neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sollte man für Sakrileg Illuminati gelesen haben?

Vom 18.05.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerandi Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Jetzt, wo der Sakrileg-Film so in den Medien ist, möchte ich mir mal selbst ein Bild machen. Allerdings nicht mit dem Film, von dem ich gelesen habe, dass er langweilig ist, sondern mit dem Buch.

Bei amazon hat jemand empfohlen, vorher Illuminati zu lesen, da Sakrileg eine Art Nachfolger sei.

Was meint ihr dazu? Versteht man Sakrileg auch dann gut, wenn man Illuminati nicht gelesen hat?

Danke

Gruß

Andi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi-66 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Andi!

Hat man mir vorher auch empfohlen.
Aber da ich sie mir aus der Bücherei geholt hab, hab ich sie in der Reihenfolge gelesen, wie ich sie erhalten hab; also querbeet.
Ich hab sie trotzdem verstanden. Na!
Für mich ist die Reihenfolge also nicht unbedingt ein Muss!

LG
Kathi

Vom 18.05.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Andi,

ging auch ohne, ab und zu kommt ne Anspielung, dass Langdon irgendwas dolles im Vatikan aufgedeckt hat, ist aber nicht spielentscheidend!

Viele Grüße

Melli

Vom 18.05.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andi!

Ich habe so wie du auch zuerst Sakrileg gelesen. Allerdings wusste ich da noch gar nicht, dass Illuminati das Vorgängerbuch ist. (Das werde ich aber jetzt lesen.)

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass da irgendwas an mir vorbei geht, weil ich Illuminati noch nicht gelesen habe. Anscheinend gibt es aber schon mehrere Hinweise auf das Vorgängerbuch, doch die sind für das Verständnis nicht wichtig.

Viel Spaß beim Lesen!

LG

catlike...

... die sich jetzt ans Lesen von Illuminati macht! Lächeln

Vom 18.05.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

Mir ging es ähnlich wie catlike.
Alledrings kann ich Dir das Buch nur empfehlen....

Vom 18.05.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Andi,

kann mich den anderen nur anschließen, habe auch beide gelesen und finde, dass die Reihenfolge keine entscheidende Rolle spielt. Haben mir aber beide ausgesprochen gut gefallen!

LG

osterhoferin

Vom 18.05.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerandi Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für eure Antworten!
Ich werde mir wahrscheinlich morgen Sakrileg kaufen.
Danke!
Gruß
Andi

Vom 18.05.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Damati Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2006
731 Beiträge (ø0,32/Tag)
Illuminati und sakrileg sind Klasse Bücher! Aber nix, absolut gar nix gegen Pupurschatten von Phillip Vandenberg
lg
Dani

Vom 18.05.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,37/Tag)
Ich schließe mich gern Damati an, behaupte allerdings, dass Browns Werke ein Witz sind, wenn man Vandenberg und andere Autoren ins Kalküs zieht.

LG
eos

------------------------------------

bene qui latuit, bene vixit

Vom 19.05.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Sakrileg habe ich schon gelesen. Illuminati habe ich zwar schon zu Hause, aber bin damit noch nicht angefangen. Trotzdem finde ich, dass man Sakrileg ohne Probleme lesen kann. Also es ist kein Muss erst Illuminati und dann Sakrileg zu lesen. So wie ich finde. Und die anderen ja auch
Na!
Bin schon gepannt, wenn ich mit dem nächsten Buch anfangen kann.

VG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: