neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was schreibt ihr so auf den Weihnachtskarten???

Vom 02.11.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maffay Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2005
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich möchte in diesem Jahr einmal etwas anderes auf den Weihnachtskarten schreiben, als immer dieses übliche, wie z.B.: wir wünschen Euch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest..........

Habt Ihr einmal andere Ideen und Vorschläge??????

Liebe Grüße
Sonja Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daggile Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
726 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich nutze den Weihnachtsgruß, um das Jahr zusammenzufassen. Weihnachten schreibt man ja auch mal Menschen mit denen man nicht so oft zusammentrifft. (Onkel, Tanten.)
Mit PC kann man das ja als Rundbrief an alle formulieren.

Dann sind alle wieder auf dem neusten Stand, was bei mir so abgeht.

Gruß Daggile

Vom 02.11.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Sonja,

wie Daggile gibt es einen PC-Rundbrief - dazwischen noch Fotos als Illustration.

LG

Zsemle

Vom 03.11.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinscher  Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,

Ich finde es immer sehr schade, wenn ich Karten (egal zu welchem Anlass) bekomme, wo nur
Grüße und die Namen der Absender draufstehen. Auf den Weihnachtskarten stehen die Wünsche ja meistens auch noch vorne drauf, das wäre dann doppelt gemoppelt. Leute, mit denen ich seltener Kontakt habe, erhalten eine \"was-ist-seitdem-passiert-Karte\", für die anderen gibt es Karten mit einem speziellen Motiv, z.B. Engel. Dazu passend suche ich besonders schöne oder lustige Gedichte. Das macht mir Spaß und den Empfängern auch!

Herzliche Grüße von Pinscher, die sich schon auf das Weihnachtskartenschreiben freut!! Lächeln

\"Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt, auch wenn man keine hat.\" Wilhelm Busch

Vom 03.11.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmarr Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Maffay,

versuch es doch mal mit kleinen versen oder gedichten, passend zu deinem bekannten. bastel dir deine karten doch einfach selber mit lustigen bildern von dir und deiner familie. das kommt bestimmt gut an.

LG krissy mit emma

Vom 03.11.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich bekomme jedes Jahr zwei von diesen Jahreszusammenfassungen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Für mich sind diese Briefe einfach nur lästig und ich muss mich wirklich zwingen diese
Teile zu lesen.
3 Seiten in kleinster Schrift mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, wer , wie oft und mit wem für mich einfach nur
lästig und höchstens als Lästervorlage im Familienkreis tauglich HAR HAR HAR

Vielleicht bin ich auch blos zu blöd diese Teile richtig zu würdigen.

Daher bleibe ich bei meinen kurzen Texten

LG

leoleo8

Vom 03.11.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karmina Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.12.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ leoleo8 - echt, nerven Dich diese Briefe? Ich fänd sie nett...

Aber dennoch bin ich auch dafür, nette Bildchen oder den einen oder anderen lustigen Spruch auf die Weihnachtskarten zu schreiben... vielleicht auch mal einen Weihnachts-Witz (mir fällt bloß gerade keiner ein...). Je nachdem, wie die Leute so drauf sind, lässt sich bestimmt was Passendes finden. Das ist viel persönlicher und RICHTIG NETT. Dieses \"fröhliche Weihnachten\"-Gesülze ist doch total langweilig.

LG Karmina

P.S. Und: die meisten haben\'s Weihnachten gar nicht \"fröhlich\", die haben nämlich Familentreffenstress...

Vom 03.11.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,35/Tag)
Hallöchen!
Ich lege wert darauf, daß meine Karten mit der Hand geschrieben werden, auch für meine Kunden.
Ich habe in letzter Zeit schon die Tagessprüche gesammelt, die mir passend erschienen.
So was finde ich immer ganz nett.
Enge Freunde bekommen immer noch was persönliches dazu geschrieben.
Liebe Grüße
Andrea

Vom 03.11.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
halloechen
ich freuhe mich schon jetzt auf meine weihnachtskarten, es ist auch schoen wenn jemand eine kleinig keit reinschreibt .auch schoen ist es eine kleine weihnachts dekor hinein zulegen.das mache ich auch oefter. man braucht halt einen groesseren umschlag.
gruss moni ...

Vom 03.11.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich fasse mich kurz mit dem Text. Dafür sind unsere Weihnachtskarten immer selbstgemacht. Entweder gestalte ich sie ganz alleine, dann werden sie etwas aufwendiger oder die Kinder machen mit.
Wir kleben dann immer ein Foto von den beiden \"Montern\" rein und schreiben einen kleinen Text.

LG
Pusteblume

Vom 04.11.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich schreibe auch immer \"was geschah\" an die Familie. Ich finde das gar nicht blöd.
Manchmal lege ich noch eine kleine Geschichte mit Sinn und Gänsehauteffekt dazu, die über das neue Jahr begleiten können.

Ich würde mich freuen, mehr solch sinnige Karten zu bekommen.

LG
Pillepopper

Vom 04.11.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!
Da meine Familie auch nicht hier ist und Verwandten auch sammle ich die beste Bilder des Jahres von uns brenne ich sie auf Cd als Diaschau mit Musik im Hintergrund (DVD abspielbar) zum Schluß schöne Weihnachtsgrüße dabei
und sie freuen sich immer sehr.

LG

\"\"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt! Seneca

Vom 04.11.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!
Ich schreibe auf unsere Karten auch immer ein nettes Gedicht oder einen Reim. wenn ich agnz kreativ bin, reime ich passend zum Empfänger etwas!

\"Liebe Ute, meine Gute...
Wir freuen uns schon sehr auf dich
und wünschen dir nen Bienenstich\"

Bisserl sehr bescheuert das Beispiel, aber die Reime fallen mir halt spontan ein und dann werden sie aufgeschrieben und für Weihnachten aufgehoben....

LG Ruth

Vom 04.11.2005 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
@Pillepopper
ich mache das auch so, wie Du.
das kommt immer sehr gut an.

Wenn etwas Nettes in dem Jahr passierte, oder ereignte, das hole ich wieder hervor.
z.b. weißt Du noch..............

Habe sehr gutes Feedback daraufhin bekommen.

Lizi

Vom 06.11.2005 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violine Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2005
914 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hällo,

also, ich finde diese sogenannten \"Jahreszusammenfassungen\".....= Welt zusammengebrochen.
In der Regel handelt es sich doch um eine penetrante Darstellung all dessen, womit man sich den lieben Verwandten und Bekannten in einem freundlichen Lichte präsentieren kann. Gelungene Schulabschlüsse, weite Reisen, frisch sanierte Häuser, gezeugte Kinder, Sportabzeichen, Schulkonzert, Wellness-Center - nää, so genau will ich dat alles gar nicht wissen. Womöglich noch per rund-email mit hübschen Fotos unterpflegt....
Meine in Australien lebenden Verwandten beehren uns jedes Jahr mit solch einem Brief. Angeblich hat das dort eine lange Tradition, der sie sich nicht verschließen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich find\'s übrigens okay, nur kurze und knackige Weihnachtsgrüße übermittelt zu bekommen. Statt an ausschweifenden Texten erfreue ich mich lieber an einer phantasievoll und individuell gestalteten Weihnachtskarte ...

Gruß von Vio

Vom 07.11.2005 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Also, ich schreibe auch immer einen Jahres-Up-Date in einem Brief den ich der Weihnachtskarte beilege. Ich gebe in diesem Brief auch nicht an, welche Zeugnisse meine Kinder heimbringen, usw. einfach was sie so machen, was wir tun, und natuerlich auch die guten und die schlechten Dinge - hat nichts mit Angabe zu tun - wir wohnen auf der anderen Seite des Teiches und die Verwandten und Freunde wollen einfach wissen, was los ist. Und da man nicht immer ellenlange Briefe schreiben will, kommt eben einmal im Jahr der Brief dran, um die Leute auf dem Laufenden zu halten. Ein Brief an alle - das muss ich zugeben, dafuer aber ist die Weihnachtskarte handschriftlich mit mehr als nur Gesegnes Weihnachten signiert. Und ein neues Familienbild muss auch mit dazu.

Andrea

Vom 08.11.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp-schlegl  Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
4.346 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,

ich bastle meine Weihnachtskarten immer selbst. Motive dafür sammle ich eigentlich schon das ganze Jahr. Ob ich dann ausführlicher schreibe oder nur einen kurzen Gruß, hängt davon ab, wen ich schreibe. Verwandte die ich nicht oft sehe, schreibe ich ausführlicher. Freunde dagegen bekommen einen kurzen Gruß mit einem schönen Gedicht.

LG Petra

Vom 08.11.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo,

ich finde es ist doch egal was man/frau in die Karte schreibt, wichtig ist doch nur

das man /frau an Weihnachten auch an die anderen denkt ......

ich freu mich über jede Karte, egal ob nur kurzer Gruss oder seitenlanger Text....

weiss das mich der Absender nicht vergessen hat......

gruss hexe

Vom 10.11.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich schreibe der Verwandtschaft und lieben Bekannten selbstgebastelte Weihnachtskarten mit lieben Weihnachtsgrüßen und kurz noch, was wir die Tage unternehmen usw.

PC-Runndbrief ist auch nicht mein Ding...

LG PettyHa

Vom 18.12.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maffay Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2005
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Euch allen erst einmal einen schönen 4. Advent
und für die, die hier ihre Einträge vorgenommen haben, vielen Dank. OH TANNE...

In diesem Jahr habe ich wie folgt meine Weihnachtskarten verschickt u. gestaltet:
1. Briefumschlag umrandet mit grünem Filzstift und mit grünem Filzstift folgendes geschrieben:
\"Wie die Zeit vergeht\" - \"Am Sonntag ist bereits der 1. Advent \" (der 1. Advent
mit rotem Filzstift geschrieben)
Auf dem Briefumschlag (Vorder-sowie Rückseite) noch ausgeschnittene
Weihnachtsmützen geklebt.

2. Weihnachtskarte
Aus Weihnachtsgeschenkpapier 2x - 10x15 große Stücke geschnitten, diese
Rückseite an Rückseite zusammengeklebt, dann auf der einen Seite
1 große Tür und gleich daneben 1 kleine Tür so ausschneiden, daß man diese
Türen aufklappen kann.
Weiterhin passend zu dem o.a. Weihn.-papier (bei mir war es dunkelgrün)
Tonkarten 10x15 ausgeschnitten und dieses auf das o.a. Weihn.-papier geklebt.

Hinter der großen Tür habe ich dann mit goldenem Stift folgendes geschrieben:
Eine wunderschöne streßfreie Advent- u. Weihnachtszeit sowie
ein gesundes 2006 und
dann hinter der kleinen Tür \"wünschen Euch\" und \"unsere Namen\"
geschrieben.
Auf der Rückseite des Tonkartons habe ich dann noch ein paar ganz persönliche
Worte geschrieben.
Diese ganze Aktion habe ich dann bereits so in den Briefkasten gesteckt, daß die Karten am
Freitag bzw. am Samstag \" v o r \" dem 1. Advent zu gestellt worden sind.

Für die kommende Advent- u. Weihnachtszeit im Jahr 2006 ist es vielleicht eine Anregung, wie man selbst seine W.-Karte gestalten kann.

Liebe Grüße und

allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und sowie einen feucht-fröhlichen Rutsch mit und ohne
Alkohol in das neue Jahr sowie eine gesundes 2006, dies alles
wünscht euch

Sonja

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 18.12.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi,

ich halte es so: Entweder persönliche Post oder gar keine, weshalb meine Weihnachtspost (mangels Zeit oder richtiger Stimmung) oft mal spärlich ausfällt oder auch schon ganz ausgfefallen ist, obwohl ich sehr gerne schreibe.

Denn ich möchte dann auch ein bisschen Zeit haben - erstens um hübsche Karten auszuwählen oder schöne Briefe zu gestalten. Auch vom Stil her sollte es zum Empfänger passen. Ob der Gruß eher kurz gehalten ist oder ein längerer Brief draus wird, hängt vom Empfänger ab.

Zusammenfassungen gibt´s bei mir nicht, höchstens ein kleiner Rückblick auf gemeinsam in diesem Jahr Erlebtes, und die guten Wünsche sind auch auf die Situation desjenigen abgestimmt.

Rundbriefe (noch dazu am PC getippt) kämen für mich überhaupt nicht in Frage und selbst würde ich mich eher ärgern wenn ich so etwas bekommen würde, das ist mir einfach zu unpersönlich - für mich drückt das aus, dass sich der Absender nicht die Mühe machen will eigens an mich zu schreiben. Klar können da Zeitgründe eine Rolle spielen. Aber dann krieg ich lieber gar keinen Brief oder nur einen kurzen Gruß.

Die 0815-Weihnachtsgrüße wie nur \"Frohes Fest und ein gutes neues Jahr wünscht...\" sind auch nicht mein Ding.

Selbst jedenfalls freue ich mich wenn ich einen Brief oder eine Karte mit guten Wünschen im Briefkasten finde. Mit einigen Freundinnen und meiner Cousine, mit denen ich täglich oder wöchentlich persönlich, per Email oder telefonisch Kontakt habe, pflege ich diesen Briefwechsel zum Jahreswechsel sogar besonders gern. Grade weil man sich so gut kennt, kann man da die Wünsche gut gestalten und auch wenn man das ganze Jahr über die Dinge redet, finde ich es nett, wenn man es in schriftlicher Form vor sich hat...

VG
heyla

PS: Die Idee mit der DVD von Sophie finde ich süß, grade wenn Kinder da sind!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: