Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo meine Lieben!
Ich bin so frei und eröffne einen neuen Thread. Der andere ist schon so lang und es dauert ewig (Modem) ehe ich alles lesen kann. Hoffe ihr habt Verständnis dafür. Zum Wichteln: Ich habe leider auch noch kein Päckchen bekommen. Ist aber ja nicht schlimm, dafür steigt die Spannung. Zu meinen Wichtel (ich weiß wer es ist, Sherlock lässt grüßen) Dein Päckchen geht leider auch erst auf Reise. Habe nicht gedacht das diese Woche so schlimm wird bei mir. Muß noch eine Sache fertig machen(bin gerade dabei). Melde mich noch per KM. Schönen Abend noch Liebe Grüße ![]() alles wird gut... |
|
|
Hallo
Ich habe mein Päckchen auch noch nicht bekommen. Bin schon total gespannt! Hoffentlich kommt das bald. Mein Päckchen ist laut Hermes zugestellt - aber mein Wichtel hat sich hier noch nicht gemeldet - leider - hätte gern gewusst ob es gefallen hat! Naja, dann warten wir mal weiter! LG smiley73 |
|
|
Hi Susan meine Liebe,
gute Idee, aber Du hast leider vergessen einen Hinweis in den ersten Thread zu setzen. Nun habe ich dort weitergepostet, weil ich diesen erst eben gesehen habe. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo!
Habe vor lauter Freude darüber, dass mein Päckchen meinem Wichtel so gut gefallen hat und darüber, dass ich selbst so etwas Schönes bekommen habe etwas sehr Wichtiges ganz vergessen: Lari danke zu sagen!! ascheübermeinhauptstreu* Daher werde ich das hiermit tun: VIELEN LIEBEN DANK LIEBE LARI! DU HAST DAS SUPER ORGANISIERT UND ES HAT EINEN RIESENSPASS GEMACHT!! Ich bin echt total begeistert und hoffe, noch öfter bei so etwas mitzumachen. Wie erfährt man das eigentlich? Stehen die Threads dazu immer in diesem Forum? Ich habe vom Sommerwichteln nämlich auch nur durch Zufall erfahren und möchte das Nächste auf keinen Fall verpassen. Liebe Grüße, arthurdent42 |
|
|
Hi!
@arthurdent42: Danke Ich würde an deiner Stelle Ende Oktober im Kleingebäckforum nachschauen, fürs Kekswichteln, und ansonsten bei Geschenke aus der Küche, Freizeitvergnügen und Plauderecke. Die Planungen für ein Herbstwichteln sind ja schon ein wenig in Gange... Ich kann die Spannung derer, die noch kein Paket erhalten haben, nachvollziehen. Ihr bekommt euers natürlich schon noch, keine Bange Ich find eure ganzen Päckchen so wunderschön... und was ihr alle Leckeres bekommen habt... das nächste Mal muss ich unbedingt wieder mitmachen! Ganz liebe Grüße, Lara |
|
|
Hallo,
machen wir nun doch ein Herbstwichteln? Das fänd ich ja klasse. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo @ all, mein Päckchen ist gestern auch angekommen. Ihr könnt es in meinem Fotoalbum bewundern. Euch allen noch einen schönen Sonntag fluxxmaus
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wenn ich genau weiß, dass mein Päckchen bei meinem Wichtel angekommen ist, der- oder diejenige aber nicht weiß, von wem er oder sie es bekommen hat, dürfen wir dann Hinweise geben, damit er oder sie uns errät? Sonnige Grüße Katja |
|
|
Hi Katja,
Lari wird uns mit einem Auflösungsthread beglücken. Ich bin schon so gespannt. Wer mich bewichtelt hat, konnte ich schon erraten, aber nicht denjenigen, den ich bewichtele. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
seit Freitag hat mein Wichtelkind die Karte im Briefkasten, das ein Päckchen bereit liegt, und ich sitze hier auf Kohlen und bete das noch alles heile ist und schmeckt! Eigentlich hatte ich eine Vermutung, wer mein Paket bekommen sollte, aber das ist mittlerweile auch hinfällig, wurde bereits eines Besseren belehrt... Jetzt hoffe ich einfach mal, das es morgen abgeholt wird und mein Wichtlekind nicht im Urlaub ist, aber auch das ich endlich ein Päckchen bekomme, bin total zappelig! Gruß Sistrella (die sich wie ein kleines Kind vorkommt, dem täglich gesagt wird das morgen Weihnachten ist...) |
|
|
ich übe mich weiterhin in geduld.
scon ein paar mal war der paketdienst da. aber nicht bei mir aber am meisten bin ich aufgeregt und gespannt, ob meines bald ankommt, vor allem vollständig und heil LG Dm |
|
|
Guten Abend zusammen!
Morgen ist Montag und ich denke,dass sich wieder ein grosser Teil der Wartenden(einschliesslich mir Ich wuensche euch allen noch viel Spass beim Warten auf das Wichtelpaeckchen,beim Auspacken,beim Freuen,beim Geniessen,beim Dankeschoen sagen, beim Herusfinden des Wichtels und natuerlich bei der Aufloesung!! lieben Gruss an alle Gisa
|
|
|
Hallo,
nun weiss ich das mein Päckchen gut angekommen ist ( aber wenn ich nur wüsste von wem ich meines bekommen habe *menno* LG Bine |
|
|
Hallo Ihr Wichtel,
hatte eine erholsame Woche in Dänemark und hab mich jetzt mal durch die letzte Wichtelwoche gelesen. Bin eigenntlich ganz froh, das ich von diesem Krimi bislang etwas verschont wurde mit meinem dünnen Nervenkostüm. Mein Bewichtelter hat das Päckchen bekommen und sich sehr gefreut, jippeeee!!!! Was mich auch ein bisschen freut ist, dass sie nicht weiß, wer ich bin, schließlich ging mir es auch so. Sie war für mich auch \"inkognito\", bis eben. Allerdings bin ich bislang noch nicht bewichtelt worden. Es lag auch keine Abholkarte von der Post in meinem Briefkast. Ich hoffe, mein Wichtel hat mich nicht vergessen... es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
|
|
Guten morgen!
Ich warte auch noch ganz gespannt auf mein Päckchen, mal sehen vielleicht kommt es ja heute? Ich muss auch noch mal einen gaaaaanz großes Dankeschön an Lari loswerden. Vielen vielen Dank, ich konnte mein Päckchen tatsächlich selber vorbeibringen, und praktischerweise habe ich mein Wichtelchen vorher auch schon getroffen, ich wusste also was ich reinpacken kann... Dann liebe Grüße an alle mitwartenden und eine hoffentlich Päckchenreiche Woche. LG Melanie |
|
|
Guten Morgen,
ich habe mein Päckchen auch noch nicht bekommen. Ich bin doch soooo neugierig und kann es kaum erwarten. Zumindest weiß ich, dass mein Päckchen gut angekommen ist und sich mein Wichtel auch sehr gefreut hat. Na, vielleicht habe ich ja heute Glück. loosi |
|
|
Hallo,
mein Päckchen ist auch noch nicht angekommen, so hab ich nocht etwas Spannung! @Lari, auch von mit noch mal herzlichen Dank für die tolle Organisation und die Viele Arbeit die Du Dir gemacht hast! Was das Päckchen betrifft, das ich bekommen habe: ist jetzt nicht mehr nötig, daß Dachsi petzt, oder? LG Italobavaria |
|
|
Hurra
Heute Mittag als ich zum Essen nach Hause kam, stand ein Päckchen für mich auf dem Küchentisch! Wunderbare Köstlichkeiten von einer lieben Userin aus Wien........!! Bilder werden gleich heute Abend geschossen und dann hier eingestellt! Liebe Kandysflocke - ich denke, dass du mir diese Herrlichkeiten geschickt hast! Viiiiiieeelen lieben Dank!! Alles ist heil geblieben, nichts ist ausgelaufen. Alles wunderbar! Leider sitze ich inzwischen wieder hier in der Apo und muss arbeiten. Erst am Abend und nach dem Fotographieren darf genascht werden! Ich freu mich ganz doll! Liebe Grüsse ![]() Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
|
|
......hm, und ich hab immer noch nix bekommen
![]() Liebe Grüßle............ Samis ________________________________________ Schenk der Welt ein Lächeln und der Tag gehört dir!! |
|
|
Hi,
ich hab auch noch nichts.... LG aus England ![]() |
|
|
Es ist da! Es ist da!
Danke, danke, danke liebe Wichtelin In meinem Paket sind ein Holunderblütenlikör, ein Gewürzwein (nur für mich, da kriegt Schatz nix von ab, jawoll!) Leider kann ich die guten Sachen nicht ablichten - gestern hab ich meine Digitalkamera geschrottet..... Aber es sieht einfach großartig aus! Danke Stefanie |
|
|
Hallo, wollt nur eben sagen das mein Päckchen am Samstag auf Reisen ging, Ich hoffe das es schnell und heile ankommt und das mein Wichtel sich freut. Allerdings ist mein Päckchen auch noch nicht angekommen und so übe ich mich weiter in Geduld. Lieben Gruß montana73 es kann nicht immer Regnen |
|
|
Uups, hab mich ja noch gar nicht gemeldet....
Ganz lieben Dank für die vielen tollen Gaben, liebe Katja!! Gestern haben wir bereits Spaghetti mit dem Roten Pesto gegessen... ich kann nur sagen: L E C K E R !!! Der Rest wird natürlich auch noch probiert. Vielen Dank auch für das liebevoll bestickte Geschirrtuch! Zur Info für alle anderen: Das Päckchen stand gestern vormittag vor meiner Wohnungstür. Erst dachte ich, es handelt sich um einen Klingelstreich, aber als wir wenig später die Wohnung verließen, stolperte ich sozusagen drüber! Die Überraschung ist gelungen. Und damit alle mal schauen können, was ich so bekommen habe, hänge ich mal ein Bild an.... LG monja ![]() __________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
|
|
Hallo liebe Wichtel!
@ajnom: Da bist Du aber richtig verwöhnt worden! Neid, Neid, Neid,... Gute Nacht Zarautz |
|
|
Moin!
Daß ich mein Wichtelpaket schon begeistert ausgepackt habe am Freitag, habe ich ja schon berichtet. Zum Glück habe ich bisher nur die Pferdeleckerlis probiert, an mir, einigen Pferden und meinen Kaninchen, die sie auch lecker fanden. *gg* Aber zum Glück gibt es zwei Tüten davon, so daß ich alles noch fotografieren kann, ich habe nämlich am Wochenende ENDLICH meine kleine Digi-Cam wiedergefunden! *jubel* Vielleicht komme ich morgen etwas früher von der Arbeit, so daß ich noch bei vernünftigem Licht ein Foto machen kann, dann könnt ihr meine tollen Wichtel-Geschenke im Fotoalbum bewundern! Habe übrigens gestern meine Wichtel-Paket-Botin besucht, sie wohnt nur einen Steinwurf (na ja, fast... Liebe Grüße! Nicky |
|
|
Hallo Monja,
hätte ich gewusst, dass Du bzw. ihr dahinter steckt, dann hätte ich es Dir persönlich in die Hand gegeben. Jetzt verstehe ich auch, warum Du den namen Deines Freundes benutzt hast. Ich konnte mich leider nicht mehr daran erinnern, dass er Axel heißt. Wie kamst Du denn grade auf mich? Aber es freut mich, dass Euch die Geschenke aus dem Wichtelpaket gefallen und schmecken. Liebe Grüße Katja |
|
|
Guten Morgen Katja!!
ja....hätte ich meinen eigenen Namen benutzt, dann wär ich ja schneller aufgeflogen, als ich hätte denken können So, jetzt muss ich mich aber sputen... bis denne mal. LG monja ![]() PS: Gestern haben wir einen Mietvertrag unterschrieben... wir ziehen wieder in die Innenstadt!! __________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
|
|
Hallo,
ich will auch endlich ein Paket haben, *wein* Aber heute, heute kommts bestimmt! Hoffnungsvolle Grüße Melanie |
|
|
@ momo73
Da haben meine Pferdchen doch echt Glück gehabt, ich mach Leckerlies, sie kriegen keine ab weil sie im Paket landen (naja, ein paar habe ich zum Test abgezweigt) und dann kommst Du zu Besuch und sie kriegen doch noch welche... Paulchen und ich kommen dann mal vorbei, ich muss mal die WE Termine ordnen und melde mich per KM. Melanie |
|
|
Hallo,
mein Wichtelpaket ist am Freitag angekommen. Da ich arbeiten war konnte ich es erst gestern abholen. Drin waren lauter toller Sachen: - Erdbeerlimes - beschwipste Früchte - Orangenplätzen - Chocko Crossis - Kräuterpaste Leider habe ich keine Digicam und kann keine Fotos in reinstellen. Es sieht alles total lecker aus. Die Chocko Chrossis, Orangenplätzchen und die Kräuterpaste habe ich probiert und . einfach lecker. Den Erdbeerlimes hab ich mir für heute Abend aufgehoben dann kommen Freunde zum grillen vorbei. Liebe Gitti vielen Dank für die leckeren Sachen. Leider weis ich nicht wer Du bist. Ein Wink mit den Zaunpfahl wäre hilfreich, da ich schon immer sehr schlecht in Ratespielchen war. Lieben Gruß Schappi |
|
|
Hallo
Was versteht die Post unter \"Zusstellbasis\"? dort soll sich mein Paket seit dem 23. befinden! Will oder kann der Wichtel es nicht abholen . Nach 1 Woche gehen die Packete doch wieder an den Absender zurück!! LG Heike @ Lari Wann gibt es die Auflösung???? |
|
|
Hallo,
mein Wichtel holt sein Paket auch nicht ab. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Hallo ihr lieben!
Es ist da, hurraaaa. Das warten hat ein ende. Alles ist heil angekommen. Liebe Wichtelin Cornelie??? Es sind sehr viele leckere Sachen drin: Kräutersenf,Roquefortdressing, Kräuterbutter (freut sich mein kleener schon drauf) und Knoblauchessig. Es siht alles sehr lecker aus. Ganz lieben Dank dafür Liebe Grüße ![]() alles wird gut... |
|
|
Es ist da! Es ist da!
Nur ich bin nicht daheim Jetzt muß ich mich echt noch bis heut Abend gedulden. Und das, wo ich doch soooooo gespannt bin...........grrrrr. Lg Dachsi........gespannt wie ein Flitzebogen! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
|
|
Hallo,
auch ich habe gestern mein Wichtelpäckchen erhalten. Es enthielt die gleichen Gaben wie das von hexielein, plus pikanter Sonnenblumen. (Die sind schon verdrückt.) Vielen Dank liebe Katarina, ich habe mich sehr gefreut. LG Suzi |
|
|
Hallo,
was bitte schön ist eine pikante Sonnenblumme???? LG Sabine |
|
|
Hallo,
jucheeeeeee *hihi* ich glaub ich weiss wer mein Wichtel ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* LG Bine |
|
|
Hallo, Mein Päckchen ist heute angekommen. Leider ist etwa kaputt gegangen, bzw. das Glas mit dem Fetakäse, welcher in Öl, Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni eingelegt war ist ausgelaufen zum Heulen Hab an dem Glas mal gehorcht und es brodelte ziemlich doll. Ich denk mal es lag an der Hitze. Ich hab das Glas dann aufgemacht und ein leichtes Puff war zu hören. Das Öl war auch bei offenem Glas noch am brodeln. Ansonsten ist aber alles heile und super schön. Vielen Dank liebe Bewichtlerin. Ich glaube ich weiß auch wer es ist. es kann nicht immer Regnen |
|
|
@ Hallo Hexielein, hab ich\'s mir doch gedacht HEUTE konnte ich endlich - ich hab\'s ja schon am Samstag geahnt, dass es mein Wichte lPAKET ist - das Paket von der Poststation abholen. Es hatte einen superlangen Weg zurückgelegt, kam nämlich von ????? Westerland auf Sylt. Vielen herzlichen Dank lieber Wichtel. Es ist alles heile angekommen und ich habe mich ganz arg darüber gefreut. Den Zitronenmelissensirup musste ich gleich probieren. Schmeckt super und löscht ganz toll den Durst, das Brot wird heute Abend beim Vesper angeschnitten, und der Kuchen und das Öl ...... hm, da freu ich mich drauf. Danke!!! @ Lari, dir auch ein herzliches Dankeschön für die ganze \"Logistik\" des Sommerwichtelns. Liebe Grüße, Oldie |
|
|
Hi!
Hab heute auch mein Wichtelpaket bekommen! Zucchini-Relish, Rosmarin-Öl, Birnen-Rotwein-Konfitüre, ein Freundschaftsarmband und ein Täschchen waren drin! Das Relish hab ich schon probiert, schmeckt spitze!!! Und auf die restlichen Köstlichkeiten freu ich mich auch schon! Also in diesem Sinne: VIELEN LIEBEN DANK lieber Wichtel!!! LG Garnet |
|
|
Aua!!!
...das war der Felsbrocken, der von meinem Herzen geplumpst und direkt auf meinen Fuß gefallen ist. Mein Päckchen ist angekommen, und offenbar sind alle 3 Gläser und auch der Rest heile geblieben! Jetzt warte ich nur noch auf mein eigenes Packet, schau ma a moi wia lang no! Liebe Grüße, Sistrella |
|
|
Hallo,
ich hab mein Päckchen auch bekommen*feu*,mit super lecken Sachen din. Soll ich euch mal neidisch machen? Also,da war drin: Zitonenkuchen im Weckglaß Johannisbeerlikör Brombeer-Rum Himbeer-Marmelade und Bärlauchsenf alles liebevoll eingepackt und vor allem heile geblieben. Lieber Wichtel(auch wenn du noch neu bist,hast du super gemacht)ich danke dir ganz herzlich. Liebe Grüße alesia |
|
|
EEEEEEEEEEEEEendlich konnte ich es aufmachen!!!!!!
Vielen lieben Dank lieber Wichtel. Es ist alles heil geblieben. Und ich hab absolut keinen Dunst, wer mein Wichtel ist! Foto hab ich gemacht, aber ich öffne mein Album erst nach der Auflösung. Außer mein Wichtel weiß wer ich bin und meldet sich.............. Alles wie gesagt heil und sieht oooooberlecker aus! Mehr verrat ich net LG und vielen Dank! Dachsi Ok, EIN kleiner Tipp: War viel aus Erdbeeren drin...........
|
|
|
Hahaaaa ahnte ich es doch, wer mein Wichtel ist LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
Einen schönen guten Abend!
Ich kann mich sistrella nur anschließen: Bin froh, daß alles gut angekommen ist!!! Leider warte auch ich noch auf mein Päckchen... LG lieselnkaj |
|
|
...und ich hab noch nix von meinem Wichtelkind gelesen....
Liebe Grüße Stefanie |
|
|
Hallo zusammen,
also mein Wichtel hat mein Paeckchen bekommen und da es ja eine sehr lange Reise zurueckgelegt hat,bin ich wahnsinnig froh,dass alles ohne \'\'Bruch\'\' ankam Ich warte natuerlich geduldig Gruesse aus dem Sueden Gisa
|
|
|
Hallo
Ich habe heute mein Päckchen bekommen - Yipeeh. Lauter leckere Sachen - besonders der Karamellikör. Den mußte ich doch einmal kurz testen. Göttlich. Die Marmelade werden wir morgen testen. Danke lieber Wichtel. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. smiley73 |
|
|
Hallo,
mein Päckchen hat mich heute erreicht. Als erstes ganz viel gute Besserung an mein armes Krankenhauswichtelein. Alles ist heil angekommen, Dein Mann hat 1 A Verpackungsarbeit geleistet. Ja liebe Tanja aus Murnau, ich hatte noch keine zeit zu suchen wer Du bist, Ich habe lecker Erdbeervanillemarmelade, Aprikosenmarmelade, Olivenpesto und Fitnessbowlentee bekommen. Oliven wurden heute auf gegrillten Lamm gleich probiert, oberlecker! Ich hoffe Du kannst vom Krankenhaus aus ins Internet luschern, ich hab mich sehr gefreut! Liebe Grüße an Deinen Verpackungskünstler! Melanie |
|
|
Hi, leider kann ich mich erst zu so später Stunde ,melden. Aber ich muß doch schnell sagen:\"Jippiii, mein Paket ist da\". Fast alles heil. Fotos und Rest dann Morgen(evtl.nachher)
Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
*heul* Ich habe grade gelesen, mein Päckchen ist angekommen und es war etwas kaput!! Menno, wie schade! Es war wohl nicht gut genug gepolstert und zu lange unterwegs. Die ganze Zeit hatten wir mieses Aprilwetter und ausgerechnet, wenn wir vom CK Leckereien in der Weltgeschichte herumschicken, IST PLÖTZLICH HOOOCHsommer!!! Liebe Wichtelin, das tut mir so leid, ich hätte es dann vielleicht doch etwas früher oder etwas später losschicken sollen und vielleicht noch einen Kühlakku mit hineintun sollen.... Hatte das Päckchen schon über nacht im Kühlschrank, und nun hat das doch nix genützt! *schnief* Nicky |
|
|
Hallo und Juhuu!
Es ist da!!! Heute morgen kurz vor 8 hat es geklingelt. Und ich bin liegengeblieben, weil ich dachte es wär bei der Nachbarin!! Aber dann stand das Paket vor der Tür und mein Freund hat es mir ans Bett gebracht. Da bin ich ganz schnell aufgestanden!! Hier der Inhalt (alles heil geblieben und sieht (riecht) lecker aus: Zitronemuffins Streuselkuchen (Quark-Öl-Teig mit Zitronenjoghurt) Walnußöl 3 Sorten Meerettich getr. Zitronemelisse Mischung f. Kräuterbutter Servietten + Teelichter ein schönes Buch für Rezepte Vielen Dank, liebe Gaby!! Bitte stell noch deine Rezepte ein!! Das Foto könnt Ihr in meinem Album anschauen. LG, zirkushasi |
|
|
Hallo,
nachdem ich ja ziemlich neu hier bin, möchte ich gerne wissen was das mit dem Wichteln auf sich hat, und ob man da mitmachen kann??????? Hoffe bekomme Antwort von euch. Schreibt mir doch eine KM. Ich danke euch im voraus Grüße Cyberlady |
|
|
@cyberlady: tut mir leid, da bist Du im Moment zu spät. Aber wahrscheinlich findet im Herbst wieder ein Wichteln statt (jeder bekommt eine Adresse und schickt dem was, keiner weiss, von wem er etwas und vor allem was er bekommt)
und ganz sicher wieder an Weihnachten. Einfach aufmerksam die Foren (backen, Geschenke aus der Küche...) durchstöbern. LG, zirkushasi |
|
|
Hallo,
HURRA MEIN PAKET IST DA!!! Liebe Liliane, ich danke Dir sehr. Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Beim Anblick dieser Leckerein wären mir ja fast die Tränen gekommen. Vor allem weil ich in letzter Zeit immer öfter an die guten Dinge aus Frankreich denken mußte. Wir müssen unbedingt mal wieder hin. Vielen, vielen Dank! Ich kann es gar nicht erwarten, alles zu probieren. In meinem Paket waren: 2 Tafeln Dessert Schokolade 4 Döschen Kastanienaufstrich Basilic de Provence 2 Flaschen Nußöl 1 Flasche Erdbeeressig Caviar d\'Aubergine de Provence 2 Dosen Foie Gras Tapenade de Provence Dijon-Senf Fleur de Sel selbstgemachte Erdbeermarmelade selbstgemachte Rhabarbermarmelade selbstgemachtes Rote Zwiebel Chutney mit Cassislikör Das Foto werde ich gleich in mein Fotoalbum stellen. Vielen Dank noch mal, ich freue mich riesig. (Ich weiß nur nicht genau, wer mein Wichtel ist). LG aus England ![]() |
|
|
Hallo zusammen.
da doch noch viele auf ihr Päckchen warten--und genausoviele auf Rückmeldung, dass ihrs angekommen ist, hab ich mich gerade gefragt, ob nicht jeder sich bei Lara melden sollte: ich hab meins verschickt, ich hab meins bekommen. DannKönnte sie sehen, ob vielleicht irgendeines doch verlorengegangen ist, oder sogar jmd. vergessen wurde... Was meint Ihr?? LG, zirkushasi |
|
|
Hi alle zusammen, nun endlich mein Inhaltsverzeichniss:
1 Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade 1 Glas selbstgemachter Zitronenkuchen im Glas 1 Glas selbstgemachter Paprika-Tomatenaufstrich 1 Beutel selbstgemachte Florentiner(die haben leider nicht alle den Versand heil überstanden) 1 Päckchen Rosenservietten 1 Päckchen Erdbeertaschentücher Liebe Andrea, vielen Dank für die leckeren und schönen Sachen. ![]() http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/b80d1ccb9d85a57d3964d21959d00f79/5087/medium_dsci0018.jpg Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Ups, was war denn das? Nochmal !
![]() Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallöle,
nachdem ich gestern nach einem Blick in den Briefkasten ganz enttäuscht war, dass sich dort keine Abholkarte befunden hat und mit Göga auf der Terrasse schön zu Anbend gegessen habe, rief meine Nachbarin aus ihrer Haustür und kam mir mit einem groooßen Päckchen entgegen, meinem Wichtelpäckchen. Darin befanden sich: Käsegebäck Paprikamarmelade Zwiebelkonfitüre Tomatenmarmelade Gewürzöl Vanille-Mandel-Likör Berliner Luft (hoffentlich nicht selbst gemacht Bis auf das Öl (und die Luft) hab ich alles gleich probiert und ich muss euch sagen: lecker!!!!! Den Likör hab ich vorher kurz ins Eisfach gelegt und dann mit Göga und Schwiegereltern gekostet Ich hab ein Foto in meine Wichtelalbum eingestellt, allerdings weiß ich nicht, warum das nur in schwarz-weiß zu sehen ist. Ein alllerherzliches Dankeschön nach Berlin. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
|
|
Hallo
Hurra Hurra..... es ist dahaaaaaaa... Das Warten hat sich gelohnt.hmmmmmmm es sind sooo tolle Sachen drin, aber ich weiß nicht wer mein Wichtel ist.. Ein Foto hab ich auch gemacht, aber das gibts erst später Es war ein Büchlein dabei in dem stand:: Das schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen des Beschenkten. Stimmt voll und ganz...bring mein Leuchten gar nicht mehr aus den Augen. Der Inhalt: Zitronensirup ( schon probiert und lecker..lecker) Holunderblütengelee Melonenkonfitüre m. Lavendelblüten ( brauch ich unbedingt Rezept..schmeckt Pfirsich-Zwiebel-Chutney Süß-saure Gurken Liebe Simone vielen vielen Dank...hast mir eine seeeeeeehhhhr große Freude bereitet. So und nun muß ich noch schnell aus dem Club der wartenden austreten.
|
|
|
Hallo,
endlich. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt. Mein Päckchen ist angekommen. Es waren drin: - ein Fläschchen Pflaumenlikör (werde ich heute abend gleich testen) - frische Erdbeeren (waren tatsächlich noch frisch - versch. Teesorten - 1 Handtuch - 1 Stück Kuchen (Schokokuchen?) Liebe Nicole, vielen lieben Dank für das schöne Päckchen. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Unnötig zu erwähnen, daß meine Jungs sich sofort über den Kuchen gestürzt haben. Leider habe ich überhaupt keinen Dunst, wer mich bewichtelt hat. Kann leider kein Foto hierein setzen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Andrea |
|
|
Hallo!
So, geschafft, ich kann mich zurücklehen Und: ich hab´meins auch seit vorhin! Vielen lieben Dank, liebe Hermine *gg*, ich freu mich doch immer über Post von Dir! Es ist alles heil angekommen und \"alles\" ist folgendes: Rosmarin-Öl Kürbis süß-sauer (kann ich wie ein Chutney verwenden, oder?) Aprikosen-Mandel-Marmelade und ein selbstgemachtes schönes Windlicht (steht schon auf meiner Terrasse So, jetzt wünsch ich allen anderen Wichteln die noch unbewichtelt sind auch noch, dass ihr Päckchen gaaaanz schnell ankommt LG oseph!ne
|
|
|
Hallo zusammen,
ich muß meinem Wichtel noch was sagen. Und da ich sie noch immer nicht enttarnt habe, mach ich das hier Ich habe heute Deine Kräuterpaste mit Knoblauch zum Fisch benutzt. Meinen Tomatenfisch dünste ich im Backofen und statt des normalen Olivenöls, was eigentlich darüber kommt, hab ich Deine Paste benutzt. Megalecker!!! Außerdem hab ich gestern auf ganz einfache, simple Paste einen TL von der Paste verteilt - wow! Also nix mit \"Zum Einreiben von Räucherschinken oder Grillkotelets vom Schwein oder Lamm\" Bitte schreib doch das Rezept in den Rezeptethread... Liebe Grüße Stefanie (... die der lieben Wichtelin nicht vorgreifen möchte) |
|
|||
|
|
Hallo liebe Wichtel!
Es ist endlich da!!! Mein Wichtel hat mich mit folgendes Köstlichkeiten verwöhnt: -ein Schutzengel aus einem Tontöpfchen -Holundersirup -Würzmischung für Wedges -Knoblauchschmaus -Kirschen in Balsamicosirup -eingelegte Zucchini -Schutzengeltee Wer immer Du bist: HAB 1000 DANK!!! So, muß nun die Köstlichkeiten probieren Zarautz |
||
|
|||
|
|
Ich schon wieder.
Hmmmm lecker......schmatz, schmatz..... Foto kann nun auch begutachtet werden. Gruß Zarautz |
||
|
|||
|
|
Einfach nur gut spioniert............... Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo
So mein Fall ist abgeschloßen.... hab meinen Wichtel gefunden Jetzt werd ich mich mental schon mal auf den nächsten Wichtelkrimi vorbereiten Liebe \"Simone\" Anita
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. |
||
|
|||
|
|
Hi,
wow, was wir alle für tolle Pakete bekommen haben. Den Kastanien-Vanille-Aufstrich habe ich schon probiert (auf einem Eckchen getoastetem selbstgebackenem Walnußbrot): LEEECKER!!! Nochmals, liebe Liliane, vielen Dank. LG aus England ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nach dem ich schon gedacht habe die Dame unserer Postfiliale trägt mein Päckchen zu Fuß zu meinem Wichtel habe ich eben gelesen, dass es doch gestern schon angekommen ist. Alles ist ganz geblieben, obwohl fast nur Gläser und Flaschen darin waren und gefallen hat es auch. Da bin ich aber froh. LG Suzi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich wollte alle nur noch mal daran erinnern, die Rezepte in den Sammelthread zu stellen. Ich setz meine morgen auch rein. Endlich habe ich mal Zeit dazu. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
|
|||
|
|
Hallo, und guten morgen
gestern mittag ham der \"hermes-Götterbote\" Alles Heil angekommen. Mein Wichtel hat sogar selbstgemachte Topflappen reingelegt. und dann noch blau. Passt super. Und ein Küchen-Schutzhasi Lieber wichtel, woher weißt du das ich das in der Küche brauchen kann? (habe schon mal, vor Jahren meine Küche abgefackelt. ) Und dann war da noch.... - Fl. \"schwarze Sau\" - Balsamiko-Senf-Dressing - Honig-Dill-Senf - Bärlauch-Pesto Heute ist der letzte Tag in meinem Sportheim. Am Wochenende wird dann endlich mal gegrillt und dann kommen diese Sachen auf den Tisch. Werde noch Fotos machen und einstellen. Jetzt warte ich noch ungeduldig, ds mein Wichtelkind, sein Paket erhält. LG Dm |
||
|
|||
|
|
Mein Wichtel kommt auch garnicht von so weit her. Ca. 1 Stunde mit dem Auto von uns entfernt. Habe aber trotzdem keine Ahnung wer sich dahinter verbirgt. Habe erst jetzt gesehen das man hier dazu mailen kann. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut und mein Mann wahrscheinlich noch viel mehr, er hat nämlich gesagt ich soll das nächste Mal unbedingt wieder mitmachen. Also viele liebe Grüße nach Niedereschach, vielleicht gibst Du Dich ja zu erkennen. Nicole |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich bin so froh, dass sich mein Wichtelkind endlich gemeldet hat!! *SteinVom HerzenPlumps* LG, zirkushasi |
||
|
|||
|
|
Halli hallo,
mein Päckchen ist angekommen! Vielen Dank, liebe Petra, für die leckeren Sachen!!! Es war drin: Von der Suppenwürze kommt morgen was in unseren Fisch-Eintopf, bin schon gespannt. Vielen, vielen Dank für alles. LG lieselnkaj |
||
|
|||
|
|
Moin!
Ich habe grade Fotos von meinen Wichtel-Gaben in mein Fotoalbum gestellt, gan am Ende findet Ihr 4 Fotos. Da meine Kamera nur kleine Bildchen macht, sind sie nicht so umwerfend, aber man sieht schon was drauf! *g* Liebe Grüße! Nicky |
||
|
|||
|
|
Guten Morgääään,
auch ich bin nun eine der Bewichtelten. Ich habe gestern ein liebevoll gestaltetes Päckchen erhalten. Der Inhalt war supergut verpackt, so daß alles heil und gesund angekommen ist. Bilder werde ich später noch machen und so lange kann mich noch nix probieren. Ich habe bekommen: Vielen lieben Dank oh Du mein Wichtel. Ich habe mich sehr gefreut und werde gleich mal spitzeln, ob ich Dich nicht enttarnen kann loosi |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben,
nun habe ich auch endlich die Bilder von meinem Wichtelpaket online. Könnt also gerne mal schaun! Schlabbernase hat sich viel Mühe gegeben Liebe Grüße, mel |
||
|
|||
|
|
Morgen!
Habe mein Paket seit letzter Woche. Brombeerlikör mit Früchten Vanille Berge (haben leider bei dem Wetter aufgegeben und sich ein kleines Pelzmäntelchen Angezogen... war ja nicht warm genug!) Schlangengurkenhappen (freu ich mich drauf, gab´s früher immer bei Oma) Knoblauchhonig Aprikosenmarmelade Vielen Dank, liebe H.! |
||
|
|||
|
|
Haaaalloooo!!!!
Das gibts doch nicht! Das Paket muß doch angekommen sein! Warum meldet sich da keiner der mein Wichtelpaket bekommen hat? Ist doch am Ende nicht verloren gegangen? Das ist schon soo lang unterwegs, das kann doch gar nicht sein. Das dumme ist, ich kann die Sendung nicht verfolgen, weil ins Ausland geschickt, da geht das anscheinend nicht. Bitte, bitte liebes Wichtelkind schreib doch mal daß alles schon angekommen ist und alles ganz geblieben ist und Du Dich sooo freust. Bitte, bitte! Gruß Italobavaria (den ganzen Tag vorm Bildschirm hock und reinglotz!) |
||
|
|||
|
|
Hallo Italobavaria ,
keine Sorge es kommt bestimmt noch an. gerade, wenn du ins ausland geschickt hast, kann es ne weile dauern. warten wir gemeinsam. Mein Wichtelkind muss sich wohl auch noch gedulden. Mir hat man gesagt, es kann 3 - 6 Wochen dauern. ich habe es am 22.06. abgeschickt, also d.h. bestimmt noch min. 3 wochen warten also geduld-geduld-geduld. Liebe Grüße Dm |
||
|
|||
|
|
Ha,
ich habe meinen Wichtel enttarnt: Ich hoffe jetzt nur, ich liege richtit, aber Vorname und Wohnort passen. Vielen lieben Dank Sandra, für Deine Aufstriche, ich konnte sie immer noch nicht testen, da ich das Photo noch nicht gemacht habe. Wird aber noch heute nachgeholt. @lari Vielen lieben Dank für die Organisation. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Gruß, loosi |
||
|
|||
|
|
Liebe Mitwichtler,
da es wieder Probleme mit weitergeschickten Wichtelgeschenken und so gab, möchte ich kurz noch was erläutern, bevor noch andere Fragen auftauchen: Vielleicht hat der eine oder andere sich gewundert, daß hexielein und suzi*1 ein Paket mit fast dem gleichen Inhalt bekommen haben?! Das kam so zustande: Oldie1 und ich haben unsere Wichtelgaben in einer lustigen Gemeinschaftsaktion fabriziert. Wir haben alles in zweifacher Ausführung gemacht, deshalb die (fast) gleichen Pakete. Also, nur falls Ihr Euch wundert... LG lieselnkaj |
||
|
|||
|
|
hi!
HURRRRRRRAAAAAA!!! nachdem ich die hoffnung ja schon fast aufgegeben hatte, ist freitags doch noch mein päckchen angekommen (hatte noch keine zeit, hier zu schreiben also, liebe italobavaria, es hat anscheinend wirklich so lange gebraucht, aber jetzt ist unsre zeit des bangens ja gott sei dank vorbei es ist ja soooo toll!!! alle sachen sind in wunderschöne gläser und flaschen aus glas gefüllt - muss ja wirklich ne lawine gekostet haben! und ein liebes briefchen lag auch dabei - sogar handgeschrieben (war manchmal ein bissl schwierig zum entziffern *gg* kann aber leider kein foto von den sachen machen, weil unsre digicam den geist aufgegeben hat jedenfalls hab ich mich total gefreut!!! man sieht wirklich, dass das ganze mit ganz viel liebe gemacht ist, mit den schildern auf den gläsern, den tüchern auf den deckeln und allem! VIELEN DANK!!! das hat mir mein wichtel geschickt: cantucci (sind suuuuper lecker!! :-9) mirabellenmarmelade (glas ist leider zerbrochen, aber ich konnt noch ein bisschen was von der herrlichkeit von den scherben retten...) trauben-hollunder-gelee hollundersirup zitronenmelissensirup löwenzahnhonig VIELEN VIELEN DANK AN DICH, ITALOBAVARIA, MEIN LIEBER WICHTEL!!! du hast mir wirklich eine ganz große freude gemacht lg flöckchen |
||
|
|||
|
|
uiiiiii ich wurde auch enttarnt....
lg frannie |
||
|
|||
|
|
Hallo Liesel,
da seid Ihr nicht die einzigen, denn meine Tochter, die auch immer beim Wichteln mitmacht und ich treffen uns vor Weihnachten zum gemeinsamen Plätzchenbacken. Das eine oder andere gemeinsam erarbeitete Rezept wandert in jedes der Wichtelpäckchen. Uns beiden macht das gemeinsame Arbeiten ganz viel Spaß und wir freuen uns jedes Jahr auf den Tag. Grüße NaomiK |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!!
ES IST DA,ES IST DA,ES IST DA!!!!!!! MEIN WICHTELPAKET IST DA........! Ich weiss,dass ihr alle wunderbare Wichtepakete bekommen habt,nur darf,muss,kann ich behaupten Lieber Wichtel,ich habe mich so sehr ueber dein wunderbares Wichtelpaket gefreut.Ich bin noch so aufgeregt,sogar mein Mann hat sich davon anstecken lassen! All die super- tollen Leckereien.....allein der Anblick der so liebevoll verpackten Sachen,machen Lust darauf,gleich aufgegessen zu werden!! Vor dem fotografieren konnten wir einfach nicht wiederstehen und haben ein paar von den tollen Keksen gegessen Ich danke dir vielmals fuer deine Muehe die du dir gemacht hast,fuer deine liebevoll verpackten Sachen,fuer die schoezusammengestellten Rezepte,einfach fuer alles..! Leider habe ich noch nicht herausgefunden,wer du bist und die Spannung steigt wirklich ins Unermessliche!!Ich weiss aber ,dass es nicht mehr lange dauert und wir alle die Aufloesung bekommen Ganz liebe Gruesse an euch alle, im besonderen aber an meinen Wichtel Gisa werde jetzt gleichmal die Fotos in ein Album packen,dann koennt ihr alle sehen,wie toll ich beschenkt worden bin!
|
||
|
|||
|
|
Hallo, gisa,
in ich zu ungeschickt? oder funktioniert das nicht? wenn ich auf deinen link gehe sehe ich nur eine graue beschriftete pappseite. aber sonst keine bilder oder rezepte? Lieb Grüße Dm |
||
|
|||
|
|
die Bilder sind im Fotoalbum!
LG xantula |
||
|
|||
|
|
Danke Dachserl!!!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich heute gefreut hab, als 2 meiner Mädels breit grinsend, mit einem Packet hinter ihrem Rücken ins Büro kamen und dann ein \"Ersatzwichtelpaket\" von Frechdachs_38 hervorzauberten! Danke, danke, danke!!! Den Birnenlimes werden wir gleich probieren, die \"Käsefüße\" (wo hast Du die Ausstechformen her???) werden morgen mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mädels vernascht und die Marmeladen werden noch bis Montag in Ehren gehalten. ...dann ist mein Besuch wieder weg... FONT=arial]Und ein genau so dickes Danke an Gisa! Frechdachs hat nämlich gepetzt, das Du schon ein Päckchen aus Griechenland schicken wolltest!!! Ach gehts mir jetzt gut... Liebe Grüße, Sistrella
|
||
|
|||
|
|
Hallo Sistrella!
Dann freuen wir uns einfach ganz doll mit und sagen auch der Dachsi noch mal ein dickes Danke,fuer ihre spontane Aktion!! Ich finde es einfach toll,dass es zu einem doch trostvollen Abschluss gekommen ist und wuensche dir einfach ganz viel Spass mit den Leckereien von Dachsi!! Ganz viele liebe Gruesse von hier Gisa,die sich wirklich mit dir freut!!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt kann auch ich mich endlich hier eintragen, denn vor einer guten halben Stunde hat mir die Post ein Päckchen gebracht. Ich wäre dem Postboten aus dem dritten Stock, in dem ich wohne, fast schon entgegen gelaufen und hätte ihm das Päckchen abgenommen. Das war aber wirklich gut getroffen, denn eigentlich bin ich ja um diese Zeit auf der Arbeit. Aber Dienstags habe ich immer frei und ich war auch grad vom Einkaufen zurück. Ich habe das Päckchen unter den wachsmen Augen meiner neugierigen Katze vorsichtig geöffnet und all die schönen Dinge auf dem Tisch ausgebreitet, damit ich auch gleich ein Foto davon machen kann. Ins Fotoalbum habe ich die Bilder aus mir unerklärlichen Gründen nicht reinbekommen, also habe ich bei Yahoo ein Fotoalbum angelegt, in dem ihr hoffentlich die Bilder betrachten könnt. Da ist es! Ich beschreib euch mal, was da alles für tolle Dinge drin ware, über die ich mich sehr gefreut habe: Wie ihr in dem Yahoo-Album sehen könnt, hat meine Katze Lizzi das ganze sehr gründlich überwacht und geprüft, ob die Dinge auch von ihr genehmigt werden können. Liebe Visi, vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Paket mit dem tollen Inhalt. Die Messlöffel kann ich super gut gebrauchen, denn so muss ich für kleine Mengen nicht immer umständlich die Waage hervorholen. Die anderen Sachen sind natürlich nicht weniger klasse. Ich werden meine Freunde an den Leckerlies teilhaben lassen. Vielen lieben Dank nochmal und viele liebe Grüße Katja |
||
|
|||
|
|
Hallo Katja,
boah, da hat sich aber das Warten jetzt für dich doch noch richtig gelohnt! So ein schöner Inhalt!!!! Das freut mich sehr für dich, daß du nun auch endlich dein Päckchen in Händen halten kannst. Nun wären doch eigentlich wirklich alle unter \"Dach und Fach\", oder? @Sistrella, die Ausstechform hab ich bei Kustermann in München gekauft. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen und das war mir der Spaß wert. Bzw. hab ich zum Osterwichteln dort mal bisserl \"geschnuffelt\"........naja, und NATÜRLICH was gefunden So, jetzt werd ich mal gucken, was es neues im \"Herbstwichtelfred\" gibt. LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||
|
|||
|
|
Hallo Katja!
da hat sich das Warten aber wirklich gelohnt und ich denke,dass es das wert war. Die Visi ist eben wie schon erwaehnt,eine ganz Liebe! Das Sommerwichteln hat nun einen sehr erfreulichen und guten Abschluss gefunden *ich freue mich schon auf\'s Weihnachtswichteln ;) LG Gisa
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.