neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Siedler 2-Die nächste Generation" Wer spielt´s noch?

Vom 17.09.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi1984 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Habe seit 10 Tagen das Spiel \"Die Siedler 2 Die nächste Generation\", ein Remake vom Spiel von 1996 (welches ich nicht kannte, wohl zu jung Na!
Bin ein Fan von Siedler 3 und 4 (Siedler 5 mochte ich nicht so) und musste mir das neue dann natürlich auch kaufen.
Ziemliche Umstellung, weil doch ziemlich viel anders ist. Wie findet ihr es so? Gibt es \"Gleichgesinnte\"?

LG Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Steffi !

3,4 und 5 ?
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Also meins hat einen orangefarbenen Deckel
und heißt \" Die Siedler von Catan \".
Wußte nicht, daß es soviele \" Teile \" davon gibt !? *ups ... *rotwerd*

Aber ich liebe dieses Spiel seeeeeeeeehr !

Lieben Gruß
Schlemmertöpfchen !

Vom 17.09.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi1984 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schlemmertöpfchen,

Sorry war mein Fehler, meinte das PC-Spiel *ups ... *rotwerd*Kannst die vielen Teile also gar nicht kennen Na!
Siedler von catan ist ein Brettspiel, oder?
Ach, Mensch heute trete ich aber auch ständig in Fettnäpfchen.

LG Steffi

Vom 17.09.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertöpfchen Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,59/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann ist es ja gut !
Habe schon gedacht jetzt bin ich total
verkalkt und veraltet ! *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß
S.t. !

Vom 18.09.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

@steffi1984

wie ist denn das Spiel? Ich habe davon gehört und wollte es auch mal spielen, kenne die anderen davon aber nicht. Deshalb würde mich interessieren wie das Spiel ist ( ob sích die Anschaffung lohnt )

Gruss KleineStrolche

Vom 18.09.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2004
1.010 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich spiele noch immer die Originalversion von Spiel 2 - die neueren fand ich optisch einfach nicht mehr so niedlich *ups ... *rotwerd* wer mich altmodisch nennen will, darf das ruhig tun.

Grüße
MissMarple74

Vom 18.09.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi1984 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kleinestrolche,

wenn man es nicht kennt, also auch die anderen nicht, würde ich es mir erst mal nur ausleihen (bzw. die Demoversion runterladen) also auf jeden fall nimmt es zeit in anspruch, wenn ich erstmal davor sitze sind schnell 3 std. vergangen Lächeln
Man versteht aber ziemlich schnell worum es geht, was wichtig ist und wenn man alles kennengelernt hat und sich \"reingefuchst\" hat, machts auch richtig Spaß. Du gründest deine eigene Siedlung und musst ne Menge berücksichtigen damit z. B. die Waffen-, Werkzeug, und Nahrungsmittelproduktion läuft. Vordergrund ist erstmal immer die Wirtschaft und wenn dann alles läuft, kann mal halt auch den Feind angreifen. Oder man spielt alleine nur so zum Siedeln.

Hallo MissMarple74,

wenn du die originalversion spielst, weißt du ja worum es geht und Siedler 2 Die nächste Generation ist eigentlich dasselbe nur auf den heutigen Stand der Technik und PC´s angepasst. Die sehen jetzt noch viel niedlicher aus und man kann sie von ganz nah ran beobachten usw. Im Internet gibts übrigens ne Demo Version zum Runterladen, da kann man dann 1 Std. ausprobieren ob es einem gefällt oder nicht. Kann ich jedem empfehlen, hab ich auch gemacht.

LG Steffi
PS: Schön dass sich noch wer gefunden hat Na!

Vom 21.09.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura132 Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2006
5.868 Beiträge (ø2,81/Tag)
Hallo.....

Ich habe die Sielder 3, 4 und 5.

Am liebsten spiele ich Siedler 3, die Figuren sind soooo niedlich. hechel...
Bei Siedler 4 scheinen einige Fehler drin zu sein, da kann man ja Schiffe von A nach B schicken, aber oft, immer an den selben Stellen, hakt es und das Spiel stürzt ab.
Erst dachte ich, es lag an meinem PC, aber ein Freund von mir hatte das gleiche Dilemma.

Siedler 5 kann ich nichts abgewinnen, gefällt mir nicht. Ist ganz anders, als Siedler 3+4.

LG Laura Lächeln

Vom 22.09.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina14612 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Steffi,

Ich spiele im Moment das Erbe der Könige+Nebelreich.
Ich habe keine Ahnung welcher Teil das ist.
Ich finde es Klasse.
Habe beide Teile schon einmal durch gespielt.
Meine Kinder lieben es auch.

LG
Martina

Vom 22.09.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi1984 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Laura und Martina,

Also Erbe der Könige ist Siedler 5, das macht mir keinen Spaß. Es ist halt total anders wenn man sonst 3 und 4 kennt bzw. spielt. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker Lächeln
Bei Siedler 4 hatte ich keine Probleme mit den Schiffen, dafür ist es aber nach 10 Min. abgestürzt wenn ich mit meinem Freund Multiplayer gespielt hab, das war dann auch nicht so toll. Bei Siedler 2 DNG haben wir das Problem zum Glück nicht, denn wir spielen gerne mal zusammen bzw. gegeneinander.

Lg Steffi

Vom 23.09.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi_Sorglos Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Steffi,

ich habe mich gestern durch die 7. Mission von Siedler 2 - DNG gekämpft.
Habe damals schon das \"Original\" der Siedler 2 mit Begeisterung gespielt. Schade finde ich allerdings dass man keine Prioritäten setzen kann, welcher Bau als erstes fertig sein soll (diese Neuerung gab es erst ab dem 3. Teil). Aber das gehört nunmal dazu... ;)

Seit 1996 habe ich jede Neuerscheinung der Siedler gespielt, davon hat mir Siedler 3 bisher am besten gefallen, nicht zuletzt weil man das Spiel mit 3 verschiedenen Völkern (mit Erweiterung sogar mit einem 4. Volk, den Amazonen) spielen konnte. Mit Siedler 4 konnte ich kaum etwas anfangen, mir hat die Aufmachung nicht so gut gefallen traurig

Siedler 5 macht zwar Spass, hat in meinen Augen aber nicht mehr viel mit den \"alten\" Siedlern zu tun. Keine Packesel, keine Rohstoffe die umher getragen werden müssen, usw.

Hätte ich heute nicht ein Turnier, würde ich mich gleich an Mission 8 wagen *süchtel* So muss die allerdings bis morgen warten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Spiel!

Liebe Grüße
Susi

Vom 24.09.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo

also ich habe ja schon lange darauf gewartet, dass nochmal Siedler II rauskommt. Ich habe mir auch gleich die special edition zugelegt. da befindet sich neben dem neuen Spiel (was leider auf meinem Laptop nicht läuft, sondern nur auf großem rechner von Göga) auch noch das alte Siedler II.
Bisher hatte ich nur meine alter version von siedler II und die lief unter windows XP leider nicht mehr und nun endlich wieder kann ich es spielen.
aber auch die neue Generation von Siedler II gefällt mir sehr gut .... die grafik ist sehr süß und man kann denen richtig zusehen.
siedler III, IV und auch V haben mir überhaupt nicht mehr gefallen.

sunflower

Vom 04.10.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juhunger Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2006
339 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

also ich fand das alte Siedler 2 super gut, konnte ich Stundenweise vorhängen. Jetzt haben wir Siedler 4 und das finde ich nicht ganz so süß und ich finde es etwas unübersichtlich und doof, dass man sich so oft mit den anderen Völkern kloppen muss.

Das Problem mit dem Haken und dann abstürzen hatte wir auch:

Mein toller Freund weiß, aber was man da machen kann:

Auf die Internetseite von Bluebyte oder Ubi Soft gehen und sich einen Patch runterladen, der das Problem des Programmes bezgl. XP oder des Service Packs löst. Einfach den Anweisungen folgen und dann soilte es klappen.

Es macht aber wirklich süchtig. Mein Vater hat damals immer nur gesagt, sobald ich nach Hause kam und nach oben verschwand:\"Na, gehtst wieder siedeln?\"

LG

juhunger

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin. miau, ruuuuuup!
(Michel de Montaigne)

Vom 05.10.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,
ja, ich bin früher auch ein Fan der kleinen knuddeligen wuseligen Männchen gewesen. Habe bis Siedler IV alles besiedelt.
Wobei man zum Schluss gar nicht mehr richtig siedeln konnte ohne in den ersten fünf Minuten einen Angriff zu überstehen.
Vor der neuen Generation habe ich auch schon gestanden und bin am Überlegen, ob ich es nochmal wagen sollte.
Immerhin könnte meine Tochter damit bald anfangen. Lächelnund dann freut sie sich, wenn Mama auch mal länger bei ihr im Zimmer bleibt.

Zum Glück könnten noch die alten Versionen gespielt werden.

LG chrsindt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: