neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie sieht Eure Herbst-Deko in der Wohnung aus?

Vom 20.09.2005 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo, Lachen

da der Sommer nun vorbei ist, denke ich langsam an die Herbstdekoration im Haus und Garten. Nun bin ich am Überlegen, was ich machen könnte.

Was habt Ihr für Ideen? Vielleicht kann man sich austauschen!!!

Liebe herbstliche Grüße

cindy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quicky73 Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Cindy!

Im Wohnzimmer habe ich Kissen in Kürbisform auf dem Sofa verteilt.

Für die Tischdekoration im Wohnzimmer werde ich demnächst Blätter sammeln gehen. Die säubere ich und lasse sie dann trocknen. Anschließend kommen die Blätter in eine hölzerne Schale und dazu Kastanien, Eicheln usw.

In der Küche steht bereits jetzt eine Schale mit Zierkürbissen und getrockneten Maiskolben. Dazu dann eine Vase mit getrockneten Getreidehalmen.

Liebe Grüße,
Quicky73 Lachen

Vom 20.09.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

es ist zwar noch alles in Planung, aber meine Herbstdeko sieht dieses Jahr wie folgt aus:

-bunte Blätter aus dem Bastelgeschäft an einem Küchenfenster

-eine Lichterkette mit Blättern an dem anderen Küchenfenster (habe leider nur diese eine Lichterkette)

-an der Terrassenfront will ich große Blätter in Rostrot, Waldgrün und Creme in die Fenster hängen
und jeweils drei kleinere Blätter (von jeder Farbe eins) unten ans große heften

-diverse Zierkürbisse in einer Schale

- Kürbisse aus Ton (bemalt) mit Stroh und Geist auf dem Schrank oder dem Boden, je nachdem

@Quicky73: Deine Idee mit den Blättern ist toll, werde ich am Wochenende direkt mit anfangen, leider sind bei den Eicheln im Wald schon alle \"Hütchen\" abgefallen ... aber Kastanien sind eine gut Idee

LG,Katja

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 20.09.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!
Ich sammle bunt gefärbtes Laub. Die Blätter werden dann gepresst und getrocknet.
Auf einem weissem Tischtuch verstreut, ev. noch ein paar kleine Zierkürbisse dazu sieht das recht gut aus, wenn man zu einem herbstlichen Essen (unbedingt mit Kürbiscremsuppe vorher und einem Dessert aus Edelkastanien nachher) einlädt.
Liebe Grüße
Masu

Vom 20.09.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo

Ich habe ebenfalls bunte Blätter aus dem Bastelladen. Daneben aber echte Fichtenzapfen, Zierkürbisse und - letzte Woche erstanden - einen wunderschönen Baumwollast! Am Wintergartenfenster ist ein Drachen mit lustigem Gesicht und langem Schweif angebracht.....

Liebe Grüsse

\"\"

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

Vom 21.09.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo !

Ich habe mit meiner Herbstdeko auch schon begonnen....

draußen am Hauseingang habe ich 2 Strohballen liegen, daneben einen riesigen Kürbis. Auf den Strohballen liegen verschiedene Zierkürbisse, Maiskolben und aus Terrakottatöfpen eine Herbstfigur.
Und jede Menge Sonnenblumen stehen überall. Künstliche und echte. Lachen Lachen

Sonmnenblumensträuße habe ich auch im Wohnzimmer und in der Küche stehen.
Auf den Fensterbänken habe ich auch viele Blätter liegen ( echte und unechte )
dadrauf kleine Zierkürbisse. Lachen
An den Fenstern habe ich Window Color Bilder, natürlich Herbstmotive.
In einigen Fenstern habe ich auch viele Blätter einfach hängen, aufgereiht auf Nylonschnur. ( Künstliche Blätter )
Ach ja, und Drachen, so aus Jutestoff, habe ich mir letzt gekauft und an die Tür gemacht.

Weiter bin ich noch nicht, aber viel mehr passiert auch nicht, das reicht schon.

Liebe Grüße und viel Spaß beim dekorieren Lachen
Manuela

Vom 21.09.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo hechel...

heute oder morgen werde ich auch mit meiner Herbstdeko beginnen

viele Sonnenblumen, Blätter aus dem Bastelladen, Kürbise, Hallowenndeko, an den Fenstern Blätter oder Sonnenblumengirlanden mit kleinen Birnchen, gelbe und orange Kerzen

ich freu mich schon richtig aufs dekorieren

Liebe Grüße

Michaela

Vom 21.09.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsindt Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2005
482 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo,
vor der Haustür habe ich ein Strohballen mit Kürbissen, Maiskolben und Crysanthemen.

In der Wohnung habe ich bis jetzt diverse Laternen mit Igel und Laubmotiv und am Fenster Kürbisse, Blätter, Igel aus Window Color.

Werde aber noch mit meiner Großen Ketten mit Blättern, Kastanien und Eicheln machen und vor das Fenster hängen. Ein Drache aus Heu wird noch gemacht und eine große Schale mit Blättern und Herbstfrüchten. Darin stelle ich dann Gläser mit Teelichtern.

Ansonsten, überall Kerzen in warmen braun- und orangtönen und z.T. mit Duft.

Mal sehen, was mir noch so auf den Spaziergängen zwischen die Finger kommt. Habe jetzt immer eine Rosenschere im Ki-Wagen. Ich liebe diese Jahreszeit einfach Lächeln

LG chrsindt

Vom 21.09.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich habe schon die Herbstdeko.

Im Wohnzimmer habe ich eine Schale mit bunten Blättern (verschiedene Größen aus dem Bastelladen). Dadrin sitzt ein Ige, 2 Kürbisse und ein Pilzmännchen. Auf der Fensterbank stehen Lichter in Form von Kürbissen und dazu habe ich noch selbstgemachte Lampen (Servietten) mit Herbstmotiven.
Auf dem Eßtisch liegt in stranzparentem orange eine Decke, die ich an den Enden zusammengebunden habe. Darauf stehen Teelichthalter in orange und rot. Über die Decke habe ich auch bunte Blätter und eine Beerenkette gestreut.
In der Küche hängt ein Herbstbild aus Tonpapier am Fenster. Auf dem Tisch liegt ein oranges Set. Daruf steht ein oranges Glas mit einer Kerze drin und auch eine selbstgemachte Lampe. Bunte Blätter dazu und aus Klementinis zwei Igel gebastelt, fertig.
In der Diele habe ich einen großen Zweig. An dem hängen lauter Hexen aus Tontöpfen und Klementinis mit Kürbissen, Gespenster etc.
Die Kinderzimmerfenster sind mit Tonpapierbildern geschmückt.

LG
Pusteblume

Vom 21.09.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamajean Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2005
396 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich würde auch sooo gern dekorieren, aber ich bin zur Zeit voll im Umzugsstress. Naja, Mitte Oktober werden wir wohl in der neuen Wohnung sein und dann geht es da mit dem auspacken weiter. Und danach gibt es schon wieder den Weihnachtsschmuck.

LG
Mamamajean

Vom 23.09.2005 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel2222 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
mah, ich freu mich schon sooooooooooo auf die weihnachtszeit *schmelz* hechel... hechel... Lachen Lachen Lachen hechel...

Vom 04.10.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr!

Wir haben eine wunderschöne dunkle Treppe im Flur, da habe ich herbstlich drauf dekoriert.
Bunte Blätter von wildem Wein, dann abwechseln auf die Stufen kleine Windlichter und Zierkürbisse. Sieht richtig schön gemütlich aus. Wollte die Tage gucken, ob ich noch Kastanien finde.

Liebe Grüße
Janine

\"\"

Vom 06.10.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heublume Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2005
445 Beiträge (ø0,17/Tag)
Nabend,

da sind ja wirklich so einige nette Idenn dabei. Ich habe mir vorgenommen Samstag mit der Herstdeko loszulegen. Dachte da an Fenstergirlanden mit Blättern und Kürbissen aus Tonkarton und Filz.

\"\"\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 06.10.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris1170 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!

Was auch nett ist - ich mir heuer aber noch nicht geholt hab´- ist ein Vase mit Hetscherlzweigen oder einen Kranz z.B.aus Rattan damit lose umwickeln...
Sticht halt ein bisserl.., Lächeln

LG,
Doris

PS.: Hoff´, auch in Dtl. sind Hetscherln ein gebräuchlicher Begriff?! Ich mein´ jedenfalls Hagebutten.

Vom 07.10.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

da sind ja ganz tolle Vorschläge zur Deko dabei! Wäre es wohl möglich, dass ihr davon mal Bilder in eure Alben stellt?? Büüüddddddeee! Bin eher der \"optische\" Mensch YES MAN

Wäre ganz lieb von euch!

Grüßle
schlabbernase

Vom 07.10.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,
vor der Terrassentüre haben wir Strohballen mit Kürbissen drauf und Crysanthemen.
Der Esstisch ist aus Holz und hat in der Mitte eine große Glasplatte damit man was reinfüllen kann.
Da sind Kastanien, Ziermais (rot und gelb), Zierkürbisse und Herbstblätter drin.
Ansonsten haben wir nur noch kleine Kürbis-Windlichter aufgestellt und einen Herbststrauß mit Kürbissen, Hopfen usw.
LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 09.10.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppundberta Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
@eflip: witzig, ich hab genauso dekoriert vor der eingangstüre Lächeln strohballen, kürbisse, mais, figuren, achja, und noch ein altes holzkisterl (apfelkiste), dazu noch abgesägte lange (junge) baumstämmchen, die ich mit bast teilweise zusammengebunden hab Lächeln
lg,
seppundberta

Vom 09.10.2005 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

hallocindy ....

so schauts auf der Terrasse aus, im Haus gibts -noch- nichts herbstliches, meine Enkelmädchen sind allerdings schon fleißig am basteln Lachen

Grüße vonner doro

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird ist er wahrscheinlich hohl !!
Angehängte Datei

Vom 30.10.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salza Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe die wunderbaren Haselnussnester entdeckt. Die liegen allemal unter den Haselbäumen. Sie sind erst grün und werden dann braun, wenn sie aufgehen. Innen sind 3-4 Nüsse. Wenn man sie trocknet sehen sie aus wie wilde Stachelbälle. Falls die Nüsse raufallen, kann sie man wieder einkleben. Eine schöne, natürliche Herbstdeko auf dem Tisch. Wenn sie aufgegangen sind, wasche ich sie unter fließendem Wasser ab, dann trocknen lassen. Ist der Herbst vorbei, kann man sie einsprühen in gold oder silber. So werden sie fit für die Weihnachtsdeko.

Gruss salza

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: