neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit der Nähmschine (Viktoria Nähmaschine) Hilfe

Vom 19.07.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramay Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe von einer Freundin eine Nähmaschine geschenkt bekommen. Nur leider bin ich blutiger Anfänger und kenne auch niemanden der mir helfen kann.

Mir reißt andauernd der Faden wenn ich nur versuche eine Hose umzunähen. Ich denke mal das liegt an der Fadenspannung, aber wie stellt man das ein, wie finde ich heraus was für eine Einstellung ich brauche oder an was kann es noch liegen, ich bin langsam echt verzweifelt.

Oder liegt es an dem Faden den ich benutze? Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte, leider habe ich auch keine Anleitung zu dem Gerät mehr.

Danke für die Hilfe im vorraus,

miramay
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miramay,
probier mal an dem Rädchen zu drehen, das oberhalb der Nadel ist. Da stehen Zahlen drauf und dann mußt Du einfach immer probieren.
Wenn es nicht hilft, geh mal in ein Stoffgeschäft oder Änderungsschneiderei damit. Die helfen Dir bestimmt gerne.
LG
Sonja

Vom 19.07.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)