Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Da ich bereits jahrelang ein riesengroßer Fan von Peter Maffay bin. Habe ich einmal eine Frage, sind auf dieser HP auch Fans von Peter Maffay????????????????? Bin gespannt!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Sonja |
|
|
|
|
|
Hallo Sonja,
ich bekenne, dass ich ein sehr großer Fan v.Maffay bin. Im Jahr 2001 war ich bei einem Live-Konzert in Freiburg. Hier kannst du die Tournee-Daten (mit Musik) ablesen...*schmelz* www.maffay.de/indexSuccess.php# LG Marylie |
|
|
Hallo Sonja
ich auch und das schon sehr lang. War mit meinen Kinder zuletzt in Tabaluga , leider schon einige Jährchen her, aber spitzen Klasse. Höre ihn immer wieder gern LG uguk |
|
|
Hallo Sonja,
ich bin auch ein sehr großer Maffay Fan und das schon seit seinen Anfangszeiten. Ich höre seine Musik immer wieder gerne egal ob seine Neuen oder auch die ganz alten Sachen. Auf einem Konzert von ihm war ich auch schon aber das war schon in grauer Vorzeit Schön, daß es hier auch Fans von ihm gibt. LG gersti |
|
|
ich bin auch ein maffay fan.
Schau mal in den Thread : sind hier auch maffay Fans: LG anitteb |
|
|
\"D a n k e\" für eure Antworten. Uddischatzi: Dieses Lied muß bei einem \"Live-Konzert\" immer gespielt werden, aber die neue CD \"Laut u. Leise\" hat tolle Lieder, wie z.B. \"Ja, ich will\", \"Halt, dich an mir fest\"..... Marylie: Gehst du in diesem Jahr zu einem \"Open-Air-Konzert\"- Mai bis Juni und Herbst/ Winter - Hallentournee???????? uguk: Schade, daß du nicht 2003/2004 \"Tabaluga und das verschenkte Glück\" mit Peter gesehen hast. Diese Aufführung war wunderschön und auch unvergeßlich!!! gersti: Du solltest, wenn Peter in diesem Jahr in der Nähe deines Heimatortes wieder ein Konzert gibt (Mai-Juni 05 - \"Open-Air\" u. Herbst/Winter 05 - \"Hallentour\") besuchen. Anittib: Thread: Habe ich mir durchgelesen. Ist ja noch gar nicht solange her, daß du diese Frage gestellt hast!!!!!! Warst du auch jetzt im Gästebuch von Peter????? Interessant und man erfährt hier eine ganze Menge über Peter. Noch nicht \"offiziell\", Peter plant einen zweiten Teil von \"Begegnungen\". Liebe Grüße Sonja |
|
|
hallo sonja,
am 10.06. ist ein PETER MAFFAY OPEN AIR in baden baden, das meinem wohnort am nächsten liegt. drück mir die daumen dass es klappt. liebe grüße Marylie |
|
|
Mein Name sagt alles oder ??
Grüsschen Nessaja1 |
|
|
Hallo Marylie,
na klar, da drück ich dir ganz doll die Daumen, daß es klappt und du einen tollen Abend in Baden-Baden beim \"Open-Air-Konzert\" mit Peter hast. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Nessaja1,
wirklich, dein Name sagt mir alles. Du bist bestimmt ein ganz \"heißer\" und wahrscheinlich auch ein langjähriger treuer Fan von \"Peter\" und \"Tabaluga\". Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an dich und alle \"Maffay-Fans\" auf dieser HP Sonja |
|
|
Hallo,
also ich finde Peter ja super! Meine Mutter ist totaler Fan von Ihm und sie hat mir die Lieder bereits in der Wiege vorgesungen. Bin also fast mit Peter aufgewachsen Besonders gut gefallen mir aber immer die Musicals mit \"Tabaluga\". Die habe ich alle gesehen und freue mich jetzt schon auf das nächste! Meine Mutter unternimmt alles um in seiner Nähe zu sein. Rennt sogar die Security um, wenn es sein muß! Echt abgefahren, aber auch ganz niedlich Viele Grüße Loeckchen |
|
|
Hi Loeckchen,
na, du hast ja eine Mutter!!!!!!!!Hälst du es denn so mit ihr aus??????? Liebe Grüße |
|
|
Hallo!
Aber natürlich halte ich es so mit Ihr aus! Ich glaub ich habe viel von Ihr! Ich bin manchmal auch etwas verrückt! Aber Sie ist die beste Mama auf der Welt! Und Peter hat ja wirklich viele tolle Lieder! Viele Grüße Loeckchen_25 |
|
|
Loeckchen,
das stimmt, Peter hat tolle Lieder. Vor allem die neue CD \"Laut u. Leise\" hat super Lieder, wie z.B. \"Ja, ich will\", \"Halt dich an mir fest\" oder aber \"Lebenswert\" und \"Glaub an mich\", das letzte Lied wird bereits desöfteren im Radio gespielt. Eine schöne streßfreie Arbeitswoche verbunden mit lieben Grüßen wünsche ich dir. |
|
|
Hallo, meine erste, damals ja noch Single genannt war \"DU\" ! Seitdem mag ich ihn wirklich sehr. \"Laut und leise\" muss ich doch glatt mal bei ebay kucken. Servus Pascha |
|
|
Hallo Pascha,
ich lese gerade deinen Eintrag. \"T i p\" von mir. Gehe doch einfach einmal in ein Plattengeschäft und höre dir die neue CD von Peter einmal dort über Kopfhörer an. Bist du traurig und du brauchst mich, halt dich an mir fest. Weißt du nicht weiter, komm ich von weit her, halt dich an mir fest. Pascha, zu diesem Text noch die Musik von Peter dazu einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!! oder aber Wenn du vor`m Abgrund stehst und deine Welt steht still, sag ich will, ja ich will, mich davon befrei`n, dann wird`s für dich ein Anfang sein. Liebe Grüße |
|
|
Hallo Maffey, danke für den Tipp ! Ich hab sie zwar noch nicht, aber ich krieg sie bald. Mein \"Schwesterlein\" (Eggsbertin) hat sie für mich besorgt. Nochmals danke Heidilieschen Wer mag hier eigentlich PUR ? ... Drachen müssen fliegen .... *schmunzel* bitte nicht auf Pascha = Drache beziehen *schmunzel* Servus Pascha |
|
|
.... |
|
|
Hallo Pascha301,
also ich bin totaler Fan von \"PUR\". Das ist eine super Band! Ich höre die schon eweig und kaufe mir natürlich jede CD und versuche immer auf alle Konzerte in der Nähe zu kommen! Das letzte war \" Pur on Classics\" auf Schalke ! Ich sag nur eins: SUPER!!!!!!!!!!!!!! Auch die DVD und CD von diesem Konzert sind natürlich längst im meinem Bestand Warst Du zufällig auch da oder hast schon einige Konzerte gesehen? Nun macht der Hartmut ja ein Solo dieses Jahr! Aber ich persönlich freue mich schon darauf wenn Pur wieder im nächsten Jahr gemeinsam durchstartet und ein neues Album auf dem Markt bringt! Viele Grüße Loeckchen |
|
|
Hallo,
als ich so sechs oder sieben Jahre alt war, war meine Mutter Mitglied in so einem Bücherclub... eines Tages saß sie mit dem Katalog auf dem Schoß da und überlegte, was sie bestellen sollte... Ich redete so lange auf sie ein, bis sie mir die Schallplatte \"Steppenwolf\" von Peter Maffay bestellte Seitdem bin ich ein Fan von Peter Maffay und finde seine Musik richtig toll. Wie findet ihr denn die neue CD? Außerdem ist er mir sehr sympathisch, weil er sich sehr sozial engagiert! LG, Katja Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma) |
|
|
Guten Morgen an alle, nee leider Löckchen, ich war noch nie auf einem Konzert. Die sind leider meistens immer so weit weg von mir. *snief* Aber vielleicht auch besser so, ich sing nämlich oft mit ! *schmunzel und zwinker* ach ja der Steppenwolf ..... ;- Servus Pascha |
|
|
Hallo,
kleiner Nachtrag: Seit Tagen wird \"Laut und Leise\" bei mir rauf und runter gespielt. Ich finde diese CD so toll, besonders die \"Leise\" gefällt mir total gut. Sogar mein Mann war recht angetan von der Musik. LG, Katja Don´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong... (Enigma) |
|
|
Hallo Katja,
die CD \"Laut und Leise\" kann ich mir auch den ganzen Tag anhören. So wie es sich anhört, ist dein Mann nicht so ein Maffay-Fan, aber wenn er auch angetan ist, von dieser Musik, ist das für uns \"Maffay-Fans\" eine Bestätigung, daß dieser kleine und doch ganz \"großer Rockstar in Deutschland\" wieder einmal eine \"Super-CD\" heraus gebracht hat. Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Spaß beim \"Eiersuchen\". Sonja |
|
|
Jeder, der hier auf dieser Seite liest, wünsche ich ein
\"schönes Osterfest\" sowie einen \"zauberhaften Frühling\". Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Sonja,
heute hab ich es getan 2 Karten für das Konzert am 10.06.2005 in Baden-Baden habe ich eben online bestellt. Ich freue mich jetzt schon riiiiiiiiiiiiiesig!!! Liebe Grüße Marylie |
|
|
Hallo Marylie,
ich freue mich für dich, daß du Karten für das \"Live-Konzert\" in Baden-Baden hast. Dann hat mein Daumendrücken ja mit geholfen. Ich fahre bereits im Mai nach Bad Segeberg und kann es kaum erwarten. Aber, wie heißt das Sprichwort: \"Vorfreude ist die schönste Freude\", denn wenn das Konzert erst einmal anfängt, vergeht die Zeit so schnell und ruck-zuck ist das Konzert schon wieder zu Ende, obwohl \"Peters-Konzerte\", fast immer 3 Stunden dauern und dies ist doch schon ganz schön lange. Hast du denn schon die neue CD \"Laut und Leise\" in deinem Plattenschrank???Und wenn ja, wie findest du sie??????? Ein schönes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Hallo na dann oute ich mich auch mal. Ich bin auch Maffay Fan und Über sieben Brücken kann ich garnicht zählen wie oft gehört. LG Moni |
|
|
Hallo Moni,
da bin ich aber jetzt platt, da muss man sich doch nicht outen. Ich hab fast alle LP´s + CD von Maffay. Hatte auch ne Zeit lang das Poster von Sonne in der Nacht an der Wand hängen, bis dann mal mein Mann sagte, ich wäre doch nun langsam mal aus dem Teenie-Alter raus, dass ich mir Stars an die Wand hänge. O.K., er hat Recht, aber die Stimme ist einfach zum Gänsehaut-kriegen. LG annimaike |
|
|
Hallo Annimaike,
ich habe da auch noch ein Schallplatten und wo mein jüngster Sohn beim Umzug fragte:Mama,die kann man aber nicht in die Hosentasche stecken.Wie habt ihrdas denn gemacht? Er hat nur die Scheiben gesehen und nicht drangedacht,das es auch noch Kassetten gibt,jedenfalls zu unserer Zeit,denn mit denen ist er auch aufgewachsen. LG Moni |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
wer hat gestern abend (30.04.05) \"Peter bei Domian\" gesehen und wie hat es euch gefallen????? Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai sendet u. wünscht euch Sonja |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
wer hat gestern abend (30.04.05) \"Peter bei Domian\" gesehen und wie hat es euch gefallen????? Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai sendet u. wünscht euch Sonja |
|
|
hallo,
hab es noch nicht gesehen, aber aufgenommen. LG Anitteb |
|
|
Ich hätte es mir lieber auf 1LIVE nur anhören sollen.......
|
|
|
Hallo Brigitte,
und warum n u r anhören?????? Gruß Sonja |
|
|
hallo sonja,
die neue cd habe ich seit wochen schon in meinem auto. diese lieder gehen mir alle unter die haut. du hast recht, die vorfreude ist die schönste freude. ich sehr gespannt, welche lieder ich auf dem live-konzert höre. herzliche grüße Marylie |
|
|
Hallo Sonja,
ich habe mir das Interview mit Peter Maffay bei DOMIAN angeschaut und muss sagen,dass er mir seither fast noch ein wenig sympathischer geworden ist! Ich fand,dass er unwahrscheinlich offen ueber sein Leben,in erster Linie auch ueber seine Mutter gesprochen hat. Mich hat das schon beeindruckt. Am Ende der Sendung kamen dann ja auch noch ganz ueberraschend zwei Bandmitglieder von ihm,mit denen er schon ewige Jahre zusammenspielt. Alles in allem,ein sehr gelungener Auftritt von ihm!! Der Domian fragt ja auch immer sehr direkt und hakt auch nach,wenn ihn etwas besonders interessiert ;) LG Gisa :) |
|
|
Das gibz doch gar nicht. Wer hört denn hier alles Maffei??
Der is ja noch schlimmer als MMUnbehagen! Viele Grüße Lebak40 |
|
|
lebak40.
wenn er schlimmer ist(hörst ihn auch nicht) dann las es doch. ICH LIEBE PETER MAFFAY seine Lieder sind toll Anitteb |
|
|
Hi, Lebak40,
jeder hat das Recht seine eigene Musikrichtung zu finden und ich denke, Lebak40, du hast sie auch für dich gefunden und dies ist auch o.k. Hier hat sich nur ein winzig kleiner Teil von \"Maffay-Fans\" gemeldet, denn wenn Peter auf \"Tournee\" geht, dann verkauft er für so eine Tour 500 000 - 750 000 Karten und dies ist für einen deutschen Künstler sehr sehr viel. Und ich denke, diese Anzahl von verkauften Karten ist bereits aussagekräftig genug. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hi Anitteb,
da gebe ich dir Recht, seine Lieder sind toll. Dir und deiner Familie einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Sonja |
|
|
An alle \"Maffay-Fans\",
heute in 14 Tagen bin ich auf dem Wege nach \"Bad Segeberg\" zu Peter. Hier beginnt er am 21. Mai seine \"Open-Air-Tournee\". Hoffentlich haben wir schönes Wetter und es regnet ab 20.00 Uhr nicht. Ein Konzert in Bad Segeberg zu erleben, war bisher immer etwas besonderes. Liebe Grüße und allen Müttern einen schönen Muttertag und laßt euch verwöhnen. Sonja |
|
|
guten morgen sonja,
ich bin sehr gespannt auf deinen bericht über das Konzert am 21.05. ganz viel sonne und einen wunderschönen tag wünscht Dir Marylie |
|
|
Hallo Marylie,
danke für deine guten Wünsche. Ich freue mich schon riesig am Samstag auf Bad Segeberg. Hoffentlich regnet es nicht, aber wenn es so sein sollte, werden wir das Beste daraus machen. Werde in der nächsten Woche hier darüber berichten. Liebe Grüße an alle und auch an nicht \"Maffay-Fans\" Sonja |
|
|
Hallo Sonja
bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Lass dir aber Zeit, machs dafür aber ausgiebig Liebe Grüße Marylie |
|
|
hallo Maffay Fans,
hab ne Karte für den 2. Juni nach Koblenz zum Open-Air Konzert und freu mich schon riesig darauf. Stimme mich mit der \"Laut und Leise\" auch schon seit Wochen auf das Konzert ein. Der beste Titel darauf ist für mich \"Halt Dich an mir fest\". Es ist schon das dritte Maffay Konzert das ich besuche. Der Mann ist einfach Klasse. Ich hör schon seine Stimme \"Hallo Freunde\". Hoffentlich ist das Wetter gut, wäre ja jammerschade wenn es regnen würde. Geht noch jemand nach Koblenz ????? Also bis dann, meld mich nach dem Konzert wieder zum feedback Gruß an alle Maffay- Fans Sommerwaldfee |
|
|
Hallo Marylie und alle anderen Maffay-Fans,
hier ein kleiner Bericht vom Eröffnungskonzert der \"Open-Air-Tour\" in Bad Segeberg. Zuerst einmal, ich bin noch immer voller toller Gefühle von diesem Tourstart. Es war einfach phantastisch. Für mich fing es schon einmal mit einer großen Überraschung an, eine liebe Bekannte hatte dafür gesorgt, (wir waren mit 21 Pers. in Bad Segeberg), daß wir beim Soundscheck dabei sein durften und somit hatten wir schon Einlaß um 15.15 Uhr und durften beim Soundscheck zu sehen bzw. zu hören. Danach konnten wir gleich auf unsere Plätze gehen, bzw. uns aufhalten in der Kalkberg-Arena. Wir kamen dabei auch auf Tuchfühlung mit Peter. Er gab Autogramme und Fotos wurden natürlich auch gemacht. Nach diesem Autakt, war bereits eine tolle Stimmung \"in\" uns und \"um\" uns. Die Sonne schien, es hat den ganzen Abend nicht geregnet, die Getränke schmeckten, wir konnten beoachten, wie Peter mit seinem Sohn spielte, er ihn Huckepack nahm und dann war es endlich 20.00 Uhr. Gleich beim ersten Lied \"Tiefer\" (die ersten Töne hinter einem geschlossenen Vorhang, der dann während des Liedes herunterfiel), wurde Peter u. Band mit einem enorm starken Applaus empfangen und so ging es den ganzen Abend ca. 3 Stunden weiter. Diese Atmosphäre, die an diesem Abend dort endstanden ist, war einfach phantastisch. Peter selbst enorm locker drauf und dies Übertrug sich auch auf die gesamte Band. Zum Abschluß gab es soviel Applaus und Zugaberufe, daß Peter spontan noch einmal eine allerletzte Zugabe gab. Hier merkte man, daß dies nicht eingeplant war, da alle auf der Bühne umherirrten und nicht so recht wußten, was nun noch gemacht wird und auch die Techniker mußten noch einmal informiert werden, daß Peter noch einmal \"Halt dich an mir fest\" spielen wollte. Aber, nach diesem Lied war dann endgültig Schluß. Leider, wir hätten noch 3,4....Stunden weitermachten können. Diesen schönen Tag bzw. Abend ließen wir dann ausklingen bei einem \"Italiener\" und anschließend noch mit \"Mümmelmann\", \"Caipirinha\", im Hotelzimmer, ich bis 1.45 Uhr, aber, die letzten sind erst eine Stunde später unter die Bettdecke gekrochen. Dieser 21. Mai 2005 war so ein toller Tag für mich, daß er noch ganz ganz lang in meiner Erinnerung bleiben wird. Ganz liebe Grüße an euch alle und die, die noch ein \"Open-Air-Konzert\" von Peter besuchen, ganz viel Spaß und Freude dabei, genießt diese schönen Stunden. Sonja Ps.: Ach, noch eins: ich hatte jemand im Internet kennengelernt und wir haben uns das allererste mal in Bad Segeberg getroffen, natürlich auch \"Maffay-Fan\". |
|
|
\"Super-Wetter\", total geeignet für ein \"Open-Air-Konzert\" von Peter. Evtl. entschließt sich noch jemand spontan hinzugehen, es lohnt sich \"a l l e m a l\". Heute, 27.05.05 in Gräfenhainichen 28.05.05 in Vechta 1.06.05 in Köln 2.06.05 in Koblenz Ein schönes Wochenende wünscht euch Sonja |
|
|
hallo sonja,
besten dank für deinen hautnahen bericht. ich habe doch tatsächlich gänsehaut bekommen. ich freue mich jetzt um so mehr auf baden-baden am 10.06.2005. bericht von mir folgt ebenfalls. KM an dich ist unterwegs Herzliche Grüße an alle hier anwesenden |
|
|
Hallo!
ich möchte nur erwähnen, dass das von Euch gelobte Lied \"Über sieben Brücken\" nicht von P. Maffay stammt sondern von der Gruppe \"Karat\". Grüße von Corina |
|
|
Hallo Corina,
eingefleischten \"Maffay-Fans\" ist es bekannt, daß dies Lied von \"Karat\" ist. Beim Tourneestart in Bad Segeberg hat Peter auch an Herbert Dreilich erinnert, als er dies Lied ankündigte. Ich weiß nicht, ob Herbert und Peter Freunde waren, aber sie kannten sich sehr sehr gut. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Marylie,
bald ist es soweit. Kannst du noch schlafen???? |
|
|
Hallo Marylie,
bald ist es soweit! Kannst du noch schlafen???? Warte dann sehnsüchtig auf deinen Konzertbericht. Einen ganz \"tollen Konzertabend\" wünsche ich dir mit Peter und Band. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Ich bin schon relativ oft hier auf der ChefkochSeite, aber registriert habe ich mich heute erst, denn ich habe gerade gemerkt, das man nur dann etwas in das Forum schreiben kann. Nun lese ich gerade in diesem Forum diese Frage und wollte eigentlich nur mal kurz etwas schreiben. Vorweg muß ich sagen, das ich selber ein sehr sehr großer Depeche Mode und De/Vision Fan bin und auch sonst fast nur solche Musik höre. Peter schlägt da leicht aus der Reihe. Wenn man so will bin ich eigentlich nicht \"freiwillig\" zum Maffay-Fan geworden. Dieses hat meine Mutter für mich gemacht. Also bin ich sozusagen ein ANERZOGENER Maffay Fan. Ich bin 1971 geboren und meine Mutter war seit Peters Anfangszeiten Fan von ihm. Muß wohl so um 1976/77/78 gewesen sein. Das weiß ich nicht mehr genau. Na wenigstens lief seine Musik \"fast nur\" bei uns. Und somit habe ich eigentlich alle Lieder gehört, die er jemals gesungen hat. Meine Mutter war auch jahrelang im Peter Maffay Club in Bremen und hat natürlich sehr viele Konzerte gesehen (mindestens 3 Konzerte pro Tour ist ein MUSS für sie) und sie hat auch schon sehr sehr oft mit Peter geredet. Peter erkennt sie auch schon, wenn sie sich mal treffen. Zwar nicht mit Namen, aber trotzdem ist das ja schon etwas. Ist schon cool. Also meine Mutter ist auf KEINEN Fall so ein nerviger Groupie oder der versucht mit Gewalt an Peter ranzukommen. Nein, das ist sie nicht. Sie ist ein echt ruhiger Fan der einfach die wenigen Chancen nutzt auch so an ihn ranzukommen. Aber die nutzt sie zu 110% und schafft es fast immer und wenn es auch nur das Gewinnen eines Preisausschreibens ist, wo der Hauptgewinn ein Backstagetreffen mit Peter ist. Das schafft sie auch schon mal. Ich selber habe auch schon mehrere Konzerte von ihm gesehen und war auch 2 mal bei dem letzten Tabaluga Musical. 1x in Bremen und dann 4 Monate später nochmal in Kiel. War schon echt klasse. Ob ich es dieses Mal zu seiner Hallentour schaffe weiß ich nicht. Die Open Air Tournee letzten Monat habe ich nicht geschafft. Ich da ich schon auf so vielen Maffay Konzerten mit ihr mit war, hat meine Mutter immer gesagt, das sie auch mal mit zu einem Depeche Mode Konzert kommen will. Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres ist es soweit. Depeche Mode kommen auf Tour und meine Mutter kann endlich ihr Versprechen einlösen. Na, wenigstens hat Peters Musik mich ein Lebenlang bis jetzt verfolgt, was ich aber gar nicht so schlimm finde, denn er macht ja wirklich klasse Musik. Und ich hoffe er wird mich noch sehr sehr lange auf meinem Weg begleiten. Meinen Dreijährigen Sohn Ben hat meine Mutter übrigens auch schon mit dem Peterfieber angesteckt. Er hört ihn auch sehr oft. Vor allem dingen die Tabaluga Geschichten. Aber wenn er mal Peter im Fernsehen sieht oder im Radio hört, dann sagt er immer ganz aufgeregt: \"Da ist Peter Mappai. Omas Lieblingsmusik.....\" Also Mama, wenn du das hier mal irgendwann lesen solltest: Ein ganz liebes Danke, das du mich/uns zum MAffAY Fan gemacht hast Bis bald Marc |
|
|
hallo sonja,
ich war im stress und hab erst jetzt die zeilen von dir gelesen. ich freue mich sehr,dass sich einige anhänger von maffay gefunden haben. ich berichte natürlich nach dem konzert wieder auf dieser seite. liebe grüße an alle *laut und leise* Marylie |
|
|
hallo marc
sehr schöner bericht. was mütter so alles fertig bringen?ich find deine mutter klasse LG Marylie |
|
|
Gehe morgen mit meiner Freundin auf ein Konzert von Maffay.Sind schon seit unserer Jugend Fans und morgen sehen wir ihn das erste mal live!!!!
LG Ellie |
|
|
Hallo Ellie,
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude und einen ganz ganz \"tollen Abend mit Peter u. Band\". Vor allem, wenn du Peter das erste mal \"live\" siehst, wirst du überwältigt sein von diesem Konzert und ich denke, du brauchst ein paar Tage, um wieder hier auf der Erde zu sein. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du hier auf der HP doch einmal von dem Konzert in Wernesgrün berichten. Außerdem wünsche ich euch morgen Abend k e i n e n Regen. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo liebe Sonja und andere Maffay-Fans,
gestern war also mein Tag in Iffezheim. Es wurde mit 15-minütiger Verspätung angefangen, aber dann kam ein super tolles Programm. Bei den ersten Takten vom Lied Tiefer blieb der Vorhang geschlossen, anschließend sah man Maffay im Nebel stehen. Es war ein herrlicher Tag und am Abend sahen wir mit Maffay die Sonne untergehen. Es folgten schöne Lieder wie Es war Sommer und einige Songs von der neusten CD, die ich lauthals mitsingen konnte. Meine Hände schmerzen, weil ich nicht aufhören konnte zu klatschen. *Gänsehaut* Es war ein super Stimmung vor Ort und die Fans haben nicht aufgehört zu rufen und zu klatschen. Eine riesigen Menschtraube hatte sich vor der Bühne versammelt und ich war unter ihnen. Maffay hat mit voller Hingabe sein abwechslungsreiches Programm absolviert. 2 Bandmitglieder sangen zwischendurch selbstkomponierte Lieder. Auch hier kann ich die gesamte Band loben. Bei anbrechender Dunkelheit zückte ich meine Wunderkerzen. Eiszeit beendete nach 1 Zugabe um 23:20 die Vorstellung. Noch heute Mittag klingen die Lieder in meinen Ohren und ich muss sagen, einmal Maffay... immer wieder Maffay. Seine Live-Stimme ist gewaltig und so gehen die Lieder noch viel tiefer! J Liebe Grüße Marylie |
|
|
hallo,
ich hab heut für die Hallentour Karten ergattert.*ganzdollfreu* Openair war er nicht in Hannover. ja der Peter leistet schon gewaltiges und es ist immer wieder schon ob Tour oder sein musical. Grüße und ein schönes rest WE Anitteb |
|
|
\"D a n k e\"
Marylie und Anitteb für eure letzten Einträge. Der Konzertbericht von dir, Marylie, war wunderbar zu lesen, da wurde mir wieder ganz warm um mein Herz und ich war in Gedanken in Bad Segeberg, wo auch ich einen tollen Konzertabend mit Peter hatte. Anitteb, ich habe mir eine Karte für die Hallentour 2005 in Bremen gekauft. Ein schönes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen sendet Sonja |
|
|
Hallo,
komme erst heute dazu,kurz von meinem Konzert in Wernesgrün zu berichten.Ich kann mich nur Marylie anschliesen.Es war sensastionell.Meine Freundin meinte,ein Kunstgenuss!!!!!!!Ich werde dieses Konzert niemals vergessenund eins weiss ich sicher,wenn er wieder nach Wernesgrün kommt,sind wir wieder dabei. LG Ellie |
|
|
Hallo Ellie,
ich hoffe für dich, daß Peter wieder einmal nach Wernesgrün kommt und du noch einmal einen tollen Konzertabend haben wirst. Aber, von der bevorstehenden Hallentour 2005 vom 01.11. bis 1.12. stehen die Konzertorte bereits fest. Ich glaube, für dich würde Leizig oder Magdeburg in Frage kommen. Natürlich, weiß ich nicht, wie weit es von deinem Heimatort entfernt ist. Es lohnt sich immer, auch weitere Strecken für Peter zurück zu legen und zwar nach dem Motto: Dir und allen anderen ein schönes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Hallo Maffay, \"Laut und Leiss\" Supertipp ! Danke !
|
|
|
Hallo Pascha,
super, daß dir die CD \"Laut und Leise\" auch so gut gefällt. Im März hast du bereits einen Eintrag hier gemacht und wolltest sie dir besorgen. Wahrscheinlich hast du auch meinen Bericht vom \"Open-Air Konzert\" in Bad Segeberg gelesen. Ich kann dir nur empfehlen, wenn Peter jetzt vom 1.11. - 1.12.05 die Hallentour macht, versuchen in ein Konzert zu gehen. Es lohnt sich. 3 Stunden \"Maffay\" pur. Solltest du noch zu der Hallentour Fragen haben, mußt dich bei mir melden. Hast du ein Lieblingslied auf dieser neuen CD?? Ich höre sehr gern: \"Ja, ich will\" u. \"Halt dich an mir fest\". Ein schönes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Grüss Dich Sonja, welches Lied genau, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Deckblatt war nicht mehr dabei. Und da leider nur ich Maffay Fan bin und leider weiter von Grossstädten weg wohne, wirds wohl nichts werden, mit dem Besuch eines Konzertes. Aber die CDs sind auch sehr schön. Na ja, alles kann man halt nicht haben. Liebe Grüsse und danke für Dein Angebot
|
|
|
Hallo Pascha,
ich schreibe dir hier die Lieder der beiden CD \"Laut u. Leise\" auf: 1. CD \"Laut\" 1. Der Kreis 2. CD \"Leise\" 1. Gib die Liebe nicht auf. 2. Hoch und Höher 2. Früher, später 3. Erkennst du dich wieder 3. Halt dich an mir fest. 4. Weck mich nicht auf 4. Lebenswert 5. Die Hölle ist hier. 5. Mit dir. 6. Das geht tief. 6. Die Ruhe vor dem Sturm. 7. Wie kannst du schlafen. 7. Ich werd dich begleiten. 8. Glaub an mich. 8. Wer schenkt uns Wunder. 9. Ja, ich will. 9. Die Antwort Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Pascha,
ich schreibe dir die Titel der CD noch einmal \"neu\". O.a. ist nicht so rüber gekommen, wie ich es geschrieben hatte. 1. CD \"Laut\" 1. Der Kreis 2. Hoch und höher 3. Erkennst du dich wieder 4. Weck mich nicht auf 5. Die Hölle ist hier 6. Das geht tief 7. Wie kannst du schlafen 8. Glaub an mich 9. Ja, ich will (eins meiner Lieblingslieder) 2. CD \"Leise\" 1. Gib die Liebe nicht auf 2. Früher, später 3. Halt dich an mir fest (eins meiner Lieblingslieder, gibt es jetzt auch \"rockiger\" gespielt) 4. Lebenswert 5. Mit dir 6 .Die Ruhe vor dem Sturm 7. Ich werd dich begleiten 8. Wer schenkt uns ein Wunder 9. Die Antwort ( auch ein Lied, daß ich liebe) Auf besondere CD-Alben gibt es noch einen \"Bonusfilm\" So, nun hoffe ich, daß ich dir geholfen habe. Ein schönes sonniges streßfreies Wochenende verbunden mit lieben Grüßen sende ich dir. Sonja |
|
|
Hallo,
kann man sich noch als Antisymphatisant von P.M. outen? Dann will ich das aus vollstem Herzen tun... Es scheint ja hier mehr Fans zu geben als andere, daher wollte ich mal die Nichtfangruppe repräsentieren... musikalische Grüße Andreas |
|
|
Hallo Andreas,
na klar, kann man sich als \"Nichtfan\" outen. Warum nicht??? Möchte aber gerne von dir wissen, welche Musikrichtung du gerne hörst!! Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Sonja,
der erste Gedanke war: Uff! Ne, das ist keine Musikgruppe, das ist das typisch männliche Verhalten, wenn einem eine Frage gestellt wird, die man nicht aus dem Stegreif beantworten kann. Da ich nicht groß überlegen will, notiere ich einfach, was ich momentan auf dem MP3-Player habe: Pat Metheny Group Barbara Dennerlein Die Globalkryner Candy Dulfer Etwas Jazz, etwas Funk und die Globalkryner muss man sich selber anhören, um herauszufinden, was sie spielen. In diesem musikalischen Sinne Andreas |
|
|
Hallo Andreas,
na, da haben wir ja ganz unterschiedliche Musikrichtungen. Also, ich habe keine einzige Jazz oder Funk CD und du hast nicht eine einzige CD von \"Peter M.\", aber das macht ja überhaupt nichts. Jeder so, wie er es gerne hört, hauptsache \"Musik\", denn \"Musik\" verbindet die ganze Welt im positiven Sinn. Weiterhin viel Spaß beim Hören deiner Lieblings-CD und ein schönes Wochenende verbunden mit lieben Grüßen sendet dir Sonja PS.: Ich besitze noch CD von: Bruce Springsteen, Bryan Adams, Anastacia, aber die meisten halt von \"Peter\" |
|
|
Hallo Sonja,
vermutlich sollte ich mal ergründen, warum ich keine Sympathie für \"Peter\" empfinde, er ist sicher ein netter \"Kerl\", wenn man ihn näher kennt. Aber leider habe ich schon Probleme, wenn das Kinderprogamm Tabaluga-TV läuft. Ich sollte mal mehr an mir arbeiten. Du hast kein Jazz oder Funk, ich glaube, ich habe keine einzige Deutschrock-CD. Die mittlere \"Nina Hagen\" (noch mit Herwig Mitteregger und Konsorten) kann man ja wohl nicht als Rockphase bezeichnen. Zum Trost habe ich auch kein Country and Western, keine Volksmusi\', auch wenn die Globalkryner das vorspiegeln. Ich sollte mal diesen Thread weiter beobachten, vielleicht finde ich ja einen Anknüpfungspunkt. Viele Grüße Andreas PS Ich würde schon fast eine Thread vorschlagen: welche Radiosender/programme hört ihr? Garantiert liegen wir da gaaanz weit auseinander... |
|
|
Hallo Andreas,
ich denke, du solltest nicht ergründen, warum du \"Peter\" nicht magst. Es ist halt so. Aber, ich kann dir hierzu noch etwas schreiben und zwar Personen aus meinem Umfeld waren vor vielen Jahren auch Anti-Maffay-Fans, aber Peter selbst hat so eine persönliche Weiterentwicklung durchgemacht, daß viele in meinem Umfeld sagen: \"Hut, ab vor diesem Mann\" und auch die Presse schreibt kaum noch negative Berichte von ihm. Hier mußte man vor einigen Jahren noch lange suchen, um überhaupt mal einen Bericht zu finden, in dem nichts negatives über Peter und Band geschrieben wurde. Und welchen Radiosender hörst du??? Ich habe gängige Radiosender an: RSH, NDR 2, von Antenne habe ich mich verabschiedet, die gehen einem auf den Nerv, wenn man die den ganzen Tag hört. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Hallo Sonja,
aus der Senderliste ersehe ich, dass Du im hohen Norden lebst, irgendwo zwischen Hamburg und Flensburg, nette Gegend. Hier im Süden NRWs -fast in Rh-Pf- gibt\'s natürlich kein Radio S-H und auch kein NDR. Meine Lieblingsmusik gibt es leider nicht bei den üblichen Popmusiksendern, daher läuft bei mir selten SWR3, WDR1, HR3 oder einer der lokalen Popmusiksender. Also bei mir sind\'s WDR 3 und 5, SWR 2, HR 2, DLF, manchmal SWR 1 für das ein oder andere Hörspiel. So, die Brötchen müssten nun bald genießbar kalt sein. Viel Spaß am W\'ende. Viele Grüße Andreas |
|
|
Hallo Sonja, danke, ich habs mir notiert. Bin leider noch nicht dazu gekommen, alles aufzuschreiben und einen Drucker hab ich leider z.Z. auch nicht. Vielen Dank für Deine Mühe ! Musik ist eben Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jedem das, was ihm gefällt. Ich hab z.Z. Reinhard Mey \"wiederentdeckt\". Wenn mich meine Freundin, wenn ich bei ihr zu Besuch bin, wecken will, dann legt sie Bon Jovi auf ... ich bin dann in zwei Minuten an der Anlage und dreh leiser. *schmunzel* Gewusst wie *grins* Ich wünsch Euch auch ein schönes Weekend!
|
|
|
Ooooh ich auch, ich auch!
Nein das gibt es ja nicht! So viele Antworten... Wenn ich bei mir rum frage will sich keiner dazu bekennen, aber irgendjemand muß ja die ganzen Alben kaufen. Ach ist das schön ein Maffay-Beitrag! Bin ganz aufgeregt... werde erstmal Eure Antworten lesen. Gibt es denn auch \"junge\" Fans zwischen 20 und 30? Würde mich über KMs sehr freuen! Besonders liebe Grüße an alle Fans! Sabrina |
|
|
Guten Morgen, Sabrina,
es freut mich, daß ich dir mit meiner Frage hier auf der HP so eine Freude bereiten konnte. Es gibt tausende von Fans, die zwischen 20 u. 30 Jahren sind. Denn wenn ich auf Konzerte von Peter bin, sind dort ganz ganz viele in diesem Alter. Hast du schon von anderen Fans KMs erhalten? Warst du schon einmal auf der HP von Peter und dann dort im Gästebuch??? Ein schönes streßfreies und sonniges Wochenende wünsche ich dir und wenn du dir dein Lieblingslied von Peter auflegst, wird das Wochenende noch schöner. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Sonja!
Leider hat sich noch niemand gemeldet, aber das ist nicht so schlimm. Klar kenn ich die Homepage von Peter! Da stöbere ich auch mal ganz gern. Wünsche Dir einen guten Wochenstart! Liebe Grüße Sabrina |
|
|
Hallo Sabrina,
schreibe doch einmal deine Bitte in das Gästebuch von Peter, evtl. bekommst du dort Kontakt mit gleichaltrigen. Weiterhin eine schöne streßfreie Woche wünsche ich dir verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Hi,
ich bin a b s o l u t e r Peter Maffay-Fan seit ich ihn anno 1972 !!! in einem Plattenladen in Oberhausen (Rhld.) für einen Platten-Verkäufer gehalten habe (er gab eine Autgrammstunde in dem Laden, zu der überhaupt keine Leute da waren). Ich habe ihn angesprochen weil ich mit meiner ausgesuchten Platte da stand und sich keiner kümmerte. Sein hinzu eilender Manager hat mich dann aufgeklärt, daß es sich bei dem jungen Mann um \"Peter Maffay\" handele. Ich war keineswegs beeindruckt, da ich ihn überhaupt nicht kannte. Wir haben uns dann aber ganz prima unterhalten, Kaffe getrunken und Kekse gegessen. Ein Autogramm und seine Platte habe ich auch bekommen. Im Jahre 2002 hatte ich dann noch einmal eine persönliche Begegnung mit ihm auf der Loreley. Er hat sich nur äußerlich verändert. Er war genau so nett und sympathisch wie als ganz junger Sänger. Ich hoffe, ich muß nicht wieder 30 Jahre auf die nächste Begegnung warten, dann wäre ich nämlich 90!! LG bellaerna |
|
|
PS:
Ich habe natürlich sämtliche Platten, Alben, CD, etc. von PM bellaerna |
|
|
Guten Morgen, bellaerna,
ich habe eben deinen Eintrag gelesen und finde diese Geschichte mit Peter sehr sehr rührend. Schade, daß ich sie noch nicht auf der HP von Peter bisher gelesen habe und von daher möchte ich dich bitten, schreibe sie doch noch einmal so in das Gästebuch von Peter. Es würden sich bestimmt ganz ganz viele \"Peter-Fans\" daran erfreuen. Noch heute trinkt Peter mit Fans Kaffee und plaudert mit ihnen, wenn er n i c h t unter Zeitdruck steht. Auch ich bin schon jahrelang Fan von Peter, aber seit \"Du\" war er für mich interessant. Als ich dann 1979 das allererste Mal in ein \"Livekonzert\" von Peter war, ab da hat es mich voll erwischt und nicht mehr losgelassen. Weiterhin eine schöne Woche wünsche ich dir und viel Spaß mit deinem Enkelkind verbunden mit lieben Grüßen Sonja |
|
|
Hier noch ein Nachzuegler - auch ich mag den Peter Maffay sehr gerne. Gott sei Dank gibt es Internet Radio und ich kann taeglich die deutschen Radiosender hier in den Staaten hoeren.
Liebe Gruesse and alle Maffay Fans, Andrea |
|
|
Hallo, Andrea,
hiermit möchte ich dir erst einmal herzliche Grüße senden. Da ich nicht weiß, wie weit du informiert über Peter bist. Hier in Kurzform die neusten Nachrichten: Peter ist vor ein paar Tagen \"Ehrenbürger\" von Tutzing geworden, dann wird im Augenblick \"Begegnungen Nr. 2\" geplant und Peter wird wahrscheinlich, noch ist nichts offiziell, im nächsten Jahr bzw. Anfang 2007 damit auf Tour gehen. Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute. Sonja |
|
|
Danke, Sonja - da ist lieb von Dir!!
|
|
|
Hallo Andrea,
mir fällt gerade noch etwas ein! Weißt du, daß Peter in diesem Jahr eine neue CD herausgebracht hat???? Die CD heißt: \"Laut und Leise\", sie ist eine Doppel-CD und ist gleich von 0 auf Platz 1 der Hitlisten gelandet. Für uns Maffay-Fans natürlich eine tolle Bestätigung, daß so ein Künstler nach über 30 Jahren Musikgeschäft dieses potential noch immer hat, so etwas zu schaffen. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, dann bin ich gerne für dich da. Liebe Grüße Sonja Ps.: Eine Vermutung von mir, du bist wegen der \"Liebe\" soweit weggezogen, denn in Heidelberg waren doch einmal \"Amerikaner\" stationiert und vor ein paar Jahren mußten sie Deutschland verlassen. Liege ich da falsch oder ist meine Vermutung richtig?? |
|
|
Sonja,
Halb richtig Ich habe mir schon die neuen Lieder im Internet angehoert und aufgenommen Gruss, Andrea |
|
|
Hallo, genau am 1. Sept., also genau in 10 Tagen sehe ich \"Peter\" in Bremen im \"Aladin\"wieder und zwar habe ich eine Karte für das 40jährige Jubiläum des \"Beat Clubs\". Hier findet eine Fernsehaufzeichung statt und \"Peter\" ist mit dabei. Wie Ihr Euch denken könnt, freue ich mich \"riesig\" darauf. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Du Glueckliche - wuensche Dir viel Spass!!
Liebe Gruesse, Andrea |
|
|
Hallo Sonja, na wie war\' in Bremen ? Ich dank Dir nochmal sehr, für das \"Brieflein\". War wirklich sehr sehr nett von Dir ! Andreas, DU musst hier gar nix mögen ! Aber auch Menschen in Deinem Alter *schmunzel* mögen noch Maffay und Co. Hat Dir jemand gesagt, dass Du ihn mögen musst ? *schmunzel* *dumdidum* Musik ist wie Literatur, der eine mag das, der andere das und \"nur\", weil jemand Maffay-Fan ist, ist noch lange nicht gesagt, dass er andere Musikrichtungen nicht mag. Ich mag z.B. auch sehr JJ Cale. Ganz was anderes als Maffay oder ? Und gegen guten Jazz, hab ich auch nix und Jethro Tull hör ich heut noch gern. Einen Frankie-Boy und einen Dean Martin oder \"I dreaming from a white Christmas\". Eine Ella Fitzgerald und und und, aber wenn ich eine \"Nina\" kreischen höre, lauf ich wie der Blitz, dann machts zisch und weg bin ich. Das tut mir in den Ohren weh, Dir gefällts anscheinend. Also alles Geschmackssache oder ? *zwinker* Nochmals Danke Sonja ! Liebe Grüsse
|
|
|
Hallo Pascha,
hallo alle anderen, die diesen Beitrag lesen werden. Nun ist es schon etwas her, daß ich \"Peter\" wieder gesehen habe und zwar am 1. Sept. 05 bei der Aufzeichnung vom 40jährigen Bestehen des \"Beat-Clubs\" in Bremen. Wurde am 24. Sept. 05 dann auch im Fernsehen ausgestrahlt. Also ich fange einmal meinen Bericht ganz von vorne an. Gegen 18.30 Uhr stand ich also vor dem \"Aladin\" in Bremen und habe mit ganz vielen gewartet, daß die Tür aufgemacht wurde und wir hinein durften. Es dauerte und dauerte. Gegen 20.30 Uhr war es dann endlich soweit, die Tür ging auf und dann ging es los, geschiebe, gedränge, jeder wollte zu erst hinein. Schlimm, schlimm, schlimm, kann ich da wirklich nur schreiben. Alles erwachsene Menschen. Den Platz, den ich im \"Aladin\" immer habe, wenn dort etwas stattfindet, habe ich dann aber auch bekommen. Hier steht man immer etwas höher und man kann über die Köpfe der anderen hinwegsehen. Im \"Aladin\" war eine schlechte Luft und durch die Strahler und vielen Menschen wurde es von Stunde zu Stunde immer wärmer. Ich habe mir zwischendurch Mineralwasser bestellt und das Eis, welches dort im Glas schwamm, habe ich heraus gefischt und mir damit mein Gesicht, Hände und Arme abgerieben, so heiß war es dort. Die Aufzeichnung fing dann endlich um 21. 15 Uhr. Wir wurden eingestimmt, damit auch alles im Fernsehen gut rüberkommt. Ich habe, dann eigentlich nur auf den Auftritt von \"Peter\" gewartet und als er kam, war natürlich alles vorherige vergessen. Für mich war \"Peter\" der Abräumer des Abends. (Die Fans von den \"Skorpions\" werden dies natürlich von ihrer Band auch sagen) Peter und seine Band haben 3 Lieder gespielt:\"Wild Thing\" von \"The Troogs\" - Peters Stimme echt geil bei diesem Lied, sollte er auch auf der kommenden Hallentour ab 1. Nov.05 spielen, dann \"Glaub an mich\" und zum Schluß \"Halt dich an mir fest\", die neue rockige Version. Und dann war der Auftritt von Peter wieder zu Ende. Die \"Beat-Club- Feier\" ging dann natürlich noch weiter und ich bin natürlich auch geblieben, bis zum Schluß und das war um 0.30 Uhr, aber dann war ich auch fix u. fertig und mußte aber dann noch 70 km nach Hause fahren. Als ich Zuhause war, habe ich mir erst einmal einen schönen Weinbrand eingeschenkt, den Abend Revue passieren lassen und gedacht, man oh man, Sonja, ein bißchen gekloppt bist du schon, daß du solche strapazen auf dich nimmst, nur um Peter zu sehen, der dann nur 3 Lieder singt. Aber, was sollst, so etwas macht halt nur ein richtiger \"Fan\" für seinen Star und mein Star heißt eben \"Peter\". Liebe Grüße und ich wünsche euch allen noch ein paar schöne goldene Herbsttage, genießt diese Zeit Sonja |
|
|
Servus Sonja, danke für den Bericht. Glaub ich sofort, dass das ein anstrengender Abend war. Aber wichtig ist doch nur, dass es DIR gefallen hat ! Ich versuch z.Z. noch Karten für Reinhard Mey zu kriegen. Sind auch so ca. 120 Kilometer, aber was solls. Ich möcht ihn einmal gern live erleben. Drücks mir die Daumen, dass ich die noch dawisch (kriege). Liebe Grüsse an Dich Sonja
|
|
|
Moin, moin, Pascha,
na klar, drücke ich Dir die Daumen, daß Du die Karten für Reinhard Mey noch bekommst. Ich weiß, wie es ist, wenn man unbedingt irgendwo hin möchte und weiß noch nicht wie und ob überhaupt!!!! Für Peter bin ich auch schon einmal 900 Km gefahren (Hin- u. Rückfahrt), alles an einem Tag einschl. Konzert. Ich sage Dir, das war aber anstrengend, aber auch hier, hieß das Motto bei mir: \"Kein Weg zu weit\" für Peter Liebe Grüße Sonja PS.: Ich denke, Du schreibst mir, wenn Du im R. Mey Konzert gewesen bist. |
|
|
Hier kurz noch einmal eine Info von mir: Ab 1. Nov. - 1. Dez. 05 geht \" Peter und Band\" in 21 Städten wieder auf Hallentour und zwar mit neuen Liedern aus der CD \"Laut und Leise\" (erschienen 2005) , aber auch mit älteren Songs. Wenn ich auf die letzte Jahre so zurück blicke, gab es immer ca. 3 Stunden und mehr Musik pur von Peter und Band und dies ohne Pause. Eine schöne Woche wünsche ich euch weiterhin und sende allen liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo,
auch ich bin schon ganz gespannt auf die Tour! Wird bestimmt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße Loeckchen |
|
|
Hallo Loeckchen,
gehst Du denn auch ins Konzert????? Und wenn ja, wo???? Liebe Grüße Sonja Ps.: Laut Fernsehen und Presse war der Tourstart gestern in Flensburg wohl sehr sehr gelungen. |
|
|
Hallo,
heute Abend ist er in Frankfurt LG kira |
|
|
Hallo Kira,
wenn Du Zeit hast, dann berichte doch einmal von dem Konzert. Liebe Grüße Sonja |
|
|
hallo,
auch ich bin ein grosser maffay -fan und das seit 1978 gruss hexe |
|
|
Hallo ihr Maffay-Fans,
ja, ja, ja er ist wieder unterwegs \"unser Peter\" Das letzte Mal war ich im Sommer 2004 in Koblenz zum Live- Konzert. Am 25.11. hab ich Karten für Fulda, mein erstes Hallenkonzert von Maffay, ich war bisher immer nur auf open Air Das Konzert wird bestimmt wieder toll, ich freu mich schon riesig. Sind noch welche da, die nach FD gehen? Alle die demnächst auf ein Konzert gehen genießt \"die Ruhe vor dem Sturm\" Es grüßt Euch Sommerwaldfee |
|
|
hallo, nochmal ich........
suche schon seit Ewigkeiten den Song: Lieder, Freunde und Wein , hab den Song auf einer LP mit div. Interpreten und genau an diesem Lied von Maffay springt die Platte.........könnt ihr mir helfen??? Die Platte ist so ca von 1974 ?? Gruss Hexe |
|
|
Hallo,
wie nicht anders zu erwarten, war das Konzert superschön *schwärm*. Ich hatte im Gegensatz zu den bisherigen Konzerten keinen Sitzplatz auf dem Rang, sondern stand ziemlich dicht vor der Bühne. So nah habe ich ihn noch nie gesehen Da ich schon ewig nicht mehr auf der Maffay-Homepage war, war die neue (bzw. fehlende) Besetzung der Band schon irritierend. Aber so wie sie jetzt zusammen spielen, passt es einfach (auch) gut . Und was die anderen jetzt so machen, hör ich mir einfach mal an. Das Konzert fing mit einem eher ruhigen Teil an, also überwiegend recht leise, wurde aber auch richtig laut und schön rockig. Da merkt man auch die Veränderung in der Besetzung. Das hätten sie aber stundenlang weitermachen können. Die neue Bühne ist sehr \"laufintensiv\" und er hat lange Wege zurück gelegt, um sich wirklich allen Fans, auch denen seitlich auf den Rängen zu zeigen, Treppe runter rennen, um Hände zu schütteln, wieder rauf, um weiterzusingen. Unglaublich, welche Energie dieser Mann hat und welche anziehende Art, mit dem Publikum umzugehen. Das Konzert war viel zu schnell vorbei, und ich beneide alle, die das Erlebnis noch vor sich haben. LG kira |
|
|
Hallo Kira und alle anderen \"Maffay-Fans\",
die Eintrittskarten liegen bereit und morgen gehts wieder einmal los und zwar nach Bremen. Freue mich wieder einmal \"r i e s i g\". In diesem Jahr habe ich \"Peter\" 7 x gesehen und es ist immer wieder anders und immer wieder aufregend. Bei jedem Konzert treffe ich liebe Menschen wieder, welche ich bereits jahrelang kenne. Diese habe ich aber nur kennengelernt, weil es Peter gibt und dafür bin ich dankbar. Liebe Grüße Sonja Ps.: hexe163 - Ich habe nachgesehen, aber dieses Lied habe ich auch nicht. Schreibe doch einmal einen Eintrag ins Gästebuch von \"Maffay\", bei Anfragen wurde hier bereits vielen geholfen, sogar das Büro von Peter in Tutzing hilft dir evtl. weiter. |
|
|
Sehe gerade, daß ich hier meinen letzten Beitrag vor 5 Monaten geschrieben habe
und in Sachen \"Peter\" gibt es auch etwas neues zu berichten und zwar hier die \"News\": In diesem Jahr geben \"Peter u. Band\" noch einmal 6 Open-Air Konzerte und zwar unter dem Motto: \"Just For Fun\", dann erscheint im Okt. 06 eine neue CD und zwar \"Begegnungen 2\". Dies ist ein Projekt, wo Peter mit 14 anderen europäischen Stars für Kinder in Not spielt und hiermit geht er auch \"2007\" auf Tour. Liebe Grüße Sonja |
|
|
Hallo Sonja,
Lieb von Dir uns auf dem Laufenden zu halten!! Wann ist Dein naechstes Konzert??? Liebe Gruesse aus dem sonnigen und warmen Sueden Amerikas, Andrea |
|
|
Hallo Andrea,
am 22. Juli 06 gibt Peter im Heidepark/Soltau ein Open Air-Konzert und ich bin dabei und sogar beim Soundcheck darf ich schon zu hören. Freue mich schon riesig darauf. Andrea, über das neue Projekt von Peter - \"Begegnungen II - Eine Allianz für Kinder\" ist noch nicht so viel bekannt. Aber, die Info, die ich habe, gebe ich gerne weiter und zwar handelt es sich hier um eine musikalische Weltreise, die auch an humanitäre, soziale und ökologische Brennpunkte des Globuses führt. Es ist eine Partnerschaft mit dem Kinderhilfswerk \"World Vision\". Als musikalische Gäste wirken mit: Ruslana, Zola, Cesaria Evora, und Robert Wells. Insgesamt sollen es 14 Künstler werden, aber diese 4 Namen wurden in der Pressemitteilung genannt. Alle hier genannten Künstler sind selbst in soziale Projekte eingebunden, wie z.B. Tschernobyl-Initative \"Kinder des Frühlings\", AIDS-Projekt \"Emdeni Children`s Home, Organisation \"CIZE\", Aus- u. Fortbildung für Kinder oder aber Kinderhilfsstiftung \"World Childhood Foundation. Geplant sind im Rahmen von \"Begegnungen II\" ein Making-of-Film, ein Album im Sept. 2006 mit allen 14 teilnehmenden Künstlern und wie bereits geschrieben, im Frühjahr 2007 eine Tournee mit Peter und diesen Künstlern. Andrea, liebe Grüße aus den nassen \"n i c h t\" sonnigen Norddeutschland Sonja |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
habe einen 2. Teil mit dieser Überschrift in diesem Forum eröffnet, also nicht wundern, daß hier dann keine neuen Einträge zu lesen sind. Liebe Grüße Sonja |
|
|||
|
|
und ich? *Lichtausknippsundtürzuklapp* LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.