Überraschung nach der standesamtlichen Trauung gesucht....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... In ca. 4 Wochen heiraten sehr gute Freunde von uns und es wird ein riesen Fest mit vielen Gästen, die wir nicht alle kennen. Daher möchten wir für die eigentlichen Hochzeit kein Spiel o.ä. vorbereiten (ist nicht so unser Ding vor ca. 120 Gästen!!!). Da meine Mann Trauzeuge ist, sind wir auch bei der standesamtlichen Trauung dabei. Nun haben wir uns gedacht, wir könnten sie dananch irgendwie überraschen. Aber wie???? Ich bin echt für jeden Vorschlag dankbar. Viele Grüße Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Tanja,
ich habe gerade geheiratet und mich sirekt nach der Trauung am meisten über regnende, frische Rosenblätter gefreut. Vielleicht nicht gerade neu, ich fand\'s aber trotzdem toll. Grüße von Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Tanja,
bei uns standen nach der standesamtlichen Trauung die Freunde vor dem Standesamt mit einem kleinen Tischchen. Darauf standen gefüllte Sektgläser. Dann gab´ es für jeden erst einmal ein Gläschen und wir haben angestoßen. Nach der Aufregung war das ganz toll und wir haben dann noch ein wenig geplaudert, bis es dann in kleinerer Runde weiter zum Essen ging. Dieses \"Ritual\" wurde (bei uns vor 18 Jahren + 1 Tag) bei allen Hochzeiten von Freunden durchgeführt und alle waren immer begeistert. lg angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo lb. Tanja !
Habe da etwas glaube ich ganz tolles gefunden: Kleines Kind irgendwo ausborgen und nach der Trauung, wenn das Brautpaar aus der Kirche kommt, soll das Kind zum Bräutigam laufen und rufen: \"Papi, Papi!\" Ansonsten kannst Du Dich bei www.festgestaltung.de kundig machen. Ich wünsche Euch viel Spass. LG Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo,
was haltet Ihr davon ... weiße Tauben steigen zu lassen .... oder noch besser Ballons ... diese können z.B. eine Postkarte enthalten. Diese sollten schon frankiert sein und mit der Adresse vom Hochzeitspaar. Die Person die diesen Luftballon findet kann glückwünsche an das Brautpaar schicken.... Gruß sweetangle20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hi,
bei einer Freundin habe ich erlebt, dass die Trauzeugen zu allen Gästen sind und diese gebeten habe einen Gruß und gute Wünsche aufzuschreiben, diese wurden dann eingesammelt und mit einer guten Flasche Wein in einer Kiste verschlossen. Nach 10 Jahren darf das Brautpaar diese Kiste öffnen und bei der Flasche Wein noch einmal die Erinnerung an die Hochzeit mit den Kommentaren und Wünschen genießen. Fand ich eine tolle Idee! LG moli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
@Zilles Deine Idee finde ich superwitzig, kann ich jedoch leider nicht bringen. Die Braut ist in solchen Dingen sehr empfindlich und würde wahrscheinlich leider etwas beleidigt reagieren @sweetangel Die Idee mit den Luftballons finde ich nicht schlecht Viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo lb.Shajioko !
Was für ein schwieriger Name !!!!!!! Diese Idee kam nicht von mir, sondern wurde auf der Webseite für Festgestaltung \"angepriesen\" Ich würde als Braut auch im ersten Moment geschockt sein, vergessen wir die Sache einfach !!! Trotzdem fand ich diese Idee lustig. Aber nun mal im Ernst !!!! Bei der Hochzeit meines Sohnes habe ich, wenn es nicht unbedingt direkt nach dem Standesamt sein muss, in dem Raum wo gefeiert wurde, jedem Gast eine Wunderkerze gegeben, welche dann angezündet wurde, kurz bevor das Brautpaar in den Raum kam. Das sah vielleicht toll aus und das Brautpaar hat sich riesig gefreut. Es ist dem Brautpaar in so schöner Erinnerung geblieben, dass sie heute nach fast 8 Jahren noch darüber reden. Viele lb. Grüße und gutes Gelingen wünscht Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo,
ich hab für die Hochzeit meinre Cousine zwei Hulahup (???) - Reifen mit Draht miteinander verbunden (ein bisschen ineinander, nicht nebeneinander) und golden besprüht. Das ganze wurde durch Heisskleber mit weissen Tauben und unechten weissen Rosen und Schleifen und Bänder verziert. Darstellen soll das ganze zwei übergrosse Eheringe durch die sich das Paar nach der Trauung durchquetschen sollte. Das war witzig - doch trotz Brautkleid hat mein Cousinchen es geschafft. War witzig und hat für tolle Bilder gesorgt und war mal was anderes statt der Geschichte mit dem Bettlaken... LG KS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallöchen,
wir bauten bei der Hochzeit meiner Freundin leise wärend der kirchlichen Trauung hinter der Kirche eine Musikanlage auf und beschallten als sie aus der Kirche kamen die gesamte Umgebung mit \"Lui Armstrong\" und \"What a wonderfull world\". Sogar der Bräutigam hatte Tränen in den Augen... Schöne Grüße, Sistrella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
war letztes Wochenede auf der Hochzeit von meoner Cousine. Alle Verwanten, Freunde ect. haben ein 101 Rezeptebuch gebastelt weil die zwei so gerne Essen. DAs Buch sah wie folgt aus. Oben ein Foto von der Personen die das Rezept dazugestäuert hat. Dann das Lieblingsrezept darunter und zum guten schluß ein ganz persönlicher Gruß Liebe Grüße Naschkatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine