neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenke selber machen?

Vom 17.10.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen

ich hätte da mal eine Frage: Bastelt Ihr die Weihnachtsgeschenke selber und wenn ja was bastelt ihr denn so? Ich bräuchte noch Ideen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse aus Zürich

Corinne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stachel65  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2003
21.350 Beiträge (ø6,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Corinne
Geschenke basteln wir selten selbst, aber originelle Geschenverpackungen machen wir selbst. Lächeln. Zum Beispiel aus leeren Konservendosen machen wir Weihnachtsmänner und befüllen die, sieht niedlich aus und benötigt nicht viel Material.
Grüße Susanne

Vom 17.10.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Susanne

Danke für den Tip... Ich habe mal überlegt ob ich dieses Jahr meine Verwandten und Freunde mit selbstgemachten Likören oder so überraschen soll... Das wäre mal was anderes. Könntest Du mir einen Tip geben wie ich so Weihnachtsmänner selbst basteln kann? Das wäre toll..

Liebe Grüsse

Corinne

Vom 17.10.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Corinne,
Ich bastel nicht mehr so gerne,
aber Geschenke aus der eigenen Küche kommen immer gut an.
diesen Brownie mix aus dem Glas hab ich schon verschenkt, und kam gut an.
Ist auch hier aus dem ck.
gruß Falafel

Lächeln

Vom 17.10.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjahajdaraj  Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2005
401 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,
meine Mutter, Schwiegermutter haben schon mal ne gestickte Weihnachtstischdecke von mir bekommen. Heuer ist eine Oma dran, allerdings zu ihrem 70. Geb.

Ansonsten kauf ich meistens was. Selbstgemachte Adventskalender für meinen Freund gibts immer.

lg sonja

Vom 17.10.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo stachel,

diese Weihnachtsmänner aus Konservendosen würde ich auch gern mal basteln.Wäre supernett wenn Du uns mal schreiben könntest wie das funktioniert.Vielleicht mit Bild??? na dann...

LG

renchen73

Vom 17.10.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich verschenke oft etwas gebasteltes. Meistens aber nur so als Zugabe.
Die Kinder basteln immer was für Oma, Opa, Patentanten und wer ihnen sonst noch so einfällt.
Kochlöffelmännchen, Tontopffiguren, Klementinis .......
Wir haben auch schon Schürzen bemalt. Was auch gut ankam, war ein selbstbemalter Teller (mit Porzelanfarbe) mit selbstgebackenen Keksen drauf.

Die Weihnachtsmänner würden mich auch sehr interessieren. Bitte schreib uns doch mal wie das geht.

LG
Pusteblume

Vom 17.10.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! das möchte ich auch gerne wissen oder schöner noch sehen . Ich bastel vor Weihnachten viel mit Kindern . Selbst verschenke ich aber auch handgemachtes , z. B. Socken , Tischdecken , Plätzchen , Liköre . Letztes Jahr habe ich für die Oma meines Mannes sogar eine Strickjacke gemacht ,da es in den Geschäften nichts in der Art zu kaufen gab . Super angekommen das Teil ! Gruss Heike

Vom 17.10.2005 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stachel65  Suppenkoch

Mitglied seit 18.02.2003
21.350 Beiträge (ø6,3/Tag)
Hallo,
also zu den Weihnachtsmännern:
je nachdem wie groß der Gegenstand ist, der rein soll müsst ihr die Dose auswählen und den Deckel abmachen. Krepppapier (am besten rot) oben aussenrum kleben und oben offen lassen- da soll ja was rein). Später wird das mit buntem Bast zugebunden. Danach rund um die Dose Wellpappe (am besten helle Farben nehmen) kleben. Mit Bastelwatte einen Bart mit Bast ca auf halber Höhe auch mit buntem Bast festbinden und oben am Rand rund herum einen dünnen Streifen kleben. Mit Piment 2 Augen kleben- fertig. Hab mal ein Foto gemacht von einem den ich noch vom letzten Jahr habe. Wer Interesse hat kann ja ne KM schicken.
Grüße Susanne

Vom 17.10.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich bin kein so besonders guter Bastler auf diesem Gebiet ich Nähe aber gerne für die Familie und so bekommen dieses Jahr meine Schwestern gepatchworkte Topflappen und meine Mutter ein neues Kleid.
Selbstgemachtes finde ich einfach schöner. Am besten kommen aber immer die Küchensachen an, die Idee mit dem Likör finde ich klasse vielleicht mach ich das nächstes Jahr dieses schaffe ich das nicht mehr.

Viel Spaß beim basteln
LG
Thesa.

Vom 17.10.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

jedes Jahr verschenke ich zu Weihnachten OH TANNE... Fotokalender. 12 Monate mit unterschiedlichen Fotos aus dem Urlaub, Veranstaltungen, Alltag...
Kommt jedes Jahr wieder gut an.(bei unseren Omas)

Gruss

Cathy

Vom 07.11.2005 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Ich verschenke auch gern Selbstgemachtes.

Die Liköre habe ich bereits durchs Jahr verteilt verschenkt. Ist ein nettes Mitbringsel. Und jeder freut sich und staunt, was ich leckeres machen kann.

Letztes Jahr haben wir uns preiswertes Porzellan besorgt. Und haben das dann mit Porzellanfarbe bemalt. Die Kids hatten ihren Spaß. Ist sehr einfach. Und die Omas und Paten waren stolz.

Dieses Jahr machen wir auch diesen Foto-Kalender. Zusätzlich habe ich mit Stickbildern angefangen. Die Omas finden sowas ja super.

LG, Mic.

Vom 07.11.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Ich bastel meistens selber.
In der Regel nähe ich alle möglichen Taschen und Rucksäcke und so.
Aber nicht nur. Wenn die Zeit knapp wird, dann gehe ich einkaufen.

LG
Anij

Vom 08.11.2005 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimaki Smutje

Mitglied seit 01.10.2003
447 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Ich naehe auch oft fuer Geschenke. Mein letztes Geschenk war schoene Unterwaesche mit viel Spitze.
Letztes Jahr habe ich 3x Bettwaesche aus reiner Baumwolle genaeht. Sehr gut angekommen.

Liebe Gruesse

Mimaki

Vom 09.11.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scholli_2 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bastel eigentlich die Geschenke immer selber, die glücklichen Gesichter danken es mir jedes Jahr!!!

Es gibt viele Dinge die man einfach und kostengünstig machen kann. Z.B. mit Serviettentechnik Blumentöpfe bekleben. Geht super schnell, sieht toll aus und jeder hat ein ganz individuelles Geschenk.

Weitere Alternativen: Windlicher basteln, Fensterbilder machen, Pralinen oder Kekse backen, Essig und Öl selber machen und immer wieder gern genommen sind Fotos in sämtlichen Varianten...

Liebe Grüße

Scholli

Vom 09.11.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmädchen Smutje

Mitglied seit 20.06.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi!

Ich versuche auch jedes Jahr ein paar Geschenke selber zumachen, in erster Linie für meine Geschwister und meine Eltern. Für die anderen kaufe ich was.

Heuer gibt es ein Windlicht mit Draht und Perlen umhäkelt, ein satiniertes Plätzchenteller, eine Tischdecke mit Häkelsternen, eine Holzfigur zum Rausstellen vor die Haustür und den Rest weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht ein paar selbstgemachte Bilderrahmen mit Foto oder auch selbstgemachte Kekse,.......

Die Geschenke kommen jedes Jahr sehr gut bei allen an.

Tschüs Manu

Vom 13.11.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineSchwester Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2004
509 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo,

bei uns kommen die selbstgemachten geschenke leider nicht bei allen gut an.

da sind einige beleidigt, weil sie denken, sie wären nix gekauftes wert oder man sei zu geizg, um geld für gekaufte geschenke auszugeben. sie glauben, dass diese geschenke aus irgend welchen resten, die man sowieso da hatte zusammengeschustert hat. oder sie denken, das man ein ach so armer wicht sei, weil man die geschenke selber machen muss und sich keine gekauften leisten kann.

wenn ich dagegen selbstgemachte geschenke bekomme, dann freue ich mich sehr darüber, denn die person hat sich dann extra für freunde, verwandte und mich zum basteln hingesetzt oder in die küche gestellt.

viele grüße von katja

(die dieses jahr leckere sachen aus der eigenen küche verschenkt, auf die freunde schon ganz scharf sind)

Vom 15.11.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poisel Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich verschenke auch gerne selbstgemachtes und bekomme auch gerne selbstgemachtes! Dann hat sich derjenige nämlich auch bei dem Geschenk etwas gedacht und sich für mich Arbeit gemacht! Und das finde ich toll!
Meine Kinder halte ich auch zu selbstgemachten an, kaufen kann jeder! Lachen
Sabine

Vom 15.11.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2005
3.796 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo ihr lieben,

bei mir gibt es dieses jahr auch selbstgemachtes, liköre, kekse, kosmetik aus der küche etc...

lg

feechen

P.s. bin mal gespannt, wie es ankommt...wem es nicht gefällt und wer die zeit und liebe nicht sieht die darin investiert wird, hat pech gehabt, wirklich

Vom 04.12.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Bei mir gibt es eigentlich auch jedes jahr was selbst gebasteltes. Kalender, Fotos mit selbstgemachten Bilderrahmen, Liköre und Badeöle sind so die Standards. Für meinen Freund, meine Schwester und meine Eltern gibts dann immer noch was Aufwendigeres. Highlight für meine Eltern war mal eine selbstverzierte Kommode, meine Schwester bekommt heuer eine gefilzte Wärmflasche und gestrickte Hüttenschuhe.

Vom 04.12.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamader3zicken Kaltmamsell

Mitglied seit 06.04.2004
935 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo
meine beiden Kleinen wünschen sich ein Prinzessinnen Hochbett was ich selber anmale *schwitz*
ich hab wohl ein an der meise muß ich euch gestehen Jajaja, was auch immer! ich habe ein Hochbett günstig erstanden was aber nur langweilig Kiefer ist nun habe ich alles angeschliffen weiß grundiert dann rosa angestrichen und alles mit süßen kleinen Emily Erdbeer und Freunde bemalt mit Strass-Steinen und Glimmer alles natürlich mit Kinderfreundlichen farben ganz fertig bin ch aber immer noch nicht weil ich nicht damit gerechnet habe das es sooooooo viel arbeit ist.
Meine Nichte bekommt eine Maltafel die selber hergestellt wurde da hält Spongebob eine Tafel vorm Bauch alles aus Speerholz ausgeschnitten die Fläche wo die Nichte drauf malen soll ist mit Tafelack gemacht.
Mom bekommt Rotwein Gelee und der rest bekommt ein Dicken Kuss *lach*
Biba Angie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: