Weils kalt wird... Muetze stricken...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
So heute war ich in so einem Handarbeitsgeschaeft und wollte mir eine Anleitung fuer eine Muetze besorgen eine die man rund strickt und dann irgendwann oben zusammen naeht. Also eh ganz einfach am liebsten mit 2 li und 2 re Maschen das Muster.... Habe eine Anleitung bei ihr in einem Heft gefunden habe dann nett gefragt ob man diese Anleitung eventuell kopieren koennte ich wuerd auch dafuer bezahlen.. Die Verkaueferin meinte: Wo kaemen wir denn da hin, da nehm ich ja nix dabei ein! Ich soll das Heft kaufen! 4EURO haette dieses gekostet und alle anderen Anleitungen warne nicht zugebrauchen! So bin ich wieder heimgefahren ohne Anleitung und frage nun Euch ob ihr vielleicht eine Anleitung hier habt oder einen Link fuer mich habt wo ich ein bisserl guggen kann...... Kopfumfang 55- 56 cm meine 12 jaehrige Tochter und eine mit 52 cm meine 9 jaehrige Tochter Vielen Lieben Dank lg Biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Biggi,
hast du schon mal gegoogelt? Da finden sich etliche Strickanleitungen und Anregungen. HG Buchtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Buchtel,
Jaaaa hab ich aber nicht wirklich was gefunden, wahrscheinlich will mich der Google nicht.... lg Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo Biggi
Schau mal hier spinnfloh.de/ unter Links oder da hobbiefrau.de/ - vielleicht wirst Du fündig. Wenn Du mathematisch begabt bist, könntest Du auch eine Damenmütze nehmen und die Maschenanzahl für die Kinder runterrechnen. lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
uiii genau da hab ic hjetzt die Muetze gefunden......
spinnfloh.de/bilder/fertige_wolle/haraldmuetze_u_schal.jpg aber leider keine Anleitung dazu.. aber im Strickforum hab ich mich schon mal regestriert und um Hilfe gebeten... Mal sehen wie schnell ich Hilfe bekomme, aber dort sind auch bestimmt urnette Leute! Vielen Lieben Dank erstmal fuer Eure Hilfe vielleicht hat ja noch wer Ideen fuer mich! lg Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Biggi,
wo liegt das Problem? Die Wolle hast du schon, strick eine Maschenprobe, die brauchst du sowieso, weil ja jeder anders strickt. Und dann rechnest du aus, wieviele Maschen du brauchst für Tochter Nr. 1 und 2 und dann strickst du los. Wenn du genug gestrickt hast (mal anprobieren!), dann maschst du ab und nähst alles oben zusammen. Liebe Grüße, Doris Ach, ja, in DAS Handarbeitsgeschäft würde ich nie wieder gehen! Bei so einem Service kann man ja gleich im Kaufhaus einkaufen, da ist Wolle dann unter Umständen billiger! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo lb. Biggi,
Wäre das eine Anleitung für Dich?? So geht\'s: Muster: 4 rechts 4 links im Wechsel 120 Maschen mit Nadeln 3,0 in blau anschlagen und im Grundmuster 40 Reihen stricken, dann wie folgt die Farben wechseln: 10 Reihen in pink 6 Reihen in lila 10 Reihen in pink 10 Reihen in gelb 6 Reihen in grün 14 Reihen in blau Nach insgesamt 96 Reihen alle Maschen locker abketten. Nähte schließen und die Ecken zusammen nähen . LG Zilles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine