neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Spruch ( berufliche Veränderung )

Vom 30.07.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wir sind dabei, einer Kollegin, die demnächst nicht mehr bei uns arbeitet, ein Büchlein zu gestalten.
Hierfür suche ich einen guten Spruch, der zum Thema Neuanfang, Arbeitsplatzwechsel,... passt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Danke und liebe Grüße

Frecki Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hmmm...
\"Beständig ist nur der Wechsel\" ???
LG

Vom 30.07.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lizzaparfum Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wie wär es denn mit : \" Mit einem Ziel vor Augen......! \"

oder : \"Am Anfang ist der Spaß und dann kommt ERNST ! ! ! \"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na wenn das mal stimmt!? Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG LIZZA

Vom 30.07.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
Hallo,

danke für euere Vorschläge.
Ich schiebe den Thread nochmal hoch, vielleicht kommen ja noch mehrere Ideen.

LG Frecki

Vom 31.07.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel8  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.05.2006
3.173 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen frecki! na dann...

Neuanfang

Ein Neuanfang beginnt mit Sterben, <-- Googlesuchtext

"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."

Reimund Schön 1955

LG Hel! Na!

Vom 31.07.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
Hallo Hel,

danke für das Gedicht. Es gefällt mir sehr gut.
Aber zu meiner Kollegin passt es leider nicht. Sie verlässt uns ja freiwillig - obwohl wir alle mit ihr besten Kontakt hatten und immer noch haben.
Sie will sich - sie ist noch recht jung - einfach nochmal verändern, ein neues Umfeld kennenlernen,...

LG Frecki

Vom 31.07.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Frecki,

schau doch mal bei \"Text-welt.de.\" Vielleicht findest du dort etwas.

.. Ach ja und dann gibt es noch ein Buch von \"Susanna Tamaro - Titel: Geh, wohin dein Herz dich trägt\". Es ist schon
älter, aber vielleicht paßt das ja.
Haben wir auch einmal einer Kollegin geschenkt die uns freiwillig verlassen hat.

LG
Sylvia

Vom 31.07.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,

wie wär`s mit dem Spruch:

Jedes Ende ist gleichzeitig der Anfang von etwas Neuem!

Liebe Grüße
Alisna

Vom 01.08.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauseengel1964  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2006
1.014 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallöchen!!!

Da fällt mir nur ein \"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei\"

<<<<<<<<<<<\"\">>>>>>>>>>>
Liebe Grüße Mause\"\"1964

Vom 01.08.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle Frecki

... vielleicht findest Du hier etwas?

Grüssle, Wanda

Vom 01.08.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.666 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo Frecki,

wir standen vor dem selben Problem und haben
zum größten Teil eigene Worte gefunden.

Einen Spruch fand ich persönlich sehr schön,evt.
ist es etwas für Dich:

Wie Du

Zum Leben gehören
schwere Entscheidungen,
eiskalte Worte,
Entäuschungen,
Trauer,
Abschiede,

aber auch zum Glück
wunderbare Menschen wie Du !

lg
Pitty

Vom 01.08.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hi Pitty, das ist einfach zauberhaft! Süss , bin gerührt udn da smeine ich jetzt ernst! LG

Vom 01.08.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.666 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo bellabelle,

schön, daß er Dir gefällt.

Ich müßte glaub ich auch zum Heulen,wenn ich das als Kollegin lesen würde.

Vom 01.08.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
Hallo,

vielen Dank für euere Hilfe.

Pitty, dieser Spruch ist wirklich einmalig.

LG Frecki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: