SUCHE: in Nürnberg oder Umgebung "Museum der Sinne" oder so ähnlich
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hab letztes Jahr im Bayrischen Fernsehen einen Bericht über ein Museum oder einen Museumsturm in Nürnberg oder im Nürnberger Umland gesehen, in dem es um die Sinne geht. Leider konnte ich im www und bei g..gle nichts darüber finden.... Nun hoffe ich, daß jemand von Euch mir weiterhelfen kann, da wir im Sommer gerne mal dorthin fahren möchten!!! Herzliche Grüße Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
hallo,
www.events-nuernberg.de/erfahrungsfelddersinne/beschreibung.html grüsse m tomy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tomy!!!!
Supi!!! Vielen herzlichen Dank!!! Liebe Grüße, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
oder meinst du des:
tourismus.nuernberg.de/v01/pub/de/scripts/index.html?navID=8&cardID=1&catID=2&objID=47&op=detail&IDS=oBsbTbSC und hier eine \"allgemeine\" seite tourismus.nuernberg.de/v01/pub/de/scripts/index.html?navID=8&alias=museen&IDS=oBsbTbSC ich empfehle Lochgefängnis grüsse m tomy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Svenja!
Ich denke ja eher, du suchst Den Turm der Sinne Das ist wirklich sehr lustig und interessant. Am Schönsten fand ich das \"Ballspielen mit der Brille\" ...... *kicher* Leider ist der Turm nur sehr klein - und wenn mehrere Menschen sich drin rumtreiben, dann wirds bestimmt eng ....... naja - als wir dort waren hatten wir Glück - und waren ganz alleine. Da ist dann auch mehr Platz zum Rumalbern Viel Spaß wünscht Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich glaube, das ist im \"Weißen Turm\" in Nürnbergs Innenstadt. Ist eigentlich gut zu finden. Wir wollten auch immer mal dahin, haben es aber nie geschafft. Aber die Idee greifen wir jetzt mal auf. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
.... da muss ich doch gleich mal korrigieren ...... tz tz ...... im Weissen Turm is gaaaaaar nix ..... (ausser vielleicht ein Lager für Klamotten von C&A) ..... das ist der Mohrenturm und der ist am Westtor der Stadtmauer .... im Gegensatz zum Weissen Turm ..... der is in der City ..... Klugscheisser-Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
wenn Ihr schon in Nürnberg seid, dann besucht doch auch mal die Oasen der Sinne Ist ca. 50 km von Nürnberg entfern. lG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Oh..... soviel Sinne....da muß ich mich jetzt doch mal durcharbeiten...freu mich schon drauf!!!! Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!! LG, Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine