Rätsel der Woche (KW 44)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Damit Ihr Eure grauen Zellen auf Trab bringt, kommt hier das Rätsel für die 44. Kalenderwoche: T o u r d e F r a n c e Bei unser Tour de France starten nur drei Fahrer. Zwei weitere angemeldete Fahrer haben sich kurzfristig entschuldigt. Unsere drei Fahrer am Start haben allerdings auch ein Handicap: keiner kann seinen Kopf drehen und nach hinten schauen. Die Rennleitung hat fünf Sturzhelme, drei gelbe und zwei grüne. Die drei Rennfahrer stellen sich hintereinander auf. Die Rennleitung setzt nun jedem Rennfahrer einen Sturzhelm auf. Und dann wird das Rennen gestartet. Unsere drei Fahrer sollen solange fahren, bis einer sicher weiß, welche Farbe sein Sturzhelm hat. Nach vielen langen Stunden des Grübelns und Fahrens ruft der erste Fahrer die Farbe seines Helms. Welche Farbe hat sein Sturzhelm und wie konnte er die Farbe ermitteln? Die Lösung gibt es (spätestens) nächste Woche! Gina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2004 |
HAllo Zusammen,
ich kenne die lösung, nur verderbe ich keinem den spaß wenn ich es jetzt schon verrate? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
hallo, ich denke mal er hatte einen gelben Helm, dass konnte er herausfinden indem er die beiden anderen Fahrer vorfahren lies, da er dann gesehen hat, dass die Helme der anderen beiden grün sind und es davon nur zwei gibt, wusste eer das er einen gelben haben muss, überholte die anderen beiden und sagte die Lösung. Lieben Gruß montana73 es kann nicht immer Regnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Die genaue Lösung steht beim \"Rätsel der Woche (KW 45)\"!
Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine