neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Musical ABBA

Vom 12.04.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
1.331 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo liebe CK\'ler,

hat von Euch einer schon das Musical ABBA gesehen???
Mich würde interessieren, wie es Euch gefallen hat.....

LG GELI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2005 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsPink Smutje

Mitglied seit 14.02.2005
244 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Geli!

Ich habe das Musical gesehen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Anfangs war es zwar ein bisschen \"komisch\", weil man immer die bekannten Texte mitsingen möchte, das Musical aber auf Deutsch ist. Die Darsteller spielen sehr gut und die Musik fand ich super. Würde ich also auf jeden Fall empfehlen, es lohnt sich!

LG
Dani

Vom 12.04.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Dani,

vielen Dank. Genau das hab ich auch schon gedacht, daß es vielleicht stören könnte, weil die Texte in Deutsch sind und man die ABBA-Songs ja in englischer Sprache im Kopf hat......

Ich denke ein Platz in den vorderen Reihen wäre besser, oder?

LG GELI

Vom 12.04.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo geli!
Ich habe Mamma Mia schon (erst...) 2 x (in Hamburg) gesehen. Wenn´s nicht so teuer wäre, hätte ich schon wieder die nächste Karte.... Wenn die Musik beginnt, fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt. Ein himmlisches Gefühl! Der deutsche Text stört mich überhaupt nicht, obwohl ich das vor dem ersten Besuch auch befürchtet habe. Mein Tipp: Dieses Musical ist ein MUSS!!!!
lg angelika63

Vom 12.04.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo geli, meine Tochter (Jahrg. `86) hat es in Toronto gesehen und war hin und weg...

xantula

Vom 13.04.2005 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

die englische Original-Version von \"Mamma Mia\" kommt doch nach Deutschland - und dafür haben wir Karten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Für die Arena Oberhausen im September.

Eigentlichist Göga der ABBA-Fan (oder war), deswegen hab ich ihm die Karten geschenkt... freu mich aber auch auf unsere \"Zeitreise\".

LG

marysue

Vom 13.04.2005 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
mamma mia................

wir waren in hamburg,
und wir würden immer und immer wieder dorthin gehen.

lizi

Vom 13.04.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Hallo Geli,

ich habe das Musical mittlerweile 2 Mal gesehen. Einmal mit Freundinnen und einmal mit meinem Freund. Er wollte es immer mal sehen und da hatte ich es ihm dann zu Weihnachten geschenkt.

Das Musical ist nicht schlecht gemacht. Die Lieder wurden ins deutsche übersetzt. Zwischendurch sind auch mal lustige Szenen. Die Darsteller sind absolut klasse. Man sollte es sich zumindest einmal ansehen.
Allerdings muss ich sagen, die 2 Mal, die ich es gesehen habe, haben gereicht. Ein 3. Mal werde ich es mir nicht ansehen.

Grüße.

Vom 13.04.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ all

Ich sehe schon - ich muß da rein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachen Lachen Lachen

Wir waren in München bei \"Grease\" - und auch das war eine Zeitreise..... Es war einfach genial. Danach liefen wir völlig beschwingt durch die Straßen - und mindestens 15 Jahre jünger Lachen

LG GELI

Vom 13.04.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scenic1000 Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Geli02,
das Musical in Hamburg habe ich 3 x gesehen und bin total begeister. Ich war beim ersten Mal auch mehr als skeptisch aber es lohnt wirklich.
In Dublin habe ich das Musical, das jetzt nach Oberhausen kommt, gesehen und es ist auch mehr als sehenswert
(ich brauche wohl nicht zu sagen das ich die Karten für Oberhausen auch schon habe).

Also egal wofür Du Dich entscheidest, ob Hamburt, Stuttgart (in deutsch) oder Oberhausen (in englisch) Du wirst es nicht bereuhen.

Gruß
Scenic

Vom 13.04.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

ich habe das Musical zwar noch nicht gesehen.
Aber alle, die dort waren, waren total begeistert.

LG
Charlie

Vom 13.04.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hecubah Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.02.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

war am 20.03.05 bei MamaMia in Stuttgart. Es war supertoll!!
Habe es zu Weihnachten von meiner Mutti bekommen. Habe als erstes gedacht Oh Gott, muss ich da wirklich rein!! Hatte da komplett die falsche Vorstellung von. War deswegen an diesem Sonntag auch nicht besonders gut drauf mich drei Stunden in den Saal setzten und mir so ein Abba-Verschnitt-Musical anzuschauen. ABER, es war alles komplett anders. Das Musical war lustig (hab Tränen gelacht) und die Musik war toll, auch wenn man nicht wirklich mitsingen konnte, da man die Texte ja nur in Englisch kannte. Ich sag nur auf jeden Fall reingehen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Gruss hecubah

Vom 13.04.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich habe das Musical auch noch nicht gesehen doch ich muß da unbedingt rein.
Habe auch nur gutes darüber gehört.

Gruß\"\"

Vom 13.04.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pernilla99 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

ooojeeee! Bis November muß ich mich noch auf MamaMia freuen. Wir haben Karten für den 5.11. in Leipzig. Ich glaube es wir wahnsinnig toll.
Aber wir waren im Februar bei \"Falco meats Amadeus\" das war auch geil Lachen

vlg
Gabi

Vom 14.04.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich habe nicht das aktuelle Musical auf Deutsch gesehen, aber bei uns am Chiemsee ist schon seit einigen Jahren im Sommer die Seebühne (Open Air), dort wurde ABBA in Englisch aufgeführt und war grandios.

LG
Christine

Vom 14.04.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ krikri

.... auf der Seebühne - das stell ich mir ja auch toll vor......
Was wird da in diesem Jahr gespielt, weiß Du das schon?

LG GELI

Vom 14.04.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sas20 Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
202 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Geli

Ich war einmal in Hamburg und einmal in Stuttgart.
Als alter ABBA-Fan kann ich nur sagen spitze.
Und es war bestimmt nicht das letzte mal.
Ich komme wieder keine Frage

Es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG SaBine

Vom 14.04.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005

@ all

Also ich glaube, es ist ein MUSS das zu sehen. Alle sind begeistert, die es gesehen haben.
Ich muß dringend rein, daß ich mitreden kann. Lächeln

LG GELI

Vom 14.04.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo allerseits,
@krikri ABBA habe ich auf der Seebühne auch gesehen (allerdings nur die Songs, nicht das Musical). Allerdings bin ich noch nie in meinem Leben so nass geworden. Es hat wie aus Eimern gegossen... (Es war glaube ich, der einzige Regentag in einem grandiosen Sommer) Das ganze hat der Stimmung aber nicht schaden können. Es war klasse!
Grüße aus dem Norden von angelika63

Vom 14.04.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinse Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
1.089 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallihallo,

mein Mann und ich werden am 22.5. uns die engl. Originalversion von MammaMia in Brüssel anschauen.

Mich hat es imer gestört, dass die Lieder in dem deutschen Musical auf deutsch gesungen werden. Deswegen war ich total begeistert, als wir das Plakat in Brüssel gesehen haben. Ich bin sehr gespannt.

LG

Vom 15.04.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pernilla99 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

darf ich mal fragen in welchem ABBA-Musical die Songs in deutsch gesungen werden? Es git doch Abbamania, Abba-Fever und MamaMia. MamaMia ist doch das engl. Original oder gehe ich da falsch in der Annahme.

vlg
Gabi

Vom 16.04.2005 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinse Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
1.089 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Gabi,

so viel ich weiß, werden die Abba-Songs z.B. im Hamburger Musival auf deutsch gesungen.

Sieh mal hier

MammaMia

LG

Vom 17.04.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Pernilla,
Mamma Mia in Hamburg (und soviel ich weiß auch in Stuttgart) wird in deutscher Sprache gesungen. Hört sich jetzt merkwürdig an, ist aber trotzdem einsame Spitze. Dieses Musical wurde auch von den beiden ABBA-Männern komponiert. Sie waren auch schon zu Vorstellungen hier in Hamburg.
lg angelika63

Vom 27.04.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia1977 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
150 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich war in Stuttgart in Mamma Mia und war total begeistert, es war total mitreißend. Die deutschen Texte passen perfekt zur Story des Musicals. Wir haben in der sechsten Reihe gesessen, war alles super zu sehen. Lachen
Also ich würde jederzeit wieder hingehen!
Silvia

Vom 27.04.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812 Smutje

Mitglied seit 03.10.2003
312 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Geli,
Lächelnich habe das Musical in London im Original gesehen
und letztes Jahr auf deutsch in Stuttgart-Weltklasse-
muss man gesehn bzw. gehört haben.
Hatte in Stuttgart meine 10 jährige Tocher mit, war auch begeistert.

lg annette Na!

Vom 27.04.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,49/Tag)

Moin,

das Musical muß man ganz einfach gesehen + gehört haben.

Im Dezember letzten Jahres haben wir in Stuttgart erlebt.

Einfach ein MUSS für jeden der Musicals liebt.

GLG Anneli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: