Wäscheklammernsäckchen - Wie nähen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
meine Mum wünscht sich von mir ein selbstgenähtes Klammernsäckchen...warum auch immer Ich habe mir bereits ein paar Stoffreste besorgt aber weis nicht wie ich anfangen soll. Hat vielleicht jemand von euch sowas schonmal gemacht??? Danek schonmal für eure Hilfe. LG Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Guten Morgen!
Ich bin zwar nicht der Profi im Nähen - aber ich würde es so machen. Ich würde einfach 3 Seiten \"links\" zusammennähen, sodass eine Seite zum Befüllen und Entnehmen der Klammern offen ist und dann würde ich es auf \"rechts\" drehen. Und anschließend noch einen Henkel dran und fertig. Hast du dir so etwas vorgestellt. LG Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hab vergessen zu sagen das ich ein Klammernsäckchen in Form eines Kleides möchte das dann auf einen Bügel gehangen wird. Ich dachte ein Teil hinten und ein Teil vorn welches aber einen tiefen Ausschnitt hat damit man die Klammern reinfüllen kann. Nur ich hab keine Form und keine Vorlage wie ich das zuschneiden soll..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...da gibt es doch auch so putzige Kleidchen die fest auf einem Bügel sind und die Klammern im Röckchen haben
duckundweg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
siehste Ju das kommt davon wenn man so vorlaut ist - dann muss man sich entschuldigen.
Ich entschuldige mich für diese Entgleisung - ich dachte solche Sachen wären ausgestorben. Aber vielleicht habe ich das ja auch nur noch nicht \"in Schön\" gesehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ juwa
Deswegen will ich die ja auch selber nähen, bzw. will meine Mum das ich die selber nähe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Ach sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, dafür habe ich zu wenig Ahnung vom Nähen.
Aber es weiß bestimmt jemand anders hier im CK wie du das machen kannst. Viel Erfolg und Spaß beim Nähen. Gruss Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
Hallöle,
Ich denke aber auch , daß es das einfachste ist, du gehst mal in einen Haushaltswarenladen und schaust dir dort die Klammerbeutel an, dann siehst du schonmal die Grundform. Mach dir doch einfach im Laden eine Skizze oder ein Foto. Wenn die doof fragen, was du da machst, kannst du ja sagen, daß es der Entscheidungsfindung helfen soll. Danach kannst du doch sicher sowas mit einem schönen Stoff und ein bißchen Spitze improvisieren. Ich denke ein V-Ausschnitt ist am einfachsten zu nähen. Ich finde den Wunsch deiner Mutter übrigens toll, von meiner Mutter bekomme ich nie Hinweise, was ich ihr schenken könnte. Und selbermachen ist doch auch toll. LG Beate. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
supi, Danke ich werd mir heute mal die Bilder in Ruhe angucken und auswertzen Baer kein Wunder das ich bei Goggle nix gefunden hab...wenn man Klammernkleidchen eingibt statt Klammerkleid..... lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Marie,
wesentlich am Klammersäckchen ist, dass man mit nur einer Hand reingreifen kann. In der Andern Hand hat man meist das Wäschestück. Noch praktischer sind m.E. Klammerschürzen, ich habe eine, mindestens schon 18 Jahre alt, die Bindebänder sind inzwischen erneuert worden. Eigentlich auch sehr einfach herzustellen. Zumindest doch einfacher als das von Juwa vorgestellte Klammersäckchen, das echt profimäßig aussieht. Meine Schürze hat vorne eine Kängeruh- Tasche, die ich oben in der Mitte festgenäht habe, damit sie nicht sperrt. Äußerst praktikabel, weil die Klammern immer mitwandern.Ich muss mich bei großer Wäsche also nicht ständig vergewissern,wo ich das Klammersäckchen hingehängt habe. Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2011 |
hallo,
ich bin auch auf der suche nach einem schicken klammersack. den den juwa rein gestellt hat finde ich sehr schön. kann mir jemand helfen und sagen wo ich so einen oder ähnliche her bekomme? viele liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich sehe sie noch öfter, wenn Markttag ist. Da gibt es oft Stände, die auch noch gehäkelte Topflappen u.ä. anbieten, die haben meistens auch Klammerkleidchen. Oder einfach selbermachen: Ich hab vor zig Jahren mein Lieblings-Kinderkleidchen (ich hab es mit 3 Jahren getragen und Mutti hat es aufgehoben LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine