tabelle der unregelmäßigen verben auf französisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
ich finde listen sind etwas sehr tolles zum lernen. doch ich hätte gerne eine wo einfach am besten für das 8. schuljahr alle unregelmäßigen verben aufgelistet sind! kann mir jemand da etwas empfehlen? bei google finde ich leider nichts. würde mich über eure hilfe freuen und wenn ihr noch irgentwas tolles tabellen artiges in englisch oder französisch findet bitte meldet euch!! (zb. in englisch tabelle mit zeiten) yours, flowergirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Bonjour,
Unregelmässige Verben, Französisch Unregelmässige Verben, Englisch viel Spass LG
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
danke ich guck mal nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist zwar gut aber ich hätte gerne was zum sofort ausdrucken und für die 8. klasser wenns geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo flowergirl!
Habe auf die Schnelle leider auch nichts finden können. Ist in deinem Schulbuch kein Anhang mit der Grammatik? Ich hatte damals sogar noch ein Extraheft für die grammatischen Regeln des jeweiligen Schuljahres. Kleiner Tipp: Frag einfach mal deinen Lehrer! Ansonsten wirst du zum Sprachenlernen nicht drumrum kommen, ein paar Euro in ein gutes Wörter- und Grammatikbuch zu investieren. Es lohnt sich aber LG Dignity, die auch sieben Jahre lang Französisch gelernt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
ein beiheft habe ich auch aber das finde ich nicht so gut weil die verben auf die ganzen seiten verteilt sind und ich die ganzen tabellen auf die erste seite meines französischheftes kleben wollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Tja, für die 8. Klasse wirds schwierig... Denn es gibt schließlich verschiedene Schulbücher. In unserem Beiheft waren zum beispiel (sofern ich mich recht erinnere) die Verben hinten aufgelistet... Aber ich habe es ja abgewählt Ich kann aber mal suchen, vielleicht finde ich da was für dich, kann es dann einscannen und dir schicken! LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@flowergirl: Wenn du dir die Mühe machst, am PC eine eigene Tabelle aufzustellen und die Angaben aus deinem Buch abschreibst, lernst du sogar noch was dabei ;)
Das ganze in gewünschter Größe ausdrucken, einkleben und fertig! Gruß Dignity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Flowergirl,
ich kann dir auch nur empfehlen, mach dir die Tabelle selbst! Und schreib sie per Hand. Wenn du sie fertig hast, wirst du gar nicht mehr viel lernen müssen, denn durch das Schreiben per Hand hast du sie fast schon im Kopf! Probiers mal, du wirst dich wundern, es klappt! Liebe Grüße, Doris, deren Söhne seit Klasse 5 Französisch auf diese Weise lernen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Also ich habe jetzt gesucht... und nix gefunden. Sind wohl noch in ner Umzugskiste auf dem Speicher! LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alaina: hmm...schade aber trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast
@ dignity: stimmt aber dafür bin ich lieder zu faul! da lerne ich dann doch lieber^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo flowergirl!
Jaja ich weiß wie das mit der Faulheit ist. Mein innerer Schweinehund war da auch oft stärker als die Vernunft Französisch ist keine einfache Sprache, deshalb ist es wichtig, dass du die Grammatik immer wieder übst. Das erfordert etwas Disziplin und Einsatz, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Aber wenn du sagst, dass du\'s auch so lernst, wirds bestimmt klappen! ^^ Amitiés, Dignity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
Hallo!
Es gibt von Langensch*** Tabellen mit unregelmäßigen Verben, kosten nur 1.95Eur Vielleicht wär das eine Alternative? Liebe Grüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
nur 1.95? werd mich umschauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
schau doch einmal in Dein Wörterbuch, da müßte eine Tabelle zu finden sein. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
hallo liebes flowergirl,
achte klasse hin oder her, ein gutes buch zum nachschlagen von unregelmäßigen und regelmäßigen verben ist meiner meinung nach sehr wichtig. mein vorschlag ist: schreib dir alle verben, die du oft brauchst raus, gucke welche du noch nicht kannst, und diese schlägst du in folgendem buch nach: Bescherelle-conjuguer-Dictionnaire-francais-Lernmaterialien *Link vom Admin entfernt* das ein richtig geniales nachschlagewerk, was du deine ganze schulzeit (und auch länger!!!) brauchen kannst! liebe grüße vom kochbienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hey,
ich bin auch so faul, und kann das besser lernen, wenn ich das alles auf einem Blick habe, deshalb habe ich mir ein paar Tabellen ausgedruckt, hier meine Empfehlung: dav.psi-online.de/Franzoesisch.html ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
in Wörterbüchern sind doch auch Listen?! Ich habe gerade in den Pons(Englisch) geschaut, da sind die Verben drin. Ich kann auch nur empfehlen z.B. eine Exceltabelle selbst zu schreiben! Bringt in der Sprache UND bei EDV was! VG Jörk P.S. Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, braucht man ihn in der Arbeit eigentlich nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Das mit dem selbstständigen Listen erstellen finde ich ein ziemlich gute Idee.
Was übrigens auch hilft, das englisch Wissen aufzufrischen: Den Kindern beim Englisch lernen über die Schulter gucken. ;) Meine Große lernt gerade viel am PC mit LernCoachies, da kommen auch unregelmäßige Verben vor. Dadurch genügt mir mittlerweile die Liste nur noch als "Sicherheitsnetz" in der Arbeit... :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine