neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat ein ausgefallenes Hobby (ausser kochen) wie ich????

Vom 28.06.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen, Lächeln

ich habe, so glaube ich und so werde ich auch immer wieder angeprochen, ein ausgefallenes Hobby. Dieses mache ich bereits seit mehr als 15 Jahren!
Ich graviere, bemale und.....das ist eigentlich das was ich zur Zeit mache, verziere ausgeblasene und gefärbte oder naturbelassene Hühnereier mit klitzekleinen Strohteilen in den verschiedensten Farben.
Auf einem Ei sind zwischen 150 und 500 (manchmal mehr) Strohteile aufgeklebt. Jedes einzelne Teil wird nebeneinander als Muster gesetzt!

Bekloppt......ich weiß, aber diese Eier sind momentan bei meine Freunden und Bekannten der Renner und nicht nur zur Osterzeit...

Pfeil nach rechtsWer hat noch solches ausgefallenes Hobby? Pfeil nach links

Würde mich auf Resonanz von Euch freuen.

Wer Bilder sehen möchte, bitte komm über KM!

LG Angy ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo Angy,

ich finde das ist ein tolles Hobby, wenn Du mal was zum Verschenken brauchst - überso ei gestaltetes Ei feut sich bestimmt jeder!!!

Ich hab leider keine ausgefallenen Hobbys, außer Arbeit Jajaja, was auch immer! hab viel zu wenig Zeit

LG Sonnenkalb

Vom 28.06.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

Ich finde Du hast ein tolles Hobby!
Ich habe nur die Üblichen: Lesen, schreiben langer Briefe (ja ich pflege noch meine Brieffreundschaften Küsschen), auf Gigs meiner Lieblingscoverband fahren und und und...

LG OA-Sharkie

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Vom 28.06.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Angy,

ich bastele nicht mehr aus Zeitmangel, aber ich sammle - zählt das auch Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich sammle Sand von allen Stränden der Welt hechel... Wird in kleine Schnapsflaschen gefüllt, damit man die tolle Struktur und Farbe des Sandes erkennen kann. Vorher leere ich die Flaschen natürlich Ey man, bin ich blau!
Ich habe schon Sand von den Seychellen, Kenia, Mallorca, Venezuela, Dom Rep, Florida, Rügen, Borkum, Kreta, Kos und was weiß ich nicht noch alles - so ca. 50 verschiedene...
Diesen Sand bringen mir alle Freunde, Verwandte und Kollegen mit, daher habe ich jetzt noch etwas für mich entdeckt (wie 1000 andere auch) ich sammele Leuchttürme auf Fotos - aber nur Leuchttürme wo ich auch selbst schon war YES MAN

LG
Sandy

Vom 28.06.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Auf Anfragen von Einigen Leuten werde ich so schnell wie möglich was rein stellen!
Schaut schon mal!

Hallo \"Sandybaby\" Sammeln zählt auch!

LG Angy ...

Vom 28.06.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
So alles geladen..................sind 3 Fotos vorhanden!

Viel Spaß beim anschauen in meinem Fotoalbum!

LG Angy ...

Vom 29.06.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Angy,

die Eier sehen richtig klasse aus. Super! Wie lange brauchst du für so ein Ei?

Gruß
Andrea

Vom 29.06.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hui, hi Angy,

die Eier sehen extrem cool aber auch zeitaufwendig aus. Solche Deko-Eier würd ich auch an meinen Osterstrauch hängen Lachen

Wie bist du denn dazu gekommen?

Also ein besonders ausgefallenes Hobby habe ich nicht, aber ich drehe gern Kurzfilme und schneide sie dann. Mit Musik unterlegen etc. Abgesehen davon versuche ich mich im HP-Gestalten Na!

Lg

Jenni

Das Leben gleicht einer Stunde,
vertraue daher nie auf die Länge deiner Jahre und denke daran:
nach dem Tode zählen nur die Taten eines Menschen,
nicht mehr sein Geld

Und jetzt zur WM : \"\"

Vom 29.06.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Also ich brauche für so ein Ei ca.2-5 Stunden und dazu gekommen bin ich durch meine Mutter, die mir vor 15 Jahren ein Graviergerät geschenkt hat!

Ich mache jedes Jahr eine Oster-Aussteluung bei mir zu Hause!

LG Angy ...

Vom 29.06.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.873 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo Angy

schönes Hobby, sehen echt schön aus diese Eier!!! Hab leider kein ausgefallenes Hobby!!! Abgesehen von den üblichen wie kochen, lesen, Kino und co.

LG Nitsirk

Vom 29.06.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenherz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angy,

das sind wirklich sehr schöne Eier. Mein Hobby ist da sehr ähnlich, allerdings graviere ich die Eier nur und teilweise loche ich sie dann und/oder verziere sie zusätzlich mit strasssteinen. Und nach der ganzen Arbeit kommt meine Mum und verschenkt sie. Jajaja, was auch immer!

Lässt du die Eier eigentlich auch das ganze Jahr hängen? Ich z.b. an einem Haselnußstrauch im Flur - wäre ja zu schade sie nur an Ostern aus dem Schrank zu nehmen.

LG

Karina

Vom 30.06.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Angy,

diese Eier sind sehr toll gemacht. Ein großes Kompliment.Da könntest du glatt in der Osterzeit in Köln auf die Ostereierbörse gehen und ausstellen.
Meine Hobbys sind Seidenmalerei, Töpfern, Marionetten herstellen, Floristische Arbeiten, Pappmachee und ganz neu dazugekommen Kalligraphie. Grüße katir

Vom 30.06.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63  Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo angie,

diese Eier sind einfach \"\"! Wirklich zu schade, um sie nur in der Osterzeit zu präsentieren.

Meine Tante hat auch viel mit Eiern gebastelt (ob sies noch macht, weiß ich nicht, wir reden seit Jahren nicht mehr miteinander). Sie hat unter anderem auch Straußeneier bearbeitet und verziert.

Meine Hobbies sind eher gewöhnlich: Malen,Töpfern, Tiffany, Lesen, Wohnung tapezieren, anstreichen oder sonstwie umgestalten...

Viele Grüße
cinnamon

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

\"\"

Vom 30.06.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo zusammen -

ich glaube, mein Hobby zählt auch eher zu den seltenen, ich schöpfe Papier.
Ich mache aus altem Leinenstoff mein \"eigenes\" Büttenpapier oder aus Naturfasern - aus Gras, Stroh, Heu, Brennesseln, Maisstroh, Flachs, Schachtelhalm, Rhabarber - aus vielem kann Papier gemacht werden; ich habe z.B. aus gebleichten Brennesselfasern Tischset gemacht. Mit Naturfasern schöpfen ist sehr zeitaufwendig, sieht aber ganz toll aus.

Liebe Grüße

Martha Lächeln

Vom 30.06.2006 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)

Ich hab kein Hobby - aber das betreib ich seeeeeeeeehr intensiv ...... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Menno - jeden Tag eine neue Frage ..... das wird langsam lästig´...

WER hat WAS WANN Wichtige Frage usw.

Ich mag micht nicht ausfragen lassen - und wenn jemand was von sich erzählen will, soll er (sie) das doch einfach tun - OHNE jedes Mal einen neuen Ausfrage-Fred anzukurbeln .....

WM-Grüßle

Zauber 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 30.06.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63  Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Zauberküche

warum regst du dich auf? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, zu antworten oder nicht.
Und wenn mans genau nimmt, gibt es so einige Freds über die man sich aufregen könnte - oder einfach nur wundern BOOOIINNNGG.....

Sieh das nicht so eng, und wenn dich hier was nervt, ignorier es einfach. Aufregen lohnt sich nicht........ Lachen

Gut gelaunte und sonnige Grüße
cinnamon

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

\"\"

Vom 30.06.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Karin (schattenherz),
nein ich lasse sie nicht hängen. Ich habe zwei süße Kätzchen, die schon hin und wieder mal diese als Spielzeug ansehen. Ich habe diese in einer Box, die ich immer griffbereit habe, da doch sehr viele das ganze Jahr über danach fragen.
Deine Eier müssen aber auch sehr gut aussehen!?

Pfeil nach rechtsHallo Zauberküche, du das ist doch jedem selbst überlassen, dass man solche Fragen stellt und wenn du so etwas liest, und es dich nicht interessiert, dann lass doch ienfach solche Antworten. In diesem Fall gebe ich @cinnamon Recht!

Hallo Martha, das Schöpfen von Papier ist sehr aufwendig, finde ich aber toll! hechel...

Ich danke Euch erst einmal für eure Antworten und an alle, die ich jetztmal nicht erwähnt habe, aber es sind alles schöne Hobbys. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht kommt ja noch mehr von Euch!?

LG Angy ...

Vom 30.06.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenherz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Angy

Ich überlese jetzt einfach mal das du bei meinem namen ein a vergessen hast. Lächeln

Hab mal kurz ein paar Bilder ins Album gestellt. Ob die nun schön sind, darfst du selbst entscheiden... Na!
Das mit den Katzen kenne ich auch - hab zur zeit keine mehr, aber früher haben die immer gern mit den Eiern oder wahlweise mit Weihnachtskugeln gespielt...

LG Karina

Vom 01.07.2006 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
Hallo Angy!

Ich glaube, dass das Papier schöpfen nicht besonders aufwendig ist, es braucht schon Zeit und Geduld, aber das brauchen ja viele Hobbies. Alles was du gerne machst empfindest du als schön und einfach und es macht einfach sehr viel Spaß und Freude und es ist jedes mal wieder recht spannend, wenn ich das getrocknete Papier aus der Presse nehmen kann.

Ich wünsche Allen viel Freude bei den verschiedensten Hobbies - liebe Grüße

Martha Lächeln

Vom 09.07.2006 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kieselstein1011 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
396 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich glaubs ja net! Du musst ja wirklich megamäßige Geduld haben! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Aber ich finds TOLL!

LG Ramona

Vom 10.07.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dokki Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Allerseits :)

An dieser Stelle muss ich einfach nochmal erwähnen wieviel Respekt ich vor euch allen habe, die solch eine Geduld aufbringen und soviel Fingerspitzengefühl haben, um solche Hobbys ausüben zu können...ehrlich...ich scheiter ja schon daran, ein Geschenk ordentlich zu verpacken*g*

Aber weiter zum Thema ausgefallene Hobbys...hmm...Zählt es auch dazu, wenn ich mich gerne verkleide? Ich liebe zum Beispiel das Mittelalter und wenn demnächst wieder ein mittelalterliches Spektakulum stattfindet, dann hol ich das Mittelalterkleid aus meinen Schränkchen und freu mich wie ein Schnitzel, so rumlaufen zu können*lach* Mein Freund mag das zum Glück auch total gern...wenn wir mal heiraten sollten, dann auf jedenfall im Mittelalter-Stil...er als Ritter, ich als seine holde Maid oder so*g*

Und auch sonst interessieren wir uns sehr für`s verkleiden(auch Cosplay - costume play genannt)

Demnächst möchte ich auf jedenfall das Kostüm von Alice vom Wunderland machen...das hab ich mir fest vorgenommen*smile*

Vom 10.07.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
hi,

das sind echt ausgefallene Hobbies.

ich kann das leider von mir nicht behaupten, aber mein ehemaliger Chef, der hat eine Kunstschmiede, tolle Sachen macht er.
Vor allem Grabkreuze aus Eisen.
Oder auch Engel aus Eisen.
Seine Frau graviert Stein-Eier, ganz filigrane Arbeiten, sieht wahnsinnig toll aus.

LG

Vom 11.07.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aida1201 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2005
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Ausgefallene Hobbies? Na, ob meine Hobbies ausgefallen sind, weiss ich nicht....ich mache Scrapbooking und Line-Dance. Das sind neben meinen \"normalen\" Hobbies wie Kino, Freunde treffen etc. die \"Ausgefallensten\" Na!

LG

Bettina

Vom 11.07.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!

Deine Eier sind SUPER! Echt genial!

Also ich hab viele Hobbys, aber ausgefallen?! Na ich weiß nicht... ich schreib gerade an einem Buch, dann male und zeichne ich gerne (am liebsten Tattoo-Vorlagen, Comicfiguren und Bilder die unter \"naive Kunst\" fallen würden) und ich bastle supergerne mit Salzteig. Ned gerade ausgefallen... aber Spaß machts trotzdem =)

LG Eva

Vom 11.07.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kieselstein1011 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
396 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Bettina,

ich glaubs ja net!!! Jemand macht scrapbooking in Deutschland? Ich will mit machen!!! Wo kommst du denn her, vielleicht kann ich mich anschliessen, oder zumindest Tips bekommen, wo ihr eure Utensilien kauft!!!

Neugierige Gruesse
Ramona

Vom 11.07.2006 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
Hallo -

stehe ich nicht ganz doof da wenn ich frage, was ist bitte \"scrapbooking\"? Hab ich noch nie gehört *ups ... *rotwerd*!

Liebe fragende Grüße

Martha Lächeln

Vom 12.07.2006 05:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.294 Beiträge (ø4,06/Tag)
\"\"
\"\"
Martha,

ich wußte auch nicht was *Scrapbooking* ist, ich habe mich im Netz mal schlau gemacht, das hier habe ich gefunden:

Was ist Scrapbooking?

Der Begriff stammt aus Amerika und heisst übersetzt etwa Schnipsel-Buch. Es geht darum, dass unsere wunderbaren Fotos nicht ihr Dasein in Schuhkartons fristen, sondern als besondere Erinnerungen in schön aufgemachten Alben ihren Platz finden. Es gibt zwei verschiedene vorgehensweisen. Entweder man macht es traditionell mit Papier und klebt es ins Album, oder man erstellt es digital und druckt es dann aus und klebt es ins Album.

\"\"

\"\"
\"\"
\"\"

~Freunde braucht man nicht kaufen, man bekommt sie geschenkt~

Vom 12.07.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aletorres Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Ich muss ja auch staunen, was für ineteressante Hobbys ihr habt. Also, da fühl ich mich nicht nur ungeschickt, sondern auch faul, wenn ich denke, dass ich meine freie Zeit auch mal wieder produktiver und kreativer ausnutzen kann.

Da stimmt wohl was nicht bei mir, hmmm... Jajaja, was auch immer!

Viele grüsse
Alejandra
Let´s rock!

Vom 12.07.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dokki Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Aletorres,

brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben...ich hätte ebensogut erwähnen können, dass ich total gerne faul auf der Couch lümmel und ein Buch lese, während ich mich mit Schokolade vollstopf...das tu ich auf jedenfall öfter als meinen \"besonderen Hobby\" nachzugehen, weil dafür öfter Zeit und Lust da ist...aber das ist ja nicht soo außergewöhnlich :D

Vom 13.07.2006 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aletorres Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hihihi...hast ja total recht.

Nur erinnerte ich mich an \"jene Zeiten\" wo meine Kreativität so richtig stark zu erleben war. 11.11.11:11 Let´s rock! ...

naja, aber das wird schon wieder. Währenddessen, dös ich weiter wie Garfield Lachen

Danke Dir für deine lieben Wörter
Gruss
Alejandra
Let´s rock!

Vom 14.07.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nininja Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich liebe es ebenfalls zu basteln.

Ich bastel gerne mit Fimo und Filz.
Ich zeichne sehr gerne, aber das ist ja nicht ausgefallen...

Was ist noch mal ausgefallen??? na dann...

Mhmm....Ich lerne seit Jahren Chinesisch. Lachen

Vom 16.07.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Wow....
Ich merke, dass so einige dabei sind, die sich wirklich mit einem aussergewöhnlich - heißt nicht alltäglich, seltenen- Hobby sich beschäftigen!

Toll kann ich nur sagen.....
Ich habe auch was dazu gelernt..was z.B. Scrapbooking ist!

Aber nur zu, wenn jemand etwas zu seinen Hobbies, wenn es auch nur \"rumlümmeln\" ist zu sagen hat ... ich find`s interesssant!

LG Angy ...

Vom 17.07.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

ich schließe mich an.. die Eier sind super klasse Lächeln
Tolle Sache Lächeln

ich mach Scherenschnitt und bin damit leider auch auf verlorenem Posten. Macht kaum einer sonst traurig

Wenn sich noch jemand findet und Lust hat, sich auszutauschen oder Motive zu schicken usw.. der kann sich gern mal melden - würde mich freuen !

LG

\"\"

Vom 17.07.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr alle!

Ihr habt ja schöne Hobbies! Ich muss schon sagen, ich bewunder Leute, die so futzelige Bastelarbeiten beherrschen! Kann ich leider gar nicht. Deshalb hab ich auch ein (wohl nicht alltägliches) Hobby, bei dem man gar nix basteln muss. Na!

Ich bin ehrenamtlich in einem gemeinnützigen Verein, der in seiner Form einzigartig in ganz Deutschland ist: dem ACO (Augusta Club Ordnungsdienst)
Schwerpunkte sind:

- Unfallfolgehilfe (wir kümmern uns um unverletzte Unfallopfer und verschaffen ihnen Verpflegung und Unterkunft)

- Verkehrssicherung (Straßensperrungen bei Veranstaltungen etc)

- Ordungs- und Einlassdienst

Ich mach die Einsätze sehr gern obwohl wir nur wenig Mädels im Verein haben.
Joa, ansonsten hab ich nur normale Hobbies wie lesen, gute Filme gucken und viel mit Freunden unternehmen.

LG

die delight 11.11.11:11

Vom 17.07.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Für Bastelarbeiten fehlt mir leider die Geduld, aber ich hab immerhin auch ein etwas ausgefalleneres Hobby Lächeln:

Ich lerne Japanisch und das schon seit mehr als zwei Jahren. Mir macht es sehr viel Spass. Ich beschäftige mich auch sonst viel mit Japan, schaue japanische TV-Serien (aber KEINE Mangas und Animes, die interessieren mich nämlich nicht), besuche Japanische Gärten, beschäftige mich mit der Architektur in Japan usw.

Ansonsten sind meine Hobbies relativ normal, ich lese viel, koche gern, sammle Kochbücher und vor allem unternehme ich viel mit meinen Freunden. Außerdem gehe ich sehr gerne in Museen und ich liebe Burgen und Schlösser, eigentlich so ziemlich alle alten Gemäuer und Anlagen. Aufgrund stressigen Studiums ist letzteres leider etwas eingeschlafen und ich fröne diesem hauptsächlich im Urlaub.

@delight: Dein Hobby finde ich ja toll, ich habe auch mal ehrenamtlich gearbeitet, allerdings aufgrund des Zeitaufwands vorübergehend auf Eis gelegt.

Liebe Grüsse,
Jessica

Vom 18.07.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tratschwelle Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Angy,

ich stelle Naturseife her. Bei mir gibts die als Espresso-Sahne-Vanille-, Pfefferminz-, Lavendel-, Rosmarin-, Zitronengras-Joghurt- Seifen etc. etc. Die sehen aus wie Pralinen und Kuchenstücke, riechen toll, machen sauber und bereiten mir morgens gute Laune im Bad Lachen

Liebe Grüße
Tratschwelle

Vom 19.07.2006 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Tratschwelle,

das ist ja eine super tolle Angelgenheit! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenKannst du mir über KM mehr berichten? Da bin ich sehr interessiert dran - nicht selber machen - würdest du für mich was herstellen? Ich liebe den Erdbeer- oder Vanille-Duft sehr!!!!! Natürlich gegen ????? Keine Frage!...und dann noch in Pralinen- oder Kuchenstücke wie herrlich!!!!

Aber auch die anderen Hobbys von denen, die über sich geschrieben haben - Echt Klasse!
Hut ab vor einigen, die ehrenamtlich etwas machen, leider fehlt mir da die Zeit!

LG Angy ...

Vom 19.07.2006 04:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aletorres Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

@ Schatzemaus

Neulig musste ich über die japanische Religion einen Vortrag halten! Ganz genau ging es um Shintô. Das war ganz interessant, vor allem, der ganze Anfangsmytos.

@Tratschwelle

Oh, Seifen selber machen! Das muss aber was ganz feines sein.

@ Angy

Ähmm...hast du meine KM bekommen? Wichtige Frage

Gruss
Aletorres
11.11.11:11

Vom 19.07.2006 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo @Aletorres,

ja habe ich! Danke, ich werde demnächst etwas ausführlicher dir eine KM schreiben.

Hey @bürstentierchen, wenn ich meine Scherenschnittmuster wieder finde, dann bekommst du Kopien! Versprochen!

LG Angy ...

Vom 19.07.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
@ angy

das wär aber super lieb von Dir Lächeln *froi*

ich mal derzeit die meisten Motive selber. ist ein wenig aufwendig aber auch individueller - bin nur leider net so der Künstler.. grrr..

Lala

\"\"

Vom 19.07.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasenfuss Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2005
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe gleich 2 eher ausgefallenen Hobbies:
ich fliege( Gleitschirm) und damit befindet man sich als Frau in einer großteils männlichen Gesellschaft.
Außerdem tanze ich Boogie-Woogie.
Beides mit meinem Schatz zusammen, das ist genial!!

LG

hasenfuss

Vom 20.07.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

broesele Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2006
367 Beiträge (ø0,16/Tag)
mein Hobby ist nicht ausgefallen,ich häkle Deckchen.Das brauch ich zur Beruhigung und zum Ausgleich.Vielleicht schaff ich es ein Bild einzustellen

Vom 22.07.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo Leute, Achtung / Wichtig

ich habe es geschafft meine Eier als Fotoalbum online zu stellen. Geht auf mein Profil, da seht Ihr sie!

Ich hoffe sie gefallen Euch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angy ...

Vom 26.07.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
1.341 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,
ich stricke gerne, wahlweise Socken oder anderes in möglichst einem Rutsch gestaltbares,
ich bin großer U2-Fan, sammle deren Alben, DVDs,...,
ich liebe Filme von Wim Wenders (In weiter Ferne, so nah),
Briefeschreiben find ich auch toll, denn ich liebe Füllfederhalter,
besondere Tinten, ich sammle Briefpapier,
ich sammle Seifen (englische, französische, in Dosen, mit Rosen...)
und schreibe für mich und Freunde Geschichten.

Noch Fragen?

Liebe Grüße, Lennies

Vom 30.07.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosermandl16 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

ich weiß zwar nicht ob mein hobby ausgefallen ist aber ich bau schon seit einiger zeit mit 2 freunden an einem tridem herum, das wir in einem alten heuschober bei meinem freund gefunden haben..
laut recherchen stellten wir fest dass es sein onkel aus 6 fahrrädern selbstegbaut hatte..
nur im moment stehen wir eher etwas planlos da, da seit der letzten fahrt eigentlich gar nichts mehr funktionierte (von den nichtvorhandenen bremsen und licht einmal abgesehen)..

aber ist schon witzig wenn man mit einem ca. 40 jahre alten tridem durch die straßen fährt, alles quietscht und kracht, der hinterreifen eiert, man vor jedem berg angst haben muss weil man keine bremsen hat und die leute uns so erstaunt anschauen ^^..

bye,
mm Na wenn das mal stimmt!?

Vom 30.07.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich wußte bis jetzt gar nicht, daß das \"Scrapbooking\" heißt, aber bitte..............

Ich mache jedenfalls auch schöne Fotoalben, mit vielen Stickern, Kommentaren, Zeichnungen etc. , auch Hochzeitszeitungen,
Babyalben u.s.w.. Da kommen dann auch ganz alte Zeitungsausschnitte oder Kopien von Urkunden rein. Teilweise braucht man da schon journalistisch/detektivisches Geschick und vor allem viel Zeit!!! Bin auch unterwegs immer am Sammeln von schönen Postkarten, mit netten Sprüchen oder Philosophien.

Aber mein liebstes Hobby bleibt das Lesen!!!!!!!!!!!!

LG Birgit

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.

Vom 01.08.2006 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaPütz Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Halli Hallo!

Also ich muß schon sagen;die Eier sehen wirklich Klasse aus!Ein ausgefallenes Hobbie habe ich eigentlich nicht.Früher habe ich sehr viel mit Window -Color gearbeitet,bis die Luft raus war.Jetzt bin ich mit Stricken angefangen.........oh Gott Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einaml im Jahr - meistens zu Weihnachten gucken mein Mann und ich uns alle drei Teile von der Herr der Ringe an.(die Langfassung).Von morgens neun,bis abends neun.Ansonsten sind es bei mir auch eher die Standarthobbies,wie lesen,kochen,u.v.m

Ach ja,sin u.a. Wrestlingfans hier?

Viele Grüße
Andrea

Vom 02.08.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
@tratschwelle

siedest du die seife selber oder schmilzt du nur seife,pafümierst und gestaltest sie?

gruß
soa

ps. alles hobbys sind doch toll.
es gibt doch keine dummen oder blöden hobbys!
jeder nach seiner fason...

Vom 03.08.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sun-of-Africa,

ich siede die Seife. Meistens stelle ich große Seifenblöcke her, da kann man dann die Stücke abschneiden. Ich verwende überwiegend ätherische Öle, selten Parfümöle.

Liebe Grüße
Tratschwelle

Vom 04.08.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chero Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2004
358 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht ob ich meine Hobby`s als außergewöhnlich bezeichnen kann oder sollte, denn für mich sind sie ganz normal.

Aus meinen Hobby`s nähen und Chorgesang habe ich nun mit den Jahren eine Leidenschaft gemacht und sie perfektioniert. Wie ich das gemacht habe? Also ich habe mich vom Chorgesang verabschiedet und mache nun ein privates Gesangsstudium im klassischen Bereich. Daraus hat sich auch unser Solistenensemble gebildet, welches Mitglieder aus ganz Deutschland vereinigt. Ich bin in der Leitung mittätig und wir organisieren Konzerte im Bereich Oper/Operette und sacral und somit wäre auch die Verbindung zum nähen da. Denn ich nähe mir meine Konzert- und Galakleidung selbst. Zugegeben, der Gesang ist mehr wie ein Hobby mittlerweile, denn wenn ich bedenke wieviel Zeit und Energie man in das Studium stecken muß, da fällt es schwer von Hobby zu reden. Viele denken beim Gesang direkt an einen Dorfchor (was auch was herrliches ist und ich über Jahre auch gemacht habe) jedoch der klassische Gesang hat damit absolut nichts mehr zu tun. Nur wie ich das sonst nennen soll, weiß ich nicht aber man muß ja nicht immer für alles eine perfekte Bezeichnung haben.

Liebe Grüße
Chero

Vom 04.08.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
An die Strickerinnen:
Was strickt ihr denn so?
Große Teile (Pullover, Ponchos, Decken),
kleine Teile (Socken, Handschuhe, Taschen)
oder ganz was anderes?

LG,
Lennies

Vom 04.08.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiketobi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

ich muss ja mal feststellen, daß es doch wirklich sehr ausgefallene Hobbies gibt, denen Ihr nachgeht Lächeln Leider bin ich basteltechnisch nicht soooo begabt, aber ich bewunder immer Leute, die so etwas beherrschen. Ich bin noch nicht mal in der Lage, einen Tisch schön zu decken Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber ein Hobby habe ich trotzdem. Ich bin vor Jahren mal von einer Freundin zum American Squaredance mitgeschleppt worden und ich habe soviel Freude daran gefunden, dass ich es zu \"meinem\" Hobby auserkoren habe. Bin nun mittlerweile seit ´98 dabei und habe (wenn auch mit einer etwas längeren Auszeit) immer noch viel Spass daran Lächeln

Bin ja mal gespannt, was hier noch für spannende Hobbies auftauchen werden. Wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende, mit hoffentlich weniger Regen, als hier im Moment runterkommt Na!

LG
Anja

Vom 04.08.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
@ tratschwelle

an seife sieden wage ich mich (noch) nicht heran.
bisher bleibt es beim giessen ;))

gruß
soa

Vom 05.08.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaPütz Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2006
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Lennies!

Bin noch Anfängerin,was das Stricken betrifft.Aber ich habe die ersten Socken schon fertig.........und das im Sommer Lachen Lachen
Zur Zeit stricke ich an einem Poncho

Viele Grüße
Andrea

Vom 05.08.2006 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo lennies,

ich muss jetztmal für meine Mami sprechen, da diese hier nicht angemeldet ist und ein tolles Strickhobby hat Pfeil nach rechtsPatchwork-Stricken Pfeil nach links! Wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, sieht aber Spitze aus und sie hat in erster Line Westen gestrickt. Sieht ein wenig aus wie das normale Patchwork-nähen.

Zum anderen habe ich auch sehr viele Motiv-Strickjacken für Kinder gestrickt.
Auch eine Häkeldecke, die ich mit Bild angehangen habe!

LG Angy ...

Vom 05.08.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.10.2004
102 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ soa

wennze dann soweit bist, kann ich dir Anfängerrezepte und Tipps geben. Es ist wirklich leichter als du denkst Lächeln ist nur eben nix für Kinder...

@ Angy

du liebe Güte, wie lange häkelt man dann an so einer Tischdecke ??? Oh

liebe Grüße
Tratschwelle

Vom 05.08.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
Hallo @tratschwelle,
diese Decke sollte eigentlich mal für meine Schwägerin sein, der Tisch war damals von ihr 2m lang und 60cm breit und da sie mich geärgert hat, habe ich sie dann für mich gemacht! *lach*

Wie lange, ich habe sehr lange Pausen gemacht! 2 Jahre habe ich gebraucht! Ist aus glaube ich 63 einzelnen Teilen gehäkelt und dann zusammengesetzt!

LG Angy ...

Vom 05.08.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
@ tratschwelle

im fernsehen gab es mal ein bericht zum seife sieden für zuhaus.
das fand ich enorm aufwendig und ganz ungefährlich soll es ja auch nicht sein,oder??

bin für tipps immer gern zu haben ;))

wenn du magst dann kannst dur mir ja eine km schicken.
per mail plaudert es sich besser.

gruß
soa

Vom 05.08.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Wow, häkeln fasziniert mich, aber ich habe es,
obwohl ich in der sechsten Klasse sogar Filethäkeln konnte (!!!!),
wieder fast völlig verlernt. Welt zusammengebrochen

Aber es gibt immerhin in letzter Zeit ganz tolle Strickbücher,
und bei mir gibt es einen tollen Handarbeits- und Wollladen,
das reinste Wollparadies,
dessen Besitzerin total nett, geduldig und hilfsbereit ist.
Sie hat mir sogar angeboten, mir Häkeln wieder zu zeigen.

LG,
Lennies

Vom 05.08.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

faulesocke Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
ich weiß nicht ob es ein ausgefallenes Hobbie ist was ich mache.
Dieses Hobbie könnte ich die ganze Woche ausüben aber da ich Vollzeit berufstätig bin findet man mich am Wochenende dort.
Bin auf einem Windjammer ehrenamtlich tätig. Könnte mich da ja als Smutje tätig zeigen aber das ist doch nicht mein Ding. Wenn schon auf einem Segelschiff dann möchte ich auch den Wind spüren.
Diesen Traum mache ich erst seit diesem Jahr und ihr könnt euch nicht vorstellen wie kaputt aber vollkommen glücklich ich Sonntagsabend wieder nach Hause fahre.
Da wir ja auch zahlende Gäste mitnehmen müßen die natürlich auch versorgt werden.
Aber wir leben davon und unser Schiff natürlich auch.
Ich denke das ist ein Hobbie wovon viele von träumen.
Ich lebe z. Zt meinen Traum und träume nicht mein Leben.
faulesocke

Vom 05.08.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Klingt echt traumhaft!

...

LG,#
Lennies

Vom 10.09.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eliwo Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin eine ganz begeisterte Ansichtskarteansammlerin. Schon als großes Schulkind habe ich angefangen Karten mit Abbildungen von Sehenswürdigkeiten und Städteansichtskarten zu sammeln. Mittlerweile habe ich so ca. 40.000 Karten aus aller Welt und ich freue mich über jede Kartae die zu meiner Smmlung dazu kommt. Also wer eine Karte für mich hat, bitte per PN melden. Ich würde auch gern eine Karte aus Berlin/Potsdam zurück schicken.
LG Eliwo

Vom 10.09.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi Eliwo,
seltsammerweise hab ich heute vormittag auch an meine Sammlung gedacht,
und das kein Mensch mehr Ansichtskarten schickt / schreibt.

Also ich bin dabei,,,,kriegst eine aus Franken, solls ein besonderes Motiv sein ?

Gruß vom Main,.,,,wo heute die Sonne runterknallt und die B13 mit Motorrädern und Cabrios zu ist

Vom 11.09.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punky87 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nabend :)

Also ausgefallen ist mein "besonderes" Hobbies sicherlich nicht, aber ich find es dennoch schön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Customizing"... ist den meisten eher ein Begriff, wenns um Autos geht ;) In meinem Fall geht es um Klamotten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich liebe den Stil der 50er Jahre und Rockabilly. Da aber viele "Teile" oftmals sehr teuer sind, mache ich sie selber...oder bearbeite "vorhandene" Teilchen, bis sie so aussehen, wie es mir passt ;) Klamotten, Haarspangen etc.

Vom 13.09.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldy Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.567 Beiträge (ø4,52/Tag)
@ Eliwo

Ich hab auch gedacht, Postkarten schreibt keiner mehr. Und dann freuen sich doch alle, wenn sie Post aus dem Urlaub bekommen ...
Ich jedenfall schreibe gerne, auch wenn ich nicht explizit sammle. Wenn du magst, bekommst du auch von mir Post. Sag Bescheid!

Ansonsten, wirklich schöne Hobbies habt ihr! Da kann ich nicht "mitreden" Lachen

LG
Feldy

Vom 29.09.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeymoongirl Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mein Hobby ist nicht ausgefallen:

Mein Mann und ich nehmen seit diesem Jahr zusammen Gitarrenunterricht.

Ich wundere mich aber, dass niemand und ich meine buchstäblich niemand in unserem Freundes- und Bekanntenkreis (Kids ausgenommen) noch musiziert.

Lediglich unser Nachbar über uns spielt Klavier (ist aber schon älter).

Finde das eigentlich sehr schade, alle hören nur noch Musik aus der Konserve..

Liebe Grüsse,

Honeymoongirl

Vom 29.09.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber sehr interessant.
Ich bin ein großer Elbe- und Ostseefan und sammle dort immer Treibholz, geschliffene Glasscherben, ungewöhnliche Steine und sog. "Hühnergötter" (Steine mit Loch). Daraus bastele ich alles mögliche Dekorative für Garten und Haus: Mobiles, Bilderrahmen, Bilder, Lampen usw. Unser Haus und Garten sind schon total voll damit, ich verschenke es gerne, verkaufe aber auch bei passenden Gelegenheiten. Hab schon auf Bestellung gefertigt, das ist dann sehr befriedigend Na!

Und der Keller ist immer noch rappelvoll mit Holz, und der nächste Ostseebesuch ist auch schon bald wieder.....

Gruß aus dem Norden

Dandalee

Vom 29.09.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo Dandalee,

dein Hobby gefällt mir gut. Ich habe da schon die tollsten Sachen gesehen und bin begeistert. Hast du vielleicht mal Fotos von deinen "Werken"?

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 29.09.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ute,

gute Idee, ich werde ein paar in mein Fotoalbum stellen. Bei "großen" Stücken ist es leider immer problematisch, da die schönen Einzelheiten auf Fotos nicht so gut rauskommen.
Ich sag dir Bescheid, wenn die Fotos drin sind.

Gruß aus dem Norden

Dandalee

Vom 29.09.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich habe auch eher ein ungewöhnliches, aber unproduktives Hobby. Ich beschäftige mit Astronomie, Astrophysik und Physik, sowie den Werken und Leben berühmter Natutwissenschafter wie z.B. Galileo oder Newton.

Als "Ausgleich" bastel ich (hauptsächlich Dekopatch) und tanze Tribal Fusion (Bacuhtanz). :)

Vom 06.10.2011 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelleNoire Smutje

Mitglied seit 16.06.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi !

Ausgefallene Hobbies bei mir : Modeln ( seit 10 Jahren ),
Nachrichten protokollieren in einem eigenen Ereigniskalender
( seit 2 Quartalen - ich bin schon ein ziemlicher Nachrichtenjunkie
und finde es hochspannend, was so alles auf der Welt passiert ).
Und ich interessiere mich allgemein sehr für Wissenschaft
( Naturwissenschaften allgemein - Astronomie, Forschung, Medizin usw... ),
lese viel auf Wikipedia nach, lese gern "einschlägige Magazine" usw...

Dunkle Grüße ;)
Melle ^v^

Vom 06.10.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

schon jemand gemerkt das der erste Beitrag aus dem Jahr 2006 stammt?

Na ja trotzdem unser Hobby ist es unser Boot zu restaurieren....ist ein Verdränger von 1955 aus einer Deutschen Werft das Boot wurde als Fahrgastschiff gebaut und hat Jahrelang als Personenfähre auf dem Rhein gedient nun ist es schlussendlich bei uns gelandet und wir bauen schon 2 Jahre dran es soll unser Haus und Wanderboot werden für Kanalfahrten in Frankreich, das gute Teil heisst "Chanoa" ist 19m lang 3.90m breit und 19.8t schwer.

LG
Mamacanis

Vom 06.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ute (und andere),

ich habe auf deine Anregung hin mal ein paar meiner Werke aus Treibholz in ein Fotoalbum geladen, kannst ja mal gucken. Ist lange nicht alles, einiges ist auch schon verkauft und verschenkt.

Ich hoffe, es gefällt dir. Mir macht diese Bastelei viel Spaß!

Gruß aus dem Norden

Dandalee

Vom 06.10.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Dandalee,

Das ist aber ein besonders schönes Hobby. Treibholz muss man finden. Mir würde so etwas auch Spaß machen. Wenn wir am Meer entlang wanderten kam mir häufig der Gedanke, da kann man was draus machen.. aber dabei blieb es.
Sehr schön !!!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.10.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenfreund Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Servus bei nand,

Ich habe ein ausergewöhliches Hobby, den ich liebe das Mittelalter vorallem das lecker essen und die Musik.
zudem mache ich mein Größtes Hobby gerade zum Beruf: Ich liebe es mit Behinderten Menschen zu arbeiten, die erfahrungen und momente mit ihnen sind unbezahlbar.

Lg elfenfreund

Vom 14.10.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tommy_EB Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
21 Beiträge (ø0,08/Tag)
wow, die Treibholz Basteleien sind wirklich super! mir gefallen vor allem die Lampen, die haben so was schönes uriges.

Vom 14.10.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

danke für die lieben Kommentare zu meinen Treibholz-Basteleien. Die Lampen sind immer beliebte Geschenke, bald hat jeder in meiner Familie und Freundeskreis eine Na!

Wenn ich an der Ostsee bin, komme ich immer mit Holz und Steinen zurück obwohl der Keller schon voll ist.... aber ich kann einfach nicht dran vorbei. Bald ist ja Winter, nach so einem netten Wintersturm findet man auch an der Elbe immer total tolles Holz, da freue ich mich schon drauf.

Gruß aus dem Norden
Dandalee

PS: Wenn jemand sowas haben möchte, gerne per KM anfragen.

Vom 14.10.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Dandalee...

ehrlich? Deine Arbeiten sind wunderschön, gefallen mir total.

Ich denke du verkaufst auch deine Werke.... sind bestimmt heißbegehrt

Liebe Grüße Daina

Vom 14.10.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Daina,

ich freue mich, das meine Werke soviel Anklang finden. Ich verkaufe auch immer mal wieder was, habe aber noch nicht so die rechte Plattform dafür gefunden, wollte immer mal auf dawanda ein Shop eröffnen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Für Kunsthandwerkermärkte bin ich nicht "professionell" genug, da sind auch immer happige Standgebühren zu berappen. Auf Flohmärkten habe ich auch schon einiges verkauft, das ist aber nicht so recht das richtige Publikum.
Aber hier und da geht immer was... unser Haus und Garten sind auch schon recht voll, mehr kann ich nicht unterbringen.

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 14.10.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob meine Hobbys ausgefallen sind, aber ich stempel sehr gerne und mache damit alle Grußkarten selber, mache aus Tonkarton Geschenktorten und pimpe auch schon mal Dinge, die man sonst vielleicht wegwirft. In einem Baumarkt werde ich meist auch immer fündig, weil ich da oft Sachen finde, die ich für mein Bastelzimmer als Aufbewahrung basteln kann.

LG
Birgit

Vom 17.10.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tommy_EB Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
21 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Birgit,

ich weiß nicht, ob man ausgefallen wirklich klassifizieren sollte. Ich denke mit etwas kreativität kann so ziemlich jedes hobby ausgefallen sein.

Meine Freudin bastelt auch sehr gerne mit papier und hat da immer die tollsten ideen. ich komm auf solche ideen meistens gar nicht erst. ^^

Ich würd mich über ein paar Bilder von deinen Bastelein freun! ^^ Dann kann man sich auch immer mal ein Auge holen ;)

Viele liebe Grüße

Vom 17.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Tommy,

da stimmt, wie will man das auch klassifizieren Na!

Ich habe in meinem Album Fotos, Du kannst dort gerne mal schauen Lachen

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=51078

LG
Birgit

Vom 17.10.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fortissime Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
das sieht ja toll aus.
Ich graviere Gläser, wenn ich Zeit dazu habe. Das beste ist: das kann jedes Kind. Alles, was man dazu braucht, ist ein Dremel und ein paar Aufsätze.
Probiert es doch einfach mal aus!

Vom 03.01.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leilah03 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich mach mal weiter, damit dieser Thread noch ein weiteres Jahr hoffentlich läuft:

Meine Hobbies (ob ausgefallen oder nicht) sind:
Veeh Harfe spielen mit Musikunterricht
Lesezeichen sammeln
Geocaching zusammen mit Hund und Mann

und jetzt suche ich noch ein Hobby im Bereich handarbeiten. Lächeln

Liebe Grüße Leilah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: