An alle Hamburg-Kenner...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
ich habe soeben noch 2 Karten für Tanz der Vampire an Silvester ergattern können. Die Vorstellung fängt um 17 h an. Weiß jemand wie lange das dauert? Und dann habe ich die nächsten (wichtigeren) Fragen: Wir würden gerne nach der Vorstellung was essen gehen und danach irgendwo den Jahreswechsel feiern. Am liebsten irgendwo in Hafennähe. Kann jemand etwas empfehlen, wo man in Ruhe lecker essen kann? Also kein Bistro oder Kneipe, ansonste muss es nicht supernobel sein. Und gibt es eine Location - eben in Hafennähe - wo man gegen Mitternacht vielleicht open air was trinken kann und sich draußen aufhalten kann? Hafen- Silvester-Party oder so? Am liebsten wäre mir, wenn man für die Party-Geschichte nicht vorher Karten haben muß, also was wo man spontan hingehen kann. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr was wüßtet Gruß, küchenelse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo, ich würde dir den Kartoffelkeller ( Deichstr. ) empfehlen, aber dringend vorbestellen
Hafen ist immer was kos, ohne Karten, alles muss mitgebracht werden. Lg Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Moin!
Den Kartoffelkeller mitsamt der überteuerten Deichstraße würd ich nicht empfehlen, das ist alles nur Touri-Nepp.. Ein paar hundert Meter weiter ist das Portugiesenviertel, da gibts ein tolles Restaurant am nächsten, und das ist gleich beim Hafen. Hier restaurants.hamburg.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=3/7val-fit-sid=474c5b3a02d4075c12448f1b6c42d713/7val-fit-url=http://www.gastliches-hamburg.de/gastronord/jsp/such_con.jsp(sorry, ich weiß nicht, wie man Links einfügt - einfach in den Browser kopieren) finden sich einige! Aber reservieren muß man da. Fürs spontane Schampussaufen einfach danach den Berg hoch und auf den Kiez, der ist dann rappelvoll, aber reservieren muß man den nicht. Am Hafen ist bestimmt alles noch voller. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo,
wenn Du Ruhe suchst sind die Landungsbrücken zu Silvester nicht zu empfehlen. Hab mich selbst noch nicht zur Jahreswende dorthin getraut, aber man hört viele Geschichten, von Besoffenen die die Böller und Raketen durch die Menge schießen. Würde mich da eher nach Övelgönne orientieren. Kann aber nicht sagen, ob es da passende Restaurants gibt. Oder nach Altona. Wenn Du noch was zum Tanzen suchst, kann ich Dir dort die Fabrik empfehlen. Schöne Grüße Fanny Lebe lieber ungewöhnlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Hallo,
ich war erst in hamburg. TdV geht ca. 2.5 Std.. Ganz in der Nähe gibt es ein kelines Indisches Lokal (Name müsste ich raussuchen, keine 5 Min. vom Theater weg) Und in Övelgönne (Museumshafen) gibts doch das \"Weiße Haus\" von Tim Mälzer... aber ob da noch etwas frei ist... Viel Spaß in Hamburg! Lg, zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo alle,
also erstmal vielen Dank für die bisherigen Tips. Nach dem \"Weißen Haus\" hatte ich schon geguckt, aber das hat wohl über Weihnachten und Silvester zu. Indisch wäre nicht schlecht, war es das Sinem in St. Pauli? Das habe ich u.a. unter dem Link von Frau Mayer gefunden. Werde mich auch mal (virtuell) in Övelgönne umschauen. Und wie ist es sonst so in Richtung Altstadt/ Alsterufer?? Gruß, küchenelse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
hallo ihr lieben,
ich bin ja gebuertige Hamburgerin und fuer mich sind die schoensten erinnerungen sylvester. der ( immernoch nach sivielen jahren ) geheimtip fuer das grosse feuerwerk ist am hafen ABER im freihafen, gegenueber der landungsbruecken. da hast du einen blick auf die gesamte stadt mit dem feuerwerk, siehst die schiffe und hoerst sie auch, kein gedraenge.... Denn die Landungsbruecken sind zu voll und vor allem findet das feuerwerk ja hinter den landungsbruecken statt, das grosse ueber ganz HH. man faehrt rechtzeitig rueber , wir sind immer gegen 11.30 dagewesen und dort suchst du dir einen SCHUPPEN aus der recht dicht am wasser ist und direct gegenueber der landungsbruecke ist. es geht da immer sehr gemuetlich zu, wir hatten stetst champagner dabei, andere was zum essen, Berliner oder aehnliches und auch heisse getraenke , wenn es sehr kalt war. alle besucher am jeweiligen schuppen, tauschen dann untereinander aus. es ist KEIN lokal, sondern du stehst da mit deinem auto und gehst halt ans wasser und geniesst dieses wirklich einmalige erlebnis. Wenn ihr schon ein tag frueher in HH seid, wuerde ich vielleicht vorab schonmal nach einem geeigntem platz ( schuppen) suchen. Ansonsten im freihafen den autos hinterher fahren. Bitte nur bedenken, dass sylvester nicht alle eingaenge zum freihafen offen sind. und die Koehlbranbbruecke ist glaube ich ab 22.00 uhr total gesprerrt. Es ist ein unvergessliches erlebnis und ich denke auch hier jedes jahr wieder and die vielen jahre, die ich dort mit meinem vater verbracht habe. herzlichst VISI........die dich beneidet um deinen aufenthalt in HH und das noch am SYLVESTER. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine