Adventskalender
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
dieses Jahr will ich mal andere Adventskalender verschenken und suche dafür noch ein paar Anregungen. Bin für alles öffen... Danke the_pumpkin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi Pumpkin,
findest du nicht, dass deine Formulierung etwas zu allgemein gehalten ist? Du wirst wohl deinen Grund haben, diesen Thread ins Forum für Desserts und Süßspeisen zu stellen, aber mir bleibt er leider verborgen Wenn du gute Tipps bekommen möchtest -und die kannst du hier in Hülle und Fülle von total netten Leuten bekommen- dann versuch doch mal ein bisschen konkreter zu werden, schließlich ist in weniger als einem Monat der erste Dezember und du hast noch was vor dir, wie mir scheint. VG Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi,
nu isser nicht mehr in Desserts ich denk eher Du willst einen basteln ...aus 24 kleinen Pappnikoläusen mit ner Süßigkeit drunter oder so ..... lg moorhenne chefkoch .de Moderatorin Desserts & Süßspeisen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Hi Pumpkin,
ich trinke auf Arbeit immer meine Kanne Tee, demzufolge habe ich übers Jahr gesammelt viele Teeschächtelchen (ich hebe auch andere kleine Kartons auf). Jedes Schächtelchen wird mit einer Serviette ausgelegt und beliebig mit Süßigkeiten befüllt und schön verpackt (meist silberne Schleifchen und einheitliches Papier) und erhält natürlich eine Nummer. Auf einem kleinen Tischchen oder Regal werden dann die 24 Päckchen angeordnet. Ist eine schöne Weihnachtsdeko. Einige Süßigkeiten kaufe ich schon als kleines Päckchen (z.B. Tick-tack, Hanuta o.ä.) In einer Streichholzschachtel kann dann auch mal ein String-Tanga verpackt sein und es ist auch ein Päckchen wirklich mit Tee dabei. Nur leider habe ich nichts mehr davon, mein Töchter sind mittlerweile aus dem Haus und jede nimmt ihre 24 Päckchen mit... Auch dieses Jahr wollen sie wieder ihren Adventskalender und ich muss bald 48 Päckchen packen! Viele Grüße Mummelnine P.S. Als meine 2 Töchter noch zu Hause waren, habe ich 24 Päckchen gepackt und es wurde ausgelost, wer an den gerade und wer an den ungeraden Tagen öffnen durfte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Pumpkin
Da mich meine Mutter selten sieht, bekommt sie einen Foto-Adventskalender! Auf ein A4 Blatt die 24 Türchen aufzeichnen (ich bearbeite das Papier noch mir Serviettentechnik) und 3 Seiten der Türchen einschneiden. In der gleichen Anordnung und Größe auf dem PC die Bilder anordnen, ausdrucken. Das Foto-Papier hinter das Türchen-Papier kleben. FERTiG Viel Spaß beim Basteln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo...
Danke an die die eine tolle Idee hatten und sie mir verraten haben. Überlege aber selber immer noch und könnte mir einen Dessert Adventskalender auch gut vorstellen. Vielleicht aber auch ein andere... Alles ist möglich !!! LG the_pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
Also was hälst du davon, kleine stoffsäckchen zu nähen (simpel und schnell), sie an eine schnur zu packen und zu befüllen?
LG Kirsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
Hallo!
Ich habe letztes Jahr von meiner Süßen einen \"Adventskalender\" bestehend aus den ausgefallensten Süßigkeiten geschenkt bekommen. Da ich sehr gerne nasche und gerade immer Neuheiten oder unbekannte Sorten hier bekannter Marken probiere, war das ein echter Knaller! Da waren unter anderem die ausgefallensten Schokoriegel und diverse amerikanische, kanadische und australische Süßigkeiten bei. Sie hatte die Sachen im Internet gekauft bei einem Onlineshop mit Importsüßigkeiten und - getränken unter www.americancandy.de Ich hoffe, Dir gefällt die Idee, melde Dich mal! grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren einen Adventskalender aus Holz gesägt und dann angemalt, dann habe ich noch kleine Strümpfchen gemacht, diesen fülle ich jetzt jedes Jahr neu. Ein Kalender für die Ewigkeit. Wenn du ihn sehen möchtest, ich habe ein Bild in meinem Fotoalbum. Wobei ich denke, dass es für dieses Jahr ganz schön knapp werden würde. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo, habe letztes Jahr einen Adventskalender bekommen für Leseratten. \"Fürchtet euch nicht...Weihnachten wird spannend\" Der illustrierte Adventskalender mit versteckten Geschichten von Klugmann/ Mathews.Von Klugmann/Mathews gibt es auch \"Eine schöne Bescherung, Thriller, Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. Advent, Advent - ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei,dann drei, dann vier - dann steht der Mörder vor der Tür. Ein Killer soll im Auftrag des Herrn den Racheengel spielen. Kurz vor der Tat beginnt es zu schneien, und sein Plan gerät ins Schleudern..... Was bis zur Bescherung passiert, bleibt ein Geheimnis....es sei denn, Sie nehmen ein Messer und schlitzen (Vorsicht!Blut verdirbt das Papier) die Seiten hinter den Zeichnungen auf. Geduldige Leser beginnen am 1. Dezember und lesen täglich 1 Kapitel. Die anderen kommen in die Hölle. Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
ich habe im letzten Jahr Adventskalender mit Geschichten und Gedichten zur Advents- und Weihnachtszeit verschenkt: Papier in bunten Farben nehmen. Jedes beschriftete Blatt zweimal falten, das gefaltete Blatt oben links lochen und unten rechts mit der jeweilig gewünschten Adventszahl versehen. Durch das Loch Sternchendraht ziehen und die 24 gefalteten Blätter an einem langen Sternchendraht nebeneinander aufhängen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo, wir haben über dieses Thema so viele aktuelle Threads, da müssen jetzt nicht auch noch die alten ausgebuddelt werden. Ich mache hier mal zu. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine