neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pocket-Bikes - wer kennt sie und was haltet ihr davon??

Vom 14.08.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuTo-Susi Smutje

Mitglied seit 09.01.2006
128 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Mein Verlobter hat sich unbedingt so ein Pocket-Bike eingebildet. Jetzt hab ich halt gestern eins für in bei eBay ersteigert.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?? Könnt ihr mir dazu vielleicht ein bisschen mehr verraten?

Wäre auch echt super, wenn Leute aus der Näheren Umgebung, die auch so ein Ding haben, sich mal mit uns treffen würden um so ein paar kleine Rennen damit zu fahren! (Natürlich nur wenn jemand dazu Lust hat!!!)

Liebe Grüße aus dem Regensburger Raum

Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hi, bissl was kann ich Dir sagen:
Poketbikes sind nicht im Strassenverkehr zugelassen.
Sie machen einen Heidenkrach und stinken wir ein abheizter Rasenmäher.
Unbedingt Knieschoner tragen und Helm.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 14.08.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steinchen71 Smutje

Mitglied seit 11.08.2006
850 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hi SuTo-Susi,
mein Sohn wünscht sich eins(der Jeck)lach.Ich kenn dieses Ding sieht schnuckig aus aber mit dem
Rennen wird wohl nichts werden.Das diese Pocket-Bikes nicht für die Strasse zugelassen ist.
Privatgelände wäre angebrachter.Da wir kein Privatgelände haben bekommt mein Sohn kein Pocket-Bike.
Er kann mit 16 Führerschein machen für ein Roller oder Mofa.Ich denke da hat er mehr davon.
Obwohl Spass machts bestimmt mit so einem Ding rumzufegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß steinchen71

Viel Spass dabei!

Vom 14.08.2006 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi susi,

dass die Dinger nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind wurde ja schon gesagt. Auf jeden Fall solltet Ihr Schutzkleidung tragen da die Dinger ganz schön schnell sind und da eine hohe Verletzungsgefahr besteht. Ich persönlich finde die eh überaus doof aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Hab aber schon öfter gehört, dass die Qualität der Verarbeitung mehr als unzureichend ist und sich deshalb schon einige recht schwere Unfälle ereignet haben. Also wäre ich da vorsichtig...

Trotzdem viel Spaß damit

Lieben Gruß
bienchen

Vom 14.08.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsehobel1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
283 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo susi

ich bin nicht begeistert von diesen pocketbikes.
bin damit gefahren bei 1,84 körpergrösse. grins.
die unfallgefahr ist ja wohl sehr hoch, kein wunder wie man auf diesen winzigen dingern hockt.
wie gross ist dein mann?
sieht bestimmt sehr lustig aus wenn er damit fährt.lol Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

finde diese dinger sollten nur mit richtiger schutzausrüstung verkauft werden.

mfg käsehobel1 Let´s rock!

Vom 14.08.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

mein Neffe hat auch eins bekommen.Ich persönlich halte von den Bike´s nicht so viel.
Die Verletzungsgefahr ist zu groß.Ein Junge ist damit schon um´s Leben gekommen.Der Arbeitskollege von unseren Freund ist gestürzt.Total abgeschürft und das Bike war hin.
Wenn dann nur richtig angezogen,Mit Sturzhelm usw.

LG Rose

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen
- Starksein bedeutet zu fallen und immer wieder aufzustehen

Vom 16.08.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo !

Das Nachbarskind hat vor 2 Wochen so ein Bike bekommen
und sich schon derbe damit hingelegt ! Welt zusammengebrochen

Ich halte von den Dingern gar nichts,
zumindestens für Kinder nicht !

Da die Bikes auch für den Strassenverkehr nicht zugelassen sind,
weiß ich nicht,
ob man als Erwachsener da so seine Freude dran hat ? BOOOIINNNGG....
Man muß ja immer irgendwo einen Acker oder so suchen
um damit zu fahren ! BOOOIINNNGG....

Gruß
Manuela

Vom 16.08.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_frühlingsrolle Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bei uns fahren damit wirklich Kinder rum!! Also ab 10 Jahre waren die bestimmt. Die fahren auf ner richtigen Straße, das auch sehr schnell und ohne jeglichen Schutz!

Die Dinger sind laut und nerven, werden sicherlich auch sehr unterschätzt.

Wenn man erwachsen, erfahren und vernünftig ist, kann man sich das sicher überlegen, mit sonem Teil rumzufahren. Ich glaube aber, mit nem richtigen Motorrad (bei dem man sich nicht verknotet um fahren zu können, man auch zu zweit fahren kann) ist man besser dran!

LG Mini

Vom 17.08.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fienchen2222 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
HAllo
also ich halte davon überhaupt nichts!
Sie haben keine richtigen bremsen nur fahhrad bremsen!
laut sind sie und naja brauch man nicht haben!

Vom 21.08.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2004
329 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Susi!

Ich habe gerade deinen Beitrag hier gelesen.
Mein Sohn (14) hat letztes Jahr zu Weihnachten von seinem Vater so ein Bike bekommen. Ich mus gestehen, ich find e das Teil auch cool, wenn das Problem mit dem Fahren nicht wäre. na dann...Er fährt also auf eigenem Grundstück und außerdem gibt es bei uns in der Nähe einen Club, da ist er auch schon gefahren. Vielleicht hat dein Mann ja auch die Möglichkeit dazu, so kann er das Ding wenigstens nutzen und auch Rennen fahren.
Wir wollten das Bike auch erst bei Ebay bestellen, ich habe aber wegen der Sicherheit darauf bestanden, wenn Papa das Bike kauft, dann im Laden. Es gibt da ziemliche Unterschiede auch in der Verarbeitung und teurer als bei Ebay war es auch nicht!!!
Ich muss dazu sagen, mein Sohn fährt seit seinem 6. Lebensjahr. Er hat wohl Benzin im Blut und es ist ihm auch noch nie was passiert. Er hat eine Kinderfahrschule für Motorräder mitgemacht und fährt außerdem Kart. Auf alle Fälle aber hat er einen Helm auf und lange Sachen an.
Wenn du das bei Ebay zurückgeben kannst, dann tus, schaut euch lieber im Laden eins an. Mittlerweile gibts die bei fast allen Motorradhändlern usw.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen,
LG Pia68

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: