neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer bastelt Schmuck?!?

Vom 09.03.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo.

Eines meiner großen Hobbies: Schmuck anfertigen. Edelsteine und 925er Silber benutze ich dazu am meisten, mit allem Schnick-Schnack eben, Quetschperlen, Stahlseide etc...
Würde mich mal interessieren, ob hier sonst noch jemand Schmuck macht!? Wenn ja, was und wie genau. Muss mal schauen, vielleicht stelle ich mal ein paar Bilder in mein Album.

Also, noch kreative Schmuckbastler hier??

VG
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Martina,

ich habe gerade mit der Schmuckherstellung begonnen. Allerdings mit Perlen (Swarovski, Glasschliffperlen). Das macht richtig Spaß und ich kann mir die Sachen passend zu meinen Klamotten oder Anlässen machen. Es gibt verschiedene Techniken. Man kann z.B. einfach Perlen auf Draht auffädeln und fixieren oder Ketten mit Perlen häkeln (hab ich aber noch nicht gemacht).

Das ist momentan ein Trend bei uns in der Ecke.

Werde mich demnächst an ein Armband wagen. Meine erste Kette gefällt mir jedenfalls gut.

LG,
Tiggerblue78

Vom 09.03.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Swarovskis habe ich auch schon benutzt, besonders die Crystal Pearls gefallen mir recht gut, aber echte Perlen sind mir schon sehr viel lieber.
Ich mache \"normale\" aufgefädelte Ketten, aber dann auch viele \"drahtige\", also einzelne Perlen so befestigt, dass man die Stahlseide noch sehen kann. In meiner \"neuen Kollektion\" YES MAN gibt es viele rosenkranzähnliche Ketten, also ohne Verschluss und recht lang. Ich muss echt mal ein paar Fotos einstellen...
Zeigst du uns auch deine, Tiggerblue? Lachen

VG
Martina

Vom 09.03.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Martina,

gerne... ich werde mal ein Foto von der Kette machen und wenns fertig ist auch von dem Armband Lächeln

Das wird auf Nylon aufgefädelt und scheint gar nicht sooo schwer zu sein.

LG,
Tiggerblue78

Vom 09.03.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, also ich hab jetzt mal ein paar Ketten in mein Fotoalbum aufgenommen... vielleicht interessiert es ja jemand... Was denn nun?

VG
Martina

Vom 09.03.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gersti  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Martina,

hab mir Deine Schmuckstückchen angeschaut, sind echt superklasse. Macht ja so richtig Lust, das auch mal wieder zu wagen. Aber leider fehlt die Zeit dazu. Welt zusammengebrochen

LG Christa

Vom 10.03.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Martina,

stimme Christa zu - schöne Ketten, wirklich! Und ganz anders als meine. Werde morgen abend eine Fotosession machen Lächeln

LG,
Tiggerblue78

Vom 10.03.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfrosch Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
220 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi, bin auch gerne am Schmuck basteln. Benutze vorwiegend Silber und gerne Steine aller Art. Nächste Woche gehts wieder zum Steine kaufen.... da freu ich mich schon drauf!!!

Vom 10.03.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wo kauft ihr eure Materialien so ein? Internet, Bastelladen, Messen? Und wenn ja bei Messen, dann wo und wann?!

VG
Martina

P.S. Danke fürs Lob! *ups ... *rotwerd*

Vom 10.03.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
@ Martina:

Ich kaufe meine Perlen meistens bei uns im Bastelladen. Aber nur, weil ich noch Einsteiger bin. Wenn ich das richtig weitermachen möchte, werde ich mal preiswertere Alternativen im Internet suchen. Oder einen anderen Bastelladen in Düsseldorf z.B. In Mönchengladbach gibts auch einen guten. Vielleicht fahre ich nächstes Mal dorthin :o) Die ersten zwei Bestellungen hab ich schon von meiner Schwiegermama :o)

An Messen kenne ich nur die Creativ-Messe in Hennef. Was heisst kennen - ich hab mal davon gehört Lächeln

LG,
Patricia

Vom 10.03.2005 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich kaufe Perlen & Co. meistens im Internet, u.a. hier und auch auf eBay... Das gute an der ganzen Sache ist, dass ich schon etliche Stücke verkauft habe und die Kosten sich für dieses schöne Hobby daher in Grenzen halten... Na!

Vom 10.03.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2004
220 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das Silber kaufe ich entweder bei Kursen ein oder im Internet (ich schmiede richtig), Steine und Zubehör bei Ebay oder auf solchen Mineralienbörsen, da habe ich schon viele schöne Steine bekommen. Hat einer von euch Erfahrung mit dem emailieren?? Das würde mich nämlich auch interessieren...

Vom 10.03.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich gestalte auch manchmal Schmuck. Letztes Jahr habe ich viel mit Perlenhäkeln gemacht: Ketten, Armbänder und einfach lange Stränge, die man zu Dekorationszwecken z.B. um Gläser wickeln kann. Meine Perlen habe ich im Batelladen gekauft. Jetzt habe ich einen neuen Perlenladen entdeckt: Perlenreich . Da gibt es eine Riesenauswahl, danach ist ma leider arm Na! Dort habe ich mir ein ganz tolles Armband gestaltet: ganz normal gefädelt aber Doppelreihig, mit orangen Perlen, flachen Perlen mit Engelmotiv, einem Anhänger und Knebelverschluss. Davon bin ich total begeistert. Mein Freund hat mir aus verschiden großen rosa-weiss gestreiften Perlen und silberenen Anhängern ein Bettelarmbnd gebastelt, das mit auch sehr gut gefällt.

Ich muss nächste Woche mal schauen ob es ein paar Fotos einstelle.

LG,
Mausel

Vom 10.03.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Leute,
kennt jemand interessante Seiten im internet über die Herstellung von Schmuck ?
Liebe Grüsse natilla

Vom 10.03.2005 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo:

ich fertige Schmuck inzwischen nicht nur als Hobby sondern als Geschäft an, so finanziere ich alles neue Material. Ich benutze alles: Silber, Zinn,Steine,Perlen,Glasperlen,Muscheln,Bernstein usw, die Kreativität ist kein Ende gesetzt. Da ich verkaufe suche ich das Material günstig zu kaufen, am besten im Internet in den USA. Der grösste Lieferer ist firemountaingems.com
Bei e-bay erstehe ich ausgefallene Anhänger, die ich dann in den Schmuck integriere. Ich schau mal, wie das geht, Fotos ins Album zu stellen, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich freu mich , endlich gleichgesinnte gefunden zu haben !

LG
shampe

Vom 10.03.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
So, ich habe jetzt ein paar Fotos ins Album gestellt.

LG Na!
shampe

Vom 11.03.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Shampe,

sehr schöne Ketten hast du da!!! Ich sag auch immer, dass ich - falls es mit Studium & Karriere nicht klappt - auch irgendwann mal eine kleine Schmuckwerkstatt eröffne, mit kleinem Café, antiken Möbeln, am besten noch mit anderen \"Zweigen\" wie Friseur und Masseur dabei... eben einen Ort schaffe wo man gerne etwas Zeit verbringt... das ist so mein Traum Jajaja, was auch immer! und Schmuck basteln kann da gerne eine große Rolle spielen. Na!
Ich werde im April in Chicago und Florida sein, werde mich, besonders in FL, mal umschauen ob ich da schöne Sachen finden kann...

Viele Grüße
Martina

Vom 11.03.2005 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2004
220 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi, habe auch mal ein paar Fotos reingestellt, wenns interessiert.
Die firemountain Seite ist toll, viel Auswahl!

Ich kenne noch formingsilver.com, auch ganz nette Bastelsachen.

Vom 11.03.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Auch sehr schöne Sachen, Wedelfrosch!!! Schön zu sehen, wie unterschiedlich wir alle arbeiten Lachen

Hab mir die firemountain Seite auch angeschaut, wirklich eine tolle Auswahl... fliege ja eh bald rüber und kann mir die Sachen ja dann gleich in unser Condo schicken lassen! Danke für den Tipp!!!

VG
Martina

Vom 11.03.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo:

Ein paar tips zu firemountain:
Die website akzeptiert keine im Ausland registrierten Kreditkarten, ich mache immer die Betelliste fertig, drucke sie aus und schicke sie dann per fax mit einem proforma formular , der Kundendienst mache dann alles. Die Leute sind supernett und rufen sofort an, wenn etwas unklar ist. Ich habe bisher keinen anderen Lieferer gefunden, der eine so tolle Auswahl und superpreise hat.
@Martina:
Wenn du in den USA bist, kaufe die Zeitschrift Bead&Button, darin ist ein riesiges Register mit Beadshops (Schmuckmaterialläden) in alles Staaten der USA. In Florida sind die meisten in der Gegend von Orlando, in Miami habe ich mich totgesucht, an der angegebenen Adresse war nichts. Aber du kannst in jeder amerikanischen Stadt ein Michael\'s finden, die grosse Bastelkette, da gibt es eine Menge Material.
Die Idee mit einem Salon/Laden ist gut, ich gehe direkt zu meinen Kundinnen, meistens höhere Angestellte und Direktorinnen in Banken, die freuen sich wenn ihnen jemand das ganze Zeugs direkt ins Büro bringt und persönliche Designs macht.So habe ich kaum Kosten und kann meinen Schmuck viel billiger als ein Laden anbieten.

LG
Sylvia

Vom 11.03.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
@ Wedelfrosch:

Du machst ja richtigen Schmuck aus Silber und so! BOOOIINNNGG.... Sehen gut aus, die Ringe!

LG,
Patricia

Vom 11.03.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Wedelfrosch:

Da du so richtig schmiedest (toll, das kann ich nicht, hätte auch keinen Platz in der Wohnung..) da solltest du dir mal Santa Fé jewelers supply anschauen, da gibt es einfach alles für die richtigen Juweliere, auch Metallplatten usw, ich kaufe da immer Silberkette, die ist dort billiger als bei firemountain.
LG
shampe

Vom 11.03.2005 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für all deine Tipps, shampe! Habe ja selber in den USA gelebt und bei uns in Chicago gab es natürlich auch einen Michael\'s...da habe ich ganze Tage verbracht Na! Freue mich schon drauf endlich mal wieder hinzukommen.
Das mit deinen Schmuck-Hausbesuchen stelle ich mir auch sehr toll vor - ich plane derzeit auch eine Art Tupperparty - nur eben mit Schmuck statt Frischhaltedosen. Lachen Zwei Dinge, von denen die moderne Frau von heute nicht lassen kann *fg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
Martina

Vom 11.03.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Martina:

eine Art \"Tupperparty\", hier nennen wir es \"Open House\" habe ich kurz vor Weihnachten gemacht. Es gab Häppchen, Kekse und Sangria, die Leute kamen so ab 5 Uhr nachmittags und der Verkauf lief gut.
Ich werde etwas ähnliches ca 2 Wochen vor Muttertag machen.
Sei nur vorsichtig und lasse niemanden mit dem Schmuck allein, diebische Finger gibt es leider auch dort wo man es am wenigsten vermutet... Was denn nun?
gruss
Sylvia

Vom 11.03.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2004
220 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi shampe,

die Santa Fè\' s sind ja toll...lechz! Du weisst nicht zufällig, ob das Bestellprocedere problemlos auch nach Deutschland funzt???

Vom 11.03.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich glaube schon, die website akzeptiert Kreditkarten anderer Länder.
LG
shampe

Vom 11.03.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo zusammen,

so, nun sind die beiden Ketten auch in meinem Album. Eine hab ich selbst gemacht, die andere ist mein Muster für die nächsten Versuche Lächeln Davon mache ich zur Zeit zwei für Muttertag Lächeln

Liebe Grüße,
Tiggerblue78

Vom 12.03.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schöne Kette(n) Tiggerblue78... ich bin auch schon fleißig am entwerfen für Muttertag

siehe KM

Vg
Martina

Vom 12.03.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achja, hab nochmals ein paar Ketten fotografiert und ins Album gestellt.

Vom 14.03.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
wer von euch geht am WE auf die Creativa nach Dortmund???

VG
Martina

Vom 14.03.2005 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, da bin ich wieder!

In deutschland habt ihr doch so schöne Flohmärkte , da findet man oft alten Schmuck, besonders das Glitzerzeugs aus den 30 und 40ern, das ist jetzt wieder da!
Ich habe einige Broschen zu Anhängern umgewandelt und in Kolliers eingebaut.
Hier gibt es leider keine Messen, ich wäre gerne hingegangen.
Ich mache jetzt auch schon vorschüssig Schmuck für Muttertag, aber zuerst ist \"Semana Santa\" dran, das Osterwochenende, da fahren alle an den Strand und alle wollen Schmuck im Etno-Look haben, so mit Muscheln, Samenkernen usw
Martina: du solltest dir einen Dremel anschaffen, damit kannst du bohren,schneiden,polieren,schmirgeln,usw usw usw....Ich habe zB Palmenkerne genommen, den Samen herausgeschält, der sieht so aus wie eine Muskatnuss, ein Loch reingebohrt,poliert und mit öl eingerieben.

LG
shampe

Vom 14.03.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich hab mir auch schon öfters gedacht, dass so ein kleiner Bohrer ganz praktisch wär... kleine getrommelte und gebohrte Edelsteinsplitter gibt\'s ja recht günstig, aber ich mag so größere (unpolierte) Nuggets, und die sind meistens nur als Dekochips, also ohne Bohrung, zu haben... Verdammt nochmal - bin stocksauer daher wär so ein Bohrer wirklich nicht schlecht. Mal gucken... Na!
VG

Vom 14.03.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Mit dem Bohrer kann man aber keine Steine bohren, nur weicheres Material. Nuggets mit Loch findest du bei Firemountaingems in Massen.

LG
shampe

Vom 22.03.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foodilicious Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Schmuckbastler -

also diese firemountaingems-Seite ist wirklich paradiesisch, werde vorerst aber nichts bestellen, da ich in Florida hoffentlich schöne Schmuckteile finde, besonders für den Sommer werde ich mich mit \"Naturmaterialien\" wie Muscheln, Koralle, Bambus und Co. eindecken. Etliche Jungs haben mich nämlich schon gefragt, ob ich Ihnen nicht auch eine \"coole stylische Surferkette\" machen könnte - wie kann ich da nein sagen?! ... Und von Peridot, Rosenquarz und Hämatit waren die Herren dann noch nicht sooo begeistert... Jajaja, was auch immer! Na! Na!

Bald ist Muttertag - bin ja mal gespannt, ob da was geht.
Wünsche euch jetzt schon mal aber erst frohe Ostertage!

VG
Martina

Vom 23.03.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
@all

Hallo,

ich bastel auch Schmuck, muss mal fotografieren. Ich mag auch echte Steine, nach dem Motto, weniger ist manchmal mehr. Meist gefällt mir ein Collier mit einem einzigen grossen Stein am besten.
Das Material kaufe ich bei uns in Erlangen in einem Perlenladen. Die Idee kommt im Laden.
Verkaufen trau ich mir nicht, weil das bei ebay unter Wert weggeht. Ich möchte lieber nach Vorstellungen der \"Kunden\" fertigen. Muss mal meine Homepage dafür ändern.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest!
LG Pillepopper

Vom 27.03.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich bastel Schmuck auch gerne. Oft nehme ich alte Ketten und so aus einander setze sie neu zu sammen. Außerdem gibt es bei mir in Hannover die Perlerie. Ein klasse Laden, wo man so ziemlich alles mögliche und unmögliche bekommt *g. Von der einfachen Plastikperle in allen Formen, größen und Farben, über Edel und Halbedelsteine bis zu speziellen Perlen von Künstlern gibt es dort alles. Und natürlich auch alles was man sonst so braucht für dieses, leider manchmal teure Hobby.
Letzten Sommer war eine bekannte aus Amerika bei mir zu Besuch und da sie auch gerne Schmuck bastelt, hab ich ihr den Laden mal gezeigt. Sie meinte nur \"Thats Paradise !!!\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Frohe Ostern, Süßschnautze Lächeln

Vom 15.06.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmucky Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Natilla,
Hallo Schmuckfreunde,

auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist möchte ich trotz allem auf die Frage bezüglich der - interessante Seiten im Internet über die Herstellung von Schmuck - antworten. Ich habe ein Schmuckforum gefunden in der man online Workshops also Illustrierte Anleitungen findet. Diese zeigen Schritt für Schritt wie Schmuck selber herstellt wird. Von der \"einfachen\" Perlenkette für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs / Fasserkurs für den Fortgeschrittenen. Eine Schmuckgalerie mit vielen unterschiedlichen Schmuckstücken bieten einen sehr großen Fundus an Inspiration. Und wenn man fragen hat kann man diese direkt an die Macher stellen. Es gibt dort jede menge zu entdecken (Termine, Bezugsquellen, Journal) aber schaut es euch selber an.

Lieben Gruß
Schmucky

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: