neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tabelle der unregelmäßigen verben auf französisch?

Vom 21.10.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
bonjour!
ich finde listen sind etwas sehr tolles zum lernen. doch ich hätte gerne eine wo einfach am besten für das 8. schuljahr alle unregelmäßigen verben aufgelistet sind! kann mir jemand da etwas empfehlen? bei google finde ich leider nichts. würde mich über eure hilfe freuen und wenn ihr noch irgentwas tolles tabellen artiges in englisch oder französisch findet bitte meldet euch!! (zb. in englisch tabelle mit zeiten)
yours, flowergirl ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Bonjour,

Unregelmässige Verben, Französisch

Unregelmässige Verben, Englisch

viel Spass Lächeln

LG

\"\"

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 21.10.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
danke ich guck mal nach

Vom 21.10.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
das ist zwar gut aber ich hätte gerne was zum sofort ausdrucken und für die 8. klasser wenns geht Na!

Vom 21.10.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo flowergirl!

Habe auf die Schnelle leider auch nichts finden können.

Ist in deinem Schulbuch kein Anhang mit der Grammatik? Ich hatte damals sogar noch ein Extraheft für die grammatischen Regeln des jeweiligen Schuljahres.

Kleiner Tipp: Frag einfach mal deinen Lehrer! Ansonsten wirst du zum Sprachenlernen nicht drumrum kommen, ein paar Euro in ein gutes Wörter- und Grammatikbuch zu investieren. Es lohnt sich aber Na!

LG
Dignity, die auch sieben Jahre lang Französisch gelernt hat

Vom 21.10.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
ein beiheft habe ich auch aber das finde ich nicht so gut weil die verben auf die ganzen seiten verteilt sind und ich die ganzen tabellen auf die erste seite meines französischheftes kleben wollte Na!

Vom 21.10.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alaina21 Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2005
522 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Tja, für die 8. Klasse wirds schwierig... Denn es gibt schließlich verschiedene Schulbücher.
In unserem Beiheft waren zum beispiel (sofern ich mich recht erinnere) die Verben hinten aufgelistet... Aber ich habe es ja abgewählt Lachen
Ich kann aber mal suchen, vielleicht finde ich da was für dich, kann es dann einscannen und dir schicken!

LG Alaina

Vom 21.10.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
@flowergirl: Wenn du dir die Mühe machst, am PC eine eigene Tabelle aufzustellen und die Angaben aus deinem Buch abschreibst, lernst du sogar noch was dabei ;)

Das ganze in gewünschter Größe ausdrucken, einkleben und fertig!

Gruß
Dignity

Vom 22.10.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Flowergirl,

ich kann dir auch nur empfehlen, mach dir die Tabelle selbst! Und schreib sie per Hand. Wenn du sie fertig hast, wirst du gar nicht mehr viel lernen müssen, denn durch das Schreiben per Hand hast du sie fast schon im Kopf! Probiers mal, du wirst dich wundern, es klappt!

Liebe Grüße, Doris, deren Söhne seit Klasse 5 Französisch auf diese Weise lernen

Vom 22.10.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alaina21 Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2005
522 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Also ich habe jetzt gesucht... und nix gefunden.
Sind wohl noch in ner Umzugskiste auf dem Speicher!

LG Alaina

Vom 24.10.2006 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ alaina: hmm...schade aber trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast Na!
@ dignity: stimmt aber dafür bin ich lieder zu faul! da lerne ich dann doch lieber^^

Vom 25.10.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo flowergirl!

Jaja ich weiß wie das mit der Faulheit ist. Mein innerer Schweinehund war da auch oft stärker als die Vernunft na dann...

Französisch ist keine einfache Sprache, deshalb ist es wichtig, dass du die Grammatik immer wieder übst. Das erfordert etwas Disziplin und Einsatz, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Aber wenn du sagst, dass du\'s auch so lernst, wirds bestimmt klappen! ^^

Amitiés,
Dignity

Vom 27.10.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanaFee  Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
447 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Es gibt von Langensch*** Tabellen mit unregelmäßigen Verben, kosten nur 1.95Eur
Vielleicht wär das eine Alternative?

Liebe Grüße
Dana

Vom 29.10.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flowergirl34 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2006
574 Beiträge (ø0,25/Tag)
nur 1.95? werd mich umschauen Na!

Vom 29.10.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

schau doch einmal in Dein Wörterbuch, da müßte eine Tabelle zu finden sein.

lg
liberal

Vom 29.10.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbienchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo liebes flowergirl,

achte klasse hin oder her, ein gutes buch zum nachschlagen von unregelmäßigen und regelmäßigen verben ist meiner meinung nach sehr wichtig. mein vorschlag ist: schreib dir alle verben, die du oft brauchst raus, gucke welche du noch nicht kannst, und diese schlägst du in folgendem buch nach:

Bescherelle-conjuguer-Dictionnaire-francais-Lernmaterialien *Link vom Admin entfernt*

das ein richtig geniales nachschlagewerk, was du deine ganze schulzeit (und auch länger!!!) brauchen kannst!

liebe grüße
vom kochbienchen

Vom 07.06.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

E_wie_Elaine Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey,
ich bin auch so faul, und kann das besser lernen, wenn ich das alles auf einem Blick habe, deshalb habe ich mir ein paar Tabellen ausgedruckt, hier meine Empfehlung:
dav.psi-online.de/Franzoesisch.html ;)

LG

Vom 07.06.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

in Wörterbüchern sind doch auch Listen?! Ich habe gerade in den Pons(Englisch) geschaut, da sind die Verben drin.
Ich kann auch nur empfehlen z.B. eine Exceltabelle selbst zu schreiben! Bringt in der Sprache UND bei EDV was! Na!

VG

Jörk

P.S. Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, braucht man ihn in der Arbeit eigentlich nicht mehr Lächeln

Vom 13.12.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lara245 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das mit dem selbstständigen Listen erstellen finde ich ein ziemlich gute Idee.
Was übrigens auch hilft, das englisch Wissen aufzufrischen: Den Kindern beim Englisch lernen über die Schulter gucken. ;) Meine Große lernt gerade viel am PC mit LernCoachies, da kommen auch unregelmäßige Verben vor.
Dadurch genügt mir mittlerweile die Liste nur noch als "Sicherheitsnetz" in der Arbeit... :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: