Hochzeitskarten selbst basteln
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Suche eine ausgefallene Art meine Hochzeitseinladungen selbst zu basteln, aber leider bin ich nicht richtig fündig geworden im Netz! Kennt ihr vielleicht eine schöne Seite bei der man sich anregungen holen kann?? Oder vielleicht habt ihr auch eine Idee? LG nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hey !
Also ich habe unsere auch selber gemacht allerdings waren sie nicht wirklich ausgefallen. Einfach blaue Karton-Faltkarten nehmen, vorne mit diesem embassing-pulver und stempel 2 Aufdrucke gemacht : Oben : \"Wir trauen uns\" und darunter ein Bild von einem umschlungenen Paar. Als Inlett dann eine Art Pergamentpapier mit dem Einladungstext und damit es hält eine Kordel drum. Allerdings habe ich mal eine super Einladung gesehen - die beiden waren aber kurz davor in China und haben ganz viel schöne Seide mitgebracht. Die haben sie irgendwie verstärkt und zusammengerollt. Hat man die Rolle auseinander gemacht fand man innen den Text wie in einer alten Schriftrolle. Sah super aus aber mit Seide aus Deutschland wrsl unbezahlbar. Ein anderer Stoff wäre wohl ne Alternative. Es gibt im Bastelladen aber unmengen an Bastelbüchern zu dem Thema ! Lg Maie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Der erste funzt nicht... auf ein neues mal anders
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Anita, danke das hat mir schon sehr geholfen!
Schau mich jetzt mal noch bißl um! LG nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Schau mal bei www.creadoo.com vorbei - unter Kartengestaltung
Bei Forum gibt es sogar ein extra Hochzeitsforum, und viiiiiiiiiele Anregungen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Nicole,
es gibt da ein paar ganz nette Seiten im Internet (Foren), wo man sich viele gute Ideen holen kann. Hochzeitsforum.de und Hochzeits-Forum.de Auf der Seite Weddix.de kannst Du Karten kaufen, Dir aber sicher auch Ideen holen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Monika!
Werd ich gleich mal schauen, so langsam hab ich eine Vorstellung! LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo Nicole!
Ich habe unsere Hochzeitskarten selbst gemacht. und zwar habe ich mir weiße Passpartoukarten bestellt dazu noch Hochzeitsstreuteile und diese dan damit beklebt und selbst beschriftet. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine