Rätsel für Adventskalender
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Ich bin wohl eine von den Letzten, die ihren Adventskalender noch nicht ganz fertig haben... Mir fehlt in einigen Tütchen noch der Inhalt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen dort kleine Rätsel rein zu machen. Allerdings habe ich keine Mein Mann würd sich bestimmt über was Kniffliges freuen. Kann mir jemand helfen? Aber bitte mit Lösung steh ich ja ganz schön doof da... Danke schon mal Eine schöne Adventszein wünscht Ina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Die Idee Rätsel in den Kalender zu stecken , find ich übrigens klasse
Das werde ich mir für das nächste Jahr merken Lg Salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Ich nochmal
Es hat einen Rücken, manchmal liegt es darauf. Du brauchst keinen Hammer, und doch schlägst du\"s auf. Es hat keinen Mund, und ist doch sehr klug. Es ist kein Baum, hat doch Blätter genug. Lösung : Das Buch Lg Salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo salamibrot.
Danke für deine Ideen. Das erste Rätsel ist ja echt Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Ina
ich kann dich schwer beruhige. ich bin auch noch nicht so weit. habe zwar alle päckchen aber einpacken muss ich sie noch... im moment bin ich noch im Büro ... naja das wird mir eine aktion geben... liebe Grüsse corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo,
ein kniffliges Rätsel für Erwachsene: Hinweis: Der jeweils zweite große Buchstabe bei der Vorgabe wird im Lösungswort selbst klein geschrieben, und dient hier nur zur Vereinfachung, da es sich um zusammengesetzte Hauptwörter handelt (HH steht z.B. für HundeHütte). Beispiel : 1000 = G in einem K Lösung : 1000 Gramm in einem Kilogramm Am besten fängt man mit Aufgabe 5 an (am leichtesten). ... ach ja, und die Lösung von Aufgabe 16 ist nicht \"32 Kinder in einem Schulbus\" ( = bevorzugte WestLB-Lösung), etwas eindeutiger ist es dann schon. 1.) 0 = G C i d T b d W g 2.) 2 = R hat ein FR 3.) 3 = W aus dem ML 4.) 4 = Q hat ein KJ 5.) 5 = F an einer H 6.) 7 = WW 7.) 9 = P im SS 8.) 11 = S in einer FM 9.) 12 =SZ 10.) 16 = BL hat D 11.) 18 = L auf dem GP 12.) 19 = GR im GG 13.) 24 = S hat der T 14.) 26 = B im A 15.) 29 = T hat der F in einem SJ 16.) 32 = K in einem SB 17.) 60 = S h d M 18.) 64 = F auf einem SB 19.) 90 = G im R W 20.) Alle = W f n R Viel Spass beim raten Die Lösung verrate ich morgen... vielleicht MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
von wegen eine der letzten!!! Ich muß noch ZWEI Kalender bestücken und hab mir noch nichtmal Gedanken gemacht........... @Salamibrot, ich kannte es zwar, aber finde es trotzdem immer total lustig. DIE Geschichte bekommt morgen mein Sohn (15) ins Türchen - somit hab ich mich schon mal über den morgigen Tag gerettet LG Dachsi ......die sich gleich ans Ausdrucken macht. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, also das erste Rätsel finde ich super. Werde ich heute Abend mal meinem Mann stellen. Bin gespannt an was der denkt Die beiden Adventskalender für meine Kinder habe ich seit gestern fertig. Das einpacken der Sachen und aufhängen hat sehr viel Zeit gekostet. Aber nun sind sie fertig und hängen an ihrem Platz. LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Vergessen!
Guxu mal hier. Da findest bestimmt auch was......... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
1.) 0 = G C i d T b d W g
2.) 2 = R hat ein FR 2 Räder hat ein Fahrrad 3.) 3 = W aus dem ML 4.) 4 = Q hat ein KJ 5.) 5 = F an einer H 5 Finger an einer Hand 6.) 7 = WW 7.) 9 = P im SS 8.) 11 = S in einer FM 9.) 12 =SZ 10.) 16 = BL hat D 16 Bundesländer hat Deutschland 11.) 18 = L auf dem GP 12.) 19 = GR im GG 13.) 24 = S hat der T 24 Stunden hat der Tag 14.) 26 = B im A 15.) 29 = T hat der F in einem SJ 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr 16.) 32 = K in einem SB 17.) 60 = S h d M 60 Sekunden hat die Minute 18.) 64 = F auf einem SB 19.) 90 = G im R W 90 Grad im rechten Winkel 20.) Alle = W f n R Mehr weiss ich im Moment nicht Claudia
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es ne halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert |
||||
|
|||||
|
|||||
20.) Alle = W f n R Alle Wege führen nach Rom
Claudia
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es ne halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert |
||||
|
|||||
|
|||||
1.) 0 = G C i d T b d W g 0 Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert.
Claudia
||||
|
|||||
|
|||||
4.) 4 = Q hat ein KJ 4 Quartale hat ein Kalenderjahr Claudia
||||
|
|||||
|
|||||
3.) 3 = W aus dem ML
6.) 7 = WW 7.) 9 = P im SS 8.) 11 = S in einer FM 9.) 12 =SZ 11.) 18 = L auf dem GP 12.) 19 = GR im GG 14.) 26 = B im A 16.) 32 = K in einem SB 18.) 64 = F auf einem SB Hmmmmm ..... da fehlt noch ein bissel was 8.) 11 = S in einer FM 11 Spieler i einer Fussballmannschaft Claudia
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
schubs
hat jemand noch Lösungen? 3.) 3 = W aus dem ML 6.) 7 = WW 7.) 9 = P im SS 9.) 12 =SZ 11.) 18 = L auf dem GP 12.) 19 = GR im GG 14.) 26 = B im A 16.) 32 = K in einem SB 18.) 64 = F auf einem SB LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
6) 7 = Weltwunder 11) 18 = Loch auf dem Golfplatz 16) 32 = Karten in einem Skatblatt 18) 64 = Felder auf einem Schachbrett Gruß Javana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
3) 3 = Weise aus dem Morgenland
9) 12 = Sternzeichen 12) 19 = Grundrechte im Grundgesetz |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön!
Manches ist dann plötzlich so logisch, wenn ich es lese! aber ich bin nicht drauf gekommen! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat jemand von Euch noch eine Idee für die letzten Rätsel? 7.) 9 = P im SS 14.) 26 = B im A LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo
14. 26 Buchstaben im Alphabet |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nachtvogel,
das ist sooo einfach wenn ich es lese, aber davor : |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
7) 9 Planeten im Sonnensystem (ist ja allerdings nicht mehr aktuell: 8 P im SS ist richtig)
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ! Schokoladenkeks,
darauf wäre ich niiiiieee gekommen. Euch allen einen schönen ersten Advent! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine