@ Musik-Kenner: Suche Punk(?)-Version von "You Are My Sunshine"
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
der Patenonkel meiner Tochter hat ihr mal eine CD mit verschiedenen Versionen des allseits bekannten \"You Are My Sunshine\" gebrannt. (Also, dieser Song: \"You Are My Sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You\'ll never know, dear, How much I love you. ...\") Es ist auch eine Version dabei, die sich für meine Ohren wie Punk anhört. Aber ich kenne mich da nicht aus; am Ende ist es noch eine ganz andere Musikrichtung. Zu allererst habe ich an \"Sex Pistols\" gedacht. Ich meine, das hört sich so an. Aber als ich ein bisschen recherchiert habe, bin ich nicht fündig geworden. Leider weiß der Patenonkel auch nicht mehr, woher er diese Version hatte und von wem sie ist. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus + LG, leckeressen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo leckeressen,
guck mal hier. Da sind viele Sunshines zu finden Liebe Grüße
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stefanie,
vielen lieben Dank für Deine Suche. Aber leider, leider ist die gesuchte Version nicht dabei. LG und einen schönen Montag, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
hallo leckeressen,
hab dir ne KM geschickt... eispfote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
hallo leckeressen,
bist du inzwischen schon weitergekommen? Ich habe die Band Screeching Weasel gefunden, die dies Lieder auch veröffentlicht hat. Kenne selber weder Band noch Lied, aber vielleicht isses ja die von dir gesuchte. Lass dann mal wissen, Grüßle vom Camel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Camel,
danke für den Tipp. Screeching Weasel würde vom Klang des Bandnamens her zu dem Lied passen, das ich meine. Ich muss mich jetzt gleich erst einmal in die Samstags-Einkaufs-Schlacht werfen; danach werde ich mal danach recherchieren. Viell. finde ich ja eine Musikseite, wo\'s Screeching Weasel gibt - idealerweise mit Hörpröbe. Ich lasse Dich wissen, was dabei herausgekommen ist! LG + gut Kampf im Supermarkt, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Camel! Oh Du, meine Heldin! *Denkmalbau*
Ich könnte Dich Hach, ENDLICH (!) weiß ich, wie die Band heißt! Meine SUche hat ein Ende! Ich freue mich gerade wie Bolle, weil mich die Frage (unsinnigerweise) gejuckt hat wie eine Laus im Pelz. Jawoll: Es ist Screeching Weasel, die die gesuchte Cover-Version von \"You Are My Sunshine\" verzapft haben! Anscheinend sind die hierzulande nicht ganz so bekannt. Die \"fetten\" Suchergebnisse hatte ich erst bei einer weltweiten Suche. Da gabe es dann zwar massig Infos und Kaufangebote, aber ich habe ganz schön gebraucht, bis ich mal eine Seite aufgetan habe, auf der man auch mal in die Songs \'reinhören konnte. Aber dann, endlich, nach Jahren der Hoffnungslosigkeit... fand ich den Song. ( ... Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Du meine Heldin bist? Jedenfalls, klickst Du hier, dann kannst Du auch mal hören, wie sich die Cover-Version anhört: www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/1421595/a/Thank+You+Very+Little.htm Das Original kennst Du bestimmt. Das ist einer dieser Klassiker, die eigentlich jeder kennt. Nur wüsste ich jetzt nicht, wie sich die Original-Version anhört. Denn es macht fast den Anschein, als ob so ziemlich jede Band in den letzten Jahrzehnten mal irgendwann eine Cover-Version von YAMS herausgebracht hat: www.coverinfo.de/main.php?page=db Also: Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp! You\'ve made my day! LG, leckeressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Guten Morgen leckeressen,
das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Da ich Punk gern höre, wußt ich halt, wo suchen. Und so hab ich auch gleich mal wieder ne neue Band für mich gefunden Klar kenne ich das Original, mein Liebster hat es mir gestern noch vorgesungen, hab es gleich erkannt. Es gibt viele super Punk Versionen alter bekannte Lieder, ich höre die voll gerne. hey, und die Cover Seite ist ja super, die kann man brauchen, thanx schönen Tag wünsch Das Camel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine