WE WILL ROCK YOU... das war einfach nur schön!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Ihr Lieben. Ich wollte Euch schon die ganze Zeit davon erzählen. Vor zwei Wochen war ich im Musical Dome in Köln im besagtem Musical „We Will Rock you“ Ich kann nur sagen, dass ich mehr als nur begeistert davon war. So richtig gut halt. Außerdem habe ich mich mitreißen lassen…. Mitreißen in eine andere Welt. WE WILL ROCK YOU erzählt eine Geschichte, die ebenso witzig wie irrwitzig, ebenso ernsthaft wie skurril, ebenso mythisch wie genial einfach ist: Ein Heldenepos mit Vision und Humor. Präsentiert wird eine virtualisierte Gaga-Welt, eine, nein zwei Liebesgeschichten, viele Intrigen, ein wenig Nostalgie und 21 großartige Hymnen der Rockmusik, darunter Welthits wie „ A Kind of Magic“ und „Bohemian Rhapsody“. Wir befinden uns in der Zukunft, an einem Ort, der einstmals die Erde genannt wurde. Die Globalisierung ist komplett. Überall sehen sich die Kids dieselben Filme an, ziehen sich dieselbe Kleidung an und denken dieselben Gedanken. Eine sichere, eine harmlos glückliche Ga Ga-Welt. Es sei denn, du bist ein Rebell. Es sei denn, du verlangst nach Rock. Alle Musikinstrumente auf dem Planeten e.bay sind verbannt. Melodien werden auf zentralen Computern generiert, die sich die Kids herunterladen. Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands. Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die Girls. Nichts ist dem Zufall überlassen, und die Hits sind auf Jahre hinaus allesamt vorprogrammiert. Aber der Widerstand wächst. Abseits der glitzernden Fassaden, in den finstersten Winkeln leben die Bohemians. Rebellen, die daran glauben, dass es einst ein Goldenes Zeitalter gab, in dem die Kids ihre eigenen Bands formierten und ihre eigenen Songs geschrieben hatten. Diese Ära nennen sie die Rhapsody. Einer Legende nach steht zweifellos fest, dass auf dem Planeten e.bay irgendwo noch immer Instrumente existieren. Irgendwo soll jene mächtige Axt eines großartigen und langhaarigen Gitarren-Gottes unter einem Felsen tief verborgen sein. Um diese Axt zu finden und aus dem Gestein hervorzuziehen, bedürfen die Bohemians eines Helden. Ist es vielleicht der junge Mann, der sich selbst Galileo nennt? Doch auch die Schergen der Geheimpolizei sind Galileo auf der Spur. Und falls sie ihn als erstes kriegen, werfen sie ihn vor die Füße der gnadenlosen Killer Queen und transferieren ihn in die jenseits gelegene Bar der Vergessenheit, der Seven Seas of Rye. Wer ist dieser Galileo? Wo ist die verloren geglaubte Axt des langhaarigen Gottes? Wo befindet sich der Ort des Living Rock? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach so, hatte ich eben vergessen. War von Euch auch schon jemand in diesem Musical???? Und wie habt ihr das dann empfunden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich darum beneide???
Ich würde so gerne in das Musical gehen, aber leider habe ich (vor allem jetzt) nicht das Geld dazu Ich kann mir denken, dass das ziemlich geil gewesen sein muss... Danke für deinen Bericht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo feuermohn,
super gut beschrieben, danke! lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny ja ja, das liebe Geld… Ich hatte die Karten geholt und eine davon meinem Schatzi zum Geburtstag geschenkt… So war die zweite ein Geschenk für mich Vielleicht bietet sich ja für dich irgendwann einmal anders die Gelegenheit dazu. Ich wünsche es dir zumindest. @ Michaela Ich war schon in so vielen Musicals. Aber in Starlight Express war ich noch nie…. Würde ich aber auch gerne mal hin. Also We will Rock you kann ich dir wirklich nur empfehlen….ich würde es mir nämlich glatt noch ein zweites Mal ansehen. Im Juli bin ich übrigens im Musical „Blue Man Group“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hi feuermohn,
ich war letztes Jahr dort und war auch restlos begeistert! Ich liebe sowieso die Musik von Queen, habe es aber leider zu Freddys Lebzeiten nicht geschafft, auf ein Queen-Konzert zu gehen. Die Story ist ziemlich lustig, auch die darin vorkommenden Anspielungen fand ich gelungen, aber am besten ist natürlich die Musik. Zum Schluß war die Stimmung wie auf einem echten Konzert, es hielt keinen mehr auf den Beinen. Das Musical ist absolut genial, ich würds mir jederzeit wieder ansehen! Tschau Lavendela ( WE WILL, WE WILL ROCK YOU... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Ups, ich meinte natürlich, es hielt keinen mehr auf den Sitzen!!
Nicht, daß Ihr denkt, alle wären vor Begeisterung umgefallen. Grüßlis Lavendela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo nochmal,
habe im Juli Geburtstag werde gleich mal im Ticket Verkauf gucken. Hatte letzte Woche schon mal geguckt, wenn ich mirch recht erinnere sind die Karten etwas preiswerter als bei Starlight Express. \"Blue Man Group\" wo läuft das ? Musst Du dann berichten wie es war. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ feuermohn: Ja, wer weiß, vielleicht iiirgendwann mal
Wäre natürlich sehr schön... Ich war bisher nur in Cats, allerdings bin ich auch schon anderweitig mit Musicals in Kontakt gekommen, was ich hier aber nicht näher erläutern werde
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lavendela schön, dass es dir genauso gut gefallen hat wie mir! Und was das umkippen betrifft – wäre doch mal was anderes, wenn das auch bei nem Musical passiert und nicht immer nur bei einem Konzert.. @ Michaela The Blue Man Group läuft in Berlin. Und ich habe schon sehr viel Gutes darüber gehört…. Meine Karten für We will Rock You habe ich im Übrigen bei Eventin bezogen…. @ Jenny warum magst du dass denn hier nicht erläutern??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ feuermohn: Weil es viel mit mir zu tun hat
Was kosten eigentlich die Karten für die Blue Man Group? Würde mich mal interessieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jenny wieviel die Karten kosten weiß ich nicht. Denn die habe ich geschenkt bekommen Das hat mit Dir zu tun????? Haste selbst gesungen gehabt????? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ feuermohn: Ich glaube ich sollte nichts mehr ohne meinen Anwalt sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
aha..... für den hast du also geld?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm nein, ich muß mir erstmal einen kostenlosen Anwalt suchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann sucht sie noch heute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2005 |
Hallo mein Sohn 21 war letztes Jahr in dem Musical da dachte ich schon Oh Gott der und Musical (eher so der Hartrock Fan Metallica) nun ja er hatt das ganze für seine damalige Freundin organisiert mit Hotel usw. zum Geburtstag der jungen Dame Er ist bis heute noch begeistert und seit dem auch Queen Fan Liebe Grüße
[IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/fcae05355a4c4219ed5e15a9672eed25/6712/medium_asme004.jpg\" alt=\"Externes Bild\" border=\"0\"> |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Editina Das Musical ist ja schließlich nicht nur für die älteren Generationen gedacht.... Nee, du hast recht! Es reißt sowohl Jung wie auch alt vom Hocker..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine