuer, piece of junk, war aus D, die hatte ich mir schicken lassen, kann ich nicht empfehlen. Zwischendrin billige Ami-Walmart-Waage. Dann hatte ich eine schoene Digital Waage aus Deutschland, die hab ich mir schicken lassen als Christmas Present, das Ding hatte grams, pounds, ounces, etc, genial, ging aber nur etwa 3 Jahre. Dann hab ich mir eine billige Martha Stewart Waage vom KMart gekauft, funktioniert gut ist aber nicht digital. Im Moment bin ich between scales, soll ich mir eine teure schoene Waage bei Williams Sonoma kaufen because of the looks *ups ... *rotwerd* oder ist meine billlige ok?

Ich muss zugeben ich habe schon deutsch gebacken und die Martha Stewart Waage hat funktioniert Lächeln $ 11.99 bei K-Mart glaub ich. Worth a try.

LG aus Texas USA
Karin

Vom 14.11.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Dreimal das Gleiche - wie ist das nur passiert?? Lächeln

Hier geht es weiter mit Teil 35

Vom 17.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sula Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
und Tuer zu bleibt noch.......

Vom 17.11.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Tuer zu.

Lachen LL

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: