neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Kleber für Puzzles?

Vom 11.03.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin!!! BOOOIINNNGG....
Hat jemand Erfahrung, wie man Puzzles richtig aufklebt. Seit gut einem viertel Jahr blockiert ein Puzzle (60x85 cm) meinen Speisezimmertisch und nun möcht ich ihn doch auch mal wieder anders nutzen.

Wer kann mir hierzu einen Tipp geben. Muss ich extra Puzzlekleber kaufen oder kann ich ganz normalen nehmen und muss ich da auf irgendwas achten (mit Lösungsmittel u.s.)?

LG
Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Conny

Ich puzzle sehr viel und nehme immer Tapetenleim.
Den kannst du zum Schluss auch über das fertig aufgeklebte Puzzle mit streichen, damit schützt du die Farben und kannst besser den Staub abwischen.

Geht aber nicht bei Samtpuzzles !

Skoo

Vom 11.03.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Conny,

mit Puzzlekleber hab ich leider keine Erfahrungen, aber ich packe die fertigen Puzzels in Bilderrahmen, also hinter eine Glas- oder Kunststoffscheibe. Das hält auch sehr gut und wenn man das Puzzle über hat kann man es einfach wechseln. Das ist nicht so endgültig wie mit Kleber.

LG
edda

Vom 11.03.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

und danke für die schnelle Antwort. Die Idee mit dem Tapetenkleister gefällt mir sehr gut und das Beste ist, ich hab grad welchen über. Küsschen

LG
Conny

Vom 12.03.2006 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lee2207 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi reddog

Ich puzzel auch fuer mein Leben gerne und habe auch schon mehrere fertig. Damit ich da nicht so viel arbeit mit dem Kleben vergringe, rahme ich sie einfach (Rahmen mit Gasscheibe, ist ja klar) !

Hoffe das ich dir helfen konnte !!!

LG
Lee2207

Vom 12.03.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@ edda und lee
sind diese Rahmen nicht unheimlich teuer und das Puzzle nicht zu stark für einen Rahmen mit Glas?

LG
Conny

Vom 12.03.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polsterratte Smutje

Mitglied seit 04.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

mein Mann und ich puzzeln auch sehr gerne ,(ab 1000 Teile aufwärts), wir hängen sie dann auch im Bilderrahmen auf,den haben wir bis jetzt immer bei einem schwedischen Möbelhaus geholt.

Die haben eine große Auswahl,auch preislich und ein Puzzle ist nicht zu stark dafür.

Ob nun mit Bilderrahmen oder mit Kleister, der Geschmack ist ausschlaggebent , wir finden Puzzels im Rahmen viel schöner und sie machen viel mehr her als ohne. Ich habe letztens einen rahmen in einem Billig Geschäft für 6,98€ in der gr.50x70,mit Glas gekauft.

LG Dorthe

Vom 12.03.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mareman Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2004
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
als ich noch die Zeit dafür hatte diese Dinger zusammen zu basteln, hab ich sie immer wieder auseinander gemacht um dann nach längerer Zeit nochmals zusammen zu stecken.

wer Tippselfehler findet darf sie behalten

Vom 12.03.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich hab letztes Jahr mir Puzzle gekauft, da war so ein komischer Kleber dabei.
Das ist ein spezieller Kleber für Puzzle, ich weiß jetzzt nicht, wie der heißt, aber denn gibt es auch in Geschäften mit Puzzle zu kaufen. Der wird auf die Oberseite der Puzzle gestrichen und dann kannman das Puzzle nach einigen Stunden hinstellen oder aufhängen ohne das es auseinandergeht, und das ganz ohne Bilderrahmen oder Holzplatte oder Karton. Und das Beste, man kann das Puzzle immerwieder auseinandertun und wieder zusammenkleben.

Einfach mal nachfragen.

LG, Teddy

Vom 12.03.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Conny,

günstige Rahmen gibt\'s in dem schwedischen Möbelhaus, wie Dorthe schon schrieb. Da gibt es welche mit \"Kunststoffscheibe\". Die geben bei dicken Puzzlen nach und sind viel leichter als Glasrahmen. Kannst Du hier mal gucken, die gibt es auch in größer. Ich finde die recht günstig.

LG
edda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: