Ich brauche Hilfe zu Robbie Williams in Hockenheim !
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
ich habe da mal eine Frage die mir wirklich am Herzen liegt, über die bestimmt einige lachen werden: also, meine 13jährige Tochter wird zu Robbie nach Hockenheim fahren. Sie fährt mit mehreren Leuten und sie haben Stehplätze und das heißt ja dann auch \"Stehen\" und das stundenlang. Meine Frage nun: Kann man denn etwas mit ins Konzert nehmen? Ich habe schon gehört, dass alle die ins Stadion wollen ihre Rucksäcke aufmachen müssen und alles was wie eine Waffe oder ein Wurfgeschoss oder ähliches aussieht muß draußen bleiben. Stimmt das? Ich dachte eigentlich sie kann sich einen kleinen Klapphocker (Dreibeinhocker wie A..i ihn neulich zum Campen hatte) mitnehmen damit sie ab und an sitzen kann bis das Konzert anfängt. Wie ist es mit etwas zu Essen und Trinken (Flaschen, Dosen), geht das klar? Und wie ist das wenn jemand auf die Toilette muss? Findet man dann seine Leute wieder (oder braucht man dazu dann ein Navigationsgerät?). Sicher denkt ihr jetzt ich bin eine überfürsorgliche Mutter Liebe Grüße Siobhan Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi Siobhan, nö, übervorsichtig würd ich das nicht nennen, eben Mutterdenken Kann deine Bedenken aber verstehen, bin selbst gern auf Konzerten und kenn den Stress (vor allem mit Stehplätzen Du darfst normalerweise nichts mitnehmen (weder Essen, Trinken, Videokameras, Fotoapperate, Feuerwerk etc) das ist strikt verboten! Die Rucksäcke werden kontrolliert (entsprechend lang dauerts dann auch beim Einlass). Ob man einen Hocker mitnehmen darf ... kA, ich glaub aber eher weniger. Vielleicht wendest du dich einfach mal an den Veranstalter. Ansonsten sollte deine Tochter vorher ordentlich Essen UND was sie trotzdem versuchen sollte mitzunehmen : Was zu Trinken! Bei solchen Konzerten dehydriert man schneller als man denkt und da sollte man vorbeugen. Aber dort wird es auch sehr viel zu kaufen geben, also verdursten wird sie nicht ^^ Naja, mit der Toilette ... bei Konzerten zählt der Slogan : \"Weg gegangen - Plat vergangen\" Wenn sie also relativ weit vorne steht, würde ich nicht die Toilette aufsuchen, man wird nicht mehr durch kommen - das garantiere ich. Und so freundlich, dass man durchgelassen wird - so nett sind Fans nicht, da will jeder so nah dran sein wie möglich. Nichts desto Trotz find ich es toll das du deiner Tochter so ein unvergessliches Erlebnis möglich machst *thumbs up*, das wird sie ihr Leben lang nicht vergessen Lg Jenni Das Leben gleicht einer Stunde, vertraue daher nie auf die Länge deiner Jahre und denke daran: nach dem Tode zählen nur die Taten eines Menschen, nicht mehr sein Geld Und jetzt zur WM :
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Siobhan
War zwar leider nie auf einen Robbie-Konzert, aber auf vielen anderen Konzerten. Also so einen Klappstuhl wird wohl nicht erlaubt sein. Flaschen durften wir damals auch nicht mitnehmen, jedenfalls keine Glasflaschen. Taschen wurden teilweise nur kontrolliert. Ist zwar schon etwas her aber ich denke nicht, dass man dies nun darf (meine Zeiten waren zu Caught in the Act, BSB, N´Sync) Am Anfang mussten wir uns teilweise auf den Boden setzten, bis es fast losging (aber nicht bei jeden, wenn ich mich richtig erinnere.) Trinken wurde teilweise in so Pappbechern verteilt von den Sanitätern, die da waren. Die standen aber vorne, vor den Gittern. Toilettengang: Also wäre ich damals auf die Toilette gegangen hätte ich meine Freunde sicherlich nicht wieder gefunden: Weggegangen Platz vergangen,.... Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei einem Robbie Konzert daran denkt, auf Toilette gehen zu müssen. Ich glaube da hat sie anderes im Kopf. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter. Wünsche deiner Tochter viel Spaß beim Konzert Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo Jennie und Nadine
danke für eure Antworten. Der Konsens wird der sein: kein Klapphocker, dafür in PET-Flaschen Wasser mitnehmen (wenn sie es abgenommen bekommt ist das schade aber zu verkraften). Einen Foto gibts dann auch nicht, sie will allerdings ihr Handy mitnehmen (ob das auch konfisziert werden kann???) Ich schaue auch, dass sie ordentlich ißt und mehr kann ich nicht tun, außer den Wettergott zu bitten, den Sonnenschein nicht allzu freigiebig über uns auszuschütten am 12. August. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, meine \"Mutterseele\" ist nun viel beruhigter als vorher. Ich wünsche euch einen schönen Sommer! Liebe Grüße Siobhan Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!! Ich denke das Handy wird nicht abgenommen. Auch wir gehen zu Robbie nach Hockenheim zu dem Zusatzkonzert am Sonntag.*freu* Ansonsten werden wir auch PET Wasserflaschen mitnehmen. bin schließlich bei der Loveparade damals dehydriert....und aus Fehlern lernt man. Zumindest wenn man älter wird.. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine