neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitskarten selbst basteln

Vom 09.07.2005 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!
Suche eine ausgefallene Art meine Hochzeitseinladungen selbst zu basteln, aber leider bin ich nicht richtig fündig geworden im Netz!
Kennt ihr vielleicht eine schöne Seite bei der man sich anregungen holen kann??

Oder vielleicht habt ihr auch eine Idee?

LG nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maie Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey !
Also ich habe unsere auch selber gemacht allerdings waren sie nicht wirklich ausgefallen. Einfach blaue Karton-Faltkarten nehmen, vorne mit diesem embassing-pulver und stempel 2 Aufdrucke gemacht : Oben : \"Wir trauen uns\" und darunter ein Bild von einem umschlungenen Paar. Als Inlett dann eine Art Pergamentpapier mit dem Einladungstext und damit es hält eine Kordel drum.

Allerdings habe ich mal eine super Einladung gesehen - die beiden waren aber kurz davor in China und haben ganz viel schöne Seide mitgebracht. Die haben sie irgendwie verstärkt und zusammengerollt. Hat man die Rolle auseinander gemacht fand man innen den Text wie in einer alten Schriftrolle. Sah super aus aber mit Seide aus Deutschland wrsl unbezahlbar. Ein anderer Stoff wäre wohl ne Alternative.

Es gibt im Bastelladen aber unmengen an Bastelbüchern zu dem Thema !

Lg
Maie

Vom 10.07.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casandra39 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Nicole

schau mal hier und hier . Nix besseres hab ich im Moment nicht gefunden.

Wenn du willst laß ich mir was einfallen. Melde dich einfach per Km wenn du Hilfe brauchst.

\"\"

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Vom 10.07.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casandra39 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)

Der erste funzt nicht... auf ein neues mal anders

\"\"

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Vom 10.07.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
hallo Anita, danke das hat mir schon sehr geholfen!

Schau mich jetzt mal noch bißl um!

LG nicole

Vom 10.07.2005 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xaxis Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal bei www.creadoo.com vorbei - unter Kartengestaltung Lächeln

Bei Forum gibt es sogar ein extra Hochzeitsforum, und viiiiiiiiiele Anregungen !

Vom 11.07.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Nicole,

es gibt da ein paar ganz nette Seiten im Internet (Foren), wo man sich viele gute Ideen holen kann.

Hochzeitsforum.de und Hochzeits-Forum.de

Auf der Seite Weddix.de kannst Du Karten kaufen, Dir aber sicher auch Ideen holen.

LG
Monika

Vom 11.07.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
Danke Monika!
Werd ich gleich mal schauen, so langsam hab ich eine Vorstellung!

LG Nicole

Vom 01.09.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi27 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Nicole!

Ich habe unsere Hochzeitskarten selbst gemacht. und zwar habe ich mir weiße Passpartoukarten bestellt dazu noch Hochzeitsstreuteile und diese dan damit beklebt und selbst beschriftet.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: