Wie bastelt man nochmal diese Blumen aus Servietten??? Eilt!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Wie bastelt man nochmal diese Blumen aus Servietten??? Man zupft die einzelnen Lagen der Serviette auseinander und hinterher hat man eine schöne große Blüte... Wir haben die immer zur Hochzeitsdeko gemacht... Wie ging das nochmal genau??? Muß man die Servietten vorher in Form schneiden? Wie faßt man sie zusammen? Nimmt man eine ganze Serviette, oder sogar 2??? Hilfe Zabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Zabine!
Meinst du diese?! www.kikisweb.de/basteln/mitpapier/servietten/blumen/serviettenblume.htm Liebe Grüße Tiffyx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Zabine,
oder meinst Du dieseServietten-Blume Gruss Rangiora |
||||
|
|||||
|
|||||
NochmalServietten-Blume
Ich hoffe jetzt ist es richtig |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry,
ich weiss gar nicht, was ich falsch gemacht habe. Also nochmal einen letzten VersuchServietten-Blume Viele Gruesse Rangiora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
hallo,
ich weis es nicht Lg Poison Spass muss sein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poison.
nach dem 3. Versuch, weiss ich es auch LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Zabine!
Ich kenne es so: Man reißt vorsichtig einen schmalen Randstreifen von der Serviette ab und bindet diesen dann um die Mitte der Serviette. Sieht dann ein bißchen wie eine Krawatten-Fliege aus. dann zupft man vorsichtig die einzelnen Papierlagen auseinander und kräuselt die Ränder etwas ein. Sieht im Endergebnis wie ein kleiner fluffiger Ball aus. Viel Erfolg beim Probieren! Gruß Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hi!
Wir machen die Serviettenblumen immer so: Serviette halbieren (abschneiden) und von der schmaleren Seite ziehharmonikaförmig falten. Ein Stück Blumenbindedraht (ruhig was länger, die Blume wird dann mit den Enden am Hochzeitskranz o.ä. befestigt) mittig um die gefaltete Serviette wickeln (schön fest). Nun werden die einzelnen Lagen der Serviette vorsichtig auseinander gezogen, bis eine hübsche puschige Blume entsteht. Die kann man jetzt samt Bindedraht durch eine Blumenmanschette ziehen, fertig ist die Blume für die Hochzeitsdeko. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Halt! hab vergessen zu erwähnen, dass man die gefaltete Serviette vor dem Auseinanderzupfen an der Drahtbindestelle nach oben knickt. Ist aber auch schwer so einen recht einfache Vorgang zu erklären, ohne zeigen zu können wie es wirklcih geht....
LG Susanne (trotzdem viel Erfolg, egal, welche Blume es nun wird) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
HI Susanne,
Danke, genau die habe ich gemeint. Hat super geklappt. Gruß Zabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine