Rätsel der Woche (KW 45)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Hier erst einmal die Lösung zum Rätsel \"Tour de France\": Der hinterste Rennfahrer kann seine Helmfarbe nur dann wissen, wenn beide Vordermänner je einen grünen Helm hätten. Dann hätte er einen gelben Helm auf. Der mittlere Rennfahrer weiß nun, dass er und sein Vordermann nicht beide einen grünen Helm aufhaben, da sein Hintermann nichts sagt. Also haben er und sein Vordermann entweder beide einen gelben oder einer einen gelben und einer einen grünen Helm auf. Der mittlere Rennfahrer sieht bei seinem Vordermann einen gelben Helm, so weiß er nicht, ob er auch einen gelben oder ob er einen grünen Helm auf hat. So schweigt er. Der vorderste Rennfahrer schließt nun aus dem Schweigen seiner Kollegen, dass diese ihre Helmfarbe nicht ermitteln können. Er vollzieht die Gedanken seiner Kollegen nach und kommt dann folgerichtig zu dem Schluss, dass er einen gelben Sturzhelm trägt. Und weil es so lustig war, kommt hier das Rätsel für die 45. Kalenderwoche: D i e F a h r k a r t e Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wusste der Fahrer, dass der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte? Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus. Die Lösung gibt es (spätestens) nächste Woche! Gina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Huhu...
wenn man die Lösung ahnt- soll man sie dann posten?!? Oder vermiest das den spaß für die Anderen? Danke, und lieber Gruß Scgnette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Gina,
ich sende Dir mal eine KM, gib mir doch bitte auch auf diesem Wege Nachricht, ob ich recht habe. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2004 |
um den anderen den spaß nicht zu vermiesen, schreibe ich dir eine ebenfalls eine KM!
gruß pega Gib mir ein Kochbuch und eine saubere Küche, und ich mache das Beste daraus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Hallo!
Bitte schreibt keine Lösungen als Antworten auf, sonst geht den anderen Ratefüchsen ja der Spaß verloren - falls Ihr glaubt, die Lösung zu wissen oder Ihr noch einen Tip braucht, schreibt mir einfach eine Kurzmitteilung. Die richtige Antwort findet Ihr dann nächste Woche im neuen Rätsel. Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
schreib mir doch bitte die lösung kann net so lang warten bin nächste woche krankenhaus danke lg
karo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine