Puzzeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
bräuchte mal eure Hilfe. Habe mein allererstes größeres Puzzle fertig und schon beginnen die Probleme. Bisher hab ich immer auf einem Karton gepuzzelt. Würde jetzt natürlich gerne eine neues Puzzle anfangen, hab aber keinen Karton mehr. Wie siehts mit Puzzleklebern aus. Kann ich, wenn ich die verwende mein Puzzle vom bisherigen Karton runtertun und ihn wieder verwenden? Ach ich kenn mich so gar nicht aus...hoffe ihr könnt mir helfen. LG FlöliS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!!
Das wollte ich auch mal wissen, was man für einen Kleber nimmt, wenn man ein Puzzel zusammenkleben und evtl in einen Rahmen machen möchte? Habe mir vorgestern zwei Puzzel gekauft und würde eines gerne am Ende aufhängen! Kann uns jemand Tipps geben?? Gruss aus dem Schwarzwald Pausini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
hallöle......
ich nehm\' zum puzzle aufhängen immer die sogenannten rahmenlosen rahmen. das sind die einfachen rahmen mit ner glasplatte davor. hinten isses billigstes spanholz. gibts in den unterschiedlichsten größen angefangen bei fotogröße bis 100x70 cm. ist denk ich besser als aufkleben, denn sie sind wiederverwendbar und schonen das puzzle. gibts eigentlich ziemlich oft zu kaufen in den unterschiedlichsten geschäften (große elektronikmärkte z.b.) und sind auch recht preiswert (ich glaub alle unter 20 euro). ausser man will dass das glas entspielgelt ist, dann sind sie teurer. aufgehängt werden sie an nägeln/schrauben in der wand, je nach größe des rahmens variiert die anzahl gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal ich....
hier mal eine übersicht welche dinger ich meine. gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo und guten Morgen (?) liebe Puzzler,
meine Eltern waren und sind leidenschaftliche Pizzler und haben mich ebenfalls angesteckt. Mein Vater hatte einmal einen Puzzlekleber gekauft und festgestellt, dass das ganz normaler Tapetenkleister ist. Also kauft nicht die kleinen, viel zu teuren Puzzlekleber, sondern geht lieber in einen Baumarkt. Und wieGorgX schon gemeint hat, kauft da dann noch einen Bilderrahmen ohne Rahmen. So hänge ich meine Puzzles immer auf. Liebe Grüße vom Gartenschaf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die sind aber schon ganz schön teuer, oder?
Bin schon voll auf Entzug. Bei Müller gibts jetzt schöne, billige Puzzles (1000 Teile 5,99), werde ich mir heute Mittag mal gleich eines besorgen... Wieviele Teile haben denn eure Puzzles so? LG FlöliS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hi!
Wer aber vorhat, sein geklebtes Puzzle irgendwann einmal wieder auseinander zu nehmen, vergesst es! Das habe ich einmal gemacht. Durch den Puzzlekleber (stimmt, ist wirklich nur sowas wie Kleister) wird die Motivoberfläche von der Pappunterlage gelöst, und geht überall ab! Das Puzzle konnte ich wegschmeißen. Ist allerdings schon über 20 Jaher her, aber ich denke, Kleister ist Kleister geblieben, oder? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallöle.......nochmal
wenn man solch einen rahmen nimmt, dann benötigt man keinen extra kleber dafür, macht das puzzle nur unnötig kaputt, das stimmt. und sooo teuer sind die doch nicht.... ein 1000 teile puuzle passt je nach form auf einen 50x70 oder 60x80 rahmen : preis 9 euro oder 12,5 euro. ich find, dass das geht. im allgemeinen sollten sie bei mir mindestens 1000 teile haben...sonst macht die sache keinen spass....darunter brauch man ja nur ein oder zwei tage für..... manggels platz ist mein größtes ein 3000 teile puzzle.... hab aber schonmal bei jemandem zeitweilig an eine 9000 teile puzzle mitgearbeitet gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Gibts bei euch keine Billigläden? (Sonder- und Restposten)
Da bekommt man solche Rahmen meist etwas günstiger, als woanders. Einfach mal stöbern. Im Übrigen hänge ich meine Bilder auch mit solchen rahmen auf, da mir das kleben auch zu umständlich ist und man kann so auch viel besser den Staub abwischen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei Kleister und auch Puzzlekleber sich oftmals die Ecken ablösen und einfach runterfallen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
9 bis 12 Euro? Also wenn ich bedenke, dass mein neuestes Puzzle (komme gerade direkt vom Laden) nur 5,99 gekostet hat, dann finde ich es shcon ziemlich happig.
Hab mir auch extra die Puzzlekleber angekuckt und da stand drauf, dass man die Puzzle auch wieder auseinander nehmen könnte (hab ich eh nicht vor)... Find ich schon ziemlich krass, wenn das dann gar nicht funktioniert... LG FlöliS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Guten Abend,
zum Puzzle-Kleber kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch keins meiner Puzzle aufgehängt habe. Das liegt aber daran, das es fast nur Krimi-Puzzle sind, die ich lege. Da kann man den Fall nur lösen, wenn man das Puzzle gelegt hat, wobei das Motiv völlig unklar ist. Manches Mal eine verzwickte Angelegenheit, aber wer Krimis und die herausforderung liebt, sollte es mal damit probieren! Und noch ein Tip: Nach Weihnachten kann man bestimmt wieder sehr günstig Puzzle bei Ebay ersteigern LG von En |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Engelsaura,
na davon hab ich ja noch nie gehört. Glaube allerdings nicht, dass das was für mich ist. Puzzle zur reinen Entspannugn, da will ihc nicht auch noch nachdenken LG FlöliS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo zusammen,
ich würde mich auch mal nach diesen rahmenlosen Bildhalter umschauen. Im schwedischen Möbelhaus habe ich letztens für einen 50x70 Rahmen 5,98 Euro bezahlt. Meine zusammengeklebten Puzzle haben sich nachher immer irgendwie verzogen, außerdem braucht man ja auch noch einen Aufhänger. LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallöle.....
bei den rahmenlosen brauch man keinen aufhänger. in den clips, die die scheibe an der spanplatte festhalten ist ein loch drin. nagel oder schraube in die wand und dann kann das bild daran aufgehängt werden. gruß gorgx |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine