Herbstwichteln 2005 - Juhuuu! Mein Paket ist da!! :D
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Ich habe ja kaum meinen Augen getraut, als schon heute Morgen der Postbote mit einem großen, schweren Paket vor meiner Tür stand und mir tatsächlich schon mein Wichtelgeschenk gebracht wurde!! Leider war als Absender nur \'Wichtel\' angegeben. Daher kann ich jetzt weder Dedektiv spielen Lieber unbekannter Wichtel! Dein Paket ist wunderschön, ich habe mich riesig darüber gefreut! Die Leckereien sind genau mein Geschmack! Einen der Baci habe ich schon probiert und sie sind absolut oberlecker!! Also hab vielen, lieben Dank! Ich habe mich unbeschreiblich arg gefreut! *restlosbegeistertbin* Leider hat das hübsche Rezeptheftchen beim Transport etwas Feuchtigkeit ebbekommen und ist nicht mehr lesbar. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Rezepte auf anderem Wege nochmals bekommen könnte. Ich komm gar nicht raus aus dem Bedanken und freuen. Also nochmal: DANKE!!! Ganz liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo! Da bin ich nochmal...
Huiuiui. Vor lauter Freude habe ich jetzt total vergessen ein Bild von den erhaltenen Köstlichkeiten einzustellen. Hier ist es:
Bekommen habe ich (v. l. n. r.) einen Schokokuchen im Glas, Limoncello, eine Ajvar-Schafskäse-Creme, einen Bananen-Zitronenlikör und Baci d\'Amore (Liebesküsse Lecker, oder?? Und während euch jetzt hoffentlich schon das Wasser im Mund zusammenläuft, werde ich nochmal in die Küche marschieren und weiter naschen... Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo lieb 42 ^-^
Als dein Wichtel schrieb, dass sie Alkohol ins Paket packen wollte, da hab ich sofort an dich gedacht, weil du kurz vorher von deinen ersten Versuchen in diese Richtung gesprochen hattest. Schön, dass dein Wichtel deinen Geschamck so gut getroffen hat! Wenn meine Rechnung aufgeht, dann müsstest du bald Gesellschaft bekommen. Bist nicht die einzige, die einen \"Frühverschicker\" bekommen hat. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Anij!
Und ob da mein Geschmack getroffen wurde! Mittlerweile habe ich einen der Liköre (den mit Banane), die Fetacreme und die Baci probiert. *schwelg* Ist wirklich alles absolut phantastisch. Und dir nochmals vielen lieben Dank für deine tolle Organisation! Ich hoffe ja, dass ich hier bald Gesellschaft bekomme, von anderen Wichteln, die ihr Paket bekommen haben... Hoffentlich freut ihr euch alle genauso arg, wie ich! Ganz liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
*smile*
Habe den Sendetermin ja jetzt frei gegeben. Das heißt, wer fertig ist und senden mag, der darf das tun. Du bleibst bestimmt nicht lange alleine hier! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo ,
@arthurdent42 ich habe dir eine sehr wichtige KM geschrieben. LG Mamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2002 |
Guten Morgen,
anji hat sich nicht verrechnet. Ich habe mein Paket gestern spät von Hermes bekommen. Superschön verpackt und alles hat den Transport gut überstanden. Liebe Sabine (ratz-rübe - ich habe dich enttarnt ich habe mich sehr gefreut. Später werden wir noch ein Foto machen, solange werde ich kein Geschenk anrühren. Zur Info für alle: Folgendes habe ich bekommen: 3 Zierkürbisse 1 Roggen-Dinkel-Haferflocken-Brot 1 Zitronenkuchen im Glas 1 Glas eingelegter Mozzarella 1 Glas Trauben-Punsch-Gelee 1 Glas Apfel-Karotten-Gelee Ich gebe kurz Nachricht, wenn das Foto online ist. Liebe Grüße & allen Wichteln so ein tolles Paket wie meines. loosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Guten Morgen,
also mein Paket ist auch schon da und sogar schon etwas länger. Ganz überrascht war ich davon, vielen Dank für die vielen tollen Sachen, die ich natürlich schon probiert habe. Herausgefunden, wer mich da verwöhnt hat, habe ich nicht, um ehrlich zu sein, ich bemühe mich auch nicht darum, sondern warte geduldig auf die Auflösung. Grüße NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nachdem in der Zwischenzeit anscheinend niemand weiteres von seinem Wichtel beglückt worden ist, schubbse ich den Thread mal vorsichtig wieder nach oben. wichtelige Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo!
HEute habe ich auch ein Wichtelpaket bekommen, obwohl ich mcih eigentlich abgemeldet habe. Aber schleifhexe (sie hat sich enttarnt) hat uns eine megafreude gemacht. Siehe Extrathread. Und ich bin echt gerührt.!! Drin war: - gebrannte Mandeln - Raffaloes - Kräuterkekse - Erdnuss - Butter- Wölkchen - Zitronen - Rosinen - Cookies - Mirabellen - Nektarinen - Konfitüre - Zucchini - Ananas - Marmelade ich bin völlig von den Socken vor Freude. LG Aster |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Aster
Dass du dich so freust... *schnief* Hach, das macht das Wichteln erst so richtig schön! *verstohlen in ein Taschentuch schnüffelt* Und der Schleifhexe gebührt natürlich das Lob, aber das hatte ich ja bereits an anderer Stelle gesagt! *der kleinen Hexe nun doch einen Orden für den fleissigsten Wichtel verleiht* LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
*schubbs* Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo ihr alle
Juhhuuuuu es ist da.. ist da..ist da.. hicks o pardon ohne vorher die Anleitung zu lesen. Also heute ist mein Paket gekommen und da ist´n Likörchen drin, der hats echt in sich ich aber erst nach dem probieren gelesen hab----- selber schuld Der Inhalt: 3 Frucht Marmelade Erdbeermarmelade Lakritzlikör Weinbrandrosinen Geröstete Kräuter-Nüsse und Schwäbische Wibele
Alles sehr lecker!!! Lieber unbekannter Wichtel ( hat unverschämterweise nicht mal nen Namen dazu geschrieben Dank LG
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo,
als ich eben müde Sofort war mir klar............................... mein Wichtel gehört zu den ganz schnellen Inhalt: 1 Glas Ananas-Zitronen-Konfitüre 1 Glas Pfirsich-Zimt-Konfitüre 1 Glas eingelegter Schafskäse 1 Fläschchen Knoblauch (-Saft?) 1 Flasche mit geheimnisvollem Inhalt, da unbeschriftet (ich tippe auf Himbeer-Likör) und dann noch ein wunderschönes gebundenes Buch mit tollen Ach ich freu mich ja so Danke Lehmaennchen (ich hoffe, ich habe richtig getippt???) Gruß Angelika (Foto folgt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2002 |
Huhu,
ich bin auch schon bewichtelt worden *froi*, eben komm ich heim, und da steht so ein Päckchen... Mit einem lieben Brief und Folgendem: 1 Glas Vanillezucker 1 Glas Knobisalz 1 Tüte Bärlauchnudeln 1 Flasche Japankristalle... Vielen, vielen Dank Tarmin!!! Die Kristalle sind für mich als Neurodermitikerin und Astmatikerin ganz prima!!!! Mein Päckchen wird übers WE fertig gemacht, und kommt Anfang der Woche zur Post.... Foto kommt die Tage!!!# LG mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
wieder *hochschups*
freu mich auch schon so auf mein Päckchen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mariechen_k und Tarmin
Was bitte schön sind Japan Kristalle??? *aufhorch* LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallooooo,
auch ich habe mein Wichtel schon erhalten und möchte mich herzlich bedanken. Besonders die Raffaelos waren klasse. Das kleine Rezeptbüchlein hat mir super gefallen. Liebe Grüße an mein Wichtel Lehmaennchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@ Anji: das sind Algen, die auch Wasserkefir heißen... Davon trinkt man das wasser, das soll div Krankheiten lindrn und heuilen...Tarmin scheint mich gut zu kennen....für sowas bin ich immer zu haben... Bussi mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
halloooo !!! ich habe heute morgen mein paket auch bekommen. VIELEN VIELEN DANK !!! ich habe mich riesig gefreut, und da war : 1 glas apfelgelee 1 glas ajvar 1 glas almogrote gomero und leider leider war das andre glas zerbrochen und die liebe karte konnte ich auch nicht lesen und und und noch sachen fürs bad von kneipp.... ajvar und almorote gomero kann ich gar nicht und habe auch noch nie gehört... das werden wir gleich heute haben versuchen, dass muss hmmmm ganz gut schmecken !!! um das apfelgelee muss ich kämpfen, denn es ist das libelings-gelee von göga... liebe wichtlerin, nochmals vielen dank. LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo,
auch mein Paket ist schon angekommen, danke lieber Wichtel. Der Inhalt hat uns sehr gut gefallen. Die Topflappen wollte meine Mutter schon haben. Leider habe ich dich noch nicht enttarnt, aber du weißt ja wer ich bin *gg*. LG TanHenKa PS.: Bild folgt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chouette
Schade, dass bei dir was kaputt gegangen ist. Mir ist beim Sommerwichteln eine Flasche mit Sirup ausgelaufen, wie mein Wichtel bedauernd feststellte. Bei mir kam heute ein Glas an, das war einfach in mehrere Lagen Zeitung gewickelt und in einen normalen großen Umschlag gesteckt worden. Es kam erstaunlicher Weise heile an. Muss wohl an den Postleuten liegen, wie liebevoll die mit den Paketen umgehen. Vielleicht schickt dir ja dein Wichtel eine neue Karte! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
@anji danke fûr deine trostworte ! die gläser waren auch alle gut in mehrere lagen zeitungen eingepackt, und auf dem paket stand sogar \"vorsicht glas\" und in rot ! aber wie du gesagt hast : wie gehen die postleuten mit den paketen um ??? das hat mir aber die freude nicht genommen, wir haben heute abend den ajvar und den almogrote gomero versucht und das ist ja megalecker ! LG aus Frankreich Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Schön, dass du das so siehst ^-^ \"almogrote gomero\" klingt ausgesprochen interessant. Hast du ein rezept dazu? Das kannst du hier einstellen. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo ihr lieben,
ich habe mich eben richtig GEFREUT!!! Ich habe heut meinen Wichtel Paket bekommen. Alles ist heil angekommen und alles seiht superlecker aus. Ich habe folgendes bekommen: Pflaumenmarmalade Aprikose Marmalade in eine süsse Bärenglas Fischwürzmischung Miami Spice Fleischwürzmischung Kekse (ich gluabe irgendwas mit Erdnuss) Eine sehr schöne selbsgebastelten Windlicht und eine kleiner Wichtel aus Köln. Vielen dank liebe Jaqueline. Du hast mein tag ganz besonderes gemacht! Ich weiss leider noch nicht wer du bist (aber ich ahne was), aber wir wohnen nicht weit von einander . Velleicht werden wir uns irgendwann auf ein CK treff begegnen. Sobald ich zeit habe, mache ich einpaar fotos! NOchmals vielen lieben dank!!!!!!!!!! LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Lieber Wichtel, dein Paket ist schon lange da!
Hatte nur im falschen Threat gepostet! Mein Paket ist am 2.9. angekommen und heute die Rezepte. Mmmh, dieselben Sachen wie bei Aster81 - gebrannte Mandeln - Raffaloes - Kräuterkekse - Erdnuss - Butter- Wölkchen - Zitronen - Rosinen - Cookies - Mirabellen - Nektarinen - Konfitüre - Zucchini - Ananas - Marmelade jedoch ein Glas mehr. Irgendwas mit Zwiebeln, hatte in der Mittagspause nicht soviel Zeit, es genau zu lesen. Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia!
Wenn ich deinen Wichtel richtig verstanden habe, dann kommen die Rezepte in einem Brief hinterher. Wurden im Eifer des Gefechtes leider vergessen. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
p.s .- an meine leibe Wichtellein,
wann du zeit hast, hääte auch gerne die rezepte für die sachen das du mir geschickt hast LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2005 |
JUHU *freudigindergegendrumhüpf*
Liebe Wichtel! Es ist geschafft. Ich habe heute mein Paket fertiggestellt. Es wiegt über 2kg und für einen ersten Versuch bin ich wirklich zufrieden. Am Mittwoch gehts auf die Reise und kommt hoffentlich wohlbehalten beim richtigen Wichtel an. Und dem muss es dann nur noch gefallen Und jetzt gehts ab aufs Sofa Einen schönen Abend wünscht Euch, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Juhuuuu mein Wichtelpaket ist heute angekommen!
Darin war: - Waldbrombeeren-Marmelade mit Apfel und Vanille - Nektarinen-Marzipan-Marmelade mit Mandelsplittern - Holunder-Birnen-Gelee mit Vanille und Zimt - Weintrauben-Birnen-Gelee - Würziges Pflaumenmus - Scharfes Grilltomatensugo - Cantucci - Erdnusscookies - After-Eight-Likör - Vogelleckerlis Ganz liebevoll und gut verpackt, alles ist heil angekommen Liebe cats4alex! Es gibt keinen Zweifel, mein Wichtelchen bist Du. Du hast meinen Geschmack super getroffen, ich sitze gerade hier, geniesse meinen freien Tag mit dem Likör, welcher superköstlich ist, knabbere leckere Erdnusscookies und lausche dem Gekreisch meiner Kanarienvögel, die sich um die Leckerlis raufen Nochmals ganz lieben Dank für Dein wunderbares Wichtelpaket, ich bin total sprachlos Wir \"hören\" uns noch! Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hab\'s tatsächlich geschafft mein Paket auf den Weg zu bringen *freu* Und es freut mich noch mehr, dass wieder ein Paket heile angekommen ist und liebevoll aufgenommen wurde! Mal sehen, wie mein Paket ankommt... LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo, ich glaube mein Wichtelpaket ist heute gekommen Aber wenn ich es dann habe, dann melde ich mich wieder hier! LG,Katja Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....
Enigma
|
||||
|
|||||
|
|||||
In meinem Wichtelpaket war auch eine mittelalterliche Weihrauch-Räuchermischung, ich muss das jetzt natürlich schon noch erwähnen, da in meinem Profil nix steht, aber alex4cats hat so gut \"recheriert\", dass ich ein Mittelalterfan bin.
Aber woher hat sie gewusst, dass ich selbst auch hin und wieder räuchere? *fast unheimlich* Also nochmal, sie hat sich gaaanz viel liebe Mühe gemacht! Immer noch von den Socken, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabrina
Tja, es gibt da so tolle Detektive, die suchen so lange im Forum, bis sie was finden. Dein Profil ist ja nicht der einzige Platz, wo etwas über dich steht. Gehe in dich und überlege, ob du im Forum selbst schon einmal von deinen Leidenschaften geschrieben hast. Und schon weiß der Wichtel, was du magst. Wirklich toll, wenn die Pakete so freudig aufgenommen werden! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo,
ich bin ja völlig überwältigt *sicheineFreudenträneabwischt* !!! Ich habe heute mein erstes Wichtelpaket bekommen und es ist einfach nur wahnsinnig toll!!! Die erste Überraschung: es kam aus Holland - wo ich doch sooooo gerne in Holland bin. Zweitens : eines der Gaben ist eine Cajun-Gewürzmischung. Und ich stehe ja absolut auf die Südstaaten-Küche der USA. Mein Wichtel MUSS Gedanken lesen können!!!!!!! Und alles auch noch wunderschön verpackt und verziert. (Dagegen kommt mir \"mein\" verschicktes Paket geradezu unordentlich vor...) Ich bekam lauter tolle Sachen. Drin waren: Chili-Olivenöl Baseler Leckerlie Mango-Chutney Oliven-Trüffel-Tapenade (Woher weiß mein Wichtel wie sehr ich auf Oliven stehe.....????) Holländischer Frühstückskuchen Hagelslag und eine Cajun-Gewürzmischung \" Emerils Rustic Rub\" Ich versuche mal ein Foto in mein Profil zu machen. Hier klappts irgendwie nicht (muß man wohl zahlender Kunde sein...) Ich bin jedenfalls völlig überwältigt und glücklich !!! Jetzt muß nur noch mein losgeschicktes Paket heil ankommen und auch noch gefallen, dann ist es nicht mehr zu toppen. D A N K E lieber Wichtel !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo,
jetzt bin ich aber sprachlos: erstens von der Schnelligkeit der österreichischen Post (gestern aufgegeben und heute angekommen) und von meiner schnellen Enttarnung - brauche ich wohl nächstes Mal einen anderen Absender Liebe Sabrine, freut mich, daß ich Deinen Geschmack getroffen hab und alles heil angekommen ist *schwitz* Für die Räuchermischung brauchst Du dann wohl auch keine Anleitung, wenn Du da Profi bist *froi* Übrigens hast Du in Deinem Profil eine Web-Site angegeben Liebe Grüsse Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stell mal das Bild von RickyundMolly rein:
LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo zusammen,
habe auch heute mein Paket beu Hermes abgegeben. Hoffentlich kommt alles heile an. Eine Gabe musste ich leider aufgrund der Temperaturen weg lassen. Schade Aber ich hoffe mein Wichtel freut sich trotzdem über die anderen Sachen. Jetzt bin ich noch aufgeregter als voher. Kommt alles heile an Läuft nix aus Wird mein Wichtel (und die anderen für die das Paket noch ist Wann kommt mein Paket an Wirds mir gefallen Wurde ich vorher schon enttarnt LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Mein Paket ist da *jubeljubelfreufreu Meine Nachbarin hat es angenommen und es mir gerade rüber gebracht. Es konnte ja nur das Wichtelpaket sein, aber als ich auf den Absender geschaut habe, dachte ich, ich kipp um. Es kam aus Amerika!!!! (Anji vielen Dank für diesen tollen Wichtel!) Und ich denke ich weiß auch von wem es kommt... tiffi? Also drin war: - ein selbst beschriebenes Geschirrtuch - leckere Oreokekse (wurde als Krümelmonster enttarnt) - Schokolade (trotz der Hitze nicht zerlaufen) - ein wunderschönes Teelicht mit Duftkerzen (ich liebe Kerzen) - Gewürzmischungen für Chili (woher wusstest Du, dass ich Chili so liebe?) - eine Brotmischung nach mexikanischer Art (sieht lecker aus) - eine Kochzeitschrift - Cups (sehr praktisch, jetzt kann ich endlich mein amerikanisches Kochbuch durchstöbern und alles original kochen) - eine Dekometallbox - selbstgemacht Serviettenhalter plus Servietten So viel und so schön verpackt! Vielen vielen Dank lieber Wichtel! Ich habe mich riesig gefreut!!! Nun hoffe ich, dass mein Päckchen auch ankommt und gefällt, obwohl es mir jetzt ziemlich klein und langweilig vorkommt... Wünsche allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo,
mein Päckchen kam schon am Freitag angekommen. Es war sehr liebevoll verpackt und ich habe mich ganz arg gefreut. Es kamen tolle Sachen zum Vorschein Leckere Käsefüßchen Himbeermarmelade Heidelbeermarmelade Kiwi - Bananen - Sekt - Konfitüre Tomaten - Chutney Alle Gläser waren heil geblieben. Lieber Wichtel (ich hab´so eine Ahnung, wer du vielleicht bist), du hast mir eine sehr große Freude gamacht. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alex:
Naja, bei den gesalzenen Preisen die die österreichische Post verlangt, und für die kargen Serviceleistungen im Gegensatz zur deutschen Post, ist Schnelligkeit das Mindeste, das man erwarten kann Die Website... oha... ist mein kleines Forum, also da wäre ich nicht drauf gekommen Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
Käsefüsse??? was ist den das? neugierige grüsse Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Christian Barnard
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika,
schau mal hier bei den Rezepten in der Datenbank nach, da findes du auch \"Käsefüße\". Es ist ein Teig mit viel Käse, der ausgewellt wird. Dann werden mit einer speziellen Ausstecherform, die die Form eines Fußes hat, \"Käsefüße\" ausgestochen. Es gibt diese Ausstecherle in verschiedenen Größen in Haushaltswarengeschäften. Solche Käsefüße kommen immer überall gut an. LG Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh--- wenn ich so lese, was Ihr alles bekommen habt,wird mir ganz anders, ich packe gerade die letzte Gabe frisch zubereitet an und morgen geht das Päckchen auf die Reise!! Hoffentlich gefällt es auch meinem Wichtel, denn ich habe leider trotz detektivischer Höchstleistung nicht feststellen können, wer sich hinter dem bürgerlichen Nick verbirgt!!!
AAAAABer: Mein Päckschen ist heute auch angekommen! Und ich hab mich total gefreut. Foto folgt morgen, aber drin waren Zierkürbisse Nektarola-Marmelade Mirabellenkonfitüre Pfefferkuchenteig eingelegter Schafskäse und Orangenpunschessenz!! Herbstabende, Ihr könnt kommen!!!! Vielenvielen Dank - das ist ja ein ganz unglaubliches Gefühl, wenn man so ein Päckchen bekommt!!! Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2004 |
Guten Abend ihr Lieben,
yippie - mein Paket ist da - yippie. Es kam schon gestern an, aber da hatte ich leider keine Zeit fürs Internet. Es kam völlig überraschend, denn an dem Tag hatte ich nun wirklich gar nciht ans Wichteln gedacht. Ich wartete auf die Lieferung meines neuen Wohnzimmerschrankes und auf den Besuch eines Freundes, den ich schon seit Jahren nciht mehr gesehen hatte. Es klingelte das erste Mal - aber es war nur die Post, die wir reinlassen müssen, da die Briefkästen von außen nicht erreichbar sind. Dann klingelte es das zweite Mal und cih dachte schon, yippie, Schrank oder Freund. Aber nix von beidem, sondern mein W-I-C-H-T-E-L-P-A-K-E-T. Man, was hab ich mich gefreut, zumal ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. Ich öffnete es sofort. Es war etwas schwer, an all die guten Gaben zu kommen, denn sie waren alle sehr gut in Papier und Luftpolsterfoie eingepackt. Es roch ales sehr gut nach Zitronen und ich stellte schnell fest, warum. In dem Päckchen waren 2 kleine Fläschchen mit Sirup, die wahrscheinlich aufgrund des Korkens so spendabel waren, dass sie ihren Inhalt mit den anderen guten Gaben teilen wollte. Jeweils die Hälte der beiden Fläschchen hatte sich im Paket verteilt. War aber gar nicht weiter schlimm. Ich säuberte sie mit Wasser und Seife und die anderen Gläser säuberte ich vorsichtig, damit das schöne Etikett nicht zerstört wurde. Das Rezeptheftchen hat leider auch etwas gelitten, ist aber grade noch lesbar. Nach dem Reinigen habe ich erstmal schnell die Fotos gemacht, die ihr HIER bewundern könnt. Es waren folgende gute Sachen drin: Die Sirup-Fläschchen schmecken herrlich frisch und rein gar nciht süß. Die Mirabellenmarmelde schmeckt super - ich liebe Mirabellen, die bei uns als Marmelade nie zu bekommen sind. Kuchen im Glas wollte ich schon immer mal ausprobieren - mach ich am Wochenende mit einer Freundin. Den Löwenzahnhonig werde ich als Sirup drübergeben. Laut Rezeot sollte Orangensirup dabei sein - war er nicht - macht aber nix. Das Holundergelee werde ich versuchen, noch etwas aufzuheben. Ganz vielen ganz lieben Dank an Katharina, die in meiner Geburtsstadt wohnt und die ich noch nicht enttarnt habe. Viele Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, dass da so viele tippfehler drin sind
muss wohl die tastatur mal wieder geklemmt haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
mein Wichtelpaket kam heute an! Und ich habe absolut keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte. Auf jeden Fall vielen vielen Dank! Da hat sich jemand soviel Mühe gegeben und Arbeit gemacht! In meinem Wichtelpaket waren: Sauerteigbrot Brombeermarmelade mit Kokos Paprikachutney Knoblauchschmaus Suppengewürz Flüssiger Orangenkandis 1 Flasche Apfelwein Es ist alles heil angekommen! War auch alles sehr gut eingepackt. Also nochmal ganz vielen lieben Dank an meinem Wichtel. Er hat mir eine Riesenfreude damit gemacht. gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
hach ist das schön eure Beschreibungen zu lesen! @ Ricky&Molly @ DanaFee Oi... Das waren alles Zufälle! Ehrlich! Wusste weder von der HollandLiebe noch von der USA Liebe. Ich hab eigentlich nur jedem, der auch ins Ausland sendete oder zumindest senden wollte auch einen ausländischen Wichtel gegeben. Eigentlich war ich mir gar nicht mal so sicher, ob euch das Recht ist. Immerhin könnten ausländische Pakete kleiner oder \"gekaufter\" ausfallen als welche aus dem Inland. Schön, dass ihr euch beide so sehr darüber gefreut habt! Ich hoffe, morgen kommen wieder so viele Rückmeldungen. Schließlich will man als BeWichtel ja auch wissen, wie alles angekommen ist. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
juhuuuu.....es ist angekommen, mein Wichtelpaket. Alles heil, nix zerbrochen oder kaputt. Hübsch verpackt, hab auch sofort Fotos gemacht, bevor ich mal so hier und da genascht habe. Mehr verrate ich aber noch nicht.....hab aber schon eine leise Vielleicht....??????...hab ich meinen Wichtel auch schon enttarnt??? LG Erdbäre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo!
Bin ganz aufgeregt, gerade komm ich vom reiten heim und erzähl munter drauf los, wie es war, lauf dabei ins Wohnzimmer und bleib erst mal stehen: Da war es: Mein allererstes Wichtelpaket!!!! Mein Mann hatte sehr führsorglich schon die Schere obendrauf gelegt... Also hingesetzt und ausgepackt. Ich freu mich ja so! Ganz lecker Dinge sind da drin: -gebrannte Mandeln - Johannesbeermarmelade - Nektarinenmarmelade - Schwäbische Wiebele (und des obwohl mein Wichtel doch auch im Badischen wohnt) - dunkle Erdbeerkonfitüre - Kakao Mix amerikanische Art (wo ich doch so gern heiße Schoki trink) Danke, Danke, danke lieber Wichtel! Ich freu mich gaaanz arg doll! Hier noch ein Bild der Gaben:
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pebbles
Schreibst du bitte!!!! die Rezepte für den Kakao und die gebrannten Mandeln in den WichtelRezepte Threat? Mich hat auch jemand mit diesen Mandeln verwöhnt und mein Mann hat sie sofort für so lecker befunden, dass ich sie jetzt nachmachen soll. Und heiße Schoki ist nie verkehrt, jetzt wo der Winter kommt. Sagt mal, horcht ihr auch bei jedem Auto auf? Besonders bei jenen, die ein bissel nach LKW klingen? Und dann tut einfach keiner Klingeln... LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
endlich war es soweit. Der Postmann ist nicht an unserem Haus vorbeigefahren, er hat angehalten. Gott war ich aufgeregt. Und das allerbeste, es ist alles heilgeblieben. Drinnen waren lauter leckere Sachen, wie: Die Streuselecken haben wir schon fast verputzt Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, unbekannterweise. Bin bis jetzt noch nicht dahintergestiegen, wer mich da bewichtelt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo!
Rezepte habe ich eingegeben! LG Sabl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
hier habe ich schon über mein Päckchen berichtet. Vielen Dank nochmal an meinen lieben Wichtel!!! Wir lieben die italienische Küche Hier ein Bild von dem Inhalt: LG,Katja Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....
Enigma
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
juhuuuumein Wichtelpaket ist auch angekommen, flüsteran*Vielen Dank an Melanie (RickyundMolly lach**) flüster aus* Es war ein riesiges Paket und darin enthalten waren: bin noch nicht so firm im fotografieren, aber ich arbeite daran. Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juchuuuuuuuu,
mein Paket ist auch da *hüpf* nur leider kann ich es nicht fotografieren, weil unser Fotoapparat kaputt ist. Ich habe deswegen gleich probiert, und die Sachen die drin sind, schmecken einfach gigantisch lecker. Einfach toll. Im Paket waren Birnen-Sekt-Konfitüre Raffaelos (mjammm) Apfel-Vanille-Konfitüre mit Zimt Apfelmus-Muffins Ganz super toll und genau mein Geschmack. Die Apfelmus-Muffins schmecken auch einfach ganz klasse und die Konfitüren werde ich morgen gleich probieren. Lieber Wichtel, ich weiß zwar nicht, wer Du bist, aber ich danke Dir von Herzen. Hast Du wirklich super gemacht Einen schönen Abend wünsche ich euch. LG Laurence |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Mein lieber Wichtel,
zwar hab ich dein Päckchen noch nicht erhalten. Aber die Karte ist schon da. Vielleicht kommt es ja morgen noch an. Wir sind bis mittags da (flüstermodusan: So wie ich uns Trödler kenn wohl eher sogar früher Nachmittag). Anschließend werde ich dem Päckchenboten unter Androhung der Todesstrafe einen unübersehbaren Zettel hinterlassen, daß er MEIN Päckchen UNBEDINGT in der Nachbarschaft abgeben soll. Und dann gnade Gott demjenigen, der sich trotzdem dran vergreift Gespannte Grüße vom Dachserl Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
............und jetzt hab ich eine erste leise Vermutung, wer mein Wichtel sein könnte.
grrrrrrrr.........jetzt bin ich noch gespannter!!!! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
mein Päckchen ist jetzt auch endlich unterwegs.... Hat zwar lange gedauert, aber ich hoffe mein wichtelchen freut sich.... LG mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Moin!
Habe heute auch mein Päckchen verschickt und hoffe, meinem Wichtel gefällt es und *HOFF* es kommt alles heil an......!!! Ich selber habe noch kein Päckchen bekommen, die Spannung steigt also...!! Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
*Stein vom Herz purzelt* Na da bin ich ja froh das alles heil angekommen ist
Da hat es sich ja gelohnt der Post in Gedanken schwere Strafen anzudrohen, wenn sie böse zu meinem Paket gewesen wären Ich hoffe die Sachen gefallen dir und schmecken, und das Likörchen liebevoll durchschütteln Wat is wichteln doch schön... *seufzt* - ist mein erstes wichteln gewesen, aber sicher nicht mein Letztes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ätschibätsch Dachsi, ich weiss man, wer Dich bewichtelt *langenasedreh* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
HIHi, Dachsi...ich weiß etwas was Du nicht weißt.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Man Imar sind wir fies LG
||||
|
|||||
|
|||||
.............frechgrinst,
mein \"Verdacht\" bestätigt sich immer mehr, weil nämlich alle meine \"Ätschbätsch-Langenasemacher\" täglich in EINEM Forum hängen bleiben (da, wo ich auch wieder DRINGENDST hin sollte Ich freu mich soooo.........und werd heut einfach sooo lang mit dem Packen trödeln, bis mein Päckchen da is!! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo zusammen,
langsam fange ich an mir Sorgen zu machen. Habe mein Päckchen schon am Freitag zur Post gebracht und bis heute war hier noch nichts zu lesen, dass es angekommen ist Schöne Grüße Fanny Lebe lieber ungewöhnlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
meines ist auch schon lange weg und keine reaktion, und ich habe auch noch keins - schluchz lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hi,
ich habe bei bruniheger den Nutellalikör gelesen. Hat vielleicht der Wichtel oder Beschenkte das Rezept dazu? Ich finde es hört sich sehr sehr lecker an.... Die *Wartende* Jacki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab mal ein bissel nachgeforscht. @ Fanny Dein Wichtel hat ne KM mit der Bitte sich zu melden. Entweder bei mir oder in diesem Threat. @ Angelika Ich fürchte, dein Wichtel ist nicht zuhause ^^ Hab ne KM von ihr, dass sie überraschend zu nem Kurztrip eingeladen wurde und ihr Paket deswegen etwas später verschickt. Folglich ist dein Paket entweder bereits richtig angekommen und es blieb keine Zeit sich zu melden oder liegt bei nem Nachbarn oder bei der Post. Wird schon nichts passiert sein! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Sooo, heute kann ich auch für meinen Wichtel Entwarnung geben.... Ich konnte erst gestern auf die Post und mein Päckchen in Empfang nehmen, weil ich ein paar Tage unverhofft im Schwarzwald unterwegs war. Vielen lieben Dank für die feinen Sachen, es ist alles heile angekommen. Drin war: Johannisbeersaft ( von Oma *g*) Estragon-Essig Krautsalat Cantuccine ?! und original Hamburger \"Kieselsteine\" (zum naschen..) Foto folgt noch, meine Speicherkarte ist voll. Vorher werde ich aber nichts probieren, versprochen! LG Wedelfrosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Sooo, heute kann ich auch für meinen Wichtel Entwarnung geben.... Ich konnte erst gestern auf die Post und mein Päckchen in Empfang nehmen, weil ich ein paar Tage unverhofft im Schwarzwald unterwegs war. Vielen lieben Dank für die feinen Sachen, es ist alles heile angekommen. Drin war: Johannisbeersaft ( von Oma *g*) Estragon-Essig Krautsalat Cantuccine ?! und original Hamburger \"Kieselsteine\" (zum naschen..) Foto folgt noch, meine Speicherkarte ist voll. Vorher werde ich aber nichts probieren, versprochen! LG Wedelfrosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
HUHUUUUUU.....
ich habe heute auch ein suuuuper gut verpacktes Päckchen bekommen.... Erst war ich etwas verwundert Aber zum vorschein kamen keine HORMONE sondern diese herrlichen Sachen: - Kokos - Sahne - Likör (Jam Jam) - Apfel - Bananen Konfitüre (werde ich gleich morgen zum Frühstück testen) - Einen Aromatisierten Honeybuschtee (bin ein Teefan) - Eine Oatmeal - Cookies - Backmischung (Keeeekseeee*legga*) Meine liebe Wichtelschickerin ich danke Dir von Herzen, ich habe mich riesig gefreut. (*zwinker*...wir waren alle mal Anfänger) Ganz viele liebe Grüße Frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Ich kann auch noch nichts von den Päckcken finden, das ich versendet habe! Aber ruhig bleiben. Ich warte schon ganz gespannt auf meines. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
DANKE DANKE DANKE DANKE ;O)
Ich hab vorhin ein Päckchen bekommen und bin der glücklichste Mensch der Welt!!! Bin och auf der Arbeit und hab nur kurz reingeschaut und bissel genascht....(sogut das ging...-hatte Zahnschmerzen, war beim Arzt und nun nichts Essen :o((((() In meinem Wichtel Paket war folgendes: Knoblauchöl (jamjam –habe gerade meine liebe zu verschiedenen Ölen entdeckt!! Und Knobi mag ich eh) Pesto (das gibt’s heute abend wahrscheinlich, wenn ich wieder essen kann (oder morgen, dann hol ich dazu frische Pasta vom Italiener ggg) Nutella Likör jaaaaaaaaa da gerät man ins Träumen, was!? Gebrannte Mandeln (von denen man auch süchtig wird, wenn man sie lutscht :o)) Und eine Brombeer Marmelade jaaaaaaaam ich liebe doch Marmelade jeglicher Art. Werde mich heute abend noch mal melden, wenn ich mich ordentlich mit dem Paket beschäftigt habe. DANKE liebe Helga, ich habe mich unglaublich gefreut!!!!!!!!! hoffe mein Paket kommt gut und heil an, wobei bei der verpackung *loL* -dürfte das schon gut gehen :) ist gestern auf den weg gegangen, mußte einiges neu machen, da es mir zu warm war um sachen wie Brie Paste und Curry Schafs Frischkäse zu verschicken :) aber dürfte morgen da sein, vielleicht isses schon heute da, sollte gleich rausgehen und 60 km....-lasse mich überraschen. damit bin ich doch noch in der Zeit-oder!? lg und nochmal danke helga kds |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
mein Paket ist angekommen! Freu! Juchu!!! Ganz vielen lieben Dank in die Schweiz! Alles ist heil und gesund angekommen, Foto habe ich auch schon gemacht, stelle ich morgen rein. In meinem Paket waren: Amerikanische Schoko-Vanille-Cookies, die ich erstmal vor meinem Schatzi versteckt habe Erdbeer-Konfitüre Eierkirsch Grissini Schoko-Sahne-Likör und eine gehäkelte? Beere Ich bin total baff, so tolle Sachen! Und eine liebe Karte und eine tolle Rezeptmappe! Die Grissini sind ganz toll verpackt, ich mag sie gar nicht auspacken. Noch mal vielen Dank an K+B Amann aus der Schweiz, wer auch immer Du sein magst. Ich habe mich riesig gefreut und werde heute Abend mal ein wenig trinken und vielleicht ein Kekschen dazu mampfen. Liebe Grüße MELANIE Alles wird Gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
gerade eben hat Hermes auch mein Paket abgeliefert (leider habe ich es noch nicht gesehen, sondern hab gerade telefonisch bescheid bekommen) - Birnen Limes - Gewürzmischung für Kartoffelwings - Erdbeermarmelade mit Minze - Sauerkirschen in Sirup (steht schon im Kühlschrank) - Malven-Limetten Creme Vielen vielen Dank Marion (ich hab keine Ahnung wer sich dahinter verbirgt) LG Schnapperin Bild folgt heute abend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2002 |
Juchhuuuuuuu...
auch mein Päckchen ist da. Darin habe ich eine Italienische Kräutermischung, Knusper-Wolken, Pflaumen-Aprikosen-Chutney, Caipirinha-Gelee und einen Tee aus dem Harz gefunden. Vielen lieben Dank lieber Wichtel, wer immer Du auch sein magst. Meinen Geschmack hast Du jedenfalls getroffen. Ich wollte das Gelee schon immer mal ausprobieren, habe mich aber nicht getraut, da keiner aus meiner Familie es probieren wollte. Jetzt habe ich auf jeden Fall ein Glas ganz für mich alleine (davon geb ich doch nichts ab). Auch die Knusper Wolken sind super lecker und müssen vor meiner Mutter gut versteckt werden, da sie immer nach dem Glas lukt, wenn sie bei mir oben ist. LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo,
das Bild von meinem Wichtelpaket findet ihr jetzt in meinem Fotoalbum. Gerade eben habe ich auch eine Postkarte mit 2 Erdmännchen gefunden, die war aber auch gut versteckt LG Schnapperin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnapperin,
wow, Du hast ja schöne Dinge bekommen. Das hört sich so lecker an, kannst Du die Rezepte bitte in den Herbstwichtel-Rezept-Thread stellen - oder die liebe Wichtelin Marion *schon-ganz-neugierig-bin* Übrigens funktioniert in Deinem Album das zweite Foto nicht. Liebe Grüße Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo, hicks
@lehmaennchen heute war meine Große mit ihrem Freund zu Besuch. Die Gelegenheit, deinen Himmelbärlikör zu probieren Mann ist der gut Mann Der Feta ist auch schon aufgefuttert. Aber wann gibt es endlich wieder Himbeeren Ich will den Likör jetzt auch mal ansetzen. Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab die Rezepte zu den Sachen, die ich verschickt habe in den Rezepte-Thread geschrieben. Da ist dann auch der Nutella-Likör bei, nach dem gefragt wurde. An meinen Wichtel: diese Oliven-Trüffel-Tapenade ist ja absolut HIMMLISCH !!! Auch das Mango-Chutney ist voll klasse. Da gabs doch gleich mal wieder Curry bei uns (kommt ein wenig Chutney rein). An dem Basler Leckerli haben wir uns auch schon gütlich dran getan. Schmeckt auch klasse Der rest wird sicherlich in den nächsten tagen verkasematuckelt (wie man im Pott so schön sagt - heisst schlicht und einfach aufessen) - auf die Gefahr hin das uns jetzt alle für verfressen halten... aber: hey,es ist ein Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
es ist DAAAAAAAAA!!!!!!!!! Grad wollte ich heute Morgen zur Arbeit gehen, da stand der Hermes-Bote vor der Tür- da mußte ich natürlich erst mal auspacken Lieber Wichtel, wer immer Du bist, ich bedanke micht ganz herzlich bei Dir für ein einfach wundrbares Paket: all die leckeren Sachen, die sooooo liebevoll verpackt waren und in dem Rezeptbüchlein so schön beschrieben werden, haben mich ja fast sprachlos gemacht. Deine Einladung zum Schlemmerfrüstück nehme ich gerne an (mein Mann darf dann zum Bäcker tigern Für das Schlemmerfrühstück hat mir mein lieber Wichtel eingepackt: Ribisel-Karotten-Marmelade Holundergelee mit Brombeeren Holunder-Likör 5-Frucht-Marmelade mit Stoßgebet und Schuß (leider zerbrochen Hagebuttenmarmelade Roter Weinberg-Pfirsich Kombucha-Kräuter-Essig dazu Kaffee und Tee Morgen werde ich ein Bild einstellen, damit auch alle anderen die Wichtelgaben bewundern können! Liebe Sue, hab vielen lieben Dank für eine tolle Überraschung, und eins ist klar, beim nächsten Wichteln ist die Pusteblume2 wieder dabei!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pusteblumen
Darf ich mitfrühstücken? ^_~ Schade, dass auch bei dir was zerbrochen ist. Hat denn der Rest was abbekommen? Bin mal gespannt, wann mein Paket endlich kommt. Morgen muss ich raus und wahrscheinlich kommt es genau in den 5 Minuten, wo ich nicht Zuhause bin! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo zusammen
Hurra mein Wichtelpaket ist gekommen Mein Wichtel hat mir folgendes eingepackt habe mich ganz riesig darüber gefreut Lieber Wichtel vielen vielen Dank für das schöne und \"leckere\" Paket Viele liebe Grüße Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo!
Zitat, Anij schrieb: Ich hab eigentlich nur jedem, der auch ins Ausland sendete oder zumindest senden wollte auch einen ausländischen Wichtel gegeben. Eigentlich war ich mir gar nicht mal so sicher, ob euch das Recht ist. Immerhin könnten ausländische Pakete kleiner oder \"gekaufter\" ausfallen als welche aus dem Inland. Das heisst nicht, dass die auslaendischen Wichtel sich nicht genauso viele Gedanken machen. Auch ich habe \"nur\" gekaufte Dinge verschickt. Dies ist mein 1. Wichteln und ich habe keinerlei Erfahrungen wie sich eingemachte Sachen auf einem langen Flug verhalten. Meine Sorge war, dass durch die diversen Temperaturschwankungen und Druckausgleiche durchaus was schief gehen kann. Trotzdem hat das Planen und Verpacken viel Spass gemacht und mein Wichtel hat sich sehr gefreut. Liebe Gruesse Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Meine Lieben!
Ich reihe mich in die \"ich-habe-mein-Paket-bekommen\"-Gruppe ein! Gestern war es soweit: Um halb 11 morgens klingelt der nette Mann in Gelb und händigt mir das Paket aus... Zu den Leckereien: Über die Mandeln haben sich schon mein Mann und meine Tochter hergemacht. Aber ich habe sie tapfer zurückerobert... Die dürfen aber auch ab und zu davon naschen. Lieber Wichtel - ich weiß nur, dass du Andrea heißt - Vielen lieben Dank für die leckeren Sachen ... Ich hoffe meine meldet sich auch bald... *aufgeregtbin* LG, *maría* P.S.: Ich setze die Fotos vom Paket in mein Profil... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Liz-O
Nein, nein, nein, nein, nein! Ich wollte damit niemanden beleidigen! Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin, war nicht meine Absicht! Natürlich macht sich JEDER Wichtel Gedanken um sein Paket! Und gerade DU hast doch bewiesen, wie viele Gedanken du dir um deine Wichtel gemacht hast!!!! *das doch gar nicht so gemeint hat* *sniff* LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
@anij,
nein, ist schon klar, dass Du es nicht boese gemeint hast, ich auch nicht. Aber ich musste es einfach loswerden, sonst will beim naechsten Wichteln niemand mehr einen \"Auslaender\". Liebe Gruesse Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo meine liebe unbekannte Wichtelin,
vielen Dank für das tolle Paket mit dem super Inhalt. Ich habe bekommen: -Ringelblumensalbe -Johanniskrautsalbe -Weihnachtslikör -Pfirsich-Melonenmarmelade -Erdbeermarmelade -eingelegte Zucchini süß-sauer -Kräuteressig -Milkaschokolade -Rezeptheftchen -eine ganz liebe Karte Liebe Grüßle............ Samis ________________________________________ Schenk der Welt ein Lächeln und der Tag gehört dir!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ach ist das schön zu lesen... mein Päckchen ist gut bei meinem Wichtel angekommen und gefällt. *freu Ich habe jetzt auch Fotos in meinem Profil. Liebe Grüße DanaFee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2004 |
Hurrraaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Wichtelpackerl ist auch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Honiggurken Mandeln in Honig-Rum Süss-Saure Tomaten Erdnusstaler Zwiebelmarmelade Johannisbeer-Cassis-Gelee leider ist das Packerl ohne Absender Danke Danke Danke lieber Wichtel!!!!!!!!!! LG Bine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute kam auch mein offizieller Wichtel an. 3 verschiedene Kuchen im Glas (nach dem gleichen Rezept 1zu1, wie ich auch immer backe) 2 Dosen Schoko Crossies (ich LIEBE Quality Street Dosen!!!) Knallbonbons al la Harry Potter eine Kerze, die nach Kirsch Zuckerwatte duftet sowie ein Armband. Zumindest glaube ich, dass das, was um die Tüte der Knallbonbons gewickelt war ein Armband sein soll. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wie man es zumacht ^^ Foto wird nachgereicht. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hallo,
hurra, mein Wichtelpaket ist da!!!! Ich war gerade beim Abwaschen, als es klopfte, und ein sehr freundlicher Herr von Parcelforce sagte: \"Good afternoon, Madam, I have got a delivery for you!\" Ich dachte noch, was ist das denn, haben mir meine Eltern wieder Roggenmehl geschickt!? Mit dem Wichtelpaket hatte ich noch gar nicht gerechnet. Liebe Nina (dieses Mal weiss ich auch gar nicht, wer Du bist!), ich danke Dir sehr! Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Die Wichtelgaben sind wunderschoen, hoeren sich sich sehr lecker an, und duften verfuehrerisch. Und ganz liebevoll eingepackt. Ich kann es gar nicht erwarten, alles zu probieren. Vor allem den Holunderlikoer und das Gelee. In meinem Paket waren: 1 Glas Holunder Gelee, 1 Glas Knoblauchschmaus 1 Flasche Heidelbeer Likoer (Anij, Du weisst sicher, wie SEHR ich mich gerade darueber freue Gebrannte Mandeln (mmh, die duften) Rosmarinsalz Zitronenessig Gewuerzoel Blaetterteig Knabberei Nochmals vielen Dank!!! LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Nachtrag:
Nina, ich habe gerade etwas gekostet. Leeecker! Nochmals vielen Dank! LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cookie
Ich hatte deine Vorlieben zwar weitergeleitet, aber der Likör war Zufall. Davon hatte ich ja erst später erfahren. Immerhin kann ich dir berichten, dass die Heidelbeeren mit viel Liebe selbstgefangen wurden. *auch ein Heidelbeerfeld in der Nähe haben will Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar kein Foto machen kann, weil die Akkus von der DigiKnippse mal wieder leer sind. Kommt aber nach! *sofort Akkus auflädt* LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anij,
das mit dem Heidelbeerfeld hatte ich auch gelesen. WOW! Wenn das Resultat ein so leckerer Likoer ist... LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich glaube ich habe meinen lieben Wichtel enttarnt...
LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Ich bin so glücklich!!
Mein erstesWichtelpaket ist angekommen. Ich war heute schon ganz traurig als die Paketpost wieder an unserem Haus vorbeifuhr In meinem Paket waren also: Hundekuchen Pferdeleckerli Essig Provence Essig Rose Herbstmarmelade eingelegter Feta ( hi hi den mag außer mir keiner) Würzöl Chili Kokoskugeln Liebe Iris, vielen Dank für das tolle Paket, fotografiert hae ich es auch, muß nur mal lernen ein Album zu machen. Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir. Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Hallo
gestern ist auch mein Wichtelpaket angekommen,mit ganz tollen Sachen drin. Also ich habe bekommen: Vanilleöl,kenn ich gar nicht Lavendelöl,riecht schon mal toll Himbeerlikör,hab ich schon probiert,lecker Birnen-Rosinen Chutney,klingt auch klasse Weinbergpfirsich mit Vanille,wird morgen früh probiert Liebe Wichtelin,dein Paket ist einfach super.Ich hab mich riesig gefreut,vielen,vielen Dank. Liebe Grüße alesia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebste anij,
sei unbesorgt, der Rest ist unversehrt geblieben Und nätürlich kannst Du gerne mitfrühstücken. Herr Pusteblume sagt, dann kannst Du die Brötchen mitbringen, weil Du eh schon unterwegs bist Morgen gibts endlich das versprochene Bild (die Knippse muß erst aufladen). Ein schönes Wochenende wünscht die Pusteblume2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo alle zusammen,
kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal sooooooo aufgeregt war und immer nach einem Auto das Päckchen ausliefert geguggt habe Leider hat aber eine Leckerei die Reise nicht überlebt Was sonst noch leckeres drin war? - Erdbeer-Himbeer-Johannisbeer-Marmelade (diese 3 Früchte-Kombi ist ein Traum) - Heidelbeerkuchen im Glas (woher wusstest du, dass ich ganz verrückt nach Glas-Kuchen bin - Pikantes Tomaten-Pfirsich-Chutney (auch Chutney find ich super) - Heidelbeermarmelade (DANKE, ich hatte dieses Jahr keine Zeit welche zu ernten) - süß-saure Zucchini (ich liiiiiiebe Zucchini) Ich weiß zwar nicht woher mein Wichtelchen meine Vorlieben kannte, aber sie hat mir echt eine RIESENGROßE Freude bereitet!!! Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch gerne Sherlock spiele, Eigentlich schade, denn ich wollte mich ganz ganz herzlich bei Dir bedanken Spätestens bei der Auflösung bist Du enttarnt! Viele liebe Grüße vom kuchenzwerg PS. Bild hab ich natürlich sofort gemacht und eingestellt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ach ja, laut Sendungsverfolgung bei der Post müsste mein Paket auch schon angekommen sein.
Hoffe es gefällt der Wichtelin, bin nämlich noch ein Newbi auf dem Wichtelgebiet. War zwar das erste Mal, aber beim nächsten Wichteln bin ich 100% wieder dabei, weils einfach riesigen Spaß macht!!! LG kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo,
heute ist zu meiner vollsten Freude mein Paket angekommen...und lauter tolle sachen drin...aber mein lieber wichtel,du hast mich net enttarnt Also in meinem Paket war drin: -Himbeer-Erdbeer Marmelade mit Rosmarin und Balsamico(gut getroffen,ich liebe ausgefallene Sachen,ess ich gleich morgen zum frühstück*freu*) -Kräutersalz(Perfekt!!!!!!!!!) -Pflaumengrappa(kenn ich nciht,klingt aber schonmal nicht schlecht,weil ich beim Chinesen den Pflaumenwein so gerne trinke) -Knoblauch in Weinbrand(Super Idee,ein Grund mehr beim nächsten Kochen,mal wieder Knobi zu verwenden*gg*) -Garten-Chutney(Ich lieeebbbbeeee Chutneys) -Aloe Vera(hast du sehr fein an mich gedacht -und zu guter letzt,was nu wirklich supi passt,weil ich demnächst ausziehn werde:Untersetzer(selbstgemacht)und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe BLAU*freu* Also,mein lieber Wichtel du hast wirklich haargenau meinen Geschmack getroffen,weiß net wie du das angestellt hast,aber tausend dank,ich hab mich riesig gefreut ach und ehe ich es vergesse,es ist alles heil angekommen(das aloe vera ist ein wenig ausgelaufen,aber nur ein ganz kleine wenig,aber du hast ja alles schön eingepackt gehabt)... achso und wer du bist muss ich noch rausfinden*gg* LG:
Ich lasse mich nicht hetzen, schließlich bin ich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo,
mein Wichtelpaket ist auch angekommen. Mein Wichtel hat sich gleich selber verraten und mit Nickname unterschrieben. In meinem Paket sind: Brombeermarmelade Räucherstäbchen Nudeln leider keine Rezepte @Maikind vielen Dank. LG Mamarina Die Reichen sind nicht immer glücklich, aber die Glücklichen immer reich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Hallo!
Nachdem ich ja schon angekündigt habe, dass mein Paket genau an meinem Geburtstag gekommen ist *freu*, möchte ich doch kurz noch den tollen Inhalt bekanntgeben. Also... Dessertsoße Pfirsich-Maracuja Kirschlikör (den habe ich mit meiner Mama schon vernichtet *mjam*) Quark-Erdbeer-Gugelhupf im Glas (der lebt auch nicht mehr! Diesmal durfte mein Mann mitkosten *leckerlecker*) Rhabarbar-Bananen-Chutney (auch nicht mehr viel da) Sommerkompott (gibt es am Wochenende) Zucchini mit Curry Ihr seht, lauter super leckere Sachen und ich möchte mich bei meinem Wichtel nochmal super herzlich bedanken!!!!! Vorallendingen war noch ein tolles selbstgebasteltes Rezeptebuch mitdabei, eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Karte und ein sehr schönes, selbstgemachtes Windlicht!!! Vielen, vielen lieben Dank! LG Staldi P.S. Du meinst, Du hast herausgefunden wer ich bin? Dann melde Dich - ich bin mit meinen Recherchen nämlich ÜBERHAUPT nicht weitergekommen!!!!!! (obwohl ich jetzt auf alle Fälle weiß, wer MEIN Wichtelpaket erhalten hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
P.S.
Hallo ich nochmal!!! Mal eine Frage an alle! Ich habe jetzt schon bei mehreren gelesen, dass ihr Kuchen im Glas bekommen habt! Eine tolle Idee - nur wie macht Ihr das? Platzt das Glas nicht im Ofen? Wieviel Teig gebe ich hinein (bis zur Hälfte oder mehr? Nicht das es \"überläuft\") Und vorallendingen, wie lange lass ich den Kuchen dann backen (bei der geringen Teigmenge)???? LG staldi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo liebes Herbstwichtel,
gestern kam mein Paket. Ich war schon total aufgeregt - als erstes, Mist Glas kaputt - hätte glatt den Postboten erschlagen können (obwohl der ja nix dafür kann). Ich schnell die Treppe hoch und mein Paket aufgemacht. Alles war mit so viel Liebe eingepackt und dekoriert. Sogar ein paar Chilis lagen mit im Päckchen. Passend dazu alles in Servietten mit Chilis eingeschlagen. Und so tolle Sachen waren drin: Chrissinis, Tomatensosse (leider kaputt - aber dafür das Rezept), Parmesanöl und Kühlschrankekse und Honig-Senf-Sosse. Ganz kleine Röllchen mit lauter tollen Rezepten und sogar noch einen Hefter mit den ganzen Rezepten HANDGESCHRIEBEN - weil der Drucker kaputt war. So lieber Herbstwichtel, jetzt weißt du, dass dein Paket angekommen ist und ich mich riesig darüber gefreut habe. Die Sosse koche ich heute nach - die Chilis lagen ja schon dabei. Ganz liebe Grüße, vom Maikind - die jetzt am Laptop tippt mit der Katze auf dem Schoss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Hallöchen,
könnte mir jemand erklären was das \"Wichteln\" ist? Liebe Gruess eine \"unwissende\" swizzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
mein Päckchen ist da!!! Wow, und lauter so super Sachen drin (Foto in meinem Album): Mein armer Wichtel ist mitten im Umzug und mußte ganz schön improvisieren. Was hättest Du erst gezaubert, wenn Du Zeit gehabt hättest Leider hab ich so gar keine Ahnung wer Du bist, mein lieber Wichtel. Hast das Paket, daß übrigens super verpackt war und die Schachtel gleich von meinen Miezls in Beschlag genommen wurde, anscheinden von der Arbeit aus weggeschickt (Kallmeyer Medizintechnik in Bad Tölz, Zeitungsverpackung Isar-Kurier?!?). Dann Hamburger Gelee?!? Oje, da werde ich wohl auf die Auflösung warten müssen. Auf alle Fälle noch mal ein dickes Danke und einen guten Rest-Umzug. Ich freue mich schon von Dir per KM zu hören. Liebe Grüße Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!!!
Juhuuuu mein Paket ist da und ich bin sooo reich beschenkt worden. Es war drin: Himbeermarmelade Himbeer-Bananenmarmelade Erdbeer-Bananenmarmelade Apfelmarmelade Vanillezucker Schocko und Vanille Crossies. Mit Rezepten. Danke lieber Wichtel, Nicole aus Großensee. (weiß aber nicht wer du bist) Die Crossies darf ich wohl sofort nachmachen. Meine Kinder, der kleine die weißen und der große die dunklen. Es wundert mich nur das alles heil war. Die Gläser standen ja nur so und außenrum (um alles) eine Folie. Ganz lieben Dank. Es wird uns munden. Liebe Grüße
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
juhuuuuuuu....was für eine Freude, mein Wichtelpaket kam heute. Mensch, was für leckere Sachen da drinnen sind. Göga war noch aufgeregter als ich und hätte am liebsten alles aufgemacht und probiert. Aber ne ne, so schnell gehts nicht, ich mußte doch erst ein schönes Bild machen In meinem Paket war folgendes drin: super gut riechende gebrannte Mandeln Cola Kuchen im Glas (schmeckt bestimmt lecker) lecker knusprige Chips Kürbispesto Bierkuchen im Glas No.1-Marmelade (ich freu mich morgen aufs Frühstück) Vielen lieben Dank an Alexandra aus Hannover (ich weiß leider noch nicht, wer Du bist, aber das krieg ich bestimmt noch raus Und jetzt mach ich Euch erst mal die Nase lang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Es ist da! Und ich bin total überwältigt!
- Zucchini-Apfel-Marmelade - eingelegte Zucchinis - Erdbeer-Heidelbeer-Marmelade - Ananas-Limonen-Marmelade - Apfel Karamell-Gelee - Milchmädchencreme - Schokokekse - Apfelgelee (für Diabetiker) - Schokolikör - Pflaumenmus (für Diabetiker) - Beerenmix-Apelfsaft-Marmelade (für Diabetiker) Soviel zu den Leckereien. Außerdem waren in meinem Paket noch ein selbstgemachtes Windlicht und zwei Zierkürbisse. Vielen lieben Dank, Tanja! P.S. Meine werte Frau Mutter hat sich auch schon eine der Marmeladen unter den Nagel gerissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
So langsam kommen die Pakete ja doch alle an! Und bis jetzt hat sich noch keiner beklagt. Außer über die Post wegen zerstörter Gläser. Heute kommt nun wie versprochen mein WichtelBild. Weiterhin allen viel Spaß beim Wichteln! Eure Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich so lese, was teils an Mengen von unterschiedlichen Sachen in den Paketen sind, krieg ich etwas das Nervenflattern
Ob sich mein Wichtel überhauüt über mein kleines Anfängerpaket freut?? Hab bisher auch noch nirgends was davon gelesen und selbst auch noch nichts gekriegt Na ja, warte ich halt und hoffe, dass meins gut angekommen ist!! LG, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt habe ich endlich ein Foto meines Wichtelpaketes produziert (Essen tu ich die Wichtelgaben aber alleine mit Herrn Pusteblume, es sei denn Anij ist schon unterwegs zum Schlemmerfrühstück Einen schönen Abend wünscht die Pusteblume2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hi,
da kam ich heute nach meinem 11 Stunden Tag total müde Wie vom Blitz getroffen ging ich natürlich hin und der liebe Nachbar, sagte mir, daß ich es vorsichtig tragen sollte. War erst etwas verwirrt und dann gab mir der liebe Mann das Päckchen. Ja und dann hatte ich mein Wichtelpäckchen in den Händen und lief direkt nach oben und öffnete es. Mein lieber Wichtel Elfi. Ich habe mich GANZ ganz ganz ganz ganz ganz (und 1000mal mehr) gefreut. Bin am überlegen was ich zuerst probieren soll. Hier mal der Inhalt: 1 Glas Holundergelee 1 Glas gekochte Mettwurst 1 Glas eingelegte Schalotten mit Cocktailtomaten 1 Flasche Chiliwürzöl Ich freue mich wirklich sehr und habe auch direkt ein Bild gemacht. Vielleicht würde sich jemand bereit erklären es hineinzusetzen. Ich kann es leider nicht. Also nochmal vielen herzlichen Dank. Ich freue mich immer noch total. |
||||
|
|||||
|
|||||
@asidi Ich bin mir sicher das man sich auch über ein kleines Paketchen total freut !!!! Es kommt doch nicht auf die Menge an, sondern auf den Gedanken. Ich z.B. hätte mich auch gefreut , wenn ich \"nur\" ein Glas Marmelade oder so bekommen hätte. Das ist doch trotzdem einfach nur schön. Es ist doch ein Geschenk.
Also Keine Panik, dein Zu-Bewichtelnder wird sich sicherlich freuen. Vielleicht hat er sich ja nur noch nicht gemeldet, weil er Probs mit seiner Internetverbindung hat. Ich habe die nämlich im Moment extrem |
||||
|
|||||
|
|||||
@ CookieUK
Liebe Kirsten, bin völlig überwältigt von Deinem Paket und dem Inhalt. Es ist auch mein erstes Wichtelpaket und ich finde es toll, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast meine Sonderwünsche zu erfüllen. Ich habe schon Fotos gemacht (leider hatte ich da schon die Verpackung abgerissen - sieht aber trotzdem toll aus) und muss jetzt nur schauen, wie ich es in meinem Album posten kann. Kannst Du mir da noch die Rezepte schicken, damit ich sie im Herbstwichteln-Rezepte-Thread posten kann? Für alle anderen: In meinem Paket waren: - Zitronen-Olivenöl - Hausgemachte Brombeermarmelade - Toskanische Kräutermischung - Grünes Pesto Das alles kam auf dem langen Weg aus England heile an. Ich bin jedenfalls glücklich und gespannt wie es alles schmeckt, vor allem die Marmelade und das Zitronenöl sehen oberlecker aus. Hoffentlich freut sich mein Wichtel auch so wie ich mich über mein Paket gefreut habe. Liebe Grüsse Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Kerstin, Cookie UKs Zitronen-Olivenöl kann ich nur empfehlen. Ich habe beim letzten Wichteln von ihr sowas bekommen und jetzt ist es alle. *Bedauer* LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Und jetzt kann ich auch schreiben, dass mein Wichtelpaket angekommen ist. Alles ist heile, dank der superguten Verpackung!! Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel liebe Grüße von der Oldie
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Oldie
Was hast Du denn bekommen? LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, die Bilder vom Wichteln sind in meinem Profil zu finden. Juhu! Meine ersten Bilder die ich hier poste!
@Rosinenkind... Ich bin mir sicher, dass es schmecken wird. Es sieht auf jeden Fall sehr gelb und zitronig aus und ich liebe alles Saure. Da werde ich sicherlich auch das Rezept brauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo,
ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich heute mein Wichtelpaket bekommen habe Jetzt wollte ich Euch hier noch berichten, was für tolle Sachen drin waren: - Holunderblütengelee - sieht super aus, mit Blüten drin! - Erdbeer-Papaya-Marmelde - wird morgen zum Hefezopf probiert - Minzgelee - da bin ich ganz gespannt - Zucchini-Tomaten-Chutney- da muss ich mir noch die passende Beilage ausdenken - Himbeerbalsamico - der wird nicht alt! - Bethmännchen - ich liebe Bethmännchen! - frischer Honig mit Wabe - Mensch sieht der lecker aus Dazu ein hübsches Rezeptheft. Ich habe Euch ein Bild gemacht: Leider habe ich die liebe Absenderin nicht enttarnen können, aber es wird ja eine Auflösung geben. Liebe Grüße Nsalzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, das hat ja wohl nicht geklappt mit dem Bild. Wir probieren es jetzt noch mal anders. Sollte das auch nicht klappen, könnt Ihr Euch das Bild aber auch in meinem Profil anschauen.
Nsalzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, folgendes hat Jacki24 bekommen:
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo
da es erst mein erstes Wichteln ist, muß ich jetz nochmal fragen : wie ist das mit den Rezepten, soll man die jetzt einstellen, wenn ja von den eigenen produzierten Sachen oder von denen, die man erhalten hat? Es gibt hier so einige Dinge in den Päckchen, bei denen ich für ein späteres Wichtel an den Rezepten interessiert wäre, ich hoffe, das ist jetzt nicht zu unverschämt. LG aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
ich habe gestern spät am Nachmittag vom Hermes Götterboten mein tolles Paket bekommen. Es war drin Zitronenkuchen im Glas Zitronenlikör Salzmandeln Aprikosen Zitronenmelisse Konfitüre Erdbeer grüner Pfeffer Konfitüre Schoko-Plaumen Konfitüre Fruchtiges Tomatensugo etwas schokoladiges in der Tüte (leider ist das Etikett nicht mehr zu lesen) Und das schmeckt alles wunderbar. Hab schon alles probiert bis auf das Tomatensugo und den Zitronenlikör (der wird heute abend dran glauben müssen) Danke liebe Sina für deine super tollen Leckereien. Habe mich sehr gefreut. Bild stelle ich in mein Fotoalbum. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Aljoscha, die Rezepte der von Dir verschickten Sachen. LG
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
da bin ich aber froh, dass ich lesen durfte, dass mein paket gut angekommen ist, bis auf eine kleinigkeit auch alles heile und in seinem eigenen glas geblieben ist und ich den geschmack der beschenkten so gut getroffen habe. @ alle anderen: stellt bitte fleißig die rezepte ein, denn es sind teilweise so interessante sachen dabei, dass ich sie gerne ausprobieren möchte. ich hab nämlich beschlossen, dass ich meine familie und freunde dieses jahr zu weihnachten alle mit werken aus der küche beschenken werde. eine ferundin von mir - die meine sachen und auch das, was ich bekommen habe, immer probieren darf, ist da schon ganz scharf drauf. liebe grüße katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn ihr es jetzt genau wissen wollt: Wunderbar!! Es war wie Weihnachten für mich. Soooo viel darf ich jetzt genießen!!!! Und dann noch die Rezepte, alles laminiert !!! Also wirklich toll!! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht die Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anij
Hi Anij, leider hatte meine Frau heute ein Treffen MENSCH/SPORTWGEN (wir haben nur einen Fiat). Trotzdem macht sie sich Sorgen ob ihr Paktet angekommen ist (Dienstag abgesickt, keine Rückmeldung bis her). Dies kann natürlich viele Gründe haben, aber ich möchte sie vor der Op noch ein wenig beruhigen (hört sich schlimmer an als es ist ((GOTTSEIDANK KEIN JEEP)). Da ich mich als Versuchskani... ähm GÖGA nicht so mi dem CK auskenne sende doch bitte eine Mail an Stefan_Hufnagel@yahoo.de wenn Du erfahren konntest ob ihr Päckchen angekommen ist. Für weitere infos einfach obige andresse nehmen und alles wird gut Bis denn Stefan alias GöGa_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stefan,
gute Besserung für Deine Frau, ich drücke Euch die Daumen und sende beste Genesungswünsche. Leider war es nicht so klug, Deine Emailaddi hier zu posten, weil sie wirklich JEDER hier lesen kann. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Guten Abend,
ich muß hier noch ganz, ganz schnell eine Meldung nachreichen: Auch mein Päckchen ist schon eingetroffen (ähh, schon am Dienstag!). Und wißt Ihr was drin war? Für die ganze Familie was: Noch haben wir nichts aufgemacht, wir freuen uns noch so darüber! Meine Tochter (die übrigens etwa gleich alt ist wie das Kind von meinem Wichtel - 16 Monate) hat sich sehr über das Windlicht gefreut und ich werde mich mit ihr in den nächsten Wochen über die Konfitüre hermachen. Aus der Kräuterpaste und dem Tomatenmark wird sicher mein GöGa tolle Sachen zaubern. Den Kuchen heben wir auf für einen Tag, an dem wir einfach mal so Kuchen essen wollen und die Puschen, na, das ist doch klar... Lieber Wichtel, vielen Dank für das tolle umfangreiche und vielseitige \"Familienpaket\", Du hast uns damit eine große Freude gemacht! LG lieselnkaj |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kerstin,
uuii, das freut mich aber, das Du Dich so freust! Hoffe, Du hattest ein gut Schabbes (unserer war sehr schoen, und ruhig). Die Rezepte stelle ich morgen rein. Dann wuensche ich Dir jetzt schon mal (falls wir nicht mehr voneinander hoeren): Gut Yom Tov! Ist das nicht eine der schoensten Zeiten? Uebrigens, mit den Gewuerzmischungen kannst Du ganz sparsam sein, da die frisch getrockneten Kraeuter sehr stark sind. Und die Marmelade ist wie gesagt OHNE Gelantine, deswegen vielleicht nicht ganz so fest. LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
was is diese Welt doch fies Komm ich grad von einem Kurztripp freudig heim, weil mir mein Dachskind per Telefon mitteilte: Mama, es sind 2 Päckchen da, eins war in der Garage und eins hat die Nachbarin. Darf ich das Wichtelpäckchen aufmachen?............NEIN, das is meins!!!! Das machen wir gemeinsam. Und jetzt komm ich eben grad heim und was seh ich: Es ist das Päckchen für meinen Freund, das der pfiffige DHL-Bote in die Garage gelegt hat. Und meine Nachbarin pennt schon..............aaarrrrgggg......... Lieber Wichtel, dein Päckchen ist da, aber ich kann es leider leider erst morgen Abend angucken. So ein Mist..................dann halt leider bis morgen Grummelige Grüße vom Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Axo, aber wenigstens is meines heil angekommen und scheint auch gefallen zu haben!
Stein vom Dachsherz plumpst! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Soso, ich lese soeben, daß mein Päckchen heil angekommen ist! Wunderbar! Liebe Grüße! Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Wollte meinem lieben Wichtel noch mitteilen, dass das Armband heute seinen offiziellen Gebrauch aufgenommen hat! Waren heute auf dem Trödel und da waren ganz viele Stände, die Bausteine nach dem gleichen System verkauft haben. Da hab ich mir dann noch 3 schöne gekauft, auf Verdacht, weil das Band hatte ich nicht bei, und war total happy, dass alles gepasst hat. Ganz so fit bin ich mit der Technik zwar noch nicht, aber mit einer Nagelfeile als Hebel klappt es schon ganz gut. Die Ergänzungen sind: 1 rosa Rose (baumelt vom Element herab) 1 YingYang (etwas erhaben) 1 das japanische Zeichen für Freundschaft (geprägt) Letzteres, weil es ja ein Freundschaftsgeschenk war. Jetzt bekomme ich das Armband über die Hand und werde es so oft tragen wie es geht. Ich finde es nämlich sehr schön. Und auf den nächsten Trödel kommt es natürlich auch mit. Vielleicht finden sich ja noch ein paar schöne Bausteine. Um sich ein komplettes Armband draus zu bauen sind die Dinger zu teuer. Aber, dank meines Wichtels, habe ich ja eine großzügige Basis, auf der ich aufbauen kann. Vielen Dank, liebes Wichtelchen! Das Armband wird deine Leckereien noch lange überleben! Wirklich eine liebe Idee. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Ach was freut es mich zu hören, dass mein Paket gut angekommen ist. Und vor allem, dass die Sachen den Geschmack der bewichtelten Person anscheinend getroffen hat... *freufreu*
Übrigens kann man das Paket mit dem ich überrascht wurde in meinem Profil bewundern... LG und noch einen wunderschönen Tag - genießt die Sonne, auch wenn es frisch draussen ist - *cayetana* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
keiner hat mich lieb Aber s hilft wohl wirklich nix. Ich muß bis heute Abend warten........... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jippppiiiiiiiiiii, mein Paket ist eben angekommen. Stellt Euch mal vor, es kam von ganz weit her \"aus Frankreich!\", und riesig ist es. Über 7 Kilo bringt es auf die Waage. Dann die vielen leckeren Sachen. Selbstgemachte Marmeladen: rote Zwiebelmarmelade, Birnen Gewürz Konfiture, Wassermelone mit Grapefruit Marmelade und Weinberg-Pfirsiche Marmelade. Aber das ist ja lang noch nicht alles. Dann noch Spezialitäten aus der Region mit dazugehörenden Rezepten:Himbeeresssig, feiner Dijonsenf, Kastanien-Vanillemus, Chocolate Pralinoise, Buchweizenmehl, Pizza Mehl und Lebkuchenmehlmischung. Ist das nicht der Hammer
Liebes Wichtelchen vielen, vielen Dank für das tolle Paket. Liebe Grüße hermine z.Zt. ohne Kuller |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dachsi Die Welt ist gemein! Du hast mein volles Mitleid! Ich muss auch noch warten! Die Post ist schon durch LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frechdachs
OOOOOOOOOOOOOOOOOOch! *tröst knuddel lieb hab* Wir haben dich doch alle lieb im CK! Und bitte, sag deinem Dachskind, es soll erst die Diplomatie ausreizen, bevor es dir Waffen auspackt. Stell dir doch nur mal vor, dein Dachskind rutscht mit dem Raketenwerfer ein bisschen zuweit nach rechts und zerstört aus versehen dein Wichtelpaket! Das arme Ding würde sich doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr nach Hause trauen!!! Das willst du doch auch nicht, oder? Der intensive Einsatz diverser Folterinstrumente wie Kitzelfedern, Essens-, TV-, Bier- oder Liebesentzug wäre bei einer solchen Äußerung deines wertenHerrn Dachses durchaus in Erwägung zu ziehen. Und zwar wegen seelischer Grausamkeit und völligem Unverständnis der weiblichen Wichtelseele! Sei dir gewisse, wir alle können sich sehr gut verstehen und wünschen dir von ganzem Herzen, dass du dein Wichtelpaket bald in die Arme schließen und auspacken kannst. @ Hermine Schön zu hören, dass dein Paket gut angekommen ist. Dein Wichtelchen hatte sich ja schon ein bissel Sorgen gemacht. Aber ich sags ja... SCHNECKEN Post! Das mit den Kastanien klang ausgesprochen lecker! Muss ich dich um die Rezepte beknien *vor Hermine auf die Knie fällt* oder stellst du die freiwillig ein? *ganz lieb schau guck* Wo ist denn dein Kuller geblieben? Er ist doch nicht etwa krank geworden? Zur Zeit sollen ja wieder ein paar Viren unterwegs sein... LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anij,
ich glaub, ich weiss wer Hermine so toll bewichtelt hat. hi hi Denn ich wurde von ihr beim Sommerwichteln bewichtelt. Das Kastanien-Vanille-Mus (wenn es genau das gleiche ist!!) gibt es in Frankreich in so kleinen Dosen, und da kann man die tollsten Nachtische mit zaubern. Mmmmhhh! Ich hab sogar noch ein Doeschen nach, schleck. LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
juchu,juchu.
mein wichtel war super fleißig und ich schlag mir gleich die plautze voll. ich guck mal obs klappt mit bild einfügen. das geht nicht schade. naja dann mal hier der inhalt: Marzipankartoffeln, Süße Blätter, Apfelmus mit Ingwer, Pflaumen-Schoko Aufstrich, Nußknacker. lauter leckere sachen für mich und meine figur. eine liebe,nette grußkarte war dabei und ein super süß gestaltetes rezeptbüchlein. danke für die leckereien und die lieben grüße lupoli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Bei so vielen freudig überraschten Wichteln werde ich ja schon langsam richtig neidisch!! Leider darf ich ja mein Päckchen noch nicht auf die Reise schicken und muss mich wohl noch ein wenig in Geduld üben... Das Warten auf\'s Verschicken ist übrigens fast noch schlimmer, als das Warten auf das eigene Päckchen... Neidvolle Grüße arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi arthurdent42,
das kann ich mir vorstellen. Aber Dein Wichtel ist bestimmt bald wieder da, und Du kannst es endlich abschicken. LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooodele, das Wichtelpaket befindet sich im Dachshaushalt..........froi. Und ganz ohne Gewalt........geht doch!!!
Mein Dachskind schwärmt mir vor, daß es so schön verziert ist!!! Und ich sitz hier im Büro und kann net ran........ Nur noch dreieinhalb Stunden.........aber dann!!! gespannte Grüße vom Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
BUHUHUUUU
LG aus South Carolina! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Jipieeee,
mein Paket ist angekommen! Endlich, so ein langes Wochende! Stand nämlich schon seit Samstag im Postamt und hat auf mich gewartet, mein Paket. Ich habe bekommen: Es ist nichts zerbrochen, war sehr gut eingepackt! Nur leider, leider mußte ich den Joghurtkuchen gleich meinem Mülleimer anvertrauen Vielleicht war ihnen ja auch nur kalt, denn sie haben sich einen grünen Pelz angezogen. Die Rezepte und ein netter Brief waren auch noch mit dabei. Vielen lieben Dank, Jana für das Paket. Den Ort aus dem Du kommst hab ich noch nie gehört, werd mich gleich mal schlau googeln! LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen ... und vorallem, Hallo lieber Wichtel!!
Habe heute Dein Paket vom Postamt abholen koennen. Konnte kaum erwarten, es zu oeffnen. Drin hat es lauter leckere Sachen wie (und alles war noch ganz, mein Wichtel hat alles ganz sorgfaeltig eingepackt!): - Pfirsichsaft - Holundersaft - Nusskuchen im Glas - Schoko-Mandel-Himbeerkuchen im Glas - Brombeermarmelade - Pflaumenmuss - Rezepte Lieber Wichtel, damit hast Du meinen Geschmack voll und ganz getroffen!! Ich LIEBE Pflaumenmuss!!! Und seit ich letzthin einen Fred ueber Kuchen im Glas gelesen habe, war ich sehr neugierig danach. Hatte aber nie passende Glaeser um einen zu backen. Und nun schickst Du mir gleich zwei Stueck!!! Und die Saefte schmecken sicher auch himmlisch! Darf leider noch nichts oeffnen, weil mein Mann zuerst alles sehen will. Ich denke, dass wir dann heute Abend einen der Kuchen als Dessert essen und dazu ein Glas von den Saeften probieren. Ich nehme an, dass die Saefte, wenn geoeffnet, im Kuehlschrank bewahrt werden sollten. Mein lieber Wichtel, Du hast mir eine riesige Freude bereitet mit Deinen Gaben LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Noch was vergessen
PS ... Foto gibts in meinem Profil Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh jesses
da hab ich also ständig diesen Thread hier rauf- und runtergelesen und wohl immer meinen Wichtel übersehen Wie kann man nur so d... sein Ich war schon seit Tagen ganz traurig, weil ich befürchtete, mein Päckle sei nicht gut angekommen oder es gefalle nicht. Dabei bin ich einfach nur en weng blind. Also liebe Frannie, habe es jetzt kapiert Bin wirklich sehr froh!!!! Liebe grüße, von einer, die nächstens mal wieder genauer hinguckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
Foto von meinem Wichtelgeschenk in meinem Fotoalbum! LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Wichtel,
endlich, endlich war es so weit! Das Päckchen wartete schon auf mich und was soll ich sagen?? Es ist soooooooooo schööööööön. Und mein Wichtel - ich hab absolut keinen blassen Dunst, wer es sein könnte - scheint ein kleiner Scherzkeks zu sein! Schaut euch doch bitte mal DIESES Päckchen an! Wahnsinn. Vielen, vielen lieben Dank. Ich war grad so hin und weg, daß ich sogar das Schnüffeln nach der Wichtelauflösung vergessen hab Ich freu mich schon ganz narrisch darauf, die Gläser zu plündern! Hach, du hast mir wirklich eine ganz große Freude gemacht! Dafür gibts nen ordentlichen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo,
jappadappadu mein Paket ist vor ca. 30 Min hier eingetrudelt und hat mich mit dem Tag versöhnt. Es enthält: Gewürzmischung für Fleisch Zwetschgenröster (wird gleich morgen früh auf den Toast gestrichen Backmischung für 5-Minuten-Kuchen (kommt wie gerufen, wo ich doch immer etwas in Eile und nicht die talentierteste Kuchenbäckerin bin) Liebe Julia alias mariechen_K, vielen Dank für das Wichtelpaket, Du hast mir damit eine große Freude bereitet. Ein Foto kann ich jedoch nicht reinsetzen, da ich grundsätzlich keine Kamera o.Ä. im Haus habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dachsi
Bitte noch eine Auflistung, was genau drin gewesen ist. Für die Statistik ^_~ LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
hab mein Päckchen zwar schon ein paar Tage, möchte euch noch eben berichten was drin war: - Popcorn - Schoko-Muffins - \"Tolle Kekse\" - Baileys - Zierkürbis Bilder sind in meinem Fotoalbum zu sehen. Nun hat sich mein Verdacht leider nicht bestätigt, wen ich ...und wer mich und so bewichtelt hat. Bin schon immer die Foren am durchforsten, aber kein einziger Anhaltspunkt!!Boah, ist datt spannend! Bin schon total gespannt auf die Auflösung........und vor allem auf die Rezepte, denn meine Kiddy´s schmachten schon wieder nach den \"Tollen Keksen\",(haben sich nicht lange gehalten) bei den Keks..(fr)...essern, aber mein Wichtelchen hat leider keine Rezepte dazugelegt Hoffe dass mein Wichtel die Rezepte schnell ins Forum stellt. LG Erdbäre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo ihr Lieben,
mein Paket ist nun auch schon fast ne Woche hier! Habe mich schon mit ner KM bei Petterson bzw Brigitte bedankt. Folgendes hat sie mir geschickt: 1 Glas mit pikantem Knoblauch 1 Glas Zucchini süß-sauer 1 Glas Rhabarber-Apfel-Konfitüre 1 Päckchen Friesenplätzchen 1 Päckchen Schneeflocken Das Schönste war aber der rote selbstgemachte Schutzengel. Lieben Dank noch mal dafür! Leider habe ich bis jetzt noch nicht gelesen das mein Paket angekommen ist. Verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht hat die betroffene Person es noch nicht geschafft es hier ins Forum zu schreiben! LG Friend1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oje,oje.
ich denke mein erstes wichtelpaket war nicht so der brüller. ich bin enttäuscht von mit. wenn ich hier so lese was alles eingepackt wurde,werd ich ganz traurig. naja,ich hoffe mein wichtel war nicht ganz so enttäuscht wie ich es jetzt grad von mir bin. ich hoffe doch das ich es beim nächsten mal besser hinbekomme. ich habs auf jeden fall gern getan. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lupolinchen:
Das ist aber doch die Hauptsache!!! LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
so, ich wurde jetzt auch bewichtelt!
mich wichtel hat mir eingepackt: zucchini-chutney (darüber freue ich mich besonders, weil ich dieses jahr chutneys erstmalig hergestellt habe, zucchini allerdings nicht, also eine neue variante, wie schön!) schwarze johannisbeermarmelade (ebenfalls sehr schön, da mein eigener strauch nicht mehr trägt und ich schwarze johannisbeeren sehr mag) apfelmus (wird wohl söhnchen beschlagnahmen zucchini süß-sauer (hab ich dieses jahr selber gemacht, kann ich also rezepte vergleichen) erdbeer-johannisbeer-marmelade kirschmarmelade (kirschen mag ich sehr!) ich habe keine ahnung, wer mein wichtel ist, möchte mich aber ganz herzlich bedanken! es ist alles heil geblieben, leider hast du keine rezepte beigefügt...............vielleicht kannst du nach der auflösung ja deine rezepte ins forum stellen? gruß sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
mein Wichtel- Päckchen ist ebenfalls angekommen: - Zucchini- Salat - Relish von grünen Tomaten - Kirschmarmelade - Rumtopf Danke an meinen Wichtel! Gruß, james. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Endlich Es ist da!!!! Danke liebe Sabine Den Sauerkirsch-Pfirsich-Gelee habe ich gleich probiert! Den \"Timpen\" werde ich heute abend Testen Das Schokokonfekt Und die Haferflockenkekse auch! Jetzt muss ich alles schnell verstecken die Kleine hat Schulschluss. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
So, dann werd ich mal was für die \"Statistik\" (nett umschrieben anij....... ich würde es Neugierde nennen........
aaaalso in meinem wunderschönen Päckchen waren: ein Flächschen Himbeeressig selbstgetrocknete Steinpilze (hatte letztens einen Disput mit meinem Süßen, weil er meine guten Steinpilze in eine \"einfache\" Tomatensoßegeschmissen hatte Zucchini-Relish Josta-Birnen-Marmelade (schleck, da freu ich mich jetzt schon drauf!) eingelegter Knovi und viele Rezeptanregungen vielen Dank nochmals........ ich kann mich net mal per Karte bedanken, weil der \"Schlaumeier\" eine Büroanschrift angegeben hat .....ggrrr LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
.........uuups, die Zitronenduftkerze hab ich noch vergessen
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
meins ist auch da - bloss ich bin noch nicht zu hause lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frechdachs
Woher willst du denn wissen, dass es nicht DOCH für die Statistik ist? Obwohl ich eine gewisse Neugier natürlich nicht abstreiten kann *smile* @ lupolinchen HEY!!!!! Gedanken dieser Art sind beim Wichteln Du hast dir Mühe gegeben und bist (so viel ich weiß) zum ersten mal dabei. Beim ersten Wichteln habe ich ähnlich gedacht wie du und dann hat sich mein Wichtel ganz doll gefreut. Die anderen Pakete sind aus deiner Sicht toller? Ich wette, für jeden Wichtel ist sein eigenes Paket das Schönste. (obwohl ich auf die Steinpilze schon ein bissel neidisch bin.... Aber trotz Ankündigung hab ich den Wichtel nicht genommen). Und wenn du er Meinung bist, nach den Erfahrungen bei diesem Wichteln kannst du es besser machen... Bitte! Das nächste Wichteln steht bereits zum Advent vor der Tür. Also Köpfchen hoch, ja? Dein Paket wird bestimmt genauso geliebt wie die anderen Pakete auch. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo ihr Lieben
Jujhui mein Packet ist auch schon da, und ich hab da schon eine kleine Vermutung wers sein könnte. Allso mein lieber Wichtel ich danke dir für die tollen Sachen die du mir geschickt hast, und ich muß sagen du hast mein Geschmack getroffen. Ich habe bekommen : Jerk-Würzmischung Kürbis-Chuteney Zucchini- Relish Allso vielen Dank nochmals . Liebe Grüße und es war halt wieder einmal so spannend mit Euch zu Wichteln. Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
Ich fahre jetzt gleich von der Arbeit nach Hause und hoffe, dass ein Paket abgegeben wurde....! Bis dann! Hoffnungsvolle Grüsse
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo meine lieben
nachdem ich den nachhauseweg in rekordzeit hinter mich gebracht und mein wichtelpaket geöffnet habe, kann ich nur sagen : das war ein volltreffer, mein wichtel scheint mich sehr gut zu kennen, obwohl ich im moment noch keinen blassen dunst habe, von wem es ist. liebes wichtelchen, du hast mir lauter sachen geschenkt die ich sehr gerne mag als da waren bratapfelmarmelade sülze vom vordereisbein 2x eingelegete schafskäse-champignon himbeeressig pflaumenmus und etwas schokolade herzlichen dank Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe nun ein foto von meinem wichtelpaket,bzw.dem inhalt in mein fotoalbum gepackt.
übrigens bisher war alles super lecker. die marzipankartoffeln,die nußknacker und auch der plaumen-schoko-aufstrich. der zierkürbis den ich in der ersten auflistung vergessen hatte fühlt sich jetzt sehr wohl zwischen seinen gesellen. sie stehen in der küche und strahlen mich täglich an. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich spreche hier fuer visi . Sie wird sich noch persoenlich melden, zur Zeit haelt sie sich nicht im Forum auf. Sie hat sich sehr ueber ihr Paket gefreut. Das Wichtelchen, das sich zur Zeit im Urlaub befindet, kann beruhigt sein. liebe Gruesse Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juchuh, gestern ist nun endlich auch mein Paket gekommen
Unser netter Nachbar hatte es angenommen und bei uns vorbeigebracht! Vielen Dank ins schöne Ostfriesland! Folgendes war bei mir drin: Foto folgt demnächst... Schöne Grüße Fanny Lebe lieber ungewöhnlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Juhuuuu endlich ist auch mein Wichtelpaket angekommen.
Mein Wichtel hat genau meinen Geschmack getroffen und genau die Dinge geschickt, die so gerne esse. Alles ist heil und gut angekommen In meinem Überraschungspaket waren: Lieber Wichtel ich habe mich ganz doll über das tolle und liebevolle Paket gefreut. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße nach Kiel Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Mein Paket ist da!! Juhuuu! Und soooo tolle Sachen waren da drin!! - ein wunderschönes Tuch - Kirschlikör - Cassis - Erdbeerlikör - Tannenwipfelhonig - Höllenscharfes Kürbischutney - Apfelweinessig - und - ich fühle mich sehr geehrt!!! - ein streng gehütetes Familienrezept Ich habe keine Ahnung, wer mein lieber Wichtel ist, werde mich aber gleich auf die Spurensuche machen Liebe(r?) A aus Frankfurt, ich danke dir hiermit schon mal ganz herzlich für das tolle Paket, die Rezepte und den lieben Brief!! Herzliche Grüsse aus der Schweiz
||||
|
|||||
|
|||||
Ups - beinah vergessen - das Foto folgt sobald als möglich!!
Liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wann wird denn eigentlich aufgelöst? Ich fahre am Samstag in den PC-freien Urlaub und ich bin doch soooo gespannt wer mich bewichtelt hat! Aber ich fürchte, ich muss bis nach dem Urlaub warten, oder? Selbst wenn dann das Paket endlich da ist, wartet man noch ungeduldig. Spannende Sache so ein Wichteln! LG Nsalzi |
||||
|
|||||
|
|||||
*jubel*
Mein Päckchen ist da! Seit Montag schon, ich geb\'s zu, ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, hier alles reizutipseln. Ich frage mich, womit ich immer diese lieben Wichtel verdient habe, die mir supertolle Päckchen schicken!!!! DANKE SCHÖN nach Ostfriesland!! In meinem 1-A-supertollen-riesen-Wichtel-Paket war drin: Ich versuche, spätestens am Wochenende ein Foto von den schönen Sachen zu machen, hört sich ja nicht mur lecker an sondern sieht auch schön aus, so eine Gläser-Sammlung! Aber was zum Geier ist Josta...?? Habe ich irgendwo hier schonmal gelesen, ist mir noch nie begegnet, das Wort! *g* Das legendäre Zucchini-Ketchup finde ich ja besonders spannend, nachdem ich hier schon so viel darüber gelesen habe! Na ja, und Rum-Kandis ist ja irgendwie ein MUSS, schließlich kommt mein Päckchen aus DER Tee-Gegend in Deutschland! Und ich LIIIEBE Tee!!! Das Pizzaiola ist eine Pizza-Soße, die man laut \"Gebrauchsanweisung\" SEHR sparsam verwenden soll, weil sehr scharf! *freu* Ich esse gern scharf und habe noch zwei Pizza-Böden im Kühlschrank, das nenn\' ich Schicksal! Johannisbeer-Likör *hicks* Prima, wenn der nich legga is, dann weiß ich auch nich.... Danke, lieber Wichtel, für so ein tolles Paket! *jamjam* Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo zusammen!
Da lese ich die ganzen letzten Tage immer hier nach, um zu gucken ob mein Päckchen heil angekommen ist,... aber kein Lebenszeichen. War schon ziemlich beunruhigt. Und dann.... hatte ich gestern eine ganz liebe Karte im Briefkasten, von meinem zu bewichtelnden!!! Alles heil angekommen, *freu* Leider warte ich immer noch auf mein Wichtelpaket. Langsam bin ich doch ziemlich frustriert. Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Janine,
habe auch noch kein Päckle gekriegt - bei meinem Wichtel gab es nämlich einen kleinen Postunfall! Ich finde das aber nicht weiter tragisch - es steigert nur die Vorfreude weiterhin. Also was ich sagen will: Du bist nicht allein mit Warten. Also Kopf hoch LG, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
wenn derjenige, dem ihr euer Paket geschickt habt, euch nicht erkennt, gebt ihr ihm dann kleine Tips und Hinweise zum Erraten eurer Identität oder lasst ihr ihn schmoren, bis Anji das ganze auflöst? Ich fänd ja so ganz kleine Hinweise Stückchen für Stückchen sehr spannend. Liebe Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich moechte schon warten, bis Anij es aufloest. Ist doch viel spannender so. Ich habe uebrigens mittlerweile erfahren, dass mein Paket doch noch den Weg nach good old Germany gefunden hat
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2002 |
mein paket ist gestern auch angekommen und es waren sooooooooooo tolle sachen drin
und dann alles, was man für ein ordentliches barbecue braucht und alles war noch wunderschön verpackt und mit einem lieben brief abgerundet. ich habe alles fotografiert und werde versuchen, es hier vorzustellen (sollte ich es irgendwie hin bekommen). auf jeden fall habe ich mich riesig gefreut! danke liebe wichtelin (eh.........gabi, vielleicht?????) liebe grüße an alle astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket müsste die Wichtelin nun auch schon bekommen haben.. hab aber noch nix gelesen...*snief* LG frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo frannie,
hier spricht der Hormonlaborabsender Das Päckchen ist gestern schon angekommen, allerdings hab ichs selbst noch nicht gesehen. Mir wurde aber schon per Telefon berichtet, dass es toll aussieht und irre schwer ist Bin schon sehr dolle gespannt. Werde mich dann wieder melden Ganz doll liebe Grüße, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht es da nicht anders....
Schönen Gruss Kerstin Egal was auf der Reise geschieht, man muss der Geschichte ein gutes Ende zukommen lassen ~ Stratosphere Girl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo asidi...
das mit dem Absender war genial.. hab echt überlegt was denn da gekommen sein könnte.. gut nur kurz bis ich dann auf wichteln kam... Habe dann kurzerhand deine Verpackung recycelt und wieder verwendet... Sooooo do kennst also DIEJENIGE die ich bewichtelt habe ich bin auf spurensuche gegangen.. in beide Richtungen.. auf dich bin ich schon gekommen, war mir allerdings nicht sicher... aber wen ich beschenkt habe Ich hoffe das alles schmeckt und den Geschmack trifft. lg frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Huhu,
heute ist auch mein Wichtelpäckchen gekommen *strahl* Und sooo toll ist es !!!! Ich habe bekommen - Bärner Haslinuss-Stängeli (Rezept tippe ich gleich ein) - Schweizer Schoki - Marmelade - Bärner Lebkuchen - Getrocknete Tomaten - Getrocknete Steinpilze Und so lieb verpackt !!! Probiert habe ich noch nichts, aber das wird sich wohl heute abend noch ändern Soo, und nun ratet mal, woher mein Wichtelchen kommt Leider habe ich noch keine Ahnung, hinter welchem Nick Du Dich versteckst! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
und besonders meine liebe Sabine aus E.!!! So, nun kann ich mich auch endlich bedanken! Wir hatten einen schlimmen Wasserschaden und mußten Küche und Wohnzimmer renovieren. Dein liebevolles Paket habe ich schon vor 3 Tagen erhalten, ich bin ganz baff, so viele tolle Sachen!!! Vielen lieben Dank!!! Ich habe bekommen: *Heilerde *Rosmarin-Zitonen-Salz *Ananas-Likör *Holunder-Blüten-Gelee *Zitronenlimonade *Johannisbeergelee *Estragon-Senf *Wichtelpost! und ein tolles Rezeptheft! Und *schäm*, dabei fiel mir auf, daß ich bei dem ganzen Streß meine Rezepte und etwas einzupacken vergessen habe. An meinen Wichtel: wird nachgeliefert! Gruß, majakatze So, ich geh`jetzt, Küche einräumen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey frannie
Nun bin ich ja schwer verwirrt.. vielleicht aber auch nur ein bissle doof Ich dachte, dass immer zwei Leute beim Wichteln zusammen passen, und ich folglich nun auch ein Paket von Dir gekriegt habe? Stimmt doch, oder?? Oh je, hoffentlich bin ich jetzt nicht völlig auf dem falschen Dampfer.. sonst gäbe mein Kommentar von oben ja irgendwie gar keinen Sinn??? Nun ja, das macht es doch wenisgtens alles etwas interessanter Liebe Grüße, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich doch vor lauter vergessen zu schreiben, wozu ich ja aursprünglich mal diesen Thread geöffnet habe, tsts. Mein Päckle ist da und ich habe es gekriegt *vorfreudeindergegendrumhopsundfröhlichträller* Ein super schönes und liebevoll gemachtes Päckle mit sehr geilen Sachen drin, und zwar: + Eingelegte Tomaten-Mozarella + Eingelegter Fetakäse \"italienische Art\" + Bärlauchpesto + Amarettomandeln + Eierlikörmuffins + Rum-Kandis + Erdbeer-Minz-Orangen-Marmelade außerdem Teeproben und eine Sonnenblumenkerze. Ich bin schwer begeistert!!! Eigentlich wollte ich ein Foto machen, aber der ist grad verliehen und ich hab auch schon ein bißle genascht Freu mich echt wie eine Schneekönigin! Drum ganz doll lieben Dank an meinen Wichtel!! Viele Grüße, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Asidi,
jeder bewichtelt jemand anderen, also nich paarweise LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ asidi
wie hast du überhaupt herausgefunden, das ich ich bin???? lg frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Moin,
juhhuuuu, endlich konnte ich mein Wichtelpaket gestern in die Arme schliessen War ja für 4 Tage mit meiner Mom im Wellnessurlaub und bin gestern wiedergekommen, das Paket war aber schon Donnerstag da. Herr Heublume hat es brav bis zu meiner Heimkehr bewacht. Ok, es war ein Loch im Paket, aber er streitet alles ab...muss also der Postbote gewesen sein, wenn ich den in die Finger bekomme Aber ich denke, es wurde nichts entwendet. Also, ich habe bekommen: - Beschwipsten Pflaumenmus - Mandarinen-Kirsch-Marmelade - Eistee-Bratapfel-Sirup - Roibuschtee Kirsch-Banane - Ebly Zartweizen mit Rezepten Danke liebe frannie. Habe keinen Zweifel, dass das Paket von Dir kommt Den Sirup werde ich heute auch noch probieren, bin schon super gespannt Vielen, vielen lieben Dank! War alles auch super eingepackt. Und hier nun das Foto (weitere in meinem Album): LG Heublume ____________ Gib jedem Tag die Chance Dein schönster zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Heublume
WOHER WEISST DU DAS lg frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo frannie,
habe zufällig in Dein Profil geschaut, da Du ja meintest, Dein Wichtel müsste schon angekommen sein. Und was steht da? Du heißt Sandra und kommst aus Wolfenbüttel. Besser kann es ja nicht passen Hast Dich selbst verraten LG Heublume ____________ Gib jedem Tag die Chance Dein schönster zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
freu, freu endlich ist es angekommen, mein Wichtelpaket!!!!
Und so tolle Sachen drin: Tannenspitzenlikör Walderbeer-Himbeer-Konfitüre saurer Gurkensalat und drei Sorten Plätzchen (in einer schönen bemalten Dose) Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, die tollen Sachen zu fotographieren, darum habe ich bis jetzt auch nur 1 Plätzchen probiert (fällt bei dem Foto nicht so auf!). Leider waren bei den tollen Sachen keine Rezepte dabei. Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
mein paktet ist schon lange angekommen, habe aber bisher hier nichts gelesen, war scheinbar nicht das richtige dabei gewesen. schade. lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh jesses, bin wirklich eine dumme Wichteline.
Hätte mir aber auch denken können, dass man nicht paarweise wichtelt, oh man Na ja, bin ja lernfähig und nun umso gespannter, wer mir dieses tolle Päckle geschickt hat. Das mit dem Foto wird leider nix mehr, da ich fast schon alles verputzt und meinen Foto noch nicht zurück habe. War aber auch alles sowas von lecker. Bei den Muffins habe ich glatt einen Bissen abgeben müssen. So lecker sind meine Muffins nie. Ich muss also mal das neue Rezept ausprobieren. Ich hoffe, das nun alle bald ihr Päckchen bekommen haben und kein Wichtler mehr traurig daheim sitzen muss Bin schon neugierig auf die Auflösung LG, asidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da habe ich doch glatt im Eifer des Gefechts etwas bei der Aufzählung vergessen!! Es war noch ein Gläschen Marinade zum Grillen mit dabei. Leider war der Deckel etwas undicht, aber da alles so gut verpackt war, haben die anderen Sachen nicht abbekommen!! Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuu, mein Paket ist auch daaaaaaaaaaaa, ich durfte es eben in die Arme schliessen. Wir haben sofort dicke Freundschaft geschlossen. Es kam aus dem schönen Wien. *froiganzdolle* Danke liebe Sabrina, für folgende Leckereien: Toll, die Mischung ist genau nach meinem Geschmack. Klasse auch die Gewürze, da ich eine Gewürzliese bin. *hüpfrum* Leider kann ich Euch alle noch nicht mit einem Bild beglücken, mein Kabel ist defekt, ich habe es aber festgehalten und reiche es nach, sobald das Kabel wieder da ist. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinenkind!
Ich hatte gestern so einen Verdachtsmoment, als ich las, dass Du an der Nordsee wohnst. Na, das freut mich sehr, dass alles heil angekommen ist. Bin kein Verpackungs- und Dekogenie LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sabrina,
in ist, was drin ist. Alles wunderbar, nochmal besten Dank. Mein Liebster hat schon die Lippen geleckt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass mein Wichtelpäckchen angekommen ist. @Rosinenkind Danke für die Genesungswünsche. Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen und habe jetzt, dank der Tatsache, dass mein gebrochener Knöchel in einem Gips steckt, unheimlich viiiieeeeel Zeit, mich im Chefkoch rumzutreiben!!! (So ein Crash hat auch seine guten Seiten Liebe Grüße von der Pusteblume 2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pusteblume2, schön, das es Dir wieder besser geht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich war mir erst nicht sicher, ob ich es hier rein schreiben soll, aber jetzt tue ich es doch. Ich komme gerade von der Arbeit, und da steht ein Paeckchen auf meinem Schreibtisch. Es war der Karton, den ich fuer Kerstin\'s Wichtelpaket benutzt hatte. Ich denk mir, huch, sie schickt es doch nicht zurueck!! War es so schlecht!?? Nein, Kerstin hat mir zum Dank fuer die \"Sonderwuensche\" ihrerseits ein kleines Dankeschoen-Wichtelpaket geschickt! Liebe Kerstin, das waere wirklich nicht noetig gewesen. Ich habe es doch gerne gemacht! Ich freue mich sehr, und kann es kaum erwarten, die Orangenpunsch-Essenz und die Kraeuter-Risotto-Mischung zu probieren. Vielen lieben Dank! LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo CookieUK,
wenn es Dich gefreut hat, dann ist es ja gut. Ich habe mich einfach so riesig gefreut, dass mich jemand bewichtelt, dass ich mich doch auch persönlich bedanken wollte. Ich hoffe, die Sachen schmecken. Ich habe vor kurzem mein Fläschchen Orangenpunsch-Essenz probiert. Es schmeckt gut, allerdings ist es viel besser wenn man noch 4 EL Kandis dazu tut. Bekommst Du das in England? Bestimmt! Ich bin auch schon gespannt wie das Risotto schmeckt. Ich liebe Lavendel, aber im Essen bin ich doch eher vorsichtig damit, da ich es meist zu intensiv finde. Also, wer es zuerst ausprobiert, muss berichten. Schönen Gruss Kerstin Egal was auf der Reise geschieht, man muss der Geschichte ein gutes Ende zukommen lassen ~ Stratosphere Girl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kerstin,
ich liebe Lavendel auch total, und es wird bestimmt richtig gut schmecken. Die Orangen-Essenz werde ich heute Abend ausprobieren. Kandis gibt es hier so nicht, aber ich habe noch welchen. Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag Vanille Kandis geschickt. Eltern kommen auch im Nov rueber, da koennen sie welchen mitbringen. Es freut mich, das Dir die Marmelade so geschmeckt hat. Ich bin immer noch fleissig am Einkochen. Meine Freunde haben mir am Wochenende 6kg selbstgepfluegte Aepfel vor die Haustuer gestellt. Die werde ich in den naechsten Tagen verarbeiten. Nochmals vielen vielen Dank! Ich hab mich wirklich riesig gefreut! LG aus England Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS SCHOENSTE PAKET HAT MICH ERREICHT!
Wer visi\'s \'Geschichte\' mitbekommen hat, wird es vielleicht nachvollziehen koennen, wie sehr ich mich freue, dass sie sich die Zeit genommen hat und die Muehe gemacht, mich zu bewichteln. Ich habe bekommen: liebe Gruesse Liz-O PS: Ich werde ein Foto in mein Profil setzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo Zusammen!!!
Nachdem ich Anji schon genervt hab heut morgen und den Briefträger argwöhnisch heute morgen um 10h wieder abdampfen sah ohne auch nur einen einzigen Brief zu erhalten... ...kam jetzt, gerade jetzt, um diese Uhrzeit super duper mega süßes und wunderschönes und riesengroßes Wichtelpacket an! Ich hab mich soooo gefreut DANKE DANKE DANKE liebste Mareen!!! Ich hoffe wirklich, es geht euch wieder gut! So und jetzt meine Lieben...der Inhalt: *trommelwirbel* und was das allersüßeste von allen war (tausend Küßchen an deine Süße!!!) Ich hab mich wirklich sehr über das Paket gefreut! Hab Dich aber noch nicht enttarnen können Photos asap in meinem Profil! lg, clap |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hab ich doch glatt die schöne Kerzendeko vergessen
Paßt sehr gut auf meinen Schreibtisch lg,clap |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
sorry das ich mich so spät melde aber habe mein Paketchen schon einige Zeit. Ich habe mich auch riesig drüber gefreut und mein Eierlikör liebender Mann noch mehr...grins Ich fasse mal zusammen: In meinem Paket waren: gefressen.....) Also ich habe mich sehr gefreut konnte aber leider kein Bild von dem Paket machen da ich nicht zu Hause war und mein Mann nur anwesend war als das Paket kam. Mein Männe der einige Tage alleine war, hat es natürlich alles schön in den Kühlschrank gepackt. Die ganze Deko....wech...tzzzzz..... Aber die Waffeln die hat er mir vorbei gebracht und eine Eierlikör Kugel habe ich auch noch abbekommen..... Die Kerze ist gestern zum Einsatz gekommen. So ich hoffe du bist nicht bös das ich mich so spät erst melde aber ging halt nicht eher. Ganz lieben gruß von Penny Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
Hallo, hallo mein Päckchen ist da.
Gestern abend lag es vor der Tür *freu* Als ich es hoch hob konnte man es \"rieseln\" hören. Ich war schon ganz geschockt, was hat der Postmann mit meinem Päckchen gemacht. Also schnell in die Küche und alles auspacken. Was da alles zum vorschein kam, lecker, lecker,... hat sich das warten ja wohl geloht. Wir mögen beide Leber und Spätzle, aber zusammen als Suppe habe ich das ja noch nie gesehen. Und dann kam das \"rieseln\" zum Vorschein. Es waren Leider war kein Brief und keine Rezepte dabei. Vielen Dank lieber Wichtel. Wer auch immer du bist. Viele Grüße ginger335 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Tole Sachen habt Ihr gekommen! Da hat sich das Warten ja gelohnt!! @ anji Kommt jetzt bald die Auflösung LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ist anscheinend alles heil angekommen Bis zur Auflösung... LG Erdbäre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe es endlich geschafft ein Foto meiner Wichtelgeschenke in mein Profil zu stellen. Nochmal vielen Dank und schöne Grüße nach Emden. Übrigens bin ich noch nicht 100% sicher wer Du bist, aber ich habe es schon stark eingegrenzt Schöne Grüße Fanny Lebe lieber ungewöhnlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Habe mich gerade durch die Bilder der ganzen verschickten Köstlichkeiten geschmökert. Mmmmmmh!! Aber die Auflösung sollte schon noch ein wenig dauern finde ich, noch gibt es ja immernoch Wichtel, die ihr Paket noch nicht erhalten haben, sei es wegen der Post Urlauben oder Sonstigem. Ein bissi zu Warten das schaffen wir doch bestimmt alle noch, oder? Liebe Wichtelgrüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mein Wichtelpacket ist auch endlich da. (schon ein paar Tage länger Hab mich darüber sehr gefreut. Drin waren: Erdbeer-Aprikosen-Konfitüre Kirschen in Whiskey Pflaumenmus scharfe Cashewhäufchen Mein lieber Wichtel: ist das Rezept für die Apfel Zimt Muffins aus Versehen mit rein gekommen oder hat der Postbote die Muffins gegessen? LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
und wann kommt die auflösung?? neugierige grüsse Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch keine Aufloesung bitte!!!!!!!!! Ich hab ja noch nicht mal mein Paket bekommen
Wartende Gruesse aus South Carolina! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und vergleichen, wessen Paket angekommen ist. Wer sich hier noch nicht gemeldet hat, der wird angeschrieben ob das Paket wirklich noch nicht angekommen ist und eventuell mal beim Absender nachfragen. Bei Gabi haben wir den Fehler gefunden, das Paket dümpelt wohl noch auf dem Atlantik herum. Und ein paar haben ihr Paket ja erst später abgeschickt, weil Wichtelchen in Urlaub war. Kompromiss: Ich kann eine inoffizielle Auflösung machen, wenn ihr einverstanden seid. Das heisst wir machen nen Thread auf, wo rein kommt, wer es unbedingt wissen will und absolut nicht mehr warten kann. Ist eure Begründung originell, dann bekommt ihr den Wichtel VIELLEICHT Aber NUR, wenn die Mehrheit dafür ist. Warten wir das Wochenende mal ab, wie viele Pakete definitiv noch unterwegs sind. Ich habe nämlich ehrlich gesagt den Überblick verloren! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Super Idee Anij bei den Empfängern nachzufragen. Ich habe nämlich noch gar keine Ahnung, ob mein Paket überhaupt angekommen ist. Ich habe es immerhin fast vor 3 Wochen abgeschickt. Es wäre nur Schade wenn etwas nicht in Ordnung wäre oder wenn man endlich weiß, ob das Paket auch angekommen ist.
Schönen Gruss Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
hi :)
ich will keinem zu nahme treten, aber ich habe mich des öfteren schon darüber gewundert, dass wichtelpakete früher oder später abgeschickt werden können. ehrlich gesagt finde ich das nicht in ordnung. wer zum festgelegten termin eben nicht da ist, sollte IMHO nicht teilnehmen können. es kann doch nicht sein, dass die ersten bereits vor ÜBER EINEM MONAT ihr päckchen bekamen und andere immer noch warten, während bereits eifrig pläne für die nächsten beiden wichtelaktionen geschmiedet werden. ich finde, dass sich das ganze viel zu lang zieht. selber habe ich mein paket bekommen und mein wichtel das seine auch..................aber wenn ich im club der wartenden lese, dass da schon mancher entäuscht ist, kann ich das verstehen und finde es unnötig, das so etwas passieren muss (ausgenommen versäumnisse von post & co, das wird leider nicht auszuschliessen sein. daher mein vorschlag für kommende wichtelaktionen: wer zum festgelegten termin nicht versenden oder empfangen (hier könnte man sicher etwas zeit zugeben) kann, hat eben pech. aber bei den mittlerweile so vielen wichteleien kommt das nächste ja in kürze so, und nun fallt über mich her sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sallyane,
warum sollte man über dich herfallen? Ich kann dir voll zustimmen. Dass sich das Wichteln so lange hinzieht ist wirklich nicht schön. Für die, die schon so lange bewichtelt worden sind, geht dann die ganze Spannung verloren. Ich wäre auch dafür, dass bei den zukünftigen \"Wichteleien\" die Päckchen in einem kürzeren Zeitraum abgeschickt werden sollten. Wer mitwichtelt muss einfach die Termine einhalten. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin eine von denjenigen, die noch kein Paket erhalten haben. Das liegt aber wohl daran, dass es auf dem Seeweg schnell mal bis zu 6 Wochen dauern kann, bis ein Paket von Deutschland aus hier ankommt. Und das auch nur, wenn alles beim Zoll glattgeht. Ich wusste das vorher, mein Wichtel bestimmt auch. Allerdings weiss ich nicht genau, wann mein Wichtel mein Paket abgeschickt hat. Also muss ich wohl warten, bis es da ist. Ich habe aber kein Problem damit, wenn ein Aufloesungsthread kommt, ich muss ja nicht reinschauen. Und soll ich deswegen beim naechsten Mal nicht mehr Wichteln duerfen?? LG aus South Carolina! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
hi gabi,
sowas fällt für mich unter \"versäumnisse der post & co\", was ich ausdrücklich ausgenommen habe klar sollst du mitwichteln dürfen. mir geht es um: urlaube nicht abwarten können ich habs nicht eher geschafft ...usw gruß sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sally,
ich muss dir da Recht geben. Ich denke auch wer Urlaub hat, umzieht etc der kann halt nicht mitwichteln. Und zu \"ich habs nicht eher geschafft\" sag ich mal besser nix Aber alles in allem denke ich dass der Zeitraum auch eingehalten werden soll. Und wer ins oder aus dem Ausland wichtelt sollte sich halt erkundigen wie lange es dauert und dementsprechend früher schicken wenns denn geht (6 Wochen ist natürlich sehr früh, so früh sind die Adressen ja noch gar nicht raus Trotz aller Verspätungen (auch meins kam ja später) war das Wichteln schön LG, Kassi P.s.: Noch mal vielen Dank an Anij die ja wirklich versucht hat es jedem Recht zu machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
gestern abend hat noch die Nachbarin bei uns geklingelt und mir mein Wichtelpaket gebracht. Lieber Wichtel vielen Dank für die tollen Sachen. Die Rezepte der Dinge, die ich bekommen habe, schreibe ich in den anderen Thread. LG Bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich will ja jetzt nichts sagen, aber ich habe Euch alle vorher mal gefragt, ob wir den Versandtermin nicht verschieben wollen, eben wegen Urlaub usw. Da waren wirklich alle dagegen. Das hätten wir ja leicht und locker machen können, aber nein, ihr wolltet ja nicht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kassi: Ich habe die Adresse an die ich gesachickt habe von Anij bereits am 3. August erhalten!!!
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
aaaaaalso, wer mich bewichtelt hat, weiß ich mittlerweile, bloss, wen ich beiwichtelt habe ist noch im dunkeln. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooo, ja, ich weiß auch, wer mir das schöne Wichtelpäckchen geschickt hat, aber wen ICH bewichtelt habe ???? Keine Ahnung. Ich finde, laaaaaaangsam könnte Anji mal die Auflösung bekanntgeben. Liebe Grüße von der Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Wollte mich nochmal bei meinem lieben Wichtel Ramona bedanken. Ich habe mich riesig gefreut, als ich heute den Brief mit den Rezepten zu meinen Geschenken erhalten habe. Nun weiß ich zwar den Namen, aber wer sich dahinter verbirgt, weiß ich immernoch nicht... Also liebe Ramona, ich danke dir ganz lieb und werde mich bald ans Nachbrauen, -kochen und -backen wagen Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
wann wird denn endlich aufgelöst?? Ich platze langsam vor Neugierde? Ich weiß nämlich auch, wen ich bewichtelt habe, nur wer mich bewichtelt hat, weiß ich nicht. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
also meine Detektivarbeit ist gut ausgegangen, ich weiß, wen ich bewichtelt habe und ich weiß, wer mich bewichtelt hat. Ich kann natürlich trotzdem die allgemeine Neugierde gut verstehen. LG Bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Büüüüüüüüüüüde, büüüüüüüüüde, ich möchte auch die Auflösung. Ich möchte doch zu gerne wissen, wer mich so toll bewichtelt hat.
Naja, zumindest weiß ich, wen ich bewichtelt habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir ging es wie Biduru. Durch etwas Detektivarbeit habe ich auch herausgefunden, wer mich bewichtelt hat und wer von mir bewichtelt wurde. Ich fände es aber trotzdem gut, wenn die allgemeine Auflösung möglichst bald bekanntgegeben werden würde. Es zieht sich sonst einfach zu lange hin. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Auch ich habe keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat.... Dabei dachte ich zwei mal, dass ich es nun weiss - aber so wie\'s ausschaut, war es keine der beiden... Ich bin ja auch schon sooooo gespannt! Liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Wichtelfreunde!
So. Die Liste für die Auflösung habe ich jetzt fertig. Sie muss nur noch kopiert und eingefügt werden. Ich möchte nur noch warten, bis ich Reaktionen auf meine KMs erhalten habe. Bei jedem Paket, das noch nicht als \"angekommen\" vermeldet wurde habe ich Absender und Empfänger angeschrieben und um Antwort gebeten. Ich denke nächste Woche gibt es dann die Auflösung. Wer das nicht abwarten kann, der soll mich bitte anschreiben. Dann gibt es eine Privatauskunft. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dann übe ich mich noch in Geduld Auch wenn es schwer fällt!! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
mir fällt es auch sehr schwer. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, mir fällt das Warten auch sehr schwer, zumal ich ja überhaupt noch gar nicht weiß, ob mein Wichtelpäckchen in 84051 Trinkenfluss LG von der Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, endlich endlich auch ein Bild von mir: Das bekam ich alles Tolles von Nimrodel aus Wien. Danke nochmal vielmals
LG
||||
|
|||||
|
|||||
*raeusper*
Entschuldigung wenn ich gleich etwas lauter werde: MEIN PAKET IST DA!!!! Ich bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und da stand es vor meiner Wohnungstuere! Und es hat die lange Reise soweit ich das beurteilen kann bestens ueberstanden. Ich habe von meinem Wichtel folgende Leckereien bekommen: Dazu noch einen ganz lieben Brief mit den Rezepten. Foto habe ich bereits gemacht und werde versuchen, es die naechsten Tage ueber einzustellen. Gisela, vielen lieben Dank!!! Du hast genau meinen Geschmack getroffen und das Gelee wird am Wochenende zum Sonntagsfruehstueck auf den Tisch kommen. Ach, ich freu mich so, dass es nun endlich da ist!!! LG aus South Carolina! Gabi Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931) dt. Mathematiker und Ökonom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
hallo gabi
was lesse ich den da, du hast dein langersehntes pck.da fruehe ich mich aber fuer dich. hebe mir was von dem heidelbeer rum marmelade auf. hoert sich gut an.grins. liebe gruesse MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Gabi!
Da bin ich aber froh, dass dein Paket endlich den langen Weg über den Ozean beendet hat. Und noch mehr freut es mich, dass dir das Paket so gut gefallen hat. Ein gutes hat dein Paket ja: Beim nächsten Wichteln kann ich die Wichtel, die in die USA schicken möchten darüber informieren, dass sie mindestens 6-8 Wochen Reisezeit einplanen, wenn sie das Paket übers Wasser und nicht durch die Luft schicken. Ganz liebe (und erleichterte) Grüße, Anij die bei elektrischem Licht und Regen etwas deprimiert vor dem PC sitzt. Ist das schöne Wetter nun endgültig vorbei? Und warum ist die Mandarinen Saison kaum, dass ich sie entdeckt habe, bereits wieder in die Clementinen Saison übergewechselt? *absolut keine Clementinen mag* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo,
mein weitgereistes Wichtelpaket ist heute angekommen. Ich darf mich über folgende Leckereien freuen: Caipirinhia-Gelee Saftiger Kaba-Kuchen Exotische Mirabellenmarmelade Melonenkonfitüre mit Lavendelblüten Feuriges Chiliöl Eingelegter Fetakäse Zucchini-Chutney Liebe kscpebbles, ich danke für die schönen selbstgemachten Köstlichkeiten, das nette Rezeptheft, die doppelte Mühe! Liebe Grüße von Hilde, die sich zum Kaba-Kuchen gleich mal einen Kaffe holt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo heute endlich darf auch ich in diesem Forum bekannt geben Als ich heute um 16:00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam war wieder nichts für mich angekommen War schon wieder ganz traurig Aber unglaublich aber wahr um 17:15 Uhr hat es geklingelt und ich habe mein Päckchen bekommen Mein Päckchen enthielt: Sauerkirsch-Konfitüre Weinbergpfirsich mit Limette Birnen-Rosinen-Chutney Pflaumenmuß Rababer-Apfel-Gelee und ein Mondkerze für die gemütlichen Stunden Danke anji für dieses schöne Päckchen und das Du Deine Dankeschöngaben mit mir geteilt hast. Jetzt machen die Vorbereitungen für das Weihnachts- und Kekswichteln gleich doppelt so viel Spass Glückliche Grüsse Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo
Ich darf heut noch einmal hier schreiben Herbstwichteltrostpäckchen bekommen *ganzdollsupermegafreu* Als das Päckchen heute Morgen vor der Tür stand konnte ich garnicht glauben das es für mich ist und habe mich sehr über den Inhalt -> ein Glas Heidelbeermarmelade, ein Glas Kiwi-Banane-Sekt-Konfitüre und ein Schmetterlingskerze <- gefreut. Auch hier nochmal ganz dickes DANKE an Hilde11 und auch nochmal an anij (Tschuldigung das ich Deinen Namen immer wieder falsch schreibe Liebe Grüsse Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Liebe Ramona,
wie schön, dass du dich so sehr gefreut hast. Mir hat es auch Spaß gemacht, dir ein \"Trösterchen\" zu schicken. Sende anij auch nochmals liebe Grüße! Na dann, nun können wir uns ja mit voller Kraft auf das Kekswichteln konzentrieren. Liebe Grüße Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Ramona Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Bist ja nicht die einzige. Es freut mich aber, dass es dir aufgefallen ist! Und noch mehr freut es mich, dass wir das Herbstwichteln nun abschließen können. Zwar ist immer noch unklar, warum sich dein Wichtel nicht gemeldet hat, aber es gibt zumindest keinen, dem wir ein Paket schuldig geblieben sind. @ Hilde Auch dir ein Dankeschön und einen lieben Gruß! LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, Rosinenkind, da freue ich mich aber, dass es auch ein Foto von meinem Wichtelpaket gibt
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, das war doch so klasse LG
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine