neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was lest ihr grade ... Teil IV ...

Vom 21.02.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo ihr lieben leseratten,

ich glaub ein neuer fred tät nicht schaden ... lese grade einen klassiker, aber ich finde es passt zur jahreszeit Na!

emily bronte, sturmhöhe

was lest ihr so?

lieben gruß
eure nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leophiline Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nina,

ich lese z. Zt. Konsalik \"Der Arzt von Stalingrad\".
Das ist der Autor von dem ich die meisten Bücher habe. (13 von insgesamt 340 Romanen)
Ansonsten warten noch einige historische Romane auf mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüsse Leophiline

\"\"

Frauen lieben einfache Dinge - Männer !

\"\"

Vom 21.02.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Huhu!

Habe gestern angefangen: \'Wenn Blicke töten könnten\' von Kate White

... Was als journalistisches Puzzle beginnt, wird für Bailey bald zum Wettlauf um ihr Leben. Doch eine Frau, die die Straßen von New York und Stiletto-Absätze überlebt, lässt sich nicht so schnell einschüchtern...

Eigentlich wollte ich das heute nachmittag zu Ende lesen, aber dann dachte ich, ich guck erst mal \"kurz\" in den CK rein...

@Nina
Um was geht es in Sturmhöhe?

Liebe Grüße, May

Vom 21.02.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

ich lese grad von Konrad Kellen, Katzenellenbogen.

Eine Biografie vom Privatsekretär Thomas Manns. Ziemlich deftig muss ich sagen, aber auch was zum Lachen

Dann liegt noch Das Lächeln des Delphins von Pascale Noa Bercovitch und Tintenherz von Cornelia Funke auf meinem Nachttisch.

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 21.02.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
aaaaaalsooo may ... *ggg*

im dezember des jahres 1847 erschien der wohl seltsamste roman des viktorianischen englands, der einzige aus der feder einer genialen, neunundzwanzigjährigen frau, die ein jahr darauf ander schwindsucht starb ... \"\"wuthering heights\" die sturmhöhe hieß das buch und ellis bell nannte sich die verfasserin, deren wahrer name emily bronté war.

eine landschaft in west riding in yorkshire ... drei familien .. die earnshaws, die lintons und die heathcliffs ... verwicklungen, liebeshändel und die beiden ineinander in einer seltsamen zuneigung verbissenen hauptfiguren catherine und heathcliff,

\"wenn es liebe ist, so ist es eine seltsame liebe ohne freundlichkeit, heiterkeit, wärme ... eine naturhafte kraft von dämonischer zielstrebigkeit\"

es geht nicht gut aus, may, aber es ist wirklcih ein faszinierendes buch hechel...

liebe grüße
eure nina

Vom 21.02.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muck71 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2005
202 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe als letztes die \"Wanderhure\" von Iny Lorentz gelesen und habe jetzt die Fortsetzung \"Die Kastellanin\" zwischen.

Die Wanderhure fängt man an zu lesen und man ließt einfach immer weiter. Es ist ununterbrochen spannend.

Viele Grüße
Muck71

Vom 21.02.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joz Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2005
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Leser

Ich bin gerade mit Yasmina Khadra « das Attentat » beschäftigt.
Die Geschichte eines palästinensischen Arztes, der in Tel-Aviv in einem israelischen Krankenhaus arbeitet. Nach einem Bombenanschlag behandelt er die Opfer. Später stellt sich heraus, dass seine Frau die Kamikaze-Attentäterin war.
Ich bin ungefähr bei der hälfte des Buches und mässig begeistert, gleichzeitig aber gefesselt.
Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich ein Interview mit Khadra (eigentlich Mohammed Moulessehoul) gehört habe. Ein spannender Mensch und angesehener Schriftsteller. Wenn mich dieser Roman enttäuscht werde trotzdem noch einen zweiten versuchen.

Gruß
Joz

Vom 21.02.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend zusammen,

zur Zeit lese ich \"Die Ahnen von Avalon\".

LG
gevoreny

Vom 21.02.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefissa  Smutje

Mitglied seit 28.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo

Mich fesselt zur Zeit `Die Gauklerin` von Astrid Fritz.

Handlung: das Leben eines behüteten, jungen Mädchens, in dem Liebe, Familie und der 30jährige Krieg dramatische Rollen spielen.

Etwas düster, aber durchaus spannend!

Katzenellenbogen ist schon gespeichert. Freue mich immer sehr über Anregungen!

Liebe Grüße

Vom 21.02.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Nina,

neben mir liegt von Hannah Arendt \"Eichmann in Jerusalem\" --- aber bis ich mich durchringe das zu lesen ... es ist schon ziemlich heftig.

LG
Clarissa

Vom 21.02.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edda Smutje

Mitglied seit 13.01.2006
1.947 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

ich habe heute früh \"Gletschergrab\" von Arnaldur Indridason fertig gelesen. Ich liebe isländische Thriller/Krimis.Jetzt muß mir was neues suchen, aber mein Bücherregal ist voll, das sollte kein Problem werden.

Liebe Grüße
edda

Vom 21.02.2006 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Im Moment??

\"Die fabelhafte Welt der Leichen\" von `Mary Roach´..... Lachen Lachen Lachen

Zugegeben: kein Eigen-Kauf [da wäre ich niemals nie nicht drauf gekommen!] sondern ein Geschenk von Freunden - - -*ggg*

Jedoch: nach dem Mut, nach den ersten Kapiteln nicht aufzugeben, tendiere ich zwar nicht uneingeschränkt zur Meinung der >>Enternainment Weekly<<, die das Buch als \"Eins der witzigsten und ungewöhnlichsten Bücher des Jahres\" bezeichnet, wohl aber fällt es ganz sicher unter die Rubrik \"...ungewöhnlichsten...\" - - und: es liest sich tatsächlich hochinteressant UND lehrreich/informativ!!

Nächtliche hannnes-Grüssle

Vom 21.02.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"Nachtzug nach Lissabon\" von Pascal Mercier - sehr schön!

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber ! \"\"

Vom 22.02.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
Hi Nina,

vielen Dank für die Info, ich habe es mir notiert!

@All

Ich fände es ganz hilfreich eine klitzekleine Inhaltsangabe zu den jeweiligen Büchern zu geben. Nur mit Titel und Autor kann ich mir nicht viel vorstellen na dann... eigentlich gar nix na dann...

Liebe Gute-Nacht-Grüße

von May

Vom 22.02.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Hi May, das ist eigentlich eine gute Idee, wenn die Zeit reicht, ok, fang ich mal an:

Die Vorgeschichte: 1961 spürte der Mossad den Nazi-Schreibtischtäter Adolf Eichmann, der den Abtransport von Millionen Juden in die Vernichtungslager organisiert hatte, in Argentinien auf, entführte ihn und machte ihm in Jerusalem den Prozess. Hannah Arendt, die vor den Nazis nach USA emigrierte deutsche Philosophin wurde vom \"New Yorker\" als Prozessbeobachterin nach Jerusalem geschickt. Die Berichte sind in dem Buch zusammengestellt. Sie prägte damals den BEgriff von der \"Banalität des Bösen\" und stellt fest:

\"Das Beunruhigende an de Person Eichmanns war doch gerade, daß er war wie viele und daß diese vielen weder pervers noch sadistisch, sondern schrecklich und erschreckend normal waren und sind. Vom Standpunkt unserer Rechtsinstitutionen und an unseren moralischen Urteilsmaßstäben gemessen, war diese Normalität viel erschreckender als all die Greuel zusammengenommen ...\"

Ein Stück Zeitgeschichte eher, unterhaltsam ist es allerdings nicht traurig

LG
Clarissa

Vom 22.02.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
hallo,

mein Sohn (8) ließt gerade Bände von Enid Blyton \"5 Freunde\"

Ich muss sie dann natürlich auch lesen. Mein Sohn fragt mich dann immer, wie ich sie finde.

Ich selbst lese gerade die \"Tagebücher von Anne Frank\"

Liebe Grüße
dm

Vom 22.02.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemmelmonster Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich lese gerade \"Die schöne von Avignon\" von Marianne Calmann

mit dem muß ich mich beeilen, da´es ein bookring ist und demnächst weiterreisen will. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, hab es erst angefangen. Sieht aber sehr gut aus.

Moment, müsste auch irgendwo einen Link zu haben...

www.bookcrossing.com/journal/2251096

Gruß
Nadja

Vom 22.02.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leophiline Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo@muck71

habe bis jetzt alle 5 Bücher von Iny Lorentz verschlungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bald kommen die Neuen von ihr raus.
im Mai: Das Vermächtnis der Wanderhure
im September: Die Löwin von Molterossa

Liebe Grüsse Leophiline

\"\"

\"\"

Vom 22.02.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ein fröhliches Hallo an alle Leseratten,

Gestern angefangen: Das Eiskind von Elizabeth McGregor. Mal sehen wie es sich entwickelt

GlG Gypsy
\"\"
\"\"
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)

Vom 22.02.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr Leseratten!

Hab vor kurzem \"Eragon - Der Auftrag des Ältesten\" fertiggelesen. Das ist der 2. Teil der Eragon-Trilogie von Christopher Paolini. Eine wunderschöne Saga über Drachenreiter, Elfen, Zwerge usw. die ich allen Fantasy- und Tolkienfans wärmstens ans Herz legen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den 3. und letzten Band der dieses Jahr herauskommt.

Im Moment lese ich \"Die Säulen der Erde\" von Ken Follett. Bin noch nicht recht weit aber es liest sich schön und für Menschen wie mich, die an Geschichte und manchmal ein bisschen Krimi interessiert sind, echt passend!

LG

die delight

Vom 22.02.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1975 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Gestern angefangen: Barbara Wood - Kristall der Träume

Vom 22.02.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

gerade beendet> Das Sakrileg, von Dan Brown

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 23.02.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

nachdem ich vor einigen Wochen \"Cupido\" von Jilliane Hofmann gelesen habe, war ich ganz gespannt auf das nächste Buch der Autorin \"Morpheus\". Cupido war total spannend, aber Morpheus hat mich enttäuscht, das war dermaßen in die Länge gezogen und zum Schluß ziemlich unglaubwürdig.

Hat noch jemand die beiden Bücher gelesen?

LG
Angroma

Vom 23.02.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ,

Cupido hab ich auch vor kurzem gelesen - einfach klasse Lachen
Momentan hab ich Joy Fielding - schlaf nicht wenn es dunkel wird . Bisher war alles von ihr genial und auch dieses Buch ist zum Verschlingen hechel...

Vom 23.02.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante Smutje

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Lese gerade \"Maria, ihm schmeckt´s nicht\"! von Jan Weiler.

Lg
Zwitschertante

Vom 23.02.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

so ich oute mich jetzt: Lese gerade die Autobiographie von HEINER LAUTERBACH, da ich bei diesem Typen
einfach nur dahinschmelze (versteht das jemand ?)
In unserem Bekanntenkreis werde ich müde belächelt - ist mir egal ! Na!

LG
BUBBELIENE

Vom 23.02.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Bubbeliene,

das Buch von Heiner Lauterbach würde mich auch interessieren. Wie ist es denn? Lohnt sich die Anschaffung?

LG
Angroma

Vom 23.02.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Leophiline, danke für die Info.. da freu ich mich ja jetzt schon durch - die sind für mich ein MUSS

Ich bin gerade am - also von meiner Reihenfolge aus gesehen - fünften Band von Iny Lorentz - \"Die Tartarin\"..
Die \"Wanderhure\" und auch die \"Kastellanin\" konnte ich ja nicht aus der Hand legen! Und die Goldhändlerin fand ich auch gut. Nach der \"Kastratin\" ist nun die \"Tartarin\" dran wobei ich mich mit der am \"schwersten\" tue. Das flutscht nicht so recht.. vielleicht ist es aber auch das russische was mich nicht so sehr reizt!

Allgemein lese ich am liebsten Bücher die im Mittelalter - na oder grob gesagt - in vergangenen Zeiten spielen!

LG
Kirsten

Vom 23.02.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ähem.. natürlich freue ich mich drauf - und nicht durch *ups ... *rotwerd*

Vom 23.02.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Angroma,

falls Du ebenfalls zu den \"Heinerfans\" gehörst, dann mußt Du dieses Buch lesen !!!!!

Das ist der Oberknaller und ein Wunder, daß dieser Mann noch unter den Lebenden ist. Ich habe zufällig einen Auszug aus der Bild-Zeitung gelesen, das entsprach in keinster Weise dem, wie es im Buch zu lesen ist.
Es ging um die Situation als er wegen Drogenhandels inhaftiert gewesen ist und laut Zeitung am nächsten Tag im Swinger-Club gewesen sein soll. Oberblödsinn....
Aber er hat wirklich nix anbrennen lassen und einen Lebenswandel vollzogen, bei dem sich jeder \"Normalo\"
nur an den Kopf packt....
Will nicht zu viel verraten - kaufen + lesen ! Na!

LG
BUBBELIENE

Vom 23.02.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Abend!

Ich habe gerade beendet: \" Der Schwarm\" von Frank Schätzing. War anfangs ziemlich schwer zu lesen, da die Ortssprünge recht vielfach waren. Trotzdem steigerte sich die Geschichte , sodass ich nicht mehr aufhören konnte. Das Buch hat über 1000 Seiten und lohnt sich zu lesen, wenn man Ökothriller mag.
Derzeit bin ich dabei, \" Illuminati\" von Dan Brown zu lesen. Beginnt auch sehr schleichend, steigert sich aber mittlerweile immens.

Grüße Petra

Vom 23.02.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meeri_magoo Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2005
135 Beiträge (ø0,05/Tag)

Halli Hallo!

Den Schwarm hab ich vor kurzem fertig gelesen.
Im Moment lese ich Pfeil nach rechts Eine kurze Geschichte von fast Allem Pfeil nach links von Bill Bryson.

Und das Buch ist suuuuuuuuuper Achtung / Wichtig Hab am ersten Tag schon die Haelfte weggelesen!!! Sehr informativ, lehrreich und amuesant. Kann ich nur empfehlen.

Leseratten-Grüssle Lachen

Vom 23.02.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1807 Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe gerade \"Die Liebenden von Leningrad\" beendet und lese nun die Fortsetzung \"Tatiana und Alexander\". Das erste Buch ist superklasse - ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und das zweite liest sich bis jetzt auch ganz gut.

Eine sehr gelungene Liebesgeschichte von der Autorin Paullina Simons.

LG
Maxi

Vom 24.02.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hey!

Musst erstmal den neuen Fred suchen, das kommt davon, wenn man laenger nich mehr hier is... Nee oh nee.... Aber bin ja fuendig geworden *freu*

Lese grad Stephen King \"Glas\", das duerfte das 4. Buch der Reihe vom dunklen turm sein, muss nochmal nachzaehlen gehen Na!

Gruss Katrin

Vom 24.02.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
timberline: Nach Emily Bronte kann ich Charlotte Bronte empfehlen (Jane Eyre). Das ist noch besser!

Vom 25.02.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
Hallo Leseratten!

Habe o.g. Krimi \"Wenn Blicke töten könnten\" jetzt aus. Natürlich kein Krimi a la Tess Gerritsen, aber durchaus lesenswert. Ist halt auch viel Charme und Ésprit. Und ich wußte bis zum Schluß nicht wer der Mörder sein könnte... Was denn nun?

Gestern habe ich \"Weg in die Nacht\" von Laura Wilson angefangen.

.. Millionärsgattin ist seit zwanzig Jahren vermißt (wg Entführung) , bzw. inzwischen für Tod erklärt. Nun wird sie wirklich tot aufgefunden. Ihre Tochter steht vor einem Rätsel. Hatte ihre Mutter mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht? Die Tochter, Dodie, sucht Antworten auf all das und stößt dabei auf ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis, bald schwebt auch sie in tödlicher Gefahr.

Donna Leon über diesen Roman: Dies ist einer der besten Kriminalromane, den ich in den zurückliegenden Jahren gelesen habe.

Ich bin noch nicht arg so weit gekommen, aber es fängt schon ganz gut an. Werde berichten.

@Krümmelmonster Nadja
Das hört sich ja interessant an mit dem Buchring, habe vorher noch nie was davon gehört!

Föhliches lesen erst mal an alle Na!

May

Vom 25.02.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade mit \"Zeit des Glücks\" von Nora Roberts angefangen.

LG
gevoreny

Vom 26.02.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen! Ich lese gerade Susann Elisabeth Philipps \"Frühstück im Bett\". Hätte ich vielleicht auch besser machen sollen bei dem Schneefall vorm Fenster! zum Heulen
Wann wird endlich Frühling? YES MAN
Nach 100 Seiten kann ich erstmal nur berichten, dass mir ihr Buch \"Kopfüber in die Kissen\" wesentlich besser gefallen hat. Das Buch ist nicht schlecht.

Marlies

Vom 26.02.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Virusli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
778 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo zusammen

bei mir liegt gerade \"der dativ ist dem genitiv sein tod 2\" rum. hab schon das eins mit genuss verschlungen bzw als hörbuch genossen. und das zwei ist bisher nicht weniger witzig.

gruss
virusli

Vom 26.02.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjahajdaraj  Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute Früh mit: \"Maigret und die junge Tote\" angefangen. Bin erst auf Seite 40. Fängt aber sehr interessant an.

Hier einige Details:
Auf einem belebten Platz in Paris wird eine junge Frau tot aufgefunden. Sie ist stark geschminkt und mit einem abgetragenen Abendkleid bekleidet – für Inspektor Maigret sieht es zunächst nach einem typischen Prostituiertenmord aus. Er macht sich daran, das Leben der Unbekannten zu rekonstruieren: Wo kam sie her? Wohin wollte sie an diesem Abend? Wer hat sie gesehen? Er findet heraus, dass das Kleid, in dem sie ermordet wurde, gar nicht ihr selbst gehört.....

So, nun muss ich weiterlesen.

lg sonja

Vom 26.02.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
@leo: Die Kastellanin habe ich bei amazon schon als Taschenbuch vorbestellt. Kommt im April raus!

Vom 26.02.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Drahtbeen,

bist du sicher, dass es die \"kastellanin\" ist?? Das ist nämlich die Fortsetzung von der Wanderhure und bei Weltbild schon erhältlich.. Ich hab es schon im Taschenbuchformat gelesen! Aber im Mai oder so kommt \"Das Vermächtnis der Wanderhure\" zunächst wohl nur im gebundenen Format (schnüff dauert für mich länger - ich warte immer auf Taschenbücher)- also die Fortsetzung der Kastellanin. Hast du vielleicht verwechselt??

LG
Kirsten

Vom 26.02.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Kirsten,

\"Die Kastellanin\" kommt im Mai 2006 als Taschenbuch raus....sagt die Suche bei am..on.de

Lieben Gruß
Kerstin

Vom 26.02.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

was schreib ich denn???

Im April 2006 erscheint die Taschenbuchausgabe.............................

Lieben Gruß
Kerstin

Vom 27.02.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe gestern \"Nimm dich in acht\" von M.Higgins Clark angefangen Lächeln

lg Mane Na!

Vom 27.02.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blaumeise11 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich lese GORKI PARK von MARTIN CRUZ Smith. Ist echt spannend.
Sonnige Grüße,
Pütti

Vom 27.02.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

habe gestern \"PS:Ich liebe dich\" von Cecilia Ahern fertig gelesen.

Ich hab´s geschenkt bekommen-selbst gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht....
Ich kann´s aber absolut empfehlen!

Eine junge Frau wird Witwe-ihr Mann stirbt mit 30 an einem Gehirntumor.
Nach seinem Tod findet die Frau Briefe, die ihr Mann ihr hinterlassen hat. Immer zum Monatsanfang darf sie einen öffnen.
Sie enthalten kurze Botschaften und Aufgaben, mit denen ihr Mann ihr helfen will mit seinem Tod fertig zu werden und wieder zurück ins Leben zu finden....

An manchen Stellen hab´ich fürchterlich geplärrt, aber es ist insgesamt ein sehr hoffnungsvolles Buch, das Mut machen soll, sich auch schwierigen Lebenssituationen zu stellen.

Liebe Grüße
Claudi

Vom 27.02.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
@Pütti - ist das der Roman zu dem Film oder der Roman, nach dem der superspannende Film gedreht wurde? Mit William Hurt und Lee Marvin glaub ich?

LG
Clarissa

Vom 01.03.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timberline Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2005
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
moin moin

drahtbeen @ danke! werd ich mir merken!

lieben gruß
eure nina

Vom 01.03.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo zusammen,

habe gestern mit dem Buch \"Middlesex\" von Jeffrey Eugenides angefangen. Handelt von der 70 Jahre umfassenden Lebens- und Liebensgeschichte einer griechischen Einwandererfamilie.

Liebe Grüße

Letta

Vom 01.03.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
1.894 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich lese gerade SAKRILEG von Dan Brown, nachdem ich auch schon ILLUMINATI gelesen habe.

Liebe Grüße

Ella-Ida

Vom 01.03.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Moin,

ich lese im Moment nur im ck weil ich nix mehr zum Lesen da habe Welt zusammengebrochen,echt...das ist mir noch nie passiert.
War eben mal kurz bei amazon und habe eingekauft....hoffentlich steht der Postbote morgen pünktlich auf der Matte ...

@claudi

Das Buch habe ich auch verschlungen Lächeln

lg Mane Na!

Vom 01.03.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002

....achso,ich habe mir folgendes Buch bestellt.

\"Und ewig seid ihr mein\" von Roman Rausch.

Ich habe noch nie was von dem Autoren gelesen und bin sehr gespannt ...

Vom 01.03.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe gestern \"Die Juwelen von Simla\" von Barbara Cleverly beendet. Das ist ein Krimi, der in Indien zur Zeit der britischen Kolonialzeit spielt. Geschrieben im Stil von Agatha Christie und absolut zu empfehlen!!!

Heute fange ich \"Kim\" von Rudyard Kipling an, weil dieses Buch im oben genannten Krimi dauernd genannt wird.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 01.03.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich lese Momenten das Buch von Susanne Fröhlich \"Familienpackung\"

Diese Buch finde ich tatal unterhaltsam und lustig. Sie schreibt wirklich sehr frech und witzig.

Viele Grüße sunkeys

Vom 01.03.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Mane!

Der Titel klingt aber interessant, worum geht\'s denn???????

LG Katrin

Vom 01.03.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo,

eigendlich lese ich gerade *Dämon* von Matthew Delany. Aaaaaaber Göga hat ihn sich unter den Nagel gerissen und verschling ihn gerade. Also habe ich derweil zu Catherine Coulters *Falsches Spiel* gegriffen.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 01.03.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hi Rosenkind!

na den haste denn aber nich gut erzogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber solang noch eine Ausweichmoeglichkeit vorhanden is Na!

Gruss Katrin

Vom 01.03.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo ihr lieben:)

@claudi: PS:Ich liebe dich hat mir auch sehr gut gefallen, habe fast das ganze buch durchgeweint:)

im moment lese ich patricia macdonald, not guilty.
gefällt mir eigenlich ganz gut...

lg
nasse hechel...

Vom 02.03.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich lese momentan endlich mal wieder ein Buch das total spannend ist:

Peter James - Stirb ewig!!

Es handelt von einer Yuppie-Clique die einem Freund am Junggesellenabschied einen makaberen Streich spielt, er wird mit einem Herrenmagazin, einer Pulle Schnaps und einem Walkie-Talkie in einen Sarg gesperrt und eingebuddelt, als die Freunde Ihn ca. 2 - 3 Stunden dort drinlassen wollen haben sie auf der Rückfahrt einen tödlichen Autounfall, das letzte was der Typ im Sarg hört waren die Schreie seiner Freunde.
Ich bin etwa bei der Hälfte des Buches und er ist immernoch drin und keiner hat eine Ahnung wo er sein könnte, es gibt auch die ein oder andere überraschende Wendung.

Jedem der gerne Thriller liest kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, Spannung pur!!

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 02.03.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
1.111 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade \"Das Evangelium nach Pilatus\" von Eric-Emmanuel Schmitt ausgelesen und bin völlig begeistert von so viel Genialität! Dieses Buch MUSS ich jedem ans Herz legen, der eine bekannte Geschichte aus völlig neuen Blickwinkeln erleben will. Judas ist nicht mehr der Verräter, Jesus nicht mehr das Opferlamm und Pilatus nicht mehr der herzlose Henker.

Liebe Grüße,

Dari

Vom 02.03.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade Die Herrin der Burg von Ulrike Schweikert. Worum es geht? Nun ja... Also im Großen und ganzen geht es hauptsächlich um eine Ritterstochter die mit ihrer Magd (die auch ihre Halbschwester ist) auf eine andere Burg geschickt wird (sozusagen zur Unterhaltung der dortigen Hausdame). Und was sie dann da so alles erlebt und wie sie sich \"durchschlägt\". Das ganze spielt hier in der Gegend (Württemberg/Schwaben) und ist von demher schon recht interessant. Es geht auch um die Politik zu der Zeit. Das Buch ist eigentlich ganz gut aber es wird oft von einer Person zur anderen gesprungen und von einem Schauplatz zum anderen und manchmal bin ich etwas verwirrt und verstehe den Zusammenhang nicht (ich hoffe ja wirklich auf eine Auflösung zum Schluss). Bin jedenfalls gespannt wie das Buch ausgehen wird!

@ nina
Die Sturmhöhe habe ich vor einiger Zeit auch gelesen. Ich fand es auch echt genial. Irgendwie ist das alles total merkwürdig zwischen denen allen. Aber doch faszinierend!!
Hast du noch andere Bücher der Bronte-Schwestern gelesen?
Ich habe bisher nur noch Jane Eyre gelesen. Ist aber auch ein sehr gelungenes Werk.

@drahtbeen, Kerstin und alle Kastellanin-Verwirrten
In der Tat ist mir das auch aufgefallen, dass das Taschenbuch der Kastellanin im April 06 rauskommen soll. Ich weiß es aber besser, denn das TB steht bei mir schon laaaaaaaaang laaaaaang im Schrank!!! Bei Weltbild kam das schon vor einiger Zeit raus! Das Taschenbuch welches jetzt im April erscheinen soll ist lediglich die TB-Ausgabe des Hardcovers des OFFIZIELLEN Verlages von Iny Lorentz. Also, alle die noch auf April warten - geht zu ...! (Zumal das Buch dort auch günstiger ist!!) Das war jetzt keine Werbung Na! Ich habe lediglich einen guten Tipp gegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und @ Kirsten
ich habe die ersten beiden Teile auch schon gelesen und warte unendlich gespannt auf den Dritten Teil. Aber ich warte auch auf die TB-Ausgabe zum Heulen
Ich hoffe, diesmal geht das bei Weltbild auch so schnell!!! (Auf der Homepage kann man bisher nur das Hardcover vorbestellen *grummel*) Welt zusammengebrochen

Viele liebe Grüße
LaOla

Vom 02.03.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Huhuu Kathrin Lachen,

tja,das Buch trieft vor Blut HAR HAR HAR,sonst fange ich in den meisten Fällen ja gar nicht an zu lesen Na!

Aus dem Klappentext:

Pfeil nach rechtsAn einem Flussufer werden menschliche Innereien gefunden. Für den Kriminalpsychologen Balthasar Levy hat der Fund mit einem älteren Fall zu tun. Er kommt einem Kannibalen-Internetforum auf die Spur. Dann verschwindet eine weitere Frau. Erst spät merkt Levy, dass auch er perfekt in das Beutemuster des Psychopathen passt. Pfeil nach links

Der Klappentext alleine hat mich noch gar nicht mal soo neugierig gemacht,das waren eher die Kundenrezensionen auf amazon...schau sie dir doch mal an YES MAN

Ausgerechnet heute ist hier alles verschneit und mein Postbüddel hat sich hier noch nicht blicken lassen Welt zusammengebrochen

lg Mane Na!

Vom 02.03.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

Katrin (Hallo Namensvetterin, diese allerdings mit C.) das stimmt. Hier durfte er *mal* bestimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich bin ja froh, das er überhaupt mal ein Buch anfasst. Das tut er nämlich sonst nie.

LG Rosinenkind

Vom 03.03.2006 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,38/Tag)
Hallo,

ich lese gerade \'Henry dreht auf\' von Tom Sharpe. Ich finde den rabenschwarzen Humor von Tom Sharpe einfach herrlich. Lächeln

LG

willow

Vom 03.03.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich lese gerade \" Die Chirurgin\" von Tess Gerritsen, ich kann dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so fesselt es mich. Es ist ein sehr spannender Medizin-Thriller - der für Minosen ungeeignet ist.

LG
Evi

Vom 03.03.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selterskuchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich les grad \"Freaky Green Eyes\" von Joyce Carol Oates. Das ist einfach super!!

Selterskuchen alias Saskia

Vom 03.03.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
21.690 Beiträge (ø9,29/Tag)
hallo leseratten!

habe gerade \"echo einer winternacht\" von Val McDermid ausgelesen. fand ich nicht so toll, unendlich lang und sehr schnulzig, trotzdem es ein krimi war. nun werde ich mir den campus von Dietrich Schwanitz vornehmen. soll ja auch ganz toll sein.

zu empfehlen: das mordskind von susanne mischke! SUPERSPANNEND!!!!

lg
feny

Vom 03.03.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hari1 Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!

I\'m reading \"For the sake of Elena\" by Elizabeth George.
I love her books.

hari1

Vom 03.03.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

lese gerade \"Palast der Winde\"
von Mary M. Kaye.

Echt spannend, kann ich nur empfehlen.

LG

\"\"
\"\"

Vom 04.03.2006 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo

aus mangel an deutscher literatur versuche ich hier buecher aufzuarbeiten, die ich mein halbes leben lang immer wieder vor mich hergeschoben habe.

jetzt gerade lese ich im original die dritte auflage ( es gibt derer 5 oder 6 neuauflagen ) des pfaffenspiegel.

ein buch ende des ausgehenden 18 jahrhundert erschinen behandelt die machenschaften und entwicklung der kirche.

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 04.03.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,56/Tag)
Hallo Nina!

Ich fange heute mit einem Krimi an: \"Denn nie bist du allein\" von \"Deborah Crombie\".

\"\"

Wenn die Ausreden weg fallen, beginnt der Erfolg.

Vom 04.03.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby!Hallo!!! Let´s cook baby!

Ich lese gerade \"Die Geisha\" von Arthur Golden. Das Buch ist total klasse und fesselnd, kann ich nur empfehlen. Außerdem ist es verfilmt worden und läuft gerade in den Kinos. Den Film schaue ich mir am Montag an, bin schon gespannt wie alles umgesetzt wurde... na dann...

LG
funkelsteinchen hechel... hechel...

Vom 04.03.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tami1211 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2006
723 Beiträge (ø0,31/Tag)
Schön, dass es hier so einen Fred gibt *freuhüpfspring*

Ich bin so eine, die immer mehrere Bücher gleichzeitig liest *ups ... *rotwerd*

Derzeit:
Park Avenue Prinzessinen von Plum Sykes (Geplänkel in N.Y. High Society)
Die Schlacht der Nomen von Terry Pratchett (ein fantastisches Märchen)
Göttinnen in Seidenstrümpfen von Louise Bagshawe (Geschichte einer Frauenfreundschaft)

Dazu kommt dann noch \"Barry Trotter\" als Hörbuch für die Nacht und \"Das Hotel New Hampshire\" von John Irving für unterwegs.

Vom 05.03.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen0868  Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

gestern Nacht habe ich \"Tintenherz\" von Cornbelia Funke angefangen und habe den Wälzer schon zur Hälfte durch.
Ein ganz tolles Buch, kann ich echt empfehlen. Werde mir auch den 2. Band \"Tintenblut\" in Kürze zulegen.

Viele Grüße
Sternchen0868

Vom 06.03.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi,

ich bin gerade an \"Der Aussenseiter\", von Minette Walters...............und diesmal lese ich das Buch in der Bahn UND im Bett, normalerweise habe ich dafür immer verschiedene Lektüre...........

LG

momu17\"\"

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...

Vom 06.03.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
Hallo an alle,

als entspanndende und lehrreiche Lesealternative für zwischendurch habe ich \"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod\" (Teil 1 und Teil 2) wirklich sehr genossen. Einfach genial und unterhaltsam! Na!

Liebe Grüße,

Dari

Vom 06.03.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisza Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja die geisha hab ich mir auch geshoppt aber auf englisch.. mhm bin grad so am anfang
sonst bin ich gerade bei \"der richter und sein henker\" von dürrenmatt
sehr verwirrend das buch.. oder gehts nur mir so .. mhm

Vom 06.03.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

hab gestern mit Das Ungeheuer von Florenz von Magdalen Nabb begonnen. Da wir gestern fast 8 STunden auf unseren Flug warten mussten (schlechtes Wetter in München) kam ich auch ganz gut voran. Es ist bereits sehr spannend und ich kann es nur empfehlen. Man muss halt Krimis mögen.

lg sonja

Vom 07.03.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Hallo nisza,

der Richter und sein Henker ist einfach geniaaaaal - kein Buch hab ich so oft gelesen wie dieses! ein Meisterwerk

LG
Clarissa

Vom 08.03.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich habe gerade Das Mädchen mit dem Perlenohrring angefangen. diese schöne geschichte liest sich wirklich leicht und locker- noch lockerer, wenn man bedenkt, dass ich vorher Der Name der Rose gelesen habe Na! . wirklich schönes buch, ich mag es kaum aus der hand legen. mfg bam

Vom 08.03.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Bam,

den Titel habe ich doch schon mal gehoert.......worum geht es nochmal und wer ist der Autor??

Ich lese gerade The Motive von John Lescroart....interessant und spannend....

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

\"\"

Vom 08.03.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trümmel Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
So ich lese gerade von Carlene Thompson - Vergiss, wenn du kannst. Sehr spannend! Bin gerade auf dem Krimitrick!!!!
Also bin gespannt auf Tipps von euch was es für empfehlenswerte Krimis ihr kennt!

Vom 09.03.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

so, \"Stirb ewig\" hab ich durch, superspannend und nur zu empfehlen!!

Jetzt geht es weiter mit Tess Gerritsen \"Todsünde\", der Anfang ist recht vielversprechend, von einer getöteten Nonne die vor kurzem ein Kind geboren hat......, mal sehen.

@sonja, das Ungeheuer von Florenz hab ich auch daheim liegen, aber noch nicht angefangen.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 09.03.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ikeafreak Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.10.2004
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Leseratten

ich selbst lese unheimlich viel und gebe schweinegeld dafür aus und mein absolutes Lieblingsbuch zur Zeit das ich mit Leidenschaft verschlungen habe Ist:

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon

Eins der besten Bücher der letzten Jahre
Ein wunderbarer Schmöker

Das zweite Buch:
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
habe ich im Urlaub gelesen, auch ein wunderbares Buch

und meine letzte Empfehlung:

Mein Name ist Luz von Elsa Osorio

Alle diese Bücher sind einsame Spitze und ihr Geld wert. Etwas das Frau oder auch Mann im Regal stehen haben soll

Grüße von Ikea

Vom 10.03.2006 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ krümelmonster

\'das mädchen mit dem perlenohrring\' ist ein bekanntes gemälde von vermeer. der roman von tracy chevalier liefert eine fiktive geschichte um diese unbekannte und wie es zur entstehung des gemäldes kam.

Vom 10.03.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

ich lese gerade \"Kein böser Traum\" von Pfeil nach rechts Harlan Coben Pfeil nach links,das ist sein neuestes Buch.

Es ist bis jetzt sehr spannend YES MAN,wie übrigens alle seine Bücher.Ich denke er ist hier in Deutschland noch nicht so bekannt,das finde ich sehr schade traurig
Also,mein Rat an euch,besorgt euch mal ein Buch von ihm Achtung / Wichtig

lg Mane Na!

Vom 10.03.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
So, \"der Aussenseiter\" ist gelesen, jetzt stecke ich gerade in

\"Die andere Heimat\" von Walter Nichelmann...............

LG

momu17\"\"

Vom 12.03.2006 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

habe gerade \"Die fünfte Frau\" von Henning Mankell beendet. Hatte es bereits vor 4 (!) Jahren begonnen, es dann aber zur Seite gelegt, da es mir einfach zu verworren war. Aber nach erneutem \"einlesen\" war es dann doch sehr spannend.
Nun warten auf mich Das Keltengrab von Patrick Dunne und Smaragdvogel von Linda Holeman.

@ Gevoreny - wie haben Dir die Ahnen von Avalon gefallen? Ich fand es etwas enttäuschend, mir haben Die Nebel von Avalon wirklich besser gefallen.

Lg
Gudrun

Vom 13.03.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81 Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2003
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese gerade \"Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung\".
Eine nette Parodie auf die ganze Potter-Hysterie Na!

Liebe Grüße
Bine81

Vom 13.03.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Parallel zur anderen Heimat lese ich jetzt in der Bahn Band 5 der Chronik \"geliebtes Pirmasens\"..............

LG

momu17\"\"

Vom 13.03.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion232 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2006
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Leseratten,

habe gerade mit \"Unter deinem Stern\" von Victoria Connelly angefangen und finde es sehr schön.

\"Claudi ist sechsundzwanzig, als sie ihren Mann durch einen Unfall verliert. Sie geht weiter zur arbeit, hält Kontakt zu ihren Freunden und beginnt eine Therapie. Doch nichts in ihrem Leben ist mehr so , wie sie es sich wünscht. Als dann 5 Engel bei ihr auftauchen und ihr helfen wollen, wieder glücklich zu werden glaubt Claudi endgültig den Verstand verloren zu haben. Doch die Geister, die sie nicht rief, stehen ihr in jeder Situation zur Seite.\"

LG Marion

Vom 13.03.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pink_kitty Smutje

Mitglied seit 11.03.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen....

Ich lese gerade \"Die Frau des Zeitreisenden\" von Audrey Niffenegger...
Bin bis zur Hälfte durch und ich muss sagen, dass es ein sehr fesselnder Roman ist.... Lachen

Liebe Grüsse!!!
Pink_kitty***

Vom 13.03.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

ich lese \"Blaue Wunder\" von I.von Kürthy na dann...,mal sehen ob ich es bis zur letzten Seite schaffe...

lg Mane Na!

Vom 13.03.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo miteinander,

ich lese gerade das Geisterhaus von Isabel Allende.

LG
Missy

Vom 13.03.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkaiser7 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich lese gerade: wie ein Lamm unter Löwen von Tilmann Röhrig. Einfach super ds Buch.

Gruß
Tina

Vom 13.03.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkaiser7 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

soll heißen ; das Buch ;

Vom 14.03.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bodobaer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2003
842 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

bin nun mit Ian Rankins \"Puppenspiel\" fertig (sehr zu empfehlen!!!) und habe
gestern gleich mit \"Wo Licht und Schatten ist\" von P.D. James angefangen. Ist
mein erstes Buch, das ich von ihr lese!

Gruß an alle!

Dani Lächeln

Vom 14.03.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giverea Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2005
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hei ihr Leseratten!!

Ich lese gerade \"Der Schwarm\" von Frank Schätzing! Einfach genial das Buch, total spannend!!
LG giverea

Vom 14.03.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe gerade ein Buch fertig gelesen, welches ich euch sehr empfehelen kann:

\"Populärmusik aus Vittula\" von Mikael Niemi - btb-Verlag

Jetzt werde ich folgendes Buch lesen:

\"Maria, ihm schmeckt`s nicht!\" von Jan Weiler - Ullstein-Verlag

LG FrlM

Vom 15.03.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81 Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2003
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Leseratten,

nachdem Barry Trotter schon wieder alle ist Welt zusammengebrochen,
habe ich heute Morgen mit Eifel-Träume von Jaques Berndorf angefangen.
Ich bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Bine81

Vom 15.03.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hi,

ich les gerade Drachenbeinthron von T. williams.. und davor hab ich Eragon / Drachenreiter Teil 1 und 2 gelesen.. sehr gute Bücher Lächeln

\"\"

Vom 15.03.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
Hallo Ihr Lieben,

nach \"Das Evangelium nach Pilatus\" (beeindruckend!!!), \"Oscar und die Dame in Rosa\", \"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran\" und \"Das Kind von Noah\" - alle von Eric Emmanuel Schmitt, musste ich leider feststellen, dass \"Das Evangelium nach Pilatus\" einfach nicht zu schlagen ist und die anderen Büchen von Schmitt zwar zum abendlichen Lesen ganz fein und tauglich, aber nicht überragend recherchiert und für mich eher enttäuschend waren.
Nun widme ich mich Voltaires berühmtesten Roman \"Candide\".

VG,

Dari

Vom 15.03.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich lese gerade Kathy Reichs \"Tote lügen nicht\". sehr spannender Krimi

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 15.03.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

ich habe gerade angefangen Donna Leon \" Verschwiegene Kanäle\" zu lesen.

LG Babel

---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 16.03.2006 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

ich lese ab heute \"Ewig sollst du schlafen\" von Lisa Jackson Lächeln

lg Mane Na!

Vom 16.03.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo.

@Schreiziege
Illuminati von Dan Brown habe ich auch helesen - fand ich sehr gut.

Ich mag Bücher, die Kirchlich angehaucht sind. Aber auch Thriller/Krimi\'s.

Nach
\"Sonne, Mord und Sterne\" von James Peterson
\"Tagebuch für Niclas\" von James Petterson
\"Die Wiege des Bösen\" von James Petterson - fand ich genial!!!!!!!

bin ich nun fast fertig mit \"Dem Engelsfluch\" von Jörg Kastner und im Anschluß auch von diesem Autor \"Der Engelspapst\".

VLG Szivi.

Vom 16.03.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

ich bin gestern mit Im Schatten des Klosters von Richard Dübell fertiggeworden.

in einem kloster am ende des 12. jahrhunderts wird eine bedeutende reliquie gestohlen, der archivar macht sich nun auf in die große stadt köln, um diese wiederzubeschaffen.

so ganz sicher war ich mir nicht, das richtige buch gekauft zu haben, der titel nüchtern das ganze etwas \'kirchlich angehaucht\' ... Na! , aber nach dem ich mich durch die anfänglichen (für mich zumindest) recht wirren kapitel gelesen hatte, wurde dieser historische roman doch sehr spannend und an mehreren stellen auch lustig, das ende überraschend, so dass ich mir auf jeden fall noch weitere bücher des schriftstellers kaufen werde.

Vom 16.03.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel1309 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.05.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
@szivi habe von James Patterson auch tagebuch für niolas und sams brief an jennifer gelesen. Fand ich echt super

im Moment lese ich noch Sakrileg und die Asche meiner Mutter

Viele Grüße,
melba13

Vom 16.03.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
@mel1309

\"Tagebuch für Nicolas\" habe ich auch gelesen.

Nach dem Engelspapst möchte ich auch \"Sakrileg\" lesen. Ist es gut???

VLG Szivi.

Vom 19.03.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

gestern hab ich mit \"Am Anfang sind sie noch Kinder \" von Petra Hammesfahr begonnen. Bin mal gespannt, wie es wird. Bin ja ein großer Hammesfahr-Fan.

lg sonja

Vom 19.03.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carolili Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2006
362 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Ihr,
ich habe gerade innerhalb von zwei Tagen neben Haushalt und Kindern \" Bellboy oder ich schulde Paul einen Sommer\" von Jess Jochimsen gelesen. Ich habe bei einem ernsten Thema selten so gelacht. Das Buch kann ich nur empfehlen.
Dabei geht es um einen jungen, ziemlich erfolglosen Zyniker der im München von 2003 lebt und bei dem plötzlich sein Demenzkranker Cousin Paul vor der Tür steht. Der Besuch weckt bei dem jungen Zyniker Erinnerungen an eine ziemlich groteske Kindheit.
War absolut spannend.
Liebe Grüße
Carolili

Vom 19.03.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo ihr Lieben Lesewütigen,
nun möcht ich euch auch noch erzählen, was ich so lese.

\"Der Sündenbock\" von Daphne du Maurier.
Bin aber noch nicht sehr weit. Ein Mann reist durch Frankreich (Sprach Professor) und trifft seinen Doppelgänger. Der macht ihn betrunken und tauscht mit ihm die Identität. So wird er jetzt für einen Grafen gehalten. Irgendwie lustig.

Und

\"Der geteilte Jesuns\" von A.N. Wilson.
Gotteskind oder Menschensohn.
Das ist meine intelektuelle Badewannen Lektüre.

Liebe Grüße Daggile.

Vom 19.03.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo
ich lese gerade
Patrick Dunne \" Die Keltennadel\" und \" Maya-Ritual\"
spannend. YES MAN
Ansonsten liebe ich historische Romane und Krimis.

liebe Grüsse
melomaus

Vom 20.03.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hi,

zusätzlich zu \"geliebtes Pirmasens\" und \"die andere Heimat\" lese ich jetzt auch noch

\"Dr.Paul Josef Nardini - Ein Lebensbild\"

LG

momu17\"\"

Vom 20.03.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,
lese gerade Kathy Reichs
Totgeglaubte leben länger

Auszug von Amazon:
Um es gleich vorwegzunehmen: Totgeglaubte leben länger, der achte Thriller mit Temperance „Tempe“ Brennan in der Hauptrolle, ist anders als seine Vorgänger und dennoch ein typischer Kathy-Reichs-Krimi. Was ihn unterscheidet? Zum einen die äußerst komplexe Handlung, die sich über 2.000 Jahre in die Vergangenheit hinein erstreckt; zum anderen die größere Intensität der Beziehung zwischen Temperance Brennan und Andrew Ryan. Typisch sind Spannung, Erzähltempo und, natürlich, viele forensische Details.
Doch der Reihe nach. Am Anfang steht der vermeintliche Selbstmord des orthodoxen Juden, Avram Ferris. Als ein Unbekannter Tempe ein Foto zusteckt, hat sie die erste heiße Spur. Die Aufnahme zeigt ein Skelett in Masada, einer Ausgrabungsstätte in Israel. Das Foto datiert auf Oktober 1963. Die Ausgrabungsleiter hatten die Toten -- es finden sich noch mehr von ihnen -- damals mit keinem Wort erwähnt. Warum? Handelt es sich bei den Knochen um Reliquien? Gar um das Skelett Jesu Christi? Hatten die Forscher damals seine Grabstätte entdeckt? Und warum musste Avram Ferris, der mit rituellen und heiligen Gegenständen gehandelt hatte, sterben? Tempe, die ihre Karriere -- wie die Autorin -- als Archäologin begonnen hatte, will der Sache auf den Grund gehen. Zusammen mit Detective Andrew Ryan und dem Archäologen Jake Drum reist sie ans Tote Meer, um an Ort und Stelle das Rätsel von Masada zu lösen.

Die Geschichte hat einen historischen Hintergrund. Die Festung Masada war der Ort einer jüdischen Revolte gegen die Römer im Jahre 70 n. Chr. Sie wurde unter der Leitung des israelischen Archäologen Yigael Yagin 1963-1965 ausgegraben, und wie bei Totgeglaubte leben länger wurden nicht alle Leichenfunde sofort gemeldet.

Der Reiz des Romans liegt in der Kombination von archäologischen und forensischen Forschungen und der verschlungenen Handlung, die eine Jahrtausende alte Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Allerdings ist es genau diese Verschlungenheit, die den Leser bisweilen doch stark fordert. Manchmal muss man schon sehr aufpassen, um noch im Bilde zu sein, welche Knochen aus welcher Zeit gerade untersucht werden. Diese Unsicherheit verbindet den Leser mit Tempe: Auch sie kann den Fall nicht wirklich lösen

LG
Rose

Vom 20.03.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

ich lese gerade \"Tintenherz\" von Cornelia Funke. Es ist richtig spannend und gut geschrieben wenn auch eindeutig für junge Leser/innen. Macht trotzdem Spaß es zu lesen. Den 2. Band \"Tintenblut\" habe ich auch schon auf dem Nachttisch liegen.

\"Frankfurt Literarische Spaziergänge\" von Maria Gazzetti gehören im Moment auch noch zu meiner Lektüre und dann natürlich noch diverse Krimis.

Ich gehöre auch zu den Leuten die immer einige Bücher am Lesen sind.

Laurin

Vom 20.03.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

ich habe gerade \"P.S.: Ich liebe Dich\" von Cecilia Ahern gelesen und entgegen den guten Meinungen über dieses Buch hat es mir überhaupt nicht gefallen. So was von seicht und oberflächlich. Hat es von Euch einer gelesen?

Vor einer Weile habe ich \"Maria, ihm schmeckts nicht\" von Jan Weiler gelesen. Hier erzählt der Autor augenzwinkernd von seiner angeheirateten italienischen Familie. Sehr witzig.

Jetzt warten noch \"Die Wanderhure\", \"Die weiße Massai\" auf mich.

LG
Angroma

Vom 20.03.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monarisa Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
559 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

nach einer längeren Schmökerpause hab ich mir jetzt gleich mehrere Bücher vorgenommen.
Zurzeit lese ich

\"Geliebte Tochter\" von Marianne Fredriksson.

Dann wartet \"Der kleine Prinz\" darauf, wieder einmal gelesen zu werden.

Danach kommt \"Einstein\" von Jürgen Neffe
und last but not least \"Das geheime Abendmahl\" von Javier Sierra.

Liebe Grüße
Lächelnmonarisa Lächeln

Vom 20.03.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich lesse gerade eine Thriller: Er ist von Karin Slaughter und heißt \"Belladonna\".

Inhalt zur Anregung:

Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Rsetaurants. Zwiei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert ...

Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte des Buches und es ist schon total spannend. Das Buch reißt mich ainfach in seinen Bann, was schon lang nicht mehr war.

Also wer vielleicht auf mehr so \"blutigere\" Thriller steht, sollte dieses Buch echt lesen.

Lg, Leala

Vom 21.03.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlies Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo! Lächeln

Ich lese gerade \"Der Verehrer\" von Charlotte Link.

Gruß, Marlies

Vom 21.03.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen!

zur Zeit lese ich Ann Benson \"Die siebte Geißel\". Kann leider noch gar nichts darüber sagen weil ich erst heute angefangen habe mich ein bisschen einzulesen.

Grüße Julia

Vom 21.03.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PauliKochen Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
735 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

momentan bin ich über Jack. D. Schwaiger`s Technischer Analyse.

Aber letzthin kam \"Wuthering Heights\" im Fernsehen. In der gleichen Nacht habe ich das ganze Buch durchgelesen. (Ich hatte es schon ein paar mal gelesen. Interessant ist vor allem der moralische Unterschied zu den Romanen von Jane Austen).

LG Pauli

Vom 22.03.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
guten morgen,

so, vorhin bin ich mit \'Die Versuchungen des Mr. Golightly\' von Sally Vickers fertig geworden.

kurz was zum Inhalt: Mr. Golightly (Gott) mietet sich für kurze Zeit in ein kleines englisches dorf ein, um seinen weltbestseller (die bibel) neu zu überarbeiten.

das ganze ist sehr tiefgründig und regt zum nachdenken an, neben mehreren klugen weisheiten, hat man auch an einigen wenigen stellen was zum schmunzeln.

auch wenn mir bei dem buch klar geworden ist, dass ich mich mit historischen romanen doch am wohlsten fühle, würde ich das buch weiterempfehlen, ist ja nicht so dick Lächeln

Vom 22.03.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
jetzt kann ich endlich Die Siedler von Catan von Rebecca Gablè (ganzdollemag) aus dem Schrank holen und genießen, ich werde mir hoffentlich viel zeit lassen beim lesen. mfg bam

Vom 24.03.2006 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
Hallo,

ich lese zur Zeit den \'Vogelmann\' von Mo Hayder. Das ist superspannend. Als nächstes werde ich wohl Die \'Behandlung\' von ihr lesen.

LG

willow

Vom 24.03.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

@ willow: Ja, lese danach unbedingt \"Die Behandlung\"! Das ist noch viiiieeeel schlimmer als der Vogelmann. Die beiden Bücher waren echt die härtesten Thriller, die ich je gelesen habe!
Ich hatte abends total Angst ins Bett zu gehen, als ich mal alleine zu Hause war!

Im Moment lese ich ein Buch von Charlotte Link. Leider fällt mir jetzt der Titel nicht ein. Es handelt von einem Mann, der untertaucht und Frau und Kind zurücklässt. Seine Frau stellt dann Nachforschungen an, reist ihm nach und deckt so einiges auf. Liest sich ganz gut.

LG
Angroma

Vom 24.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo willow74!

\"Die Behandlung\" von Mo Hayder ist ein super Buch! Habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Meinem Arbeitskollegen habe ich es geliehen, aber dem hat es nicht gefallen. (Er hat es nicht mal zu Ende gelesen).
Grüße Julia

Vom 24.03.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine81 Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2003
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

so der Eifelkrimi ist schon wieder alle traurig
Aber das nächste Buch ist schon angefangen.
Der König von Narnia von C.S.Lewis.
Bin ehrlich gesagt nur wegen dem Film auf die Chroniken von Narnia gekommen.
Aber nach dem ersten Teil war klar, dass ich die alle lesen muss.

lesende Grüße
Bine81

Vom 24.03.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich hab zu Weihnachten 2 Romane in einem Buch von Tine Wittler bekommen! Richtig - die blonde Moppelige, die immer umdekoriert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heißen: \"Die Prinzessin und der Horst\" und \"Horst go home\".

Liest sich schnell und witzig, hätte ich nicht gedacht!
Handlung ist schnell erklärt: Frau verliebt sich in den falschen Mann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße von

\"\"

Vom 24.03.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo zusammen!

Habe gestern mit \"Der Schamane\" begonnen.

Liebe Grüße von

\"\"

Vom 24.03.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

hab gestern mit \"Belladonna\" von Karin Slaughter begonnen. Bin echt gespannt. Leider bin ich noch nicht weit gekommen.

lg sonja

Vom 24.03.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Zusammen,

ich lese zur Zeit auch Karin Slaughter allerdings lese ich gerade Vergiss mein nicht , es knistert nur so vor Spannung.

LG
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 25.03.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
Hallo Angroma u. Julia,

der \'Vogelmann\' von Mo Hayder ist derart spannend, dass ich das Buch schon fast durch habe. Gruselig finde ich\'s eigentlich nicht. *gg* Die Behandlung werde ich auf jeden Fall danach lesen. Ich bin jetzt schon gespannt.

LG + ein schönes WE

willow

Vom 30.03.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich lese zur Zeit \"Nächtliches Schweigen\" von Nora Roberts.

LG
gevoreny

Vom 30.03.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen,

ich habe jetzt mit \"Die Wanderhure\" von Iny Lorentz angefangen. Obwohl ich sonst keine historischen Bücher lese, bin ich von diesem hier vom ersten Moment an gefesselt. Liest sich sehr gut.

LG

Angroam

Vom 30.03.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

so bin jetzt mit Karin Slaughter: Belladonna fertig.

Werd jetzt noch mal von Alice Sebold: in meinem Himmel lesen.

War so schön.

Lg, Leala

Vom 30.03.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine99 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
2.118 Beiträge (ø0,94/Tag)
Nach dem ich alle 3 Dan Brown verschlungen habe, und echt toll gefunden habe.
Bin ich jetzt bei Barbara Wood
Die sieben Daemonen und Der Fluch der Schriftrollen ist ein Doppelband
Küsschennadine

Vom 31.03.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

hab fast Tod im Palazzo von Magdalen Nabb durch. Wieder ein schöner Krimi von ihr...

lg Primavera

Vom 31.03.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

lese von Frank Schätzing \"Nachichten aus einem unbekannten Universum\". Alleskönner, Gutausseher, langsam nervst Du Na!

LG
eos

Vom 31.03.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Die Wanderhure habe ich fertig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Kastellanin ist so gut wie fertig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt freue ich mich auf Teil 3: Das Vermächtnis der Wanderhure.

images-eu.amazon.com/images/P/3426662027.01.MZZZZZZZ.jpg

Es kommt im Sommer raus.

Drahtbeen

Vom 01.04.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
nabend,

\'die siedler von catan\' war richtig richtig gut, jetzt lese ich Onkel Toms Hütte.

mfg bam

Vom 02.04.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
Hallo,

nachdem ich die Tage den \'Vogelmann\' von Mo Hayder gelesen habe, habe ich jetzt mit \'Der Behandlung\' von ihr angefangen. Das ist mindestens genauso spannend.

LG

willow

Vom 02.04.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

habe am Anfang der Woche Vergiss mein nicht fertig gelesen für diesen Roman braucht man wirklich Starke Nerven.
Jetzt habe ich von Astrid Fritz den Roman \"Die Tochter der Hexe\" angefangen zu lesen.

Liebe Grüße
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 03.04.2006 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
hy lese grade vergiss mein nicht bin aber noch am anfang also Psssssst

aber das mit den starken nerven hab ich schon gemerkt

eigentlich war ich auch noch ein anderes buch am lesen und hatte mir ver.m.nicht schon mal geholt und wollte doch nur mal kurz rein lesen ist bei dem buch nicht möglich jetzt muß ich es zuerst durchlesen

cupido war auch so spannend

gruß cal

Vom 03.04.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen,

@drahtbeen: Ist die Kastellanin so gut wie die Wanderhure? Ist es ein direktes Nachfolgebuch und handelt auch von Marie? Ich bin ja gefesselt, wie die im Mittelalter so gelebt haben. Obwohl mich dieses Thema sonst überhaupt nicht interessiert.

@willow 74: ich fand \"Die Behandlung\" noch viel, viel besser, spannender, ekliger, trauriger als der Vogelmann. Einfach genial. Ich weiß nicht, wie man sich - als Frau!!! - so etwas einfallen lassen kann.

Schade, dass man so wenig Zeit zum Lesen hat.

LG

Angroma

Vom 03.04.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moggele Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
753 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich lese gerade Vergiss mein nicht von K. Slaughter. Super spannend und suchtgefährlich.

Momentan komme ich leider zeitlich nicht so oft zum lesen, aber der renovierungsstress ist ja nun bald vorbei und dann wird wieder mehr Zeit meiner Leidenschaft gewidmet.

Lg
Gabi

Vom 03.04.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,
hab gestern mit \"Die Kastratin\" von Iny Lorentz begonnen. Bin ja sonst keiner, der historische Bücher mag - dachte ich zumindest immer. Aber es gefällt mir ganz gut bis jetzt. Allerdings bin ich auch erst auf seite 60.

lg sonja

Vom 03.04.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi,
gestern habe ich \"Sakrileg\" von Dan Brown zuende genossen und gleich mit \"Illuminati\" von Dan Brown angefangen. Hab leider erst hinterher gemerkt, dass die Romane den gleichen Hauptakteur haben und ich sie genau anderesherum hätte lesen sollen. *ups ... *rotwerd*
Aber spannend ist es allemal. Meine Privatbibliothekarin hat mich am Wochenende mit 11 Krimis versorgt.
Noch 2 Dan Browns, 2 Anne Perry´s und 5 Rita Mae Brown (die Katzenkrimis).
Wie gut das ich jede menge Zeit habe.
Gruß Daggile

Vom 03.04.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sonjahajdaraj: Iny Lorentz lese ich auch gerne. Die Tatarin, die Wanderhure und die Kastellanin habe ich schon gelesen - jetzt warte ich auf das Vermächtnis der Wanderhure. Alle Bücher waren super!

Vom 03.04.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Den Vogelmann habe ich auch gelesen - grusel grusel - aber aufhören konnte ich nicht...

Vom 04.04.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

\"Neue Schuhe zum Dessert\" von Marian Keyes

Lg, Leala

Vom 04.04.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

ich lese gerade

Scott Mac Bain Der Mastercode..

LG Rosinenkind

Vom 05.04.2006 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Drahtbeen

Bis jetzt gefällts mir ganz gut (Die Kastratin) und ich hab auch schon die Wanderhure und die Kastellanin ersteigert. Die kommen als nächstes dran.

lg sonja

Vom 05.04.2006 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen,

ich lese gerade \"Der weite Himmel\" von Nora Roberts.

LG
gevoreny

Vom 05.04.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Ich habe mir \"Cupido\" von Jilliane Hoffman gekauft und werde es nun lesen. Bin schon sehr gespannt. Es soll ja ein super spannendes Buch sein.

LG

Vom 05.04.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich habe angefangen mit dem Thriller \"Vergiss Mein Nicht\" von Karin Slaughter.

Komme i.d. nächsten Tagen leider nicht dazu weiterzulesen bin erst auf Seite 32 traurig

LG Menina

Vom 05.04.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanina21 Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi zusammen,

ich lese gerade \"Die Jahre mit Jan\" von Marianne Fredriksson.

Bin noch ziemlich am Anfang aber scheint ganz gut zu sein !!

Lg Nanina

Vom 05.04.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Hallo,

ich habe hier einen Thriller der es locker mit \"Cupido\" aufnimmt.Meine Güte,ich bin ganz von den Socken wie krank dieser Killer ist BOOOIINNNGG....

Achso,der Titel lautet\"Die Geduld der Spinne\" von J.Nasaw.

lg Mane Na!

Vom 06.04.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxi1807 Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

gestern hab ich mit \"Die Frau des Zeitreisenden\" von Audrey Niffenegger begonnen. Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die ersten 50 Seiten sind noch nicht so toll, aber ich hoffe das wird noch.

LG
Maxi

Vom 06.04.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thea Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2005
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo All!

Ich lese im Moment: Ein ferner Stern in China, von Barbara Bickmore.

LG, Thea

Vom 08.04.2006 03:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Heyho...

... Ne ganze Menge Abiturvorbereitungsbücher *seufz*

Na!

Gruß Katrin

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 08.04.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich habe gerade angefangen \"Sehnsucht der Unschuldigen\" von Nora Roberts zu lesen.

LG
gevoreny

Vom 08.04.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi, ich habe gerade aus der Brigitte Edition \"Frl. Else\" gehört.
Senta Berger hat sehr schön gelesen. Schöne Betonungen.
Prima.

LG
Marlies

Vom 08.04.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo

und ich lese gerade von Nicholas Sparks \"Die Nähe des Himmels\"

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !

Vom 10.04.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1975 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Everyone worth knowing von Lauren Weisberger
Total lustig !
Hatte das erste von ihr in Deutsch gelesen (Der Teufel trägt Prada) und hab mich so schlappgelacht, daß ich auf das neue Buch nicht warten konnte...

Vom 10.04.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo liebe Leseratten.
Das ist ja mal wieder wunderbar, das hier soviel über Eure Lesevorlieben geredet wird.
Beim letzten Thtead wurde ich auf die Highland-Saga aufmerksam. Ich bin nun schon beim vierten Band angekommen. Ich muß sagen, der Tip war super. Kann ich nur weiter empfehlen.
Auch hier sind wieder interessante Bücher drin, von denen ich mir demnächst einige zulegen werde.
Macht weiter so.
Schönen Leseabend wünscht Daggima

Vom 10.04.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Daggima!

Mein Problem ist durch die schon sehr große Auswahl hier schon wieder, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, welches Buch ich mir denn noch zulegen sollte, und welches nicht, was mich mehr interessiert etc. Davon abgesehen, dass mir die Zeit fehlt, aber im großen und Ganzen finde ich es auch wunderbar, hier neue Anregungen finden zu können!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 11.04.2006 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pbuggi Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2003
6.115 Beiträge (ø1,95/Tag)
Guten Abend,

Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass wir ein Forum \"Freizeitvergnügen\" haben *ups ... *rotwerd*. Weil mir das Thema \"Lesen\" sehr gefällt, poste ich dann gleich hier mal etwas Lachen.
Tue momentan etwas, was äußerst selten bei mir ist; lese gerade nämlich 3 (!) Bücher. Eigentlich las ich Donna Tartt \"Der kleine Freund\". Da das Buch aber sehr dick ist und ich momentan nicht soooo viel Zeit zum Lesen habe, legte ich es erstmal beiseite und lese aktuell \"Feuerspringer\" von Nicholas Evans, dem Autoren des \"Pferdeflüsterers\". Beide Bücher standen schon ewig lange ungelesen (Zeitmangel) im Regel.

Aber auch das habe ich kurzfristig unterbrochen für eine Neuanschaffung. Es ist ein Taschenbuch, nur 142 Seiten stark: \"Vom Krebs gebissen\" von Marion Knaths. Ein verblüffendes Buch - hätte nie gedacht, dass eine junge (ehemals?) lebensbedrohlich an Krebs erkrankte Frau so über die Krankheit und ihre Erfahrungen damit schreiben kann. Auch der Humor, sei er auch etwas schwarz, kommt nicht zu kurz. Kann das Buch nur empfehlen.

Liebe Grüße

Petra

----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen.
*Konrad Adenauer*

Vom 11.04.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi, ich habe mich reingelegt! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich wollte mal wieder Gedichte hören und habe mir ein Hörbuch \"Schillergedichte\" bei amazon bestellt.
Gestern setzte ich mich in meinen Sessel, setzte die Kopfhörer auf und begann zu lauschen.
Ja, es kam nicht der Taucher und die Glocke wie auf dem Cover draufstand, sondern die Schiller-Gedichte wurden verteidigt, wie in einem Strafprozess!
Da hörte ich immer weiter und hoffte, dass er endlich die Gedichte rezitieren würde - es kamen gerade die ersten 4 Zeilen von der Glocke! Welt zusammengebrochen

LG Marlies

Vom 11.04.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leophiline Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich lese gerade \"Mitten im Leben\" von Wilhelm Thom, das ist das Nachfolgeband von \"Rückkehr ins Leben\".
Hier geht es um einen Rollstuhlfahrer, der durch einen Unfall querschnittsgelähmt (Halswirbel) ist. Es handelt in der DDR in den 70-80 er Jahren.
Ausserdem habe ich gerade \"Nackt unter Wölfen\" von Bruno Apitz angefangen. Darin geht es um das KZ Buchenwald.
Habe mir nach langer Zeit mal wieder etwas anderes als \"historische Romane\" zur Hand genommen.
Und meine nächsten Bücher werden sein: \"Frank\", Frank und Irene\" und \"Egon und das achte Weltwunder\".
Alles Bücher aus der DDR und die habe ich als Jugendliche schon mal verschlungen.

@Marlies Du bist wohl zu faul zum Lesen ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
\"\" eophiline

Vom 11.04.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Loephiline: Nix zu Faul! Beim Hören kann man wunderbar seine Hausarbeit machen . Der Bügelkorb ist im Nu leer - oder auf dem Heimtrainer! Was glaubst Du wie viele Kilometer ich mit Hörbuch schaffe? 11.11.11:11

Vom 11.04.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauseengel1964  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2006
1.014 Beiträge (ø0,45/Tag)
HalliHallo

bin gerade an den letzten seiten von RAGE (Zorn)

von \"SANDRA BROWN\"

Paris Gibson moderiert eine nächtliche Radiosendung.Bis ein Hörer sie sie beschuldigt seine Beziehung mit ihren Ratschlägen zerstört zu haben.
Er schwört Rache.
Er setzt ein Ultimatum nach dem er sie selbst(also Paris Gibson) und dann seine Ex-Freundin töten will.

Dem kriminalpsychologen Dean Malloy bleiben 72 fieberhafte Stunden, den Killer zu finden bevör es zu spät ist.

Ob er rechtzeitig kommt um alle zu retten..???? erfahre ich heute noch.
FReu mich schon darauf.

LG mause ...1964

Vom 11.04.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich lese gerade \"Dreamcatcher\" von Stephen King (die deutsche Ausgabe heißt Duddits).

Liebe Grüße,
Petra

Vom 12.04.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

letta22  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,86/Tag)
\"\" zusammen,

imein letztes Buch hieß ,,Middlesex\" von Jeffrey Eugenides. Das kann ich nur weiterempfehlen! Gerade lese ich ,,Das Auge des Leoparden\" von Henning Mankell. Es handelt von einem Schweden und dessen fast 20jährigem Leben in Afrika.

Liebe Grüße von \"\"
\"\"
*Na!*

Vom 13.04.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo zusammen!

Ich bin immer noch \"Der Schamane\" am lesen. Komme im Moment kaum dazu.

Liebe Grüße von

\"\"

Vom 14.04.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Letta, Middlesex habe ich auf Englisch gelesen - kann ich auch weiterempfehlen.

Vom 14.04.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farfallina Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Mmhhh... Wollte gestern die Wanderhure kaufen, waren aber alle schon weg. Also hab\' ich erstmal die Kastellanin gekauft. Nun merk\' ich, dass dies wohl wirklich die unmittelbare Fortsetzung der Wanderhure ist. Mist. Jetzt kann ich die beiseite legen, bis ich die Vorgängerin auftreiben kann.

Immerhin habe ich noch die \"Drachenkrone\" von Schweikert mitgebracht und die halbe Nacht gelesen. Fantastisch und magisch, ich mag\'s.

Und die \"Stadt der träumenden Bücher\" liegt jetzt auch hier. Da ich mich noch nicht reingelesen habe, kann ich auch nichts dazu berichten und ich mag keine Klappentexte zitieren. Google hilft euch da viel besser. Es scheint jedenfalls etwas ziemlich Irrwitziges und Abstruses zu sein Na!

Verschenkt habe ich gestern den \"Wind des Südens\" von P. Shaw. Für mich hat der Roman schwer nach Liebes-Drama-Ober-Schnulze geklungen, aber die Beschenkte mag so was. Sollte das Buch nicht so ein Tränenfänger sein, korrigiert mich bitte. Ich frag dann später mal, ob ich\'s lesen darf Lächeln

LG farfallina

Vom 15.04.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,
hab vor zwei Tagen \"Die Wanderhure\" von Iny Lorentz begonnen und bin richtig süchtig nach diesem Buch geworden.

Also muss wieder weg - weiterlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg primavera

Vom 16.04.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich werde jetzt \"The Notebook\" von Sparks anfangen!

OH TANNE...Frohe Ostern alle Leseratten!

Vom 16.04.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Drahtbeen!

Frohe Ostern mit nem Weihnachtssmiley, hast noch so viele über oder wie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 16.04.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen0868  Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich lese gerade \"Tintenblut\" von Cornelia Funke. Das ist der Nachfolger von \"Tintenherz\".
Sehr schön, wenn man auf Fantasy und einen Hauch von Märchen steht.

Viele Grüße
Sternchen0868

Vom 16.04.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich lese gerade den zweiten Band von Eragon,tolle fantasy. katir

Vom 16.04.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hey Ho,

ich bin grad fertig mit Walter Moers : \"Die Stadt der träumenden Bücher\"

Habe das komplette Buch (ca. 470 seiten) innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Das Buch ist einfach nur großartig.

Genre-mäßig ist es wohl in die Richtung Phantastik/Fantasy/Märchen einzuordnen, aber ganz anders als alles was ich bis jetzt in der Richtung gelesen habe. Am ehesten vielleicht mit Terry Pratchet und seiner Scheibenwelt zu vergleichen (Die Welt die W. M erschafft heißt Zamonien und es tummeln sich allerlei seltsame Gestalten darin), allerdings ist es nicht so überdreht geschrieben... (Mir waren die Schweibenweltromane irgendwann in der Mitte des Buches immer zu anstrengend zu lesen) Stellenweise hat mich das Buch auch an die Werke von H.P. Lovecraft erinnert...

Der Roman ist überaus detailreich und liebevoll erzählt, er ist witzig aber auch extrem packend und spannend .

Es gibt jede Menge zu entdecken; Walter Moers nutzt das Papier nicht einfach nur dazu seine Geschichte in Form von aneinander gereihten Wörtern draufzudrucken, sondern spielt mit dem Medium, dem Stil und der Sprache, der Literatur(geschichte) als solches..

Ich bin jedenfalls restlos begeistert

mfG

--------------------------------------------------such a blast-----------------------------------------

Vom 16.04.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a3103 Smutje

Mitglied seit 16.12.2003
242 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Ich habe in den Ostertagen das Buch \"Bis ich dich finde\" von John Irving angefangen. Bin bei ca. Seite 250 aber noch unschlüssig, ob mir das gefällt oder nicht. Hat jemand von Euch es schon gelesen und was meint ihr dazu?

Soll ich mich weiter \"hinein\" lesen? Was meint Ihr.

Gruss
Marie
a3103

Vom 17.04.2006 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lija Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe gerade heute die \"Alanna\"- Reihe von Tamora Pierce fertig gelesen! Habe die 4 Buecher in den letzten 2 Wochen verschlungen! Lachen
Kannte schon \"Dhana\" auf deutsch und habe das jetzt nochmal auf Englisch gelesen, genauso wie \"Trickster\'s Choice\" und \"Trickster\'s Queen\"...

Tamora Pierce ist zwar eher eine Jugendbuchautorin, aber meine Mum fand die Dhana Buecher trotzdem ganz toll!!! Lachen Na!
Ich liebe es, wie sie Abenteuer mit Maerchen/Fabeln und einem Hauch von Romantik verbindet! 11.11.11:11 Lachen

Vom 17.04.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Katrin: Es gibt hier keinen Osterhasen-smiley! BOOOIINNNGG....

Vom 17.04.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,
mein momentaner Favorit ist
\" Der Reinfall \" von Carl Hiaasen.
Er wirft sie über Bord eines Kreuzfahrtschiffes, weil er glaubt sie hätte seine dunklen Machenschaften durchschaut.
Sie war mal Leistungsschwimmerin und hält sich deshalb über Wasser.
Zusammen mit ihrem Retter startet sie eine Racheaktion und bringt ihren armen \"Witwer\" ganz schön in Bedrängnis.
Höchst vergnüglich!
Schwarzer Humor!
Pointierte Dialoge!
Bissige Kritik am amerikanischen Lifestyle!

LG L.

Vom 17.04.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Na aber woll gibt es den *lach*

hoppel hoppel hop!

Schaust du *grins*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naseweis1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2004
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
lese gerade \"In Cold Blood\" von Truman Capote.
Ich bin darauf gekommen, weil ja derzeit die Biografie von Capote im Kino läuft. Ein beeindruckendes Buch, sehr gut recherchiert, sehr gut formuliert und immer mit einer gewissen Distanz, die mir als Leser erlaubt, meine eigenen Ansichten zu den Hauptfiguren zu entwickeln.
Die Verfilmung \"Kaltblütig\" werde ich mir hinterher noch anschauen (DVD) und hoffentlich auch noch \"Capote\" im Kino sehen können, wenn der Film nicht zu schnell abgesetzt wird.

ostermontägliche grüße
von naseweis

Vom 17.04.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe gerade einen Politthriller namens \"Das Pinocchio-Syndrom\" verschlungen und weiß noch nicht recht, was ich als nächstes anfange - historisch oder Krimi.

Liebe Grüße
Petra

Vom 17.04.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo!
Ich lese im Moment \"Puls\" von Stephen King.
Es ist sehr gut geschrieben und auch sehr spannend.
Durch ein Signal ( von wem auch immer) , das über das Handy weitergegeben wird, werden alle Leute wahnsinnig, die mit dem Handy telefonieren. Wieviele das sind, könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen. Die anderen versuchen sich in Sicherheit zu bringen und wollen herausfinden , was mit ihren Angehörigen ist ( haben die auch telefoniert?).
Das Ganze ist ziemlich apokalyptisch.

Liebe Grüße
Helga

Vom 17.04.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Petra!

Der titel hört sich spannend an, worum geht\'s denn in dem Buch? Könnte was für mich sein.....

@ Helga: Ich steh total auf Stephen King, nur warum hab ich von dem Buch noch nie was gehört?

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das neue Buch von Dan Brown

Habe ich schon mal auf meine Wunschliste gesetzt!

@Katrin: Ich habe keinen Osterhasensmiley. Habe keine Krone.

Vom 17.04.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
hi Drahtbeen!

Kleiner Trick, geb * osterhase * nur ohne Leerzeichen ein *grins*

hoppel hoppel hop!

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
hoppel hoppel hop!

Vom 17.04.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das muss frau ist mal wissen...

Vom 17.04.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mizu Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2006
397 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallihallo!

Bin dabei ’’Das Gesicht des Drachen’’ von Jeffery Deaver anzufangen.

Lg Mizu

Vom 17.04.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
... Jetzt weiß frau es ja zum Glück *gg*

Gruß Katrin

Oscar Wilde

Vom 17.04.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)

hoppel hoppel hop!

Vom 17.04.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Musste auch mal den Hasen testen.... hoppel hoppel hop!

Fange heute mit der \"Kastellanin\" von Iny Lorentz an....

lg primaver

Vom 17.04.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitteb  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2005
548 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Ich lese gerade den ersten Teil einer Triologie von Nora Roberts:
\" Töchter des Feuers \"
Es ist die Geschichte einer Glasbläserin in Irland.
Sehr spannend !

LG Brigitte

COLOR=indigo]Ein Fremder ist ein Freund,denn man noch nicht begegnet ist

Vom 18.04.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisonnenschein Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe gerade zwei Romane von Marc Levy gelesen. Und zwar \"So lange du da bist \" und den Fortsetzungsroman \"Zurück zu dir\". Kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Man kann das Buch überhaupt nicht nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es. Hat jemand vielleicht noch andere Romane dieses Autors gelesen?

Gruß an alle Leseratten

Vom 18.04.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,

ich lese gerade, mal wieder, Agatha Christie - immer Abends vor dem Einschlafen Lachen

Zwischendurch nehme ich eine Biografie zur Hand - S.L. Binder \"Peter O´Toole, Ein Porträt\"

Als nächstes wartet \"Liebe in den Zeiten der Cholera\" von Gabriel Gracía Márquez auf mich (habe ich auf dem Flohmarkt erstanden).

Grüße von einer Büchersüchtigen,

lisboetta

Vom 19.04.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Huhu!

Ich lese gerade \"Illuminati\"!

LG Eva

Vom 19.04.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich lese gerade \"Maria Stuart\" von Margaret George.

LG
gevoreny

Vom 28.04.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,
hab mir heute \"Die Toten von Santa Lucia \" von Barbara Krohn geholt und sofort zu lesen begonnen.

lg sonja

Vom 28.04.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hy

och nö drahtbeen wie konntest du mir das jetzt antun, ein neues buch von dan brown hier reinstellen und jetzt muß ich im internet lesen das es erst 2007 erscheint, noch so lange warten, das ist jetzt echt gemein

ich les grade vergiß mein nicht bin aber jetzt fast durch

gruß cal

Vom 29.04.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koko1 Smutje

Mitglied seit 03.12.2004
725 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade ein Kinderbuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen \"Gänsehaut\" von R.L. Stine
Tochter hat gestern von der Schule einen Buchgutschein bekommen.... und da sie nicht lesebegeistert ist, les ich halt.....
Ansonsten lese ich gerne spannende Geschichten

Lg
Koko1

Vom 29.04.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leja Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2004
287 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich lese gerade ein englisches Buch: \"Dublin\" von Edward Rutherford. Find es super spannend.

Bis bald

Leja

Vom 29.04.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ bloody squirrel

Hallo Katrin,

sorry, war ein paar Tage offline. Hier endlich Näheres zu dem Buch \"Das Pinocchio-Syndrom\" von David Zeman:
Amerika wird von Terroranschlägen erschüttert. Nun bricht auch noch eine unerklärliche Krankheit aus, die binnen kürzester Zeit Menschen zu willenlosen Krüppeln macht. Kurz vor dem Tod vergrößern sich ihre Gliedmaßen auf monströse Art. Als auch der Vizepräsident der USA erkrankt, wird der Ruf nach einer starken Hand lauter. Der Oppositionsführer Goss will davon profitieren, aber der demokratische Senator Campbell, der an Kennedy erinnert, wird Vizepräsident. Kurz darauf grassiert die Krankheit nur noch in islamischen Ländern... Eine Journalistin stellt Nachforschungen an - und mehr verrate ich nicht. Nur soviel: Das Buch ist erschreckend realistisch und supergut geschrieben.

Liebe Grüße,
Petra

Vom 29.04.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Hallo

Ich lese gerade Der Flüsternde See
von Dieter Winkler
Gehört zu der Enwor Serie von Wolfgang Hohlbein

LG Lora05

Vom 29.04.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe gerade \"Selig sind die Dürstenden\" von Anne Holt angefangen, einen Krimi, der in Oslo spielt.

Liebe Grüße
Petra

Vom 29.04.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
hoppel hoppel hop!

Vom 29.04.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Sorry
Hab nur gespielt

Vom 29.04.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2006
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Petra: Gefällt Dir das Buch von A. Holt?

Lese grade \"Ein Herz aus Stein\" von Renate Dorrestein, kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüsse aus Norwegen,
Nasse hechel...

Vom 30.04.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, zum langen Wochenende melde ich mich auch wieder aus der Versenkung! The Notebook habe ich beendet. Zur Zeit lese ich \"Armstrongs Kreuzzüge\". Gefällt mir sehr gut. Es ist - bislang - auch sehr objektiv.
Nebenbei höre ich noch Emma von Jane Austen.

LG Marlies

Vom 02.05.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Melde mich auch mal wieder mit einem neuen Buch

\"Eine kurze illustrierte Geschichte der Zeit\" - von Stephen Hawking ...

also bisher hatte ich alles verstanden, aber momentan bin ich bei den Flavors der Quarks na dann... da kapier ich nix mehr Welt zusammengebrochen

ratlose Grüße
Clarissa

Vom 02.05.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

habe heute nachmittag mit \"Roter Himmel über Napoli\" von Peppe Lanzetta begonnen.

Fing ganz gut an, bin aber erst auf Seite 35. Kann man noch nicht viel dazu sagen...

lg sonja

Vom 03.05.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich lese zur Zeit \"Befehl von oben\" von Tom Clancy.

LG
gevoreny

Vom 03.05.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
Hi,

hab heute morgen \"Der Vogelmann\" von Mo Hayder beendet und jetzt gehts an \"Die Kälte des Feuers\" von Dean Koontz.

Grüße von

\"\"

Vom 03.05.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwetschge Suppenkoch

Mitglied seit 18.04.2004
1.001 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi!
Nach Illuminati, und Diabolus lese ich nun das Buch Sakrileg von Dan Brown. Bis jetzt finde ich seine Bücher klasse, aber Illuminati hat mich von diesen Büchern am wenigsten gefesselt.
Wenn ich Sakrileg fertig gelesen habe werde ich mir diesen Film im Kino ansehen, um zu vergleichen.
LG
Zwetschge

Vom 04.05.2006 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen,

heute war ein besonders schöner Tag für mich, denn es traf wieder ein Bücherpaket aus Deutschland ein. Und nun warten auf mich \"Trügerischer Spiegel\" von Sandra Brown, \"Die Chirurgin\" von Tess Gerritsen, \"Es geht uns gut\" von Arno Geiger und\"Das geheime Abendmahl\" von Javier Sierra. Will heute gleich mit Arno Geiger beginnen.

@ Brigitteb - Ich habe die Triologie \"Töcher des Feuers\" gelesen, hat mir ausgezeichnet gefallen.

Lg
Gudrun

Vom 05.05.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nangijala Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Ich lese gerade Im Schwarzen See von Leena Lehtolainen.

Lg
Karin

Vom 05.05.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

derzeit lese ich Frank Schätzing\'s \"Tod und Teufel\".

Julia

Vom 05.05.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo, bin heute mit dem Sakrileg fertig geworden ... und fühl mich jetzt ganz einsam, wie immer, wenn ein gutes Buch zu Ende ist.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße
Ingrid

Kochen macht Spaß!

Vom 05.05.2006 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich hoffe dass mein folgender Tipp hier erlaubt ist (falls net tuts mir echt leid!). Soll ja keine Werbung sein, sondern eine Hilfe für Leseratten!
Aber für alle Krimi-Fans gibts ne tolle Seite
www.krimi-couch.de
Da werden Krimis vorgestellt, man kann Autoren oder Titel suchen und finden, Rezesionen, und es gibt auch ein Forum.
Dort find ich immer wieder mal was neues und sehe was ein Autor noch so geschrieben hat.

Grüssle mermaid

Vom 05.05.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich habe gerade mit \"Nemesis\" von Bill Napier angefangen und ich muß sagen, sehr zäh und wissenschaftlich (obwohl ich sonst Astronomie ganz gut finde), aber ich habe einige Kritiken gelesen, und ab der Mitte soll ein Thriller daraus werden. Also abwarten und durchbeißen... es ist ja auch nichts verloren, ich habe das Buch in der örtlichen Bibliothek ausgeliehen Na!

Das Buch davor war Ken Follets \"Das zweite Gedächtnis\" und wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen.

Lg Daria

Vom 06.05.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cloud_1987 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
ich lese grade:\"Der Lilith Komplex\" von Hans-Joachim Maaz Jajaja, was auch immer!
\"Maria Magdalena\" von Friedrich Hebbel
\"Jugend ohne Gott\" von Ödön von Horvath
\"Unterm Rad \" von Hermann Hesse
\"Lilth-die erste Eva\" von Siegmund Hurwitz Lächeln
\"Die Templer und die grosse Göttin\" von Monika Hauf ...
und \"Die Rückkehr der Templerin\" von Wolfgang Hohlbein YES MAN
ne ganze menge,nicht? BOOOIINNNGG....
werdet bloß nicht *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG....
sondern ihr soltet mitleid haben...

Vom 06.05.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molly-weasley Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klasse Idee,

zur Zeit lese ich

\"Bruder und Schwester\" von Joanna Trollope klasse Buch ohne zuviel Pathos und Schmalz

\"Kunst uind Schönheit im Mittelalter\" von Umberto Eco

LG
Molly

Vom 08.05.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
Hallo,

ich hab \"Die Kälte des Feuers\" nochmal beiseite gelegt, weil mir nämlich \"Die Geduld der Spinne\" von Jonathan Nasaw dazwischengekommen ist... Lachen

Grüße von

\"\"

Vom 08.05.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich lese im Moment \"Frauen sind die besseren Mörder\" na dann...

Das sind Kurzgeschichten von weiblichen Autoren zu diesem Thema, super-
klasse!!

Letzte Woche habe ich noch \" Die Mütter-Mafia \" von Kerstin Gier gelesen.
Total lustig. Das perfekte Buch für einen Lesenachmittag auf der Terrasse,
oder am Badesee!!!

Liebe Grüße fitzelchen

\"\"

Vom 08.05.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitteb  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2005
548 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen!

Lese gerade von Marc Levy : \" Bis ich dich wiedersehe \"
Ein sehr spannendes Buch, mag es gar nicht weglegen.

Kann es nur jedem , der auch an solche Sachen glaubt,
die man nicht logisch erklären kann, empfehlen.

LG Brigitte

\"\"

Vom 08.05.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo

Also ich habe gerade das Buch Rebecca von Daphne Du Maurier angefangen. Gebe zu den Namen habe ich gerade abgeschrieben. Kann ich mir nicht merken geschweige auswendig schreiben.
Rebecca kommt heuer im Herbst als Musical nach Wien. Wollen uns es ansehen. Möchte daher vorher noch das Buch lesen

Gruß Franz

Vom 11.05.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie271 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
3.550 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich mag gerne alles, was irgendwie mysteriös angehaucht ist oder
mit Zeitreisen oder Verschwörungen zu tun hat Na! hechel....

kürzlich beendet:

Mystery-Romane:
Corinna Kastner \"Das Erbe von Ragusa\" und \"Eileens Geheimnis\".
Denise Giardina \"Die Geliebte des Raben\" und \"Die Rose von Lancaster\"
Heather Graham \"Unter tausend Monden\"

Alle sind m.E. spitze, vorausgesetzt, man hat für das Genre etwas übrig.

Im Moment lese ich mich, je nach Laune, abwechselnd durch folgende Bücher:

Heather Graham \"Das Geheimnis von Melody House\"
Lewis Perdue \"Die Da-Vinci-Verschwörung\" (ist lange vor Dan Browns \"Sakrileg\"
erschienen)
Douglas Preston/Lincoln Child \"Burn Case\"

Grüssle, Lachen

Bonnie

Vom 13.05.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drahtbeen Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2006
302 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich lese gerade Charlotte Link; anschließend Nicolas Sparks True Believer und dann kommt Teil 3 Das Vermächtnis der Wanderhure dran!

Vom 13.05.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

süssemami Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich lese gerade von Val McDermid \"Echo einer Winternacht\".
Ist gut und spannend geschrieben und kann ich nur weiterempfehlen !
Das nächste Buch, das ich dann lesen werde ist von Viola Roggenkamp \"Familienleben\".
Hört sich auch vielversprechend an !

LG süssemami

Vom 13.05.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo, ich lese gerade - und bin fast fertig - von T .C. Boyle \"America\". Es geht um die Probleme zwischen gutsituierten Amerikanern und illegal eingewanderten Mexicanern, die auf ein besseres Leben hoffen und doch hoffnungslos untergehen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt einen nicht kalt!

Grüße von
Regine

Vom 13.05.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanina21 Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

also ich lese gerade Böses Blut von Hilary Norman.
Bin gerade erst am Anfang aber scheint ganz gut zu sein

Hier der Inhalt :

Laura Andros verbirgt ein Geheimnis vor Ihrem Mann Roger : Sie ist eine Mörderin!
Sechs Jahre hat sie in einer Jugendstrafanstalt verbracht, nachdem sie- in Notwehr- eine Klassenkameradin tötete.
Doch auch der millionenschwere Roger ist alles andere als ein unbescholtener Bürger, denn seine sexuellen Phantasien überschreiten das Masß des Gewöhnlichen.
Als sich Laura in den ehemaligen Freund und jetzigen Erzfeind ihres Mannes verliebt, steht plötzlich mehr als ihre Ehe auf dem Spiel....

schönen samstag abend noch

lg Nadine

Vom 14.05.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

habe gerade von Iny Lorentz \" Die Wanderhure\" und \" Die Kastellanin\" gelesen. Tolle Bücher für Liebhaber der historischen Romane.Sehr zu empfehlen.

Gestern Abend habe ich Tess Gerritsen \"Roter Engel\" angefangen. Bis jetzt auch wieder ein tolles Buch dieser Schriftstellerin.

Liegen habe ich noch von Robin Cook \"Toxin/Schock\". Robin Cooks Bücher sind immer sehr spannend geschrieben. Ich liebe diesen Schriftsteller.

LG Regina

Vom 14.05.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"Toxic\" von Mark T. Sullivan

Lg, Katrin

Vom 14.05.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Katerteddy,

hast Du schon gesehen, dass es einen 3. Teil (Das Vermächtnis der Wanderhure) gibt? Werde diesen jetzt dann als nächstes lesen.

lg sonja

Vom 14.05.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese grade Illuminati von Dan Brown. Bin grad auf Seite 155 und find es recht gut.
Als nächstes Buch liegt \'Sakrileg\' bereit, pünktlich zum Filmstart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße Laura..

Vom 14.05.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Sonja,

danke für den Tipp. Sobald das Buch als Taschenbuch erscheint, werde ich es auch lesen. Da mein Bücherregal aber überquillt, kauf ich mir nur noch Taschenbücher. Es ist einfach kein Platz mehr da. Außerdem sind TB billiger.

LG Regina

Vom 14.05.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Ich lese gerade \"Eleonore von Aquitanien\".
Ist eine Romanbiographie über selbige Lachen

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: