neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Restaurantempfehlung in Bremen benötigt!

Vom 21.02.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß ich bin ein bischen spät dran, aber ich möchte so gerne mit meinem Göga heute abend essen gehen. Das Restaurant wo wir eigentlich hin wollten hat leider heute Ruhetag Welt zusammengebrochen!
Jetzt such ich irgendwas in Bremen oder Stuhr - Syke, am liebsten Italienisch, klein, gemütlich, kuschelig und natürlich lecker! Hab schon gegoogelt und diverse Freunde nach empfehlungen gefragt aber irgendwie kam da nichts bei raus. zum Heulen
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Vielleicht so etwas wie das Pumpenhaus, das find ich toll. Möchte aber gerne mal etwas neues ausprobieren.

LG

Tatinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Tatinka,
Das Pumpenhaus kenne ich nicht , wo ist das denn?
Wir waren zu einem besonderem Anlass mal im \"Al Pappagallo\"(Bremen), etwas teurer (Man gönnt sich ja sonst nichts Na!) aber wirklich sehr gut. Nun weiß ich aber den Ruhetag dort nicht.
Gruß Gypsy

Vom 21.02.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Hallo Tatinka,

bin ja schon eine Weile von Bremen weg, aber die letzten beiden Male waren wir syrisch essen. Sehr lecker!! Ambiente und Kellner auch sehr nett. Lachen

Restaurant liegt am Hillmannplatz (beim Marriott Hotel; Nähe Bahnhof). Die haben heute auch auf...

Hier der Link dorthin:

Palmyra

Dann gibt es noch das \"El Mundo\" in Bremen-Walle. In-Bistro, immer voll, unglaublich leckere Küche, angenehme Preise, alles frisch zubereitet, selbst das Eis ist selbstgemacht. Da gibt es dann auch mal so Exoten wie Roseneis etc. Wird auch sehr schön auf dem Teller angerichtet. Sorten jeden Tag wechselnd.

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist... aber früher konnte man dort keinen Tisch vorbestellen. Entweder mußte man gleich zur Öffnung hingehen oder eben auf gut Glück und warten bis ein Tisch frei wird. Ich habe gerade nachgeschaut, fand es früher schon gemütlich, aber sie sollen jetzt ein neues Ambiente haben. Die HP ist auch neu! Heute auch geöffnet!

Speisekarte kannst Du dort auch komplett einsehen. Und die Aufläufe dort.... mmmmh, zum Reinlegen!! hechel...

Hier der Link: El Mundo

Beide Restaurants kann ich guten Gewissens empfehlen. Das Pumpenhaus kenne ich auch nicht. traurig

Liebe Grüße von *~Manu~* Na!

Vom 21.02.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wow, danke für Eure (wie immer) schnelle Hilfe.
Also erst mal vorweg, das Pumpenhaus (Bellavista) ist gegenüber vom Wasserturm (oder wie wir sagen die umgedrehte Kommode), direkt an der Weser. Wirklich super lecker und ein ganz tolles Ambiente, die Küche ist mit im Restaurant und es gibt frische Nudeln. Mmmmhhhh...

Die Tipps sind klasse (für mich) aber irgendwie gehen heute die Meinung von Göga und mir doch etwas auseinander. Jajaja, was auch immer! Syrer find ich klasse, er hat leider mal schlechte Erfahrung gemacht. Also fällt das schon mal flach. Und von der guten Küche im El Mundo hab ich auch schon gehört, nur soll es da nicht wirklich \"romantischer Abend\" geeignet sein. Sehr laut! Schade, aber das werd ich auf jeden Fall noch mal testen wenn wir ein paar mehr sind. So werde jetzt mal meinem Göga das Al Pappagallo vorschlagen.

Werden dann morgen berichten wo wir gelandet sind.

LG und ganz doll bedankt

Tatinka

Vom 21.02.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Tatinka,

hat er im Palmyra schlechte Erfahrungen gemacht oder anderswo? Gut, wir waren auch erst zweimal da... ist ja auch immer ein bißchen weit von hier. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, wir sind da halt hin, wenn wir bei der Family in Bremen waren und waren jedesmal begeistert.

Ok, im El Mundo ist viel Rummel, eben weil es ja sooo beliebt ist. Beim letzten mal hatten wir dort einen Weibertreff mit 6 Frauen. Irgendwann nimmt man das Gemurmel gar nicht mehr wahr, weil man sich selbst soviel zu erzählen hat. *schnatter* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Persönlich mag ich es ganz gerne, wenn ein Laden \"brummt\". Kann dabei herrlich abschalten... Lachen

Das habe ich jetzt schon öfters gehört, daß das El Mundo mittlerweile auch schon einen Namen im Bremer Umland hat.

Ich hätte sonst noch den Tipp für ein Türkisches Lehmofenrestaurant. Da auf keinen Fall unangemeldet hingehen!! Lange Wartezeiten (unangemeldet) oder eben vorher reservieren! Sie haben mittlerweile allerdings auch einen zweiten Laden (habe ich gehört), so daß sich die Besucherzahlen vielleicht mittlerweile etwas verschoben haben könnten. Aber dort haben wir auch immer sehr gut gegessen. Romantisch... also, ruhig ist es da auch nicht gerade... aber lecker. hechel...

Tendüre

Ist zwischen Hbf und Innenstadt... Aber ich denke auch, Italiener ein bißchen gehobener, ist wohl für einen heutigen romantischen Abend am Besten geeignet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 21.02.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hallo,
oh ja, in dem besagtem Lehmofenrestaurant waren wir auch schon! hechel... TOTAL LECKER!!Ich merke mir dann mal den Syrier, denn diese Küche kenne ich überhaupt nicht. Mal gucken ob ich meinen Schatz dazu überreden kann. Er ist immer etwas skeptisch Jajaja, was auch immer!....(und dann doch begeistert) wenn ich mal etwas außergewöhnliches vorschlage.
Schönen Abend wünsche ich Euch!!
GlG Gypsy

Vom 21.02.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Gypsy,

wenn Dein Mann schon im Tendüre war und es ihm dort geschmeckt hat, dann dürfte es ihm auch beim Syrer schmecken. Soooo außergewöhnlich und anders ist die Küche auch nicht gegenüber dem türkischen Restaurant, obwohl trotzdem nicht zu vergleichen. Ich meine nur, wenn er zum Türken geht, dann kann es auch zum Syrer gehen. Na!

Schlimmer sind da schon eher die, die sämtlichen fremdartigen Küchen skeptisch gegenüberstehen. *wattdebuurnichtkennt...*

Wenn Ihr zum Palmyra geht, dann werdet Ihr vorweg erst mal in so eine gemütliche Ecke gelotst. Da gibt es dann zur Einstimmung erst mal Tee (ich glaube, das war schwarzer) mit Kardamom. *mmmh* hechel...

Und wenn Ihr Euch dann entspannt und ausgetrunken habt, dann werdet Ihr zum Tisch geführt. Wir haben uns alle für eine Vorspeise entschieden und die gibt es in verschiedenen Größen. Die Größe richtet sich nach der Anzahl der Schälchen. Da wir alle uns für eine Vorspeise entschieden haben (ist bei vielen Gerichten schon mit dabei), hatten wir zig einzelne kleine Schälchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen über den gesamten Tisch verteilt. Weiß nicht, waren bestimmt so 24 kleine Schälchen auf dem Tisch. BOOOIINNNGG....

Jeder hat dann überall mal genascht. Da bekommt man dann schon so richtig Hunger auf das Hauptgericht. hechel...

Das Hauptgericht war dann individuell, jeder, was er halt so mag. Und zu dem Menü gab es dann auch noch einen oberleckeren Nachtisch. Wechselt allerdings immer etwas. Beim ersten mal hatte ich so eine Art Milchreis (und ich mag normalerweise überhaupt keinen Milchreis *bäh*), aber dieser war etwas flüssiger und dunkler (wahrscheinlich durch die Gewürze und den Zimt oder was auch immer) und ich hätte mich da reinlegen können. Dazu gab es dann noch eine Kugel Vanilleeis und so ein Gebäck (Name habe ich schon wieder vergessen... *ups ... *rotwerd*), daß so ein Mürbegebäck mit Feigen war. Der Teller war dann noch hübsch mit einigen Früchten (u. a. Sternfrucht) und mit einer süßen Soße verziert. Alleine nur für den Nachtisch würde ich da schon immer wieder hingehen... *reinleg*

So, hoffe, ich habe Euch jetzt Appetit gemacht!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 21.02.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hallo Manu,
mmmmhhhh, ich könnte sofort losgehen und einen Tisch reservieren. Werde Dir auf jeden Fall schreiben(dafür markier ich Dich nun zum Freund,damit kenn ich mich noch nicht so recht aus... ) wie es war, denn Göga hat eben Deinen Bericht gelesen und ist nicht abgeneigt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
DANKE!!!!!!!!!
Glg Gypsy

Vom 22.02.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Tatinka,

einige Lokale in Bremen kann ich auch noch anbieten.

\"Schröter`s\", Altstadt, Schnoor 13
Bistro-Ambiente, Mix aus asiatischen (Tunfisch mit Sesam-Wok-Gemüse), französichen (Stubenküken in Trüffelsauce) und bürgerlichen Gerichten (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln). Preise 16-24 EUR.
Kein Ruhetag

\"Aioli\" (spanisch), Altstadt, Schnoor 3-4
Quirliges aber gemütliches Restaurant . Dicht an dicht stehen leckere Tapas am 4 m langen Tresen. Auch die Hauptgerichte schmecken: Poulardenbrust maurische Art mit Blattspinat oder Fischtopf Marbella oder Lammbraten mit Aprikosen. Preise 10-15 EUR. Kein Ruhetag

Viel Spaß in meiner alten Heimat

LG
Schrat

Vom 22.02.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Tips.

Wir waren gestern im Amtsfischerhaus (Schnoor).
Vom Ambiente war es eher nicht das was mir so vorschwebte als wir beschlossen
haben essen zu gehen (aber ich bin da ja doch manchmal flexibel Na!)
es war eher so uhrig bis rustikal. Aber als wir so durch den Schnoor schlenderten war uns beiden irgendwie absolut nach Fisch und wir wurden wirklich belohnt, das Essen war oberklasse! Alles wurde frisch zubereitet, und das hat man auch geschmeckt (na gut das hat man natürlich auch bezahlt, aber man gönnt sich ja sonst nichts).

Danke und LG

Tatinka

Vom 22.02.2005 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ein Lokal will ich Euch noch schnell empfehlen, allerdings unbedingt reservieren, weil immer voll und nur mittwochs, freitags und sonnabends am Abend geöffnet:

Das \"Casa di Italia\" in Syke, in der Hauptstraße Nr. 44. Hier kocht unser aller liebster Koch und Freund Pino italienisches Futter vom allerfeinsten! Partyservice und ähnliches gibts auch für große Gesellschaften!

Besser kann man in unseren Gefilden nicht italienisch essen!

Tel.: 04242-6204

LG Helga

Vom 22.02.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Helga (Nachbarin Na!)

Eigentlich wollten wir in Syke bei Medio essen gehen, da die aber wie schon geschrieben Montags Ruhetag haben, war mein nächster Versuch das \"Casa di Italia\" (hatte hier schon so viel gutes von gehört) aber die hatten nur bis 19.00 auf, und das war leider mit Babysitter und so ein wenig zu früh. Wird dann aber nach dem Medio eines der nächsten Restaurants sein was getestet wird.

LG aus Weyhe

Tatinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: