neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmuck selber basteln - wer hat Herstelleradressen?

Vom 26.06.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr alle!

Jetzt hab ich mal eine Frage:

Meine Freundin hat mir vor einigen Tagen ihre selbst gebastelten Armreifen gezeigt - sehen einfach superschön aus. Es gibt leider nur ein Problem. Anscheinend bekommt man nirgends Armreifen-Rohlinge. Sie sollten aus Kunststoff sein und möglichst günstig.

Alle Bastelläden, die ich so im web gefunden habe, gaben irgendwie nichts her. Und gegoogelt hab ich jetzt auch schon den ganzen Nachmittag (nach Halbfabrikaten, so heißt das wohl, hab ich rausgekriegt). Aber alles Fehlanzeige Was denn nun? Was denn nun?.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Adresse (oder mehrere), wo man solche Armreifen-Rohlinge herbekommen könnte?

Für alle Tips bin ich Euch jetzt schon mal riesig dankbar.

Liebe Grüße,

Sikka Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hast du schon einmal in diesen \"1 Euro\" Shops geschaut oder generell diese Kramläden? Da gibt es doch diese billigen Plastikteile immer wieder ... meist in so zarten Farben wie neongrün, pink oder sonnengelb *lach* ...

Grüßle,
Rince

Vom 26.06.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Sikka!
Leider kapier ich gerade gar nicht, welche Plastikteile du suchst! Ich kenne Armreifen eigentlich aus Draht, Leder oder Nylonfäden, Plastik kann ich mir gar nicht vorstellen traurig Hast du vielleicht ein Bild, damit ich mir das Kunstwerk mal anschauen kann?

LG Ulala

Vom 26.06.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ulala,

nein, ein Bild hab ich leider nicht. aber die kennst Du bestimmt. Meine Oma hatte früher auch so welche, elfenbeinfarben, ganz schlicht, nicht felxibel (also fest), ca. 2 oder mehr cm breit, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein ..... sorry *ups ... *rotwerd*.

Warte mal, ich googel noch mal .....

so ungefähr wie auf dem Bild, nur die von meiner Freundin sind viiiiiiiel schöner !

LG, Sikka

Vom 26.06.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ja, jetzt werden Erinnerungen wach! Hatte ich in den 80er Jahren auch mal, neon mit Glitter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rince hat schon recht, in Billigläden gibt es diese Dinger manchmal noch. Oder vielleicht auch in der Spielwarenabteilung (falls du sehr dünne Handgelenke hast)

Was machst du dann mit den Rohlingen? Bemalen, Kleben, schmelzen?

Neugierige Grüße
Ulala

Vom 26.06.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich kann damit leider gar nichts machen, mir fehlt da absolut die Kreativität na dann...

Aber so wie ich das in Erinnerung habe - der Abend war ziemlich lang und es gab lecker zu Trinken - werden die Armreifen erst beklebt und dann bemalt. Dazwischen kommt noch irgend eine Masse, so dass die Bilder schön plastisch wirken.

Wenn ich mal ein Bild ergattere, werd ich\'s hier reinstellen. Sieht jedenfalls echt professionell aus.

Ja, Billigläden wären eine Idee, aber es muss doch einen Großhandel für so was geben, oder? Schließlich müssen die Schmuckhersteller die doch auch irgendwo beziehen.

Vielleicht hat ja doch irgendjemand noch eine andere Idee? Oder sogar ne Adresse? Ich glaub, meine Freundin hätte auch nichts dagegen, größere Mengen abzunehmen.

Liebe Grüße,
Sikka Lächeln

Vom 27.06.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hört sich interessant an!
Du könntest es bei \"Wer-liefert-was?\" versuchen.
Oder vielleicht ist auch bei den \"Creativ-Seiten\" eine Idee dabei...
Mehr fällt mir im Moment aber auch nicht ein.

Liebe Grüße Ulala

Vom 11.07.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei \"Wer liefert was\" oder den \"Creativ-Seiten\" hab ich nichts gefunden...... Ich schubs nochmal hoch, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Liebe Grüße, Sikka

Vom 11.07.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binabique Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Sikka,

gut, dass du noch mal geschubst hast! Versuchs mal hier. Die haben ganz nette Sachen. Allerdings weiß ich nicht, ob du deine Armreifen findest.

Ich habe letztens schon über den Namen nachgedacht, ist mir aber nicht mehr eingefallen. Tja, jetzt habe ich eine Werbemail bekommen und kann gleich die Werbetrommel rühren Na!

Gruß,
Bina

Vom 13.07.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckli  Smutje

Mitglied seit 05.05.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi,

schau doch mal hier, ob Du fündig wirst:

www.vbs-hobbywelt.de/index.jsp

LG

Schneckli

Vom 13.07.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich hab zwar jetzt immer noch nicht verstanden, ob es um halbfertige Teile geht oder um fertige, die irgendwie aufgemopst werden sollen, aber everglaze kenne ich, auch aus eigener Anschauung in Hamburg. Die haben wirklich so gut wie alles.

Einfache Armreifen aus Plastik gibt es bei h&m, auch zu kleinen Preisen.

LG nata

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: