neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalender vaus Klopapierrollen

Vom 01.10.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

Ich suche eine Anleitung für so einen Adventskalender. Voriges Jahr hatte ich noch einen Link zu so einer Anleitung, aber leider habe ich den irgendwie verloren. Welt zusammengebrochen
Bin schon am Klorollensammeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und würde den Adventskalender gerne demnächst basteln, da ich in der Vorweihnachtszeit sehr viel arbeiten werde.

Bin für jeden Link und jeden Tip dankbar !

Liebe Grüße

Claudia OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach ja ich habe in der Eile noch vergessen, dass der Adventskalender eine Tannanbaumform hat !

Liebe Grüße Claudia

Vom 02.10.2004 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Claudia,

vielleicht hilft Dir die Seite ja weiter. Ich weiss zwar nicht, ob es das richtige ist, aber schau doch mal selbst drauf.

http://www.ifak-kindermedien.de/kib_adventskalender.htm

Oder meinst Du so etwas

Adventskalender Tannenbaum aus Klopapierrollen

Die Anleitung hört sich zwar etwas kompliziert an, ist aber ganz einfach und sieht superdekorativ aus.

Von Renate

Das brauchst du:

2 Rollen Geschenkpapier
Tortenkartons
ca. 30 leere Toilettenpapierrollen
24 runde Filzstücke (passend zum Geschenkpapier)
Gold- oder Silberband
goldene oder silberne selbstklebende Zahlen (1-24)

Und so geht\'s:

Als erstes beklebt man einen Tortenkarton und die Kartonrollen mit Geschenkpapier.

Die erste Kartonrolle teilt man in 4 gleiche Stücke auf, das geben die Füße.

Darauf kommt dann der erste Tortenkarton. Nun klebt man 8 Kartonrollen mit der Öffnung nach vorne auf den Kreis. Die Rollen müssen aber über den Tortenkarton herausschauen, da werden später die Runden Filzkreise mit einem Band - sozusagen als Verschluss - befestigt.

Tortenkarton drauf, jetzt eine Kartonrolle in drei Teile schneiden und in der Mitte aufkleben (dient als Abstandhalter - sieht schöner aus so).

Den nächsten Tortenkarton etwas verkleinern mit dem Zirkel, ausschneiden, beziehen und drauf kleben.

Jetzt kommen 6 Kartonrollen verteilt auf den Karton.

Tortenkarton drauf - Abstandhalter - kleinerer Tortenkarton - 4 Kartonrollen - Tortenkarton - Abstandhalter - noch kleinerer Kreis - 3 Rollen - wieder Kreis - Abstandhalter - Kreis - 2 etwas gekürzte Rollen - Kreis - Abstandhalter - Kreis - die letzte Rolle.

So jetzt noch das Füllen!!

Filzstücke an den Rändern der Rollen aufkleben, zur Zierde Bändchen drum binden, Zahlen drauf, fertig. Das oberste ist natürlich der 24.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lieben Gruss

Osiris

\"\"

Vom 02.10.2004 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Osiris !

Ja, das hört sich gut an. Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe aber es sieht bestimmt super aus und ich werde das mal versuchen !

DANKE nochmals !

LG claudia

Vom 04.10.2004 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_frühlingsrolle Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia!

Kannst ja auch mal unter www.creadoo.com nachschauen. Das ist eine große und tolle Bastelseite. Sind sehr viele schöne Themen vertreten!

Grüßle
Mini Frühlingsrolle

Vom 13.11.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZukerSchneke Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Boah diese seite is ja sooooo coool!

Ihr habt mir echt bei meinem \"adventskalender-für-den-schatz-basteln-problem\" geholfen!

Aber vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar mehr tipps für die füllung!

LIEBE GRÜßE ...

Vom 11.11.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dextro-moni Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung für einen Klopapierrollen-Adventskalender.

Hier habe ich was schönes entdeckt und es ist nicht so schwer. Viele Weihnachtsmänner....

Viele Weihnachtsmänner

viele grüsse dextro-moni

Vom 12.11.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubyF95 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Guck doch mal hier rein .. leelaglitzer.de/2008/11/adventskalender-weihnachtsstadt/#more-67) - Das ist eine Adventskalender-Weihnachtsstadt aus 24 Klopapierrollen. Sieht aufwändig aus, aber sehr schön.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: